Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Endlich ist das lange Hin- und Herbasteln zu Ende. Es macht zwar jedes Jahr aufs neue Spaß, aber irgendwann reicht es dann auch ;)

Nach 2 turbulenten aber nicht gerade erfolgreichen Managerjahren, hoffe ich dieses Jahr eine Platzierung in den Top10000 zu erreichen.

Jetzt zur Mannschaft:

Nübel: Pavlenka war mir doch etwas zu teuer, dann war schnell klar: Nübel kommt bei mir ins Tor. Starke Anlagen und ich denke, dass sich Schalke defensiv wieder stabilisiert.
Prognose: 170 Punkte

Alaba: Hatte zwar lange Kimmich drin, aber hatte dann doch Bock auf Alaba und die 0,3 hab ich auch noch gebraucht...
Prognose: 130 Pkt.

Toprak: Billig und sollte solide punkten. Werden wohl sehr viele nehmen.
Prognose: 75 Pkt.

Halstenberg: Nach der Meldung, dass er doch fit ist, kam er kurzfristig ins Team. Sollte bei RB gesetzt sein und könnte auch die 11er schießen. Im System von Nagelsmann kommen die Schienenspieler meistens gut weg!
Prognose: 110 Punkte

Harit: War von Anfang bis zum Schluss im Team drin. Hat sich in der Vorbereitung bei mir festgespielt. Hier ist alles drin.
Prognose: 90 Punkte

Klaassen: Ich wollte einen soliden Punkter im Mittelfeld, der keine großen Ausreißer nach unten, aber auch nicht nach oben haben wird.
Prognose:110 Punkte

Duda: Enormes Potenzial und ich traue der Hertha eine gute Runde zu. Ist auch immer für ein Tor und Assists gut.
Prognose: 120 Punkte

Victor: Wundertüte zum Spotpreis.
Prognose: 65 Punkte

Back Up:
Kamada: Schauen wir mal, ob er den Durchbruch bei den Frankfurtern schafft. Starke Vorbereitung!
Prognose: Keine Ahnung ;)

Lewa: Stand eigentlich nie zur Diskussion, ok 5 Minuten schon ;)
Prognose: 250 Punkte

Paco: Ist auch schon lange im Team, sollte sich mit Lewa um die Torjägerkanone streiten!
Prognose: 160 Punkte

Plea: Ist auch seit Bekanntgabe der Preise fest im Team! Denke und hoffe der geht dieses Jahr ab.
Prognose: 140 Punkte

Übersicht:

Nübel
Alaba Toprak Halstenberg
Harit Duda Victor Klaassen (Kamada)
Lewa Plea Paco

Aufstellung 1. Spieltag:
Nübel
Alaba Toprak Halstenberg
Harit Kamada Victor Klaassen
Lewa Plea Paco
Bank: Duda

Euch allen wünsche ich viel Erfolg und Spaß!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Sieht gut aus, auch wenn mir irgendwas „Besonderes“ fehlt bzw. ein Sancho, Reus, Gnabry oder Havertz. ;) Du hast mit Lewa und Paco natürlich auch ein paar Punktegaranten dabei und mit Leuten wie Alaba, Plea und Klaassen Spieler, die gut funktionieren werden und konstant punkten sollten. Halstenberg und Duda könnten zudem deine Unterschiedsspieler werden und wenn Harit auch noch funktioniert, dann kann es weit nach oben gehen. Auch Nübel kann dich gut nach oben spülen, wenn er eine starke Saison spielt. Denke nicht, dass ihn so viele haben werden.

Wünsche dir eine erfolgreiche und spannende Saison ohne größere Verletzungen deiner Jungs. Das wünschen wir uns schließlich alle. :)


P.S.: Nein diesmal ohne Timo Werner und sogar ohne Lewa...Skandal! :oops: :cussingblack:

Ich hoffe, sehr das war kein allzu großer Fehler, aber bis zu der eben erst verkündeten Couthino Verpflichtung habe ich Bayern in diesem Jahr nicht so viel zugetraut, nach diesem endlosen Transfer Theater. Hab zur Sicherheit aber wenigstens den King verpflichtet, der ebenfalls gut punkten sollte, solange seine Knochen halten. :D
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 02:07 Sieht gut aus, auch wenn mir irgendwas „Besonderes“ fehlt bzw. ein Sancho, Reus, Gnabry oder Havertz. ;) Du hast mit Lewa und Paco natürlich auch ein paar Punktegaranten dabei und mit Leuten wie Alaba, Plea und Klaassen Spieler, die gut funktionieren werden und konstant punkten sollten. Halstenberg und Duda könnten zudem deine Unterschiedsspieler werden und wenn Harit auch noch funktioniert, dann kann es weit nach oben gehen. Auch Nübel kann dich gut nach oben spülen, wenn er eine starke Saison spielt. Denke nicht, dass ihn so viele haben werden.

