Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Der letzte Spieltag vor der heißgeliebten Länderspielpause steht vor der Tür. Nachdem die Vorzeichen vor dem letzten Spieltag gut waren und dies auch eingetroffen ist, bin ich dieses Mal skeptisch, ob ich wieder die 50 Punktemarke knacken kann. Dies ist natürlich weiterhin das Ziel!
Eine Frage muss ich noch beantworten, Kamada oder Victor?!?


Gladbach vs Leipzig (Plea, Halstenberg):
Spannendes Spiel am Freitag Abend. Für mich gibt es hier keinen richtigen Favoriten, auch wenn ich Leipzig etwas stärker finde. Ich hoffe Plea schießt sich so langsam in einen Rausch, ist mein X-Faktor im Kader, da er in nicht vielen Teams ist und enormes Potenzial besitzt!

Bayern vs Mainz (Lewa, Alaba) :
Von Alaba erhoffe ich mir pro Spiel immer zwischen 4-6 Punkten und dann natürlich auch mal ein paar Ausreißer nach oben. Lewa kann einfach so weitermachen und ehrlich gesagt, gehe ich auch davon aus, dass er mindestens 1x(eher 2x) knipst ;)

Schalke vs Hertha (Nübel, Harit, Duda):
Richtungsweisendes Spiel für Beide. Beide Mannschaften hatten kein einfaches Auftaktprogramm, aber sollten langsam in die Gänge kommen. Ich hoffe auf das erste Tor von Duda, aber auch von Harit, erwarte ich jetzt deutlich mehr!

Union vs Dortmund (Paco)
Gerade noch von einem schweren Auftaktprogramm geschrieben, hat es Dortmund deutlich leichter erwischt. Hier sind wieder einige Punkte und Tore drin, leider auch für Sancho...

Bremen vs Augsburg (Klaassen)
Ein Spiel, das Bremen einfach gewinnen muss und Klaassen sollte auch endlich mehr punkten. Wenigstens 1-2 solide Punktebringer braucht mein Mittelfeld!

Frankfurt vs Düsseldorf (Kamada) :
Die letzten 2 Spiele gg. Frankfurt gab's für die Düsseldorfer auf die Mütze. Gestern hat mich Kamada sehr überzeugt, nicht nur wg. seinen 2 Vorlagen, sondern auch so sehr ballsicher und versteckt sich nicht. Die Frage ist nur: Bekommt er eine Pause am Wochenende? Im Moment gehe ich nicht davon aus.

Zur Zeit ist Victor bei mir auf der Bank, aber hab da irgendwie ein blödes Gefühl, dass er genau jetzt ein gutes Spiel machen könnte. Deswegen ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ich ihn kurz vor dem Spieltagstart, wieder aufstelle :D
Hier wäre es echt hilfreich gewesen, wenn man endlich die Aufstellungen am Samstag noch ändern könnte ;)

Übersicht:

Nübel
Alaba Halstenberg Carls
Duda Harit Klaassen Kamada
Plea Lewa Paco

Bank: Victor
Verletzt: Toprak
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Zwischenfazit:
Sollte allgemein kein guter Spieltag werden. Bei mir kommt es ganz darauf an, wie der Kicker die Spieler benotet, da ist teilweise viel Spielraum möglich :D

Nübel: Wieder zu Null. Das war der Plan, hab gehofft das sich Schalke hinten stabilisiert. Note 2,5-3,0 + zu Null

Alaba: Top und mit klasse Tor. Denke Note 2,5 + Tor
Halstenberg: Leipzig fande ich allgemein nicht gut. Vielleicht staubt er noch 2 Punkte ab, aber denke Note 4,0.
Toprak: verletzt

Harit: Hab nur die Highlights gesehen und da hat man schon viel von ihm gesehen und er war an allen 3 Toren beteiligt. Meine Schalker Kollegen fanden ihn zusammen mit Kenny und Mascarell am Stärksten.
Note 2-2,5
Duda: Das war wohl gar nix...
Note 5

Lewa: Knipst und knipst. Ein paar Notenpunkte sollten auch noch dazukommen.
Note 2,5 + Tor
Plea: Schwer einzuschätzen, denke
Note 4
Paco: Knipst auch weiter, sonst aber auch nicht so stark.
Note 4 + Tor

Dürften im Moment ca. 30 Punkte sein, aber einige Noten finde ich schwer einzuschätzen, da der Kicker immer etwas anders benotet...

