Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 21:08 raus: Nübel + Duda + Victor + Klaassen
rein: Steffen + Sabitzer + X + X

Wirst sowieso ein ziemlich gutes Team haben, weil deine Basis stimmt. Wenn sich noch ein teurer Spieler im Mittelfeld aufdrängt, könntest du den wahrscheinlich auch finanzieren, wenn du einen deiner teuren Abwehrspieler verkaufst.
Die Basis stimmt, da hast du vollkommen Recht. Mein Mittelfeld hat aber dringend Überholungen nötig und ein paar weniger Verletzungsausfälle(gerade in der Abwehr) wären auch mal ganz nett :D

Dilrosun steht bei mir im Moment weit oben auf dem Zettel, Sabitzer natürlich auch ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Ja bei mir sieht es ähnlich aus.

Aktuell würde ich Duda gegen Amiri tauschen.

Dazu Posch, Sallai, Tolisso - wären weitere freie 6.9 Millionen
(wobei ich wohl eher Roussillion statt einem der ersten beiden tauschen würde, wären dann 8.8 an freien Mitteln)

könnten dann Forsberg, Sahin und Jedvaj werden. ;)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Es haben dann doch ein paar Spieler mehr gespielt als vorher gedacht. Plea und Nübel wurden zum Glück rechtzeitig fit und sogar Victor stand in der S11(was aber eher schlecht war...). Toprak fiel dann auch noch aus, aber dafür kam Kamada zurück in die Startformation. Am Ende hatte ich dann doch 8 Spieler, die zum Einsatz kamen.

Nübel:
Überragender Auftritt, den SdS-Titel bekommt er ja. Tippe auf Note 1,5 + SdS

Halstenberg:
Mein einziger Verteidiger der gespielt hat. Lieferte wenigstens eine Vorlage. Note 3-3,5.

Harit:
Nicht sein bestes Spiel, aber auch nicht so schlecht. Note 3,5-4,0.

Victor:
Auch er mit ausbaufähiger Leistung. Wird sich irgendwo zwischen 3,5-4,5 einfinden. Tippe auf 4,0.

Kamada:
Sieht alles immer nicht so schlecht aus bei ihm, aber er ist die Ineffektivität in Person und das spiegelt sich auch in seinen Noten wieder...
Note 4

Klaassen:
Wird langsam stärker und dann auch noch mit Tor und Vorlage, so kann es weitergehen!
Note 2,5


Lewa:
Mit Müller der beste Bayernspieler, würde ihn mit 2,5-3,0 bewerten.

Plea:
In 53 Minuten 2 Vorlagen und 1 Tor. Das wird mindestens ne 1,5.

Werden wohl zwischen 40-50 Punkte, damit kann ich echt zufrieden in die Länderspielpause gehen.

2 Abgänge stehen zu 98% fest - Duda und Victor!
Dilrosun, Brekalo, Zakaria finde ich im Moment sehr spannend und in der Abwehr Hakimi und Sane ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

So überragend fand ich Nübel bis auf den Modeste Schuss jetzt nicht. Ein starke Reaktion dazu,
aber dann auch Glück das beim Abpraller Caligiuri da stand.
der erste Kopfball da wurd er einfach angeköpft.

Kamada ist der personifizierte Chancentod - was der nicht schon alles von Paciencia alleine aufgelegt bekommen hat.

Lewa, Plea nun Stürmer 1 und 2.

gerade das Mittelfeld finde ich schwer was zu holen, was Transfers betrifft - bis auf die LA Position da gibt es mit Harit, Dilrosun, Brekalo genug Auswahl.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Die Benotung ist dann doch noch etwas besser gelaufen als gedacht. Mit 61 Punkten ein sehr guter Spieltag!

Nübel Note 1, 5 + SdS = 13 Punkte

Halstenberg Note 3 + Assist= 5 Punkte
Alaba verletzt
Toprak verletzt

Klaassen Note 2 + Tor + Vorlage= 13 Punkte
Harit Note 3 = 4 Punkte
Kamada Note 3,5 = 2 Punkte
Victor Note 4 = 0 Punkte
Duda n. gespielt

Lewa Note 3 + Tor = 7 Punkte
Plea Note 1 + Tor + 2 Vorlagen = 17 Punkte

Damit kann ich beruhigt in die Länderspielpause gehen und hoffe vor allem auf ein Comeback von Alaba...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Mit den 61 Punkten ging es knapp 2000 Plätze nach oben auf Platz 2015!
Bin schon gespannt, ob nach der Länderspielpause endlich mal alle Spieler fit sind. Vor allem Alaba wird in der Abwehr doch sehr vermisst und war bis zu seiner Verletzung eigentlich ein guter Pick...

