Vergleich zweier Spieler

Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von THC-Ben »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 13:24 Bist ein Schatz :mrgreen:

Wer spielt denn eventuell statt Schaub? Der hatte doch letzte Saison eigentlich einen Stammplatz, oder?
Schaub war zum Ende hin verletzt und sucht aktuell noch seine Form.
Beierlorzer wird wohl ein 442 spielen, die Frage ist ob es eine Doppel 6 mit Verstraete und Skhiri geben wird, denke aktuell zeichnet sich folgende Mannschaft für das Pokalspiel ab:

Horn
Ehizibue Mere Czichos Hector
Verstraete Höger
Drexler Kainz
Córdoba Modeste


Kainz und Schaub werden sich wohl um den Platz streiten, ferner wird Czichos wohl vom hoffentlich neuen IV verdrängt und Höger muss wohl im Laufe der Hinrunde Skhiri weichen.

Generell gibt es aber mit Schindler oder auch Churlinov noch weitere die in die erste 11 drücken.
Heicky
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 13:28
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Heicky »

Verlagern wir die Diskussion etwas den Rhein abwärts:

Tekpetey (2,0) oder Ampomah (1,7)?
22/23

???
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von THC-Ben »

Heicky hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 12:52 Verlagern wir die Diskussion etwas den Rhein abwärts:

Tekpetey (2,0) oder Ampomah (1,7)?
Kein Kenner der Düsseldorfer, aber nach Rücksprache mit etlichen Fortunen hat Tekpetey bisher die Vorbereitung gerockt, er ist länger in Deutschland und kennt den deutschen Fußball schon, dementsprechend würde ich die 0,3 Mio mehr investieren.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von false10 »

Schließe mich an. Klar Tekpetey.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Peppo »

Rashica (BRE, 3,7 EUR) oder Plea (BMG, 3,6 EUR) :?:
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von false10 »

Viele im Forum setzen auf Rashica, ich sage klar Plea.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
TheHammer10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 09:03

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von TheHammer10 »

Ich bin auch klar für Plea. Scheint als Mittelstürmer gesetzt und präsentiert sich in der Vorbereitung auch in Topverfassung.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von McGi87 »

Klare Sache: Plea (Argumente für Ihn wurden schon genannt), Werders Offensive traue ich ohne Maxe noch nicht so über den Weg, Rashica daher evtl. erst zur RR interessant
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Gretel »

Neuer Vergleich:
Paco + Pacienca + Jeong als Mittelfeld-Backup vs. Bellarabi + Onisiwo + Joao Victor als Mittelfeld-Backup vs. eure Alternative für 2 Stürmer + 1 MF-Backup für gesamt 8,2 Mio.

Jeong:
Hat sich in der Vorbereitung einen kleinen Vorteil gegenüber Sallai verschafft, ist aber aktuell verletzt (zur Schwere der Verletzung habe ich keine Infos gefunden).
Sallai finde ich Bombe und wenn er sich mittelfristig (bzw. aufgrund der Jeong-Verletzung gleich) durchsetzt, ist Jeong als Backup nichts wert.

Joao Victor:
Kam mit dem Trainer im Doppelpack, ist dessen absoluter Wunschspieler und deshalb derzeit gesetzt.
Die Vorbereitung war ok, aber auch nicht mehr.
Von hinten drücken Brekalo, Mehmedi, Steffen (Klaus halte ich derzeit für gesetzt), außerdem wurde Nmecha ausgeliehen, der auch auf außen spielen kann.

Pacienca:
Ein Wunschspieler von mir aus der Winderpause - super Vorbereitung (8 Tore), super Auftritt in der Quali.
Aber Frankfurt sucht noch nach Stürmern:
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/ ... 92453.html
(wenn Augustin aus Leipzig kommt, hat sich Pacienca erledigt ;) )

Onisiwo:
Letztes Jahr 90 Punkte für einen Stürmer, der a) 2,5 Mio. kostet und b) nur 14 benotete Einsätze hatte.
Außerdem (jetzt wird's schwammig) finde ich den als Typ super.
Bei Comunio in meiner Mannschaft, aber da kann ich auch kurzfristig reagieren, wenn er nach Rückkehr der Verletzten nur noch Joker sein sollte.

Paco:
Die Vorbereitung spricht für einen Hinrunden-Paco,dem ich dann auch an die 200 Punkte zutrauen würde.
Ich tue mich aber schwer, das Überangebot in der Dortmunder Offensive einzuordnen.
Wird Paco regelmäßig in der BL spielen?
Wäre mein zweiter Dormunder.

Bellarabi:
Ein Notenwunder! Wird super bewertet und schießt dazu auch noch Tore.
Ich sehe ihn eigentlich als gesetzt und vermute Bailey und Diaby streiten sich um den zweiten Platz.
Gegen ihn sprechen die Leverkusener Vorbereitung (wtf?!) und sein hartnäckiges Verletzungspech.
Wäre mein einziger Leverkusener und von denen hätte ich schon gerne einen im Team.

