Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Steffen
Posch-Toprak-Lienhart (Rieder)
Havertz-Reus-Victor-Kostic (Kamada,Borello)
Waldschmidt-Alcacer-Osako

Bewertungen sind gern gesehen. Aber ändern werde ich nichts mehr - oder...? ;)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Steffen (11)
Posch (0) - Toprak (0) - Lienhart (2) (Rieder)
Havertz (15) - Reus (13) - Victor (-2) - Kostic (9) (Kamada,Borello)
Waldschmidt (9) - Alcacer (15) - Osako (2)

74 Punkte zum Auftakt - sehr cool! :)
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von orangeblue »

thurau hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 00:36 Steffen (11)
Posch (0) - Toprak (0) - Lienhart (2) (Rieder)
Havertz (15) - Reus (13) - Victor (-2) - Kostic (9) (Kamada,Borello)
Waldschmidt (9) - Alcacer (15) - Osako (2)

74 Punkte zum Auftakt - sehr cool! :)
Verdammt. Da kann ich mit meinen 73 Punkten nicht mithalten...
Aber es sei dir gegönnt. Wer die Noten macht, darf auch gerne den Vortritt haben :mrgreen: .
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

orangeblue hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 00:38
thurau hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 00:36 Wer die Noten macht, darf auch gerne den Vortritt haben :mrgreen: .
Sehe ist genauso ;)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von false10 »

Ich revanchiere mich mal für die Teambewertung. Wir haben nur die Supermainstreamer Toprak und Joao Victor gemeinsam. Ich finde dein Team dennoch gut. Du setzt klassisch auf eine günstige Abwehr und kannst dir im Mittelfeld eine von drei Wundertüten aussuchen. Rieder finde ich unnötig, holt der überhaupt Pluspunkte, falls er spielt?
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

false10 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 20:28 kannst dir im Mittelfeld eine von drei Wundertüten aussuchen. Rieder finde ich unnötig, holt der überhaupt Pluspunkte, falls er spielt?
Vielen Dank für das Feedback. Ja, das mit Rieder war viellicht unnötig. Aber ich hatte irgendwo gelesen, dass er sowohl IV als auch Außenverteidiger spielen kann. Und ich hatte 0.2 übrig. Da habe ich ihn halt genommen - vielleicht bekommt er Einsätze und stabilisiert sogar die Augsburger Abwehr, wer weiß... ;)

Dass mit den Wundertüten im MF stimmt. Und jetzt stellt sich für mich auch schon die Frage: Wen von den Dreien aufstellen am 2. Spieltag?? Ich tendiere (noch) zu Victor...
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von Ibrakadabra »

Mit Havertz, Reus und Paco drei absolute Kracher dabei! Dazu weitere gute Leute wie Waldschmidt und Kostic. Die Abwehr ist nichts, aber das weißt du auch. ;) bis zum Winter kann das aber erstmal reichen. Ich denke, du wirst viel Spaß mit deinen Jungs haben. :mrgreen:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von Garnet »

Das glaube ich nicht.
Dein Team sieht erstmal ganz gut aus, aber für ganz oben wird es nicht reichen.
Wenn nur 6 Spieler sehr gut punkten reicht es nicht.
Trozdem viel Glück.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 21:03 Die Abwehr ist nichts, aber das weißt du auch. ;)
Ja, da hast du recht ;) Aber ich habe persönlich tatsächlich mehr Spaß so! Ein Beispiel: Letzte Saison hatte ich Kimmich. Der holte jeden Spieltag im Schnitt seine 4-5 Punkte. Das war solide und gut. Aber gleichzeitig hatte ich mich jeden Spieltag geärgert, dass ich keinen Reus hatte! Und keinen Havertz! Nicht dass die immer zweistellig punkteten - aber die potentielle Möglichkeit war jedes WoEnde da. Deshalb dieses Jahr die Billigabwehr und 2-3 Kracher im MF/Angriff ;-)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

