Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2988
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 15:15
glocke hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 05:10 Die Abgänge werden langsam immer klarer, im Moment sieht es nach Nübel, Klaassen, Duda und Paco aus. Victor konnte zuletzt überzeugen und bleibt damit wohl im Team. Damit hätte ich 14,3 + 0,1 Rest zur Verfügung. Zentner wird dann wohl im Tor kommen, so dass ich mir Werner bzw. Sancho leisten kann. Mein Mittelfeldspieler im Blickfeld hat wieder ne gute Leistung gezeigt und steht nun weit oben auf meiner Liste, hoffe nur er macht am letzten Spieltag etwas langsam ;)
Bei dir bin ich gespannt, worauf es hinausläuft... Duda weg ist klar. Paco weg ist sollte auch safe sein. Dann geht es aber schon los. Gibst du Toprak ab oder Nübel oder Klaassen oder Victor oder Kamada oder sogar Plea. Wird davon abhängen, wen du unbedingt holen willst und wie du deine Wunsch-Einkäufe finanziert bekommst.

Also ich wüsste ja schon, was ich an deiner Stelle machen würde. ;)
Jetzt solltest du Nübel schon verkaufen, wo nun klar ist, dass er Schalke im Sommer verlässt. Kann gut sein, dass er seinen Stammplatz bald los ist.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 11:18
Jetzt solltest du Nübel schon verkaufen, wo nun klar ist, dass er Schalke im Sommer verlässt. Kann gut sein, dass er seinen Stammplatz bald los ist.
Ja, das werde ich machen müssen. Ich würde an Schalker Stelle jetzt auch auf Schubert setzen. Das ist mir zu heiß.

Damit hab ich schon 3 fixe Abgänge (Nübel, Paco, Duda). Der 4te wird wohl Klaassen. Hab auch schon ne klare Tendenz, wie meine Wintertransfers am Ende aussehen werden. Werner wird hier immer wahrscheinlicher, weil mich die 2 Alternativen im Sturm Thuram(stark abgebaut) und Rashica (Finde ihn stark, aber Bremen ist echt schwach) nicht überzeugen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

15 Punkte sind es nochmal geworden, was sich erst sehr schlecht anhört, aber am Ende geht es nur knapp 400 Plätze nach unten. Es war ein allgemein sehr schlechter Spieltag.

Bin jetzt auf Gesamtplatz 15428. Ist jetzt nicht komplett schlimm, aber das Ziel Top10000 wurde dann doch um einiges verfehlt. Die Frage die ich mir im Winter stellen muss ist, wie halte ich den negativen Trend der letzten Wochen auf?!?

Alaba, Halstenberg, Harit, Lewa und Plea bleiben sicher. Die restlichen 7 Spieler (Toprak, Klaassen, Victor, Duda, Kamada, Paco,Nübel) könnte ich eigentlich alle abgeben :D

Klar ist, ich brauche noch 1-2 Leipziger im Team, denn die sehe ich zum Schluss ganz oben. Werner muss ich mir holen und ist so auch erstmal eingeplant. Im Tor ist auch ein Wechsel geplant, außer man würde klar kommunizieren, dass Nübel die Nr. 1 bleibt. Aber selbst dann, könnte es zum Tausch mit Zentner kommen, da ich die 1,8 Budget für Werner benötige.
Damit wären schonmal 2 Wechsel verplant, bei den anderen Beiden schwanke ich zwischen 4 Spielern für die verbleibenden 2 Wechsel(beide im Mittelfeld). Heißt auch, dass ich durch den TW-Wechsel auf den Transfer in der Abwehr verzichte und Toprak wohl bleiben wird, wäre Davies in der Abwehr gelistet, würde das evtl. anders aussehen...

Aber bis zur Rückrunde kann bekanntlich noch sehr viel passieren, euch allen wünsche ich schonmal frohe Weihnachten und viel Spaß beim Basteln ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von false10 »

Duda scheint keine Rolle mehr zu spielen und sollte demnach ein fester Abgang sein. Toprak war halt dauerverletzt und könnte ok punkten, bei Victor ging es zuletzt etwas bergauf und Kamada hat etwas Pech in der Chancenverwertung gehabt - alle drei bringen zudem nicht viel Kohle. Klaassen hat selbst in einer schlechten Hinrunde solide gepunktet, bringt dagegen gutes Geld. Da du Harit und schon einen Leipziger hast, finde ich eine gute Mittelfeldkombi schwer, auch den Kader verkleinern macht es nicht großartig besser.

