Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:01 Mal ein ganz anderes Team von dir. Überrascht mich doch sehr!

Das kann natürlich funktionieren, aber halt auch voll in die Hose gehen, schwer zu sagen :D

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und wenig Verletzungspech!
Danke!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von j.ko »

Im Mittelfeld hast du natürlich DREI Megastars!
Sonst wäre mir aber vieles zu günstig.
Thuram finde ich aber sehr interessant!
Vom Rest wäre mir allerdings wirklich vieles zu günstig.
Vor allem auch die Defense ....

Stanic und Malone habe ich auch.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die in DO auch im Kader stehen.
Straudi sehe ich mehr in der U23.
Da Leverkusen so ein großes Verletzungspech hat, könnte ich mir aber vorstellen, dass ein Stanilewicz am 01. Spieltag sogar im Kader landen könnte.

Aber genug von den 0,2ern.
Die anderen müssen es in der Breite richten!
;-)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:31 Im Mittelfeld hast du natürlich DREI Megastars!
Sonst wäre mir aber vieles zu günstig.
Thuram finde ich aber sehr interessant!
Vom Rest wäre mir allerdings wirklich vieles zu günstig.
Vor allem auch die Defense ....

Stanic und Malone habe ich auch.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die in DO auch im Kader stehen.
Straudi sehe ich mehr in der U23.
Da Leverkusen so ein großes Verletzungspech hat, könnte ich mir aber vorstellen, dass ein Stanilewicz am 01. Spieltag sogar im Kader landen könnte.

Aber genug von den 0,2ern.
Die anderen müssen es in der Breite richten!
;-)
Bei Stanilewicz habe ich gelesen (im Solinger Tageblatt :lol: ), dass er selbst sehr darauf hofft, dass er noch vor Saisonstart in die 2. oder 3. Liga ausgeliehen wird. Eine Alternative sei auch die höchste niederländische Spielklasse. Da habe ich dann doch lieber Abstand von ihm genommen.

https://www.solinger-tageblatt.de/lokal ... 42008.html
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von j.ko »

Das wusste ich gar nicht.
Ich dachte, er könnte sogar im Kader für Buli Games landen!

Aber scheißegal, die 0,2er richten es diese Saison nicht!

Auf die Breite bei den anderen kommt es an.

Viel Erfolg.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Ging ganz ok los. Tore von Reus, Havertz und Doppelpaco. Mit der gescholtenen Abwehr bin ich auch recht zufrieden, alle gespielt und geschwächelt hat nur Toprak, den viele andere aber auch haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von IjonT »

Erfrischender Kader. Wie in meinem Threat geschrieben, muss alles passen, um mit so einem Team ganz nach vorne zu kommen, aber Havertz und Reus werden sicher ein paar Pünktchen holen. Hätte aber persönlich Sancho genommen.

Und Reus und Coman ist so etwas wie die optimierte Verletzungswahrscheinlichkeit.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Ich dachte ja erst, mit meinen 13 Leuten bin ich total freaky auf dem Risikotrip unterwegs. Aber so langsam glaub ich, dass ich da noch einen der breiteren Kader aufgestellt hab. 12 is the magic number oder sogar 11 inklusive einem Torwart, der nur 5 Spiele macht... NIEMAND hat mehr für jede Position einen Ersatzspieler! Hat uns Benni alle versaut oder warum is dieses Spiel zu einer erweiterten Classic-Variante verkommen?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Havertz + Reus + Paco ... läuft bei dir! :D
Schönes Risiko-Team. Wenn Coman bald auch noch zündet, kann es für dich weit nach oben gehen. Weiterhin viel Spaß & Erfolg!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Jan »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 21:45 Thomas Brdaric stand leider nicht zur Auswahl. Trotzdem als Hommage an sein einmaliges Meisterwerk und meinen diesjährigen Mini-Kader dieser Name. Gegen meine eigentliche Überzeugung probiere ich es also auch mal mit einem Classic-Kader mit im Grunde nur 2 Ersatzspielern. Hier die nackten Fakten:

Tor:

Leopold Zigerle (Paderborn, 1,8 Millionen)
Jannik Huth ((Paderborn, 0,6)
Michael Ratajczak (Paderborn, 0,2)

Abwehr:

