Team vom Gladbacher

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:32
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:28
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:26 Tor:
Paderborn

Abwehr:
Toprak

Mittelfeld:
Joao Victor

Sturm:
Paco Alcacer
Bin dann doch überrascht, dass du gleich 6x auf sogenannten Mumpitz baust. Na ja, wirst schon wissen, warum.

Reus rockt Lewa. Havertz kickt Sancho. Coman und Kostic, ok, ich lass es. Dann hast du noch deine suuuupergeilen zwei Japaner und zwei supidupi Abwehrspieler, prima. Fazit:Ich ficke dein Team wieder. Sayonara.
Verstehe deinen Beitrag zum Mumpitz nicht, dein Reus-Lewa-Vergleich ist peinlich wie Comans „Tricks“ und dein „wieder“ zeigt dass du entweder voll bist oder Dir in die Hose gekakat hast weil Bayern mal nicht gewonnen hat. Du hast noch nie irgendwas gegen mich gewonnen und wie in Liga 3 und 2 wird das auch in Liga 1 so sein, Du Lautsprecher. Und jetzt geh schlafen, es wird ja immer gruseliger. Wein bitte nicht so viel, die Meisterschaft ist noch nicht verloren.
Jubel, Jubel
Voll ist hier nur einer und zwar ziemlich offensichtlich. Reus, Coman, Havertz, der Rest meiner Truppe soll Mumpitz sein. 6 Leute davon hast du selbst. Reus und Lewa sind jedes Jahr die natürlichen Kandidaten auf den punktbesten Spieler, die Entscheidung für einen eine Glaubensfrage, der nur Benni bisweilen ausweicht, indem er sie beide nimmt. Havertz kommt auch noch dazu, wenn Leverkusen oben mitspielt (wenn nicht macht er halt nur 230 Punkte, auch ok). Coman braucht noch nicht mal Tricks, er macht euch auch ohne fertig.

Wer hier am meisten, aber am allermeisten über sein eigenes Team rumheult, so sehr, dass er sich nicht mal einen einzigen Spieler davon in sein Team zu nehmen traut, weißt du wohl selbst am besten. Zum Thema peinlich ist damit dann wohl auch alles gesagt. Na ja, fast: Deine Zweitliga-Platzierung von letztem Jahr bitte noch (bitte vom Saisonende, nicht nach 2 Spieltagen), du hast ja wie immer haushoch gegen mich gewonnen, aber ich würds trotzdem gerne nochmal Schwarz auf Weiß lesen.

Und jetzt schlaf, du hast es nötig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von Gladbacher »

Du bist der Beste. :lol:

PS: sorry. Nein. Du und Coman. Looooool
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:50 Du bist der Beste. :lol:

PS: sorry. Nein. Du und Coman. Looooool
Du auch. Du und Dirk. Gute Nacht!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Cucumber Troop

Beitrag von Gladbacher »

60 Punkte
Platz 18409

Das wird wieder nix, das sehe ich schon.

Tor
Paderborn
Ich könnte mich aufregen über mich selbst. Ich "wusste" doch, dass die Paderborner Torhüter Fliegenfänger sind, aber ich habe mir eingebildet ich kann bei den anderen Spielern nix machen um mir meine Wunschformation Köln (ich meine 0,9 mehr) zu gönnen. Die Paderborner sind was für die Minus Competition.

Abwehr
Kimmich 2, gut, war jetzt nichts, aber über den Jungen muss man nicht reden, da kommen noch 150 Punkte dazu.
Toprak 0, also was ich da gesehen habe, das war schon gruselig
Akanji 4, hoffe er spielt ne bessere Saison als letztes Jahr

Mittelfeld
Kostic 9, also das war ja überragend, meine Fresse geht der ab, mehrmals am Tor dran, guter Kauf, die Eintracht marschiert wieder
Sancho 13, muss man ja nichts reden drüber, also das ist ja ein unglaublicher Fußballer
Kamada 2, ja, hat Pluspunkte aber das war wohl zu wenig. Hatte die Hoffnung ihm würde am 1.Spieltag etwas gelingen dass ihn für kleines Geld in der Mannschaft hält für die nächsten Spieltage. Befürchte das ist anders und er wird zum Auswechselnippon.
Joao Victor -2, ich gebe zu, ich kannte den gar nicht und wusste nichts von seiner Existenz. Ich habe ihn und Kamada geholt weil ich mir dadurch meine Lieblingsgranaten gönnen konnte. Aber wenn die Mannschaft gewinnt, er durchspielt und dann da -2 Punkte rauskommen, dann sollte man auch hier schwarz sehen.

