Entscheidungsnotstand!

Benutzeravatar
Jogi_Love
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:01

Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Jogi_Love »

Liebe Manager,

Meine Frau sagt ich soll doch bitte endlich die Teamfindung abschließen. Ich sei nicht mehr bei Sinnen und würde nachts Spielernamen und Marktwerte vor mich hin murmeln, sagt sie. Nun gut. Ich bitte Euch daher demütigst um Eure Einschätzung meines Teams, um endlich finale Klarheit zu erlangen. Meine Frau wird's Euch danken. Ich natürlich auch.

Ich besetze mein Team mit einem 4-5-3. So kann ich jede mögliche taktische Formation bedienen.

Tor
Müller
Zum TW gibts diesmal kein BU (außer Mainzkeeper 3+4). Riskant, aber ich brauche das Geld.

Abwehr
Toprak - Friedl - St Juste - Posch (BU)
Alles nicht die garantierten Punktgaranten, I know. St Juste der teuerste EInkauf von Mainz und hat schon über 100 Erstligaspiele für Rotterdam gemacht. Nach der Verletzung von Bell auf jeden Fall ne gute Wahl! Das Risiko spielt halt mit. Posch ist am ehesten noch als BU eingeplant. Gerne Verbesserungsvorschläge!

Mittelfeld
Sancho - Klaasen - Harit - Grujic - Geiger
Außer Sancho nicht die Granaten, aber hoffentlich konstante Punktelieferanten. Geiger mMn einer der gaaanz wenigen Spieler dieses Jahr, die krass falsch vom Kicker bewertet wurden. Er war lange verletzt ja, aber er ist nah dran am Stammplatz, jung und hochtalentiert. Klaasen: Bremen traue ich einfach eine starke Saison zu. Harit ist günstig für seine Position und klar dass er nach letzter Saison so schlecht bewertet wird, aber für 2,2 ein No-Brainer. Grujic eigentlich einen tick zu defensiv für meinen Geschmack, aber die Hertha hat ne gute Vorbereitung gespielt und er ist Safe im Stamm. Sicherer als Grifo beispielsweise.

Sturm
Alcacer - Volland - Paciencia
Tja. Paciencia hat in der Vorbereitung gut getroffen und hat auch so gezeigt dass er weiß wo das Tor steht. Vielleicht macht er 80-130 Punkte. Volland eigentlich zu teuer für meinen Geschmack, aber Leverkusen wird Bosz-Hurra-Offensiv-Fussball spielen. Da gibts viele Buden und viele Punkte. Er ist gesetzt. 150-200 könnten es werden. Alcacer sollte auch 150-200 machen, selbst wenn er nicht jedes Spiel macht.

Ist das zu viel Durchschnitt? Was meint Ihr?

Spieler die ich sonst gerne drin gehabt hätte, aber leider nicht eingebaut bekommen habe: Lewa, Havertz, Kimmich, Thuram, Rashica, Rousillion

Ich freu mich wie Bolle auf Kritik und Kommentare.
Prost.
Benutzeravatar
Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:38

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Butterweich »

Sieht sehr interessant aus, auf jeden Fall Anti-Mainstream :mrgreen:

Würde ich so stehen lassen bis auf eine Personalie: Geiger.
Der wird es in meinen Augen richtig schwer haben gegen Rudy, Grillitsch und vor allem jetzt bald.. Sammassekou ;)

Würde hier auf jeden Fall nochmal gucken ob es da nicht sicherere Alternativen gibt :)
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Starkes Team mMn! Volland ist ein sehr interessanter Ansatz, die Leverkusener Spielweise schreit nach vielen Punkten aber ich sehe nur Havertz und Volland als "sichere" Punktelieferanten, dementsprechend deren Marktwert.

