Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Ja klar also von Kenny kann man eher offensive Flankenläufe erwarten, sowie von Pavard, ist jetzt kein Kehrer.
(muss er ja auch nicht da mit zwei IV+Mascarell und Serdar die Zentrale ja eig dicht - sollte sie zumindest sein.

Naja eine macht Wagner (hauptsächlich) richtig Spieler auf ihren Positionen spielen lassen(Ausnahme McKennie - da sollte dann ein Jugendverteidiger ran)

jedoch Kutucu müsste viel öfter spielen, als Schalker Eigengewächs würde mir das jedenfalls zu denken geben, wo ich die McKennies, Kennys, Serdars, Kabaks, Harits so sehe
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Nachtrag - Kenny hatte auch nichts mit Hennings zu tun, der war nur eingelaufen, und das 5-3 Überzahl beim Konter für den verteidigenden S04 ist schlicht schlecht aufgeteilt

habe vor der Saison Englands U21 gesehen, da weiß man was man von Kenny bekommt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Bayern bockstark!

Davies überragend!!!

Alaba für mich mit ner 1 vor dem Komma, perfektes Spiel... Seine langen Bälle zum Zunge schnalzen und immer punktgenau zum Mitspieler.

Lewa sowieso stark :D

SdS für mich aber Kimmich, absoluter Boss im Mittelfeld!

PS: Ich bin echt froh, dass Paco zu spät für eine Note eingewechselt wurde :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

SL86 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 19:43 Nachtrag - Kenny hatte auch nichts mit Hennings zu tun, der war nur eingelaufen, und das 5-3 Überzahl beim Konter für den verteidigenden S04 ist schlicht schlecht aufgeteilt

habe vor der Saison Englands U21 gesehen, da weiß man was man von Kenny bekommt
Ich meinte auch nicht das Gegentor, er sah vorher 1-2x mal schlecht gegen ihn aus im direkten Zweikampf. Kurz vor dem 1:0 der Schalker z. B. hatte Düsseldorf eine Riesenchance, weil sich Hennings recht leicht gg. Kenny durchgesetzt hat, aber dann seine Flanke zu ungenau war, sonst wäre wohl das 0:1 gefallen!

Man hat gestern auf jeden Fall das Fehlen von Sane gemerkt. Das muss ich mir noch genauer anschauen, denn darunter könnte auch Kenny's Note leiden. Dann fällt er als Alternative raus, wenn sich Schalke nicht hinten stabilisiert...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 08:10
SL86 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 19:43 Nachtrag - Kenny hatte auch nichts mit Hennings zu tun, der war nur eingelaufen, und das 5-3 Überzahl beim Konter für den verteidigenden S04 ist schlicht schlecht aufgeteilt

habe vor der Saison Englands U21 gesehen, da weiß man was man von Kenny bekommt
Ich meinte auch nicht das Gegentor, er sah vorher 1-2x mal schlecht gegen ihn aus im direkten Zweikampf. Kurz vor dem 1:0 der Schalker z. B. hatte Düsseldorf eine Riesenchance, weil sich Hennings recht leicht gg. Kenny durchgesetzt hat, aber dann seine Flanke zu ungenau war, sonst wäre wohl das 0:1 gefallen!

Man hat gestern auf jeden Fall das Fehlen von Sane gemerkt. Das muss ich mir noch genauer anschauen, denn darunter könnte auch Kenny's Note leiden. Dann fällt er als Alternative raus, wenn sich Schalke nicht hinten stabilisiert...
Nun ja alleine das er überhaupt gegen Hennings in den Zweikampf muss, zeigt schon das es vorher irgendwo in der Zentrale schon nicht gepasst hat ;)

aber logisch das ne Abwehr aus nur Anfang 20 Jährigen und Serder, Harit eingeschlossen in der Rückwärtsbewegung nicht so gut steht.

Und darüber hinaus lebt jeder andere Spieler von seinem (direkten) Umfeld oder eben nicht.

