Ein stiller Mitleser..

Benutzeravatar
Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:38

Ein stiller Mitleser..

Beitrag von Butterweich »

Hallo zusammen,

nach jahrelangem mitlesen im Kicker-Forum, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mich anzumelden & selbst aktiv zu werden. Daher: Schön euch alle kennenzulernen & auf viele spannende Debatten :lol:

Dann will ich auch direkt mal meinen ersten Entwurf vorstellen. Kurz vorweg: Grundsätzlich spiele ich immer mit Back-up, um den Spielspass auch langfristig erhalten zu können. Durch die gegenwärtigen Entwicklungen wie drastische Rotationen und ähnliches, will ich es dieses Jahr allerdings ohne Back-Up versuchen (zumindest in der Hinrunde), um nicht wieder unnötige Punkte auf der Bank zu lassen, oder einen günstigen Back-Up zu suchen, der dann am Ende doch keine Einsätze bekommt. Daher liegt alle Kraft & vor allem alles Geld in der ersten 11 :mrgreen:

Anbei das Team:

Tor: Paderborn - wie jedes Jahr gehe ich hier auf die günstigste Kombination, da ich hier immer Geld sparen will. Bleibt so.

Abwehr:
HUMMELS - Als Borusse natürlich etwas besonderes. Aber auch rein objektiv sehe ich in ihm den gesuchten Rückhalt, der auch Torgefahr ausstrahlen kann.

SUBOTIC - Ein kleines Risiko, welches ich allerdings sehr gerne eingehe. Gehe davon aus das er spätestens ab dem 2. Stammspieler ist & der klare Abwehrchef der Eisernen wird. Zudem sehr kopfballstark. Er muss halt gesund bleiben.

STARK - Hertha ist ein Abwehrbollwerk und Stark wird in diesem definitiv gesetzt sein. Traue denen ne gute Runde zu, daher wohl fix dabei.

Mittelfeld:
GREGORITSCH - Schwaches letztes Jahr gehabt, bin allerdings von seinen Qualitäten überzeugt. Nicht umsonst wollen ihn Bremen & Frankfurt holen. Mit Schmidt auch wieder einen kompetenten Trainer erhalten. Das wird wieder.

KLAASEN - Knüpft er da an wo er aufgehört hat, ist er für mich ein No-Brainer. Stammplatz sicher + super Trainer.

DUDA - Schwierig einzuschätzen da ein neuer Trainer da ist mit neuem Offensiv-Konzept. Hat zuletzt aber in höchsten Tönen über Duda geredet, daher wird er denke ich in der Zentrale gesetzt sein. Mit einer neu gestärkten Hertha Offensive hoffentlich zu noch mehr fähig.

REUS - Absoluter Must-have für mich. Bleib bitte gesund.

Sturm:

PACO ALCACER - Der dritte Borusse im Bunde. Ich sehe bei ihm besonders in Punkto Fitness große Fortschritte ggü. letzter Saison und Gehe deshalb davon aus, dass er starten wird in den meisten Spielen. Der Kerl ist einfach eine Tormaschine. Ich traue ihm auch die Kanone zu :twisted:

PLEA - Das Herzstück der Fohlenoffensive. Sehe hier wenig Risiko, sollte gesetzt sein.

RASHICA - Zu meiner Verwunderung in relativ vielen Kadern, aber auch ich komme nicht um ihn herum. Absolutes Herzstück der Bremer und mit Kohfeldt den richtigen Trainer an seiner Seite, der auf ihn setzt. Hoffe er geht den nächsten Schritt als Leistungsträger.

Tja das war's auch schon... danke für eure Zeit & ich hoffe auch KRITIK / ANREGUNG / KOMPLIMENTE :lol:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6747
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Ein stiller Mitleser..

Beitrag von glocke »

Den Dortmund-Touch merkt man natürlich, aber trotzdem oder vielleicht genau deswegen ne starke Truppe!

Vom Paderborner TW-Trio bin ich zwar nicht so überzeugt, aber die werden schon ihre Punkte machen.

Einziges Fragezeichen sehe ich bei Subotic.Kann aber auch funktionieren ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Ein stiller Mitleser..

Beitrag von Peppo »

... auch ich überlege den Neven einzubauen ...

Das er kicken kann wissen wir alle. Nur: Bleibt er wirklich, zumindest eine Serie, lang fit?

Schwierig. Aber für den Preis eigentlich zu verlockend ... :?
Benutzeravatar
Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:38

Re: Ein stiller Mitleser..

Beitrag von Butterweich »

Die Personalie Subotic sehe ich genauso wie ihr. Ich muss da halt auch ehrlich gestehen, dass hier viel Sympathie und Hoffnung miteinfließen. Auf der anderen Seite hat Subotic tatsächlich das Potential eine positive Überraschung zu werden, da ich davon ausgehe, dass wenn Er spielt, er es definitiv gut macht. :D
Benutzeravatar
Der_Professor
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 11:37

Re: Ein stiller Mitleser..

Beitrag von Der_Professor »

Jeder scheint jetzt Rashica zu haben.
Saison 2016/17: 3. Liga - Platz 33 (IA) - Platz 4 in der Winterpause
Saison 2018/19: 1. Liga - Platz 969 (IA)
Saison 2019/20: 3. Liga - Platz 89 (IA) - Platz 72 (CLA)
Saison 2020/21: 1. Liga - Platz 2367 (IA) - Platz 526 (CLA)
Saison 2020/21: 3. Liga - Platz 488 (CLA)
Saison 2022/23: 2. Liga - Platz 2 (CLA)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Ein stiller Mitleser..

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Der_Professor hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 17:58 Jeder scheint jetzt Rashica zu haben.
Wie oft möchtest du das denn jetzt noch erwähnen bzw. was versprichst du dir davon?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Wolly-2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 13:24
Wohnort: Neuwied
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Ein stiller Mitleser..

Beitrag von Wolly-2009 »

Der_Professor hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 17:58 Jeder scheint jetzt Rashica zu haben.

gilt auch fürLewa, Plea und Sancho!
Zentner
Bensebaimi - Tapsoba - Boyata | Uduokhai
Neuhaus - Bellingham - Nkunku - Baumgartner
Silva - Cunha - Plea