Team Walter Frosch

Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Team Walter Frosch

Beitrag von Walter Frosch »

Das Basteln hat ein Ende...
Wie jedes Jahr zwar zeitaufwendig, aber für mich mit eine der besten Phasen des Managerspiels, solange IA noch nicht wirklich "IA" geworden ist (Aufstellung vor Anpfiff des jeweiligen Spiels ändern usw).

Ich glaub es zwar immer noch nicht, aber letzten Endes haben es wieder 2 Schalker ins Team geschafft :shock: wenn man es genau nimmt sogar 4 :o
Frankfurter durften wie immer auch nicht fehlen, denn wie jedes Jahr gilt: Das Team muss eine Mischung auf Sympathie und Punkten sein, wobei ersteres wichtiger ist (deshalb auch wieder nichts von RB, WB und Hoffe) - dieses Jahr auch erstmalig ohne Lewa.

Aber seht selbst :arrow:

Tor: Steffen (Kastenmeier)

AW: Hummels, Tah, Toprak (Hünemeier)

MF: Sancho, Kostic, Klaasen, Harit (Kamada)

ST: Paco, Paciencia, Burgstaller (kein BU)

TW:
Im Erstentwurf noch Union drin. Wird sich aber wohl am Ende nicht viel nehmen. Nübel war nie Thema (ist mir noch zu viel Unruhe drin mit Vertragsverlängerung vs. Wechsel) und Paderborn bekommt zwar wohl viel auf die Bude, sehe hier aber weniger Punkte.
Ziel: 150-170
AW:
Billigheimer-Abwehr wollte ich diese Saison nicht und hatte ich auch bisher selten. Klar hat man so vorne mehr Kapital, aber wenn es dann u.U. 100-150 Punkte gesamt werden, bringen die einem auch nichts mehr. 2x Kicker-Liebling & 1x "Neuling" + Freistoss und Elferschütze?
Ziel: 300-380
MF:
Kamada leider in immer mehr Teams zu sehen (die Leute sind ja nicht blind :mrgreen: ), aber immer noch ein Unterschiedsspieler. Zusammen mit der Dortmund-Achse sogar der einzige Spieler, welcher in jedem Entwurf im Team war. Der Rest waren No-Brainer...Harit ein wenig Glücksspiel. Der Kicker lobt ihn zumindest momentan aber in den höchsten Tönen...bleibt zu hoffen, dass es auch die Noten widerspiegeln.
Ziel: 400-580
ST:
Paco war sofort drin für den Preis. Neben ihm wurde fleißig gewechselt.
Paciencia ist mit Rebic erstmal gesetzt. Letzte Saison 36 Punkte in 5 benoteten Spielen - 2 Büffel weg - time to shine! Joveljic soll behutsam aufgebaut werden. Es soll zwar noch ein neuer kommen, welcher je nach Kaliber aber auch erst mal Eingewöhnung braucht.
Wenn Paciencia doch wahrscheinlich rausrotiert wird halt fleißig auf 3-5-2 umgestellt...wenn Schalke auf Topteams trifft auf 4-4-2.
Nun zum :shock: :shock: :shock: Burgstaller
Ja, Schalke und er war letzte Saison sch****, Ja, auch er hatte seinen Anteil dran und es gibt noch Uth oder Kutucu. Der einzige Brocken vorne bleibt aber der Österreicher. Wenn man letzte Saison mal ausklammert, hat er immer um die 10 Buden gemacht und der Notenschnitt war auch nicht verkehrt. Mach es nochmal, Junge - zweiter Frühling! :D Die Anzahl und Schnitt muss ein Thuram oder Osako erstmal machen.
Wohl mein "Unterschiedsspieler"...
Ziel: 300-400...wenn alles top läuft vielleicht auch 450

Für ganz vorne wird es nicht reichen - es sei denn Dortmund wird vor der 2.platzierten SGE Meister :lol:

Allen Managern viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison :!:
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Walter Frosch

Beitrag von Sutti »

Auch eine interessante Mischung.

Schalke ging für mich gar nicht. Nicht nur aus fehlender Sympathie, eher aufgrund der letzten Saison.
Werde das Ganze mal bis zum Winter beobachten...

Viel Erfolg, und lass die Kippen im Stutzen ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team Walter Frosch

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Für meinen Geschmack so'n bisschen "hinten hui, vorne pfui". Liegt aber vermutlich primär am Guido.
Andererseits gewinnt die Abwehr ja angeblich Meisterschaften.

Viel Erfolg!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Team Walter Frosch

Beitrag von Walter Frosch »

Sutti hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:48 Auch eine interessante Mischung.

Schalke ging für mich gar nicht. Nicht nur aus fehlender Sympathie, eher aufgrund der letzten Saison.
Werde das Ganze mal bis zum Winter beobachten... Immerhin habe ich mir unbeabsichtigt mit den 4 Schalkern einen natürlichen Winter-Block eingebaut...nicht, dass ich auf die Idee komme noch einen zu holen :mrgreen:

Viel Erfolg, und lass die Kippen im Stutzen ;)
Danke :) Geht nicht...die Fluppen hat mir Slaven Bilic geklaut :lol:
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:51 Für meinen Geschmack so'n bisschen "hinten hui, vorne pfui". Liegt aber vermutlich primär am Guido.
Andererseits gewinnt die Abwehr ja angeblich Meisterschaften. In Frage kamen sonst nur Rashica und 3 Bremer waren mir zu viel oder Waldschmidt, da ist der Wechsel zwar unwahrscheinlich, aber auch nicht zu 100% vom Tisch. Bei Rebic das gleiche...

Viel Erfolg! Dir ebenso 8-)
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Team Walter Frosch

Beitrag von Walter Frosch »

Der Vollständigkeit halber auch noch das Classic Team für die "Classic mit Handicap" Liga:

Tor: Steffen (Kastenmeier)

AW: Toprak, Friedrich, N.Schlotterbeck (0,2)

MF: Sancho, Kostic, Kamada, Antwi-Adjei, Kainz (0,2)

ST: Paco, Thuram (Ofori)
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Team Walter Frosch

Beitrag von Walter Frosch »

Mit 66 Punkten ordentlich gestartet.
Diese aber hauptsächlich von 5 Spielern erspielt (Steffen, Hummels, Kostic, Sancho und Paco).
Obendrauf noch 4 Punkte von Burgstaller, über welche ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Außerdem ein paar 0er, manche aber ok - einzig Paciencia und Tah dürfen am 2.Spieltag "mehr" liefern.
Ersterer wird denk aber nächste Woche von mir gg. die Bullen eh auf der Bank platziert...die Schalker gg. Bayern aber auch Kandidaten :roll:
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."