Sancho mit Pisczek und Paco, auch den Erfahrenen besser aufgestellt, ein Lewa hat mind. die Hälfte seiner Treffer von Müller und Gnabry aufgelegt bekommen, anfangs zusätzlich noch von Kimmich.

Ein Herrmann bringt z.B. viel für seine Mitspieler, hat man auch letzte Saison schon in München gesehen ua., bleibt interessant, aktuell sollten Leipzig, Gladbach die stärksten Mitstreiter bleiben (Favre sei dank)

und beide in Forsberg und Stindl noch immenses Potential (was mal da war)

bei MGB grade auch Spieler wie Benes interessant, bei RBL fast irgendwie klar das die Offensive von Nagelsmann profitiert, musste ja fast auf Werner hinauslaufen.

Mukiele eigentlich auch einer fürs Team, aber eben die Konkurrenz wie Guerreiro, ansonsten alleine vom Können beide ganz klar in meinem Team sonst vertreten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Der nächste unterirdische Spieltag...

Alaba und Lewa zwar sehr gut, aber Halstenberg + Toprak wieder mal verletzt.

Von Nübel + Harit und Plea wird auch nicht viel kommen.
Paco wenigstens mit Einwechselpunkt.

Klaassen zudem extrem schwach und wird mir Minuspunkte einbringen...

Bleiben nur noch Victor und Kamada übrig.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Unterirdisch bleiben die Trainer - jetzt spielt Sallai endlich, dann werden Sancho und jetzt Paciencia nach (nicht mal) 45. Minuten runtergenommen.

vor allem Sancho spielt erst vorher nicht, weil Disziplinierungsmaßnahme, aber dann angeschlagen im Topspiel :banghead:

Wer denkt sich sowas aus??
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Nightknight »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 19:25 Unterirdisch bleiben die Trainer - jetzt spielt Sallai endlich, dann werden Sancho und jetzt Paciencia nach (nicht mal) 45. Minuten runtergenommen.

vor allem Sancho spielt erst vorher nicht, weil Disziplinierungsmaßnahme, aber dann angeschlagen im Topspiel :banghead:

Wer denkt sich sowas aus??
weil fernandes ne rote kriegt muss halt ein offensiver raus und der trainer denkt sich in unterzahl is die brechstange leichter als mauernde freiburger auszudribbeln...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Hat ja gut funktioniert letztendlich - dann nehme ich Kamada runter aber doch nicht meinen besten Torjäger der laufenden Saison :banghead:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Mit 34 Punkten geht es erneut nach unten und zwar knapp 600 Plätze auf Platz 5221.
Ein positiver Trend schaut anders aus :D Auch meine beiden Stürmer(Paco, Plea) neben Lewa, dürfen gerne nach der LSP endlich wieder treffen...

Nübel Note 3: Solide Leistung und fair bewertet, weiter so!

Toprak: wieder mal kurzfristig ausgefallen...
Alaba Note 1,5: Und das sowas von verdient, ganz starkes Spiel. Trotzdem bin ich weiterhin skeptisch, ob er so viele Punkte als IV macht und jetzt mit Konkurrenz auf der LV Position...
Halstenberg verletzt

Klaassen Note 4,5: Hatte hier noch schlimmeres erwartet :D
Harit Note 4: Hat einen kleinen Durchhänger, aber das war vorher klar.
Victor Note 5: Wieso stell ich ihn auch immer auf?!?
Kamada Note 4: War nicht mehr zu erwarten...

Plea Note 3: Schonmal ein Anfang, nach der LSP bitte wieder mit Toren.
Lewa Note 1 + 2 Tore + SdS: Maschine!
Paco eingewechselt: Gott sei Dank ne Minute zu spät eingewechselt!


Jetzt erstmal Länderspielpause, meine Wunschspieler im Mittelfeld werden immer konkreter. Einen von Leipzig will ich noch haben - > Sabitzer und weiterhin Kostic.
Vielleicht aber auch nur einer von Beiden, wenn ich mir Hummels für die Abwehr hole...