Wünsche dir eine erfolgreiche und spannende Saison ohne größere Verletzungen deiner Jungs. Das wünschen wir uns schließlich alle. :)


P.S.: Nein diesmal ohne Timo Werner und sogar ohne Lewa...Skandal! :oops: :cussingblack:

Ich hoffe, sehr das war kein allzu großer Fehler, aber bis zu der eben erst verkündeten Couthino Verpflichtung habe ich Bayern in diesem Jahr nicht so viel zugetraut, nach diesem endlosen Transfer Theater. Hab zur Sicherheit aber wenigstens den King verpflichtet, der ebenfalls gut punkten sollte, solange seine Knochen halten. :D

Lewa ist dieses Jahr was Besonderes ;) Zumindest wenn ich schaue, wie wenig er hier im Forum und in den Managerligen vertreten ist. Man kann sich endlich wieder über seine Punkte freuen :)

Sancho wollte ich eigentlich auch mit einbauen, aber der Rest des Teams hat mir dann einfach nicht gefallen.

Nah dran ins Team zu kommen, waren eigentlich gar nicht soviele bei mir:

- Rekik: War sehr lange drin, fande ihn gestern bis auf die Anfangsphase auch gut.
- Grujic: Hier war die Frage, Grujic oder Duda? Hab mich für die Risikovariante entschieden, auch weil ich Duda hier fast nicht gelesen habe!
- Kimmich: Defensiv wieder mit einigen Wacklern, aber war schon stärker als mein Alaba... Der hat leider, wie Coman auch, keinen guten Start(3,5-4,0).
- Kostic: Wird bestimmt ordentlich punkten, war ziemlich lange im Team

Das wars eigentlich schon, sonst hatte ich deutlich mehr Verbrauch an Spielern, vor einer Saison :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Punktemäßig sah es die ganze Zeit schon nicht schlecht aus, aber die Konkurrenz drohte gleich mal komplett wegzuziehen, da Sancho und Co. extrem punkten werden.
Aber zum Glück haute Halstenberg noch einen raus und somit kann ich wenigstens einigermaßen mithalten!



1. Spieltag Prognose:

Nübel Note 2,5 + zu Null: 8 Punkte

Alaba Note 4: 0 Punkte
Toprak Note 4,5: -2
Halstenberg Note 1,5 + Tor + Assist: 16 Punkte

Harit Note 4,0: 0 Punkte
Kamada Note 3,5: 2 Punkte
Klaassen Note 4,5: -2 Punkte
Victor Note 3,5: 2 Punkte

Lewa Note 2 + 2 Tore + Vorlage + SdS: 18 Punkte
Plea Note 3,5: 2 Punkte
Paco Note 1 : 2 Tore + Vorlage + SdS: 22 Punkte

Gesamt: 66 Punkte


Somit dürfte es kein schlechter Start werden, nur kommt mir jetzt schon das Gefühl, dass es ein großer Fehler war, Sancho nicht eingebaut zu haben.

So hätte übrigens mein Sancho Team ausgeschaut:

Nübel
Halstenberg Rekik Toprak
Harit Duda Victor Sancho
Paco Lewa Waldschmidt

Aber die Saison ist noch lange, also schauen wir mal, welches Team bis zur Winterpause wirklich besser sein wird ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Kicker-Manager

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Kicker-Manager »

Erst klaut man mir meinen Kicker-Benutzernamen (mickel1990) und dann auch noch meinen Thread-Titel (https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4483).

Das Leben ist gemein.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Kicker-Manager hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:03 Erst klaut man mir meinen Kicker-Benutzernamen (mickel1990) und dann auch noch meinen Thread-Titel (https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4483).

Das Leben ist gemein.
Ich war früher dran :smileygiantred:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Kicker-Manager

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Kicker-Manager »

glocke hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:07
Kicker-Manager hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:03 Erst klaut man mir meinen Kicker-Benutzernamen (mickel1990) und dann auch noch meinen Thread-Titel (https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4483).

