Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Martin Niedermeier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 12:10
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Martin Niedermeier »

Tor: Schwolow (Freiburg) + Ersatzleute

Abwehr: Schulz (Dortmund), Günter (Freiburg), Subotic (Union), Friedrich (Union) + 2x 0,2

Hier habe ich schweren Herzens erstmals im 9. Manager-Jahr Tony Jantschke nicht drin, weil ich einfach keinen Sinn sehe, denn wenn er als vierter Verteidiger wirklich gebraucht wird, kann ich ihn nicht bringen, ohne einen der drei anderen Gladbacher rauszunehmen. Sympathie ist eben im Manager nicht alles...
Bei der Doppellösung Subotic / Friedrich ist der Gedanke, dass einer der beiden definitiv immer spielt.
Noch unsicher bin ich, ob statt Schulz vielleicht Hummels die bessere Lösung wäre.

Mittelfeld: Kostic (Frankfurt), Zakaria (Gladbach), Neuhaus (Gladbach), Steffen (Wolfsburg), Fink (Düsseldorf), Cuisance (Gladbach) + 2x 0,2

Kostic hatte ich schon seit Sonntag drin, aber mit dem gestrigen Spiel bin ich mir da nochmal sicherer geworden.
Cuisance wäre der direkte Ersatzmann für Neuhaus, im Verein und auch in der Manager-Mannschaft.
Noch unsicher bin ich mir bei Steffen. Ich finde, dass er meist recht ansprechend spielt. Allerdings haut er mich jetzt auch noch nicht völlig vom Hocker. Nur finde ich keine deutlich bessere Lösung. Kalou? Arne Maier? Mehmedi?

Sturm: Paco Alcacer (Dortmund), Plea (Gladbach), Pizarro (Bremen) + 2x 0,2

Mit dem Sturm bin ich sehr zufrieden. Mit dem Restgeld könnte man eventuell Pizarro noch zu Ibisevic aufwerten, wobei ich nicht sicher bin, ob der wirklich mehr bringen wird. Jung sind sie ja beide nicht mehr. Abgesehen davon, dass ich das Geld in den hinteren Mannschaftsteilen vielleicht eher brauchen könnte...


Derzeit noch übriges Budget: 1,0 Millionen

Wie das noch am besten investieren?
Wie gut findet ihr die derzeitige Truppe?
Vielen Dank!
Erstligamannschaft: Schwolow - Günter, Hummels, Hector - Neuhaus, Zakaria, Schlager, Kostic - Petersen, Paco Alcacer, Plea
(Ersatz: M. Friedrich - Vasiliadis)
Benutzeravatar
MRO
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:18
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von MRO »

Sorry, aber in meinen Augen ist das alles andere als geil.

Wie du schon gesagt hast bin ich von dem Konstrukt von 2 mal Union Berlin in der Startaufstellung nicht sehr angetan. Wenn nur einer spielt, macht einer keine Punkte?

Das Mittelfeld überzeugt mich bis auf Kostic un die 2 Gladbacher auch nicht wirklich. Steffen und Fink sind in meinen Augen keine Punktelieferanten.

Und im Sturm was willst du mit Pizarro? Der macht dein Team auch nicht zu einem Gewinner Team.
18/19 Platz 2508
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Sutti »

Martin Niedermeier hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 11:28 Tor: Schwolow (Freiburg) + Ersatzleute

Abwehr: Schulz (Dortmund), Günter (Freiburg), Subotic (Union), Friedrich (Union) + 2x 0,2

Hier habe ich schweren Herzens erstmals im 9. Manager-Jahr Tony Jantschke nicht drin, weil ich einfach keinen Sinn sehe, denn wenn er als vierter Verteidiger wirklich gebraucht wird, kann ich ihn nicht bringen, ohne einen der drei anderen Gladbacher rauszunehmen. Sympathie ist eben im Manager nicht alles...
Bei der Doppellösung Subotic / Friedrich ist der Gedanke, dass einer der beiden definitiv immer spielt.
Noch unsicher bin ich, ob statt Schulz vielleicht Hummels die bessere Lösung wäre.

