Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Dimi3 »

Hallo anbei mein Team , würde mich freuen wenn einige mir ihr Feedback geben und gerne auch verbesserungstipps und Anregungen.
Habe aktuell nur 0,2 auf der Bank und 0,3 noch über.

Tor: Horn
Abwehr: Klunther , Posch, William
Mittelfeld: Sancho, Demirbay, Mascarell, Joao victor
Sturm: Lewandoski, Plea, Alcacer
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Sutti »

Dimi3 hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 22:42 Hallo anbei mein Team , würde mich freuen wenn einige mir ihr Feedback geben und gerne auch verbesserungstipps und Anregungen.
Habe aktuell nur 0,2 auf der Bank und 0,3 noch über.

Tor: Horn
Abwehr: Klunther , Posch, William
Mittelfeld: Sancho, Demirbay, Mascarell, Joao victor
Sturm: Lewandoski, Plea, Alcacer
Bei allem Respekt, die Abwehr ist Müll. Sorry :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Dimi3 »

Weil ?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Sutti »

Weil....


... ich nicht sehe dass dort massig Punkte bei rum kommen...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DerHerrGraf

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von DerHerrGraf »

Mit Klunther ist wohl Kluenter gemeint. Den würde ich am ehesten aufwerten. Die beiden anderen Verteidiger kann man aber auch nicht guten Gewissens als Punktegaranten empfehlen.
Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Dimi3 »

Ich erwarte aber auch nicht dass meine Abwehr die meisten Punkte macht sondern einfach solide ihre paar Punkte Heimfährt.
Ich sehe alle 3 als gesetzt und denke dass alle 3 ihre Punkte hier und da holen werden.

Kannst mir gerne Alternativen nennen für die Preis Kategorie
DerHerrGraf

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von DerHerrGraf »

Viel Spielraum ist da ja nicht, aber im Bereich 1,8-2,0 sind schon einige dabei, die ich deinen Picks vorziehen würde.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Rothirsch »

Also Klünther wär so gar nichts also so wirklich gar nichts für mich :D
Posch und William kann man machen. Posch scheint neben Hübner und Vogt gesetzt zu sein in der Dreierkette, aber bei William hätte ich auch Bauchschmerzen, hat zwar momentan die Nase vorn aber Wolfsburg hat da Mbabu gekauft für 12 Millionen, der ist auch kein Schlechter.
Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Dimi3 »

Dann werd ich mir mal über die 2 noch Gedanken machen wie ich die am besten Upgrade mit 0,3 Rest

Was ist mit Mascarell und Victor ?
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Ze.Bastian »

Ich bastel derzeit an einem ganz ähnlichen Ansatz in der Abwehr und finde es gut!

Warum wird Klünter sooo schwach gesehen? Den Kader von Hertha finde ich insgesamt stark. Er hat nur Leckie als Konkurrenz, das sollte er schaffen können. Außerdem muss er ja „nur“ 55 Punkte holen, damit er voll im Soll ist. Das sind „schlappe“ 28 Punkte in der Hinrunde. 17x S11 mit Notenschnitt 3,5 und ohne Scorer sind schon 34.

Für die anderen Kandidaten im Bereich 1,6-1,8 Mio. gilt die Rechnung analog (+3,5 Punkte je +0,1 Mio.).

Ich traue den meisten das durchaus zu. Voraussetzung ist natürlich, dass genug Startelfeinsätze da sind.

Im Gegenzug kann man sich dann den Monstersturm + Sancho leisten!
Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Dimi3 »

Sehe ich so ähnlich wie du , klar kann ich William rausnehmen und nen 2,0 Mio Spieler holen.
Benutzeravatar
bratik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. August 2019, 13:02

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von bratik »

Außenverteidiger in der Viererkette ist die einfachste Position im Fußball, da kann fast jeder spielen, er sollte nur schnell sein und Meter machen können, das Fußballerische ist da nicht so entscheidend. Sehe also den Kluehünter dafür gut geeignet. Wenn Hertha eine gute Saison spielt und er Stamm ist, kann er evtl. im hohen zweistelligen Bereich punkten.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von zwingli »

Außenverteidiger in der Viererkette ist die einfachste Position im Fußball, da kann fast jeder spielen, er sollte nur schnell sein und Meter machen können, das Fußballerische ist da nicht so entscheidend. Sehe also den Kluehünter dafür gut geeignet. Wenn Hertha eine gute Saison spielt und er Stamm ist, kann er evtl. im hohen zweistelligen Bereich punkten.
Das ist ja mal eine sehr gewagte Aussage. Gerade weil die Position ja so einfach ist, gab und gibt es wohl im ganzen deutschen Fußball in den letzten 20 Jahren außer Philipp Lahm keinen Weltklasseaußenverteidiger. :D
Der ach so einfach zu spielende AV ist für mich nämlich die "Eiermilchlegende Wollmilchsau".
Er soll schnell und zweikampfstark sein. Passsicher, da er oft im Spielaufbau von Anfang an beteiligt ist. Defensiv muß er sich gegen die vielen flinken Außenstürmer (Ribery, Robben, Mbappe, Sancho usw. usw.) behaupten. Und natürlich soll er sich auch immer offensiv am Spiel seines Teams beteiligen. Fünf, sechs Torvorlagen und zwei, drei Tore im Laufe der Saison wären auch sehr wünschenswert. 8-)
Benutzeravatar
bratik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. August 2019, 13:02