2. Spieltag:

Steffen (4)
Posch (2) - Toprak (2) - Lienhart (8)
Havertz (2) - Reus (0) - Victor (0) - Kostic (2)
Waldschmidt (5) - Alcacer (7) - Osako (9)

41 Punkte.

Nach dem tollen Auftakt am 1. Spieltag nun etwas Ernüchterung. Enttäuschend natürlich, dass das MF nichts gerissen hat trotz dreier Auswärtssiege (Bayer, BVB, W'burg). Immerhin treffen die Stürmer und Lienhart überrascht positiv :)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

3. Spieltag:

Steffen (6)
Posch (-2) - Maloney (0) - Lienhart (4)
Havertz (2) - Reus (-4) - Kamada (2) - Kostic (4)
Waldschmidt (-2) - Alcacer (1) - Osako (17)

28 Punkte.

Das Fazit ist einfach: Der Thread-Titel sagt alles. Ich bin sehr abhängig von Havertz und Reus. Liefern sie nicht, kann es nichts werden. Immerhin hatte ich Kamada für Victor im Team. Und Osako sorgt dafür, dass ich gar nicht so tief gefallen bin: In der Gesamtwertung ging es von Platz 7K zurück auf Platz 10K. Alles noch im grünen Bereich ;)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Zwischenfazit 4. Spieltag: Bin alles in allem zufrieden.

Stark: Steffen, Reus, Alcacer. Alle 3 auch mit SdS-Chancen. Zusammen +- 40 Punkte, denke ich.
Verletzt: Toprak und kurzfristig leider auch Kostic :|
Bank: Victor+Borello
Neutral/Schwach: Kamada, Osako, Havertz. Kamada -2 bis 2 P., Osako 0 bis 4 P., Havertz -4 bis 0 P. Zusammen +- 0 Punkte, denke ich.

Heute bin ich großer Freiburg-Fan: Waldschmidt+Lienhart noch im Einsatz. Und vielleicht nickt der gute Posch ja auch mal einen rein - wenn er denn spielt...
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

thurau hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 09:30 Verletzt: Toprak und kurzfristig leider auch Kostic :|
Bank: Victor+Borello
Gestern (Sa.) war so eine typische Situation, wo ich mich ein bisschen über die Interactive-Regeln ärgere. Der Kostic-Ausfall war mE am Fr. Abend um 20.30 Uhr nicht bekannt/abzusehen, oder? Selbiges dürfte zB für Alaba gelten. Wäre nice, wenn man auf diese kurzfristigen Ausfälle noch reagieren könnte. In meinem Fall hätte ich dann zB Borello statt Kostic bringen können.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von glocke »

thurau hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 09:44
thurau hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 09:30 Verletzt: Toprak und kurzfristig leider auch Kostic :|
Bank: Victor+Borello
Gestern (Sa.) war so eine typische Situation, wo ich mich ein bisschen über die Interactive-Regeln ärgere. Der Kostic-Ausfall war mE am Fr. Abend um 20.30 Uhr nicht bekannt/abzusehen, oder? Selbiges dürfte zB für Alaba gelten. Wäre nice, wenn man auf diese kurzfristigen Ausfälle noch reagieren könnte. In meinem Fall hätte ich dann zB Borello statt Kostic bringen können.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Genau aus diesem Grund, macht ein breiter Kader eigentlich keinen Sinn. 1 Auswechselspieler(für Langzeitverletzten) langt komplett. Finde ich ehrlich gesagt sehr schade...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von SL86 »

thurau hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 09:44
thurau hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 09:30 Verletzt: Toprak und kurzfristig leider auch Kostic :|
Bank: Victor+Borello
Gestern (Sa.) war so eine typische Situation, wo ich mich ein bisschen über die Interactive-Regeln ärgere. Der Kostic-Ausfall war mE am Fr. Abend um 20.30 Uhr nicht bekannt/abzusehen, oder? Selbiges dürfte zB für Alaba gelten. Wäre nice, wenn man auf diese kurzfristigen Ausfälle noch reagieren könnte. In meinem Fall hätte ich dann zB Borello statt Kostic bringen können.

