Über 85.000 User schon dabei...

Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von Walter Frosch »

https://www.kicker.de/752701/artikel/ue ... nteractive

Wie der Betreff schon sagt:
Kommt mir gefühlt viel weniger vor als die letzten Jahre...STAND JETZT! :mrgreen:

Klar sind auch noch ein paar Tage hin und manche steigen auch erst am 1./2.Spieltag ein, aber schon wenig.
Hat jemand Vergleichszahlen?

Was meint ihr? Wie viele werden es?
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von glocke »

Kommt mir auch sehr wenig vor.

Aber das kommt davon, wenn man nicht mit der Zeit geht. Man sollte es doch zumindest hinbekommen, dass man seine Mannschaft per App zusammenstellen kann...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von Heinzvomstein »

Glocke, erwarte keine Wunderdinge. Der kicker wußte vor 2 Jahren doch nicht mal, was eine App ist. ;-)
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von Walter Frosch »

Heinzvomstein hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 19:01 Glocke, erwarte keine Wunderdinge. Der kicker wußte vor 2 Jahren doch nicht mal, was eine App ist. ;-)
ist der nicht Stürmer bei den Bayern? :D
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von Heinzvomstein »

Walter Frosch hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 19:03
Heinzvomstein hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 19:01 Glocke, erwarte keine Wunderdinge. Der kicker wußte vor 2 Jahren doch nicht mal, was eine App ist. ;-)
ist der nicht Stürmer bei den Bayern? :D
:D Nimmer lange. Wenn man sich auch noch Mandzu von der Resterampe holt, wird Fite wohl noch verliehen.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Volme
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 19:48
Wohnort: Volmetal

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von Volme »

Walter Frosch hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 19:03 ist der nicht Stürmer bei den Bayern? :D
nee, der spielt > beim VfL Bochum 8-)
Es gibt Menschen, die man mit der Zeit vergisst.
Es gibt aber auch Menschen, mit denen man die Zeit vergisst.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2848
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von Garnet »

Walter Frosch hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 18:47 https://www.kicker.de/752701/artikel/ue ... nteractive

Wie der Betreff schon sagt:
Kommt mir gefühlt viel weniger vor als die letzten Jahre...STAND JETZT! :mrgreen:

Klar sind auch noch ein paar Tage hin und manche steigen auch erst am 1./2.Spieltag ein, aber schon wenig.
Hat jemand Vergleichszahlen?

Was meint ihr? Wie viele werden es?
Ich glaube es waren mindestens so 150.000 bis 180.000, aber da gibt es bestimmt Experten die es geauer wissen.
Meldet euch mal zu den Teilnehmerzahlen.
Das ganze Spiel ist halt irgendwie für Ü50 gemacht, macht aber nichts.
Wenn der Kicker das Managerspiel nicht einstellt, ist mir die Teilnehmeranzahl egal, macht immer noch Spaß.
Auf der Höhe der Zeit ist das Spiel bestimmt nicht.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von zwingli »

Ich kann mich noch dunkel an Teilnehmerzahlen von 200-250.000 vor ca. 10 Jahren erinnern. Die Teilnehmerzahlen gehen Jahr für Jahr zurück. Ist ja auch kein Wunder, da selbst ganz leicht durchführbare Änderungen (zeitnahe Einwechslung bzw. Einwechsler rückt nach, Teamzusammenstellung per App usw.) vom Kicker einfach ignoriert werden. :roll:
In der letzten Saison waren es glaube ich so um die 150.000 Teilnehmer. Diese Teilnehmerzahl wird in der neuen Saison nicht mehr erreicht werden. :lol:
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von kluuch »