Mit Beiden(Sabitzer, Kostic) hab ich schon vor der Saison geliebäugelt, aber bei Sabitzer war ich mir nicht sicher, ob er Stammspieler sein wird und Kostic hab ich vom Budget nicht untergebracht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Nightknight »

SL86 hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 13:02 Hat ja gut funktioniert letztendlich - dann nehme ich Kamada runter aber doch nicht meinen besten Torjäger der laufenden Saison :banghead:
du nimmst definitiv nicht deine 10 raus um eine doppel 6 fortzusetzen ohne verbindung zur doppelspitze... die frage war dost oder paciencia und hütter hat sich so entschieden. falls er sich umentscheidet könnte er ja noch silva statt dost bringen für einen anderen ansatz. alles andere ist mir zu postfaktisch argumentiert.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Letzte Länderspielpause in der Hinrunde, heißt für mich, nochmal ein Fazit ziehen bevor der Endspurt los geht.

Allgemein:
Die ersten 4 Spieltage sind richtig gut gelaufen(232 Punkte), danach begann eigentlich schon der Einbruch, nur der 7. Spieltag täuschte etwas darüber hinweg, da mein Team hier mit 61 Punkten nochmal einen raus gehauen hat.

In den ersten 4 Spieltagen holte ich im Schnitt noch 58 Punkte. Bei den restlichen 7 Spieltagen sind es nur noch 34 Punkte, rechne ich den 7. Spieltag noch raus, sogar nur 29,5. Das ist schon erschreckend und ist mir ehrlich gesagt erst so richtig beim Schreiben dieses Zwischenfazits aufgefallen... Das heißt mein Ziel Top10000 nach der Vorrunde ist aufgrund des negativen Trends stark gefährdet!
Dieser Trend hängt natürlich auch mit der Verletzungsproblematik(Abwehr + Sturm) zusammen, aber nicht nur. Gerade im Mittelfeld fehlt es mir einfach an Durchschlagskraft, hier müssen es dann die Winterwechsel richten, weil von Duda, Victor und Kamada braucht man nichts mehr zu erwarten.

Kommen wir zu den einzelnen Spielern:

Nübel 49 Punkte (4,45 Pkt. pro Spiel, wären bissle mehr als 150 Punkte):
Mit seiner Leistung bin ich eigentlich zufrieden, nur wird er auch schon sehr hart bewertet. Trotzdem erkenne ich bei im einen positiven Trend, er hat gefühlt weniger Unsicherheiten in seinem Spiel und das sollte auf Dauer auch die Bewertung beeinflussen.
-> wird bleiben!

Halstenberg 40 Punkte (3,64 Pkt. Pro Spiel, 123 Punkte).
Holte eigentlich sogar 5 Punkte pro Spiel, da er schon 3x ausgefallen ist, deswegen gehe ich auch davon aus, dass er die 120 Punkte am Ende holen wird. Wenn er spielt immer ein Aktivposten mit einer gewissen Torgefahr,bin deswegen sehr zufrieden mit ihm.
-> wird bleiben!

Toprak 0 Punkte bei 3 Start11-Einsätzen + 1 Einwechslung.
Bis jetzt ein Totalausfall, weil er erstens fast nie spielt, da er immer irgendwelche muskulären Probleme hat und wenn er doch mal spielt, ist er an einem Gegentor beteiligt. Hier will ich aber noch die letzten 6 Spiele abwarten, aber er wackelt gewaltig.
-> starker Wackelkandidat.
Nachtrag: Fällt jetzt die komplette Hinrunde aus, wird damit im Winter wohl gehen müssen, sein Körper ist nicht gemacht für den Profisport...