Ist nun mal so, dann muss man eher das Freitagabendspiel abschaffen als die Regeln ändern, die nicht das Problem sind.

Dann ärgert man sich aber immernoch über die Sonntagsausfälle.

Bleibt auch immer noch ein Manager und kein Planspiel.
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Fazit 4. Spieltag:

Insgesamt 38 Punkte. Das ist "noch vertretbar", würde der Jurist sagen ;)

Torhüter + Abwehr: Steffen (6) wieder gut. Posch (2) und Lienhart (0)? Da habe ich mich ein bisschen über die Notenvergabe des Kickers gewundert. Lienhart gewinnt auswärts (!) 3 zu Null (!!) und bekommt ne 4. Posch verliert zu Hause (!) 0 zu 3 (!!) und bekommt ne 3,5. Nun gut, ich hatte Schlimmeres befürchtet (nämlich mindestens ne 4 vorm Komma bei Posch), die 2 Abwehrpunkte nehme ich mit…

Mittelfeld: Reus (16) sehr stark, Kamada (2) ganz ok, Kostic leider kurzfristig erkrankt.
Havertz (-2): Reus+Paco im direkten Duell gegen Havertz. Der sehr deutliche Sieg der Dortmunder führt natürlich fast zwangsläufig zu einer schlechten Note für Havertz. Auf der anderen Seite stehen dafür 30 Punkte für Reus+Paco. Betrachtet man also Reus, Paco und Havertz an diesem Spieltag quasi als „Paket“, dann kann man mit den 30 Punkten zufrieden sein.

Sturm: Paco (13) sehr stark. Osako (0) leider unauffällig. Neunationalspieler Waldschmidt (1) nicht in der Start11 ! Ups, damit habe ich nicht gerechnet. Das geht so nicht, Herr Streich, ich brauche den Waldschmidt unbedingt! :shock:

In der Gesamtwertung ging es von Platz 10k zurück auf Platz 14k.

Allen Managern hier weiterhin viel Erfolg!
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Fazit 5. Spieltag:

Die erzielte Punktzahl an diesem Spieltag habe ich in einem der Wörter versteckt. Mir ist es nämlich pein11ch, sie zu schreiben… ;)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Fazit 6. Spieltag:

3 Tore (Reus, Havertz, Waldschmidt), 2 Assists (Havertz, Kostic) und 2 x SdS (Kostic, Steffen) klingen zunächst mal ganz verheißungsvoll. Aber leider auch 2x Minuspunkte (Posch, Kamada). Dazu 2 Verletzte (Osako, Toprak) und 2 Stürmer, die nur eingewechselt wurden (Paco, Waldschmidt).

Steffen: Note 2,5 + SdS = 9
Lienhart: Note 3,5 = 2 P.
Posch: Note 5 = -4 P.
Toprak: verletzt
Havertz: Note 2 + Tor + Assist = 13 P.
Reus: Note 4 + Tor = 4 P.
Kamada: Note 4,5 = -2 P.
Victor: Einwechslung = 1 P.
Kostic: Note 2 + Assist + SdS = 12
Waldschmidt: Einwechslung + Tor = 4 P.
Alcacer: Einwechslung = 1 P.

Insgesamt genau 40 P.