Das Leben ist gemein.
Ich war früher dran :smileygiantred:
Tatsächlich, dann tut es mir leid. Ich bin der gemeine Thread-Titel-Dieb.

:welcomewave:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Kicker-Manager hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:24
glocke hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:07
Kicker-Manager hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:03 Erst klaut man mir meinen Kicker-Benutzernamen (mickel1990) und dann auch noch meinen Thread-Titel (https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4483).

Das Leben ist gemein.
Ich war früher dran :smileygiantred:
Tatsächlich, dann tut es mir leid. Ich bin der gemeine Thread-Titel-Dieb.

:welcomewave:

Soll uns eben der Thread-Titel beiden Glück bringen 8-)

Geteiltes Glück ist doppeltes Glück ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von j.ko »

Halstenberg wollte ich auch!
Ich hatte lang geschwankt zwischen ihm & Klostermann. Mindestens einen der beiden Leipziger Flügelmittelfeldspieler wollte ich auf jeden Fall in meiner Abwehr!
Klostermann war vielleicht die schlechtere Wahl.
Ein Upgrade auf Alaba war aber auch noch möglich, also deine Verteidigung gefällt mir wirklich. 🙂

Das Mittelfeld eigentlich auch, auch wenn der Mannschaftsteil eher billig ist.
(bei mir genauso)
Bei Duda war es bei mir genau das gleiche Argument ....
Von ihm wurde eher abgeraten; Grujic wurde extrem gehyped!
Also nahm ich ....
Duda.
Ich hätte aber auch fast Kostic anstelle von Duda genommen!
Ich denke, das hätte ich machen müssen.
Klaassen sicherlich sehr gut, Harit, Kamada u. João Victor eher Wundertüten.

Dein Sturm ist eigentlich genau nach meinem Geschmack ....
Und Schalke 04 im Tor finde ich auch Spitze! Das haben ja auch einige gemacht.

Also insgesamt gefällt mir dieser Kader.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Kicker-Manager

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Kicker-Manager »

glocke hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:32
Kicker-Manager hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:24
glocke hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:07

Ich war früher dran :smileygiantred:
Tatsächlich, dann tut es mir leid. Ich bin der gemeine Thread-Titel-Dieb.

:welcomewave:

Soll uns eben der Thread-Titel beiden Glück bringen 8-)

Geteiltes Glück ist doppeltes Glück ;)
Ich hoffe auf unser beider Glück.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Puh, mein Team wurde schon sehr kritisch bewertet und so wurden aus den prognostizierten 66 Punkten, leider nur 50...

Paco und Lewa kein SdS? Gut Lewa versteh ich noch, aber das es Hummels beim BVB wird, ist schon echt lustig. Auf dem Kicker ist eben Verlass ;)
Nübel kommt mir auch etwas zu schlecht weg und die Note von Victor kam auch überraschend.
Halstenberg mit 3 direkten Torbeteiligungen hätte ich auch gerne bei 1,5 gesehen.

Wie gesagt, alle irgendwie etwas schlechter bewertet + die fehlenden SdS Punkte, schade...

Somit wird es mit 50 Punkten ein durchwachsener Start in die neue Saison!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ich hab mal Benni nachgemacht, und hab die Verkaufszahlen von meinen Spielern + ein paar anderen nachgefragt.

Nübel à 28030 (23,43%)

Alaba à 4799 (4,01%)
Toprak à 28955 (24,20%)
Halstenberg à 7851 (6,56%)

Kamada à 11982 (10,02%)
Klaassen à 12359 (10,33%)
Duda à 14383 (12,02%)
Harit 14.122 (12%)
Victor 16.514 (14%)

Plea à 17251 (14, 42%)
Lewandowski 34.283 (29%)
Alcacer 39.950 (33%)


Weitere Spieler:
Grujic à 7640 (6,39%)
Thuram à 23298 (19,47%)
Waldschmidt à 23719 (19,83%)
Kimmich à 24348 (20,34%)


Antwort vom Kicker, auf die Frage, ob diese noch auf der Homepage veröffentlicht werden:

vielen Dank für ihre freundliche Anfrage. Nach unserem Relaunch ist die Info-Box weggefallen, soll aber demnächst wieder integriert werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von thurau »

Danke für deine Mühen und das Posten der Verkaufszahlen hier :-)

Dein MF ist ausweislich der Verkaufszahlen nicht gerade Mainstream, Alaba und Halstenberg sind offenbar direkt Anti-Mainstream. Das könnte sich noch sehr positiv für dich auszahlen.