Sturm
Alcacer 15, Hoffnungen eingetreten, könnte gut werden
Lewa 15, ist ja indiskutabel
Osako 2, im Grunde siehe Kamada. Harmlos und widerstandlos kam er mir vor, auch irgendwie ein Kandidat fürs Abkacken nach der gehypten Vorbereitung und Kohlmeises Erzähle wie geil der Typ ist. Wo denn?

Also, Abgesang nach Spieltag 1 ist natürlich Quatsch, aber das wird nix. Mir ist es mit den Billiglösungen Paderborn, Toprak, Kamada, Joao Victor und Osako anscheinend nicht gelungen die "Glückstreffer" zu landen bzw die gute Nase zu beweisen, die ich letztes Jahr mit Duda etwa hatte, und die man braucht wenn man eine Mannschaft für ganz vorne will. Ist okay, hätte mich auch gewundert :-)

Beste Grüße
:smokingjoint:

P.S.: habe nicht alle Noten verfolgt, gibt es jemanden der so bis max 2 Mios kostet und der am 1.Spieltag voll abgegangen ist bei Euren Teams ???
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Cucumber Troop

Beitrag von Papa_lazarou »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:49

P.S.: habe nicht alle Noten verfolgt, gibt es jemanden der so bis max 2 Mios kostet und der am 1.Spieltag voll abgegangen ist bei Euren Teams ???
Antwi-Adjei mit 8 Pkt für 2Mio und Steffens mit 11Pkt zwar 2,2Mio aber zweitgünstigster Keeper
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Cucumber Troop

Beitrag von Gladbacher »

Papa_lazarou hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 15:22
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:49

P.S.: habe nicht alle Noten verfolgt, gibt es jemanden der so bis max 2 Mios kostet und der am 1.Spieltag voll abgegangen ist bei Euren Teams ???
Antwi-Adjei mit 8 Pkt für 2Mio und Steffens mit 11Pkt zwar 2,2Mio aber zweitgünstigster Keeper
AA hatte ich sehr lange im Kader. Habe mir dann aber irgendwann meine eigene Regel aufgezwungen: nimm nichts von einem Abstiegskandidaten.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Cucumber Troop

Beitrag von Papa_lazarou »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 15:29
Papa_lazarou hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 15:22
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:49

P.S.: habe nicht alle Noten verfolgt, gibt es jemanden der so bis max 2 Mios kostet und der am 1.Spieltag voll abgegangen ist bei Euren Teams ???
Antwi-Adjei mit 8 Pkt für 2Mio und Steffens mit 11Pkt zwar 2,2Mio aber zweitgünstigster Keeper
AA hatte ich sehr lange im Kader. Habe mir dann aber irgendwann meine eigene Regel aufgezwungen: nimm nichts von einem Abstiegskandidaten.
Die Regel hab ich auch, aber andere Abstiegsfavoriten.
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

Re: Cucumber Troop

Beitrag von moorhead »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:49 60 Punkte
Platz 18409

Das wird wieder nix, das sehe ich schon.

Tor
Paderborn
Ich könnte mich aufregen über mich selbst. Ich "wusste" doch, dass die Paderborner Torhüter Fliegenfänger sind, aber ich habe mir eingebildet ich kann bei den anderen Spielern nix machen um mir meine Wunschformation Köln (ich meine 0,9 mehr) zu gönnen. Die Paderborner sind was für die Minus Competition.

