Strafspieler 2019/20

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Disclaimer: Das is'n Saisonthread.

Aus gegebenem Anlass auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Paul, der das letztjährige Duell für sich entscheiden konnte (war zwar jetzt auch nicht soo schwierig, aber egal) und somit die wundervolle Aufgabe hatte, mir eine Liste mit drei Spielern zukommen zu lassen, von denen ich einen mindestens bis zum Winter durchschleppen muss.
Aufgrund der Unattraktivität der beiden anderen Kandidaten habe ich mich relativ schnell für Herrn LAINER entschieden, seines Zeichens Neuzugang bei Gladbach, der mir ansonsten trotz Wohstandorts Austria weitgehend unbekannt war.

Einen Spieler aus meinem Team kann ich also schon sicher preisgeben, alles andere folgt im Laufe der nächsten Wochen.

Da der Rest auch schon weitestgehend zu stehen scheint, hier schonmal ein paar Eckdaten:
- Derzeit ist ein 11er-Kader eingeloggt, kann aber auch noch einen Tick breiter werden.
- Meine Wunschspieler sind grösstenteils am Start, das hatten wir schonmal schlimmer. Finde die Preise recht human diesmal.
- Auf die in den letzten Saisons praktizierte gezielte Blockbildung werde ich aufgrund der (Miss-)erfolgsbilanz diesmal verzichten und ein buntes Potpourri ins Rennen schicken.
- Im Tor steht entweder NUR Huth (Vollrisikovariante), die komplette PB-Kombo (reißt mich aber nicht so vom Hocker) oder ein etwas teurerer Keeper, der klar die Nummer 1 ist und bei dem man daher auf die Ersatzleute verzichten kann. Momentan tendiere ich zur letzten Variante.
- in der Abwehr tue ich mich ja immer relativ schwer, daher bin ich für Pauls Zwangs-Input schon mal nicht undankbar. Der Rest dürfte sich in einem ähnlichen Preissegment bewegen, eher noch etwas billiger. Der einzige hochpreisige, mit dem ich hier noch liebäugle, ist - wie jede Saison - Kimmich.
- Im Mittelfeld muß noch die Gnabryfrage geklärt werden. Zwei weitere Plätze sind bereits fix vergeben, beim Rest muss man gucken.
- Im Sturm habe ich mioch bereits auf 4 Kandidaten festgelegt, die ich am liebsten alle hätte. Einer muss aber natürlich draußen bleiben.

Da ich bis Ende August nur sporadisch am Netz bin, werde ich garantiert nicht mehr viel umkrempeln, die Eckdaten dürften also weitestgehend verbindlichen Charakter haben.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Eckfahnenfan

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von Eckfahnenfan »

Zum Thema "Torwart":
Sichere Stammkeeper gibt es wie Sand am Meer.
Aber ich Dummerchen rechne immer wieder mit Verletzungen der Nr. 1 - nur deshalb nehme ich eine Kombo.
DerHerrGraf

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von DerHerrGraf »

HUTH!HUTH!HUTH!HUTH!
HUTH!HUTH!HUTH!HUTH!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von false10 »

Wer die anderen zwei möglichen Strafspieler waren, möchtest du nicht sagen?

Mit nur einem Torhüter anzutreten, werde ich wohl nie verstehen. Sie verletzen sich zwar selten, aber sollte es doch passieren, ist schlimmstenfalls die komplette Saison gelaufen. Nicht nur verliert man geschenkte Punkte, man muss auch, falls in der Hinrunde passiert, einen unnötigen Wechsel im Winter verbraten. Selbst die am besten performenden Keeper holen nicht deutlich mehr als die meisten günstigeren Varianten und kosten oft mehr als deren gesamte Kombi.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von glocke »

false10 hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 21:07 Wer die anderen zwei möglichen Strafspieler waren, möchtest du nicht sagen?

Mit nur einem Torhüter anzutreten, werde ich wohl nie verstehen. Sie verletzen sich zwar selten, aber sollte es doch passieren, ist schlimmstenfalls die komplette Saison gelaufen. Nicht nur verliert man geschenkte Punkte, man muss auch, falls in der Hinrunde passiert, einen unnötigen Wechsel im Winter verbraten. Selbst die am besten performenden Keeper holen nicht deutlich mehr als die meisten günstigeren Varianten und kosten oft mehr als deren gesamte Kombi.

