Feedback für letzten Feinschliff

brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Feedback für letzten Feinschliff

Beitrag von brazzzzoo »

Hi Leute,

hier meine aktuelle Truppe:

Tor: Paderborn
Abwehr: Kimmich, Schulz, Roussillon (Backup: Toprak)
Mittelfeld: Sancho, Kostic, Harit, Joao Victor
Sturm: Alcacer, Rashica, Thuram

Wäre klasse, wenn ihr mir noch Feedback für den letzten Feinschliff geben könntet!

Cheers,
Euer brazzzzoo
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Feedback für letzten Feinschliff

Beitrag von Papa_lazarou »

Abwehr find ich bisschen teuer, aber warum nicht. Frei nach Benni, wenn schon Mainstream dann halt anders verteilt.
Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 48
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: Feedback für letzten Feinschliff

Beitrag von Cede »

Weiß nach wie vor nicht, was ich von Harit halten soll.

Warum hast du dich für Kostic anstatt Kampl entschieden? Schwanke eigentlich täglich zwischen den beiden hin und her und würde mich über deine Einschätzung freuen.
Sehe es so, dass Kostic sicherlich mehr Potential für Scorer hat, aber durch Durm vielleicht etwas mehr Entlastung bekommen könnte.
brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Re: Feedback für letzten Feinschliff

Beitrag von brazzzzoo »

Papa_lazarou hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 17:05 Abwehr find ich bisschen teuer, aber warum nicht. Frei nach Benni, wenn schon Mainstream dann halt anders verteilt.
Habe lange drüber nachgedacht, aber ich finde, dass in der Abwehr am meisten Verbesserung durch 2 Mio. extra erreicht werden kann. Bei Kimmich weiß ich, dass er 150 Punkte machen kann und ich finde keinen Verteidiger für 2 Mio. weniger, der auch nur annähernd da ran kommt. Auf anderen Positionen finde ich das Gefälle bei 1-2 Mio. Unterschied nicht so krass oder wie seht ihr das?

Habe auch lange überlegt Lewandowski zu holen (dafür ne günstigere Abwehr), aber wenn Bayern im Sturm noch mal nachrüstet, wird er gegen die Schwächeren Teams, wo er ja bekanntlich trifft, vielleicht öfters mal geschont, sodass ihr mir nicht sicher bin, dass er deutlich mehr als 200 Punkte holt....
brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Re: Feedback für letzten Feinschliff

Beitrag von brazzzzoo »

Cede hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 17:15 Weiß nach wie vor nicht, was ich von Harit halten soll.

Warum hast du dich für Kostic anstatt Kampl entschieden? Schwanke eigentlich täglich zwischen den beiden hin und her und würde mich über deine Einschätzung freuen.
Sehe es so, dass Kostic sicherlich mehr Potential für Scorer hat, aber durch Durm vielleicht etwas mehr Entlastung bekommen könnte.
Guter Punkt! Muss ich noch mal drüber nachdenken. Hatte Kampl ursprünglich als verletzt/angeschlagen abgestempelt, sodass es mir erst mal zu heikel war. Außerdem gibt es bei 5 Verteidigern im Mittelfeld natürlich nicht besonders viel Platz. Kampl ist in meinen Augen zwar schon eine Konstante, aber bei Nagelsmann weiß man ja nie...

Kostic betrachte ich als relativ gesetzt. Natürlich offensiv eine ziemliche Wucht und mit viel Potenzial bzgl. Scorer-Punkte. Und zusätzlich noch Kicker-Liebling ;)

Werde aber auf jeden Fall noch mal drüber nachdenken
shivane
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:45
Wohnort: Holstein
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Feedback für letzten Feinschliff

Beitrag von shivane »

Durm sitzt Da Costa im Nacken nicht Kostic.
Schwäbe
Grimaldo - Paqarada - Mainka (Kaderabek, Finkgräfe, Walde)
Wirtz - Hofmann - Olmo - Honorat (Beste, Ulrich, Shabani, Auorir)
Cvanacara - Adli - Fofana (Opitz, Borges-Sanches)

Saison 20/21 > Platz 1101
Saison 21/22 > Platz 12693
Saison 22/23 > Platz 1146
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Feedback für letzten Feinschliff

Beitrag von orangeblue »

brazzzzoo hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 16:54 Hi Leute,

hier meine aktuelle Truppe:

Tor: Paderborn
Abwehr: Kimmich, Schulz, Roussillon (Backup: Toprak)
Mittelfeld: Sancho, Kostic, Harit, Joao Victor
Sturm: Alcacer, Rashica, Thuram

Wäre klasse, wenn ihr mir noch Feedback für den letzten Feinschliff geben könntet!

Cheers,
Euer brazzzzoo
"Opfere" doch Toprak für einen besseren Torwart?
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Re: Feedback für letzten Feinschliff

Beitrag von brazzzzoo »

Werde auf jeden Fall mit 4-4-3 spielen. Hatte letztes Jahr nur 3 Stammverteidiger und dann hat sich Gulde verletzt...

Bin aktuell am überlegen Kostic durch Grujic zu ersetzen (spart mir 0,6 Mio. bei aus meiner Sicht vergleichbarem Punktepotenzial). Hätte dann noch 0,7 Mio. übrig für mögliche Verbesserungen. Da ich normalerweise auch immer Torhüter im Gesamtpaket kaufe, wäre eine Verbesserung im Tor recht teuer, aber ganz abgeneigt bin ich von der Idee nicht. Habt ihr Ideen, wie sich das gestalten ließe?

Mein aktuelles Team bei verbleibendem Budget von 0,7 Mio. sieht wie folgt aus. Was kann hier noch getan werden?

Tor: Paderborn
Abwehr: Kimmich, Schulz, Roussillon (Backup: Toprak)
Mittelfeld: Sancho, Grujic, Harit, Joao Victor
Sturm: Alcacer, Rashica, Thuram