Morgen dann noch Kamada und Klaassen. Denke mit 40 Punkten ist man an diesem Spieltag relativ gut dabei,deswegen müssen die 2 zumindest solide punkten!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Das Bremenspiel hab ich nicht gesehen, aber was ich so gehört und mitbekommen habe, spricht nicht gerade für viele Punkte von Klaassen :D Wird langsam zum Flop...

Kamada hingegen fand ich wieder gut, nur leider macht er wieder sein Tor nicht, deswegen kommt es darauf an, wie es letztendlich der Kicker bewertet... Aber ein paar Punkte erhoffe ich mir schon und es müsste auf jeden Fall, die richtige Wahl gewesen sein, ihn statt Victor zu bringen.

Bei 30-40 Punkten werde ich mich wohl wiederfinden, was nicht komplett schlecht ist, aber durch den Osako Doppelpack, werde ich dadurch auch nicht viele Plätze gewinnen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Trotz verpasster 50 Punktemarke ein guter Spieltag für mich, weil es ein allgemein schlechterer Spieltag war und ich mit meinen 46 Punkten einiges an Plätze gut gemacht habe. Mein Mittelfeld steuert auch endlich mal ein paar Punkte dazu. Duda, Victor und mit Abstrichen Klaassen sind weiterhin die größten Sorgenkinder.


Nübel Note 3 + zu Null = 6 Punkte
Er bekommt meistens die Note, die man erwartet, aber ein Kicker-Liebling ist er nicht. Wenigstens geht mein Plan auf, dass er einige Male zu 0 spielen wird. Trotzdem wäre Steffen natürlich die bessere Wahl gewesen, ein klasse Torwart...

Alaba Note 2 + Tor = 13 Punkte
Das meinte ich mit ab und an einen Ausschlag nach oben von ihm. An diesem Spieltag natürlich Gold wert!
Toprak Note verletzt
Halstenberg Note 3 = 4 Punkte
Finde Leipzig wurde allgemein zu gut bewertet, mir soll es recht sein.

Harit Note 2,5 = 6 Punkte
Starker Auftritt, der Hoffnung auf mehr macht.
Kamada Note 3,5 = 2 Punkte
Fande ihn schon stärker als seine Note, aber beim Kicker bewertet man halt so,hab nichts anderes erwartet. Trotzdem machen seine Auftritte Hoffnung, er muss "nur" torgefährlicher werden!
Klaassen Note 3,5 = 2 Punkte
Bis jetzt enttäuscht er mich schon, da muss schon noch etwas mehr kommen.
Duda Note 5 = - 4 Punkte
Bis jetzt meine größte Enttäuschung und ehrlich gesagt, bin ich auch etwas skeptisch, wie es mit der Hertha weitergeht, hab die deutlich stärker eingeschätzt!

Lewa Note 2 + Tor + SdS = 14 Punkte
War skeptisch, ob der Kicker ihn wirklich den SdS gibt, aber verdient hat er ihn!
Plea Note 3,5 = 2 Punkte
Kein überragendes Spiel, aber er hat immer seine Chancen. Hier hab ich wirklich ein gutes Gefühl, dass noch einige Punkte dazukommen.
Paco Note 4,5 + Tor = 1 Punkt
Solche Spiele kommen vor, trotzdem wieder getroffen und wenigstens kein Minus gemacht.