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von bratik »

Lieber zwingli,
am anspruchsvollsten ist es im zentralen Mittelfeld, weil man von allen seiten unter Druck gesetzt werden kann und spielerische Lösungen im 360°Modus finden muss. Dem Außenverteidiger droht von der Seitenlinie keine Gefahr und in der Defensive nicht von hinten. Er kann sich also oft
auf einen 90°Bereich konzentrieren, was die Sache deutlich einfacher macht. Deshalb fühlen sich spielerisch sehr gute Außenverteidiger (Lahm, Kimmich) irgendwann dort unterfordert und wollen in die Mitte.

Die Konsequenz ist auch, dass man dem Außenverteidiger die schnellsten und dribbelstärksten Spieler entgegensetzen muss, um die Abwehr überhaupt dort zu knacken. Klar, dass könnte ein Problem für Klünter sein, man kann ja überlegen ihn gegen Dortmund, Bayern draußen zu lassen. Der Rest der Liga hat auf den Außenbahnen auch keine überragenden Leute. Halte Klünter für schnell und robust genug, das zu meistern, er muss sich halt nur schnell in die Position einfinden, was meiner Einschätzung nach als Außenverteidiger am einfachsten ist.
Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Dimi3 »

Ich find es cool dass ihr so eine interessante Diskussion über AV führt aber ich würde mich auch gerne über Feedback und Vorschläge zum Team freuen ;)
Benutzeravatar
bratik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. August 2019, 13:02

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von bratik »

Na der Vorschlag war eigentlich dabei zu bleiben. Es ist keine schlechte Strategie, in der Abwehr Geld zu sparen. Und dann kommt man wohl auf diese Namen. Posch und Klünter sind gut, weil sie noch Potential nach oben haben, bei William glaub ich's eher nicht. Zu dem hab ich aber keine konstruktive Meinung.
Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Dimi3 »

Den selben Ansatz fahre ich seit Jahren in der Abwehr und macht mir auch so mehr Spaß.
Hatte William auch nie auf dem Schirm aber hab mir einige Artikel angeschaut und die Vorbereitung und da hat er in dem 352 sehr überzeugt mit scorer Punkten.
Evtl wird es aber auch Kenny oder jmd anders
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von zwingli »

Hallo bratik!

Sehr gute Ausführungen, die ich gerne unterschreibe. :)

Zum Team von Dimi3:
Ich sehe die Abwehr kaum punkten. Laß die mal in Summe bis zur Winterpause 80, 90 Punkte machen, dann ist aber gut. :shock:
Also würde ich im MF und/oder Sturm etwas Geld loseisen, um in der Abwehr zumindest einen "sicheren" Punktebringer einzutüten. Kimmich oder Tah würde ich hier präferrieren.
Also den guten Klünter würde ich zu Kimmich aufwerten. Kostet zwar satte 2,6 Mio. aber verdoppelt im Normalfall deine Abwehrpunkte bis Weihnachten.
Plea zu Thuram umtauschen = + 1,6 Mio.
Demirbay zu Grifo, Grujic, Klaasen, Arnold, Kostic downgraden bringt zwischen 2,0 und 1,4 Mio. Ich würde hier Kostic vorschlagen, da er im Frankfurter MF der Unterschiedsspieler sein sollte.
D. h. er wird wohl einige male Spieler des Spiels (SdS) werden, was zusätzliche drei Punkte bringt. :D
Neues Team:
Horn
KIMMICH - Posch - William
Sancho, KOSTIC, Mascarell, Joao victor
Sturm: Lewandoski, THURAM, Alcacer
Zuletzt geändert von zwingli am Samstag 10. August 2019, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Dimi3 »

Ich muss zugeben in 10
Jahren Kicker Manager habe ich als Frankfurter junge und Dauerkarten Besitzer noch nie einen SGE Spieler gehabt 🙈. Das war nie Absicht aber hat sich so ergeben.
Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Dimi3 »

Hab es nun so umgebaut

Tor: Paderborn
Abwehr: kimmich , toprak , posch
Mittelfeld: Kostic, grujic, sancho, Mascarell, Victor
Sturm : Lewa, alcacer

Bin am überleben noch klaassen einzubauen
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Erster Versuch , Kommentare erwünscht

Beitrag von Rothirsch »

Jetzt siehts top aus!

Noch ein kleiner Nachtrag zu Klünther: Für mich wäre der einfach gar nichts, weil der in der Vergangenheit eher gut für Minuspunkte als für Pluspunkte war(Saison 17/18 Notenschnitt 4,2!), da würd ich noch lieber einen 0,2er aufstellen und die 1,6 Mio dafür wo anders investieren