Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Moin Freunde,

nachdem ich letztes Jahr mit 1456 Punkten nur knapp die 1500 Punkte Marke verpasst habe, möchte ich sie dieses Jahr knacken.

Diese Elf soll mir helfen dabei:

Tor: Union
Verteidigung: Kimmich - Toprak - Schulz
Mittelfeld: Sancho - Joao Victor - Klaassen - Kostic
Sturm: Lukebakio - Paco Alcacer - Plea

Tor: Gikiewicz letztes Jahr bester Torhüter in der 2. BL, wird dieses Jahr auch ordentlich punkten und der sichere Rückhalt der Union werden, welche gut und gerne eine der Überraschungen der neuen Saison werden kann.

Verteidigung: Kimmich geht jetzt mit mir in die 3. Saison und wird auch weiterhin ein "sicherer" Punktelieferant werden, auch wenn er nach der Aktion gegen Sancho ein paar Sympathiepunkte bei mir verloren hat ;). Toprak hat eine richtig starke Vorbereitung beim BVB gespielt, war hinter Akanji und Hummels der 3. IV in der Hackordnung. Wird bei Bremen gesetzt sein und auch recht gute Punkte bei 25+ Spielen machen. Schuuuuulz! Bestandteil meines Siegerteams letztes Jahr, wird dieses Jahr in der offensiven Spielweise des BVB auch gut punkten. mMn einer der Königstranfers des BVB, denn es wird eine der größten Lücken der letzten Jahre geschlossen. (Wer es noch nicht bemerkt hat, meine Wenigkeit ist großer Dortmund Fan und hat evtl eine gelbe Fanbrille auf :P )

Mittelfeld: Sancho sehe ich in dieser Saison nochmal einen Tacken stärker, mit mehr Erfahrung im Rücken wird er (womöglich in seinem letzten BL Jahr) die Verteidiger nochmal richtig frisch machen. Joao Victor: Trainerliebling, nicht nur für die Bank geholt worden, hat er auch im DFB-Pokal gezeigt. Da ich einen günstigen MF-Spieler brauchte, konnte er mich als Linksaußen mehr überzeugen als Torro oder Kamada. Für die folgenden 2 Positionen gab es für mich 4 Kandidaten: Klaassen, Kostic, Grujic und Kampl. Kostic überzeugt mich immer wieder als torgefährlicher Flankengeber. Klaassen könnte in einer starken Werderaner Mannschaft einige Punkte sammeln, evtl schießt er sogar auch die 11m. Falls wer bessere Argumente für Grujic/Kampl hat, immer her damit!

Sturm: Lukebakio ist gestern in die S11 gerutscht, nachdem es wieder Gerüchte um einen bevorstehenden Wechsel von Luca Waldschmidt zu Benfica gab. Benfica ist sich anscheinend einig mit dem Spieler, verhandelt jetzt mit Freiburg, deshalb ist er mir ein wenig zu heiß... (gleiches gilt für mich auch fur Rebic). Alternativ habe ich noch Bebou auf der Liste, im allgemeinen überzeugt mich die Mannschaft und Spielphilosophie der Alten Tante doch mehr. Paco ist komplett fit, hat die Vorbereitung (im Gegensatz zur letzten Saison) komplett mitgemacht und sein Potenzial wieder im Supercup und Pokal gezeigt. Für mich ein Kandidat für 20+ Tore. Plea wird denke ich auch wieder gut punkten, auch wenn die momentane Situation um die Gladbacher nicht so gut ausschaut werden sie, denke ich, nach den ersten paar Spielen besser klar kommen. @orangeblue nicht so pessimistisch sein, das wird noch! Auch Kandidat für 15+ Tore mMn.

Auf der Bank habe ich Trainersöhne mit guten Aussichten auf Einsätze, Raschl der auch in der Vorbereitung gespielt hat, Borello der schon im Pokal eingesetzt worden ist und (Post) Malone der auch schon in der Vorbereitung gespielt hat.

Freue mich über eure Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge usw.!
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
Jogi_Love
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:01

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von Jogi_Love »

Starkes Team!

Sehr gute Verteidigung! Einen Tacken zu teuer für meinen geschmack, aber saustark. Ist Schulz denn schon unumstrittener Stammspieler?

Das Mittelfeld ist nach der Geberlaune in der Abwehr mit 4 Spielern natürlich etwas dünne. Aber bis auf Victor alle ziemlich sichere Punkter. Zu JV: Alle sagen, er sei Liebling des Trainers und würde Stamm spielen, aber das Überangebot im Wolfsburger Mittelfeld Schreckt mich doch etwas ab. Gibt es Aussagen zu seiner derzeitigen Form?

Sehr guter Sturm. Paco ist Pflicht! Lukebakio ist echt gut, werden nicht allzu viele haben. Wie sahen die Testspiele aus mit ihm? Könnte noch dauern bis er sicher gesetzt ist, oder?
Und Plea haben sehr viele. Er wird auch seine Tore machen. Ich sehe ihn allerdings nicht so stark wie die meisten hier. Hat ne schwache Rückrunde gespielt. Vorbereitung war wohl auch nicht der Hit. Neuer Trainer, viel Konkurrenz (Thuram, Embolo und auch Herrmann und Raffael sind noch da). Kann man machen. Zwischen 50-120 Punkte ist drin bei ihm mMn. Thuram fände ich für den Preis interessanter und dann JV min mittelfeld upgraden. Oder Rashica vielleicht.