Mittelfeld: Kostic (Frankfurt), Zakaria (Gladbach), Neuhaus (Gladbach), Steffen (Wolfsburg), Fink (Düsseldorf), Cuisance (Gladbach) + 2x 0,2

Kostic hatte ich schon seit Sonntag drin, aber mit dem gestrigen Spiel bin ich mir da nochmal sicherer geworden.
Cuisance wäre der direkte Ersatzmann für Neuhaus, im Verein und auch in der Manager-Mannschaft.
Noch unsicher bin ich mir bei Steffen. Ich finde, dass er meist recht ansprechend spielt. Allerdings haut er mich jetzt auch noch nicht völlig vom Hocker. Nur finde ich keine deutlich bessere Lösung. Kalou? Arne Maier? Mehmedi?

Sturm: Paco Alcacer (Dortmund), Plea (Gladbach), Pizarro (Bremen) + 2x 0,2

Mit dem Sturm bin ich sehr zufrieden. Mit dem Restgeld könnte man eventuell Pizarro noch zu Ibisevic aufwerten, wobei ich nicht sicher bin, ob der wirklich mehr bringen wird. Jung sind sie ja beide nicht mehr. Abgesehen davon, dass ich das Geld in den hinteren Mannschaftsteilen vielleicht eher brauchen könnte...


Derzeit noch übriges Budget: 1,0 Millionen

Wie das noch am besten investieren?
Wie gut findet ihr die derzeitige Truppe?
Vielen Dank!
"Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!" -> Ja,...... irgendwie ja nicht so....

Die Ausführungen von MRO würde ich so unterstreichen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Ze.Bastian »

Puh, da kann ich mich nur anschließen. Da passt aus meiner Sicht wenig bis gar nichts zusammen. Auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gar nicht ernst gemeint ist...
Tor: für meinen Geschmack zu teuer
Abwehr: 2x Union, von denen ggf. nur einer spielt?
Jantschke hat in den letzten 4 Saisons in Summe 43 Startelfeinsätze. Und Du hattest ihn jedes Mal im Team? Mein Beileid...
Mittelfeld: 3x Gladbach OK, aber zusammen mit Plea sind's dann 4 und Du könntest nie alle zusammen aufstellen. Ergo kann Cuisance nur einen der Gladbacher ersetzen. Fink? Spielt der überhaupt? Insgesamt 6 MF-Spieler ist m.E. auch einer zuviel.
Sturm: Pizarro wird bei dem Überangebot an Stürmern in Bremen zu 99% nur eingewechselt werden. Das ist denkbar schlecht für's Spiel..
Das Team hat keinen Kracher ala Sancho, Reus, Havertz, Lewa.. ohne nachzurechnen frage ich mich ob da nicht noch deutlich mehr als 1 Mio. Budget über sind.
Martin Niedermeier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 12:10
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Martin Niedermeier »

Bevor sich hier alle drüber lustig machen: Die Überschrift war natürlich nicht als Selbstlob gewählt, sondern sozusagen als "Clickbait", damit mein Beitrag hier nicht von allen ignoriert wird. ;)
Ich bin auch der Meinung, dass das Ganze noch nicht endgültig ausgereift ist.

Dennoch möchte ich mal ein paar Punkte ansprechen:

Tor - Wenn das zu teuer ist, welche Lösung ist dann nicht zu teuer? Schalke, Köln? Da erwarte ich auch deutlich weniger Punkte. Mainz, Düsseldorf, Paderborn, Augsburg? Hier sehe ich ein hohes Risiko, weil nicht klar ist, wer überhaupt Stammtorhüter ist. Alle anderen Lösungen sind etwa gleich teuer oder teurer als die Freiburger. Schwolow hat knapp 200 Punkte gebracht im Vorjahr und ist noch nicht so alt wie etwa Jarstein, hat daher noch Entwicklungspotential. Hier möchte ich ehrlich gesagt lieber nicht einsparen.

Abwehr - Mit den beiden Union-Spielern war das so geplant: Ich trete normalerweise mit Dreierkette an, also muss nur einer von beiden unbedingt spielen. Im Normalfall sind aber eh beide Stammspieler. Das heißt, die Sache ist relativ risikolos. Oder seht ihr das anders?