Finde ich so nicht ganz richtig. Die Top Torleute wie Gulasci, Pavlenka(180+Pkt) holen normalerweise ca. 30-50 Pkt. mehr als die Aufsteigertorhüter(max.150). Finde ich jetzt nicht gerade wenig... Letztes Jahr war es ja ähnlich, außer mit Esser, aber bei ihm wusste man schon aus seiner Vergangenheit, dass er ein guter TW ist mit Erstliganiveau.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

false10 hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 21:07 Wer die anderen zwei möglichen Strafspieler waren, möchtest du nicht sagen?
Doch: Abraham und Rekik.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von false10 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 21:54
false10 hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 21:07 Wer die anderen zwei möglichen Strafspieler waren, möchtest du nicht sagen?

Mit nur einem Torhüter anzutreten, werde ich wohl nie verstehen. Sie verletzen sich zwar selten, aber sollte es doch passieren, ist schlimmstenfalls die komplette Saison gelaufen. Nicht nur verliert man geschenkte Punkte, man muss auch, falls in der Hinrunde passiert, einen unnötigen Wechsel im Winter verbraten. Selbst die am besten performenden Keeper holen nicht deutlich mehr als die meisten günstigeren Varianten und kosten oft mehr als deren gesamte Kombi.

Finde ich so nicht ganz richtig. Die Top Torleute wie Gulasci, Pavlenka(180+Pkt) holen normalerweise ca. 30-50 Pkt. mehr als die Aufsteigertorhüter(max.150). Finde ich jetzt nicht gerade wenig... Letztes Jahr war es ja ähnlich, außer mit Esser, aber bei ihm wusste man schon aus seiner Vergangenheit, dass er ein guter TW ist mit Erstliganiveau.


Generell bestanden die günstigsten Kombis (sagen wir bis ca. 3,5 Mio) nicht nur aus Aufstiegstorhütern. Fälle wie das jeweils erste Jahr von Esser, Pavlenka und Casteels kommen mir in den Sinn. Aber du hast recht, der letzte Satz ist falsch. Die besten Keeper holen 200+ Punkte; die günstigeren schwanken stark in ihren Leistungen und sind im Durchschnitt deutlich schlechter. Allerdings haben auch die besten Torhüter hier und da eine Saison, in der sie etwas abfallen oder sich verletzen. Beim durchklicken durch die notenbesten Torhüter der letzten Jahre ist mir nur Leno aufgefallen, der über Jahre kaum gefehlt hat und nie einen schlechteren Schnitt als 3,0 hatte, dafür auch zwei Jahre schlechter als 2,80. Ich finde es nicht mehr komplett unverständlich, auf die Kombi zu verzichten, aber durch die anderen angesprochenen Dinge finde ich es weiterhin unnötig riskant.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 23:44
false10 hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 21:07 Wer die anderen zwei möglichen Strafspieler waren, möchtest du nicht sagen?
Doch: Abraham und Rekik.
Na, da fällt einem die Wahl tatsächlich eher leicht.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Torschlusspanik