Abwehr
Kimmich 2, gut, war jetzt nichts, aber über den Jungen muss man nicht reden, da kommen noch 150 Punkte dazu.
Toprak 0, also was ich da gesehen habe, das war schon gruselig
Akanji 4, hoffe er spielt ne bessere Saison als letztes Jahr

Mittelfeld
Kostic 9, also das war ja überragend, meine Fresse geht der ab, mehrmals am Tor dran, guter Kauf, die Eintracht marschiert wieder
Sancho 13, muss man ja nichts reden drüber, also das ist ja ein unglaublicher Fußballer
Kamada 2, ja, hat Pluspunkte aber das war wohl zu wenig. Hatte die Hoffnung ihm würde am 1.Spieltag etwas gelingen dass ihn für kleines Geld in der Mannschaft hält für die nächsten Spieltage. Befürchte das ist anders und er wird zum Auswechselnippon.
Joao Victor -2, ich gebe zu, ich kannte den gar nicht und wusste nichts von seiner Existenz. Ich habe ihn und Kamada geholt weil ich mir dadurch meine Lieblingsgranaten gönnen konnte. Aber wenn die Mannschaft gewinnt, er durchspielt und dann da -2 Punkte rauskommen, dann sollte man auch hier schwarz sehen.

Sturm
Alcacer 15, Hoffnungen eingetreten, könnte gut werden
Lewa 15, ist ja indiskutabel
Osako 2, im Grunde siehe Kamada. Harmlos und widerstandlos kam er mir vor, auch irgendwie ein Kandidat fürs Abkacken nach der gehypten Vorbereitung und Kohlmeises Erzähle wie geil der Typ ist. Wo denn?

Also, Abgesang nach Spieltag 1 ist natürlich Quatsch, aber das wird nix. Mir ist es mit den Billiglösungen Paderborn, Toprak, Kamada, Joao Victor und Osako anscheinend nicht gelungen die "Glückstreffer" zu landen bzw die gute Nase zu beweisen, die ich letztes Jahr mit Duda etwa hatte, und die man braucht wenn man eine Mannschaft für ganz vorne will. Ist okay, hätte mich auch gewundert :-)

Beste Grüße
:smokingjoint:

P.S.: habe nicht alle Noten verfolgt, gibt es jemanden der so bis max 2 Mios kostet und der am 1.Spieltag voll abgegangen ist bei Euren Teams ???
Hey Gladbacher,
mach dich mal gerade!
Das ist ja unerträglich, wie du hier schon direkt nach dem ersten Spieltag rumjammerst und den Kopf mitsamt Schultern und Oberkörper in den Sand schiebst. Mit so einem Coach können deine Jungs ja nur den Mut verlieren.
Geh mal lieber zu deinem Team und muntere die Boys ein bißchen auf! DAS wäre mal sinnvoll, anstatt dich mit ner Kiste Wein untern Küchentisch zu zu setzen!
Deine Truppe hat deiner Aussage nach 60 Punkte gemacht am ersten Spieltag. Da ist doch wohl mal eher ein Wort des Lobes angebracht als sie so runter zu machen. Und bei den Punktebringern tust du so als wäre das ja selbstverständlich. Da würde mir als Spieler aber auch die Laune vergehen, wenn da so gar keine Würdigung kommt! Und meinst du das sit gut für die Moral deiner Truppe?
Ich hab meinen Jungs erstmal einen ausgegeben für den ersten Spieltag, dem eine oder anderen mal ein bißchen Mut zugesprochen und mit ein bißchen Schulterkopfen und den eine oder anderen Tritt in den Allerwertesten wird das schon werden! By the way, meine Truppe hat nur 51 Punkte gemacht, aber ich finde das alles andere als einen schlechten Start! ;-)
Schmutz abklopfen und weiter gehts! und lieber schon mal über die neue Spieltagsaufstellung fachsimpeln! :)

Gruß aus dem hohen Norden!
Moorhead
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Cucumber Troop

Beitrag von Rabo87 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:49

P.S.: habe nicht alle Noten verfolgt, gibt es jemanden der so bis max 2 Mios kostet und der am 1.Spieltag voll abgegangen ist bei Euren Teams ???
Toprak und Joao Victor werden auf jeden Fall noch punkten, wenn sie spielen, außerdem hat die sowieso fast jeder. Osako sollte seinen Stammplatz auch sicher haben. Kamada kann ich nicht einschätzen.