Vielleicht
Nübel (2,8) - Duda (3,2) - Klaassen (3,5) - Alcácer (4,8) = 14,3
Zentner (1,0) - Nkunku (3,0) - Zakaria (2,8) - Werner (7,0) = 13,8

oder
Nübel (2,8) - Duda (3,2) - Klaassen (3,5) - Alcácer (4,8) = 14,3
Zentner (1,0) - Sabitzer (4,0) - Mascarell (1,8) - Werner (7,0) = 13,8

Mit Abehrwechsel
Nübel (2,8) - Toprak (1,8) - Duda (3,2) - Alcácer (4,8) = 12,6
Zentner (1,0) - Katterbach (0,6) - Sabitzer (4,0) - Werner (7,0) = 12,6

Geht bestimmt besser. Bin gespannt, was du dir ausdenkst.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von sasguen »

Würde wie folgt verkaufen:

Nübel, Toprak, Duda, Paco = 12,6

Kaufen z.B.:

Zentner, Laimer, Schlager, Werner = 12,6
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

sasguen hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 21:44 Würde wie folgt verkaufen:

Nübel, Toprak, Duda, Paco = 12,6

Kaufen z.B.:

Zentner, Laimer, Schlager, Werner = 12,6
Auch keine schlechte Idee, aber ich sehe da das Problem ähnlich wie vorher, dass mein Mittelfeld mit Harit, Schlager, Klaassen, Victor und Kamada zu schlecht wäre. Deswegen tendiere ich eher Toprak zu behalten, da meine Abwehr mit Halste und Alaba gut punkten sollte.
false10 hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 21:12 Duda scheint keine Rolle mehr zu spielen und sollte demnach ein fester Abgang sein. Toprak war halt dauerverletzt und könnte ok punkten, bei Victor ging es zuletzt etwas bergauf und Kamada hat etwas Pech in der Chancenverwertung gehabt - alle drei bringen zudem nicht viel Kohle. Klaassen hat selbst in einer schlechten Hinrunde solide gepunktet, bringt dagegen gutes Geld. Da du Harit und schon einen Leipziger hast, finde ich eine gute Mittelfeldkombi schwer, auch den Kader verkleinern macht es nicht großartig besser.

Vielleicht
Nübel (2,8) - Duda (3,2) - Klaassen (3,5) - Alcácer (4,8) = 14,3
Zentner (1,0) - Nkunku (3,0) - Zakaria (2,8) - Werner (7,0) = 13,8

oder
Nübel (2,8) - Duda (3,2) - Klaassen (3,5) - Alcácer (4,8) = 14,3
Zentner (1,0) - Sabitzer (4,0) - Mascarell (1,8) - Werner (7,0) = 13,8

Mit Abehrwechsel
Nübel (2,8) - Toprak (1,8) - Duda (3,2) - Alcácer (4,8) = 12,6
Zentner (1,0) - Katterbach (0,6) - Sabitzer (4,0) - Werner (7,0) = 12,6

Geht bestimmt besser. Bin gespannt, was du dir ausdenkst.
Eine Variante ist ähnlich wie meine jetzige, ich hatte auch noch 0,1 Rest übrig, deswegen konntest du diese aber auch nicht komplett richtig haben ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von sasguen »

Wird dann wohl Schlager statt Mascarell sei ;)
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Frisch aus dem Urlaub zurück merkte ich, dass ich doch keine 0,1 mehr übrig habe :D
Jetzt ist natürlich großes Umdenken angesagt, aber mein Team steht erstmal, außer Haaland kostet unter 5 Millionen ;)

Im Moment habe ich 3 Leipziger und 3 Bayern in meinem Team, es gibt Schlimmeres ;)

Euch wünsche ich allen einen guten Rutsch!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von sasguen »

Ich tippe dann mal auf Zentner, Sabitzer, Davies und Werner.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Meine Wechsel stehen fest und ich werde es nicht so machen wie vor der Saison, dass ich noch kurz vor Schluss etwas ändern werde(Duda + Alaba statt Grujic + Kimmich vor der Saison war schon erfolgreich genug). Die einzige Möglichkeit die besteht, dass ich doch noch zum Umdenken komme ist, wenn Duda innerhalb der Bundesliga wechseln sollte, aber daran glaube ich nicht wirklich...

