Team #1337

reshino
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:12

Team #1337

Beitrag von reshino »

Und die 1337ste Version soll es nun werden...oder doch nicht?

Ich könnte mal euer Feedback gebrauchen :)
Dieses Jahr sehe ich die Abwehrspieler sehr stark, deshalb spiele ich ein 4-3-3 mit Mittelfeldersatz.

Tor: Gikiewicz (150)
Abwehr: Kimmich (160) - Roussillon (140) - Heintz (80) - Toprak (80)
Mittelfeld: Sancho (220) - Klaassen (120) - Harit (80) ; Ersatz: Jeong (40)
Sturm: Alcacer (170) - Plea (125) - Rashica (130)

Die Stammtorhüter machen eigentlich immer um die 150 und ich halte von Gikiewicz eine Menge. Könnte auch 20+- Pkte werden. Nicolas als Ersatz ist mit im Team.

Heintz als konstanter Punktelieferant ca. so gut wie in der Vorsaison, Toprak wird bei Bremen Stamm spielen und kann auch die 80 Punkte erreichen denke ich (Hoffe ich?:P). Roussillon auf der Schiene mit Weghorst als Abnehmer kann wirklich im gleichen Bereich punkten wie letztes Jahr. Kimmich steht außer Frage, auch im gleichen Bereich wie letztes Jahr.

Sancho halte ich für ein Must-Have als Dortmunder. Klaassen bin ich noch unsicher (ich könnte noch mit 0,1Mio übrig auf Kostic/Kampl upgraden - die Qual der Wahl, was ist eure Meinung?). Harit ist 10er auf Schalke, diese Saison muss doch besser werden und er ist hoch veranlagt. Ich traue auch ihm 80 Punkte zu (oder für harit lieber Zuber). Ersatz ist Jeong, weil er wohl Stamm spielt und als Backup denke ich vernünftig ist.

Alcacer wird diese Saison Torschützenkönig bei dem starken Mittelfeld der Dortmunder. Ich glaube nicht, dass Götze ihn wieder zu 50% ersetzt. Er hat die Vorbereitung mitgemacht und für den Preis muss man zuschlagen (Freistöße sind sehr stark). Plea sollte im Gladbacher Sturm gesetzt sein und scheint eine gute Vorbereitung gespielt zu haben. Rashica ist gesetzt bei Bremen und die Spielweise sollte ihm sehr zugute kommen.

Ich denke, dass dieses Team Potenzial um die 1450 Punkte oder mehr haben sollte. Oder was meint ihr? Auf Jeong als Ersatz scheißen und stattdessen Heintz oder Harit upgraden (Harit würde zu Grujic oder Caliguri werden können dadurch).
Zuletzt geändert von reshino am Donnerstag 15. August 2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Re: Team #1337

Beitrag von brazzzzoo »

Habe eine seeehr ähnliche Truppe ;) Gerne auch mir Feedback geben: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4349

Ich finde Jeong als Backup etwas dünn. Glaube er wird nicht so oft spielen und dafür sind 1,0 zu viel. Stattdessen würde ich über ein Upgrade zu Joao Victor, Kamada, Torro, Geiger, etc. nachdenken. Dafür vielleicht Roussillon durch Halstenberg, Kimmich durch Schulz oder Heintz durch Ehizibue/Posch ersetzen.
reshino
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:12

Re: Team #1337

Beitrag von reshino »

Deine Truppe finde ich auch gut. Ich glaube aber, dass ich bei Jeong bleibe.

Joao Victor zweifel ich noch etwas. Der war auch bei mir rechnerisch mal mit im Team...