Johannes Eggestein könnte ne Überraschung werden. Hatte ihn lange im Kader, dachte aber am Ende er wird vielleicht erst Mitte der Hinrunde durchstarten, also eher ein Kandidat für nen Wintertransfer. Am 1.Spieltag schon Startelf, entgegen allen Vorschau Tendenzen, und Tor.

Hab ihn nur bei Classic drin.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Cucumber Troop

Beitrag von Gladbacher »

moorhead hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 15:46
Du meinst also ich soll den head nicht ins moor stecken?

:imgay:

Außerdem jammere ich nicht, ich teile nur meine Einschätzung mit Euch dass ich glaube das wird nix. Und Platz 18.000 irgendwas ist halt auch nix. :smokingjoint:
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

Re: Cucumber Troop

Beitrag von moorhead »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 15:54 Du meinst also ich soll den head nicht ins moor stecken?

:imgay:

Außerdem jammere ich nicht, ich teile nur meine Einschätzung mit Euch dass ich glaube das wird nix. Und Platz 18.000 irgendwas ist halt auch nix. :smokingjoint:
Also ich wüsste grad nicht, wie man noch viel mehr jammern könnte... :D
Und du hast Leute aufgestellt, von deren Existenz du nicht mal wusstest und erwartest damit dann trotzdem gleich durch die Decke zu gehen? Machtr euch mal erstmal ein bißchen bekannt! Zum Beispiel Der Victor ist n guter. Setz dich mal mit ihm zusammen und Schnak mal einen aus, dann wird das schon werden. Und Toprak muss ja erstmal ein paar Tage in der Neuen Umgebung ankommen. Stell dir mal vor du erfährst heute wo du nächstenSamstag wohnst und arbeitest und sollt dann aber am ersten Tag gleich komplett abliefern. Da würd ich dich gern mal sehen. Hilf dem mal lieber erstmal beim Bude streichen und geht mal ne Runde paddeln auf der Weser. Du wirst sehen, ein bißchen positives Engagement wirkt da Wunder! ;)
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von Gladbacher »

Jetzt geh ich erstmal deinem brutal interessanten Tipp nach mir über die Aufstellung am nächsten Spieltag den Kopf zu zerbrechen.
Muss Fragen beantworten wie "Lewandowski oder Vilalba" oder "Kimmich oder Reineke Fuchs". Melde mich :lol:
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von moorhead »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 16:15 Jetzt geh ich erstmal deinem brutal interessanten Tipp nach mir über die Aufstellung am nächsten Spieltag den Kopf zu zerbrechen.
Muss Fragen beantworten wie "Lewandowski oder Vilalba" oder "Kimmich oder Reineke Fuchs". Melde mich :lol:
Oh, das klingt danach, dass du keinerlei Wechselmöglichkeit eingeplant hast für den Fall dass einer nicht so performt wie erhofft oder mal n Tief hat. Dann ist ja der Sinn deines Spieles sowieso nur das Jammern. Ich frage mich immer, warum man dann nicht Classic Variante spielt. :?:
Mir macht es irgendwie nur Spass, wenn ich auch mal wechseln kann wenn einer ausfällt oder einfach blöd ist. :)
Ich werd mal alle zusammenrufen, noch ein Zirkeltraining ansetzen, dann drei gegen drei und dann überleg ich, wen ich nächste Woche aufstelle. Ist nämlich auch schwierig bei meinen günstigen BUs... Die müssen noch ein bi´ßchen Gas geben. Mit Toprak und Victor schnack ich mal für dich. Die hab ich nämlich auch! :)
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Cucumber Troop

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 15:54
moorhead hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 15:46
Du meinst also ich soll den head nicht ins moor stecken?

