Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Kurzer Überblick:

Wird ein echt mieser Spieltag und das Ende meines Höhenfluges. Die Skepsis vor dem Spieltag wurde sogar noch übertroffen...

Klaassen 4,5
Duda 5
Alcacer 4,5
Plea 5
Nübel 4
Abwehr komplett kaputt...

Einzig Harit und Lewa retten mich vor dem totalen Absturz...

Lewa 2 + SdS + 2 Tore
Harit 1,5 + SdS + Tor + Vorlage


Gute Nacht...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Der nächste Spieltag steht an und die Vorzeichen sind ähnlich schlecht wie am Wochenende zuvor. Meine Abwehr droht wieder komplett auszufallen, vl. gibts aber noch den Wundereinsatz von Alaba ;) Dazu muss Klaassen noch in Dortmund ran, deswegen überlege ich ihn raus zunehmen, aber meine Alternative Victor ist natürlich nicht viel wert...

Union vs Frankfurt (Kamada):
Ich hoffe auf einen Startelfeinsatz von Kamada und nach seinem ersten Scorer auf eine Art Durchbruch von ihm.

Leipzig vs Schalke (Nübel, Harit, Halstenberg) :
Halstenberg wohl ohne Einsatz. Schalke und Harit nach 3 "leichteren" Gegner jetzt mit nem richtigen Brocken, da bin ich wirklich gespannt.

Hoffenheim vs Gladbach (Plea):
Hab irgendwie ein bisschen die Befürchtung, dass Plea auf der Bank landen könnte... Vielleicht bin ich aber da auch zu skeptisch ;)

Paderborn vs Bayern (Lewa, Alaba):
Hier rechnen wohl sehr viele mit Toren von Lewa, ich auch. Aber manchmal kommt es halt auch anders als man denkt. Die Aussagen von Kovac machen Hoffnung auf einen Alaba Einsatz, dran glauben tu ich aber nicht...

Dortmund vs Bremen (Paco, Klaassen):
Wie gesagt, Klaassen steht noch auf der Kippe. Es ist Heimspielzeit, also wird Paco wieder knipsen!

Köln vs Hertha (Duda):
Hier hab ich die Hoffnung schon aufgegeben, aber habe halt keine Alternativen. Da muss man jetzt einfach durch.

Ziel ist es, irgendwie 40 Punkte zu erreichen und nicht zuviele Plätze zu verlieren. Der 7. Spieltag schaut da schon deutlich besser aus, aber erstmal muss der 6. gespielt werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Sehe ich tlw. etwas anders, Bremen hat zuletzt immer gut in Dortmund ausgesehen, wenn auch oft knapp verloren, wäre ne Chance Klaassen auf der Osako Position zu bringen

Plea sehe ich auch nicht die Befürchtung, gerade auch weil er auswärts. viel öfter trifft als Heim

(aber man weiß ja nie was Trainer so bringen)

Paderborn seh ich eher gut gegenhalten, falls Bayern nen guten CL Gegner danach hat, seh ich evtl. Arp beginnen(obwohl Lewa mit der Quote wohl kaum einverstanden wäre)

Duda ist auch eher nicht Herthas Problem sondern, die Stürmer und Covic (würde da Lukebakio vorne bringen, Dilrosun und Wolf) wenn dann nichts läuft Kalou meinetwegen für Duda.

S04 bei RBL sehe ich nicht gut, gerade gegen Nagelsmann
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1791
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von ChrisDangerous »

Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 06:35 Das mit Arp glaube ich nicht 😁
https://www.ligainsider.de/mobile/jann- ... zu-277610/
Ja jetzt wohl eher nicht mehr, dann halt T. Müller ;)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2082
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Nightknight »

bin da schon eher bei glocke, bremen mit nicht halbiertem kader könnte vllt gegen übermotivierte dortmunder mithalten, aber in der derzeitigen verfassung in dortmund nie und nimmer.

auch paderborns abwehr ist ne horrorshow, das wird bayern sooo auseinandernehmen. die paar unpräzisen konter werden daran auch nichts ändern.