Hier mal eine kleine Einschätzung nach 7 Spieltagen:

Allgemein:
Könnte eine verrückte Saison werden, da sowohl die Bayern als auch die Dortmunder merklich schwächeln. Ich tippe sogar darauf, dass es dieses Jahr einen Überraschungsmeister gibt(also nicht BVB oder FCB), aber wer das sein wird? Da bin ich mir noch unsicher...

Jetzt zu meinem Team:

Tor

Nübel:
Mit 31 Punkte genau auf 150 Punktekurs. Die letzten 2 Spiele waren richtig gut, wäre da dieser Patzer nicht gewesen. Ich muss mir das aber noch genau anschauen bis zur Winterpause, da er auch die ein oder andere Unsicherheit hatte und da es natürlich mit Steffen einen bockstarke Alternative gibt, der dazu noch recht gut benotet wird ;)


Abwehr

Toprak:
Hat mir ganze 2 Punkte gebracht. Trotzdem will ich ihn noch nicht komplett abschreiben, da er noch kein Spiel richtig fit war. Aber genau deswegen bis jetzt auch ein Wackelkandidat.

Halstenberg:
Ist im Moment auf einen 120 Punktekurs. Damit kann ich zufrieden sein. Liegt genau im Soll, aber auch nicht drüber.

Alaba:
Nach 3 Spielen 19 Punkte und es roch nach einem guten Pick, dann aber die letzten 4 Spiele verletzt ausgefallen... Trotzdem bin ich noch froh ihn in meinem Team zu haben,nur sollte er langsam mal fit werden und das auch dann bitte bleiben! Nicht nur für das Managerspiel, sondern auch für die Saison der Bayern. Mich konnte bis jetzt keine der Alternativen als LV überzeugen und ich gehe deswegen davon aus(wenn Alaba fit bleibt), dass er fast alle Spiele machen sollte.

Alternativen für Transfers:
Hakimi, Sane


Mittelfeld

Harit:
Einfach nur genial, was der bis jetzt zeigt. Endlich mal ein Spieler, der die gute Vorbereitung bestätigen konnte! Mit 63 Punkten natürlich deutlich über den Soll ;)

Klaassen:
Mit seinem letzten guten Spiel liegt er jetzt mit 23 Punkten auch genau im Plan. Hier will ich auch erstmal die nächsten Wochen abwarten, wie sich Werder und er entwickeln werden.

Duda:
Absoluter Fehlgriff und Verkaufskandidat Nr. 1. Im Moment deutet auch wirklich nichts auf eine Verbesserung hin.

Victor:
Zweiter Fehlgriff, aber bei weitem nicht so teuer und ärgerlich wie Duda. Hier war mir vorher schon das Risiko bekannt, welches man gerade bei Liganeulingen immer eingeht.
Klarer Verkaufskandidat Nr. 2

Kamada:
Bei ihm schaut alles immer gar nicht so schlecht aus, aber er ist brutal ineffektiv. Das spiegelt sich
natürlich in seinen Noten wieder,  trotzdem sind es wenigstens schon ein paar Punkte geworden.
Auch ein Wackelkandidat, aber er bringt halt wenig Budget.

Das Mittelfeld ist natürlich meine größte Baustelle, dort wird es mindestens 2 Transfers, eher 3 geben.

Alternativen für Transfers:
Dilrosun, Zakaria, Sabitzer, Brekalo, Grujic, Sancho


Sturm

Lewa:
Ich hab ja schon viel erwartet, aber 93 Punkte nach nur 7 Spielen ist dann auch für mich eine deutliche Überraschung! Rechnet man das hoch, wären das über 400 Punkte. Ok bleiben wir realistisch, 300 Punkte sind aber durchaus drin!

Plea:
War zusammen mit Lewa und Harit von Tag 1 an in meinem Team und ich muss sagen, dass zurecht ;)
Starker Stürmer, der sogar das ein oder andere Tor hätte mehr machen können/müssen und hatte leider bei den letzten 2 SdS Entscheidungen das Nachsehen.