:imgay:

Außerdem jammere ich nicht, ich teile nur meine Einschätzung mit Euch dass ich glaube das wird nix. Und Platz 18.000 irgendwas ist halt auch nix. :smokingjoint:
Ab wann is denn für dich was? Top 5000? Und sag nochmal deine Platzierung vom letzten Jahr (bestenfalls mit Punktzahl), damit ich abchecken kann, um wie viel ich dich verpasst hab.

Zu Victor: Der wird dir schon deshalb nicht besonders wehtun, weil ihn alle haben und die meisten anderen auch keinen vernünftigen Ersatz. Also wenn der untergeht, dann reißt er alle mit. Toprak im Grunde dito. Wenn dagegen Lewa, Kimmich oder Akanji schwächeln, hast du ein richtiges Problem. Passiert aber vermutlich nur bei Verletzung oder wenn Kovac zu Höchstform aufläuft.

Deine beiden Japaner allerdings, wie gesagt, das ist die Sollbruchstelle. Kann gutgehen, aber wenn nicht wärs nun auch nicht grade unvorhersehbar gewesen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von Gladbacher »

Spieltag 2: 63 Punkte, Platz 4017
Gesamt 123 Punkte, Platz 3645

Sieht ganz okay aus aber ich bleibe mal beim jammern, wie es die Tastaturrambos hier nennen.

Im Grunde spiele ich bis jetzt mit 5 Spielern, das ist ja nicht gut.
Kostic, Sancho, Lewa, Paco und Osako haben alleine 109 dieser Punkte gemacht. Kann man sagen astrein, man kann aber auch auf die anderen 6 gucken.

Huth: hatte sich ja angebahnt, Tendenz Fliegenfänger. Hier wusste ich das auch, konnte aber die 0,9 für die Kölner Variante nirgends rauszurutschen.

Toprak: was ist denn mit dem? Hat der jetzt jede Woche aua? Das ist ja bis jetzt ein Debakel.

Akanji: den habe ich mir leider von jeck und euch einreden lassen. Wie super der sei jetzt neben Hummels, was der für ein Mega Potenzial habe und weiß nicht was. Letztes Jahr schon Mist, scheint das durchzuziehen.

Kimmich: ist natürlich nicht drüber zu diskutieren. Geiler Fußballer, wird noch kommen und steil gehen.

Kamada: laut mehreren ernstzunehmenden Frankfurter Kumpels und Fachzeitschriften der beste Frankfurter in Leipzig. Na denn darf einem beim Kicker ja Angst und Bange werden, dann ist der ja ein Kandidat für die Minus competition. Was ist denn wenn der mal wirklich schlecht spielt ?

Joao Victor: es zeichnet sich immer wieder ab. Ich darf mir niemanden einreden lassen. Ich kannte den nicht mal und dann habe ich es hier gelesen vom „Wunschspieler“ und und und. Meine fresse, ich habe doch schon geahnt dass das eine Flitzpiepe ist. 6 Punkte für Wolfsburg, 5 geschossene Tore und die Pfeife hat -2 Punkte.

Also. Das wird nix. Schade auch dass meine Mannschaft fast aussieht wie Bennis ☺️
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Teambewertung

Beitrag von Benni007 »

Dein Team ist natürlich sehr gut.

Unsere Teams ähneln sich. Für mich stand zur Option Kimmich und Kamada anstatt Roussillon und Harit (siehe Begründung in meinem Thread) zu nehmen, so dass dann unsere Teams fast gleich gewesen wären.

Ich habe gegen keinen Spieler von dir etwas auszusetzen, da alle Spieler auch bei meinen Überlegungen bei der Kaderzusammenstellung eine Rolle gespielt haben.

Zur Zeit sieht es in der Gesamtwertung für uns beide sehr gut aus. Noch liege ich mit 3 Punkten vorn.

