1.Pokalrunde

Fuchur
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:07

1.Pokalrunde

Beitrag von Fuchur »

Die beiden ersten Bundesligisten sind schon mal durch... Und ich bedauere es, dieses Jahr nicht mit 5 Stürmern antreten zu dürfen. Thuram und Alcacer sind auf jeden Fall ernsthafte Kandidaten. Wieviel Punkte traut ihr beiden zu? Ich sehe Ersteren bei ungefähr 80, Letzteren bei 150.

(erster Post übrigens hier :) )
Kicker-Manager

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Kicker-Manager »

Nur Amateure lassen sich durch den DFB-Pokal beeinflussen.
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von KickerMan »

Kicker-Manager hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 23:59 Nur Amateure lassen sich durch den DFB-Pokal beeinflussen.
letztes Jahr wäre es aber ziemlich clever gewesen.. Joelinton & Lukebakio um mal zwei Spieler zu nennen..
Kicker-Manager

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Kicker-Manager »

KickerMan hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 01:37
Kicker-Manager hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 23:59 Nur Amateure lassen sich durch den DFB-Pokal beeinflussen.
letztes Jahr wäre es aber ziemlich clever gewesen.. Joelinton & Lukebakio um mal zwei Spieler zu nennen..
Ich bleibe bei meiner Aussage.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Sutti »

Kicker-Manager hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 10:10
KickerMan hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 01:37
Kicker-Manager hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 23:59 Nur Amateure lassen sich durch den DFB-Pokal beeinflussen.
letztes Jahr wäre es aber ziemlich clever gewesen.. Joelinton & Lukebakio um mal zwei Spieler zu nennen..
Ich bleibe bei meiner Aussage.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen und hat einen buschigen Schwanz.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Rafael »

Eigentlich kann man nur hoffen das die spieler von den man uberzeugt ust schlecht im pokal sind, damit sie nicht in jeder zweuten mannschaft auftauchen. Thuram war so einer. Jetzt kaufen ihn 20000 manager mehr.
Benutzeravatar
9ball
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 08:32

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von 9ball »

Kicker-Manager hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 23:59 Nur Amateure lassen sich durch den DFB-Pokal beeinflussen.
Das kann ich unterschreiben. Spätestens seit den glorreichen Ligapokal-Zeiten eines Benny Lauth oder Sebastian Deisler habe ich mir geschworen, meine Mannschaft nicht mehr wegen eines guten Spiels komplett umzuschmeißen. Dies sollte für den DFB-Pokal, in dem der Gegner regelmäßig zu den Amateuren gehört, umso mehr gelten. Gegenbeispiele wird es immer geben, aber im Allgemeinen bin ich so ganz gut gefahren.
"Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russell
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von 19Paul96 »

Rafael hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 11:13 Eigentlich kann man nur hoffen das die spieler von den man uberzeugt ust schlecht im pokal sind, damit sie nicht in jeder zweuten mannschaft auftauchen. Thuram war so einer. Jetzt kaufen ihn 20000 manager mehr.
Der hat ein Tor gemacht, sonst fand ich den wie ganz Gladbach schwach. Wüsste aktuell überhaupt nicht mal, wen ich von den Gladbachern bevorzugen würde. Thuram überragender Preis, aber mein Sturm ist voll. Rest gefällt mir gar nicht.

Fazit: keinen Gladbacher im Team
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von ZagadouFussballgott »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 13:01
Rafael hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 11:13 Eigentlich kann man nur hoffen das die spieler von den man uberzeugt ust schlecht im pokal sind, damit sie nicht in jeder zweuten mannschaft auftauchen. Thuram war so einer. Jetzt kaufen ihn 20000 manager mehr.
Der hat ein Tor gemacht, sonst fand ich den wie ganz Gladbach schwach. Wüsste aktuell überhaupt nicht mal, wen ich von den Gladbachern bevorzugen würde. Thuram überragender Preis, aber mein Sturm ist voll. Rest gefällt mir gar nicht.