Meine Wechsel:

Nübel -> Zentner
Glaube zwar weiterhin daran, dass Nübel die Nr. 1 bleibt, aber ein gewisses Risiko ist da schon vorhanden(bei Zentner natürlich auch). Durch diesen Wechsel ist Werner im Sturm realisierbar...

Klaassen -> Davies
Stammspieler der Bayern für 2,3? Nehm ich gerne mit und erwarte mir eigentlich genau das, was ich mir von Klaassen vorgestellt hatte -> konstant 4 Punkte pro Spiel. Hab die letzten Spiele fast alle komplett gesehen und der Junge steigert sich von Spiel zu Spiel. Auch das Alaba in der IV nicht mehr wegzudenken ist(Aussage Flick: Abwehrchef)beruhigt mich!

Duda -> Sabitzer
Finde Duda eigentlich nicht schlecht, aber spielt keine Rolle mehr bei den Berlinern, mal schauen wohin er wechselt. Über Nkunku hatte ich auch lange nachgedacht, aber nehm hier lieber mal die "Sicherheitsvariante", wenn es sowas überhaupt gibt :D


Paco -> Werner
Mein Pflichttransfer in diesem Winter. Hab auch einige Varianten mit Haaland durchgespielt, aber hat mich einfach nicht wirklich überzeugt, deswegen auf Werner zu verzichten...


Meine Rückrunden-Elf:

ZENTNER
Halstenberg Toprak Alaba
SABITZER Harit Victor DAVIES (Kamada)
Plea Lewa WERNER


Victor bereitet mir natürlich weiterhin Bauchschmerzen, aber vielleicht kann er ja wirklich an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Bei Toprak hab ich gestern die Meldung gelesen, dass er wieder im Mannschaftstraining ist, danach war mir klar, er bekommt noch eine Chance von mir, hab da irgendwie kein schlechtes Gefühl, aber fragt mich nicht warum :D

Haaland wäre bei mir nur in Frage gekommen, wenn ich mir ihn und Sancho hätte leisten können, dass war aber nicht der Fall, deswegen -> Werner + Sabitzer!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Papperlapapp »

Finde, dass das ein richtig starkes Team für die Rückrunde ist. Damit kannst du dich die letzten 2 Wochen jetzt auch entspannt zurücklehnen.

Davies stand auch lange bei mir auf der Liste, aber ich werde leider nur eine freie Position im Mittelfeld haben und da kommt Harit. Ich denke der Kerl wird dir tatsächlich konstant 4 Punkte oder mehr holen. Vor allem, wenn Bayern erstmal richtig heiß läuft.

Sabitzer und Werner sind auch richtig starke Wechsel, da kann man froh sein, wenn das Budget dafür vorhanden ist.

Auf Victor können wir echt mal gespannt sein. Werde ihn auch behalten und habe irgendwie das Gefühl, dass er in der Rückrunde noch 50 Punkte holt :grin: . Er hat ja immer wieder gute Möglichkeiten gehabt und scheint noch immer gesetzt zu sein. Kann echt sein, dass da mal in der Rückrunde der Knoten platzt.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von El_Mr___ »

glocke hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 08:54
Meine Rückrunden-Elf:

ZENTNER
Halstenberg Toprak Alaba
SABITZER Harit Victor DAVIES (Kamada)
Plea Lewa WERNER
Starke Truppe, Glocke! 3 Bayern, 3 Leipziger. Kleine Fragezeichen hinter Toprak, Víctor und eventuell Davies falls alle Bayern wieder fit sind. Kamada als Backup.

Viel Erfolg!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Papperlapapp hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 10:22
Auf Victor können wir echt mal gespannt sein. Werde ihn auch behalten und habe irgendwie das Gefühl, dass er in der Rückrunde noch 50 Punkte holt :grin: . Er hat ja immer wieder gute Möglichkeiten gehabt und scheint noch immer gesetzt zu sein. Kann echt sein, dass da mal in der Rückrunde der Knoten platzt.
Ich wäre mit 30 Punkten schon zufrieden ;)
El_Mr___ hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 11:59

Starke Truppe, Glocke! 3 Bayern, 3 Leipziger. Kleine Fragezeichen hinter Toprak, Víctor und eventuell Davies falls alle Bayern wieder fit sind. Kamada als Backup.