Bank: Victor Note 5
Bleibt jetzt erstmal auf der Bank. Man sollte zwar einen Spieler nie zu früh abschreiben, aber das war bisher schon sehr schwach...

Punkte Spieltag: 46

Punkte Gesamt: 158
Platzierung Gesamt: 3811
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Die Länderspielpause ist endlich rum, weiter geht's ;)
Diesen Spieltag kann ich schlecht einschätzen, hab zwar Spieler die "leichtere" Gegner haben, dann aber spielen meine Bayern und Leipzig Spieler gegeneinander und Paco vs. Leverkusen.
Wichtig für mich ist, dass Duda langsam mal was Positives zeigen sollte, sonst wird er zum kompletten Flop...

Dortmund vs Leverkusen (Paco) :
Topspiel mit sehr interessanten Storys... Bosz vs BVB, Brandt vs Leverkusen. Da Bayern erst am Abend spielt, werde ich mir wohl dieses Spiel 90 Minuten gönnen ;)

Mainz vs Hertha (Duda) :
Wie gesagt, hier muss langsam was kommen. Bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch und denke Mainz gewinnt.

Augsburg vs Frankfurt (Kamada):
Hier bin ich echt gespannt und hoffe auf das erste Tor von Kamada!

Köln vs Gladbach (Plea) :
Plea rechtzeitig fit geworden, dazu noch Derby. Hier ist alles möglich, denke aber Plea wird knipsen ;)

Union vs Bremen(Klaassen):
Schauen wir mal, wie Kohfeldt hier aufstellen wird und ob und  auf welcher Position er Bittencourt bringt. Von Klaassen erwarte ich mir auch etwas mehr.

Leipzig vs Bayern (Alaba, Lewa, Halstenberg) :
Spitzenspiel auf das ich mich sehr freue. Hoffe natürlich auf einen Bayernsieg und weiteren Toren von Lewa. Hab aber das Gefühl, dass er dieses Mal ohne Tor aus dem Spiel geht. Alaba und Halstenberg sollen einfach da weitermachen, wo sie aufgehört haben ;)

Paderborn vs Schalke (Nübel, Harit) :
Für mich auch ein spannendes Spiel. Schalke mit verstärktem Umschaltspiel vs den offensiv denkenden Paderbornern. Harit hat letztes Spiel gezeigt, wie wichtig er für das Schalker Offensivspiel sein kann. Ich hoffe er knüpft daran an.

Übersicht:
Nübel
Alaba Stanic Halstenberg
Harit Duda Klaassen Kamada
Lewa Plea Paco

Bank: Victor
Verletzt: Toprak

Ziel: 42 Punkte, dann hätte ich nach 4 Spieltagen die 200 Punktemarke geknackt ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von thurau »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 20:07 Bank: Victor
Ja, es stellt sich wieder die "Victor vs. Backups"- Frage ;-) Habe ihn derzeit auch für Kamada auf die Bank gesetzt. Aber jetzt habe ich (natürlich!) das Gefühl, dass Victor im nächsten Spiel aufdreht... Einziger "Trost": W'Burg spielt schon heute. Steht Victor nicht in der Start11, lasse ich ihn draußen. Läuft er allerdings von Beginn an auf, werde ich bis 20.25 Uhr grübeln, kenne mich ;-)

Weiterhin viel Erfolg!

PS: Du könntest ja sogar Victor und Kamada bringen, sehe ich gerade. Und Duda auf die Bank verbannen...
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

thurau hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 08:09
glocke hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 20:07 Bank: Victor
Ja, es stellt sich wieder die "Victor vs. Backups"- Frage ;-) Habe ihn derzeit auch für Kamada auf die Bank gesetzt. Aber jetzt habe ich (natürlich!) das Gefühl, dass Victor im nächsten Spiel aufdreht... Einziger "Trost": W'Burg spielt schon heute. Steht Victor nicht in der Start11, lasse ich ihn draußen. Läuft er allerdings von Beginn an auf, werde ich bis 20.25 Uhr grübeln, kenne mich ;-)

Weiterhin viel Erfolg!

