Erste Manager-Saison überhaupt

crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von crllero »

Hey Leute,

werde dieses Jahr zum ersten Mal den Kicker-Manager (Interactive) spielen. Habe deswegen auch nie so auf Kicker-Noten geachtet und habe dementsprechend noch nicht so das Gefühl dafür mit wie vielen Punkten ich rechnen kann.
Mein Team sieht gerade so aus:

1.FC Köln TW-Trio

Kimmich, Halstenberg, Lainer // Reichel, 2x 0,2er

Drexler, Schlager, Gregoritsch, Kalou // Joao Victor, 3x 0,2er

Lewandowski, Plea, Paciencia // 2x 0,2er

Eigentlich hätte ich gerne noch einen besseren Mittelfeldspieler anstatt Kalou. Sollte ich dafür Joao Victor durch einen 0,2er ersetzen? Andererseits hätte ich dann nur einen einzigen richtigen Ersatzspieler, und die verfügbaren Mittelfeldoptionen überzeugen mich alle nicht so ganz (wobei ich wie gesagt auch nicht so das Gespür für die Punkte- bzw Notenvergabe habe).
Was sagt ihr zum restlichen Team? Würde mich über ein bisschen fachkundiges Feedback sehr freuen.

MfG
crllero
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von Juwelz »

"Problemzone Mittelfeld"
Rest gut

Wie du selber bemerkst Kalou austauschen, Joa Victor ist dagegen interessant - scheint erstmal gesetzt zu sein.
Im Mittelfeld hast noch Hausaufgaben
TheHammer10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 09:03

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von TheHammer10 »

Haberer statt Kalou wäre eine Option wenn er denn nach Bremen wechselt.
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von Tlaloc0815 »

TheHammer10 hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 08:05 Haberer statt Kalou wäre eine Option wenn er denn nach Bremen wechselt.
Eher nicht. Hat die letzten Wochen der Vorbereitung verletzungsbedingt pausiert und müsste sich daher bei Bremen zunächst hinten anstellen.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von thurau »

TW, Abwehr u. Sturm finde ich prima. Das MF spricht mich außer Drexler nicht so an. Im Preissegment zw. 2 - 2,8 Mio. gibt es mE spannendere Spieler, wie zB Zakaria, Harit, Strobl u. Antwi-Adjei.
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von crllero »

thurau hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 11:14 TW, Abwehr u. Sturm finde ich prima. Das MF spricht mich außer Drexler nicht so an. Im Preissegment zw. 2 - 2,8 Mio. gibt es mE spannendere Spieler, wie zB Zakaria, Harit, Strobl u. Antwi-Adjei.
Von Schlager bin ich wirklich überzeugt, denke der kann einer der Shooting Stars dieser Saison werden. War schon bei seinem Wechsel überrascht, dass es "nur" Wolfsburg geworden ist. Gregoritsch habe ich genommen, da er relativ offensiv ausgerichtet ist und eigentlich auch letztes Jahr schon mehr Tore hätte erzielen müssen. Vielleicht kamen durch die Inkonsequenz auch die schlechten Benotungen zustande? Chancen erarbeitet hat er sich jedenfalls. Natürlich könnte Augsburg wieder gegen den Abstieg spielen, aber könnte sie mir genauso gut auf Platz 11 oder so vorstellen. Denke für den Preis ist das Gesamtpaket ganz ordentlich.
Bei Kalou mache ich mir Gedanken, da er ja schon 34 ist und auch ganz ordentliche Konkurrenz hat.
Habe aber auch wirklich nur diese 2.6M zur Verfügung und da überzeugen mich die Optionen nicht so sehr.

Harit: komplette Wundertüte für mich, kann mir gut vorstellen, dass er auch öfter auf der Bank sitzt
Strobl: wird mMn deutlich weniger Einsatzzeiten bekommen sobald Kramer zurückkehrt
Antwi-Adjei: als Ersatzoption ja, ansonsten habe ich da nicht genug gesehen als dass ich ihn direkt in die Startelf stellen würde

Weigl fände ich sehr interessant, aber das Risiko, dass er doch wieder hinter Delaney auf der Bank Platz nehmen muss, ist natürlich schon gegeben

Von den etwas teureren sehe ich Neuhaus und Kampl als gute Optionen. Mit Neuhaus wäre ich aber relativ Gladbach-lastig. Würde in dem Fall darauf hinauslaufen, dass ich Halstenberg (oder Kimmich) downgraden muss.