Ömer Toprak (Bremen, 1,8)
William (Wolfsburg, 1,7)
Philipp Lienhart (Freiburg, 1,6)
Jonas Carls (Schalke, 0,2)
Lennard Maloney (Union, 0,2)
Jozo Stanic (Augsburg, 0,2)

Mittelfeld:

Kai Havertz (Leverkusen, 8,0)
Marco Reus (Dortmund, 8,0)
Kingsley Coman (Bayern, 7,0)
Joao Victor (Wolfsburg, 1,5)
Brandon Borrello (Freiburg, 0,5)
Maurice Covic (Hertha, 0,2)
Laurenz Dehl (Union, 0,2)
Simon Straudi (Bremen, 0,2)

Sturm:

Paco Alcácer (Dortmund, 4,5)
Marcus Thuram (Gladbach, 2,0)
Joshua Sargent (Bremen, 1,4)
Muhammed Kiprit (Hertha, 0,2)
Maurice Malone (Augsburg, 0,2)


Aufstellung 1. Spieltag:

Huth - Toprak, William, Lienhart - Havertz, Reus, Coman, Joao Victor - Alcácer, Thuram, Sargent

Bank: Borrello

Als Saisonziel wäre ich diesmal mit den Top 10 000 zufrieden. Die Erklärung zur Auswahl folgt nach dem Auftaktspiel.
Das Geld hat tatsächlich für die vier Granaten gereicht???
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Jan hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 02:05
Das Geld hat tatsächlich für die vier Granaten gereicht???
Ja, und unglaublicherweise sogar noch für einen Ersatztorwart :mrgreen:

Trotzdem bin ich noch traurig, dass ich auf Sancho und Lewa verzichten musste... Aber alles kann man nun leider auch in diesem Spiel nicht haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Papa_lazarou »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 22:03 Ich dachte ja erst, mit meinen 13 Leuten bin ich total freaky auf dem Risikotrip unterwegs. Aber so langsam glaub ich, dass ich da noch einen der breiteren Kader aufgestellt hab. 12 is the magic number oder sogar 11 inklusive einem Torwart, der nur 5 Spiele macht... NIEMAND hat mehr für jede Position einen Ersatzspieler! Hat uns Benni alle versaut oder warum is dieses Spiel zu einer erweiterten Classic-Variante verkommen?

Nunja, wenn man Redan als "Ersatz" gelten lässt, hab ich dieses Jahr tatsächlich für jede Position ein BU.

Unser Mittelfeld unterscheidet sich allein dadurch gezwungenermaßen in diesem Jahr sehr.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 22:03 Ich dachte ja erst, mit meinen 13 Leuten bin ich total freaky auf dem Risikotrip unterwegs. Aber so langsam glaub ich, dass ich da noch einen der breiteren Kader aufgestellt hab. 12 is the magic number oder sogar 11 inklusive einem Torwart, der nur 5 Spiele macht... NIEMAND hat mehr für jede Position einen Ersatzspieler! Hat uns Benni alle versaut oder warum is dieses Spiel zu einer erweiterten Classic-Variante verkommen?
Liegt für mich eindeutig am Spielsystem... Man weiß ja am Freitag nicht, wer am Samstag, Sonntag spielt bzw. rausrotiert!

Also bringen die Ersatzspieler nur etwas, wenn sich jemand verletzt und dieses Risiko, gehen die Leute halt lieber ein, als einen Spieler aufzustellen, der am Ende gar nicht spielt usw...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Richtige Killer Truppe deine wilden Kerle! Sancho statt Coman, dann wäre es noch stärker gewesen, aber auch so sollten deine Jungs ordentlich rocken. Haben nur 2 Übereinstimmungen (Victor und Paco). Viel Spaß & Erfolg!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 14:23 Sancho statt Coman, dann wäre es noch stärker gewesen
Wäre ich ein BVB-Fan, dann hätte ich das wohl gemacht. Man kann halt nicht aus seiner Haut... Aber Verletzungen mal unberücksichtigt (positives Denken ist eine prima Eigenschaft!) glaube ich, beide werden sich nicht großartig was nehmen. Sehe sie gemeinsam um die 200-Punkte-Marke kreisen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von thurau »

Geiles Team! Endlich mal noch jemand, der sowohl Reus UND Havertz hat :) Auch noch Coman war bei mir nicht drin. Dafür Kostic und Waldschmidt. Aber Sargent ist interessant. Und falls Rashica länger ausfällt (was ich ihm nicht wünsche), könnte Sargent erst mal eine Menge Einsätze bekommen...