Viel Erfolg!
Schauen wir mal, ich hoffe auf ca. 800 Punkten in der Rückrunde, wird aber schwer.

Hier mal meine Prognosen für die einzelnen Spieler:

Zentner: 75 Punkte
Solider Torwart, der auch immer was zu tun bekommt!

Halstenberg: 60 Punkte
Toprak: 30 Punkte
Hoffe auf min. 30 Punkte von ihm und von Victor!
Alaba: 70 Punkte

Sabitzer: 75 Punkte
Harit: 75 Punkte
Davies: 60 Punkte
Hab hier mit 15 Spielen und im Schnitt 4 Punkten gerechnet.
Victor: 30 Punkte

Lewa: 140 Punkte
Werner: 120 Punkte
Plea: 75 Punkte

Wären 810 Punkte in der Rückrunde und insgesamt knapp 1400 Punkte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Tyrion »

Hast natürlich eine super Truppe zusammen, allein schon wegen Lewa + Werner. Wollte ich auch erst, aber wäre bei mir nur mit zu großen Kompromissen möglich, die ich dann doch nicht eingehen möchte. Die Wechsel gefallen mir, Zentner hätte ich in deiner Situation auch geholt. Sabitzer wäre nicht so meins, der hat punktemäßig am Limit gespielt, da find ich Nkunku einfach spannender. Aber Sabitzer wird wohl mehr Spielzeit bekommen und die 1 Mio Ersparnis muss man erstmal sinnvoll investieren. Davies hingegen ist top, werden wohl auch nicht allzu viele holen. Gäbe es die Garantie, dass er bis zum Ende Stammkraft bleibt, würd ich ihn mir auch holen!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1763
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von ChrisDangerous »

Schöne Truppe mit ordentlich Potenzial. Gerade falls Leipzig so konstant bleibt und die Bayern weiter Gas geben hast du da mit 6 Spielern einen schönen Anteil daran :)
Dachte aber, dass du sicher Schlager holst.. Nkunku und Zakaria statt Sabitzer und Davies fände ich auch spannend.
JV werde ich wohl auch behalten, da hat Baku noch schlechter performt und das muss was heißen. Sancho, den du ja eventuell holen wolltest, verkaufe ich um mir einen ähnlichen Sturm wie du leisten zu können, nur mit Thuram statt Plea.
Habe gerade noch 4,8 Mio für einen Abwehrmann und einen Mittelfeldspieler.
Hatte eigentlich die ganze Zeit die Kombi Bensebaini & Schlager drin, bin aktuell aber am Basteln und sehe da viele Optionen, wie z.B. Max & Davies, Hintiarmy & Mascarell, Kilian & Aranguiz oder Bornauw & Zakaria.
Naja bei letzteren Kombis spricht vielleicht noch der Obstler von gestern aus mir :drinkingdrunk:

Hier mal mein Kader (678 Punkte):
Horn (+ Ersatz)
Toprak, Hübner, Upamecano (Lienhart, 2x 0,2)
Nkunku, Geiger, Sancho, Baku (Joao Victor, Borrello, 2x 0,2)
Lewa, Thuram, Rashica (2x 0,2)

Raus aktuell Toprak, Baku, Sancho und Rashica
Rein dafür Bensebaini, Schlager, Harit und Werner macht

Horn
BENSEBAINI, Hübner, Upamecano (Lienhart)
Nkunku, Geiger, SCHLAGER, HARIT (Joao Victor, Borrello)
Lewa, Thuram, WERNER

Ist dann halt echt ein Lowcost-Mittelfeld, aber dafür liebe ich den Sturm :D
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

glocke hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 08:54 Meine Wechsel stehen fest und ich werde es nicht so machen wie vor der Saison, dass ich noch kurz vor Schluss etwas ändern werde
Ja das sollte man besser lassen - und das erste Gefühl ist dann auch bereits oft das Richtige.

Ich habe auch meine Variante bereits eingelockt, bin aber noch nicht ganz zufrieden
(-> Schick, Gnabry, Gregoritsch),
gerade Mittelfeld und Abwehr gefällt mir noch nicht so, sehe aber auch bei vielen, dass sie ihre gute Form der Hinrunde nicht halten können.

