Huhu! Kann das was? ;-)

Benutzeravatar
niina
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:49

Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von niina »

Hi Leute,

ich bin dieses Jahr zum ersten Mal beim Managerspiel dabei und freu mich, dieses Forum gefunden zu haben. Meint ihr ich kann mich hiermit in die Liga mit den Arbeitskollegen trauen?

Tor: Paderborn-Dreier

Abwehr:
Kimmich
Max
Toprak

Mittelfeld:
Havertz
Klaasen
Kohr
Joao Victor
Borello

Sturm:
Lewandowski
Finnbogason
Terodde

Alle weiteren Positionen 0,2 Mio.
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von Wolfgang11 »

Max und Terodde würde ich tauschen. Beide kein Stamm.
Benutzeravatar
niina
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:49

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von niina »

Max hat Trainingsrückstand, wird aber bestimmt in die Stammelf zurückkehren. Nen besseren gibt's beim FCA nicht... Die Terodde-Entscheidung ist rational schwer zu begründen, aber ich denke eher, dass Modeste ein Totalausfall wird.
HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von HagiWest »

niina hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 22:10 Hi Leute,

ich bin dieses Jahr zum ersten Mal beim Managerspiel dabei und freu mich, dieses Forum gefunden zu haben. Meint ihr ich kann mich hiermit in die Liga mit den Arbeitskollegen trauen?

Tor: Paderborn-Dreier

Abwehr:
Kimmich
Max
Toprak

Mittelfeld:
Havertz
Klaasen
Kohr
Joao Victor
Borello

Sturm:
Lewandowski
Finnbogason
Terodde

Alle weiteren Positionen 0,2 Mio.


Paderborn im Tor passt.
Kimmich, Havertz und Lewa sind natürlich top. :)
Toprak, Joao Victor und Borrello zu den Preisen auch nachzuvollziehen.
Klaassen finde ich gut.
Augsburg traue ich die Saison nicht so wirklich viel zu, dazu kommt noch die Verletzungsanfälligkeit von Finnbogason.
Kohr und Terodde sind umstritten, würde ich also auch nochmal drüber nachdenken. ;)
Dann sehe ich auch gute Chancen, dass du deinen Kollegen Paroli bieten kannst.. :D
1. Liga Saison 2023/24:

Müller (Ulreich, Eicher)
Grimaldo, Pacho, Henrichs (Maehle)
Palacios, Millot, Wirtz, Xavi (Stiller, Ngoumou)
Undav, Sesko, Openda
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von Wolfgang11 »

niina hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 22:23 Max hat Trainingsrückstand, wird aber bestimmt in die Stammelf zurückkehren. Nen besseren gibt's beim FCA nicht... Die Terodde-Entscheidung ist rational schwer zu begründen, aber ich denke eher, dass Modeste ein Totalausfall wird.
Ist natürlich deine Entscheidung.
Terodde hat in Liga 1 noch nicht geliefert, Modeste hingegen schon, Cordoba ist Stürmer #1 Stand heute.

FcA - hier ist gewaltig der Wurm drinnen, hier würde ich einen weiten Bogen um Spieler machen.
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von orangeblue »

niina hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 22:10 Hi Leute,

ich bin dieses Jahr zum ersten Mal beim Managerspiel dabei und freu mich, dieses Forum gefunden zu haben. Meint ihr ich kann mich hiermit in die Liga mit den Arbeitskollegen trauen?

Tor: Paderborn-Dreier

Abwehr:
Kimmich
Max
Toprak

Mittelfeld:
Havertz
Klaasen
Kohr
Joao Victor
Borello

Sturm:
Lewandowski
Finnbogason
Terodde

Alle weiteren Positionen 0,2 Mio.
NEIN.
Damit kannst du nicht mit deinen Arbeitskollegen mithalten.

Der FCA ist Abstiegskandidat, sehr fragil. Max und Finnbogason waren verletzt.
Terodde nur gut in Liga 2.
Borello? Brandon ist das erste mal seit ??? Jahren wieder gesund. Aber ne echter BU? Kaum. Spar dir die 0,5!

Also: Max, Borello, Finnbogason, Terodde raus!