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Mit runden 50 Punkten starte ich ins Abenteuer. Paco und Lewa wurde beiden der SDS geklaut, gleicht sich also aus. Lienhart hätte ich eine halbe Note besser, Toprak eine halbe schlechter gesehen, also auch hier pari. Selbiges gilt für Thuram und Coman. Über Joao Victor werde ich mich nicht beschweren, er ist mir wirklich nie aufgefallen. Alles in allem ein ordentlicher, wenn auch aufgrund der vielen Tore (und damit Punkte) wohl kein überragender Auftakt. Bin aber ganz zufrieden, weil alle Spieler Einsatzzeit gesehen, die Großkopferten die Investitionen schon mal gerechtfertigt haben und bis auf Mainstream-Victor keiner im Minus war.

Huth (0 Punkte) - Toprak (0), William (2), Lienhart (2) - Havertz (15), Reus (13), Coman (4), Joao Victor (-2) - Alcácer (15), Thuram (0), Sargent (1)

Bank: Borrello (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Platz 43 894, da geht natürlich noch ein wenig mehr in der Gesamtwertung. Aber da Coman am Wochenende auf Schalke ja den ersten Schritt auf dem unvermeidlichen Weg zum Weltfußballer machen wird, während Sargent kurz zuvor den Kraichgau zerfetzt, sehe ich da keinen Grund, Trübsal zu blasen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Aufstellung (Expertenmeinungen willkommen!)

Beitrag von alemao82 »

Glaubt mans? Da hat man genau EINE Möglichkeit zu wechseln (Zingerlein hat ja leider immer noch Zipperlein) und genau die bereitet mir seit Tagen Kopfzerbrechen.

Sargent oder Borrello? Das ist noch schwerer als Schürrle oder Dzeko. Beim einen fällt einer aus und er könnte deshalb in die Mannschaft rutschen. Beim anderen kommt einer zurück und er könnte deshalb AUS der Mannschaft rutschen. Der eine spielt beim abwehrlosen Aufsteiger, der andere beim nailsmanlosen, potenziell fehlstartenden Retortenteam. Was mach ich denn nun damit? Bis jetzt steht Borrello noch drin, aber es könnte auch gut sein, dass Freiburg total überrollt wird und gar nicht dazu kommt, an Offensive zu denken. Außerdem halte ich Sargent prinzipiell für den Spieler mit dem deutlich höheren Potenzial. Wenn jemand ein bombiges Argument für oder gegen einen der beiden hat, wird dies bis 20:29 h noch dankend entgegengenommen.

Huth - William, Lienhart, Toprak - Havertz, Reus, Coman, Joao Victor, Borrello - Paco Alcácer, Thuram

Bank: Sargent
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DerHerrGraf

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von DerHerrGraf »

Würde Sargent bringen.
Begründung: Das Spiel in Sinsheim könnte auch acht- oder neunstellig ausgehen, fragt sich nur, für wen.

Nee, ernsthaft: Wer von beiden in der S11 stehen wird und wer nicht, können nur die Trainer beantworten. Sargent ist deutlich offensiver, wäre aber eher Risiko, weil Werder auch 0:3 eingehen könnte.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Egal, ich tausch nochmal. Mein Bauch sagt Sargent. Ich mag ihn mehr und bei dem Spiel bin ich emotional sowieso total bei Werder, also kann ich da auch noch ne Managerschippe drauflegen. Außerdem hab ich ihn auch genommen, weil ich wirklich glaube, dass er diese Saison was reißen kann. Borrello war dagegen nur ein Schnäppchenkauf, bei dem der Preis der einzig ausschlagebende Faktor war. Also:

Huth - William, Lienhart, Toprak - Havertz, Reus, Coman, Joao Victor - Paco Alcácer, Sargent, Thuram

Bank: Borrello
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Teambewertung

Beitrag von Benni007 »

Wenn du schon ein Risikoteam a la Benni007 versuchst, musst du es auch konsequent durchziehen. D.h. im Tor ohne Ersatz und auch keinen scheinheiligen 12. Mann.