Alaba 26 Punkte (2,36 Pkt. pro Spiel, 80 Punkte)
Wenn man sich nur diese Zahlen anschaut, klarer Verkaufskandidat, aber man muss hier Bedenken, dass er verletzungsbedingt nur 6 Spiele gemacht hat. Das wären dann schon 4,33 Pkt. Pro Spiel, womit wir uns schon den Bereich nähern würden, den ich vorher erwartet habe ;) Hier muss man natürlich abwarten, wie es die nächsten 6 Spiele unter Flick weitergeht und wo er eingesetzt wird. Kann er als IV auch dauerhaft überzeugen? Warten wirs ab.
-> Wackelkandidat da er auch viel Budget bindet.

Harit 77 Punkte (7 Pkt. pro Spiel, 238 Punkte)
Mein Goldjunge, hier hab ich vor der Saison gezockt und es hat zum Glück funktioniert, denn letztes Jahr bin ich mit ihm baden gegangen ;) 230 Punkte wird er natürlich nicht holen, es pendelt sich ja auch gerade etwas ein, aber der wird schon ordentlich weitermachen, da bin ich mir sicher!
-> bleibt!

Klaassen 43 Punkte (3,91 Pkt. pro Spiel, 132 Punkte)
Hat schwach angefangen und sich aber dann enorm gesteigert. Trotzdem bin ich mir noch nicht so sicher, wohin die Reise bei ihm geht, dies wird auch mit der allgemeinen Form von Bremen zusammenhängen. Nur eines ist sicher: Elfmeter wird der nixmehr schießen :D
-> Bleibt ziemlich sicher

Duda -5 Punkte bei 6 Einsätzen
Hier fällt das Fazit kurz und schmerzlos aus. Ist komplett raus aus der Mannschaft und wird somit im Winter gehen müssen.
-> wird verkauft!

Victor -10 Punkte hat er mir erspielt, insgesamt hat er sogar -13...
Mangels Alternativen bringe ich ihn doch immer wieder und er enttäuscht mich jedes Mal :D
-> Totaler Flop und wird verkauft.

Kamada 11 Punkte (1 Pkt. pro Spiel, 34 Punkte)
Keine komplette Enttäuschung, aber eine positive Erscheinung schaut auch anders aus. Hat eigentlich gute Anlagen, aber ist vor dem Tor einfach nicht effizient genug. Im Vergleich zu Victor, kann man bei ihm aber noch mit etwas Phantasie hoffen, dass der noch den ein oder anderen Punkt holen wird.
-> Wackelkandidat, aber bringt halt sehr wenig Budget.

Paco 37 Punkte (3,36 Pkt. Pro Spiel, 114 Punkte)
Nachdem er die ersten 4 Spiele immer getroffen hatte, kam danach gar nichts mehr und ist mittlerweile eine echte Enttäuschung... Natürlich hängt das auch mit seiner Verletzung(nur 5 benotete Auftritte) zusammen, aber das leichte Auftaktprogramm der Borussia hat am Anfang der Saison auch etwas getäuscht. Stand jetzt natürlich ein Verkaufskandidat, aber hier will ich noch die restlichen Spiele abwarten, vielleicht fängt er sich auch nochmal.
-> Wackelkandidat!

Plea 63 Punkte (5,73 Pkt. pro Spiel, 194,73 Punkte)
Schon 4 Tore und 5 Assists, ein klasse Pick. Nur leider läuft im der billigere Thuram(80 Punkte) zuletzt etwas den Rang ab. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn im Team habe, hab da weiterhin ein sehr gutes Gefühl!
-> bleibt!

Lewa 139 Punkte (12,64 Pkt. pro Spiel, 429,64 Punkte)
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, absolute Maschine in diesem Jahr! Überzeugt mich nicht nur durch seine Toren, sondern auch durch seinen Einsatz, seiner Spielfreude und wie er die Bälle vorne verarbeitet, weltklasse!
Bin mir mittlerweile sicher, dass er die 300 Punktemarke recht deutlich (+20 Punkte) knacken wird.
-> bleibt natürlich!