Mittelfeld - Wenn Neuhaus nicht spielt, dann spielt zu 95 % Cuisance (und umgekehrt). Die beiden sind quasi direkte Konkurrenten. Wenn also einer von den beiden in meinem Vierer- oder Fünfer-Mittelfeld drin ist, holt er für mich Punkte. Dass der andere dann auf der Bank sitzt, stört dann nicht weiter.
Zugegeben, Steffen ist für mich auch bislang noch eine Notlösung. Finde in der Preisklasse (gern auch bis zu 3 Mio.) irgendwie keine überzeugendere Lösung...
Warum Fink nicht spielen sollte, bleibt mir rätselhaft. Ist absolute Stammkraft bei der Fortuna und hat im Vorjahr immerhin 54 Punkte geholt; bei seinem Preis hätte sich das definitiv rentiert. Und das, obwohl er in der Hinrunde letzten Jahres erstmal ausgefallen ist! Was für eine bessere Alternative hätte ich denn in dem Preissegment?

Sturm - Ja, Pizarro, das hatte ich mir auch schon überlegt. Andererseits punktet er auch nach Einwechslungen mit seinen Toren immer ordentlich. Tendiere aber trotzdem dazu, ihn jetzt einzutauschen. Ibisevic würde sich preislich noch ausgehen.

Die "Kracher" ala Sancho, Reus, Havertz, Lewandowski sind halt auch mit 7 - 8,5 Mio. sauteuer. Wenn ich mir nur einen von denen zulege, kann ich mir den Rest-Kader qualitativ abwerten. Dann gibt es beispielsweise im Mittelfeld noch weniger überzeugende Spieler als bisher, oder in der Abwehr, oder eine Risiko-"Lösung" fürs Tor. Abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt bei keinem von den vieren sicher bin, ob er eine Punktezahl von 210 - 240 Punkten oder mehr holt (erst dann hätte er sich nämlich rechnerisch gelohnt). Letztes Jahr hatte ich Reus in der Rückrunde, aber wie immer war er halt verletzungsanfällig und hat seinen Kauf nicht ansatzweise gerechtfertigt. Ich mag diesen Spieler wirklich gern, aber da ist mir das Risiko mittlerweile zu groß...

Welche besseren Alternativen würdet ihr mir denn empfehlen? Statt Friedrich (oder Subotic), statt Steffen, von mir aus auch statt Cuisance und Fink? Im ähnlichen Preissegment? Grade im Mittelfeld finde ich da dieses Jahr kaum "Must-Have-Spieler"...
Erstligamannschaft: Schwolow - Günter, Hummels, Hector - Neuhaus, Zakaria, Schlager, Kostic - Petersen, Paco Alcacer, Plea
(Ersatz: M. Friedrich - Vasiliadis)
Benutzeravatar
MRO
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:18
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von MRO »

Abwehr: Ehizebue, Bornauw, Posch, Adams, Toprak (falls Wechsel nach Bremen), Tisserand, (falls er im DFB-Pokal spielt), ... es gibt viele

Mittelfeld: Geiger, Mascarell, Sahin, Baier, ... es gibt viele

Sind in meinen Augen alle besser als Fink oder 2 Berliner
18/19 Platz 2508
tooly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:43

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von tooly »

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mir gefällt deine bisherige Truppe überhaupt nicht. Deine Begründung zu den Union-Verteidigern und den Gladbachern "wenn der eine nicht spielt, spielt der andere" ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Woher willst du denn wissen, wen du aufstellen sollst? Gerade die Gladbacher werden doch bestimmt öfter rotieren und du weißt vor dem Spieltag nicht wie... Dann hast du z.B. an dem einen Spieltag Cuisance drin, aber es spielt Neuhaus. Am nächsten Spieltag stellst du um und es steht auf einmal Cuisance in der Gladbacher Startelf.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Sutti »

Martin Niedermeier hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 12:56 Bevor sich hier alle drüber lustig machen: Die Überschrift war natürlich nicht als Selbstlob gewählt, sondern sozusagen als "Clickbait", damit mein Beitrag hier nicht von allen ignoriert wird. ;)
Ich bin auch der Meinung, dass das Ganze noch nicht endgültig ausgereift ist.