Paco:
Mit 35 Punkten im Soll, aber auch nicht viel mehr. Zwischen 150-170 Punkte sollte er für den Preis schon holen. Ich erinnere mich an eine Aussage in irgendeinem Forum, als ein User meinte, die ersten Spiele, könnten durch das leichte Auftaktprogramm etwas über seine Leistungsfähigkeit hinwegtäuschen. Deswegen muss man hier auch noch abwarten, ob er ein guter Pick wird oder vielleicht auch nicht!

Alternativen:
Bis jetzt noch keine richtigen Gedanken gemacht, da ich hier noch keinen Transfer eingeplant habe.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von sasguen »

Punktgleich auf Platz 2015 mit 6 Übereinstimmungen👍🏼
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Ist es sowieso nicht seit einiger Zeit so, das das Mittelfeld sowieso der am schwersten zu besezende Bereich ist?

Stützen wie ein T. Müller gibt es nicht mehr, die vermehrt gespielten Systeme überbevorteilen Außenverteidiger und Stürmer.

Zeiten der Mykhitarians und anderen sind wohl vorbei. Idealpositionen werden nichtmehr gespielt.

torgefährliche 8er sollten profitieren - in Kovac's Fall hat das Coutinho zunichte gemacht.

6er, 10er, IV(außer Hummels) braucht kein Team das vorne mitspielt, da alles auf Außen verlagert.

da spielt man dann erfolgreich mit 6-7 Leuten.
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von sasguen »

Bis zum Winter kann noch viel passieren, aber die Ausgangslage für die Wechsel finde ich ziemlich gut. Da kannst du Abwehr, Mittelfeld, Sturm 1-3-0, 1-2-1 oder 0-3-1 wechseln mit einem Budget, wofür es doch ganz brauchbare Kandidaten gibt, die du ja z.T. schon aufgezählt hast. Und da sich bisher ausser Lewa (den du ja schon hast) auch kein anderer Hochpreisiger nachhaltig als alternativlos empfiehlt, wird du bestimmt auch für die Rückrunde eine starke Truppe zusammen bekommen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

sasguen hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2019, 20:50 Bis zum Winter kann noch viel passieren, aber die Ausgangslage für die Wechsel finde ich ziemlich gut. Da kannst du Abwehr, Mittelfeld, Sturm 1-3-0, 1-2-1 oder 0-3-1 wechseln mit einem Budget, wofür es doch ganz brauchbare Kandidaten gibt, die du ja z.T. schon aufgezählt hast. Und da sich bisher ausser Lewa (den du ja schon hast) auch kein anderer Hochpreisiger nachhaltig als alternativlos empfiehlt, wird du bestimmt auch für die Rückrunde eine starke Truppe zusammen bekommen.
Die Ausgangslage für die Wechsel ist bis jetzt wirklich nicht schlecht. Trotzdem bin ich immer noch skeptisch, wielange ich mich da oben mit diesem schwachen Mittelfeld halten kann. Wichtig wird sein, dass endlich wieder Alaba fit wird, das Toprak ein paar Punkte sammelt und Klaassen sich jetzt stabilisiert und konstant abliefert. Dann könnte es was werden mit einem Top10000 oder sogar Top5000 Platz bis zum Winter!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von thurau »

