Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Thomas Brdaric stand leider nicht zur Auswahl. Trotzdem als Hommage an sein einmaliges Meisterwerk und meinen diesjährigen Mini-Kader dieser Name. Gegen meine eigentliche Überzeugung probiere ich es also auch mal mit einem Classic-Kader mit im Grunde nur 2 Ersatzspielern. Hier die nackten Fakten:

Tor:

Leopold Zigerle (Paderborn, 1,8 Millionen)
Jannik Huth ((Paderborn, 0,6)
Michael Ratajczak (Paderborn, 0,2)

Abwehr:

Ömer Toprak (Bremen, 1,8)
William (Wolfsburg, 1,7)
Philipp Lienhart (Freiburg, 1,6)
Jonas Carls (Schalke, 0,2)
Lennard Maloney (Union, 0,2)
Jozo Stanic (Augsburg, 0,2)

Mittelfeld:

Kai Havertz (Leverkusen, 8,0)
Marco Reus (Dortmund, 8,0)
Kingsley Coman (Bayern, 7,0)
Joao Victor (Wolfsburg, 1,5)
Brandon Borrello (Freiburg, 0,5)
Maurice Covic (Hertha, 0,2)
Laurenz Dehl (Union, 0,2)
Simon Straudi (Bremen, 0,2)

Sturm:

Paco Alcácer (Dortmund, 4,5)
Marcus Thuram (Gladbach, 2,0)
Joshua Sargent (Bremen, 1,4)
Muhammed Kiprit (Hertha, 0,2)
Maurice Malone (Augsburg, 0,2)


Aufstellung 1. Spieltag:

Huth - Toprak, William, Lienhart - Havertz, Reus, Coman, Joao Victor - Alcácer, Thuram, Sargent

Bank: Borrello

Als Saisonziel wäre ich diesmal mit den Top 10 000 zufrieden. Die Erklärung zur Auswahl folgt nach dem Auftaktspiel.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Kicker-Manager

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Kicker-Manager »

Benni, bist dus?
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sargent finde ich mutig, bei dem bezweifle ich ein wenig die Dauerhaftigkeit seiner Startelfanwesenheit.
Gilt in abgeschwächtem Maße auch für deine drei Abwehrspieler.
Dafür ist das Mittelfeld natürlich absolut BOMBE.
Könnte klappen, aber selbst Benni hat diesmal ein weniger riskantes Team.

P.S.: Geiles VK-Bild :mrgreen:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von ChristianMer »

bin sehr entäuscht von dir :cry: :shock:
ein fitter gulde spielt bei streich immer!abw richtig mau! :wuerg:
mittelfeld natürlich bombe! 8-)
sturm wegen paco noch ausreichend.sargent? :shock: bundesligatauglich? :?
ohweia,kann nix werden!
sorry
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Kicker-Manager hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 21:48 Benni, bist dus?
Lol hab ich mir auch kurz gedacht. Einmal muss ich das probieren, wenns schief geht nie wieder.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

ChristianMer hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:04 bin sehr entäuscht von dir :cry: :shock:
ein fitter gulde spielt bei streich immer!abw richtig mau! :wuerg:

Du sagst es. Er ist NIE fit. Meine Abwehr habe ich sogar in letzter Sekunde noch gepimpt. Vorher stand da noch Lenz von Union, den habe ich auf William upgegradet.


mittelfeld natürlich bombe! 8-)
sturm wegen paco noch ausreichend.sargent? :shock: bundesligatauglich? :?

Wird besser sein als alle denken.

ohweia,kann nix werden!
sorry

Immer abwarten. Die Dominosteine fallen bekanntermaßen am Ende. :mrgreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 21:49 Sargent finde ich mutig, bei dem bezweifle ich ein wenig die Dauerhaftigkeit seiner Startelfanwesenheit.
Gilt in abgeschwächtem Maße auch für deine drei Abwehrspieler.
Dafür ist das Mittelfeld natürlich absolut BOMBE.
Könnte klappen, aber selbst Benni hat diesmal ein weniger riskantes Team.