Dennoch möchte ich mal ein paar Punkte ansprechen:

Tor - Wenn das zu teuer ist, welche Lösung ist dann nicht zu teuer? Schalke, Köln? Da erwarte ich auch deutlich weniger Punkte. Mainz, Düsseldorf, Paderborn, Augsburg? Hier sehe ich ein hohes Risiko, weil nicht klar ist, wer überhaupt Stammtorhüter ist. Alle anderen Lösungen sind etwa gleich teuer oder teurer als die Freiburger. Schwolow hat knapp 200 Punkte gebracht im Vorjahr und ist noch nicht so alt wie etwa Jarstein, hat daher noch Entwicklungspotential. Hier möchte ich ehrlich gesagt lieber nicht einsparen.

Tor lasse ich sogar komplett gelten. Schwolow ist ein Top Torwart.

Abwehr - Mit den beiden Union-Spielern war das so geplant: Ich trete normalerweise mit Dreierkette an, also muss nur einer von beiden unbedingt spielen. Im Normalfall sind aber eh beide Stammspieler. Das heißt, die Sache ist relativ risikolos. Oder seht ihr das anders?

Ja. Da beide Stammspieler sind, hast du tendenziell immer einen "Punkter" auf der Bank. VErschenkte Punkte also u.U. Da ich aber meist auch mit Backup spiele, geht das. Wobei ich halt dann nen anderen verein wählen würde.

Mittelfeld - Wenn Neuhaus nicht spielt, dann spielt zu 95 % Cuisance (und umgekehrt). Die beiden sind quasi direkte Konkurrenten. Wenn also einer von den beiden in meinem Vierer- oder Fünfer-Mittelfeld drin ist, holt er für mich Punkte. Dass der andere dann auf der Bank sitzt, stört dann nicht weiter.
Zugegeben, Steffen ist für mich auch bislang noch eine Notlösung. Finde in der Preisklasse (gern auch bis zu 3 Mio.) irgendwie keine überzeugendere Lösung...

Brekalo, ggf. Harit, Rudy, Kohr... Sehe ich allesamt subjektiv besser als Steffen. Oder wie wärs mit Tekpetey?

Warum Fink nicht spielen sollte, bleibt mir rätselhaft. Ist absolute Stammkraft bei der Fortuna und hat im Vorjahr immerhin 54 Punkte geholt; bei seinem Preis hätte sich das definitiv rentiert. Und das, obwohl er in der Hinrunde letzten Jahres erstmal ausgefallen ist! Was für eine bessere Alternative hätte ich denn in dem Preissegment?
FÜNF! Volle 90 Minuten in der letzten Saison. 13 Spiele insgesamt und 5mal davon eingewechselt. Beim Besten Willen ist er keine Stammkraft mehr.

Sturm - Ja, Pizarro, das hatte ich mir auch schon überlegt. Andererseits punktet er auch nach Einwechslungen mit seinen Toren immer ordentlich. Tendiere aber trotzdem dazu, ihn jetzt einzutauschen. Ibisevic würde sich preislich noch ausgehen.
Ibisevic kann man machen, wenn man überzeugt ist. Ich glaube aber, dass langfristig Selke wieder an ihm vorbeizieht.

Die "Kracher" ala Sancho, Reus, Havertz, Lewandowski sind halt auch mit 7 - 8,5 Mio. sauteuer. Wenn ich mir nur einen von denen zulege, kann ich mir den Rest-Kader qualitativ abwerten. Dann gibt es beispielsweise im Mittelfeld noch weniger überzeugende Spieler als bisher, oder in der Abwehr, oder eine Risiko-"Lösung" fürs Tor. Abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt bei keinem von den vieren sicher bin, ob er eine Punktezahl von 210 - 240 Punkten oder mehr holt (erst dann hätte er sich nämlich rechnerisch gelohnt). Letztes Jahr hatte ich Reus in der Rückrunde, aber wie immer war er halt verletzungsanfällig und hat seinen Kauf nicht ansatzweise gerechtfertigt. Ich mag diesen Spieler wirklich gern, aber da ist mir das Risiko mittlerweile zu groß...