Bin alles in allem nicht unzufrieden. Das MF punktet insgesamt stark. Bei Steffen muss man fast schon schreiben, er punktet gewohnt stark. Die (billige) Abw reißt -leider nicht ganz unerwartet- kaum etwas. Größtes Sorgenkind derzeit aber der Sturm: Osako verletzt, Waldschmidt nur Joker und Alcacer rausrotiert.
Posch darf am nächsten Spieltag übrigens auf meiner kuscheligen Reservebank Platz nehmen und zuschauen, wie sein Team von den Bayern zerlegt wird… ;)

Allen eine angenehme Woche!
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

In der Gesamtwertung ging es von Pl. 29k hoch auf Pl. 23k. Kann die Top 10.000 am Ende des Horizonts erkennen... ;)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Ein etwas spezieller 7. Spieltag für mein Team:

6 meiner Helden stehen sich in direkten Duellen gegenüber: Toprak vs. Kostic u. Kamada sowie Reus vs. Lienhart u. Waldschmidt. Osako und Alcacer verletzt, sonst wären es 8... Wo wir auch schon bei den Problemen wären: Verletzungssorgen (Osako u. Alcacer) + Spieler vs. sehr starke Gegner (Lienhart u. Waldschmidt vs. BVB sowie Posch vs. Bayern). Normalerweise müsste ich Posch und Lienhart (und evtl. sogar Waldschmidt) wegen "Abschlachtgefahr" draußen lassen... Aber ob der Verletzungsausfälle und weil ich es überhaupt nicht mag, nur mit 9 oder gar 8 Spielern anzutreten, habe ich den Spieß umgedreht: Waldschmidt (als mein einzig verbliebener Stürmer :shock: ), Lienhart und auch Posch spielen!

Liebe Bayern: Ihr schießt doch eh 3-4 Tore heute gegen H'heim. Da könnt ihr den Posch doch 1x bei einer Ecke aus den Augen verlieren, damit er euch einen einnicken kann... ;)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von alemao82 »

thurau hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 08:25 Ein etwas spezieller 7. Spieltag für mein Team:

6 meiner Helden stehen sich in direkten Duellen gegenüber: Toprak vs. Kostic u. Kamada sowie Reus vs. Lienhart u. Waldschmidt. Osako und Alcacer verletzt, sonst wären es 8... Wo wir auch schon bei den Problemen wären: Verletzungssorgen (Osako u. Alcacer) + Spieler vs. sehr starke Gegner (Lienhart u. Waldschmidt vs. BVB sowie Posch vs. Bayern). Normalerweise müsste ich Posch und Lienhart (und evtl. sogar Waldschmidt) wegen "Abschlachtgefahr" draußen lassen... Aber ob der Verletzungsausfälle und weil ich es überhaupt nicht mag, nur mit 9 oder gar 8 Spielern anzutreten, habe ich den Spieß umgedreht: Waldschmidt (als mein einzig verbliebener Stürmer :shock: ), Lienhart und auch Posch spielen!

Liebe Bayern: Ihr schießt doch eh 3-4 Tore heute gegen H'heim. Da könnt ihr den Posch doch 1x bei einer Ecke aus den Augen verlieren, damit er euch einen einnicken kann... ;)
Posch kriegt sicher ne gute Note. Der war stark. Was man von im Grunde allen Bayern nicht behaupten kann...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Ja, war sicherlich kein Fehler, ihn aufzustellen. Perfekt wäre natürlich gewesen, wenn er eine seiner zwei Torchancen verwertet. Dann wäre sogar der SdS drin gewesen 😉 Hoffe auf eine 2 vor‘m Komma.
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team steht: Reus & Havertz müssen es richten ;)

Beitrag von thurau »

Fazit 7. Spieltag:

Enttäuschende 19 Punkte. TW Steffen (4 P.), Ein-Mann-Abwehr Posch (6 P.) und Ein-Mann-Sturm Waldschmidt (11 P.) liefern, aber das MF: Oh je, oh je... Reus (-4), Havertz (0), Kostic (0), Victor (0) und Kamada (2) zusammen schockierende -2 Punkte :wuerg:

Die Länderspielpause kommt mir sehr gelegen: Meine MF-Spieler müssen sich bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften neues Selbstvertrauen holen ;)