-> Hauptproblem in der Abwehr, habe schon Kenny, sonst würde ich sofort Kabak nehmen, aber zwei aus dem selben Team , noch dazu in der Abwehr mag ich dann auch nicht. Und viele interessante andere Optionen sehe ich erst ab dem Sommer stark.

Werner sehe ich da fast am Sichersten annähernd so weiter zuspielen
/(aber aufholen kann ich mit dem nicht, und vernünftige Varianten mit 5.1 - 6.1 Restgeld für 2-3 weitere Leute im Mittelfeld und Abwehr habe ich dazu auch nicht, obwohl Skrzybski da ne weitere Zocker Option wäre - siehe Ideen für das 'Modellteam')

Davis ist nett für dich als Münchener, aber selbst mag ich solch umfunktionierte Spieler nicht. Ansonsten setzt du ja dann vermehrt auf das Gegengewicht zum Borussenblock;)

Viel Spaß mit deinen Neuzugängen
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 18:26 Schöne Truppe mit ordentlich Potenzial. Gerade falls Leipzig so konstant bleibt und die Bayern weiter Gas geben hast du da mit 6 Spielern einen schönen Anteil daran :)
Dachte aber, dass du sicher Schlager holst.. Nkunku und Zakaria statt Sabitzer und Davies fände ich auch spannend.
JV werde ich wohl auch behalten, da hat Baku noch schlechter performt und das muss was heißen. Sancho, den du ja eventuell holen wolltest, verkaufe ich um mir einen ähnlichen Sturm wie du leisten zu können, nur mit Thuram statt Plea.
Habe gerade noch 4,8 Mio für einen Abwehrmann und einen Mittelfeldspieler.
Hatte eigentlich die ganze Zeit die Kombi Bensebaini & Schlager drin, bin aktuell aber am Basteln und sehe da viele Optionen, wie z.B. Max & Davies, Hintiarmy & Mascarell, Kilian & Aranguiz oder Bornauw & Zakaria.
Naja bei letzteren Kombis spricht vielleicht noch der Obstler von gestern aus mir :drinkingdrunk:

Hier mal mein Kader (678 Punkte):
Horn (+ Ersatz)
Toprak, Hübner, Upamecano (Lienhart, 2x 0,2)
Nkunku, Geiger, Sancho, Baku (Joao Victor, Borrello, 2x 0,2)
Lewa, Thuram, Rashica (2x 0,2)

Raus aktuell Toprak, Baku, Sancho und Rashica
Rein dafür Bensebaini, Schlager, Harit und Werner macht

Horn
BENSEBAINI, Hübner, Upamecano (Lienhart)
Nkunku, Geiger, SCHLAGER, HARIT (Joao Victor, Borrello)
Lewa, Thuram, WERNER

Ist dann halt echt ein Lowcost-Mittelfeld, aber dafür liebe ich den Sturm :D
Kann man natürlich so machen. Ich persönlich würde aber Sancho und Rashica ehrlich gesagt behalten und lieber einen Ersatzspieler streichen um im Mittelfeld 2 Neue (z. B. Schlager, Mascarell, Harit) zu holen und noch einen in der Abwehr (Kenny, Boyata, Laimer usw.)
Tyrion hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 16:52 Hast natürlich eine super Truppe zusammen, allein schon wegen Lewa + Werner. Wollte ich auch erst, aber wäre bei mir nur mit zu großen Kompromissen möglich, die ich dann doch nicht eingehen möchte. Die Wechsel gefallen mir, Zentner hätte ich in deiner Situation auch geholt. Sabitzer wäre nicht so meins, der hat punktemäßig am Limit gespielt, da find ich Nkunku einfach spannender. Aber Sabitzer wird wohl mehr Spielzeit bekommen und die 1 Mio Ersparnis muss man erstmal sinnvoll investieren. Davies hingegen ist top, werden wohl auch nicht allzu viele holen. Gäbe es die Garantie, dass er bis zum Ende Stammkraft bleibt, würd ich ihn mir auch holen!
Die Garantie gibt es hier natürlich nicht, aber ich finde Davies unglaublich wichtig auf der LV Position. Auch endlich mal ein Spieler, der wieder diesen absoluten Siegeswillen ausstrahlt, diese Eigenschaft ist nicht zu unterschätzen, dazu noch brutal zweikampfstark, wenn ich da nur an das Spiel vs Sancho denke :D Der Junge muss einfach spielen, alles andere könnte ich nicht nachvollziehen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Team steht ja eigentlich fest und ich war auch bis jetzt zufrieden bzw. hab keine bessere Idee gehabt. Dies ist eigentlich immer noch der Fall, da ich durch den TW-Tausch schon etwas eingeschränkt bin. Nur leider haben sich 2 Sachen geändert: Wolfsburg wird wohl mit 2 Spitzen und ohne richtigen Flügelspieler agieren, dass heißt kein Platz für Victor in diesem System... Das nächste Problem ist, Kamada reißt sich die Bänder im Sprunggelenk und wird länger ausfallen.