Welche besseren Alternativen würdet ihr mir denn empfehlen? Statt Friedrich (oder Subotic), statt Steffen, von mir aus auch statt Cuisance und Fink? Im ähnlichen Preissegment? Grade im Mittelfeld finde ich da dieses Jahr kaum "Must-Have-Spieler"...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Fussel »

Martin Niedermeier hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 12:56Wenn Neuhaus nicht spielt, dann spielt zu 95 % Cuisance (und umgekehrt). Die beiden sind quasi direkte Konkurrenten. Wenn also einer von den beiden in meinem Vierer- oder Fünfer-Mittelfeld drin ist, holt er für mich Punkte. Dass der andere dann auf der Bank sitzt, stört dann nicht weiter.
Aber weisst Du Freitags, wer von beiden Samstag, Sonntag oder gar Montag spielt?
Wenn Deine Glaskugel kaputt ist, hast Du ruckzuck den falschen auf der Bank platziert.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass tooly praktisch das gleiche Argument bereits angebracht hat.
Martin Niedermeier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 12:10
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Martin Niedermeier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 13:43
Martin Niedermeier hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 12:56
Ja. Da beide Stammspieler sind, hast du tendenziell immer einen "Punkter" auf der Bank. VErschenkte Punkte also u.U. Da ich aber meist auch mit Backup spiele, geht das. Wobei ich halt dann nen anderen verein wählen würde.

Brekalo, ggf. Harit, Rudy, Kohr... Sehe ich allesamt subjektiv besser als Steffen. Oder wie wärs mit Tekpetey?

FÜNF! Volle 90 Minuten in der letzten Saison. 13 Spiele insgesamt und 5mal davon eingewechselt. Beim Besten Willen ist er keine Stammkraft mehr.

Ibisevic kann man machen, wenn man überzeugt ist. Ich glaube aber, dass langfristig Selke wieder an ihm vorbeizieht.
Zur Abwehr: Ja, also mit nur drei Abwehrspielern anzutreten, geht für mich gar nicht. Was mach ich denn, wenn da einer ausfällt? Von daher sehe ich z.B. einen Friedrich auf der Bank nicht so sehr als "verschenkte Punkte", sondern als Rücksicherung, falls Subotic oder auch einer der anderen beiden ausfällt (oder dauerhaft schlecht spielt). Wenn Friedrich und Subotic beide spielen, lass ich den drin, der den stabilsten Eindruck macht und an den ersten Spieltagen am meisten punktet. Würde ich aber einen der beiden gar nicht nehmen, hätte ich auch nicht mehr Punkte...

Zum Mittelfeld: Tekpetey wäre denkbar, Brekalo auch, der hatte aber letztes Jahr keine großartigen Leistungen. Die anderen drei sagen mir ja ehrlich gesagt wenig bis gar nicht zu. Harit ist zu instabil und hat Raman als Konkurrent. Rudy ist sehr defensiv und hat grottenschlechte Zeiten hinter sich. Kohr hat bei Frankfurt auch viel Konkurrenz und ist zudem nicht gerade offensivstark.

Personalie Fink: Hm, er hat verletzungsbedingt 16 Spiele komplett verpasst. Von den restlichen 18 hat er dann immerhin 13 von Beginn gemacht. Dabei 3 Tore und 1 Vorlage und einen Super-Notenschnitt, sodass er 54 Punkte gesammelt hat, was etliche andere im selben Preissegment das ganze Jahr lang bei voller Spielzeit nicht schaffen. Bin aber noch am Überlegen.

Zum Sturm: Du denkst also, Selke setzt sich durch und es gibt keinen Doppelsturm zwischen den beiden? Dann muss ich nochmal an Petersen denken. Dafür müsste ich allerdings den dritten Freiburger Torhüter entfernen, sonst sind es fünf SC-Spieler im Kader...
Erstligamannschaft: Schwolow - Günter, Hummels, Hector - Neuhaus, Zakaria, Schlager, Kostic - Petersen, Paco Alcacer, Plea
(Ersatz: M. Friedrich - Vasiliadis)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Sutti »

Martin Niedermeier hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 14:07

Zur Abwehr: Ja, also mit nur drei Abwehrspielern anzutreten, geht für mich gar nicht. Was mach ich denn, wenn da einer ausfällt? Von daher sehe ich z.B. einen Friedrich auf der Bank nicht so sehr als "verschenkte Punkte", sondern als Rücksicherung, falls Subotic oder auch einer der anderen beiden ausfällt (oder dauerhaft schlecht spielt). Wenn Friedrich und Subotic beide spielen, lass ich den drin, der den stabilsten Eindruck macht und an den ersten Spieltagen am meisten punktet. Würde ich aber einen der beiden gar nicht nehmen, hätte ich auch nicht mehr Punkte...