PS: Du könntest ja sogar Victor und Kamada bringen, sehe ich gerade. Und Duda auf die Bank verbannen...
Dieses blöde Gefühl hat man natürlich immer. Aber im Moment sehe ich einfach bei Kamada(der gut spielt) und Duda(hat schon gezeigt, dass er es besser kann) höhere Chancen auf Pluspunkte!

Wenn Victor aber heute Abend in der Start11 steht, werde ich auch wieder ins Grübeln kommen :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Bis jetzt ein gemischter Spieltag für mich, mein Sturm weiterhin überragend, aber im Mittelfeld setzen sich die Probleme fort + kurzfristiger Ausfall von Alaba.... Wenn ich hier einigermaßen mithalten will, muss von Harit und Nübel heute noch einiges kommen, ansonsten werde ich Plätze verlieren.

Alaba: verletzt

Toprak: verletzt

Halstenberg: Note 3-3,5. Ich fande ihn in der ersten Halbzeit noch am Besten, danach solide. Die unberechtigte gelbe Karte war natürlich blöd für ihn, gerade wenn man Coman als Gegenspieler hat.

Duda: Note 5. Meine Kollegen von der Hertha fanden ihn zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht, hatte schon ein paar gute Szenen. Verdient wäre wohl ne 4,beim Kicker wirds aber ne 5, da brauche ich mir keine Illusionen zu machen.

Kamada: Note 3,5. Noch einer der Besseren bei Frankfurt. Aber nach einer Niederlage vs Augsburg ist auch eine 4,0-4,5 drin...

Klaassen: Note 3. Das ärgert mich an diesem Spieltag am meisten... Macht er den 2. Elfer rein, hagelt es Punkte. So könnte es auch ne 3,5 werden... Glaube auch nicht, dass er noch einen 11er schießen darf, dafür war der erste auch schon zu unsicher.

Paco Note 2: Für mich überragend mit Außenseiterchancen für den SdS.

Lewa Note 3: In der ersten Halbzeit richtig stark, dafür bekam er in der 2ten kaum noch Bälle, wenn dann hatte es aber meistens Hand und Fuss, was er machte. Schwanke zwischen 2,5-3,0. Beim Kicker ist aber auch ne 3,5 drin ;)

Plea Note 2: Was ich so mitbekommen und gehört habe, soll er richtig stark gewesen sein, leider macht er sein 2tes Tor nicht. Chancen auf den SdS hat er trotzdem. Sommer und Zakaria aber auch.

Sollten bis jetzt ca. 30-35 Punkte sein.


Aktuell stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste für den Winter:

Zakaria und natürlich Sancho.
Brekalo wird auch interessant, Dilrosun finde ich ebenfalls spannend.
Kann auch sein, dass ich meinen Fehler behebe und ich statt Duda einfach Grujic hole, dass war vor der Saison zusammen mit Victor für Brekalo, meine dümmste Entscheidung.

So würde es dann ausschauen:

Victor - Brekalo
Duda - Grujic
Klaassen - Zakaria
+0,3 für den 4. Wechsel

oder

Klaassen - Sancho
Victor - 0,2
Duda - Zakaria
-1,7 für den 4. Wechsel
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Ja diese schlechten Entscheidungen hat sicher jeder, sind aber nicht immer nur Einzelentscheidungen, sondern hängen mit anderen Spielern bzw. Mannschaftsteilen zusammen.

Als ersten Gedanken hatte ich von den Spielern auch Grujic und Drexler mit drin - weil letzterer aber oftmals nicht bzw. kaum auf seiner StammPosition direkt hinter den Spitzen aufläuft macht das weniger Sinn.(wollte aber möglichst mit richtigem Spielmacher auftreten)

somit Drexler -> Duda
Grujic -> Tolisso

Dazu von Vargas als LM schon überzeugt, aber nicht von der Augsburger Hintermannschaft, die ja nochma' extrem nachgebessert wurde.