Alternativen:
Im Sturm kannst du bei den Vereinen bleiben, wenn du denn Sympathien hegst...
Dann wären es Niederlechner / Cordoba oder Modeste.
Es gibt da aber m.E. deutlich vielversprechendere Sturmalternativen...DEUTLICH.
Max in der Abwehr...ob der so motiviert ist nach dem wieder mal verweigerten Wechsel? Wenn du die 0,3 von Borello auf Max aufschlägst, gibts Hinteregger. Der war ja auch beim FCA und ist mittlerweile nüchtern in Frankfurt angekommen :D .
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
ThomasMagmar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 09:43

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von ThomasMagmar »

orangeblue hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 23:48
niina hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 22:10 Hi Leute,

ich bin dieses Jahr zum ersten Mal beim Managerspiel dabei und freu mich, dieses Forum gefunden zu haben. Meint ihr ich kann mich hiermit in die Liga mit den Arbeitskollegen trauen?

Tor: Paderborn-Dreier

Abwehr:
Kimmich
Max
Toprak

Mittelfeld:
Havertz
Klaasen
Kohr
Joao Victor
Borello

Sturm:
Lewandowski
Finnbogason
Terodde

Alle weiteren Positionen 0,2 Mio.
NEIN.
Damit kannst du nicht mit deinen Arbeitskollegen mithalten.

Der FCA ist Abstiegskandidat, sehr fragil. Max und Finnbogason waren verletzt.
Terodde nur gut in Liga 2.
Borello? Brandon ist das erste mal seit ??? Jahren wieder gesund. Aber ne echter BU? Kaum. Spar dir die 0,5!

Also: Max, Borello, Finnbogason, Terodde raus!

Alternativen:
Im Sturm kannst du bei den Vereinen bleiben, wenn du denn Sympathien hegst...
Dann wären es Niederlechner / Cordoba oder Modeste.
Es gibt da aber m.E. deutlich vielversprechendere Sturmalternativen...DEUTLICH.
Max in der Abwehr...ob der so motiviert ist nach dem wieder mal verweigerten Wechsel? Wenn du die 0,3 von Borello auf Max aufschlägst, gibts Hinteregger. Der war ja auch beim FCA und ist mittlerweile nüchtern in Frankfurt angekommen :D .

Prinzipiell wären es die 4 genannten auch nicht meine Wahl und ich sehe andere besser, jedoch sollte man sich auch nicht immer alles kaputt reden lassen. Wenn jetzt Augsburg doch durchstarten sollte, dann bist du einer der wenigen die die Punkte mitnimmt und kannst dich so vom Rest absetzen.

Ich persönlich setze jede Saison auf 2,3 Risiko Spieler, getreu dem Motto no Risk no Fun.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von Ralleri »

Damit kannst du dich auf jeden Fall mehr als sehen lassen.

Max ist halt ungewiß, ob er in der Liga bleibt. Und Finbogason wäre nicht meiner. Die 2 würde ich tauschen.

Aber davon ab - sehr schön!
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von orangeblue »

ThomasMagmar hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 00:07
orangeblue hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 23:48
niina hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 22:10 Hi Leute,

ich bin dieses Jahr zum ersten Mal beim Managerspiel dabei und freu mich, dieses Forum gefunden zu haben. Meint ihr ich kann mich hiermit in die Liga mit den Arbeitskollegen trauen?

Tor: Paderborn-Dreier

Abwehr:
Kimmich
Max
Toprak

Mittelfeld:
Havertz
Klaasen
Kohr
Joao Victor
Borello

Sturm:
Lewandowski
Finnbogason
Terodde

Alle weiteren Positionen 0,2 Mio.
NEIN.
Damit kannst du nicht mit deinen Arbeitskollegen mithalten.

Der FCA ist Abstiegskandidat, sehr fragil. Max und Finnbogason waren verletzt.
Terodde nur gut in Liga 2.
Borello? Brandon ist das erste mal seit ??? Jahren wieder gesund. Aber ne echter BU? Kaum. Spar dir die 0,5!

Also: Max, Borello, Finnbogason, Terodde raus!

Alternativen:
Im Sturm kannst du bei den Vereinen bleiben, wenn du denn Sympathien hegst...
Dann wären es Niederlechner / Cordoba oder Modeste.
Es gibt da aber m.E. deutlich vielversprechendere Sturmalternativen...DEUTLICH.
Max in der Abwehr...ob der so motiviert ist nach dem wieder mal verweigerten Wechsel? Wenn du die 0,3 von Borello auf Max aufschlägst, gibts Hinteregger. Der war ja auch beim FCA und ist mittlerweile nüchtern in Frankfurt angekommen :D .