Wenn du das so rechnen möchtest... Bitte... War nur eine Anmerkung, du hast ja um Feedback gebeten.

Zum Mittelfeld: Tekpetey wäre denkbar, Brekalo auch, der hatte aber letztes Jahr keine großartigen Leistungen. Die anderen drei sagen mir ja ehrlich gesagt wenig bis gar nicht zu. Harit ist zu instabil und hat Raman als Konkurrent. Rudy ist sehr defensiv und hat grottenschlechte Zeiten hinter sich. Kohr hat bei Frankfurt auch viel Konkurrenz und ist zudem nicht gerade offensivstark.

Harit und Raman spielen zwei völlig unterschiedliche Positionen.. Brekalo traue ich einen guten weiteren Schritt zu. Hat definitiv das Potenzial. Naja... Du scheinst in deiner Idee auch recht festgefahren zu sein. Daher spare ich mir gern weitere Bemühungen.

Personalie Fink: Hm, er hat verletzungsbedingt 16 Spiele komplett verpasst. Von den restlichen 18 hat er dann immerhin 13 von Beginn gemacht. Dabei 3 Tore und 1 Vorlage und einen Super-Notenschnitt, sodass er 54 Punkte gesammelt hat, was etliche andere im selben Preissegment das ganze Jahr lang bei voller Spielzeit nicht schaffen. Bin aber noch am Überlegen.

13 Spiele, davon 5 eingewechselt.. Schrieb ich aber auch so. Mehr wird dieses Jahr m.E. auch nicht bei rum kommen. Ich bleibe dabei, ein Fink wird definitiv keine 100 Punkte machen

Zum Sturm: Du denkst also, Selke setzt sich durch und es gibt keinen Doppelsturm zwischen den beiden? Dann muss ich nochmal an Petersen denken. Dafür müsste ich allerdings den dritten Freiburger Torhüter entfernen, sonst sind es fünf SC-Spieler im Kader...

Subjektiv, ja. Aber: Es gibt da auch noch einen Lukebakio, der zwar eher Winger ist, aber generell auch in der Doppelspitze agieren kann. Ibisevic ist 35 und wird auch nicht mehr dauerhaft die Luft für volle 90 Minuten haben.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
9ball
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 08:32

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von 9ball »

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du nur noch 1 Million über hast ;-)
"Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russell
Martin Niedermeier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 12:10
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Martin Niedermeier »

Habe jetzt gerade Ibisevic durch Petersen ersetzt; der ist wohl doch der zuverlässigere Torschütze und Stammspieler. Steffen habe ich mal rausgenommen und provisorisch durch einen 0,2-Spieler ersetzt:

T - Schwolow
A - N. Schulz, Günter, Subotic (M. Friedrich)
M - Kostic, Neuhaus, Zakaria, Fink (Cuisance)
S - Paco Alcacer, Plea, Petersen

Damit sind noch 1,8 Millionen übrig, die ich hauptsächlich irgendwo ins Mittelfeld hinein investieren möchte. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass von den einzelnen Mannschaftsteilen hier noch der meiste Bedarf herrscht?

Ich könnte jetzt entweder Fink und / oder Cuisance ersetzen oder aber mir einen sechsten Mittelfeldspieler leisten.
Kandidaten: Tekpetey, Möhwald, Brekalo, Baier, Schlager, Maier, Vasiliadis.

