letzte Baustelle - Abwehr-BU, Wie seht ihr das?

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

letzte Baustelle - Abwehr-BU, Wie seht ihr das?

Beitrag von DorKev »

Liebe Community, ich befinde mich auf der Zielgeraden und suche noch einen solide punktenden Backup!

Hintergrund: Ich spiele immer mit einem 12er bzw. 13er Kader, je nachdem wie es in der Saison besser für mich passt. In dieser Saison wird es wieder ein 12er Kader, heißt also einen BU.

System: 3-4-3, dabei sind 10 Positionen mit meiner Meinung nach klaren Stammspielern besetzt. Dazu kommt eine sogenannte „Wundertüte“, der ich in dieser Saison viel zutraue.

Ziel: Einen BU finden, der eben genau diese vakante Stelle ausgleichen kann und problemlos jederzeit auch bei einer möglichen Verletzung oder Sperre gebracht werden kann. Das heißt auch dieser Spieler sollte klarer Stammspieler sein und möglichst verletzungsunanfällig.

Voraussetzung: Bei meinem Spielsystem soll der BU zwingend ein Abwehrspieler sein, um auf Ausfälle in allen Mannschaftsteilen reagieren zu können.

Budget: 1,8 Millionen

Mögliche Kandidaten:

Marvin Friedrich (Union Berlin)
 Klarer Abwehrchef in der mit Abstand besten Defensive der vergangenen Zweitliga-Saison. Dazu keine Minute verpasst, also auch stabile Knochen und Bänder
 Allerdings ist die Bundesliga noch einmal ein anderes Kaliber. Sollte Union doch öfter die Hütte voll kriegen, wird das auch keine guten Noten bringen.

Ömer Toprak (Werder Bremen)
 Kohfeldt hat ihn schon öffentlich zum Stammspieler erklärt, kann mit Moisander zusammen eine stabile Innenverteidigung bei Bremen bilden und hat zudem schon vielfach in der Vergangenheit seine Klasse zeigen können
 Ein paar Wehwehchen sind meistens im Laufe der Saison schon zu erwarten. Kohfeldt lässt in Bremen einen sehr offensiven Fußball spielen, dass auch in der Vorsaison schon des Öfteren zu Lasten der Defensive ging (siehe Gesamtpunktzahl Moisander)

Kingsley Ehizibue (1.FC Köln)
 Scheint bei Köln auf der RV-Position klar gesetzt und wird hier gerade im Forum mächtig gehyped, Köln traue ich auch eine ordentliche Saison zu
 Allerdings muss ich zugeben, dass es das auch schon war, was ich von ihm weiß. Für mich von den dreien das größte Fragezeichen

Wie schätzt ihr das ein?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: letzte Baustelle - Abwehr-BU, Wie seht ihr das?

Beitrag von Ralleri »

ich finde, du hast schon sehr gut vorselektiert und 3 potentiell starke Spieler gefunden. ich find's schwierig und wäre knapp bei Toprak.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: letzte Baustelle - Abwehr-BU, Wie seht ihr das?

Beitrag von DorKev »

Ja vom Bauchgefühl her, tendiere ich derzeit auch zu Toprak.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: letzte Baustelle - Abwehr-BU, Wie seht ihr das?

Beitrag von THC-Ben »

Der King beim Effzeh hat eine starke Vorbereitung gespielt und hat eher offensiv als defensiv seine Stärken.
Spielt gute Flanken allerdings ist er denke ich für den ein oder anderen Elfer gut da er doch sehr schnell am Boden ist.
Ich würde zu Toprak oder Posch tendieren in dem Preisbereich, da die beiden Mannschaften mehr gewinnen als der Effzeh oder die Union.
Interessant in dem Segment finde ich auch St Juste, ein sehr guter Spieler und da sich Bell langfristig verletzt hat wird er wohl schneller als erwartet Stammspieler, allerdings ist Mainz halt genauso wie der Effzeh und Union eher dem unteren Tabellendrittel zuzuschreiben.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: letzte Baustelle - Abwehr-BU, Wie seht ihr das?

Beitrag von DorKev »

Danke für die Einschätzung. Ja der King vom Effzeh wird es wohl trotz starker Vorbereitung nicht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er neben dem ein oder anderen starken Auftritt mit guten Punkten durch seine Schwächen in der Defensive auch das ein oder andere Grottenspiel mit Minuspunkten einfährt. Da ich ja wie gesagt einen konstanten BU suche, den ich immer mal reinbringen kann, wenn es notwendig wird, ist mir da ein konstanter 2-4Pkt Spieler lieber als einer, der mal 8Pkt und dann wieder -2Pkt bekommt. Auch ich habe natürlich keine Glaskugel, aber so schätze ich das jetzt einfach mal ein.

Bei Posch habe ich das Problem, dass ich große Bauchschmerzen diese Saison bei Hoffenheim habe. Nach den Abgängen von Schulz, Demirbay, Amiri, Joelinton und Nagelsmann als Trainer wird es trotz einer noch immer ordentlichen Truppe schwer werden. Daher kommt für mich diesmal erstmals seit bestimmt 3-4 Jahren kein Hoffenheimer in Frage.

St Juste kenne ich überhaupt nicht, kann ich NULL einschätzen, daher werde ich das nicht riskieren. Wenn der abgeht, werde ich an dich denken ;-)

Letztlich wird es Stand jetzt ziemlich sicher Toprak werden. Sollte der noch stärker sein als erwartet, verliere ich so auch nix gegenüber den anderen 90% der Manager, die ihn wohl als Stamm haben *g*
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Toro100
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:29

Re: letzte Baustelle - Abwehr-BU, Wie seht ihr das?

Beitrag von Toro100 »

Toprak ist aber durchaus etwas verletzungsanfällig
Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 48
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: letzte Baustelle - Abwehr-BU, Wie seht ihr das?

Beitrag von Cede »

Bei Union Spielern, besonders Verteidiger könnte man evtl. noch mit einbeziehen, dass die wirklich ein extrem ungemütliches Auftaktprogramm haben. Wenn ich mich recht erinnere, war es so etwas wie die ersten acht Spiele nur gegen Teams, die letzte Saison auch unter den besten acht der Liga waren.
Klar, die haben danach dann natürlich auch entsprechend "leichtere" Spiele, aber dennoch nicht ganz ausgeschlossen, dass es da zu Beginn sehr schwierig wird und man in dem Fall entsprechend die Geduld mitbringen müsste.