Kleiner Ausblick auf die Wintertransfers:

Abwehr:
Lainer: Bleibt weiterhin interessant, zeigt solide bis gute Leistungen und ist immer fit, gerade seine Fitness ist ein wichtiger Punkt bei meiner bis jetzt verletzungsanfälligen Abwehr.

Kenny: Solider Außenverteidiger, sein geringer Preis macht ihn interessant für mich.

Hummels: Überzeugt als einziger Dortmunder bis jetzt und wird auch gut bewertet. Bei ihm sehe ich durchaus das Potenzial, seine Punktequote sogar noch zu verbessern.

Mittelfeld:
Sabitzer: Wollte eigentlich im Sommer schon gerne einen 2ten Leipziger um Team haben, aber hab mir extrem schwer getan, abzuschätzen wer wirklich Stammspieler im Mittelfeld wird. Werner war aufgrund des Transfer Hick Hacks auch kein Thema. Sabitzer ist absolut gesetzt und würde meine Durchschlagskraft(Torgefahr) im Mittelfeld deutlich erhöhen.

Kostic: Überzeugt mich in den Spielen, die ich live gesehen habe zu 100%. Er ist der absolute Antreiber und Aktivposten im Frankfurter Offensivspiel, natürlich fehlt er deswegen auch ab und an bei seinen Defensivaufgaben ;) War vor der Saison etwas skeptisch, wohin die Reise der Eintracht nach den ganzen Abgängen geht, aber das schaut nicht schlecht aus. Bis jetzt ist Kostic bei mir klar eingeplant als Transfer.

Benes: Junges Talent, dass dieses Jahr auf sich aufmerksam macht. Natürlich macht ihn auch sein Preis so reizvoll. Wäre in diesem Bereich im Sommer der perfekte Pick gewesen, da schau ich mit Kamada und Victor natürlich in die Röhre :D

Dilrosun: Bleibt trotz der zuletzt nicht so starken Leistungen bei mir auf den Zettel. Allgemein gibt es noch den ein oder anderen interessanten Spieler, da muss man wie immer die letzten Spiele noch abwarten und analysieren.

Sancho: Auch er bleibt natürlich in der Beobachtungsgruppe. Aber hier werden die nächsten 6 Spiele zeigen können, wohin die Reise geht. Vielleicht gibt es ja auch einen Trainerwechsel...

Sturm:
Werner: Muss man natürlich auf dem Zettel haben, aber ich werde es wohl nicht schaffen, ihn vernünftig in mein Team einzubauen. Vielleicht finde ich aber noch eine zufriedenstellende Lösung.

Thuram: Bei dem Preis und der Punkteausbeute muss jeder der ihn noch nicht hat natürlich über ihn nachdenken...

Rashica: Gefällt mir richtig gut der Junge und das obwohl es bei Bremen nicht wirklich läuft. Das ist dann auch die Frage die ich mir stelle, kann er seine Leistung weiterhin so zeigen, wenn es bei Bremen doch gg. den Abstieg geht. Bis jetzt sage ich ja.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von ivox »

Vielleicht übernimmt Rashica ja jetzt die Elfmeter...(!) :D - habe beide, Klaassen und Rashica.
Was denkst Du über Serdar, neben Harit zu riskant?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

ivox hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 22:28 Vielleicht übernimmt Rashica ja jetzt die Elfmeter...(!) :D - habe beide, Klaassen und Rashica.
Was denkst Du über Serdar, neben Harit zu riskant?
Der SV Werder Bremen benennt einen neuen Elfmeterschützen: Milot Rashica. In der Länderspielpause ist er zur Nr. 1 im Hinblick auf die Hierarchie zukünftiger Schützen bei den Grün-Weißen aufgerückt. Durch die Ernennung steigt der Wert des flinken Stürmers für die Offensive nochmals.
2ter Schütze ist Bittencourt und Dritter Augustinsson.
-> Macht ihn natürlich noch interessanter!