glocke hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 12:04 Trotzdem bin ich immer noch skeptisch, wielange ich mich da oben mit diesem schwachen Mittelfeld halten kann.
Deine Bescheidenheit ehrt dich. Aber sooooo schlecht ist dein MF mE nicht. Du hast dich Harit "getraut" u. er schlägt voll ein: Chapeau! Klaassens Punkteausbeute entspricht mE nicht seinen Leistungen. Immer wenn ich Werder mal live über 90 Min. gesehen habe, ist er mir positiv aufgefallen. Kampfschein, zweikampfstark u. gleichzeitig offensivstark! Er hatte etwas Pech: Neulich ein vergebener 11er, letztens ein 11er, den er nicht schießen durfte/konnte. Er "müsste/könnte" eigentlich bei +- 40 P. stehen.
Ok, Duda liefert/spielt nicht. Das ist auch ein bisschen Pech. Hätte er in den ersten Spielen etwas besser ausgesehen und 2-3 Tore erzielt... Nun gut, einen Fehlgriff hat wahrscheinlich jeder ;) Victor+Kamada: Ich weiß nicht, wie es bei dir war. Ich habe Victor ausschließlich wg. Vorschusslorbeeren und des Preises geholt. Bei Kamada ähnlich. Der eine (Victor) liefert nicht, der andere (Kamada) spielt teilw. sehr gut, ist nur (bisher) extrem abschlussschwach. Aber dadurch, dass du wenig Geld ins MF gesteckt hast, konntest du viel Geld in andere Mannschaftsteile stecken. Und schaue dir deinen Sturm an: Ein Traum! Lewa punktet ja quasi für Duda und Victor mit ;) Skeptisch wäre ich da derzeit auch am ehesten in Bezug auf Alcacer. Aber den kannst du ja evtl. durch zB Thuram ersetzen. Und mit dem überschüssigen Geld dann das MF upgraden oder noch was in der Abwehr machen.

Weiterhin viel Erfolg :)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

thurau hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 08:12 Deine Bescheidenheit ehrt dich. Aber sooooo schlecht ist dein MF mE nicht. Du hast dich Harit "getraut" u. er schlägt voll ein: Chapeau! Klaassens Punkteausbeute entspricht mE nicht seinen Leistungen. Immer wenn ich Werder mal live über 90 Min. gesehen habe, ist er mir positiv aufgefallen. Kampfschein, zweikampfstark u. gleichzeitig offensivstark! Er hatte etwas Pech: Neulich ein vergebener 11er, letztens ein 11er, den er nicht schießen durfte/konnte. Er "müsste/könnte" eigentlich bei +- 40 P. stehen.
Ok, Duda liefert/spielt nicht. Das ist auch ein bisschen Pech. Hätte er in den ersten Spielen etwas besser ausgesehen und 2-3 Tore erzielt... Nun gut, einen Fehlgriff hat wahrscheinlich jeder ;) Victor+Kamada: Ich weiß nicht, wie es bei dir war. Ich habe Victor ausschließlich wg. Vorschusslorbeeren und des Preises geholt. Bei Kamada ähnlich. Der eine (Victor) liefert nicht, der andere (Kamada) spielt teilw. sehr gut, ist nur (bisher) extrem abschlussschwach. Aber dadurch, dass du wenig Geld ins MF gesteckt hast, konntest du viel Geld in andere Mannschaftsteile stecken. Und schaue dir deinen Sturm an: Ein Traum! Lewa punktet ja quasi für Duda und Victor mit ;) Skeptisch wäre ich da derzeit auch am ehesten in Bezug auf Alcacer. Aber den kannst du ja evtl. durch zB Thuram ersetzen. Und mit dem überschüssigen Geld dann das MF upgraden oder noch was in der Abwehr machen.

Weiterhin viel Erfolg :)
Ja mein Team ist auch etwas anders aufgebaut. Wollte mit dem Sturm und der Abwehr punkten, da ich mir beim Team zusammenstellen schon schwer getan habe im Mittelfeld. Der Plan geht ja im Moment auch auf, nur kam dann das Verletzungspech dazu. Gerade Alaba vermisse ich sehr, da ich ihn als Punktegaranten sehe und wenn ich mir die letzten Bayernspiele so ansehe, hat er auch keine richtige Konkurrenz als LV... Nur ist der immer noch angeschlagen.

Klaassen hab ich noch nicht abgeschrieben, aber er ist definitiv kein Kicker-Liebling ;) Auch bei Kamada hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, gute Anlagen hat er durchaus. Victor und Duda hab ich schon abgeschrieben. Duda könnte höchstens noch durch Verletzungen ins Team rutschen.
Mir würden aber 2,5 gute Mittelfeldpunkter reichen. Das könnte mit Harit, Klaassen und Kamada noch funktionieren!

Bin aber trotzdem skeptisch, weil ich schonmal so eine Saison hatte, bei der ich bis zum 9,10. Spieltag sehr gut dabei war, aber dann komplett eingebrochen bin, sowas vergisst man nicht. Damals waren die Vorzeichen ähnlich!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Tyrion »

Du hast wirklich eine überragende Ausgangsposition, Glückwunsch!
Lewa und Harit sind ja quasi bislang die "Must Haves" der Saison.