Um den entgegenzuwirken, müsste ich Klaassen behalten und Victor abgeben, dann hätte ich 2 mögliche Varianten:

ZENTNER
Halstenberg Toprak Alaba
NKUNKU DAVIES Klaassen Harit (Kamada)
Lewa Plea HAALAND

oder

ZENTNER
Halstenberg Toprak Alaba
SABITZER KOSTIC Klaassen Harit (Kamada)
Lewa Plea RASHICA


Aber wie ich es drehe und wende, am Ende bleibe ich bis jetzt immer bei der Ursprungsvariante:

ZENTNER
Halstenberg Toprak Alaba
SABITZER DAVIES Harit Victor (Kamada)
Lewa Plea WERNER
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Rothirsch »

glocke hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 08:54 Meine Wechsel stehen fest und ich werde es nicht so machen wie vor der Saison, dass ich noch kurz vor Schluss etwas ändern werde(Duda + Alaba statt Grujic + Kimmich vor der Saison war schon erfolgreich genug). Die einzige Möglichkeit die besteht, dass ich doch noch zum Umdenken komme ist, wenn Duda innerhalb der Bundesliga wechseln sollte, aber daran glaube ich nicht wirklich...
:grin: :grin:

Da gehts uns wahrscheinlich allen gleich. Schwierige Entscheidung.. Sehe momentan Joao Victor auch ganz klar hinten dran, solange Ginzcek fit ist! Aber im Großen und Ganzen sehe ich trotzdem deine Ursprungsvariante als die stärkste an. Man muss sich halt fragen ob ein Klaassen überhaupt so viel mehr Punkte macht als ein gelegentlich eingewechselter Joao Victor und wenn er mehr macht muss es so viel sein, dass es die Differenz zwischen bspw. Haaland und Werner wett macht.

Ich für meinen Teil werde zumindest Stand jetzt mit einem sehr ausgewogenen Kader in die Rückrunde gehen, mich jedoch furchtbar ärgern und ärgern lassen müssen über jedes Tor von Lewy und Werner... :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2848
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 19:05 Aber wie ich es drehe und wende, am Ende bleibe ich bis jetzt immer bei der Ursprungsvariante:

ZENTNER
Halstenberg Toprak Alaba
SABITZER DAVIES Harit Victor (Kamada)
Lewa Plea WERNER
Diese Variante finde ich von deinen auch die beste.
Victor wird erstmal keine Punkte bringen, aber wer weiß, vielleicht bekommt er ja noch seine Chance und nutzt sie.
Für 1,5 Mio müssen es ja auch keine 100 Punkte werden.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Rothirsch hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 19:41
glocke hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 08:54 Meine Wechsel stehen fest und ich werde es nicht so machen wie vor der Saison, dass ich noch kurz vor Schluss etwas ändern werde(Duda + Alaba statt Grujic + Kimmich vor der Saison war schon erfolgreich genug). Die einzige Möglichkeit die besteht, dass ich doch noch zum Umdenken komme ist, wenn Duda innerhalb der Bundesliga wechseln sollte, aber daran glaube ich nicht wirklich...
:grin: :grin:

Da gehts uns wahrscheinlich allen gleich. Schwierige Entscheidung.. Sehe momentan Joao Victor auch ganz klar hinten dran, solange Ginzcek fit ist! Aber im Großen und Ganzen sehe ich trotzdem deine Ursprungsvariante als die stärkste an. Man muss sich halt fragen ob ein Klaassen überhaupt so viel mehr Punkte macht als ein gelegentlich eingewechselter Joao Victor und wenn er mehr macht muss es so viel sein, dass es die Differenz zwischen bspw. Haaland und Werner wett macht.