duda is vllt nicht herthas problem, aber er ist definitiv das problem der manager, glaub der schlechtbenotetste berliner.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 12:51 bin da schon eher bei glocke, bremen mit nicht halbiertem kader könnte vllt gegen übermotivierte dortmunder mithalten, aber in der derzeitigen verfassung in dortmund nie und nimmer.

auch paderborns abwehr ist ne horrorshow, das wird bayern sooo auseinandernehmen. die paar unpräzisen konter werden daran auch nichts ändern.

duda is vllt nicht herthas problem, aber er ist definitiv das problem der manager, glaub der schlechtbenotetste berliner.
Ähnliche Gedanken habe ich auch. Wäre Bremen ansatzweise in Vollbesetzung, würde ich ihn aufstellen. Aber im Moment spricht wirklich fast alles dafür, dass es ein ziemlich bitterer Abend für die Bremer wird. Natürlich kann das aber keiner zu 100% vorhersagen... Hätte ich eine bessere Alternative als Victor, würde ich hier gar nicht lange überlegen und Klaassen draußen lassen...

Bei Paderborn bin ich mir noch nicht so sicher. Man wird auch nicht so offensiv auftreten, trotzdem gehe ich natürlich von einem souveränen Sieg der Bayern aus.

Die ganze Hertha Mannschaft spielt kacke(Ausnahme Dilrosun). Aber Duda erwischt es dann immer noch am schlimmsten :D Deswegen kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass er erstmal auf der Bank sitzt. Vermute aber eh, dass Covic nicht so lange Trainer bei der Hertha bleiben wird... Wenn er es selbst schafft, dass Spieler wie Grujic so schlecht spielen, der kommt nämlich beim Kicker oft noch zu gut weg ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Klaassen schon mittl Assist ;)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

O-Ton Lothar Matthäus:“Klaassen ist ein großer Grund, dass es hier für die Bremer 2:2 steht. Nicht nur wegen seiner Vorlage zum 1:0, sondern auch wegen seiner Präsenz auf dem Platz.“

O-Ton Frank Buschmann bei der Auswechslung von Rashica:“Hier verlässt der beste Bremer Spieler heute den Platz.“
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 20:15 O-Ton Lothar Matthäus:“Klaassen ist ein großer Grund, dass es hier für die Bremer 2:2 steht. Nicht nur wegen seiner Vorlage zum 1:0, sondern auch wegen seiner Präsenz auf dem Platz.“

O-Ton Frank Buschmann bei der Auswechslung von Rashica:“Hier verlässt der beste Bremer Spieler heute den Platz.“
War auf jeden Fall die falsche Entscheidung ihn draußen zu lassen. Trotzdem sehe ich das positiv, vielleicht punktet der jetzt konstant besser.
Denke Note 2,5 für Klaassen. Nachdem 2:1 dachte ich, jetzt wirds deutlich, aber ganz schwache 2.Halbzeit von Dortmund.

Rashica fande ich übrigens auch am besten! Note 2 + SdS

Sancho Note 3,5
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Ja das gleiche wie bei Gnabry, sind beide auf RA viel besser.

aber Favre neint ja sowieso, Spieler können multivalent auf beiden Seiten spielen.

Da packt man sich doch an den Kopf Guerreiro, Brandt draußen, und Hakimi, Sancho auf links fehlbesetzt.

Selbst des Bundesjogis bestes Spiel mit Özil auf links.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Man sieht wieder einmal, das Kleinigkeiten den Spieltag entscheiden können. Macht Nübel den Patzer nicht, wird es ein relativ guter Spieltag für mich. So ist es eher durchwachsen.

Plea und Harit wieder mal richtig stark.
Lewa 5-7 Punkte.
Victor 1 Punkt
Paco 1 Punkt
Nübel wird interessant, aber dadurch hat er einige Punkte verschenkt, ohne Patzer Note 1,5-2,0 + zu Null...
Kamada Note 4
Halstenberg auch nicht gut.
Toprak und Alaba beide nicht gespielt.

Duda fehlt noch, aber da wird nicht viel mehr als 1 Punkt kommen.

Wie gesagt, macht Nübel den Fehler nicht, sind die angepeilten 40 Punkte drin. Schade.