Wie stellst du am 2. Spieltag auf? Kamada oder Victor? Die Frage ich nicht ganz uneigennützig - ich muss mich nämlich zw. einem von den beiden entscheiden ;) Oder nimmst du Harit raus (weil S04 gegen Bayern spielt)?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

thurau hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 09:09 Danke für deine Mühen und das Posten der Verkaufszahlen hier :-)

Dein MF ist ausweislich der Verkaufszahlen nicht gerade Mainstream, Alaba und Halstenberg sind offenbar direkt Anti-Mainstream. Das könnte sich noch sehr positiv für dich auszahlen.

Wie stellst du am 2. Spieltag auf? Kamada oder Victor? Die Frage ich nicht ganz uneigennützig - ich muss mich nämlich zw. einem von den beiden entscheiden ;) Oder nimmst du Harit raus (weil S04 gegen Bayern spielt)?
Victor stelle ich auf, da Frankfurt und Schalke stärkere Gegner haben!

Ich schwanke im Moment zwischen Kamada und Harit. Die Bayern könnten durch Coutinho (falls er auch gleich spielt), deutlich mehr Dominanz im Mittelfeld haben, aber hinten sind die schon anfällig. Eine Torbeteiligung von Harit und seine Note schaut natürlich gut aus. Gefahr von Minuspunkten natürlich trotzdem sehr hoch.

Kamada vs. Leipzig:
Leipzig war extrem stark und hier sehe ich auch die Gefahr von Minuspunkten. Kamada muss sich erst an die Geschwindigkeit in der Bundesliga gewöhnen, auch wenn er es schon gut macht.

Ist echt ne 50/50 Entscheidung, tendiere aber im Moment dazu, Kamada draußen zu lassen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von thurau »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 11:18 Victor stelle ich auf, da Frankfurt und Schalke stärkere Gegner haben!

Ich schwanke im Moment zwischen Kamada und Harit. Die Bayern könnten durch Coutinho (falls er auch gleich spielt), deutlich mehr Dominanz im Mittelfeld haben, aber hinten sind die schon anfällig. Eine Torbeteiligung von Harit und seine Note schaut natürlich gut aus. Gefahr von Minuspunkten natürlich trotzdem sehr hoch.

Kamada vs. Leipzig:
Leipzig war extrem stark und hier sehe ich auch die Gefahr von Minuspunkten. Kamada muss sich erst an die Geschwindigkeit in der Bundesliga gewöhnen, auch wenn er es schon gut macht.

Ist echt ne 50/50 Entscheidung, tendiere aber im Moment dazu, Kamada draußen zu lassen...
Danke für deine Einschätzungen, die ich komplett teile. Werde wohl deshalb auch Victor statt Kamada bringen.

Harit vs. Kamada: Wirklich schwierig! Was für Harit spricht, hast du schon geschrieben. Für Kamada könnte sprechen, dass Frankfurt (vielleicht) etwas gefährlicher ist als Schalke bei Kontern!? Über da Costa und vor allem Kostic kann es rasend schnell gehen. Rebic mit seinen enormen Fähigkeiten im 1-gegen-1 und Kamada mit seiner Technik könnten davon profitieren...

So oder so: Wünsche dir ein gutes Händchen bei der Aufstellung :-)
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Walter Frosch »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 11:18 Ich schwanke im Moment zwischen Kamada und Harit. Die Bayern könnten durch Coutinho (falls er auch gleich spielt), deutlich mehr Dominanz im Mittelfeld haben, aber hinten sind die schon anfällig. Eine Torbeteiligung von Harit und seine Note schaut natürlich gut aus. Gefahr von Minuspunkten natürlich trotzdem sehr hoch.

Kamada vs. Leipzig:
Leipzig war extrem stark und hier sehe ich auch die Gefahr von Minuspunkten. Kamada muss sich erst an die Geschwindigkeit in der Bundesliga gewöhnen, auch wenn er es schon gut macht.