Ich würd an deiner Stelle im Tor gar nicht wechseln. Bin mir sehr sicher, dass sich Steffen und Nübel punktetechnisch auf die Saison gesehen noch angleichen werden. Nübel hat definitiv nicht weniger Talent und Steffen wird auch noch ein paar schwerere Patzer einstreuen mit seiner Spielweise.
Falls Favre im Winter noch im Amt sein sollte und du ein bisschen was riskieren willst, würde ich Paco verkaufen. Ich als BVB-Fan glaube nicht mehr an eine großartige Wende zum Guten unter Favre...Zudem bleibt Paco einfach immer anfällig und es gbit mit Thuram eben eine sehr preiswerte Alternative. Im Mittelfeld könnte z.b. ein Gnabry für dich zum Trumpf werden. Den wird kaum jmd. haben, wenn er sich punktemäßig bis zum Winter nicht deutlich steigert, kann aber in der Rückrunde dann explodieren mMn. Aber das wirst du als Bayern-Fan noch besser einschätzen können. ;)
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 13. Oktober 2019, 17:38 Du hast wirklich eine überragende Ausgangsposition, Glückwunsch!
Lewa und Harit sind ja quasi bislang die "Must Haves" der Saison.

Ich würd an deiner Stelle im Tor gar nicht wechseln. Bin mir sehr sicher, dass sich Steffen und Nübel punktetechnisch auf die Saison gesehen noch angleichen werden. Nübel hat definitiv nicht weniger Talent und Steffen wird auch noch ein paar schwerere Patzer einstreuen mit seiner Spielweise.
Falls Favre im Winter noch im Amt sein sollte und du ein bisschen was riskieren willst, würde ich Paco verkaufen. Ich als BVB-Fan glaube nicht mehr an eine großartige Wende zum Guten unter Favre...Zudem bleibt Paco einfach immer anfällig und es gbit mit Thuram eben eine sehr preiswerte Alternative. Im Mittelfeld könnte z.b. ein Gnabry für dich zum Trumpf werden. Den wird kaum jmd. haben, wenn er sich punktemäßig bis zum Winter nicht deutlich steigert, kann aber in der Rückrunde dann explodieren mMn. Aber das wirst du als Bayern-Fan noch besser einschätzen können. ;)
Danke!

Ja mit Nübel warte ich natürlich noch ab, wenn er sich stabilisiert und seine Unsicherheiten etwas abstellt, kann der wirklich gut punkten. Das werde ich bis zur Winterpause genau beobachten, da mich Steffen bis jetzt wirklich überzeugt hat.

Klar ist nur, im Mittelfeld wird es mindestens 2 Wechsel geben, beim Rest sind einige Fragezeichen offen, aber sind ja noch ein paar Spieltage bis zum Ende der Hinrunde ;)

Gnabry hat mir ehrlich gesagt am Anfang der Saison überhaupt nicht gefallen, da war er für mich sogar teilweise einer der Schlechtesten. Aber die letzten Spiele waren schon der Wahnsinn. Weiterhin steht bei mir aber in der Preisregion Sancho weit oben und das trotz der schlechten Bewertungen.

Aber wie ich bereits oben geschrieben habe, erstmal abwarten wie es weitergeht und dann schauen, wieviel Budget ich am Ende für die Transfers zur Verfügung habe!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Sehe ich mit Gnabry nicht in allen Punkten so.
Vor allem oim Eröffnungspiel war er Sonderklasse, und hätte den SdS verdient. Weiß jetzt nicht genau wie oft er danach auf Links und wie oft auf Rechts gespielt hat, dort ist er jedenfalls bei weitem stärker(rechts).

war auch eig. meine Erstwahl im Mittelfeld in den ersten Entwürfen, doch dann ist aus Gnabry, Grujic, Drexler - Sancho, Tolisso, Duda geworden.