Da du Grujic ein wenig defensiv siehst, hast du mal über Kostic nachgedacht?
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von kluuch »

Der Frau kann und muss geholfen werden!
Ich finde das Team klasse – vor allem Volland ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal mit Potenzial.
Im Grunde gehe ich chloroform mit all Deinen Begründungen.
Einzig drei Bremer wären mir einer zuviel. Toprak/Friedl ersetzen durch den Kölner AV, dessen Namen ich mir nicht merken kann?
Geiger ist hochtalentiert, hat aber in seiner kurzen Profikarriere schon recht viele Arztpraxen von innen gesehen. Hoffenheims Vorbereitung war jetzt auch nicht gerade berauschend. Da will ich bis zur Winterpause abwarten, wie sich die TSG entwickelt.
Paciencia hatte ich auch lange im Team, dann rutschte aber ein anderer Frankfurter rein. Trotzdem kann er gut und gerne 12 Buden oder mehr machen.
Schönes Team, cheers!
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von THC-Ben »

Ich bin auch wegen Volland am hin- und herüberlegen, allerdings kann ich mir dann Paco nicht mehr leisten und ich glaube der explodiert dieses Jahr!
Benutzeravatar
Jogi_Love
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:01

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Jogi_Love »

Danke für Euer Feedback. Das tut schonmal gut.

Ja drei Bremer sind mir eigentlich auch einer zuviel. Toprak wird denke ich jeder haben. Da ist ein bisschen die Angst dabei, wenn der solide Punktet, steh ich doof da wenn ich ihn raus lasse. Friedrich oder Ehizibue ginge noch, aber bei Aufsteigern bin ich vorsichtig.

Geiger ist mein einziger Hoffenheimer (wenn man Posch außer Acht lässt). Und ich glaube der Junge hats drauf. Insgesamt ist mir Hoffenheim wieder zu riskant, als dass ich mehr als 1,8 investieren will. Ähnlich wie das offensive Mittelfeld von Leverkusen. Hoch talentiert und unglaubliche vielfalt, aber eben auch ne Wundertüte wer spielt. Geiger ist mir das Risiko wert. Grifo zum Beispiel nicht.

Und Kostic ist halt teurer als Grujic. Die Kohle hab ich nicht :lol: Außerdem hatte ich Kostic mal in einer richtigen Seuchensaison. Das nehme ich ihm immer noch persönlich übel. Nochmal tu ich mir das nicht an :cussingblack:

Und es wundert mich auch wie selten Volland hier in den Teams auftaucht.
Zu Lewa: der macht in der Regel seine 200+ Punkte, ja. Aber 1. ist er mir zu lange Verletzungsfrei. Klingt dämlich, aber mit zunehmendem Alter und lange anhaltender Gesundheit steigt einfach statistisch das Risiko, dass doch einmal die mehrwöchige Verletzungspause kommt. 2. Was wenn doch noch Werner kommt? Dann sitzt er ab und zu auf der Bank. 3. haben den 66,6% aller Manager im Team. Für die Kohle kann man aber Volland und einen anderen Stürmer bekommen. Z.b. Thuram oder mit etwas zusatzkosten auch Paciencia, Osako, Ibisevic oder andere.

Meine Frau lässt grüßen ;)
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Jogi_Love hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 12:33
Zu Lewa: der macht in der Regel seine 200+ Punkte, ja. Aber 1. ist er mir zu lange Verletzungsfrei. Klingt dämlich, aber mit zunehmendem Alter und lange anhaltender Gesundheit steigt einfach statistisch das Risiko, dass doch einmal die mehrwöchige Verletzungspause kommt. 2. Was wenn doch noch Werner kommt? Dann sitzt er ab und zu auf der Bank. 3. haben den 66,6% aller Manager im Team.

In der Liga mit meine Freunden haben wir vor der letzten Saison ein Lewandowski Verbot eingeführt. Das war echt geil, so gab es viel mehr Kreativität in den Mannschaften. Kann ich jedem nur empfehlen!