Aktuell eingeloggt ist Variante 1 mit Paco.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Ze.Bastian »

Grifo vs. Boetius vs. Grujic

Dilrosun vs. Geiger vs. Sallai vs. Joao Victor

Posch vs. William vs. Klünter vs. Friedl
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von THC-Ben »

Ze.Bastian hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 10:41 Grifo vs. Boetius vs. Grujic

Dilrosun vs. Geiger vs. Sallai vs. Joao Victor

Posch vs. William vs. Klünter vs. Friedl
Sollte beim Vergleich nicht annähernd der Marktpreis gleich sein?
Benutzeravatar
Wolly-2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 13:24
Wohnort: Neuwied
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Wolly-2009 »

false10 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 10:16 Viele im Forum setzen auf Rashica, ich sage klar Plea.
oder man hat beide im Team!
Zentner
Bensebaimi - Tapsoba - Boyata | Uduokhai
Neuhaus - Bellingham - Nkunku - Baumgartner
Silva - Cunha - Plea
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Ze.Bastian »

THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 12:35
Ze.Bastian hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 10:41 Grifo vs. Boetius vs. Grujic

Dilrosun vs. Geiger vs. Sallai vs. Joao Victor

Posch vs. William vs. Klünter vs. Friedl
Sollte beim Vergleich nicht annähernd der Marktpreis gleich sein?
Beim ersten und dritten Vergleich ist dieses auch der Fall. Beim zweiten Vergleich sticht Dilrosun etwas heraus. Die Frage ist aber dann: ist er damit auch die klare Wahl?
Benutzeravatar
Wolly-2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 13:24
Wohnort: Neuwied
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Wolly-2009 »

Heicky hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 12:52 Verlagern wir die Diskussion etwas den Rhein abwärts:

Tekpetey (2,0) oder Ampomah (1,7)?
Laut FF müsste Ampomah, wie auch das Talent Ofori, noch körperlich zulegen! Tekpetey wird auf rechts und Ampomah auf links, die Flügelzange bilden. Tekpetey hat mehr 2. BL-Luft geschnupert als die BL-Luft. In der 2. BL hat er schon sein Talent gezeigt. Bei Ampomah ist es ähnlich wie letzte Saison mit Lukebakio! Es könnte sein, dass Du an Tekpetey weniger Freude hast als bei Ampomah! Ich sehe Ampomah mit leichten Vorteilen vor Tekpetey!
Zentner
Bensebaimi - Tapsoba - Boyata | Uduokhai
Neuhaus - Bellingham - Nkunku - Baumgartner
Silva - Cunha - Plea
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von McGi87 »

Sehe Vorteile für Tekpetey, da Amponah mglw. mit Thommy konkurriert.

Bei mir sind noch die 5.000 k-Position im MF sowie 3.500 k im Sturm und nun eine 3.000-3.500 k-Position im MF offen (wg. Systemänderung auf 3-5-2) sowie TW, bei denen mich Eure Beurteilung interessieren würde (Meine Pole-Position ist jeweils der Erstgenannte):

M. Eggestein vs. Goretzka vs. Witsel vs. (Demirbay) Letzterer nur nachrichtlich aufgeführt: Ich nehme grds. keine Neuzugänge in der 1.Halbserie nach Wechsel, könnte mir bei Demirbay aufgrund der hervorragenden DN die letzten Jahre evtl. eine Ausnahme vorstellen)

Bailey vs. Plea (Erwägung: Bailey wäre mein einziger Leverkusener, aber ggfs. mein 4. Bayern-Spieler....wenn ich Plea nehme, muss ich im MF Neuhaus wieder rausnehmen, da ich keine zwei Gladbacher riskieren möchte)

Kampl vs. Tolisso vs. Caligiuri vs. (Amiri) siehe Demirbay mit dem Unterschied, dass Amiri zumeist keine guten Noten bekommt, ich ihn aber persönlich durchaus schätze!

Nübel - Horn - Koubek- PB-Kombo
Problem hierbei: Ich bin eigentlich von Nübel überzeugt, aber ist dessen Verbleib bei Schalke diese Saison tatsächlich zu 100% sicher? Wenn Schalke noch Kohle für ihn sehen will, muss er doch jetzt noch abgegeben werden oder habe ich die Vertragssituation falsch im Kopf? Zudem haben die diesen Schubert schon geholt....
Seit Gestern schwirrt mir zudem dieser Koubek im Kopf herum, tschechische Torhüter sind ja zumeist reine "Punktemaschinen"... (war eine schöne Saison mit Pavlenka damals...)
Horn oder PB sind halt die Sicherheitsvarianten.


Derzeitiges Team: Nübel - Kimmich, 0,2, 0,2 - Sancho, Eggestein, Kampl, Neuhaus, Rode- Lewa, Bailey

Anmerkung dazu:
Mir ist die Abwehrthematik durchaus bewußt, gehe aber davon aus, dass Kimmich die max. 150 P., die ich sonst mit zwei oder drei 1.5-2.000 k-Graupen maximal holen würde, locker allein einfährt. Zum anderen setzt das viel Kapital für die Winterwechsel frei, was sich in der Vergangenheit durchaus bewährt hat. (Habe z.B. letztes Jahr die HR mit Naldo bestritten (grrrr...) und am Ende mein persönliches Ziel unter die 5.000 zu kommen dennoch erreicht , Klostermann & Coman in der RR sei Dank...) BU nehme ich mir jedes Jahr vor, klappt dann aber mangels Kohle doch wieder nicht...