Aber kannst auch so ohne Sorgen starten!!! Starkes Team.
RammsteinFabi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 12:15

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von RammsteinFabi »

Ohne einen BU fände ich das einfach zu riskant. Auch wenn sich einer in der Abwehr verletzt, kannst du das System nicht mehr ändern. Ansonsten natürlich ein gutes Team
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von Sutti »

Jogi_Love hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 14:56 Ist Schulz denn schon unumstrittener Stammspieler?
Kannst du von ausgehen!
Er ist DAS Puzzlestück welches links gefehlt hat.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 48
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von Cede »

Sehe ich ähnlich, ein richtiger BU Spieler in der Verteidigung, Kategorie 1,8 Mio, der auch Stamm spielt ist in meinen Augen Pflicht.

Ich werf hier nur mal ein paar Ideen ein, da du die 1,8 auch erstmal zusammen bekommen musst. Kostic oder Klaassen zu z.B Grujic bringt 0,6 oder 0,5.

Wenn das Ziel ist auf 1,8 als BU zu kommen, könnte man auch sagen, man braucht die anderen vermeintlichen 'BUs' mit Chance auf Spielzeit nicht, also nochmal 0,1 von Raschl und 0,3 von Borello.

Selbst ohne Torwart BU kommt man so glaube ich aber nur auf 1,2 bzw. 1,3 Mio, also müsste man noch irgendwo anders anpassen. Plea wurde schon genannt, bei Tausch gegen Thuram natürlich alles easy und man müsste gar nicht so viel ändern. Sehe Thuram aber schon nicht so stark wie Plea muss ich sagen. Osako auch noch eine Alternative in der Kategorie. Eine drüber Richtung 3 Mio Bebou Modest etc. würde mit allen Änderungen aber auch schon reichen für einen Stamm BU.

JV habe ich auch und wenn ich entscheiden müsste zwischen JV + solides BU und JV Upgrade + kein BU, würde ich schon die BU Option nehmen.

Achso, da es noch gefragt wurde bzgl. Schulz würde ich schon sagen, dass er unangefochten Stamm spielt wenn er fit ist. Schmelle ist keine ernsthafte Alternative, bestenfalls wenn der Rest geschont wird. Guerreiro wäre da in meinen Augen noch die wahrscheinlichere Variante, wobei der wahrscheinlich eher vorne kommen wird. Ansonsten wie es letzte Saison ja auch ein paar Mal lief mit Hakimi auf links vielleicht noch eher, da nun immerhin Wolf noch rechts spielen kann. Alles keine Lösungen, die Schulz den Platz streitig machen sollten.

Sorry, dass alles etwas unstrukturiert und wirr geschrieben ist, hab es nebenbei immer mal wieder am Handy ergänzt 😁
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Danke nochmal für eure Antworten und Einschätzungen! Mein Motto ist die letzten Jahre immer volles Risiko bei hoffentlich voller Kapelle. Hab's gestern auch nochmal in mein Abendgebet eingebaut, dass alle Spieler fit bleiben und auch nicht wechseln... (mehr später)

Es gab jetzt doch noch ein paar Wechsel. hoffe damit ein wenig Anti-Mainstream zu werden..

Union
Kimmich Toprak Schulz
Sancho Joao Victor Kampl Kostic
Lukebakio Paco Waldschmidt

Plea und Klaassen raus, habe die jetzt so oft gelesen, das wurde mir zu viel :D. Erwarte viel von der Hertha, deshalb denke ich dass Lukebakio richtig durchstarten wird und habe ihn jetzt nicht all zu oft gesehen. Bei Waldschmidt poker ich jetzt, dass er nicht mehr wechselt, sonst bin ich am A... :D

Habe jetzt nochmal bisschen rumgefuchtelt und mir Doucoure (0,8 Mio.) auf die Bank gesetzt. Hoffe er bleibt fit dieses Jahr, dann könnte er zu einem Schnapper werden. Mit dem Abwehr-BU hattet ihr definitiv recht!
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von Sebaldus »

Stark!

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:27
Jogi_Love hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 14:56 Ist Schulz denn schon unumstrittener Stammspieler?
Kannst du von ausgehen!
Er ist DAS Puzzlestück welches links gefehlt hat.
das waren noch Zeiten @sutti :shock:
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 17:08
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:27
Jogi_Love hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 14:56 Ist Schulz denn schon unumstrittener Stammspieler?
Kannst du von ausgehen!
Er ist DAS Puzzlestück welches links gefehlt hat.
das waren noch Zeiten @sutti :shock:
Ganz schön peinlich :lol!:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 17:45
ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 17:08
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:27

Kannst du von ausgehen!
Er ist DAS Puzzlestück welches links gefehlt hat.
das waren noch Zeiten @sutti :shock:
Ganz schön peinlich :lol!:
Es sah alles danach aus. Dortmund sucht einen LV (Rapha damals noch offensiver unterwegs), Schulz hat 'ne starke Saison vorher bei Hoffenheim gespielt (u. A. auch für mein Kicker Team)... Ich persönlich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird's ja was diese Saison :lol:
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von Sutti »

:banghead: :banghead:

Ich hatte es so schön verdrängt :roll: :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von Sebaldus »

Sebaldus hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 17:03Stark!
mea culpa

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team steht. Ziel: endlich 1500+!

Beitrag von false10 »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 17:01 Es gab jetzt doch noch ein paar Wechsel. hoffe damit ein wenig Anti-Mainstream zu werden..
Der Anfang vom Ende...
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)