Aber generell die Regel, von wem man schon letzte Saison überzeugt war(und wer vllt noch nicht so ganz gezündet hat), dem sollte man trotzdem weiter vertrauen und wieder nehmen

In konkreten Fällen wurden bei Paciencia und Brekalo auch sicher die Konkurrenz gefürchtet, sieht nach rationellen Gedanken aus
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ich hab einfach kein Glück mit meinen hochpreisigen Verteidigern.. Letztes Jahr Naldo, jetzt hat es Alaba schwerer erwischt :(

Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, dass wird wieder einige Wochen dauern...

Somit hab ich bei meiner letzten Entscheidung vor der Saison:

Grujic + Kimmich vs Duda + Alaba

wirklich alles falsch gemacht :D


Ich hoffe mal, mein Sturm macht weiter so viel Punkte, sonst bekomme ich mit nur einen verbliebenen Abwehrspieler + schwachen Mittelfeld echte Probleme...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Und Harit liefert und wie!

In der ersten Halbzeit schon richtig stark mit Oczipka über links und dann macht er 2 Tore und hat auch bei den anderen Toren seine Füße im Spiel. Tipp: Note 1,5 + SdS

Nübel einmal stark gerettet und das 3:1 eingeleitet. Fußballerisch aber auch die ein oder andere Unsauberkeit, würde ihm ne 3,0 geben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2988
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Sieht wirklich aus, als ob Harit eine ziemliche gute Entscheidung war. 8-)
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 19:57 Sieht wirklich aus, als ob Harit eine ziemliche gute Entscheidung war. 8-)
Hab jetzt ein paar Spiele von Harit gesehen und mach mir da überhaupt keine Sorgen, dass er extrem nachlässt. Er hilft auch defensiv mit und offensiv ist er gut ins Spiel eingebunden.
Wenigstens ein Mittelfeldspieler liefert ab 8-)

Bei dir ist es an diesem Spieltag ja auch gut gelaufen. Coman mit seiner Geschwindigkeit ist schon brutal, sein Abschluss muss er aber dringend verbessern, trotzdem wirst du noch viel Spaß mit "Comancho" haben ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Es ist ein richtig guter Spieltag geworden, was auch mit der wohlwollenden Bewertung vom Kicker zu tun hat ;)
Muss aber sagen, bis auf Lewa finde ich die Noten immer genau richtig getroffen, ich hatte es nur anders erwartet.

Nübel Note 3:
Hatte ein paar Unsauberkeiten bei seinen langen Pässen, dafür 1-2 gut geklärt, typische 3 eben... Punktet weiter solide, trotzdem schiele ich mit einem Auge auf Steffen, der mich bis jetzt richtig überzeugt.

Alaba n. gesp.:
Kurzfristig ausgefallen und wird auch erstmal einige Wochen fehlen.

Toprak n. gesp.:
Hab mal was gelesen, dass er bald wieder fit ist, aber jetzt kommt erstmal Leipzig und der BVB, also lass dir noch weng Zeit :D

Halstenberg Note 3,5:
Gegen Bayern und speziell Coman 2 Punkte zu holen ist gut. Bis jetzt auf jeden Fall der richtige Pick.

Duda Note 4:
Hier hab ich Schlimmeres erwartet, aber die 4 geht in Ordnung, hatte auch ein paar gute Szenen. Könnte nächste Woche bei der Hertha auf der Bank zu finden sein.

Kamada Note 3,5:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, macht weiterhin seine 2 Punkte und steht jetzt bei 6 Punkten aus 4 Spielen. Das ist für seinen Preis weiterhin ok.