Also stellt sich die Frage welche Option die beste ist:

Kalou - Kimmich - Halstenberg
Weigl - Kimmich - Halstenberg
Kampl - Kimmich - Heintz (oder andere Verteidiger für 2.2M)

Edit: tendiere fast schon zu Weigl, Meinungen dazu?
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von thurau »

Ja, der Antwi war mir halt am Ende der letzten Saison aufgefallen, als ich anfing, auf Paderborn zu achten. Da war der sackstark. Er soll auch eine sehr gute Vorbereitung gespielt haben. Ich probier's mal mit ihm ;-)

Du hast recht, Weigl ist hochinteressant! Sollte er tatsächlich Delaney verdrängen, ist er für 2.6 ein Schnäppchen. Über den muss ich auch noch mal nachdenken...
Kicker-Manager

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von Kicker-Manager »

crllero hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 04:50 Hey Leute,

werde dieses Jahr zum ersten Mal den Kicker-Manager (Interactive) spielen. Habe deswegen auch nie so auf Kicker-Noten geachtet und habe dementsprechend noch nicht so das Gefühl dafür mit wie vielen Punkten ich rechnen kann.
Mein Team sieht gerade so aus:

1.FC Köln TW-Trio

Kimmich, Halstenberg, Lainer // Reichel, 2x 0,2er

Drexler, Schlager, Gregoritsch, Kalou // Joao Victor, 3x 0,2er

Lewandowski, Plea, Paciencia // 2x 0,2er

Eigentlich hätte ich gerne noch einen besseren Mittelfeldspieler anstatt Kalou. Sollte ich dafür Joao Victor durch einen 0,2er ersetzen? Andererseits hätte ich dann nur einen einzigen richtigen Ersatzspieler, und die verfügbaren Mittelfeldoptionen überzeugen mich alle nicht so ganz (wobei ich wie gesagt auch nicht so das Gespür für die Punkte- bzw Notenvergabe habe).
Was sagt ihr zum restlichen Team? Würde mich über ein bisschen fachkundiges Feedback sehr freuen.

MfG
crllero
Wenn es schlecht läuft, könnte dein gesamtes Mittelfeld insgesamt Minuspunke machen.
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von crllero »

Kicker-Manager hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 17:28
crllero hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 04:50 Hey Leute,

werde dieses Jahr zum ersten Mal den Kicker-Manager (Interactive) spielen. Habe deswegen auch nie so auf Kicker-Noten geachtet und habe dementsprechend noch nicht so das Gefühl dafür mit wie vielen Punkten ich rechnen kann.
Mein Team sieht gerade so aus:

1.FC Köln TW-Trio

Kimmich, Halstenberg, Lainer // Reichel, 2x 0,2er

Drexler, Schlager, Gregoritsch, Kalou // Joao Victor, 3x 0,2er

Lewandowski, Plea, Paciencia // 2x 0,2er

Eigentlich hätte ich gerne noch einen besseren Mittelfeldspieler anstatt Kalou. Sollte ich dafür Joao Victor durch einen 0,2er ersetzen? Andererseits hätte ich dann nur einen einzigen richtigen Ersatzspieler, und die verfügbaren Mittelfeldoptionen überzeugen mich alle nicht so ganz (wobei ich wie gesagt auch nicht so das Gespür für die Punkte- bzw Notenvergabe habe).
Was sagt ihr zum restlichen Team? Würde mich über ein bisschen fachkundiges Feedback sehr freuen.

MfG
crllero
Wenn es schlecht läuft, könnte dein gesamtes Mittelfeld insgesamt Minuspunke machen.
Meinst du, dass außer Gregoritsch keiner spielt und der ggf. in den Minusbereich rutschen könnte?

Sehe Schlager eigentlich schon als gesetzt, und denke auch dass Wolfsburg diese Saison wieder eine gute Rolle spielen kann. Glasner hat in Österreich v.a. in der letzten Saison wirklich gute Arbeit geleistet.
Drexler sollte beim Effzeh doch auch sicher Stamm sein, ist ja deren Dreh- und Angelpunkt (26 Scorer in der letzten Saison).

Inwiefern würdest du da anders aufstellen?
Kicker-Manager

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von Kicker-Manager »

crllero hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 17:44
Kicker-Manager hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 17:28
crllero hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 04:50 Hey Leute,

werde dieses Jahr zum ersten Mal den Kicker-Manager (Interactive) spielen. Habe deswegen auch nie so auf Kicker-Noten geachtet und habe dementsprechend noch nicht so das Gefühl dafür mit wie vielen Punkten ich rechnen kann.
Mein Team sieht gerade so aus:

1.FC Köln TW-Trio

Kimmich, Halstenberg, Lainer // Reichel, 2x 0,2er

Drexler, Schlager, Gregoritsch, Kalou // Joao Victor, 3x 0,2er

Lewandowski, Plea, Paciencia // 2x 0,2er

Eigentlich hätte ich gerne noch einen besseren Mittelfeldspieler anstatt Kalou. Sollte ich dafür Joao Victor durch einen 0,2er ersetzen? Andererseits hätte ich dann nur einen einzigen richtigen Ersatzspieler, und die verfügbaren Mittelfeldoptionen überzeugen mich alle nicht so ganz (wobei ich wie gesagt auch nicht so das Gespür für die Punkte- bzw Notenvergabe habe).
Was sagt ihr zum restlichen Team? Würde mich über ein bisschen fachkundiges Feedback sehr freuen.

