Kaderbewertung

TheHammer10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 09:03

Kaderbewertung

Beitrag von TheHammer10 »

Hallo zusammen,

wollte hier allgemein meinen aktuellen Interactive-Kader mal zur Diskussion stellen. Spiele grundsätzlich ohne Backups.

Tor:

Gikiewicz

Abwehr:

Kimmich
Hummels
Hübner Benjamin
Mere

Mittelfeld:

Klaassen
Grujic
Neuhaus

Sturm:

Lewandowski
Plea
Paciencia

Bin für Anregungen, Meinungen und Kritik offen und dankbar.

Grüße
Benutzeravatar
MRO
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:18
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Kaderbewertung

Beitrag von MRO »

Kann man machen. Meiner Meinung nach sehr gute Abwehr und sehr guter Sturm. Sehe im Mittelfeld jetzt keine Top-Scorer, aber kann man machen. Den Torwart von Union kenne ich nicht, aber scheint ja in der 2. Liga seine Sache auch sehr ordentlich gemacht zu haben.
18/19 Platz 2508
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Kaderbewertung

Beitrag von orangeblue »

TheHammer10 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 10:55 Hallo zusammen,

wollte hier allgemein meinen aktuellen Interactive-Kader mal zur Diskussion stellen. Spiele grundsätzlich ohne Backups.

Tor:

Gikiewicz

Abwehr:

Kimmich
Hummels
Hübner Benjamin
Mere

Mittelfeld:

Klaassen
Grujic
Neuhaus

Sturm:

Lewandowski
Plea
Paciencia

Bin für Anregungen, Meinungen und Kritik offen und dankbar.

Grüße

Ich sehe den Plan.
Im Tor billig aber gut.
Überdurchschnittliche Abwehrspieler, die sicher 3stellig punkten sollen können (bis auf Mere, der ist Kölner :lol: ).
Im Mittelfeld spielentscheidende torgefährliche SPieler.
Im STurm sichere Granatenknipser.

Den Plan finde ich grundsätzlich ganz gut.
Die Personalauswahl ist DEINE. Das kann man so machen.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
TheHammer10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 09:03

Re: Kaderbewertung

Beitrag von TheHammer10 »

Durchschaut ;)
Danke vorab fürs Feedback. Ich tue mich einfach schwer im Mittelfeld etwas sinniges zu finden. Daher die Hoffnung auf eine starke Abwehr.
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Kaderbewertung

Beitrag von Ze.Bastian »

Ich finde das Mittelfeld grundsätzlich sehr solide. Sie kommen halt mehr über die Noten. Ein paar Scorer sollten jedoch auch eingefahren werden (Klaassen 11er? Grujic ist auch mal für ein Kopfballtor gut). Man könnte natürlich auch auf ein 3-4-3 gehen. Wenn man das Mittelfeld etwas Scorerpunkte-lastiger aufstellen möchte, könnte man über folgende Kandidaten nachdenken:
Kostic
Duda
Grifo
Gregoritsch

Die Abwehr ist natürlich top. Warum Hübner und nicht Elvedi? Ich finde Hübner auch stark, aber zuletzt war er doch immer wieder verletzungsbedingt ausgefallen. Auch die Begründung für Mere würde mich interessieren. In dem Preissegment ist die Auswahl ja riesig...

Im Sturm: Lewa und Plea sind Mainstream und das auch "zu Recht". Paciencia finde ich spannend. Die SGE hat vorne drin ja jetzt echt ein Vakuum. Was traust Du ihm zu punktetechnisch?


Gruß
Ze
TheHammer10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 09:03

Re: Kaderbewertung

Beitrag von TheHammer10 »

@Ze.Bastian:

Hübner finde ich grundsätzlich (wenn fit) richtig gut und stabil. Zudem eben immer für ein Tor gut. Zu Elvedi, den ich auch schon überlegt hatte, gibt es auch jetzt zur Vorbereitung wieder einige Stimmen, die ihn nicht sehr stabil sehen und mit relativ hoher Fehlerquote. Bis auf eine gute Halbserie war auch noch nicht viel gewesen.

Mere sehe ich im Bezug auf das Talentlevel sehr weit vorne und halte ihn für einen starken Verteidiger mit wenig Schwächen. Ich hoffe nur er wechselt nicht noch...

Paciencia traue ich schon um die 80 - 100 Punkte zu. Denke er sollte gesetzt sein und bringt neben einer guten Technik auch ein gutes Kopfballspiel und ausreichend Torgefahr mit.
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Kaderbewertung

Beitrag von Ze.Bastian »

Sofern Hübner fit bleibt ist er sicherlich eine sehr gute Wahl. Toi toi toi ✊🏼

Mere werde ich mir noch mal genauer ansehen. IV von Aufsteigern mit einer gewissen Qualität waren in den letzten Jahren ja oft gut bewertet.

Bei der SGE muss ja im Angriff eigentlich noch mind. 1 Spieler mit Qualität kommen. Mal sehen wie es da bis zum Saisonstart aussieht.