PS: Auch wenn Kohfeldt gerade im Interview Klaassen die Schuld am 2:1 gegeben hat, war es ein Fehler ihn nicht gebracht zu haben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

So schlecht war ein Sancho auch hier wieder nicht.
Jedes Spiel torgefährliche Szenen,
Torschuss erste Hälfte, Flanke für Alcacer.

alles immer spielentscheidende Szenen
(besser kann man die Flanke nicht bringen, Schuss war gut gehalten, und Torhüter die nicht so lang sind wie Pavlanka haben da sogar mehr Probleme) ;)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Wie erwartet wieder ein schwacher Spieltag.

Nübel Note 4 Sorry finde ich definitiv zu hart, aber ist halt so...

Toprak verletzt
Alaba verletzt
Halstenberg Note 4

Duda nicht gespielt
Victor eingewechselt 1 Punkt
Kamada Note 4,5 -2 Punkte
Harit Note 2 + 2 Assists + Tor 14 Punkte

Lewa Note 3,5 + Tor 5 Punkte
Plea Note 2 + Vorlage + Tor = 12 Punkte
Paco eingewechselt 1 Punkt

Bank: Klassen Note 4! Man gibt ihm wohl wie Kohfeldt, die Mitschuld am 2:1...

Macht 31 Punkte und die Talfahrt geht weiter... Hoffe auf Besserung am 7. Spieltag, Sorgen macht mir weiterhin mein Mittelfeld.
Ohne den Nübel Patzer wären es halt wirklich fast genau 40 Punkte geworden :D

Gute Nacht!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Akumu »

Talfahrt, mmh...ich weiß ja nicht. Willste mal mein Mist-Team sehen, über das ich mich bis auf wenige Ausnahmen jeden Spieltag ärgern muss. Und da gehts auch schon los:

Steffen - Nach Lewandowski vermutlich der beste Pick den man machen konnte, mein einziger Lichtblick

Toprak - ihr wisst bescheid
Pavard - warum ich den eingeloggt habe weiß ich bis heute nicht, witzigerweise spielt er jedes Spiel
Heintz - Jetzt zumindest 2 Mal in der Startelf gewesen

Nkunku - er sollte mein Sancho, Bailey, Bellarabi der aktuellen Saison werden...wird er aber nicht
Sancho - Potential ohne Ende, noch Luft nach oben
Duda - es hätte genauso gut auch Grujic treffen können, Bankplatz vorerst
Demirbay - in Anbetracht des Preises die bisher größte Enttäuschung
Kamada - mein BU ( harit wäre es gewesen)

Rashica - gleich am ersten Spieltag verletzt, starkes Comeback gegen den BVB
Alcacer - guter Pick, würde ich immer wieder so machen
Lukebakio - das war bisher noch nichts

Viele werden es anders sehen, aber für mich ist das ein Team, welches in der Theorie weit (er) oben mitspielen sollte und keines wo ich nach Spieltag.6 feststellen muss, dass die Saison schon gelaufen ist. Da helfen auch die Winterwechsel nicht mehr, die anderen verbessern sich ja auch.

Der Austausch hier hat ja manchmal ne therapeutische Wirkung ;)

Einen guten Start in die Woche euch allen!
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Unterschätze die Winterwechsel nicht bzw. den Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde. Da wird es wieder viele Spieler geben, die zur Rückrunde dann richtig abgehen und andere die vorher überzeugt haben punkten plötzlich gar nicht mehr.

Bei mir war es letztes Jahr wirklich extrem. In der Hinrunde ging einfach nichts (Naldo, Brandt, Pavard, Kruse). Platz 116xxx war es nach der Hinrunde. Und in der Rückrunde überzeugte von meinen Transfers nur Sancho, trotzdem hab ich 80000 Plätze gut gemacht und war dann am Ende auf Platz 26xxx!
Deswegen nicht zu früh freuen bzw. den Kopf in den Sand stecken, dass kann sich alles sehr schnell ändern...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

glocke hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 17:16
Bei mir war es letztes Jahr wirklich extrem. In der Hinrunde ging einfach nichts (Naldo, Brandt, Pavard, Kruse). Platz 116xxx war es nach der Hinrunde. Und in der Rückrunde überzeugte von meinen Transfers nur Sancho, trotzdem hab ich 80000 Plätze gut gemacht und war dann am Ende auf Platz 26xxx!
Deswegen nicht zu früh freuen bzw. den Kopf in den Sand stecken, dass kann sich alles sehr schnell ändern...
Was zu einem Teil auch daran liegen wird, das dann viele schon abschenken.

