Mein Team - eure Gedanken

m_c_tom
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 10:34

Mein Team - eure Gedanken

Beitrag von m_c_tom »

Gott wie hab ich es vermisst und den Kicker für das Abschalten des Forums verteufelt!

Diese Saison heißt es für mich: keine BU´s, volles Risiko:

TW: Steffen
ABW: Toprak, Lainer (BMG), Halstenberg
MF: Duda, Klassen, Neuhaus, Kostic
ST: Lewangoalski, Alcazer, Plea

Nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste, aber hier meine Gedanken zur Besetzung:)

TW: Klarer Fall, hier wird für die starke Offensive eingespart, denke dieser Goali wird solide punkten

ABW: Ömer werden wir in 90% der Teams sehen, Halstenberg finde richtig geil und Laimer.... tja, etwas riskant, aber warum der hier so gar nicht diskutiert wird, verstehe ich nicht.

MF: Kostic oder doch die Grifos, Caligiuris und Harits der Bundesliga? Kostic wird nach den Abgängen wohl mehr in den Focus rücken, allerdings fehlen - Stand jetzt - auch mindestens zwei starke Kollegen aus der letzten Saison.
Grifo hat mich im Pokal enttäuscht und musste zur Halbzeit runter - für Szalai!! Gut, der hat die Bude gemacht aber kam daher, wie ich nach vier Wochen all inclusiv.
Und dann sind da noch die Schalker... Von denen hatte ich mindestens zwei eingeplant, denn wie ihr schon sagtet, kann es nicht viel schlechter werden - oder doch? Verstärkt haben sie sich kaum, wenngleich mir gefällt, dass sie ihr Jungspunde einbauen wollen.
Was sagt ihr zu Grujic UND Duda im Team?

ST: muss ich es erklären? :)

Mal sehen, ob Perisic ein MF oder ein ST und wie er eingepreist wird...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4124
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Mein Team - eure Gedanken

Beitrag von Harry-Tony »

Sehr fraglich ob Halstenberg da zum Stamm gehören wird, wenn Nagelsmann womöglich mit Dreierkette operiert. Auch gebe ich zu bedenken, dass Plea letzte Saison, nach anfangs guten Leistungen, in der Rückrunde doch sehr abgebaut hatte. Obendrein wären mir auch 2 Berliner ein zu hohes Risiko, wenn man Mal davon ausgeht möglichst viele Punkte zu holen.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
m_c_tom
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 10:34

Re: Mein Team - eure Gedanken

Beitrag von m_c_tom »

[quote=Harry-Tony post_id=17253 time=1565696839 user_id=169]
Sehr fraglich ob Halstenberg da zum Stamm gehören wird, wenn Nagelsmann womöglich mit Dreierkette operiert.

Nun das Halstenberg nicht zum Stamm gehören könnte, habe ich eigentlich gar nicht in Betracht gezogen. Selbst bei der Dreierkette sehe ich Ihn als hochstehenden AV - wie im Pokal ürbrigends auch. Aber du hast natürlich Recht, die Konkurrenz ist schon extrem. Welche Alternative siehst du? Stark von Berlin als zentralen VT?


Auch gebe ich zu bedenken, dass Plea letzte Saison, nach anfangs guten Leistungen, in der Rückrunde doch sehr abgebaut hatte.
Stimmt, da hatter er ne Delle und ich hoffe, dass er diese in seiner zweiten Saison nicht hat :)

Obendrein wären mir auch 2 Berliner ein zu hohes Risiko, wenn man Mal davon ausgeht möglichst viele Punkte zu holen.
Sehe ich auch so, deshalb hab ich bisher und wohl auch zukünftig nur einen Herthaner im MF :)
Benutzeravatar
Pille24
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 22:54
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha

Re: Mein Team - eure Gedanken

Beitrag von Pille24 »

Halstenberg ist nicht unbedingt Stamm, einen Herthaabwehrspieler würde ich auch nicht empfehlen, da gibt es bessere Möglichkeiten mit sicheren Stammplätzen. Subotic?

Plea könnte aber auch von Thuram und Bensebaini profitieren. Das Zeug dazu hat er. Ansonsten vielleicht Modeste? Der könnte auch nochmal durchstarten bei seinem Lieblingsverein.

gegenüber Duda würde ich auf jeden Fall Grujic vorziehen. Zwei MF-Spieler von Hertha fänd ich zu riskant.

Blauweiße Grüße
m_c_tom
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 10:34

Re: Mein Team - eure Gedanken

Beitrag von m_c_tom »

Pille24 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 15:11 Halstenberg ist nicht unbedingt Stamm, einen Herthaabwehrspieler würde ich auch nicht empfehlen, da gibt es bessere Möglichkeiten mit sicheren Stammplätzen. Subotic?

Plea könnte aber auch von Thuram und Bensebaini profitieren. Das Zeug dazu hat er. Ansonsten vielleicht Modeste? Der könnte auch nochmal durchstarten bei seinem Lieblingsverein.

gegenüber Duda würde ich auf jeden Fall Grujic vorziehen. Zwei MF-Spieler von Hertha fänd ich zu riskant.

Blauweiße Grüße
Erstmal danke ich dir für dein Feedback.

Soeben fällt mir auf, dass ich Halstenberg statt Klostermann hier angegeben, jedoch den Klostermann im Team habe. Für mich ist der deutlich eher Stammspieler, hat letztes Jahr immerhin auch 5 Buden gemacht. Ich muss mich also korrigieren!
Siehst du Klostermann in einer ähnlichen Situation ?

Ich weiß, Grujic ist schon bockstark, aber ich bleib bei Duda. Irgendwas muss sich ja anders machen als die meisten hier *gg*
Benutzeravatar
Pille24
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 22:54
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha

Re: Mein Team - eure Gedanken

Beitrag von Pille24 »

Klostermann ist ein kickerliebling. Ich glaube, ich würde ihn eher nehmen als Halstenberg. Ansonsten ist schon recht große Konkurrenz, dazu die Mehrfachbelastung ...
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Mein Team - eure Gedanken

Beitrag von crllero »

Wie kommt ihr zu der Auffassung, dass Halstenberg nicht gesetzt sei? Sofern er fit war, hat er fast immer gespielt und ich wüsste nicht warum das dieses Jahr anders sein sollte, zumal er unter Nagelsmann als Flügelverteidiger auch offensiv wieder einen guten Output haben wird.
Würde da auch die 5 Tore von Klostermann nicht zu hoch hängen. Laut Expected Goals, also dem Erwartungswert an Toren gemessen an der Chancenqualität, stünde Klostermann gerade mal bei 2,03. Soll heißen: Aus den Torschuss-Chancen Klostermanns würde man im Mittel ca. 2 Tore erwarten. Er war letzte Saison also ziemlich effizient (oder glücklich) bei seinen wenigen Abschlüssen. Höchstwahrscheinlich hat da einfach die Varianz den Ausschlag gegeben und nicht eine besondere Begabung Klostermanns. Dadurch dass Halstenberg auch mal einen Elfmeter schießt, sollte er da in der nächsten Saison definitiv mithalten können.

Möchte auch keinem den Klostermann schlecht reden, oder den Halstenberg aufschwatzen, der wird auch keine 34 Spiele machen, aber so um die 28 sollten es normalerweise schon werden.
Nur mal eine andere Perspektive. ;)