natürlich hat er insgesamt für seine Klasse "underperformt" und auch bei Bayern mehr Konkurrenz, obwohl ein Sancho ebenso für Hazard oder Hakimi auch schon auf LA ausgewichen ist und dort schlechter war.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Die vorletzte Länderspielpause ist überstanden ;) In den nächsten 4 Spielen bis zur letzten Pause der Hinrunde wird man langsam eine Tendenz bekommen, von welcher Ausgangslage man in die Rückrunde startet!
Bin zwar immer eher etwas skeptisch, aber natürlich habe ich auch Hoffnung, dass es weiterhin so gut läuft. Ich selbst kann das im Moment schwer einschätzen, also heißt es abwarten, wo ich nach den nächsten 4 Spieltagen stehe.
Leider geht es mit dem Verletzungspech aber auch gnadenlos weiter: Toprak, Paco fallen sicher aus und auch bei Alaba hab ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl... Kamada mit langer Heimreise nach dem Länderspiel sollte auch maximal von der Bank kommen. Ich überlege im Moment schon, ob ich mir nicht doch bei den Winterwechseln eine zusätzliche Option in der Abwehr einbaue, weil das nervt mich schon gewaltig.

Frankfurt vs Leverkusen (Kamada):
Spannendes Match wie ich finde! Kamada hatte unter der Woche eine lange Reise und wird somit maximal von der Bank kommen.

Leipzig vs Wolfsburg (Halstenberg, Victor):
Tippe auf einen relativ souveränen Heimsieg. Das Halstenberg beide Länderspiele machen musste, fande ich natürlich aus Managersicht nicht so gut, eine Pause hätte im durchaus mal gut getan... Trotzdem hoffe ich bei ihm immer auf 4+X Punkte!
Bei Victor hoffe ich trotz des Ausfalls von Mehmedi, dass er von der Bank kommt. Ganz verzichten will ich nicht auf ihn,da mir eh schon genug Spieler fehlen.

Bremen vs Hertha (Klaassen, Duda):
Toprak fällt weiterhin aus. Hoffe das zumindest Klaassen seine aufsteigende Tendenz bestätigt, denn von Duda sind auch keine Punkte zu erwarten.

Augsburg vs Bayern (Lewa, Alaba):
Bin echt gespannt wielange seine Serie noch weitergeht, gerne bis zur Winterpause ;)
Alaba hoffentlich endlich mit seinem Comeback, er wurde bei mir, aber auch bei den Bayern schmerzlich vermisst! Aber es schaut leider nicht so gut mit einem Einsatz bei ihm aus...

Dortmund vs Gladbach (Plea):
Meine 2 Torjäger gegeneinander, dachte Ich. Aber Paco fällt weiterhin aus. Besonders ärgerlich natürlich bei Heimspielen, denn da sind immer gut Punkte möglich. Bei Plea werden die nächsten Spiele(Dortmund, Frankfurt, Leverkusen) zeigen, wo die Reise bei ihm und auch bei den Gladbacher hingeht. Die Gladbacher zudem unter der Woche mit Spielen vs. Dortmund und Rom, hartes Programm!

Hoffenheim vs Schalke (Nübel, Harit):
Hier könnte es durchaus Punkte geben! Hoffe wieder auf einen starken Harit und Nübel mal wieder zu Null!


Da wieder maximal 7-8(wahrscheinlich nur 6 in der S11) Spieler zum Einsatz kommen, liegt das Minimalziel weiterhin bei 40 Punkten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Meine Kleinfeldmannschaft steht:

Nübel
X X X
Harit Klaassen Victor X X
Plea Lewa

Halstenberg fällt auch noch aus, Alaba wie erwartet nur auf der Bank.
Victor überraschend wieder von Anfang an, ob das gut geht?!?
Kamada gestern auch ohne Einsatz.
Paco und Toprak war ja vorher schon klar.
Duda sowieso...

Da muss ich wie zuletzt auf einen überragenden Lewa und starke Schalker hoffen!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Willkommen beim Halbplatzturnier.

Der Favre hat se doch auch nicht mehr alle, was dem das heute um die Ohren fliegt wenn er nicht gewinnt.
na immerhin spielt Roussillion.
bei mir ist es dann
Sommer
Kenny-Roussillion
-
Skov(-LV)-Paciencia-Plea ;)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ein ganz übler Spieltag für mich :( Und dazu noch die Hiobsbotschaft mit der Verletzung von Plea, die Verletzungsmisere reißt einfach nicht ab...

Nübel Note 3,0-3,5: An den Gegentoren schuldlos. Vor dem ersten sogar noch den abgefälschten Schuss gut gehalten. Sonst wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Trotzdem stabilisiert er sich langsam.