Prinzipiell wären es die 4 genannten auch nicht meine Wahl und ich sehe andere besser, jedoch sollte man sich auch nicht immer alles kaputt reden lassen. Wenn jetzt Augsburg doch durchstarten sollte, dann bist du einer der wenigen die die Punkte mitnimmt und kannst dich so vom Rest absetzen.

Ich persönlich setze jede Saison auf 2,3 Risiko Spieler, getreu dem Motto no Risk no Fun.
:banplz:
Kaputtreden... :D Immer.... :D .......... :lol:

4 Personalien sehe ich als "problematisch" an.
Die habe ich rausgepickt.
Gerade im Sturm ist das kritisch. Denn wenn "man" sich mit den Arbeitskollegen mißt, werden die vermutlich auch Lewa haben. Und dann noch Alcacer, Rashica, Volland, Weghorst, usw.
Die punkten dann und mit 2 "Ausfällen" im Sturm wirds dann sehr schwer, mitzuhalten.
Das ist nicht : "kaputtreden" "immer" "alles"
z.B. Terodde ist EINE GURKE in Liga 1. Der wird mal ein paar Tore machen, wird aber nicht dreistellig punkten. NEVER! Natürlich kann man das auch auf die harte Tour herausfinden, aber der FUßballmanager an und für sich leidet schon genug in einer Saison :D .

Falls dir das LOB gefehlt hat, Buhu. Der Rest des Teams ist "unproblematisch". Mit Kimmich, Havertz, Lewa sind drei Topgranaten drin. Klaassen, Kohr, Toprak solide gute Kicker. Wundertüte Victor, den man für 1,5 quasi holen muß. Tor: es ist halt die günstigste Kombo.

Am Ende entscheidet NATÜRLICH IMMER DER MANAGER selbst!
Sich Personalien ein-bzw. ausreden zu lassen ist NATÜRLICH gröbst "gefährlich".
OFFENSICHTLICHE Probleme können aber getrost auch mal ungeschönt gennant werden.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
ThomasMagmar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 09:43

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von ThomasMagmar »

orangeblue hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 13:09
ThomasMagmar hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 00:07
orangeblue hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 23:48

NEIN.
Damit kannst du nicht mit deinen Arbeitskollegen mithalten.

Der FCA ist Abstiegskandidat, sehr fragil. Max und Finnbogason waren verletzt.
Terodde nur gut in Liga 2.
Borello? Brandon ist das erste mal seit ??? Jahren wieder gesund. Aber ne echter BU? Kaum. Spar dir die 0,5!

Also: Max, Borello, Finnbogason, Terodde raus!

Alternativen:
Im Sturm kannst du bei den Vereinen bleiben, wenn du denn Sympathien hegst...
Dann wären es Niederlechner / Cordoba oder Modeste.
Es gibt da aber m.E. deutlich vielversprechendere Sturmalternativen...DEUTLICH.
Max in der Abwehr...ob der so motiviert ist nach dem wieder mal verweigerten Wechsel? Wenn du die 0,3 von Borello auf Max aufschlägst, gibts Hinteregger. Der war ja auch beim FCA und ist mittlerweile nüchtern in Frankfurt angekommen :D .

Prinzipiell wären es die 4 genannten auch nicht meine Wahl und ich sehe andere besser, jedoch sollte man sich auch nicht immer alles kaputt reden lassen. Wenn jetzt Augsburg doch durchstarten sollte, dann bist du einer der wenigen die die Punkte mitnimmt und kannst dich so vom Rest absetzen.

Ich persönlich setze jede Saison auf 2,3 Risiko Spieler, getreu dem Motto no Risk no Fun.
:banplz:
Kaputtreden... :D Immer.... :D .......... :lol:

4 Personalien sehe ich als "problematisch" an.
Die habe ich rausgepickt.
Gerade im Sturm ist das kritisch. Denn wenn "man" sich mit den Arbeitskollegen mißt, werden die vermutlich auch Lewa haben. Und dann noch Alcacer, Rashica, Volland, Weghorst, usw.
Die punkten dann und mit 2 "Ausfällen" im Sturm wirds dann sehr schwer, mitzuhalten.
Das ist nicht : "kaputtreden" "immer" "alles"
z.B. Terodde ist EINE GURKE in Liga 1. Der wird mal ein paar Tore machen, wird aber nicht dreistellig punkten. NEVER! Natürlich kann man das auch auf die harte Tour herausfinden, aber der FUßballmanager an und für sich leidet schon genug in einer Saison :D .