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Boah ey.
Ich HASSE es, zur Hauptbastelzeit ständig im Urlaub zu sein. Da kommt einfach kein richtiger Flow zustande, da man täglich högschdens 20 Minuten Screentime zur Verfügung hat. Das reichte in früheren Zeiten gerade aus, um mir meinen Kader schön zu starren. Hat auch meist ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich aufgrund eines weitgehend aktivitätsfreien Tages mal etwas mehr Zeit zur Verfügung und prompt schmeiße ich nochmal mein eigentlich schon feststehendes Team über den Haufen. Oder auch nicht? Soll man ja eigentlich nicht machen, heißt es - und ich habe es in den letzten ein, zwei Jahren auch nie getan, aber da hatte ich ebenfalls Urlaub und der Erfolg meiner Standhaftigkeit war auch nur so lala.
Langer Rede kurzer Sinn: Nachdem die eingangs erwähnte Gnabryfrage nun schon seit Wochen negativ beantwortet wurde, stellt sich nun auf einmal die Kimmichfrage. Der ist so dermaßen mainstream dieses Jahr, das geht auf keine Kuhhaut. Andererseits warte ich nun schon seit mehreren Halbjahren auf die Gelegenheit, den Kerl einzubauen und es wäre nun tatsächlich erstmals möglich, ohne großartig Abstriche beim Rest des Teams zu machen. Wobei da im Mittelfeld momentan noch Geiger rumturnt, von dem ich grundsätzlich ja überzeugt bin, der jedoch mit Samassekou noch einen weiteren teuren Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekam. Also doch wieder zugunsten eines durchschlagskräftigeren Mittelfelds in der Abwehr sparen?
Und was macht Benni eigentlich? haben wir dann am Ende wieder die gleiche Grütze aufgestellt, so wie in der letzten Saison?
Grrrr...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von ChristianMer »

Benni007 wird wieder in der abw sparen,damit er lewa,reus und sancho einbauen kann :D
bin schon gespannt :!:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Wäre schön, dann kämen wir uns nicht ins Gehege.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von 19Paul96 »

ChristianMer hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 19:06 Benni007 wird wieder in der abw sparen,damit er lewa,reus und sancho einbauen kann :D
bin schon gespannt :!:
Denke eher Lewa, Havertz und Sancho. Havertz hat ihn ja letztes Jahr verrückt gemacht :D
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 19:09 Denke eher Lewa, Havertz und Sancho. Havertz hat ihn ja letztes Jahr verrückt gemacht :D
Ohne deinen Strafspieler hätte ich auch versucht, die drei reinzuquetschen. Vielen Dank also schonmal :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von 19Paul96 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 20:27
19Paul96 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 19:09 Denke eher Lewa, Havertz und Sancho. Havertz hat ihn ja letztes Jahr verrückt gemacht :D
Ohne deinen Strafspieler hätte ich auch versucht, die drei reinzuquetschen. Vielen Dank also schonmal :-)
Dann war er ja wirklich eine Strafe, gut :-)
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 20:33
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 20:27 Ohne deinen Strafspieler hätte ich auch versucht, die drei reinzuquetschen. Vielen Dank also schonmal :-)
Dann war er ja wirklich eine Strafe, gut :-)
Keineswegs :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Los gehts.

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Erstmals seit Jahren: Koane Bayern.
Möchte mich mal richtig mitfreuen, wenn der Gegner gewinnt ;)