MfG
crllero
Wenn es schlecht läuft, könnte dein gesamtes Mittelfeld insgesamt Minuspunke machen.
Meinst du, dass außer Gregoritsch keiner spielt und der ggf. in den Minusbereich rutschen könnte?

Sehe Schlager eigentlich schon als gesetzt, und denke auch dass Wolfsburg diese Saison wieder eine gute Rolle spielen kann. Glasner hat in Österreich v.a. in der letzten Saison wirklich gute Arbeit geleistet.
Drexler sollte beim Effzeh doch auch sicher Stamm sein, ist ja deren Dreh- und Angelpunkt (26 Scorer in der letzten Saison).

Inwiefern würdest du da anders aufstellen?
Erstmal meine ich nur, dass dein Mittelfeld insgesamt Minus-Punkte machen könnte, sonst nichts.

Aber im Detail meine ich folgendes:

Drexler hat zwar in der 2.Liga viele Punkte gemacht, könnte in der 1.Liga aber völlig überfordert sein. Der beste Techniker ist er sicher nicht. Schlager könnte 100 Punkte machen, könnte aber auch mit der Bundesliga überfordert sein.Bisher hat er nur in der österreichischen Liga gekickt. Gregoritsch hat bereits letzte Saison gezeigt, dass er nichts kann ;). Kalou ist halt alt und sicher nicht mehr gesetzt.
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Erste Manager-Saison überhaupt

Beitrag von crllero »

Kicker-Manager hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 17:50
crllero hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 17:44
Kicker-Manager hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 17:28

Wenn es schlecht läuft, könnte dein gesamtes Mittelfeld insgesamt Minuspunke machen.
Meinst du, dass außer Gregoritsch keiner spielt und der ggf. in den Minusbereich rutschen könnte?

Sehe Schlager eigentlich schon als gesetzt, und denke auch dass Wolfsburg diese Saison wieder eine gute Rolle spielen kann. Glasner hat in Österreich v.a. in der letzten Saison wirklich gute Arbeit geleistet.
Drexler sollte beim Effzeh doch auch sicher Stamm sein, ist ja deren Dreh- und Angelpunkt (26 Scorer in der letzten Saison).

Inwiefern würdest du da anders aufstellen?
Erstmal meine ich nur, dass dein Mittelfeld insgesamt Minus-Punkte machen könnte, sonst nichts.

Aber im Detail meine ich folgendes:

Drexler hat zwar in der 2.Liga viele Punkte gemacht, könnte in der 1.Liga aber völlig überfordert sein. Der beste Techniker ist er sicher nicht. Schlager könnte 100 Punkte machen, könnte aber auch mit der Bundesliga überfordert sein.Bisher hat er nur in der österreichischen Liga gekickt. Gregoritsch hat bereits letzte Saison gezeigt, dass er nichts kann ;). Kalou ist halt alt und sicher nicht mehr gesetzt.
Klar ganz ohne Risiko ist es nicht, aber die anderen Mittelfeldoptionen für unter 2,5M überzeugen mich größtenteils nicht. Hätten beide schon eine ordentliche Saison in der ersten Liga gespielt, würden sie ja wahrscheinlich auch mehr kosten. :)
Ich sehe an der Stelle aber schon mehr als nur das Potenzial bei den beiden.
Bei Gregoritsch würde ich, ginge es nur um die Tore, blind zugreifen. Letzte Saison war auch das erste Mal, dass er so eine unterdurchschnittliche Chancenverwertung an den Tag gelegt hat. Dadurch dass ich das zum ersten Mal spiele, kann ich aber nicht so recht einschätzen auf wie viele Punkte der rauskäme, wenn er seine 8-9 Tore macht und Augsburg 14. oder so wird. Hier im Forum scheint man ja nicht so begeistert von ihm zu sein. :D
Kalou möchte ich auch ersetzen, habe noch weiter getüftelt und habe jetzt dieses Mittelfeld (alles andere ist gleich geblieben):

Schlager, Drexler, Klaassen (insofern er wirklich die Elfmeter übernimmt), Gregoritsch // Borrello, 2x 0,2er

Jetzt stellt sich nur wieder die Frage nach Weigl (in dem Fall wohl 1:1 für Gregoritsch).