Fazit: keinen Gladbacher im Team
wen hast du denn im sturm, wenn ich fragen darf?
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
shivane
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:45
Wohnort: Holstein
2. Verein: Holstein Kiel

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von shivane »

DFP-Pokal gibt einem schon einen ersten Eindruck, ob Abläufe und Strukturen funktionieren. Ich nehme den DFB-Pokal sehr Ernst. Nicht was Tore angeht, aber ob das Konzept z.B. eines neuen Trainers von der Mannschaft gut umgesetzt wird. Von daher hat Gladbach schon zu ersten Bedenken geführt. Will weiterhin Plea für den Sturm nehmen, aber es wird wahrscheinlich kein weiterer Gladbacher in meine Kickerelf schaffen.

Alcacer ist eine Überlegung Wert. Der wurde gestern ordentlich gefüttert. Hat zwar was liegengelassen, aber er könnte von den vielen Neuzugängen auf den Aussenbahnen enorm profitieren. Mal sehen, ob ich ihn einbauen kann.
Schwäbe
Grimaldo - Paqarada - Mainka (Kaderabek, Finkgräfe, Walde)
Wirtz - Hofmann - Olmo - Honorat (Beste, Ulrich, Shabani, Auorir)
Cvanacara - Adli - Fofana (Opitz, Borges-Sanches)

Saison 20/21 > Platz 1101
Saison 21/22 > Platz 12693
Saison 22/23 > Platz 1146
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Wolfgang11 »

Gladbach war echt schlecht, das Tor war schön (wenn auch begünstigt durch Stellungsfehler Verteidiger).

Ich halte viel von Rose, aber aufgedrängt hat sich bis auf teilweise Sommer keiner.

Man muss aber zugute halten, Platz war katastrophal durch den vielen Regen sowie Sandhausen war schon immer ein unangenehmer hart verteidigender Gegner, also vielleicht darf man es doch nicht zu sehr falsch interpretieren.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von glocke »

shivane hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 14:28 DFP-Pokal gibt einem schon einen ersten Eindruck, ob Abläufe und Strukturen funktionieren. Ich nehme den DFB-Pokal sehr Ernst. Nicht was Tore angeht, aber ob das Konzept z.B. eines neuen Trainers von der Mannschaft gut umgesetzt wird. Von daher hat Gladbach schon zu ersten Bedenken geführt. Will weiterhin Plea für den Sturm nehmen, aber es wird wahrscheinlich kein weiterer Gladbacher in meine Kickerelf schaffen.

Alcacer ist eine Überlegung Wert. Der wurde gestern ordentlich gefüttert. Hat zwar was liegengelassen, aber er könnte von den vielen Neuzugängen auf den Aussenbahnen enorm profitieren. Mal sehen, ob ich ihn einbauen kann.
Sehe ich ähnlich, man darf die Leistungen nur nicht zu ernst nehmen. Mir ist z. B. gestern aufgefallen, dass ein Akanji deutlich mehr für den Spielaufbau gemacht hat als Hummels, den ich eigentlich unbedingt im Team haben will. Das macht mir etwas Bedenken, weil dadurch hat er oft seine guten Noten bekommen. Und auch Weigl bringt sich deutlich mehr in den Spielaufbau ein als z. B. ein Delaney auf dieser Position.
Dafür strahlte Hummels wieder eine enorme Torgefahr aus.
Was ich aber zum Beispiel nicht bewerte, sind seine beiden individuellen Fehler.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Sebaldus »

glocke hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 14:43
Mir ist z. B. gestern aufgefallen, dass ein Akanji deutlich mehr für den Spielaufbau gemacht hat als Hummels, den ich eigentlich unbedingt im Team haben will. Das macht mir etwas Bedenken, weil dadurch hat er oft seine guten Noten bekommen.
Das lag auch an der Taktik des Gegners, die haben Hummels meist mit 1 Mann zugestellt, damit eben der eröffungsschwächere Akanji ...