P.S.: Geiles VK-Bild :mrgreen:
Ich hatte einfach Bock auf drei Spieler: Havertz, Reus, Coman. Da ich Alcácers Preis/Leistung ziemlich unschlagbar fand, war irgendwann nicht mehr viel anderes drin. Mal schauen wie das wird.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Gladbacher »

Hatte es nicht gesehen, gucke jetzt gerade die Zusammenfassung: Coman hat Herthas 1:1 sehr stark vorbereitet, mit dem einen Trick den er kann. Dürfte ne 4,5 werden. :lol:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Ja, er war ganz alleine schuld an dem Tor. Prima analysiert. Und schau das bloß nicht zu lange an, ist todlangweilig.

Coman kriegt ne 3,5.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Gladbacher »

Hat den Berliner Angriff mit seinem Trick in jedem Fall Kingsleymässig initiiert, kriegt einen Punkt für die Vorbereitung :smileygiantred:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:47 Hat den Berliner Angriff mit seinem Trick in jedem Fall Kingsleymässig initiiert, kriegt einen Punkt für die Vorbereitung :smileygiantred:
Ja, kriegt man immer, wenn danach noch 15 Pässe kommen...

Aber wir holen jetzt einfach Terodde und deine 17 anonymen Engländer, dann passt das wieder.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Gladbacher »

Macht das nicht, der nach vorne fallende Dribbler ist der beste LA der Welt. Warte es mal ab.

Wünsche Dir eine gute Saison :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Die werd ich haben. Wie du sicher bemerkt hast, ist der kommende Weltfußballer der einzige Bayern-Spieler den ich geholt hab. Das sind übrigens genauso viele wie von euren Tieffliegern.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Gladbacher »

Deswegen wirst Du mit der Gurkentruppe auch nicht weit kommen. Coman ist handverlesen, Reus dauernd verletzt und Havertz spielt nie mehr so eine Saison. Bleibt nur noch Mumpitz; kannst Dich also schonmal auf die nächste Saison vorbereiten. :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:01 Havertz spielt nie mehr so eine Saison.
:lol:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Sutti »

Bild
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Gladbacher »

Was hatte er 247 oder so? Ich erinnere Dich und Dein LOL dran.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Naja okay, vielleicht werden es diesmal nur 246.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich wünsche Dir eine aufregende, spannende und völlig emotionale Saison mit diesem Kader.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Begründung Spielerauswahl

Beitrag von alemao82 »

Ok jetzt nochmal in lang:

Zingerle: Also das ist ein Torwart, den ich schon lange beobachte und der das Potenzial zum Nationalkeeper... Ne, natürlich musste es die billigste Combo vom luschigsten Team werden. Und ich hoffe wie immer, dass er so viel auf die Hütte bekommt, dass er auch ein paar davon hält. Nach Ende der Verletzungspause wird er wohl ziemlich sicher seinen Stammplatz zurückbekommen, also war eine 1-Torwart-Lösung nie eine Option.

Huth: Wurde die Preisgestaltung noch vor Zingerles Verletzung gemacht? Anders sind die lächerlichen 0,6, an die kein anderer Ersatzkeeper auch nur ansatzweise rankommt, nicht zu erklären. Und das, obwohl er ja garantiert einige Spiele machen wird.

Ratajczak: Ich hoffe, er spielt nie, denn bundesligatauglich ist er nicht. Aber trotzdem brauchte ich ihn, denn durch Zingerles Verletzung ist er ja zumindest für kurze Zeit Ersatzkeeper.


Toprak: Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass er eine starke Saison spielen wird. Schon beim BVB war er in überraschend guter Form, bei Bremen wird er durch die Spielpraxis als Abwehrchef noch zusätzliche Pluspunkte sammeln können. Den Preis hätte er nach dem Wechsel niemals bekommen.

William: Einer der letzten, die reinkamen. Lange standen Hoffmann und sogar Lenz (Union) drin. Bei beiden waren mir allerdings wegen Verletzungs- oder Formgründen die Stammplätze sehr unsicher. Ist natürlich etwas ein Gamble mit ihm, seine Leistungen schwankten letzte Saison stark. Aber ich traue Wolfsburg wieder eine ordenliche Saison zu und hoffe, dass auch er sich dann stabilisiert.