Ich für meinen Teil werde zumindest Stand jetzt mit einem sehr ausgewogenen Kader in die Rückrunde gehen, mich jedoch furchtbar ärgern und ärgern lassen müssen über jedes Tor von Lewy und Werner... :drinkingdrunk:
Ne, bis jetzt ist mein ursprüngliche Variante auch weiterhin eingeloggt und das wird auch so bleiben. Nur die Sache mit Victor + die schwere Verletzung von Kamada nervt mich schon etwas und hat mich kurz zum Nachdenken gebracht ;)

Bissle rumspielen kann man ja, aber wie gesagt, am Ende finde ich immer die Variante mit Werner am stärksten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

:P
Sollte Vogt wie nach letzten Berichten in Bremen aufschlagen, wird es auch mit Toprak dann eher nichts mehr - würde aber widerum evtl. Klaassen den Rücken stärken
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

SL86 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 22:28 :P
Sollte Vogt wie nach letzten Berichten in Bremen aufschlagen, wird es auch mit Toprak dann eher nichts mehr - würde aber widerum evtl. Klaassen den Rücken stärken
Ich sehe das anders. Bremen hat auch schon im Testspiel mit 3er Kette gespielt und dafür wäre Vogt der ideale Transfer(kennt die 3er Kette von Hoffenheim). Könnte die Abwehr durchaus stabilisieren und dadurch auch Toprak stärken(wenn der fit bleibt). Kohfeldt sagt auch immer wieder, dass Toprak und Moisander absolute Stammspieler sind, also würde man dann mit Toprak-Vogt-Moisander hinten drin spielen!

Die Frage, die man sich stellen kann ist, hat das neue System vielleicht auch positive Auswirkungen auf Klaassen?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Papperlapapp »

Da war ich schon gespannt hier wieder vorbeizuschauen, weil du ja auch Victor im Team hast. Habe das gleiche Problem und müsste auch auf Werner verzichten, wenn ich im Mittelfeld Ersatz für Victor einbaue :grin: .

Man muss sich eben fragen, ob ein Werner tatsächlich nochmal so viele Punkte holt. Ich würde an deiner Stelle zu der Variante mit Haaland tendieren, hier aber Haaland gegen Schick austauschen. Dann könntest du auch wieder Sabitzer einbauen und hättest 3x Leipzig. Du müsstest dich dann nur noch fragen, ob Klaasen und Schick mehr Punkte holen als ein Victor + Werner.

Ziehst du Davies einem Schlager vor?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Papperlapapp hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 10:46 Da war ich schon gespannt hier wieder vorbeizuschauen, weil du ja auch Victor im Team hast. Habe das gleiche Problem und müsste auch auf Werner verzichten, wenn ich im Mittelfeld Ersatz für Victor einbaue :grin: .

Man muss sich eben fragen, ob ein Werner tatsächlich nochmal so viele Punkte holt. Ich würde an deiner Stelle zu der Variante mit Haaland tendieren, hier aber Haaland gegen Schick austauschen. Dann könntest du auch wieder Sabitzer einbauen und hättest 3x Leipzig. Du müsstest dich dann nur noch fragen, ob Klaasen und Schick mehr Punkte holen als ein Victor + Werner.

Ziehst du Davies einem Schlager vor?
Werner sehe ich bei ca. 120 Punkten, Schick bei 70. Das heißt Klaassen müsste 50 Punkte mehr holen als Victor. Klar ich könnte dadurch auch noch Davies upgraden, aber die 2 Spieler die ich besser als ihn finden könnte gehen nicht... Nkunku da ich schon 3 Leipziger hätte und Kostic, weil mir hier exakt 0,1 fehlen :D

ZENTNER
Halstenberg Toprak Alaba
SABITZER KOSTIC Klaassen Harit (Kamada)
Lewa Plea RASHICA

Wenn ich hier 0,1 mehr hätte für Schick statt Rashica, könnte meine Entscheidung wirklich anders ausfallen. Rashica finde ich zwar auch gut, aber 3 Bremer sind mir dann doch zu viel ;)

Aber das habe ich alles schon einige Male durchgespielt und bin am Ende immer bei der jetzigen Version gelandet.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066