Finale Mannschaft, bitte um Bewertung!

Maggi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:02

Finale Mannschaft, bitte um Bewertung!

Beitrag von Maggi »

So liebe Leute, mein Team ist fertig. Ich werds nicht mehr anrühren, sonst werf ichs wieder komplett übern Haufen. :)

Paderborn
Toprak, Friedrich, Kimmich
Grujic, Klaassen, Kampl, Kostic
Plea, Alcacer, Lewandowski


Bin zufrieden, nur auf der Torwart-Position hab ich den Huth nicht, sonden nur Zingerle + Torhüter 3 & 4.
Hoffen wir, der Zingerle wird ab Spieltag 3 fit sein und die restlichen Spiele im Tor stehen.

Bitte um ehrliche Meinungen! :)
m_c_tom
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 10:34

Re: Finale Mannschaft, bitte um Bewertung!

Beitrag von m_c_tom »

Insgesamt sehr gut, aber die Torwartgeschichte kann fürchterlich nach hinten losgehen, das Risiko ist zu hoch, zumal die Torwartfrage bei Paderborn im Vorfeld ja nicht so klar war, wie sie z.B. zwischen Neuer und Ulreich ist.
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Finale Mannschaft, bitte um Bewertung!

Beitrag von THC-Ben »

m_c_tom hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 11:55 Insgesamt sehr gut, aber die Torwartgeschichte kann fürchterlich nach hinten losgehen, das Risiko ist zu hoch, zumal die Torwartfrage bei Paderborn im Vorfeld ja nicht so klar war, wie sie z.B. zwischen Neuer und Ulreich ist.
Gutes Team aber ich würde eventuell darüber nachdenken Plea downzugraden und mir Huth zu holen.
Option wäre zum Beispiel Ibisevic, verstehe nicht warum den keiner im Kader hat.
m_c_tom
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 10:34

Re: Finale Mannschaft, bitte um Bewertung!

Beitrag von m_c_tom »

THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 11:59
m_c_tom hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 11:55 Insgesamt sehr gut, aber die Torwartgeschichte kann fürchterlich nach hinten losgehen, das Risiko ist zu hoch, zumal die Torwartfrage bei Paderborn im Vorfeld ja nicht so klar war, wie sie z.B. zwischen Neuer und Ulreich ist.
Gutes Team aber ich würde eventuell darüber nachdenken Plea downzugraden und mir Huth zu holen.
Option wäre zum Beispiel Ibisevic, verstehe nicht warum den keiner im Kader hat.
Ibisevic hatte ich auch lange im Team, er ist wohl fit und gut drauf wie lange nicht, allerdings Selke auch. Ibisevic hat erstmal auf jeden Fall die Nase vorn, im 4-3-3 wird er sich die Einsatzzeit aber teilen müssen. Außerdem musst du halt immer mindestens eine rote Karte einkalkulieren :lol:
Maggi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:02

Re: Finale Mannschaft, bitte um Bewertung!

Beitrag von Maggi »

Hmm, ich kenne mich mit Paderborn nicht so aus, aber dachte schon, dass Zingerle ziemlich sicher nen Stammplatz hat.

Ich könnte auch von dem Plea-Downgrade auf Huth+Lukebakio wechseln.
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Finale Mannschaft, bitte um Bewertung!

Beitrag von THC-Ben »

Maggi hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 12:26 Hmm, ich kenne mich mit Paderborn nicht so aus, aber dachte schon, dass Zingerle ziemlich sicher nen Stammplatz hat.

Ich könnte auch von dem Plea-Downgrade auf Huth+Lukebakio wechseln.
Normal hat er den sicher, aber der Kollege hatte eine Schulterecksgelenkssprengung, ob man da von 0 auf 100 so schnell wieder da ist bezweifel ich.
Ich gehe davon aus, dass Huth die ersten 4 Spiele macht, sollte er da keine Klöpse drin haben wird man ihn vielleicht auch drin lassen.
ThomasMagmar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 09:43

Re: Finale Mannschaft, bitte um Bewertung!

Beitrag von ThomasMagmar »

Die Torwartsituation in Paderborn ist für mich ziemlich eindeutig. Zingerle ist hier auf lange Sicht die klare Nummer 1 und wird auch Huth wieder vertreiben. Die einzige Frage ist "wann". Man jedoch auch berücksichtigen, dass Paderborn schon letzte Saison sehr viele Gegentore kassiert hat und somit sehr wenige zu Null Spiele dabei sein werden.

Toprak wird wohl der Mainstream in der Abwehr sein, hier besteht jedoch zunächst auch das Risiko inwiefern er sich in die Mannschaft integriert und die Abstimmung mit den anderen Verteidigern funktioniert.

Friedrich: Er hatte eine starke 2. Ligasaison gespielt, jedoch spielt er auch bei einem Aufsteiger und hat Teile der Vorbereitung verpasst.

Kimmich: Prinzipiell gesetzt, dennoch rechne ich damit, dass er diese Saison einige Male mehr geschont wird als letzte Saison. Pavard hat in den Vorbereitungsspielen die Sache auch als RV durchaus ordentlich gemacht. VA falls Boateng bleibt, könnte Pavard öfter als RV statt IV auflaufen.

Grujic,Klaasen,Kampl,Kostic sieht zwar solide aus, aber da fehlt mit persönlich der Unterschiedsspieler. Wenn man ganz oben landen will, dann braucht man einen Spieler wie zB Havertz der auch als MF einige Tore beisteuert. Kostic wird seine letzte Saison nicht wiederholen können. Frankfurt ist diese Saison auch breiter aufgestellt und hat mit Durm einen Spieler geholt, der einem Kostic auch mal Pausen gibt. Man hat gesehen wir Frankfurt am Ende der Saison auf dem Zahnfleisch ging.

Plea: Für mich 50/50 je nachdem wie gut Gladbach funktioniert. Nach einer guten Hinrunde letzte Saison, hat er jedoch in der Rückrunde deutlich abgebaut.

Paco: Prinzipiell ein super Spieler, dennoch wird er vermutlich auch ab und an wieder für Götze auf die Bank müssen. Dazu schwirren immer noch Gerüchte um einen weiteren MS durch den Raum.

Lewa: Für mich der scherste Punktelieferant von allen. Kaum verletzt und absolut gesetzt. Dennoch mit 8,5 Mio auch teuer, wodurch man beim Rest vom Team Abstriche machen muss.

Alles in Allem ein gutes Team, aber für ganz oben reicht es mMn nach nicht. Ein Sancho wurde vor letzter Saison auch von vielen belächelt, da er keinen Stammplatz hatte, dennoch war es neben Havertz der Top-Transfer.