Serdar neben Harit kann man durchaus probieren, da mir das Schalker Spiel dieses Jahr gut gefällt und er auch nen gewissen Zug zum Tor hat. Man muss aber auch hier noch abwarten, ob man den Ausfall von Sane kompensieren kann, weil im letzten Spiel, hat man sein Fehlen deutlich gemerkt!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Interessanter Spieltag der jetzt kommt - Bremen, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim sollten alle gut Punkten können, und für Civic könnte es eng werden.

Wann wenn nicht in dem Spiel könnte Sancho wieder groß aufspielen, ebenso können Leerkusener und Bremer vorspielen(würde eig. gerne einen im Team einbauen kristalliert sich aber bisher eher keiner so richtig heraus, außer zuletzt natürlich Rashica).

Interessant bleibt auch die Trainersuche und welcher Trumpf im Winter dann noch dazu kommt.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Der Endspurt kann beginnen, mal schauen ob mein Team einigermaßen mithalten kann. Entscheidend dabei wird sein, wie meine beiden Sturmpartner neben Lewa(Paco und Plea) punkten werden! Gerade von Paco muss jetzt einfach einiges kommen.

Dortmund vs Paderborn (Paco):
Hier ist Paco gleich gefordert, alles weniger als 1-2 Tore von ihm, würde mich schon sehr enttäuschen...

Frankfurt vs Wolfsburg (Kamada):
Victor lasse ich jetzt draußen, irgendwann sind es auch mal genug Minuspunkte... Wahrscheinlich stolpert der jetzt einen rein :D
Kamada hoffentlich mal wieder mit ein paar Pluspunkten.

Bremen vs Schalke (Klaassen, Harit, Nübel):
Schauen wir mal, was meine 2 besten Mittelfeldspieler gegeneinander leisten werden. Nübel soll einfach konstant so weiter punkten wie zuletzt!

Düsseldorf vs Bayern (Alaba, Lewa):
Unangenehmer Gegner und ein richtiger Härtetest für die Flick Elf. Lewa bitte einfach so weitermachen und Alaba kann hoffentlich an seine Leistungen vom letzten Spiel anknüpfen.

Union vs Gladbach (Plea):
Plea muss jetzt wieder anfangen zu treffen, damit ich mit den Thuram-Managern mithalten kann! Aber ich bin da guter Dinge, dass er damit am Samstag gleich anfängt!

Leipzig vs Köln (Halstenberg):
Zum Glück ist Halstenberg rechtzeitig fit geworden, gehe nämlich von einem souveränen Heimsieg aus!

Augsburg vs Hertha (Duda):
Ich bring wieder mal Duda, hab so ein Gefühl, dass er wieder mal ne Chance bekommen könnte, auch wenn man davon eigentlich nicht ausgehen kann :D


Ziel: 45 Punkte und den negativen Trend stoppen!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Paco Note 5 und Hinrunde wahrscheinlich auch für ihn beendet. Sein Körper ist einfach nicht gemacht für den Profisport...

Geht ja gut los :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 21:40 Paco Note 5 und Hinrunde wahrscheinlich auch für ihn beendet. Sein Körper ist einfach nicht gemacht für den Profisport...

Geht ja gut los :D
Paco dürfte wohl doch nächsten Spieltag wieder ein Option sein, angeblich nichts Ernstes...

Wieder mal ein schlechter Spieltag und der Absturz sollte weitergehen, außer Duda haut noch einen raus :D
Ärgern muss ich mich, dass ich Victor draußen gelassen habe, natürlich bekommt er dann so ein Geschenk vom Torwart, sonst wären es wieder keine Pluspunkte für ihn geworden :D

Nübel: Hält was er kann, solide Leistung. Denke mal ne 3 wird das werden.