Klaassen Note 3,5+Tor+Vorlage:
Hier war deutlich mehr drin, aber vor dem Spiel wäre ich mit den 7 Punkten zufrieden gewesen!

Harit Note 1,5 + 2 Tore + SdS:
Wahnsinnsspiel von Harit!

Plea Note 2 + Tor + SdS:
Der Junge macht einfach Spaß und hat aber auch immer noch Möglichkeiten mehr Tore zu machen...

Lewa Note 2 + Tor:
Etwas zu gut bewertet, hatte ihn zwischen 2,5-3,0 gesehen, aber er ist einfach gut drauf!

Paco Note 1,5 + Tor:
Nicht nur eiskalt vor dem Tor, sondern auch spielfreudig, richtig stark bis jetzt.

Macht an diesem Spieltag 74 Punkte!

Damit kletter ich sogar in die Top1000(Platz 670) mit insgesamt 232 Punkten!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von thurau »

glocke hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 12:21 Macht an diesem Spieltag 74 Punkte!

Damit kletter ich sogar in die Top1000(Platz 670) mit insgesamt 232 Punkten!
Wow, stark, Glückwunsch :) Und dabei hast du sogar Pech: Alaba verletzt! Und: Klaassen verschießt einen Elfer!

Hoffe, dass Alaba schnell wieder fit wird. Weiterhin viel Erfolg!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Die letzten Spieltage ging es immer weiter nach oben, aber ich bin trotzdem skeptisch, ob das noch lange so anhalten wird. Mit Toprak und Alaba habe ich weiterhin 2 Ausfälle, gerade Alaba wird schmerzlich vermisst.
Diesen Spieltag sind die Paarungen nicht ganz so vielversprechend, aber warten wir es erst einmal ab. Ich überlege auch Kamada vs Dortmund lieber draußen zu lassen...


Schalke vs Mainz (Harit, Nübel) :
Klar so ein Spiel wie das letzte, wird Harit nicht jedes Mal zeigen können. Trotzdem zeigt seine Formkurve klar nach oben und ich hoffe wieder auf ein paar Punkte. Nübel könnte mal wieder zu Null spielen 8-)

Bayern vs Köln (Lewa) :
Wiesn Auftakt! Lewa absolut im Flow, auch wenn mir das Spiel vs Belgrad nicht wirklich gefallen hat. Vom Gefühl sage ich: Er wird weiter knipsen ;)

Hertha vs Paderborn (Duda) :
Hertha unterirdisch, Duda wohl auf der Bank, vielleicht besser so?!? Gerade gg. Paderborn würde ich ihn eigentlich gerne nochmal von Beginn an sehen, aber die Zweifel werden immer größer...

Bremen vs Leipzig (Klaassen, Halstenberg):
Schauen wir mal, wie intensiv Nagelsmann rotieren wird ;) Wenn Klaassen weiterhin immer seine 2-4 Punkte holt, bin ich nicht komplett unzufrieden. Halstenberg kann wieder mal einen raushauen, wenn er denn spielt.

Gladbach vs Düsseldorf (Plea):
Katastrophales Spiel in der Europa-League, echt peinlich von BMG... Da heißt es Wiedergutmachung Plea!

Frankfurt vs Dortmund (Paco):
Im Moment tendiere ich dazu, Kamada draußen zu lassen. Kann sich natürlich noch ändern. Paco einfach so weitermachen!

Wolfsburg vs Hoffenheim (Victor) :
Victor nochmal eine Chance geben? Viel erwarten braucht man natürlich nicht, sehe aber an diesem Spieltag Minusgefahr bei Kamada. Bei Victor sollte es zumindest für den Einwechselpunkt reichen!