Was vom Eingangsbeitrag übrig blieb:
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 17:47 - Derzeit ist ein 11er-Kader eingeloggt, kann aber auch noch einen Tick breiter werden.
War zwischenzeitlich in der Tat einen Tick breiter, jetzt aber doch wieder nur 11 Mann.
- Meine Wunschspieler sind grösstenteils am Start, das hatten wir schonmal schlimmer. Finde die Preise recht human diesmal.
Gilt immer noch - bis auf Kimmich (s.o.)
Als da wären: Sancho und Havertz (ein Paket, das jetzt doch mehr Leute gewählt haben als ich gehofft hatte)
Rashica: Hatte mit 5 Mio. gerechnet, zu dem Preis m.E. Pflicht
Thuram: Mein Youtubescouting sagt: Granate.
- Auf die in den letzten Saisons praktizierte gezielte Blockbildung werde ich aufgrund der (Miss-)erfolgsbilanz diesmal verzichten und ein buntes Potpourri ins Rennen schicken.
Ganz so bunt ist es dann doch nicht geworden, war aber eher ein Versehen als richtige Planung.
- Im Tor steht entweder NUR Huth (Vollrisikovariante), die komplette PB-Kombo (reißt mich aber nicht so vom Hocker) oder ein etwas teurerer Keeper, der klar die Nummer 1 ist und bei dem man daher auf die Ersatzleute verzichten kann. Momentan tendiere ich zur letzten Variante.
Mit Steffen/Kastenmaier isses jetzt so ein Zwischending geworden. Von der Paderbornkombo hatte ich mich schon kurz nach Anfertigung dieses Fred verabschiedet, lange war Müller von Mainz eingeloggt, mit den freigemachten 0,4 konnte ich dann aber doch noch was anfangen.
- in der Abwehr tue ich mich ja immer relativ schwer, daher bin ich für Pauls Zwangs-Input schon mal nicht undankbar. Der Rest dürfte sich in einem ähnlichen Preissegment bewegen, eher noch etwas billiger. Der einzige hochpreisige, mit dem ich hier noch liebäugle, ist - wie jede Saison - Kimmich.
In der Tat befindet sich zwischen meinen drei Abwehrspielern eine Preisdifferenz von sage und schreibe 0,2 Mio.
Hatte also recht mit dieser Prognose.
- Im Mittelfeld muß noch die Gnabryfrage geklärt werden. Zwei weitere Plätze sind bereits fix vergeben, beim Rest muss man gucken.
Wie schon gesagt: Gnabryfrage negativ (Fehler???), zwei weitere Plätze an Havertz und Sancho, der Rest komplett anders als auch von mir selbst erwartet.
- Im Sturm habe ich mioch bereits auf 4 Kandidaten festgelegt, die ich am liebsten alle hätte. Einer muss aber natürlich draußen bleiben.
Draussen blieb Diaby aufgrund starker Anlaufschwierigkeiten. Die anderen drei sind geblieben - neben Rashica und Thuram ist dies noch Kownacki (der Lewy des kleinen Mannes), den ich anscheinend recht exklusiv habe. Bei ordentlichem Düsseldorfer Saisonverlauf könnte das ein wichtiger Akteur werden.

Das Team seit ungefähr 19 Uhr (vorher waren noch Kimmich, Geiger und Borrello anstelle von Heintz und Sabitzer eingeloggt):

STEFFEN
MUKIELE LAINER HEINTZ
HAVERTZ SANCHO SABITZER KLAASSEN
RASHICA KOWNACKI THURAM

Klaassen komplettiert meinen Bremer Miniblock, denen ich unter Kohfeldt zutraue, um Platz 4 bis 5 mitzuspielen.
Sabitzer war extrem last minute, nachdem ich mit den günstigeren Alternativen stets etwas unzufrieden war.
Bleibt nur zu hoffen, daß die Bayern nicht marschieren, sondern mal etwas Gegenwehr erhalten. Nicht nur von den selbsternannten Dortmunder Aspiranten, sondern evtl. auch von Leipzig oder Leverkusen.

Ziel: Top 10.000, das wäre nach den enttäuschenden Vorsaisons ein schöner Erfolg.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Los gehts.

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 21:20

Das Team seit ungefähr 19 Uhr (vorher waren noch Kimmich, Geiger und Borrello anstelle von Heintz und Sabitzer eingeloggt):

STEFFEN
MUKIELE LAINER HEINTZ
HAVERTZ SANCHO SABITZER KLAASSEN
RASHICA KOWNACKI THURAM


Ziel: Top 10.000, das wäre nach den enttäuschenden Vorsaisons ein schöner Erfolg.
Schöne Mischung. Subjektiv wirds damit nicht für die oberen 5k reichen, hast du aber selbst auch nicht als realistisches Ziel ausgelegt.

Zu Kownacki: Hat es knapp nicht geschafft. Eigentlich schade, denn auch ich traue dem Jungen eine großartige Saison zu.

Ich wünsche dir viel Erfolg zum erreichen deines Minimalziels und ggf. mehr darüber hinaus.

Sutti
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Los gehts.

Beitrag von Tlaloc0815 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 21:20
STEFFEN
MUKIELE LAINER HEINTZ
HAVERTZ SANCHO SABITZER KLAASSEN
RASHICA KOWNACKI THURAM
Bang! Wenn ich es zusammenfassen müsste: Hoch ambitioniert und sehr risikoreich! Die Einzelheiten:

Tor: Den Keeper selbst finde ich ok. Aber dieses Rumgeeiere ohne richtigen BU wäre nicht mein Ding.