aber klar gibt auch die Rückrunden und Hinrundenspieler
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ralleri »

glocke hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 17:16 Unterschätze die Winterwechsel nicht bzw. den Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde. Da wird es wieder viele Spieler geben, die zur Rückrunde dann richtig abgehen und andere die vorher überzeugt haben punkten plötzlich gar nicht mehr.

Bei mir war es letztes Jahr wirklich extrem. In der Hinrunde ging einfach nichts (Naldo, Brandt, Pavard, Kruse). Platz 116xxx war es nach der Hinrunde. Und in der Rückrunde überzeugte von meinen Transfers nur Sancho, trotzdem hab ich 80000 Plätze gut gemacht und war dann am Ende auf Platz 26xxx!
Deswegen nicht zu früh freuen bzw. den Kopf in den Sand stecken, dass kann sich alles sehr schnell ändern...
Vor allem, da es viele Manager gibt, die sich am Anfang der Saison ein Team bauen - und es dann schlichtweg vergessen. Und somit auch keine Winterwechsel vornehmen. Ist gar nicht mal so selten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

SL86 hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 17:41
glocke hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 17:16
Bei mir war es letztes Jahr wirklich extrem. In der Hinrunde ging einfach nichts (Naldo, Brandt, Pavard, Kruse). Platz 116xxx war es nach der Hinrunde. Und in der Rückrunde überzeugte von meinen Transfers nur Sancho, trotzdem hab ich 80000 Plätze gut gemacht und war dann am Ende auf Platz 26xxx!
Deswegen nicht zu früh freuen bzw. den Kopf in den Sand stecken, dass kann sich alles sehr schnell ändern...
Was zu einem Teil auch daran liegen wird, das dann viele schon abschenken.

aber klar gibt auch die Rückrunden und Hinrundenspieler
Ein paar Spieler schon, aber kein 80k...

Den Unterschied merkte man am meisten an den Punkten:

369 Punkte in der Hinrunde...
850 Punkte in der Rückrunde!

Und wie gesagt, dass obwohl von meinen 4 Transfers nur Sancho überzeugte. Die anderen 3 waren:
- Zagadou: verletzt und kaum gespielt
- Hübner: nur noch verletzt, war echt dumm von mir :D
- Hazard: Da kam in der Rückrunde gar nichts...

Mir geht es eigentlich nur darum, dass man sein Team jetzt nicht schon abzuschreiben braucht oder sich auch nicht sicher sein kann, wenn man oben ist, dass es einfach so weiter geht.
Bei mir schaut es z. B. punktemäßig noch echt gut aus, trotzdem bin ich skeptisch, wie lange ich mein schwaches Mittelfeld noch kompensieren kann...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

glocke hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 17:52
SL86 hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 17:41
glocke hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 17:16
Bei mir war es letztes Jahr wirklich extrem. In der Hinrunde ging einfach nichts (Naldo, Brandt, Pavard, Kruse). Platz 116xxx war es nach der Hinrunde. Und in der Rückrunde überzeugte von meinen Transfers nur Sancho, trotzdem hab ich 80000 Plätze gut gemacht und war dann am Ende auf Platz 26xxx!
Deswegen nicht zu früh freuen bzw. den Kopf in den Sand stecken, dass kann sich alles sehr schnell ändern...
Was zu einem Teil auch daran liegen wird, das dann viele schon abschenken.

aber klar gibt auch die Rückrunden und Hinrundenspieler
Mir geht es eigentlich nur darum, dass man sein Team jetzt nicht schon abzuschreiben braucht oder sich auch nicht sicher sein kann, wenn man oben ist, dass es einfach so weiter geht.
Bei mir schaut es z. B. punktemäßig noch echt gut aus, trotzdem bin ich skeptisch, wie lange ich mein schwaches Mittelfeld noch kompensieren kann...
Ja wie gesagt weiß nicht wer da alles abschenkt, ich war jedenfalls einer davon.