Wer von uns beiden am Ende besser abschneiden wird, hängt von den Wintertransfers ab.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von bolz_platz_kind »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:26 Tor:
Paderborn

Abwehr:
Toprak, Akanji, Kimmich

Mittelfeld:
Kostic, Kamada, Sancho, Joao Victor

Sturm:
Paco Alcacer, Osako, Lewandowski

Kann losgehen.... :smileygiantred:
3 Dortmunder und den polnischen Musterprofi?
Ich glaube Dir kein Wort.

Wie viele "kopierte" Teams hast Du am Start?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von Gladbacher »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 21:16
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:26 Tor:
Paderborn

Abwehr:
Toprak, Akanji, Kimmich

Mittelfeld:
Kostic, Kamada, Sancho, Joao Victor

Sturm:
Paco Alcacer, Osako, Lewandowski

Kann losgehen.... :smileygiantred:
3 Dortmunder und den polnischen Musterprofi?
Ich glaube Dir kein Wort.

Wie viele "kopierte" Teams hast Du am Start?


MfG
b_p_k
Mein Gott halt doch mal die Schnauze. Da kommt ja wirklich nur Mist bei rum, boah. Nervig.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Teambewertung

Beitrag von Gladbacher »

Benni007 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 21:13 Dein Team ist natürlich sehr gut.

Unsere Teams ähneln sich. Für mich stand zur Option Kimmich und Kamada anstatt Roussillon und Harit (siehe Begründung in meinem Thread) zu nehmen, so dass dann unsere Teams fast gleich gewesen wären.

Ich habe gegen keinen Spieler von dir etwas auszusetzen, da alle Spieler auch bei meinen Überlegungen bei der Kaderzusammenstellung eine Rolle gespielt haben.

Zur Zeit sieht es in der Gesamtwertung für uns beide sehr gut aus. Noch liege ich mit 3 Punkten vorn.

Wer von uns beiden am Ende besser abschneiden wird, hängt von den Wintertransfers ab.
Servus Benni. Das sehe ich auch so. Habe heute so für mich gedacht dass Kimmich und Akanji „eigentlich“ besser performen müssten als Roussillon und St.Juste, ich evtl. beim Torwart einen Vorteil habe falls die wechseln, du im Mittelfeld aber natürlich noch Gnabry hast.
Aber da traue ich Kostic wieder eine gute Saison zu.
Wird spannend ☺️ Aber ich freue mich bereits denn so gut bin ich in Liga 1 noch nicht zu Beginn da gestanden.
Beste Grüße.
Medi
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von bolz_platz_kind »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 21:19
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 21:16
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:26 Tor:
Paderborn

Abwehr:
Toprak, Akanji, Kimmich

Mittelfeld:
Kostic, Kamada, Sancho, Joao Victor

Sturm:
Paco Alcacer, Osako, Lewandowski

Kann losgehen.... :smileygiantred:
3 Dortmunder und den polnischen Musterprofi?
Ich glaube Dir kein Wort.

Wie viele "kopierte" Teams hast Du am Start?


MfG
b_p_k
Mein Gott halt doch mal die Schnauze. Da kommt ja wirklich nur Mist bei rum, boah. Nervig.
Geht klar. Ich werde Deinen Fred nicht weiter verfolgen, da sinnlos ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Habe laaaaaange überlegt.....

Beitrag von Gladbacher »

....ob ich nun Carls oder Maloney für Toprak bringe und mich jetzt entschieden.

Ich nehme Carls.
Martin Niedermeier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 12:10
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von Martin Niedermeier »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:26 Tor:
Paderborn

Abwehr:
Toprak, Akanji, Kimmich

Mittelfeld:
Kostic, Kamada, Sancho, Joao Victor

Sturm:
Paco Alcacer, Osako, Lewandowski

Kann losgehen.... :smileygiantred:
Hallo, Gladbacher! Jetzt versuch ich's mal mit der "Retourkutsche" (nicht negativ gemeint) zu deiner Mannschaft! ;-)

Dein Sturm ist natürlich erstmal der absolute Trumpf. Da hast du mutmaßlich die beiden besten Torjäger der Liga. Plus Osako, der mir persönlich zwar nicht genügend Typ "Vollstrecker" ist, aber dafür in halbwegs guter Form auch viele Noten- und Vorlagen-Punkte sammeln dürfte, weil er ein mitspielender Angreifer ist. Paco hab ich ja auch und zu Lewa - wenn man ihn sich leisten kann ohne anderweitige offensichtliche Einbußen und wenn man ihn weiter ohne Verletzung sieht, ist er natürlich optimal.