AW: Stark! Heintz ist dabei Mr. Zuverlässig. Braucht man im Team. Check. Mukiele traue ich sehr anständige Punkte zu und RB eine gute Saison. Check. Lainer ist für einen Strafspieler fair. Persönlich weiß ich nicht, wie ich die Gladbacher diese Saison einordnen soll. Kann aber funktionieren. Check.

MF: Oh weia! Nicht falsch verstehen. Sowohl Havertz als auch Sancho Panza sind absolute Granaten! Sie sind aber eben leider auch sehr, sehr junge Granaten, was bedeutet, dass man das Problem von Leistungsschwankungen nicht ganz ignorieren sollte. Zwar denke ich, dass beide deutlich stabiler sind, als beispielsweise ein Baily, aber bei dem Preis reicht ja schon ein schwächeres "Quartal", um ihn nicht mehr zu rechtfertigen. Konkret schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass beide mehr Punkte holen, als in der vergangenen Saison als sehr gering, dass beide in etwa auf Vorjahresniveau bleiben, als gering und dass zumindest einer leitungsmäßig abfällt, als relativ wahrscheinlich ein. Hier bindest du einen relativ großen Teil deines Budgets, was dir im Sturm fehlt. Auf der anderen Seite gibt gerade die Konstellation, dass du beide im Team hast, die Möglichkeit der Kompensation her, sollte zumindest einer in Richtung der 250-Punktemarke marschieren. Klaassen ist der konstante und unaufgeregte Punktesammler, den jedes Team benötigt. Sabitzer ein guter Kicker, allerdings nicht ohne Konkurrenz, glaube ich jedenfalls.

Sturm: Rashica ist eine klare und logische Wahl. Hätte ich das Aufgeld gehabt, hätte ich den auch. Thuram hatte ich ebenfalls in vielen Entwürfen verbaut, habe aber aufgrund der Gesamtsituation in Gladbach davon Abstand genommen. Verstehen kann ich aber, warum man Bock auf ihn hat.
Kownacki beschreibst du weiter oben als einen Lewa für Arme. Nein, ganz entschieden: Nein! DAS Stichwort bei Lewa lautet Konstanz. Damit ist auch seine körperlich Robustheit gemeint. Wenn du einen Blick auf Kownackis Verletzungshistorie wagst, stellst du fest, dass dieses bei ihm schon mal nicht gegeben ist. Jetzt die Weisheit des Tages: Düsseldorf ist nicht München! Es drängt sich also die Frage auf, wie oft kommt Kownacki überhaupt dazu, sein großes Talent, dazu ein klares JA, zu zeigen.

Am Ende bin ich wieder da, wo ich am Anfang war: Mit diesem Team kann sehr viel möglich sein. Spaß haben, kann man damit auf jeden Fall. In diesem Sinne.

Spaß haben!
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Los gehts.

Beitrag von alemao82 »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 09:42
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 21:20
STEFFEN
MUKIELE LAINER HEINTZ
HAVERTZ SANCHO SABITZER KLAASSEN
RASHICA KOWNACKI THURAM
Aha, da holt mal einer Leipziger. Ich will ja nicht "endlich" sagen, im Grunde finde ich es ja gut, dass man sich meinem Boykott anschließt (auch Hoffenheim kaum vertreten diesmal). Aber seltsam ist es schon wie wenig da zugreifen, die werden doch mit Turbo-Nailsman die Liga aus den Angeln heben... oder?!

Steffen hab ich auch überlegt, aber die Paderborner sind in Combo 0,2 billiger als er alleine. Irgendwie war das dann im Endeffekt doch verlockender. Die Abwehr, hmja, Mukiele gut, Heintz nicht mein Fall, für Lainer kannst du nix (ich hätte aber Abraham genommen). Havertz/Sancho ist meine Combo von letztem Jahr. Es könnte aber bei Sancho sein, dass er wegen des unglaublichen Angebots im Dortmunder MF öfter mal Pausen bekommt. Ein Coman beim FCB ist dagegen immer noch fast konkurrenzlos auf links, auch deshalb hab ich ihn gewählt. Havertz natürlich must-have. Klaassen und Sabitzer machen mich dagegen nicht so an, werden solide punkten, aber mehr auch nicht. Der Sturm dagegen sehr leicht. Mainstream-Paco fehlt, wenn der durch die Decke geht, hast du ein Problem. Rashica wäre für mich eine schöne Nr. 2, aber so als Anker... Wird sicher auch punkten, aber ich weiß nicht, ob er das über die ganze Saison trägt. Thuram find ich Preis/Leistung super, wundert mich, dass den nicht mehr haben. Kownacki ist interessant, spielt aber zu Saisonbeginn nicht mal. Auch nicht ohne Risiko.