Vielen Dank!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Backfisch87
Forumsfroint
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 19:46

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Backfisch87 »

bräuchte auch Einschätzungen :)

Schulz 3,8 vs. Alcacer4,8 vs. Hummels 4,0 (einen Dortmunder würde (gern) ich ins Team nehmen)
Demirbay 5,0 vs. Aranguiz 4,2
Vogt 3,0 vs. Elvedi 2,7

Vielen Dank
Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Peppo »

Backfisch87 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 23:17 bräuchte auch Einschätzungen :)

Schulz 3,8 vs. Alcacer4,8 vs. Hummels 4,0 (einen Dortmunder würde (gern) ich ins Team nehmen)
Demirbay 5,0 vs. Aranguiz 4,2
Vogt 3,0 vs. Elvedi 2,7

Vielen Dank
Schulz vs. Alcacer vs. Hummels: Die erste drei Personen kann man m.E. nur schwierig miteinander vergleichen (unterschiedliche Pos.). Daher nur der Vergleich zw. Schulz und Hummels: Hummels. Schulz wird defensiver eingesetzt werden als bei Hopsenheim, daher erwarte ich weniger Punkte.
Demirbay vs. Aranguiz: Aranguiz, da im gewohnten Umfeld, während Demirbay "neu" ist.
Vogt vs. Elvedi: Schwierig. Typische Pattsituation, wenn mit leichert Tendenz zu Elvedi.
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Sina77 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 18:01 Kampl vs. Tolisso vs. Caligiuri vs. (Amiri) siehe Demirbay mit dem Unterschied, dass Amiri zumeist keine guten Noten bekommt, ich ihn aber persönlich durchaus schätze!
Bei Tolisso wäre ich vorsichtig. Er hat das Zeug dazu, heuer beim FCB ein ganz wichtiger Spieler zu werden, kann aber genauso gut auch die meiste Zeit auf der Bank sitzen. Vor allem, da Kovac mit nur einem 6er plant und das in der Regel Thiago sein dürfte.
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Sina77 »

Ich möchte auch zwei Fragen nach Alternativen ins Rennen schmeißen:

Waldschmidt vs. Diaby vs. Paciencia
Havertz vs. Sancho vs. Reus
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Papa_lazarou »

Sina77 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 08:45 Ich möchte auch zwei Fragen nach Alternativen ins Rennen schmeißen:

Waldschmidt vs. Diaby vs. Paciencia
Havertz vs. Sancho vs. Reus
Waldschmidt
Diaby: neu in der Liga, kein Stammplatz, Peter Bosz
Paciencia: kann nur Kopfball, technisch limitiert, wird noch starke Konkurrenz bekommen, Frankfurt wie jedes Jahr Wundertüte

Sancho:
Havertz: Doppelbelastung, Peter Bosz
Reus: Verletzungsanfälligkeit, bekommt öfters Pausen
pro Sancho: billiger, auch als Joker immer gut für Note und SDS
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Ze.Bastian »

Ze.Bastian hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 10:41 Grifo vs. Boetius vs. Grujic

Dilrosun vs. Geiger vs. Sallai vs. Joao Victor

Posch vs. William vs. Klünter vs. Friedl
Ich hole meine Fragen noch mal hoch 🤓
Backfisch87
Forumsfroint
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 19:46

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Backfisch87 »

Grifo (mehr Risiko, aber auch mehr Potential)
Joao Victor (für mich könnte er der Joelinton dieser Saison werden)
Klünter (scheint wohl erstmal gesetzt, würde ich aber nur nehmen wenn du dich gegen Grujic entscheidest, sonst Posch)



BELFODIL vs. ALCACER
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Ze.Bastian »

Meiner Meinung nach ziemlich eindeutig Alcacer!
Belfodil ist ja noch gar nicht wieder fit. Wer weiß wann und in welcher Verfassung er zurück ist. Das nimmt ihm seinen einzigen Vorteil: Startelfeinsätze.
In Sachen Qualität und Mannschaft ist Alcacer auch vorzuziehen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Sutti »

Ze.Bastian hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 17:04 Meiner Meinung nach ziemlich eindeutig Alcacer!
Belfodil ist ja noch gar nicht wieder fit. Wer weiß wann und in welcher Verfassung er zurück ist. Das nimmt ihm seinen einzigen Vorteil: Startelfeinsätze.
In Sachen Qualität und Mannschaft ist Alcacer auch vorzuziehen.
Belfodil ist sogar eine Option für den Pokal ;) Hat alle einheiten mitgemacht!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Ze.Bastian »

Ok, das war an mir vorbeigegangen. Bleibt für mich die Frage wieviele Spiele Belfodil mehr macht als Alcacer... und was man 1899 zutraut mit neuem Coach und nach den Abgängen.