Waren es nicht vergangene Saison so ca. 125.000?
Auch in meiner Liga gibt es einen großen Schwund, kein Wunder – Kinder, Beruf, weniger Interesse weil immer weniger sky-Abos.
Ehrlich gesagt verfolge ich die Liga nur noch wegen dem Manager-Spiel.
Bayern wird Serienmeister, irgend einer steigt zum dritten mal ab, irgend einer steigt zum fünften mal auf. Abhängig von den Sponsorausgaben.
Ich gucke weder die Sportschau, noch das Sportstudio (wie heißt der nervige junge blonde Moderator?). Doppelpass schon gleich gar nicht mehr.
Der Videobeweis, die unfassbaren Gehälter, Katar als Bayern-Sponsor, der DFB an sich, das neymarhafte Rumgealber bei Zweikämpfen – es gibt tausend Sachen im Leben, die wichtiger, ehrlicher, authentischer sind.
Yo, ich bin 46 und mit einer anderen Sportart aufgewachsen. Fußball war in den 80ern und 90ern was ganz besonderes am Samstag abend. Inzwischen wirst du vollgekackt mit Analysen selbst am Montag abend 2h lang auf RTL Nitro. Dazu Ablösesummen für einen einzigen Spieler, die einfach jenseits sind.
Und das Ganze soll man dann mit 50 Euro im Monat bezahlen, um live zu sehen, wie sich die Moderatoren überbieten mit Superlativen für stinknormale Pässen und Toren, wie man sie schon vor 40 Jahren gesehen hat.
Dass in Katar mehr Menschen beim Bau der WM-Stadien gestorben sind als beim Anschlag am 11. September damals in New York interessiert keine alte Sau.
Früher war Fußball eine emotionale Sache für mich, die den Alltag vergessen hat lassen.
Inzwischen ist Profi-Fußball ausschließlich ein Geschäft, das von arabischen Scheichs bestimmt wird, denen Kamelrennen zu langweilig geworden sind.
Die Bayern-Verantwortlichen machen lieber Vorbereitungsspiele in Asien anstatt bei der Basis in Deutschland, weil sie dann 2.000 Trikots mehr verkaufen können.

Eine schöne Saison an alle! :-)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von kluuch »

Und wenn ich schon mal am Auskotzen bin:
Wie Ihr an meinem Profilbild sehen könnt, bin ich großer New York Islanders-Fans.
Amerikanische Sportarten bzw. die NHL läuft nach ganz anderen Kriterien (bei NBA, NFL und MBL kenn ich mich nicht aus).
Natürlich ist auch dort inzwischen alles ein großes Geschäft.
Der große Unterschied ist allerdings der Salary Cap und das Draft-System.
Alle Vereine haben die gleiche finanzielle Spanne an Gehältern, was schon mal eine gewisse Sicherheit und Ausgeglichenheit garantiert (ca. 70 bis 82 Mios).
Dazu kommt die Tatsache, dass die schlechten Teams die besten Nachwuchsspieler bekommen.
Geschickte Manager können ähnlich zum Manager-Spiel die besten Talente scouten und relativ billig verpflichten.
Vereine sind auf Jahre finanziell abgesichert, es gibt keine großen Unterschiede. Es kann nicht einfach Red Bull, VW oder sonst wer alles innerhalb weniger Jahre auf den Kopf stellen.
Die Vereine stehen auch über allem – es gibt in der NHL keine Neymars, Dembeles etc. die sich für Götter halten und mit ihren 50 Mios im Jahr sich einen Dreck um irgendwas scheren. Ebenso wenig werden Schiedsrichter ständig angegangen und bedrängt, es reklamiert niemand, es schauspielert niemand – der Spocht steht im Vordergrund. Wer jemals ein NHL-Spiel live gesehen hat, weiß, was ich meine. Let's go Islanders! :lol:
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von Rabo87 »

Die jetzt nicht mehr mitspielen, haben das Managerspiel nie geliebt.
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von Schwarzgelber »

@Kluuch

Bin im Großen und Ganzen bei Dir ! Hatte letztes WE kaum Zeit und immer noch keine wirkliche Lust auf Fußball. Habe dann Sonntagmorgen um 9:00 h Sport 1 geschaut. Den Zusammenschnitt der Pokalspiele. Und nach einer halben Stunde wieder ausgeschaltet. Habe das theatralische "Getöse" der Reporter nicht mehr ertragen.....

Thema USA-Sport. Sehe das etwas anders. Dort wird ein "Verein" auch schnell mal von der Ost- zur Westküste umgesiedelt. Ein Bekannter war mal bei einem Basketballspiel. Paar Minuten vor Ende steht es Unentschieden, Freiwurf für die Gastmannschaft (!!!). Der Hallensprecher sagte, wenn der Spieler trifft gibt`s was. Der Ball landet im Korb und am oberen Hallenrand öffnen sich Türen und Jungs und Mädels mit Bauchladen verteilen Popcorn und Ähnliches. 20.000 Leute jubeln.....!?!? Auf dem Weg sind wir übrigens auch.....na dann...…

Thema Managerspiel. Die Konkurrenz ist eben groß heute. Mich stört am meisten, dass Freitagabend die Sonnntagspiele aufgestellt werden müssen. Mache trotzdem weiter mit.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6699
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Über 85.000 User schon dabei...

Beitrag von glocke »

Jetzt sind es schon über 110.000

Letztes Jahr waren es glaub ich ca. 130.000 oder?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066