Außerdem ist Lewandowski glaube ich der Vollprofi durch und durch. Ich mag ihn nicht mehr großartig, aber er ist durchtrainiert wie sonst was, ernährt sich vorbildlich und hat einfach eine steinharte Disziplin. Glaube das sind auch die Gründe, weshalb er kaum verletzt ist
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Sutti »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 12:49 Glaube das sind auch die Gründe, weshalb er kaum verletzt ist
Und, weil seine Frau ihm sonst aufs Maul haut, wenn er nicht mitmacht :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Jogi_Love
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:01

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Jogi_Love »

:lol:
Lewa Verbot finde ich gut. Vielleicht kann man das aufs gesamte Ranking ausweiten :D

Und zum Verletzungsrisiko: ich meinte nicht DASS er sich verletzt. Zum ist das nur der erbärmliche Versuch mir selber einzureden, dass ich ihn dieses Jahr zum ersten Mal nicht brauche. Zum anderen ist das eine rein statistische Überlegung. Ich weiß dass er topfit ist, topprofi mit super Einstellung in echt guter Form. Aber ich würde es mal mit einer Siegesserie eines Clubs vergleichen. Je länger die Serie dauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim nächsten Spiel reißt. Bei Fußballern ist es mit zunehmendem Alter doch ähnlich. Ich wünsche ihm keine Verletzung und hoffe nicht dass ihm was widerfährt. Aber nach so vielen guten, Verletzungsfreien Jahren...
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Nightknight »

bin überrascht dass das noch nicht erwähnt wurde, aber friedl hat absolut keinen stammplatz wenn alle fit sind. da würd ich nochmal suchen, gibt ja recht viele in dem preissegment. volland wäre auch meine wahl nr 1 bei leverkusen aber mit dem preis nicht untergebracht
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Jogi_Love
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:01

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Jogi_Love »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:22 bin überrascht dass das noch nicht erwähnt wurde, aber friedl hat absolut keinen stammplatz wenn alle fit sind. da würd ich nochmal suchen, gibt ja recht viele in dem preissegment. volland wäre auch meine wahl nr 1 bei leverkusen aber mit dem preis nicht untergebracht
Danke für den Hinweis. Werde ich nochmal checken. Mir fehlen 0,1 dann würde ich zu Ehizibue aufstocken. Kacke.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Sutti »

Jogi_Love hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:44
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:22 bin überrascht dass das noch nicht erwähnt wurde, aber friedl hat absolut keinen stammplatz wenn alle fit sind. da würd ich nochmal suchen, gibt ja recht viele in dem preissegment. volland wäre auch meine wahl nr 1 bei leverkusen aber mit dem preis nicht untergebracht
Danke für den Hinweis. Werde ich nochmal checken. Mir fehlen 0,1 dann würde ich zu Ehizibue aufstocken. Kacke.
**hust** Lienhart .... **husthust**
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Jogi_Love
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:01

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Jogi_Love »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:50
Jogi_Love hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:44
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:22 bin überrascht dass das noch nicht erwähnt wurde, aber friedl hat absolut keinen stammplatz wenn alle fit sind. da würd ich nochmal suchen, gibt ja recht viele in dem preissegment. volland wäre auch meine wahl nr 1 bei leverkusen aber mit dem preis nicht untergebracht
Danke für den Hinweis. Werde ich nochmal checken. Mir fehlen 0,1 dann würde ich zu Ehizibue aufstocken. Kacke.
**hust** Lienhart .... **husthust**
Wie nah ist Lienhart denn am Stammplatz? Und bist Du krank? Ich hoffe es ist nicht ansteckend :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Jan »

Meine Frau behauptet auch, ich würde keine Zeit mehr mit Ihr verbringen :-)

Top Team. Geiger war schwach im dfb Pokal und Friedl glaub ich nicht, dass er so oft spielt.

Liehnhart finde ich gut ...ggf K. Schlotterbeck und alternativ Kainz oder Kanada für Geiger
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Jan »

...oder J Victor
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Entscheidungsnotstand!

Beitrag von Sutti »

Jogi_Love hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:55

Wie nah ist Lienhart denn am Stammplatz? Und bist Du krank? Ich hoffe es ist nicht ansteckend :lol: :lol: :lol:

Nene... Ansteckend ist das nicht. Ist der angesammelte Sommerpausenstaub der sich löst. :D

Lienhart ist momentan neben Heintz in der IV gesetzt. Vorbereitung war sehr stark von ihm.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)