Ist echt ne 50/50 Entscheidung, tendiere aber im Moment dazu, Kamada draußen zu lassen...
thurau hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 11:36 Harit vs. Kamada: Wirklich schwierig! Was für Harit spricht, hast du schon geschrieben. Für Kamada könnte sprechen, dass Frankfurt (vielleicht) etwas gefährlicher ist als Schalke bei Kontern!? Über da Costa und vor allem Kostic kann es rasend schnell gehen. Rebic mit seinen enormen Fähigkeiten im 1-gegen-1 und Kamada mit seiner Technik könnten davon profitieren...
Viele Punkte habt ihr schon angesprochen. Ich stehe vor einer ähnlichen Situation, werde aber sowohl Harit als auch Burgstaller draußen lassen.
Der Stachel bei den Bayern sitzt nach dem 2:2 tief - bin mir ziemlich sicher, dass die Schalke auseinandernehmen. Mit einem Assist oder Tor würden beide wohl Punkte bekommen - das Risiko für Minus ist hier aber zu groß. Wenn es anders kommt, muss ich es halt schlucken...

Bezüglich Kamada:
Werde ihn bringen. Auch hier kann es Minus geben - letzte Saison aber 2x Unentschieden (wir sehen meistens gut gg Leipzig aus).
Durch das EL-Quali Spiel kann Kamada am WE aber auch eventuell nur von der Bank kommen, d.h. man bekommt zumindest 1 sicheren Punkt statt Minus ;)
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Fussel »

Ich finde Du hast ein starkes aber unspektakuläres Team beisammen. Bei Harit und Duda bin ich skeptisch, ansonsten sehe ich kaum Risiko, dass es mit den Top10k in die Hose gehen könnte. Diese Saison ist meiner Meinung nach jeder Spieler ein Unterschiedsspieler, selbst Paco und Lewandowski hat nur etwa jeder Dritte. Diese Saison ist meines Erachtens jedes Mainstreamgelabere absurd.

Viel Glück und Erfolg Glocke!
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Fussel »

Nachtrag: Bei Toprak bin ich auch sehr skeptisch, nicht wegen Toprak selbst sondern vielmehr weil Abwehrspieler von Werder oft keine so gute Idee sind.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Fussel hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 12:55 Ich finde Du hast ein starkes aber unspektakuläres Team beisammen. Bei Harit und Duda bin ich skeptisch, ansonsten sehe ich kaum Risiko, dass es mit den Top10k in die Hose gehen könnte. Diese Saison ist meiner Meinung nach jeder Spieler ein Unterschiedsspieler, selbst Paco und Lewandowski hat nur etwa jeder Dritte. Diese Saison ist meines Erachtens jedes Mainstreamgelabere absurd.

Viel Glück und Erfolg Glocke!
Das ist auch meine Erkenntnis, nachdem ich mir die ersten Verkaufszahlen angesehen habe. Da hat der Kicker mit seinen Preisen wohl einiges richtig gemacht.
Finde ich klasse!

Mit den Top 10.000 wäre natürlich klasse, habe aber im Moment das Gefühl, dass ich doch einen 2ten BVBler gebraucht hätte(Sancho). Dies muss ich notfalls im Winter korrigieren ;)

Dir wünsche ich auch viel Erfolg!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Sebaldus »

Fussel hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 12:55 Ich finde Du hast ein starkes aber unspektakuläres Team beisammen. Bei Harit und Duda bin ich skeptisch, ansonsten sehe ich kaum Risiko, dass es mit den Top10k in die Hose gehen könnte. Diese Saison ist meiner Meinung nach jeder Spieler ein Unterschiedsspieler, selbst Paco und Lewandowski hat nur etwa jeder Dritte. Diese Saison ist meines Erachtens jedes Mainstreamgelabere absurd.

Viel Glück und Erfolg Glocke!
Da hast Du absolut recht, dieses Jahr haben die echt ausgewogene Preise gemacht. Das tut der Liga gut.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Nachdem durchwachsenen Start, steht mein Team schon etwas unter Zugzwang. Die Frage, die sich mir vor dem Spieltag stellt, Harit oder Kamada?!?
Beide mit schweren Gegnern, aber beide auch immer mit der Möglichkeit einer Torbeteiligung... Am Ende hat die Münze entschieden, dass Harit auf die Bank muss ;)

Vorschau:

Köln vs Dortmund (Paco):
Wird denke ich, ne recht eindeutige Sache und Paco wird weiter knipsen.
Halt dich bitte etwas zurück Sancho, ich weiß das es ein Fehler war, dich nicht geholt zu haben. Du musst mir das nicht beweisen ;)


Schalke(Nübel) vs Bayern(Alaba, Lewa):
Glaube an einen soliden Auftritt der Bayern und man wird sich ziemlich souverän die 3 Punkte holen. Nübel stellt hoffentlich seine Unsicherheiten ein und bringt mir 2-4 Punkte!

