Hilfe!!!

Benutzeravatar
Klaido
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:50
Wohnort: Schwerin

Hilfe!!!

Beitrag von Klaido »

Hallo zusammen,

mittlerweile macht sich bei mir der Wahnsinn breit. Jeden Tag bin ich felsenfest überzeugt, DIE Mannschaft gefunden zu haben, und Tags drauf, schöne Grüße an das Murmeltier. Wünschte, es ginge endlich los und ich könnte nicht mehr wechseln.

Hier meine aktuell favorisierten Kombos. Natürlich sind die meisten unter den üblichen Verdächtigen, dennoch bitte ich Euch um Kommentare, ob eines der Teams richtig überzeugt, oder... :roll:

(1)
TOR: Gikiewicz (BU: Nicolas)
ABW: Hummels, L. Bender, Friedrich (BU: Toprak, wenn Bremen)
MIT: Reus, Klaassen, Drexler, Joao Victor
STU: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt

(2)
TOR: Gikiewicz (BU: Nicolas)
ABW: Hummels, L. Bender, Friedrich (BU: Toprak, wenn Bremen)
MIT: Gnabry, Kampl, Klaassen, Joao Victor
STU: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt

(3)
TOR: Gikiewicz (BU: Nicolas)
ABW: Hummels, L. Bender, Jorge Meré (BU: Toprak, wenn Bremen)
MIT: Demirbay, Kampl, Klaassen, Drexler
STU: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt

Ich weiß, die Unterschiede sind gering.

Warum die paar Ausreißer, die man nicht so oft liest:
  • Gikiewicz war der beste Torwart der letzten Zweitligasaison und hatte die stabilste Abwehr vor sich
  • L. Bender ist einfach besser, als die letztjährige Punktzahl spiegelt und ich hoffe, dass er möglichst verletzungsfrei durch die Saison kommt und richtig Punkte scheffelt
  • Jorge Meré und Drexler sind die Topleute in einem Kölner Team, das für mich eine der Überraschungen der Saison werden kann
  • Klaassen wird in seiner 2. Saison und ohne Kruse deutlich dominanter und auch offensiver werden
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Ze.Bastian »

Ad-hoc sage ich 2)
Wenn Du die Kölner stark einschätzt und je nach dem wie Du João Victor siehst -> 3)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Sutti »

Klaido hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 00:38 Hallo zusammen,

mittlerweile macht sich bei mir der Wahnsinn breit. Jeden Tag bin ich felsenfest überzeugt, DIE Mannschaft gefunden zu haben, und Tags drauf, schöne Grüße an das Murmeltier. Wünschte, es ginge endlich los und ich könnte nicht mehr wechseln.

Hier meine aktuell favorisierten Kombos. Natürlich sind die meisten unter den üblichen Verdächtigen, dennoch bitte ich Euch um Kommentare, ob eines der Teams richtig überzeugt, oder... :roll:

(1)
TOR: Gikiewicz (BU: Nicolas)
ABW: Hummels, L. Bender, Friedrich (BU: Toprak, wenn Bremen)
MIT: Reus, Klaassen, Drexler, Joao Victor
STU: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt

(2)
TOR: Gikiewicz (BU: Nicolas)
ABW: Hummels, L. Bender, Friedrich (BU: Toprak, wenn Bremen)
MIT: Gnabry, Kampl, Klaassen, Joao Victor
STU: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt

(3)
TOR: Gikiewicz (BU: Nicolas)
ABW: Hummels, L. Bender, Jorge Meré (BU: Toprak, wenn Bremen)
MIT: Demirbay, Kampl, Klaassen, Drexler
STU: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt

Ich weiß, die Unterschiede sind gering.

Warum die paar Ausreißer, die man nicht so oft liest:
  • Gikiewicz war der beste Torwart der letzten Zweitligasaison und hatte die stabilste Abwehr vor sich
  • L. Bender ist einfach besser, als die letztjährige Punktzahl spiegelt und ich hoffe, dass er möglichst verletzungsfrei durch die Saison kommt und richtig Punkte scheffelt
  • Jorge Meré und Drexler sind die Topleute in einem Kölner Team, das für mich eine der Überraschungen der Saison werden kann
  • Klaassen wird in seiner 2. Saison und ohne Kruse deutlich dominanter und auch offensiver werden
Anmerkung : Bender ist schon vorm Start wieder angeschlagen :D Ansonsten aber ein guter Pick :D

Version würde ich wohl die 1 wählen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Bauchtrainer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 3. August 2019, 00:54

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Bauchtrainer »

Würde auch die 1. Kombi favorisieren und wie mein Vorredner ohne L. Bender, der ja schon wieder verletzt ist. Da würde ich noch etwas umbauen und lieber Klostermann (+400k€) oder Roussillon (+500k€) nehmen und dafür statt Drexler einen günstigeren MF-Mann nehmen.

Wo ich noch ein Problem sehe ist der Torwart-BU. Letztes Jahr war immer Busk der 2. Torhüter. Um ein echtes BU zu haben, müsstest du auch ihn noch kaufen, das wäre mir dann zu teuer. Da würde ich lieber auf das Kölner Duo ausweichen.
Benutzeravatar
Klaido
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:50
Wohnort: Schwerin

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Klaido »

Danke für die Hinweise!!!

Ich tendiere auch zu Version 1, weil die anderen mit Lars B. und Kampl 2 verletzungsanfällige Kandidaten enthalten. Das mit Restunsicherheit bei Drexler und/oder Joao Victor verbunden ist etwas zuviel des Guten.

Zu Euren Hinweisen:
  • Lars B.'s Verletzungshistorie ist bekannt. Er hat aber dieses Jahr einen echt guten Preis, wenn man sein Potential betrachtet. Wenn er seltener verletzt ist als letzte Saison, kann das ein Unerschiedsspieler sein. Seine aktuellen Wehwehchen sind glaube ich nicht kritisch
  • Der Hinweis auf den TW-Backup ist gut, vielen Dank! Ich habe mich da auf ligainsider.de verlassen. Da ich aber von Gikiewicz überzeugt bin und der in der Vergangenheit so gut wie nie verletzt war, spiele ich jetzt eher mit dem Gedanken, auf den TW-Backup zu verzichten und die freiwerdenden 0,3MIO in das MF zu stecken
Neben der Masse an Mainstream im Kader braucht man schon etwas Risikobereitschaft, um eventuell doch den kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Kann natürlich auch nach hinten losgehen.

Was ich noch loswerden wollte: Sorry, orangeblue für den Sturmklau. Hatte erst Pacienca statt Plea auf dem Schirm, aber genau deine Kombo brauchte ich, um ohne Bauchschmerzen auf Lewa zu verzichten!
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wolfgang11 »

Lesen sich alle 3 ganz ok.

In mich gehen würde ich vor allem bei:
Hummels - immer wieder für Fehler gut, hat er gestern eindrucksvoll bewiesen
Bender - hier braucht man sich nicht wundern, wenn die zusammen nicht mal auf 34 Spiele kommen.

Toprak - find ich echt genial, vorausgesetzt er wechselt nach Bremen, keine Ahnung was mit dem passiert ist, aber der gefällt mir ehrlich sehr gut siehe Bayern Spiel, aber psssst ☆geheim☆