Halstenberg: Er ist einfach ein richtig guter und spielintelligenter Kombinationsspieler. Hab das Leipzig Spiel größtenteils verfolgen können,gute Leistung von ihm. Note 2,5

Alaba: Normales Spiel von ihm. Er gefällt mir da hinten drin echt nicht schlecht, gerade sein Aufbauspiel ist richtig gut. Für mich ist wichtig zu beobachten, wie ihn der Kicker die nächste Zeit bei solchen Leistungen bewertet. Note 3 ist mein Tipp.

Klaassen: Bremen soll allgemein nicht schlecht gewesen sein. Note 3,5?

Harit: Auf meinen Goldjungen kann ich mich wenigstens verlassen, auch wenn er immer enger gedeckt wird. Note 2,5-3,0.

Kamada: Zur Pause eingewechselt, aber ohne großen Effekt. Note 4-4,5.

Paco: Unsichtbar. Note 5

Lewa: Ihm schaut man einfach gerne zu, starkes Spiel auch ohne Tor. Note 2,5

Plea: Hatte ein paar gute Szenen, aber das Tor muss er natürlich machen. Note 4

Mein Grundgerüst passt weiterhin:
Nübel
Alaba Halstenberg
Harit Klaassen(mit Abstrichen)
Plea Lewa

Der Rest punktet dafür überhaupt nicht oder macht Minus, dass ist im Moment mein Problem. Überlege auch schon, ob ich sogar 4x im Mittelfeld tausche :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von SL86 »

Ja das Schicksal des Managers - habe Tolisso auch zum ersten Mal (wieder) raus genommen und na klar trifft er sogar direkt - 10 Punkte ade.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Puh, mit 18 Punkten ein erneut heftiger Rückschlag. Plea, Paco und Kamada spendeten mir hier -13 Punkte. Schade, dass ich Victor nicht aufgestellt habe, sonst wären es 26 Punkte gewesen und das ist an diesem Spieltag glaube ich gar nicht so schlecht.

Nübel Note 3: Wird im Moment fair bewertet, nur könnte er auch wieder mal ein zu Null Spiel abliefern ;)

Alaba Note 2,5: Gute Leistung und der Kicker bewertet ihn auf der IV Position auch sehr gut, dass gilt es abzuwarten, ob das auch so bleibt.

Halstenberg Note 3: Wenn er spielt, sammelt er immer fleißig seine Punkte, weiter so! Für mich auch mit Abstand der beste deutsche LV im Moment.

Harit Note 2,5 + Tor: Der einzige Spieler, der an diesem Wochenende zweistellig gepunktet hat. Man merkt schon, dass er enger gedeckt wird und dadurch nicht mehr ganz so auffällig spielt, trotzdem immer für Scorerpunkte gut.

Duda n. gespielt: Ich dachte, er bekommt vielleicht wieder mal eine Chance. Schlechter als die anderen kann er es ja eigentlich nicht machen :D Covic wird denke ich nicht mehr lange Trainer bei der Hertha sein, vielleicht kommt Duda dann nochmal zum Einsatz.

Klaassen Note 4: Ja er hat schon gut gepunktet bis jetzt, aber so richtig überzeugt bin ich trotzdem nicht von ihm... Das hängt natürlich auch an der Saisonleistung der Bremer, da kann bis jetzt nur Rashica seine Leistung abrufen.

Kamada Note 4,5: Zur Halbzeit eingewechselt und war dann überhaupt kein Faktor. Da hatte ich mir schon etwas mehr erhofft, als ich gesehen hatte, dass Wolfsburg nur noch zu 10. spielt...

Paco Note 5,5: Die Benotung ist schon sehr hart, eigentlich ein typisches Note 5 Spiel... Trotzdem ist er im Moment ein sehr teurer Flop!