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DerHerrGraf

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von DerHerrGraf »

Wer mit dem ein oder anderen Augsburger liebäugelt, kann immerhin schon allmählich rätselraten, ob die so schlecht oder so clever sind.
shivane
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:45
Wohnort: Holstein
2. Verein: Holstein Kiel

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von shivane »

Augsburg war blutleer. Hab das Spiel gerade vor Ort gesehen. Verl hat die tlw. abgekocht. Kein Gregoritsch, kein Richter und Niederlechner war auch gar nichts. Nach dem Auftritt spielen die gegen den Abstieg. Ist nur ein Spiel und man soll nicht vorschnell urteilen, aber das war echt gar nichts.
Schwäbe
Grimaldo - Paqarada - Mainka (Kaderabek, Finkgräfe, Walde)
Wirtz - Hofmann - Olmo - Honorat (Beste, Ulrich, Shabani, Auorir)
Cvanacara - Adli - Fofana (Opitz, Borges-Sanches)

Saison 20/21 > Platz 1101
Saison 21/22 > Platz 12693
Saison 22/23 > Platz 1146
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Walter Frosch »

Paciencia erstmal nur auf der Bank... :shock:
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Jouusef »

Kampl nicht mal im Kader :shock:
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
Benutzeravatar
Mille14
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 19:55
Wohnort: Schweinfurt

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Mille14 »

Jouusef hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 15:24 Kampl nicht mal im Kader :shock:
Kampl fehlt leicht angeschlagen
Fuchur
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:07

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Fuchur »

Walter Frosch hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 15:03 Paciencia erstmal nur auf der Bank... :shock:
Naja, Joveljic hat sich jetzt nicht gerade empfohlen
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Wolfgang11 »

Walter Frosch hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 15:03 Paciencia erstmal nur auf der Bank... :shock:
Paciencia?
Dieser Rebic ist interessant :lol:
Schulz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 13:33

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Schulz »

Rebic wäre mir zu unsicher. Transferfenster bis 31.08. offen. Und nach der Leistung heute wird Inter sich finanziell noch einmal nachlegen.

Wäre ein zu großer Gamble, falls er denn dann wechselt
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Zum Glück

Beitrag von IjonT »

... ist Pokal nicht immer repräsentativ, siehe Leibzig in der Aufsteigsaison oder letztes Jahr Frankfurt. Aber erster Eindruck der Zusammenfassungen (Live habe ich leider dieses Jahr keine Option). Augsburg setzt den unguten Trend fort und aht vor zwei Jahren mutmaßlich deutlich über 100% gespielt. Das ist was für sehr mutige, auch wenn der Gregl an sich ein toller Fussballer ist. Aber da hätte er doch mal an die Weser gehen sollen (oder woanders hin). Gladbach finde ich immer unheimlicher, dass Frankfurt das Ding am Ende gedreht hat, spricht eher für sie, da vergessen wir nicht, dass die schon 2 Runden international unterwegs waren. Ansonsten fand ich das Ganze bislang eher erkenntnisarm. Hier und da hat man das Gefühl, mal einen Hot Pick zu vermuten, aber so recht mag ich noch keinen idnetifizieren. Ob man nach der letzten LEistung schon sicher über Schalke nachdenken kann, muss man sehen. Aber aufgrund der Preise sind das zumindest mal Optionen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Jouusef »

Also ich hätte nach heute Bauchschmerzen mit den Paderborner Keepern.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von glocke »

Fuchur hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 17:21
Walter Frosch hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 15:03 Paciencia erstmal nur auf der Bank... :shock:
Naja, Joveljic hat sich jetzt nicht gerade empfohlen
Von den Frankfurtern Stürmern ist für mich nur Rebic interessant. War auch in meinem ersten Teamentwurf. Aber die Wechselgefahr ist mir noch zu hoch.

Kostic und Kamada finde ich dann noch spannend ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 1.Pokalrunde

Beitrag von Rabo87 »

Schalke hat Drochtersen/Assel 5:0 besiegt, Bayern letztes Jahr nur 1:0, ist also klar was diese Saison bei Schalke passieren wird.

Aber mal Spaß beiseite, alleine wegen der relativ niedrigen Preise für die Schalker und der Tatsache, dass sie kein Europapokal dieses Jahr haben, schon ne Überlegung wert. Nur mit dem neuen Trainer weiß man auch nicht genau auf wen er setzen wird. Ähnliches Ding wie bei RB Leipzig.