Im Tor hätte ich an deiner Stelle Steffen genommen mit 2 x 0,2. Genauso teuer wie die Paderborner Kombo, aber somit einen besseren Stammkeeper.

Mit Lienhart und Sargent kann ich gar nichts anfangen. Mit dem Mehrgeld von Borello hätte ich Lienhart auf St. Juste oder auf den Rechtsverteidiger von Köln aufgestockt.

Zudem ein Systemwechsel auf 3-5-2, Sargent raus und Kamada rein.

Bei St. Juste hätte man dann noch die Möglichkeit gehabt, Thuram auf Osako aufzustocken.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Teambewertung

Beitrag von alemao82 »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 23:46 Wenn du schon ein Risikoteam a la Benni007 versuchst, musst du es auch konsequent durchziehen. D.h. im Tor ohne Ersatz und auch keinen scheinheiligen 12. Mann.

Im Tor hätte ich an deiner Stelle Steffen genommen mit 2 x 0,2. Genauso teuer wie die Paderborner Kombo, aber somit einen besseren Stammkeeper.

Mit Lienhart und Sargent kann ich gar nichts anfangen. Mit dem Mehrgeld von Borello hätte ich Lienhart auf St. Juste oder auf den Rechtsverteidiger von Köln aufgestockt.

Zudem ein Systemwechsel auf 3-5-2, Sargent raus und Kamada rein.

Bei St. Juste hätte man dann noch die Möglichkeit gehabt, Thuram auf Osako aufzustocken.
Danke für den guten Rat. Das Problem ist: Ich wollte sowohl Thuram als auch Lienhart als auch Sargent, die ich durch Vorbereitungs-Casts ausgewählt habe. Mit St. Juste und Ehizibue kann wiederum ich nicht besonders viel anfangen. Ohne Ersatztorwart spiele ich niemals, das ist Extremharakiri, durch das man mit Pech bis zu 100 Punkte verlieren kann. Wie du eventuell bald bemerken wirst... Vielleicht hätte ich Steffen nehmen und dafür auf Borrello verzichten können. Aber nach einem Spieltag mache ich bestimmt noch keine Rechnungen auf und Zingerle ist jetzt auch kein Schlechter. Kamada statt Sargent wäre das einzig wirklich Überlegenswerte für mich gewesen, aber wie gesagt, ich bin von Sargent ernsthaft überzeugt. Das kann wie letztes Jahr bei Sancho ein bisschen dauern, bis der ins Rollen kommt, aber die Geduld hab ich. Und falls alles schiefgeht hab ich immer noch BU Borrello. ;)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Rabo87 »

Statt Sargent hättest du auch Johannes Eggestein nehmen können, kostet aber 1,8. Mich wundert, dass dieser Name hier überhaupt nicht zu lesen war. Hatte ihn bis zum Ende als 3.Stürmer drin, letztendlich hat er es nur ins Classic Team geschafft. Wäre wohl auch bei Interactive Stand jetzt besser gewesen als Rashica.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 04:09 Statt Sargent hättest du auch Johannes Eggestein nehmen können, kostet aber 1,8. Mich wundert, dass dieser Name hier überhaupt nicht zu lesen war. Hatte ihn bis zum Ende als 3.Stürmer drin, letztendlich hat er es nur ins Classic Team geschafft. Wäre wohl auch bei Interactive Stand jetzt besser gewesen als Rashica.
Stand jetzt ist aber Spieltag 1. Da würde ich wirklich noch ein wenig warten mit der Wasserstandsmeldung. :lol:

Der Bremer Angriff ist einfach sehr breit besetzt und in der Vorbereitung wurden v.a. die Namen Füllkrug, Sargent und Osako diskutiert, wenn es um die Besetzung der vorderen Positionen ging (Rashica galt als gesetzt). Ich persönlich war ziemlich überrascht, als ich JE am ersten Spieltag in der Startelf gesehen habe.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DerHerrGraf

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von DerHerrGraf »

Wusste gar nicht, daß Borrello auch offensiv aussen eingesetzt werden kann. Hättest du das mal erwähnt, dann hätte ich dir zu ihm geraten. Und Sargent nur Bank, ach, ärgerlich.