Plea Note 5: Ein Satz mit X, dass war wohl nix :(

Lewa Note 2,5 + Vorlage: Es macht einfach Spaß ihn beim spielen zuzusehen. Man merkt dieses Jahr, dass er sich endgültig komplett mit den Bayern identifiziert und keine Wechselgedanken mehr hat. Das ist zumindest meine Theorie zu seiner Leistungsexplosion in diesem Jahr!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Mit den 18 Punkten geht es knapp 1000 Plätze nach unten auf Rang 6185 mit insgesamt 488 Punkten.
Der Trend zeigt also weiterhin klar nach unten, ich muss nur hoffen, dass ich einigermaßen in Schlagdistanz bleibe, dafür müssen sich aber Plea und Paco jetzt langsam mal zusammenreißen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Nach den letzten Spieltagen brauche ich nicht mehr viel zu erwarten. Denke das wird bis zur Winterpause stetig bergab bei mir gehen. Die Frage ist nur, wo lande ich am Schluss?!? Top10000 war das Ziel, dies wird aber schwer zu erreichen sein. Mit Paco und Toprak fallen 2 Spieler verletzt aus, Halstenberg wohl auch noch dazu... Duda nicht mal im Kader, ja so macht das Spaß :D

Schalke vs Union (Nübel, Harit):
Die werden Harit wieder ordentlich in die Mann Deckung nehmen, trotzdem sind hier gerade zuhause gute Punkte für meine beiden Schalker drin...

Paderborn vs Leipzig (Halstenberg):
Ich denke, er wird nicht spielen... Schade, denn gegen Paderborn habe ich schon auf Punkte gehofft.

Bayern vs Leverkusen (Alaba, Lewa):
Einfach beide so weitermachen, wie zuletzt ;)

Gladbach vs Freiburg(Plea):
Plea im kleinen Formtief, dass sollte er aber schleunigst überwinden, brauche jeden Punkt!

Wolfsburg vs Bremen(Victor, Klaassen) :
Victor wieder im Team, also holt der sich wieder seine 5... Bremen absolute Wundertüte, mal schauen wann die wieder gewinnen ;)

Mainz vs Frankfurt (Kamada):
Na klar, unter der Woche haut der den Doppelpack raus nachdem er zuvor soviele Chancen in der Bundesliga hat liegen lassen. Ein Traum eines jeden Managers :D


Ziel 35 Punkte!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Werner...

Bei den Leistungen muss ich ihn irgendwie in mein Team einbauen, auch wenn das sehr schwer wird. Durch den niedrigen Preis von Zentner ist es aber möglich:

ZENTNER
Halstenberg Toprak Alaba
NKUNKU BENES Klaassen Harit (Kamada)
Plea Lewa WERNER

Werner für Paco
Nkunku für Duda
Benes für Victor
Zentner für Nübel

Nkunku spielt sich auch mehr und mehr bei mir in den Fokus. Allgemein will ich mindestens 2-3 Leipziger haben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Du willst deinen hochgelobten Steffen abgeben, also das geht doch nicht. :o ;)
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neues Forum, neues Glück? glocke's Team 19/20

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 20:38 Du willst deinen hochgelobten Steffen abgeben, also das geht doch nicht. :o ;)
Wenn man Werner will, muss man irgendwo Abstriche machen ;) Aber Steffen heute schon wieder Chancen auf den SdS? Hab bis jetzt keine Highlights gesehen, nur gelesen...
Will aber auf jeden Fall noch einen Leipziger, eher 2. Denke die werden dieses Jahr Meister.


Das Bayernspiel heute auch extrem komisch. Man spielt wirklich gut und vergibt soviele gute Chancen teilweise kläglich oder mit Pech... Gerade Gnabry und Lewa verballerten wirklich alles. Lewa wird seine ersten Minuspunkte(Note 5) einsammeln und Gnabry würde ich fast die Höchststrafe geben, alleine die Chance kurz vor der Halbzeit als die zu dritt alleine vor dem Torwart sind :D
Normalerweise geht das Spiel 5-6:2 aus...

Alaba war wieder richtig stark! Sein Pass auf Gnabry war ja normalerweise ne Torvorlage.. Ihm würde ich ne 2,5 geben!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066