Und ja eig. hätte ich mich dran halten sollen, wollte erst nach dem 2ten Spieltag einsteigen, müsste vor den gröbsten Fehleinschätzungen bewahren.

Wo Sancho nur noch abgestraft wird, hab ich nichtmals ein Mittelfeld(Tolisso für CL geschont, Prömel verletzt, Sallai keine Chance, Duda raus)

habe extra eig. so breit gewählt um in der Winterpause auf Forsberg ua. zu wechseln.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Nachtrag vom letzten Spieltag:

Mit den 31 Punkten verlor ich knapp 1000 Plätze, hatte ich eigentlich schlimmer erwartet ;) Bin damit immer noch in den Top5000.


Eigentlich war ich ja positiv gestimmt, was den 7. Spieltag angeht, dann verletzten sich aber Alaba und Paco und nun schaut es wieder gar nicht so gut aus, da ich mit Victor und Duda noch 2 weitere Bankwärmer im Spiel habe. Kamada befindet sich zudem auch in seinem ersten kleinen Leistungsloch...

Hertha vs Düsseldorf (Duda) :
Duda ist nach der Leistung natürlich erstmal raus, wenigstens gibt's dann kein Minus mehr. Vielleicht stell ich auch Victor auf. Bin mir noch nicht sicher, wer die höheren Chancen auf eine Einwechselung hat ;).

Bayern vs Hoffenheim (Lewa) :
Lewa ist einfach überragend drauf, dass durfte man jetzt auch in der CL sehen, einfach weitermachen.

Leverkusen - Leipzig(Halstenberg) :
Von Halsti darf auch langsam wieder mal was kommen. Positiv: Er hat eigentlich jeden Spieltag eine Chance gehabt, ein Tor zu erzielen,nur sollte er jetzt auch mal treffen!

Freiburg vs Dortmund (Paco):
Kein einfaches Auswärtsspiel für den BVB. Letztes Jahr gab's aber ein 0:4 und Dortmund muss jetzt einfach was zeigen. Mal schauen, ob Paco überhaupt spielt...

Schalke vs Köln (Harit, Nübel):
Bei Schalke läuft es richtig gut, bei Köln überhaupt nicht. Eigentlich ne klare Sache, aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass Köln hier nen Punkt mitnimmt...

Gladbach vs Augsburg (Plea):
Da muss das Netz zappeln und dieses Mal hoffentlich mit Plea als SdS ;)

Frankfurt vs Bremen (Kamada,Toprak, Klaassen):
Sehr interessantes Spiel. Bin gespannt, wie sich Toprak nach seiner Verletzungspause einfügen wird. Bei Bremen geht die Saison gefühlt jetzt erst so richtig los... Kamada hat mir im letzten Spiel nicht ganz so gut gefallen, auch in der EL zuletzt eher schwächer...


Mein Ziel bleibt unverändert mit 40 Punkten. Um das wieder mal zu ändern, müssten wenigstens 9-10 Spieler spielen, aber mit maximal 8 Stammspieler ist alles andere utopisch...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Plea und Nübel auch noch verletzt :D

Ziel: 25 Punkte :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

„Schalkes Torwart plagen die Adduktoren.“

Ich glaub, bei dir manifestiert sich immer mehr der Wunsch, im Winter auf Steffen umzuswitchen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 20:47 „Schalkes Torwart plagen die Adduktoren.“

Ich glaub, bei dir manifestiert sich immer mehr der Wunsch, im Winter auf Steffen umzuswitchen.
Im Moment plane ich wirklich mit einem TW Wechsel + 3x im Mittelfeld.

Wenn Steffen einigermaßen so weitermacht(woran ich zZ glaube), wird er für mich eigentlich zum Pflichttransfer.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

raus: Nübel + Duda + Victor + Klaassen
rein: Steffen + Sabitzer + X + X

Wirst sowieso ein ziemlich gutes Team haben, weil deine Basis stimmt. Wenn sich noch ein teurer Spieler im Mittelfeld aufdrängt, könntest du den wahrscheinlich auch finanzieren, wenn du einen deiner teuren Abwehrspieler verkaufst.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848