Lienhart: Der war mal bei Real, kann also nicht komplett schlecht sein. Freiburg ist defensiv meist gut organisiert, er startet in der IV, ist aber flexibel einsetzbar. Bleibt er verletzungsfrei, tippe ich darauf, dass er sich dieses Jahr in der Bundesliga durchsetzen wird.

Maloney: Ein grünes Häkchen haben bei Union 21 Ersatzspieler, lol. Ich baue mal drauf, dass der Weg zumindest auf die Bank bei einem Aufsteiger etwas kürzer ist.

Carls: Ein Schalker ist es dann also auch geworden. Vielleicht gibt Wagner der Jugend eine Chance, wäre ja zumindest in der Abwehr nicht das erste Mal, dass das klappt. Auch wenn er noch kurz verletzt ist hat ihm das einen Platz in meinem Team gebracht.

Stanic: Augsburg ist so rattenschlecht in der Abwehr, könnte gut sein, dass er irgendwann seine Chance bekommt. Vielleicht nachdem der Trainer rausgeschmissen wurde, dann bekommt er vielleicht auch Noten über Mariannengraben-Niveau.


Havertz: Er hat bis zum Schluss gewackelt, hatte kurz auch mal Demirbay drin. Letztlich hat doch das starke Finish letzte Saison und auch die Bedenken, dass Demirbay eine defensivere Rolle spielen könnte als in Hoffenheim, den Ausschlag gegeben. Und am punktbesten Spieler der letzten Saison konnte ich einfach schwer vorbeischauen, zumal er keinen Höchstpreis gekostet hat.

Reus: War der erste, der im Team stand. Ich setze dieses Jahr auf Dortmund als Meister, was vom kicker mit einem Punkteorgasmus garniert werden wird. Und er als Fixpunkt der Offensive und Elferschütze wird da ganz groß abräumen, sofern - zitter, zitter - er sich nicht verletzt.

Coman: Zu ihm ist alles gesagt. Er wird bekanntlich bald Weltfußballer sein, mit großer Wahrscheinlichkeit schon nach Ende dieser Saison.

Joao Victor: Hier stand sehr, sehr lange Drexler von Köln. Es tat mir auch etwas leid, ihn streichen zu müssen, aber ich brauche die Million, sonst wäre meine Abwehr tatsächlich zum Treppenwitz verkommen und ich hätte mir nicht mal einen Feigenblatt-Ersatz für die Offensive leisten können. Er hat eine beachtliche Vorbereitung gespielt, ist der Liebling des neuen Trainers, mit dem er auch schon zusammengearbeitet hat und spielt in Wolfsburg bei einem zumindest ambitionierten Team.

Borrello: Der Schnäppchenkönig. Viele Spieler unter einer Million, die zu Saisonbeginn in der Startelf stehen, gibts ligaweit nicht, er kostet nur eine halbe. Könnte zwar ein kurzes Vergnügen werden, sobald Haberer wieder fit ist, trotzdem scheint er ja sehr nah an der ersten Freiburger Elf zu sein. Gut genug für mich.

Dehl: Es war ein hartes Rennen zwischen ihm und Opfermann Arcones, der natürlich mit seinem Namen einen unschlagbaren Vorteil hatte. Allerdings ergab meine knallharte, 30-sekündige Recherche, dass Letzterer in der A-Jugend 0 Tore im Gegensatz zu Dehls 5 geschossen hatte, welcher dort auch im Sturm eingesetzt wurde. So habe ich ihn dann schweren Herzens (ja, es muss sein...) geopfert.

Covic: Der Trainersohn (Papa Ante Portas) traf beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig und bekam ein Lob vom Vater: "Ich finde, dass er ordentlich trainiert hat!" Wow, also das ist dann schon knapp hinter Coman.

Simon Straudi: Ein putziger Name, ein grünes Häkchen und das Versprechen von Coach Flori, dass er dieses Jahr auch in die Nähe des Bundesligateams rückt, spülten ihn vom Weserstrand direkt in mein Team.