In der Abwehr stellen sich mir auch noch zwei Fragen: Schulz oder Hummels? Und: Wie wär's mit Hector statt Subotic? (Würde dafür sogar meine naturgegebene Gladbacher Antipathie gegen Köln überwinden. ;) Aber Hector mochte ich persönlich ohnehin immer schon)
Erstligamannschaft: Schwolow - Günter, Hummels, Hector - Neuhaus, Zakaria, Schlager, Kostic - Petersen, Paco Alcacer, Plea
(Ersatz: M. Friedrich - Vasiliadis)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Sutti »

Martin Niedermeier hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 15:27 Habe jetzt gerade Ibisevic durch Petersen ersetzt; der ist wohl doch der zuverlässigere Torschütze und Stammspieler. Steffen habe ich mal rausgenommen und provisorisch durch einen 0,2-Spieler ersetzt:

T - Schwolow
A - N. Schulz, Günter, Subotic (M. Friedrich)
M - Kostic, Neuhaus, Zakaria, Fink (Cuisance)
S - Paco Alcacer, Plea, Petersen

Damit sind noch 1,8 Millionen übrig, die ich hauptsächlich irgendwo ins Mittelfeld hinein investieren möchte. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass von den einzelnen Mannschaftsteilen hier noch der meiste Bedarf herrscht?

Ich könnte jetzt entweder Fink und / oder Cuisance ersetzen oder aber mir einen sechsten Mittelfeldspieler leisten.
Kandidaten: Tekpetey, Möhwald, Brekalo, Baier, Schlager, Maier, Vasiliadis.

In der Abwehr stellen sich mir auch noch zwei Fragen: Schulz oder Hummels? Und: Wie wär's mit Hector statt Subotic? (Würde dafür sogar meine naturgegebene Gladbacher Antipathie gegen Köln überwinden. ;) Aber Hector mochte ich persönlich ohnehin immer schon)
Frage: Was will man mit 4 Gladbachern? Ich kanns nicht nachvollziehen.. Mit den 1,8 kann man einen Fink UND Cuisance beispielsweise in 2 gescheitere MFs aufwerten...oder wenn du UNBEDINGT 3 Fohlen im MF haben willst, dann behalt halt den Franzosen und Schick Fink weg...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Martin Niedermeier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 12:10
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Martin Niedermeier »

Langsam gelange ich selber zur Überzeugung, dass ich auf die Gladbacher Tripel-Lösung im Mittelfeld besser verzichte...

Dann behalte ich mal Friedrich drin und ebenso im Mittelfeld einen 1,8-Mio-Mann als 5. Mittelfeldspieler (Fink, vielleicht aber auch Vasiliadis oder Baier). Dafür fällt der 6. Mann im Mittelfeld weg. Der Kader konkretisiert sich jetzt...

Dann stellt sich die Frage, welche der beiden folgenden Varianten besser ist:

V1: N. Schulz + Subotic + Kaderabek
(Hier hätte ich noch 0,2 übrig und könnte also ebenfalls Hummels statt Schulz nehmen)

V2: Hummels + Hector + Schlager
(Hier hätte ich noch 0,3 übrig, mit denen ich allerdings nichts mehr so recht anzufangen weiß)

Mir persönlich gefällt in der Abwehr die zweite Variante fast besser, ich bin mir aber nicht sicher, ob der etwas defensivere Schlager mit Kaderabek nach Punkten, insbesondere nach Torbeteiligungen, mithalten kann.
Erstligamannschaft: Schwolow - Günter, Hummels, Hector - Neuhaus, Zakaria, Schlager, Kostic - Petersen, Paco Alcacer, Plea
(Ersatz: M. Friedrich - Vasiliadis)
Benutzeravatar
bratik
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. August 2019, 13:02

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von bratik »

V2: Schulz hatte ich letzte Saison und hat natürlich viel Freude gemacht. Diese Saison aber (etwas) andere Position, was sich auf die Punkte auswirken dürfte.
Subotic? Hat der sich wieder gefangen? Hab ihn in Frankreich, wenn ich nicht irre, nicht verfolgt, die letzten Bundesligaeindrücke vor einiger Zeit sprechen eher für Minuskompetition.
Hummels wird bringt mehr Punkte als Schulz, Hector und Schlager sind zumindest solide. Im MF würde ich aber keinen def. Mittelfeldspieler von Wolfsburg nehmen.
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

Beitrag von Happosai »

V 2 ist interessant, weil ich auf Schlager sehr gespannt bin. Der könnte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, wenn Wolfsburg eine gute Saison spielen sollte. Von Subotic erwarte ich leider nicht so viel, auch wenn er natürlich dringend benötigte BuLi-Erfahrung nach Berlin bringt.
Kader für 2022/23 noch in der Mache