Also was mach ich draus? In jedem Fall ein okayes Team, Top 20 000 sollte keine Frage sein. Für mehr müssen ein paar deiner Wundertüten (Heintz, Lainer, Sabitzer, Klaassen, Kownacki) richtig zünden. Viel Glück dir!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von 19Paul96 »

SABITZER :-)
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Lazzebu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:31

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von Lazzebu »

Sabitzer 1Tor, 2 Vorlagen läuft...
Habe Sabitzer und Halstenberg auch in meinem Team.
Nageslmann ist anscheinend ja großer Sabitzer Fan.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von alemao82 »

19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 18:36SABITZER :-)
Ja, prima. Aber Heintz Bank obwohl Gulde noch ausfällt... Das riecht nach Ärger.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 00:09
19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 18:36SABITZER :-)
Ja, prima. Aber Heintz Bank obwohl Gulde noch ausfällt... Das riecht nach Ärger.
Streich mal wieder. Das Problem hatte ich letzte Saison schon mit Petersen. Nervt.

Ansonsten hat Sabitzer mir echt den Arsch gerettet, so erhofft man sich das natürlich von einem in letzter Minute eingebauten "Unterschiedsspieler". Wäre ohne ihn ein grottenschlechter Spieltag geworden, vor allem da der Sturm keinen einzigen Zähler einfahren konnte. Naja, kann nur besser werden.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von 19Paul96 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 08:40
alemao82 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 00:09
19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 18:36SABITZER :-)
Ja, prima. Aber Heintz Bank obwohl Gulde noch ausfällt... Das riecht nach Ärger.
Streich mal wieder. Das Problem hatte ich letzte Saison schon mit Petersen. Nervt.

Ansonsten hat Sabitzer mir echt den Arsch gerettet, so erhofft man sich das natürlich von einem in letzter Minute eingebauten "Unterschiedsspieler". Wäre ohne ihn ein grottenschlechter Spieltag geworden, vor allem da der Sturm keinen einzigen Zähler einfahren konnte. Naja, kann nur besser werden.
So schlecht lief er ja auch wieder nicht für dich. Dein Mittelfeld war schon sehr stark. Dennoch werde ich erstmal sicher führen :-)
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

19Paul96 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 09:15 So schlecht lief er ja auch wieder nicht für dich. Dein Mittelfeld war schon sehr stark. Dennoch werde ich erstmal sicher führen :-)
Jou, Glückwunsch zum grandiosen Start!

Aber du hast recht, mein Spieltag war dann doch wesentlich besser als ich nach dem ersten Überschlagen der Noten berechnet hatte, irgendwie war mit da wohl einer durchgerutscht.

70 Punkte zum Auftakt sind jedenfalls schonmal eine schöne Basis.

Schon jetzt habe ich jedoch gewisse Bedenken, was Paco Alcacer angeht. Da mein Sohn den für seine Managerpremiere als ersten Spieler gepickt hat, hatte ich mich gar nicht erst mit ihm beschäftigt, um unsere Kader nicht zu ähnlich werden zu lassen. Aufgrund dessen ist mir in der Tat nicht aufgefallen, daß er zum relativen Schnäppchenpreis zu haben war, was ihn offenbar zum absoluten Must-Have werden liess. Wenn der weiter so abgeht, wird es auf Dauer wohl ziemlich schwer, das mit dem restlichen Team auszugleichen.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von studenttrier »

Also die ersten drei Spieltage könnten von Paco evtl ein falsches Bild vermitteln, da es nur um vermeintlich einfache Gegner geht. Die Frage ist halt was danach kommt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).