Alcácer: Machte einen ziemlich guten Eindruck in der Vorbereitung. Wenn er seine Torquote von letzter Saison auch bei 90-Minuten-Einsätzen hält, brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen. Preislich sehr fair, der kicker glaubt wohl ernsthaft an Job-Sharing mit Götze.

Thuram: Extrem niedrig gepreist für einen Stammspieler eines Euro-League-Teilnehmers. Dazu mit dem monumentalen Siegtor in der epischen Pokalschlacht auf dem Sandhaufen.

Sargent: Er soll einen extremen Sprung gemacht und deshalb sogar gute Chancen haben, Füllkrug aus der Startelf zu verdrängen. Wird in der Bremer Hochoktanoffensive definitiv zu seinen Chancen und hoffentlich auch Toren kommen.

Malone: Der einzige mit grünem Häkchen im Sturm. Außerdem baue ich auf eine Chaos-Saison in Augsburg, da kommt vielleicht sogar er dann irgendwann zum Zug.

Kiprit: Villalba noch lange verletzt, zwei Augsburger wollte ich dann doch nicht, blieb nur noch er. Selbstverständlich wird er keinen einzigen Punkt machen, aber das werden die anderen auch nicht.


Knapp gescheitert: Lenz, Hoffmann, Demirbay, Drexler, Kamada, Jeong, Opfermann Arcones


Generell war die Krux dieses Jahr, dass ich einfach Reus, Havertz und Coman allesamt zu geil finde, um einen von ihnen rauszulassen. Dazu glaube ich, dass Dortmund dieses Jahr Meister und deshalb schwachsinnig gut bewertet werden wird, weshalb ich noch einen zusätzlichen Punktebringer von ihnen wollte. Da schien mir bei Alcácer das Zusammenspiel aus Preis und Position am besten geeignet dafür. Bautz sind zwei Drittel des Budgets weg. Lange stand bei mir sogar ein 10-11-Mann-Team mit Lenz (Union) in der Abwehr und ohne MF-Alternative. Das wäre dann die hartherzige Variante gewesen, war mir letzten Endes aber dann doch zu doof. Zumindest die Illusion auf eine Wechselmöglichkeit wollte ich mir mit Borrello erhalten. Ich probiere das jetzt mal aus mit so einem Classic-Kader. Meine volle Überzeugung ist es nicht, wenn es schiefgeht dann ist es halt so. Aber dieses Jahr haben mich die Optionen im mittleren Preissegment einfach überhaupt nicht gereizt, ein Sancho oder Havertz wie im letzten Jahr waren diesmal leider nicht dabei.

Ich wünsche allen Managern viel Spaß und eine schöne Saison!
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 17. August 2019, 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:04 Was hatte er 247 oder so? Ich erinnere Dich und Dein LOL dran.
Er wird der erste Spieler, der die 300 knackt und deshalb auch Europas Fußballer des Jahres. Weltfußballer ist ja leider schon vergeben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:50 Ich wünsche Dir eine aufregende, spannende und völlig emotionale Saison mit diesem Kader.


MfG
b_p_k
Danke! Da wie immer keine Leipziger und Hoffenheimer dabei sind (Plastik vermeiden, ich gehe mit gutem Beispiel voran!) wird das sicher klappen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7313
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:04 Was hatte er 247 oder so? Ich erinnere Dich und Dein LOL dran.
Und ich dich an den Mumpitz namens Alcácer.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von glocke »

Mal ein ganz anderes Team von dir. Überrascht mich doch sehr!

Das kann natürlich funktionieren, aber halt auch voll in die Hose gehen, schwer zu sagen :D

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und wenig Verletzungspech!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:57
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:50 Ich wünsche Dir eine aufregende, spannende und völlig emotionale Saison mit diesem Kader.


MfG
b_p_k
Danke! Da wie immer keine Leipziger und Hoffenheimer dabei sind (Plastik vermeiden, ich gehe mit gutem Beispiel voran!) wird das sicher klappen.
Knie nieder Du Bauer, ein Leipziger ist anwesend. :D
Ich habe auch keine Bullen, Hoppelheimer - und jetzt kommt's - Bazis im Kader, obwohl ich bei Coman lange überlegt habe ... wenn das nicht klappt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier