Wo würdet ihr noch optimieren?

Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Wo würdet ihr noch optimieren?

Beitrag von Akumu »

Nabend allerseits. Schön, dass sich ein kleiner (oder auch großer) Teil des Kicker Forums hier wiedergefunden hat um sich zum Manager Spiel auszutauschen.

Der Kicker hat die Spieler meiner Meinung nach wieder sehr "geschickt" eingepreist. Hatte am Anfang Probleme überhaupt was vernünftiges auf die Beine zu stellen....dann hat man was, was funktionieren könnte um es dann wieder über den Haufen zu werfen. Wer kennt das nicht!? Der DFB Pokal hat mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben.

Mein Team was aktuell eingeloggt ist sieht folgendermaßen aus:

Tor: Düsseldorf

ABW: Toprak - William - St.Juste (ohne BU)

MF: Sancho - Nkunku - Havertz - Joao Victor
(BU: Joeng )

ST: Alcacer - Rashica - Lukebakio

Sinnvoller wäre ein BU in der Abwehr weil man da flexibler reagieren kann. Aber das Budget lässt es nicht zu. Victor Risiko, Nkunku Risiko/ letzterer aber gleichzeitig auch Megapotential durch die Decke zu gehen meiner Meinung nach.

Nachdem ich mich letztes Jahr mit ner teuren Abwehr Diallo, Sané und noch jemand auf die Nase gesetzt habe investiere ich dieses Jahr lieber weiter vorne.

Was meint ihr? Wo würdet ihr down bzw. upgraden?

Es gibt noch eine andere Variante mit Gnabry statt Havertz was ein kleines bisschen Finanzspielraum ermöglicht.

LG
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 48
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: Wo würdet ihr noch optimieren?

Beitrag von Cede »

Um es nur mal einzuwerfen: wenn du die 8 Mio für Havertz ausgibt, gibt oder gab es auch eine Version mit Lewy? Auch wenn es da nochmal ne halbe Mio mehr ist, aber die sehe ich als deutlich sicherer investiert als in Havertz.

Ohne große Recherche und nur als Überlegung weil ich die Preise gerade im Kopf habe, z.B. Lewy + Duda statt Havertz + Rashica. Gibt sicherlich aber noch viele andere (womöglich bessere) Möglichkeiten
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Wo würdet ihr noch optimieren?

Beitrag von Akumu »

Ja es gibt/gab auch eine Lewy Variante und ich habe ihn sonst auch immer drin. Wollte dieses Jahr mal einen anderen Weg versuchen. Bei Havertz bin ich mir nichtmal so wirklich sicher wenn ich ehrlich bin. Genialer Spieler, für sein Alter unglaublich weit...aber direkt wieder so eine Saison die 8 Mio rechtfertigen. Guter Einwand schonmal.
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)