Alaba Note 3: Gelungenes Comeback wie ich finde. War noch mit Abstand der Stärkste in der 4er Kette mit gewohnt sicherem Passspiel und ner guten Flanke auf Gnabry.

Halstenberg verletzt

Toprak verletzt

Harit Note 3,0: Starkes Spiel und nur durch Fouls zu stoppen. Wenn Schalke noch nen vernünftigen Stürmer hätte, würden die wohl oben mitspielen.
Bin auf das Derby nächste Woche gespannt, denn Schalkes Spielstil könnte Gift für den BVB sein.

Klaassen Note 3,5? Kann ich nicht einschätzen, deswegen Standardnote...

Duda n. gespielt: Surprise, Surprise ;)

Victor Note 4: Hatte zumindest ein paar gute Szenen...

Kamada n. gespielt: Das war nach der langen Länderspielreise und dem Spielverlauf klar.

Lewa Note 3: Ich fande ihn wieder stark, aber das Endergebnis wird seine Note etwas verschlechtern, sonst würde ich ihm ne 2,5 geben.

Plea Note 4: Eins, zwei gute Aktionen. Aber sonst nicht viel zu sehen von ihm.

Paco verletzt...

Macht so ca. 15 Punkte. Ich hoffe, dass nächste Woche endlich mal meine Abwehr komplett fit ist und Paco sein Comeback gibt, sonst wird es langsam eng...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Also wenn João Victor in diesem Spiel nicht wenigstens 2-4 Punkte macht, dann weiß ich es auch nicht mehr. Fand ihn diesmal sogar ziemlich gut. Und das Endergebnis passt für die Wolfsburger bei einer Top-Mannschaft ebenfalls. Ich denke, Victor bekommt diesmal ne 3.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 21:40 Also wenn João Victor in diesem Spiel nicht wenigstens 2-4 Punkte macht, dann weiß ich es auch nicht mehr. Fand ihn diesmal sogar ziemlich gut. Und das Endergebnis passt für die Wolfsburger bei einer Top-Mannschaft ebenfalls. Ich denke, Victor bekommt diesmal ne 3.
also bei Ligainsider war er mit Mbabu der Schwächste des Teams
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Meine Notentipps waren fast alle richtig, nur Klaassen und Alaba wurden vertauscht ;) Macht dann am Ende ganze 20 Punkte. Damit verliere ich fast genau 1000 Plätze und befinde mich nun auf Platz 3027 mit 367 Punkten.
Was mir jetzt noch zusätzlich Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass sowohl Paco als auch Plea wahrscheinlich am Wochenende ausfallen...

Meine Wintertransferliste nimmt schon langsam richtige Formen an. In der Abwehr überzeugt mit Lainer mehr und mehr.
Im Mittelfeld spielt sich Kostic in der Vordergrund, auch Dilrosun bleibt interessant für mich. Wenn noch ein teurer Spieler dazukommen sollte, wird die Entscheidung zwischen Gnabry und Sancho fallen.

Abgänge stehen mit Duda und Victor zwei schon fest. Nübel gefällt mir zuletzt sehr gut und im Moment spricht die Tendenz klar gegen einen TW-Wechsel, da ich auch zuviele Baustellen im Mittelfeld habe.

Meine komplette Abwehr ist natürlich bei so hohen Ausfallzeiten, auch in Frage zu stellen, genauso wie Paco...


@Ibra: Hatte auch leise auf ein paar Punkte von Victor spekuliert, aber man kennt halt seinen Kicker langsam...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

glocke hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2019, 12:32 Meine Notentipps waren fast alle richtig, nur Klaassen und Alaba wurden vertauscht ;) Macht dann am Ende ganze 20 Punkte.

Meine Wintertransferliste nimmt schon langsam richtige Formen an. In der Abwehr überzeugt mit Lainer mehr und mehr.
Im Mittelfeld spielt sich Kostic in der Vordergrund, auch Dilrosun bleibt interessant für mich. Wenn noch ein teurer Spieler dazukommen sollte, wird die Entscheidung zwischen Gnabry und Sancho fallen.

Abgänge stehen mit Duda und Victor zwei schon fest. Nübel gefällt mir zuletzt sehr gut und im Moment spricht die Tendenz klar gegen einen TW-Wechsel, da ich auch zuviele Baustellen im Mittelfeld habe.