Ziel für diesen Spieltag sind 40+ Punkte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2988
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Harit ist für alle die ihn nicht haben ein absoluter Pflichtkauf im Winter! Wird wieder Spieler des Spiels.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 22:20 Harit ist für alle die ihn nicht haben ein absoluter Pflichtkauf im Winter! Wird wieder Spieler des Spiels.
Bis zum Winter ist es ja zum Glück noch etwas ;)
Hab das Schalke Spiel nicht gesehen, aber hört sich schonmal vielversprechend an! Benötige ich aber auch, da ich komplett ohne Abwehr spiele...

Wie war Nübel?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2988
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Der war diesmal nix. Fand er hat vor allem in der ersten Halbzeit eine große Unsicherheit durch riskante Rückpässe und schwache Spieleröffnung ausgestrahlt. Von Note 3 bis 4 ist aber alles möglich, groß zu halten, hatte er nämlich nichts.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 22:43 Der war diesmal nix. Fand er hat vor allem in der ersten Halbzeit eine große Unsicherheit durch riskante Rückpässe und schwache Spieleröffnung ausgestrahlt. Von Note 3 bis 4 ist aber alles möglich, groß zu halten, hatte er nämlich nichts.
Habs gerade in der Zusammenfassung gesehen und muss sagen, ich wäre froh, wenn er kein Minus macht. Ich tendiere im Moment auch dazu, im Winter Steffen zu holen. Diese Unsicherheiten und schlechte Spieleröffnung hatte Nübel schon die letzten Spiele!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 22:20 Harit ist für alle die ihn nicht haben ein absoluter Pflichtkauf im Winter! Wird wieder Spieler des Spiels.
Nunja, SdS wird er wieder, zudem wieder mit dem Tor kurz vor Schluss, nachdem kicker müsste aber auch der Umschwung wieder Kutucu gut geschriebn werden.

Darüber hinaus waren das jetzt aktuell die drei Tabellenletzten - erst mal abwarteb welchen Stich er gegen stärkere Konkurrenz sieht.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Rothirsch »

Nübel war echt nicht gut - dürfte auf eine 4 rauslaufen. Ich fand Harit jetzt gar nicht so stark, war allgemein kein gutes Spiel von Schalke, aber Harit war halt an beiden Toren entscheidend beteiligt - könnte aber auch sein, dass der SdS an Sane geht.
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von thurau »

Rothirsch hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 23:43 Nübel war echt nicht gut - dürfte auf eine 4 rauslaufen. Ich fand Harit jetzt gar nicht so stark, war allgemein kein gutes Spiel von Schalke, aber Harit war halt an beiden Toren entscheidend beteiligt - könnte aber auch sein, dass der SdS an Sane geht.
Ich denke, Harit wird SdS mit ner 1,5. Nicht, weil er über 90 Min. total überzeugte. Aber er hatte mehrere gute Aktionen und seine beiden entscheidenden Aktionen waren überragend: Schon die Bewegung und Übersicht vor dem Assist zum 1:0 waren stark. Das 2:1 war dann mE weltklasse: Aus dem Stand ein sehr schneller, überraschender Antritt (Onisiwo gefoppt), die Bewegung zur Mitte -mit den Augen auf dem Torwart!- und dann der präzise Abschluss mit dem rechten Außenrist. Perfekt!

Das dürften 18 Punkte werden - Glückwunsch :)
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Duda spielt, Tolisso ebenso - erwarte mind. 2 Tore ;)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

SL86 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 14:52 Duda spielt, Tolisso ebenso - erwarte mind. 2 Tore ;)
Hab mich damit abgefunden, dass Duda der Mega Flop wird... Frühe Auswechslungen mag der Kicker bekanntlich sehr: Note 5, ohne das Spiel gesehen zu haben ;)
Dilrosun wird definitiv ne Überlegung wert sein im Winter. Grujic eigentlich auch nicht viel besser als Duda, aber er rettet seine Noten halt oft mit einem Tor...

Lewangoalski(Note 2) verschenkt den Elfmeter und die SdS Punkte an Coutinho, aber ich gönns ihm, wirklich ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066