Falls dir das LOB gefehlt hat, Buhu. Der Rest des Teams ist "unproblematisch". Mit Kimmich, Havertz, Lewa sind drei Topgranaten drin. Klaassen, Kohr, Toprak solide gute Kicker. Wundertüte Victor, den man für 1,5 quasi holen muß. Tor: es ist halt die günstigste Kombo.

Am Ende entscheidet NATÜRLICH IMMER DER MANAGER selbst!
Sich Personalien ein-bzw. ausreden zu lassen ist NATÜRLICH gröbst "gefährlich".
OFFENSICHTLICHE Probleme können aber getrost auch mal ungeschönt gennant werden.
Du stellst hier deine Meinung als Fakten da und wenn man nur die negativen Sachen aufzählt, gehört dies eindeutig in die Kategorie "kaputt reden". Ich selbst habe ja bereits gesagt, dass es auch nicht meine erste Wahl wäre, dennoch heißt das nicht, dass ich die Ahnung alleine habe genauso wie du. Terrode traue definitiv die 100 Punkte Marke zu, hier ist jedoch viel Risiko dabei, da es mMn sehr davon abhängt wie Köln insgesamt als Mannschaft auftritt und er mit Modeste und Cordoba große Konkurrenz hat, wovon aber immer einer auf der Bank sitzt.

Ein Joao sehe ich auch absolut nicht als "Muss" an. Er hat bisher nur in einer schwachen österreichischen Liga gespielt, da ist der Schritt zur BuLi doch enorm. Wenn er nicht liefert, sitzt er auch sehr schnell auf der Bank, es gibt mit Steffen, Mehmedi, Klaus, Brekalo genügend Alternativen. Da ist es auch egal, dass er angeblich der Liebling vom Trainer ist.

Und was ist wenn sich ein Lewa mal verletzt, nur weil es nie bis selten vorgekommen ist, muss es nicht immer so sein. Ein Paco wird desöfteren auch mal für Götze rausrotiert, dazu ist immer noch ein weiterer Stürmer im Gespräch. Kimmich wird mit Sicherheit auch nicht mehr die Punkte von letzter Saison erreichen, da auch Pavard öfter mal den RV geben wird. Havertz hat viel vom Zusammenspiel mit seinem Kumpel Brandt gelebt, welcher nun weg ist. Ein Ribery und Alaba waren auch zumeist eine Klasse stärker wenn sie zusammen gespielt haben anstatt alleine.

Es gibt so viele Eventualitäten in dem Spiel und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lewa die 200 Mio knackt ist natürlich um einiges höher wie bei einem Terrode, dennoch muss es nicht so kommen. Es gibt genügend Beispiele, dass auch sichere Punktelieferante die Folgesaison nichts mehr bringen zB Naldo.

Du kannst ja gerne deine Kritik sagen, nur dann versuche diese auch als deine Meinung aufzuzeigen und nicht auf eine arrogante Art diese als Tatsachen zu benennen.
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Beitrag von Happosai »

Du siehst, dein Kader ist jedenfalls nicht "Mainstream". Soll heißen, er ist kontrovers und hat ein ziemlich Top-oder-Flop-Risiko. Das sollte dir halt bewusst sein, deine Kollegen könnten durchaus mit "sichereren" Kadern an den Start gehen. Wenn man bei diesem Spiel überhaupt von "Sicherheit" sprechen kann.

Max, Finnbogason und Terodde sind sicherlich größere Risiken als andere Spieler, die im positiven Sinne deine Sieg sichern oder eben deine Niederlage besiegeln können. Allerdings sehe ich nicht so recht, wo du mit dem gesparten Geld dieser Risiko-Spieler in deinem Kader die totalen Super-Investitionen gemacht hast, die das Risiko wieder ausgleichen könnten. Havertz und Lewandowski sind sicherlich gut dabei, aber eben auch sehr, sehr teuer. Kann man aber machen. Von daher würde ich persönlich über die drei Risiko-Spieler nochmal nachdenken. Ist aber eine Geschmacksfrage.
Kader für 2022/23 noch in der Mache