Meine komplette Abwehr ist natürlich bei so hohen Ausfallzeiten, auch in Frage zu stellen, genauso wie Paco...


@Ibra: Hatte auch leise auf ein paar Punkte von Victor spekuliert, aber man kennt halt seinen Kicker langsam...
Na die 20 habe ich auch geholt,
Paciencia davon 14, also gabs nach dem Freitagspiel ganze 6,
die wohl Sommer praktisch alleine geholt hat :shock:

Ja habe meine 4 Kandidaten eig. schon(außer einer fängt sich noch)
Roussillion
Tolisso
Duda
Skov
(vor allem bei letzterem hab ich es satt den in der Abwehr Spielen zu sehen, da wär ich besser mit Lukebakio gefahren)

aktuell würde ich dafür eben jenen Lukebakio nehmen, Gnabry und den Rest 3.4 auf einen weiteren Mittelfeld und Abwehrspieler verteilen.

Und ja der kicker macht Niederlagen/Siege an wenigen Spielern fest, die manchmal nichtmal großartig was getan haben(das dt. Spieler im Blickfeld bevorteilt werden brauch man wohl nicht nochmal sagen)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Nächster Spieltag und die Verletzungsmisere wechselt von der Abwehr in meinen Sturm... Plea und Paco werden beide nicht spielen, dass ist schon wieder eine erhebliche Schwächung. Positiv: Es könnten seit Ewigkeiten endlich mal alle 3 Abwehrspieler fit sein, nur bei Toprak sehe ich noch ein Fragezeichen, Halstenberg und Alaba sollten spielen!

Bayern vs Union (Alaba, Lewa) :
Er trifft und trifft und trifft, Wahnsinn was er bis jetzt in der Bundesliga und in der CL abliefert! Die Bayern sollten sich aber langsam mal zusammen reißen. Diese Spielweise ist echt katastrophal...

Freiburg vs Leipzig (Halstenberg) :
Halstenberg wurde zum Glück unter der Woche geschont. Bei ihm hoffe ich weiterhin jeden Spieltag auf 4+X Punkte.

Schalke vs Dortmund (Harit, Nübel):
Ich bin echt gespannt auf dieses Spiel, Schalkes Spielweise ist eigentlich wie gemacht um gg. Dortmund zu bestehen!

Leverkusen vs Bremen (Toprak, Klaassen) :
Klaassen hat sich punktetechnisch langsam gefangen, weiter so! Bei Toprak erwarte ich erstmal nichts.

Gladbach vs Frankfurt (Kamada):
War ja klar, in der EL haut der wieder 2 Vorlagen raus... Naja positiv denken, damit sollte er sich wenigstens wieder in die S11 gespielt haben!

Wolfsburg vs Augsburg (Victor):
Macht sein erstes Tor für Wolfsburg natürlich auch in der EL und holt dann bestimmt am Wochenende wieder 0 Punkte :D

Hertha vs Hoffenheim (Duda):
Vielleicht endlich mal mit einem Einwechselpunkt? Danach sieht es aber nicht wirklich aus...

1 Platz ist noch frei, vielleicht gibt es ja bis heute Abend Infos von Plea oder Paco über eine Wunderheilung ;)

Ziel: 40 Punkte!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 06:43 Nächster Spieltag und die Verletzungsmisere wechselt von der Abwehr in meinen Sturm... Plea und Paco werden beide nicht spielen, dass ist schon wieder eine erhebliche Schwächung. Positiv: Es könnten seit Ewigkeiten endlich mal alle 3 Abwehrspieler fit sein, nur bei Toprak sehe ich noch ein Fragezeichen, Halstenberg und Alaba sollten spielen!

Wolfsburg vs Augsburg (Victor):
Macht sein erstes Tor für Wolfsburg natürlich auch in der EL und holt dann bestimmt am Wochenende wieder 0 Punkte :D
Da Victor gestern 90 Minuten durchgespielt hat, befürchte ich, dass er am Wochenende maximal für die Schlussphase eingewechselt wird. Aber vielleicht gibt ihm sein schönes Tor ja jetzt ein wenig Aufschwung und er liefert an den nächsten Spieltagen in der Bundesliga auch mal das ein oder andere gute Spiel mit einem Tor oder einer Vorlage ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848