Das Mittelfeld ist mit Sancho (sicherlich einer der Top-Punkter) und Kostic (den ich ja auch habe) teilweise auch sehr gut besetzt. Allerdings merkt man mit Kamada und Joao Victor sowie dem fehlenden 5. Mann dann doch, dass Lewandowski und Sancho finanziell ihre Spuren hinterlassen haben; die beiden erstgenannten wären mir persönlich zu große Wundertüten, v.a. wenn ich keine Nummer 5 im Mittelfeld habe.

Die Abwehr sieht auf den ersten Blick wieder sau-stark aus, allerdings standen alle drei aus unterschiedlichen Gründen für mich nicht im engeren Auswahlkreis. Für Kimmich und Akanji hast du ja ganz schön Geld hingeblättert und zumindest bei Kimmich dürfte das - ohne Verletzung oder Leistungstief - auch reingespielt werden. Bei Akanji bin ich skeptischer, weil ich ihn im Vorjahr sehr schwankend gesehen habe. Vielleicht stabilisiert er sich aber mit Hummels als Partner. Dass Toprak jetzt ausfällt, ist natürlich bitter für dich, zumal du offenbar keinen Ersatz-Verteidiger hast.

Im Tor gehst du auch ordentlich Risiko, wobei du ja offenbar wenigstens beide Konkurrenten hast. Ist natürlich eine brutal günstige, aber auch eine weniger BL-bewährte Variante. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass derjenige Paderborner Torhüter, der sich durchsetzt, dann auch eine solide Punktezahl holt, wenn er eine so stark abstiegsbedrohte Mannschaft mit Paraden im Rennen hält.

Paco Alcacer und Kostic sind unsere einzigen beiden Übereinstimmungen. Was angesichts deines Namens fehlt, sind natürlich die Gladbacher. Traust du uns echt so wenig zu? Ich bin eigentlich schon optimistisch, dass es mittelfristig bergauf geht.

INSGESAMT: Eine Risiko-Truppe, lange nicht so ausgeglichen wie meine, dafür mit vier Hochkarätern (Kimmich und Paco eingerechnet), zwei davon sehr teuer, aber eben auch mit einigen unteren Mittelklasse-Spielern, billiger Tor-Lösung und quasi ohne Alternativen auf der Bank. Diese Strategie war noch nie so mein Fall, geht aber auch immer wieder mal hervorragend auf - dafür braucht es eben Glück (keine Verletzungen, ein paar Überraschungen bei den Billigen, Bestform bei den Teuren).

Stärken: Kimmich, Kostic, Sancho und der komplette Sturm
Schwächen: Toprak, Kamada, Joao Victor, möglicherweise Akanji und das Tor

Viel Spaß in der neuen Saison!
Erstligamannschaft: Schwolow - Günter, Hummels, Hector - Neuhaus, Zakaria, Schlager, Kostic - Petersen, Paco Alcacer, Plea
(Ersatz: M. Friedrich - Vasiliadis)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Team vom Gladbacher

Beitrag von Gladbacher »

Servus Martin und Danke.

Ich sehe das absolut genauso wie Du, im Grunde ohne jede Einschränkung.
Die Themen nach und nach:
- Gladbacher: ich glaube wenn ich insgesamt in all den Jahren 2 mal einen von uns hatte, dann ist das viel. A) weil ich der größte Pessimist bin, den es gibt (so bin ich mir zB sicher dass wir heute Abend wieder 17 Retortenfans auf der Gästeseite feiern sehen) und B) mache ich immer die Milchmädchenrechnung. Sollten Plea oder andere 200 Punkte machen, dann ist mir dieses Spiel hier so dermaßen egal, die gönne ich jedem. Ich möchte dass jeder unserer Spieler bitte 200 Punkte macht und ich werde dann hier gerne Letzter :lol:
Aber zusätzlich muss ich eben auch sagen, dass ich uns im Sandhaufen genauso hab spielen sehen wie letztes Jahr und dass mich diese fehlende Gegenwehr in HZ2 darin bestärkt hat nicht auf uns zu setzen. Ich liebe unsere Jungs, nicht falsch verstehen, aber das hier ist eben ein Spiel und wenn ich etwa sehe wie so geile Fußballer wie Neuhaus oder Zakaria letztes Jahr bewertet wurden, dann kamen sie hier nicht in Frage für mich.

