Seite 1 von 1

2 MF und 1 AW für 6,5 Mio

Verfasst: Dienstag 13. August 2019, 23:54
von reshino
Hallo Leute,

mein Team ist in den Endzügen, ich werde es hier auf jeden Fall noch posten. Aktuell bin ich auf 3 Positionen unzufrieden.

Zakaria - 2,8 Mio
Sahin - 1,8 Mio
Ehizibue - 1,8 Mio
Restbudget - 0,1 Mio

Diese Spieler würde ich gerne noch sinnvoll austauschen. Ich hatte auch über Klaus von Wolfsburg (1,8 Mio) nachgedacht - was ist hier eure Meinung? Prinzipiell würde ich gerne Ehizibue gegen z.B. Heintz tauschen, hätte aber auch gerne Caliguri im Team, weil ich glaube, dass Schalke eine bessere Saison spielen wird und er sehr gut punkten wird. Prinzipiell, wenn ich Heintz bringe und Caligury, dann hätte ich nur knapp über 1 Mio für einen Mittelfeldspieler, aber Jeong schon im Kader :D

Bin da etwas ratlos und mich würden 1,2 Inspirationen, gerne mit Argumenten, freuen :)

Im Tor habe ich die Union-Connection (2,5;0,5;0,2) stehen und bin hier auch noch am überlegen, auf etwas günstigeres umzusteigen, aber auch hier bin ich eher bei den teureren. Ich brauche einfach 5 Mio mehr Budget :D

Re: 2 MF und 1 AW für 6,5 Mio

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 00:05
von Bergmonster
Wenn Du Sahin auf Joao Victor downgradest (oder irgendeinen anderen 1,5) und auf den Ersatztorwart verzichtest dann gehts

Re: 2 MF und 1 AW für 6,5 Mio

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 00:11
von reshino
Ersatztorhüter streichen? Macht das denn Sinn? Habe das die Jahre eigentlich immer gehabt. Ist Joao Victor denn Stammspieler?

Welche Spieler für 1,5 Mio im Mittelfeld sind denn potenzielle Stammspieler?

Re: 2 MF und 1 AW für 6,5 Mio

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 00:15
von Cede
Könntest alternativ/zusätzlich auch auf Paderborn im Tor gehen.

Re: 2 MF und 1 AW für 6,5 Mio

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 00:17
von reshino
Zingerle und Huth meinst du? Ich bin schon bei Union sehr unsicher. Frage ist halt, wie viel Unterschied zwischen den Top-Torhütern (200Pkt) und den schwächeren ist. Ich würde von den Paderbornern zusammen maximal 120 erwarten.

Re: 2 MF und 1 AW für 6,5 Mio

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 00:20
von Bergmonster
Naja was heisst Sinn.. Wenn es sich um einen unumstrittenen Stammtorwart handelt ist die Wahrscheinlichkeit (aus meinem aktuariellen Gefühl auf Schadenerfahrung der letzten 20 Jahre basierend) etwa 8% dass er sich länger als 2 Spiele verletzt. Bei Wackelkandidaten (Huth, Zingerle, evtl. auch Steffen) natürlich höher

Re: 2 MF und 1 AW für 6,5 Mio

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 00:28
von Cede
Wen siehst du denn bei 200 im Tor?

Ich sehe es einfach so: Paderborn und Union werden vermutlich beide ähnlich viel aufs Tor bekommen. Wer der bessere TW ist, kann ich dabei nicht wirklich fundiert beantworten, da ich von Paderborn fast keine Spiele gesehen habe und von Union auch nur eine gute Hand voll. Für mich ist es daher mehr Glückssache, wer am Ende mehr Punkte holt (da ich wie gesagt eben kaum etwas über die TWs weiß) und somit zumindest eine Option, das exta Budget mitzunehmen und in andere Teile des Teams zu stecken.

Re: 2 MF und 1 AW für 6,5 Mio

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 00:50
von reshino
Leipzig, Gladbach bei 200 im Tor. War ja letzte Saison knapp so.

Ich mache mich noch mal schlau bei den Torhütern. Müsste wirklich mal die letzte Saison die besten gegen die schlechtesten halten, wie viele Punkte Unterschied es dort gab. Also inkl. Ersatz.

Oder gibt es da irgendwelche Listen, in denen man das übersichtlich sehen kann?