Hoffenheim vs Bremen (Toprak, Klaassen):
Schwer einzuschätzendes Spiel. Hier ist irgendwie alles möglich, nur sollte Klaassen die nächste Großchance bitte reinmachen :D

Mainz vs Gladbach (Plea) :
Ich muss ehrlich sagen, hier rechne ich mit einigen Punkten von Plea und hoffe, er netzt mindestens 2x!

Leipzig(Halstenberg) vs Frankfurt (Kamada) :
Einfach so weitermachen Halste ;) Von Kamada erwarte ich gar nichts, würde mich aber sehr über 2-4 Punkte freuen.

Hertha(Duda) vs Wolfsburg(Victor):
Ein offensives Spiel wäre klasse und ich denke, dass wird es auch werden. Duda kann jetzt auch richtig loslegen und gleich mal einen raushauen! Victor kann seine Leistung vom letzten Wochenende wieder gut machen.

Ziel :
Der Spieltag klingt recht vielversprechend und ich würde gerne wieder, die 50 Punkte-Marke knacken. Nur hoffe ich, dass die Konkurrenz dieses Mal, nicht ganz so stark ist!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Nur Sancho nervt so langsam, aber das wird mich bis zur Winterpause verfolgen :D Aber mit Sancho, hätte ich z. B. keinen Plea im Team, der sollte dieses Wochenende auch sehr gut punkten ;)

Lewa Note 1 + SdS + 3 Tore
Plea Note 2 + SdS + Tor + 2 Vorlagen
Nübel Note 3
Toprak 2 Punkte
Alaba Note 3
Klaassen Note 3,5? + Assist
Paco Note 3,5 + Tor

Sind bis jetzt zwischen 50 und 60 Punkte.

Morgen sind dann noch Halstenberg, Kamada, Victor und Duda dran.

Ich muss aber ehrlich sagen, hätte ich gewusst, dass Thiago ausfällt, hätte ich Harit aufgestellt. Aber mal schauen, ob es Kamada morgen überhaupt besser macht...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Gut angefangen, aber stark nachgelassen...

Alle 4 Spieler, die heut gespielt haben(Kamada, Duda, Victor, Halstenberg) eher schwach mit Gefahr von Minuspunkten!
Allgemein tritt meine Befürchtung ein, dass mein Mittelfeld deutlich zu schwach ist :(

Bin froh, wenn es am Ende 50 Punkte werden!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ist mit 62 Punkten dann doch ein sehr guter Spieltag geworden. Mein Sturm sollte mir keine Sorgen bereiten, die werden auf jeden Fall ihre Punkte holen. Abwehr und Torwart sollten auch solide punkten, trotz des Ausfalls von Toprak...

Nur mein Mittelfeld macht mir ernsthafte Sorgen. Zumindest Duda und Klaassen müssen langsam besser punkten, dass wenigstens 2 aus 4 solide punkten. Harit hab ich noch nicht abgeschrieben, aber jetzt gilts. Bei Victor hab ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Kamada ist noch schwer einzuschätzen...
Ich stell mir aber jetzt schon die Frage, wen stell ich nächstes Wochenende auf?!? Kamada vs Düsseldorf, Harit vs Hertha oder Victor(auf der Bank?) vs Paderborn.

Gesamt habe ich jetzt 112 Punkte und bin ganz knapp aus den Top10000(Mein Ziel) draußen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Walter Frosch »

glocke hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 15:18 ...Ich stell mir aber jetzt schon die Frage, wen stell ich nächstes Wochenende auf?!? Kamada vs Düsseldorf, Harit vs Hertha oder Victor(auf der Bank?) vs Paderborn. ...
Da Harit und Duda beide gegeneinander spielen, würde ich je nach Ergebnisprognose einen von beiden draußen lassen. Victor (Bank?) ist halt spekulativ, da am Freitag wohl noch nicht klar. Wolfsburg mit Heimspiel. Kamada auch mit Heimspiel und mit Dost jetzt einen Abnehmer für Zuspiele.

Mit Frankfurtern und ohne Schalker war eine gute Wahl für mich (Kamada+Paciencia = 5 Punkte) gegenüber (Harit+Burgstaller = 2 Punkte) - alles richtig gemacht...
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."