Akanji: vollkommen richtig. Siehe oben. Er und Joao waren nie auf meinem Zettel. Ich habe überall gelesen was der für ein Talent habe und dass der jetzt neben Hummels.....ich habe den immer als hüftsteifen, limitierten Durchschnittsverteidiger für zuviel Geld gesehen. Aber der Gedanke da falsch zu liegen und einen dritten, preisgünstigen, Stammspieler eines Meisterschaftskandidaten zu haben, war dann zu verlockend. Mal sehen :-)

Mittelfeld: das hätte ich bis gestern exakt so gesehen wie Du, jetzt gibt es eine kleine Abweichung. Sancho ist für mich die geilste Sau der Liga, den wollte ich auf jeden Fall, der ist für mich mit meilenweitem Abstand der beste Flügelspieler der Liga. Und so einer wie Kostic, der hat bei der Eintracht (das passt eben auch in allen Belangen, würg) seine zweite Heimat gefunden, der macht wieder zwischen 130 und 150 Punkte.
Dazu wollte ich noch einen günstigen Frankfurter. Ich war mir lange sicher dass es Torro werden könnte, dann hat sich Kamada reingespielt und hier kommt jetzt die unterschiedliche Einschätzung. Der Junge war gestern für mich der beste Mann auf dem Platz. Ich hatte immer die Sorge der könnte sich rausspielen, das sehe ich nun überhaupt nicht mehr, der ist ein moderner Kagawa :-)
Und Joao Victor bin ich voll bei Dir, den kannte ich nicht mal. Den habe ich mir einreden lassen, Stamm, bei Wolfsburg, billig, Trainerliebling. Dachte ich kann man nix verkehrt machen. Scheint aber ne Pfeife zu sein.

Dir auch

P.S.: im Tor hätte ich gerne die 900.000 noch gehabt um auf Köln zu gehen. a) weil Horn sicher besser punktet als alle Paderborner und b) weil es hier konträr zu oben gegangen wäre. Jede 6 und rote Karte für meinen Torwart hätte ich dann mit einem Lächeln angenommen :-)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

FUUUUUUUUUUUUUCK

Beitrag von Gladbacher »

Carls fällt kurzfristig mit Bänderdehnung aus, jetzt muss es Maloney rocken.










































































Wer ist das ? :lol:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FUUUUUUUUUUUUUCK

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 30. August 2019, 16:03 Carls fällt kurzfristig mit Bänderdehnung aus, jetzt muss es Maloney rocken.
Genau die gleiche mutige Entscheidung musste ich auch treffen.

Ich muss dir allerdings eine Mitteilung machen, die dich in tiefe Depressionen stürzen könnte: Der Union-Redakteur findet seine Truppe offensichtlich so geil, dass er dem kompletten 30-Mann-Kader vor jedem Spieltag ein grünes Häkchen verpasst, da ja jeder so wahnsinnig gut ist, dass er spielen könnte. Also genausogut könntest du Stanic oder wen auch immer du als bombige sechste Option hast, reinnehmen, egal wie rot das Kreuzchen schimmert. Bei Carls halte ich jedenfalls, wenn er dann doch mal fit wird, einen Kaderplatz für deutlich wahrscheinlicher als bei Maloney.

Ach so und könntet ihr bitte dem Thuram heute einen Hattrick gegen meinen Lieblingsverein und Lieblingstrainer auflegen? Das wäre nett.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)