Vergleich zweier Spieler

Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Peppo » Mittwoch 14. August 2019, 13:12

Habe ich schon einmal erwähnt, wie sehr ich das Spiel verfluche? :banghead:

Eine neue Einschätzung eurerseits ist gefragt, wenn auch unterschiedliche Ablösesumme hinterlegt:

Grujic oder Caligiuri (jeweils 3 Mio.) umtauschen in Aranguiz (4,2 Mio.)?

Wenn ich Aranguiz nehme, müsste ich meinen Sturm-BU (Sargent) aufgeben und in einen 0,2 umwandeln. Das Risiko würde ich eingehen.

Wie schätzt ihr Aranguiz ein? :smileygiantred:

Maggi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:02

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Maggi » Mittwoch 14. August 2019, 16:13

Thuram oder Osako?

Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Cede » Mittwoch 14. August 2019, 16:19

Maggi hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 16:13
Thuram oder Osako?
Osako hat (eher) einen Stammplatz, daher für mich klar. Es sei denn, du hast z.B. mit Klaassen und Toprak schon zwei Bremer.

Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere
Kontaktdaten:

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von VinnieTheAxe » Mittwoch 14. August 2019, 17:41

Maggi hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 16:13
Thuram oder Osako?
Ebenfalls pro Osako.


Hier mal meine Frage: Hazard (wird er Stammspieler beim BVB) vs. Demirbay (Top Punkte-Schnitt letzte Saison, aber verletzungsanfällig und in neuem Team). Zu wem würdet ihr tendieren? Unabhängig von der Preisdifferenz.
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |

Benutzeravatar
Walter Frosch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 88
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Atletico Paso

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Walter Frosch » Mittwoch 14. August 2019, 17:52

Würde bei darauf ankommen, wie viele Spieler vom BVB oder Leverkusen sonst im Kader sind.
Hazard kann ich mir auch manchmal im Sturm beim BVB vorstellen - aber ja im Mittelfeld gelistet.
Sehe bei beiden am Ende grob die gleiche Punktzahl...
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."

Dr.Pille
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 15:25

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Dr.Pille » Mittwoch 14. August 2019, 18:29

Mal was anderes

Weghorst (6.0) oder Poulsen (5.8)?

Benutzeravatar
Bauchtrainer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 3. August 2019, 00:54

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Bauchtrainer » Mittwoch 14. August 2019, 18:54

Dr.Pille hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 18:29
Mal was anderes

Weghorst (6.0) oder Poulsen (5.8)?
Würde ich mich für Weghorst entscheiden. Schätze WOB relativ stark ein.


Ich schwanke im Sturm grade zwischen Osako und Burgstaller und
in der Verteidung als BU zwischen Hünemeier und Strohdiek.
Was meint ihr?

mrmcniki
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 15:16

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von mrmcniki » Mittwoch 14. August 2019, 19:11

Habe schon je einen Bremener / Frankfurter im Team

Die Frage nun:
Klaasen (3.5. Mio.) v.s Kostic (3.6)

Wer von denen wird konstanter gut Punkten? (Kostic ist ja eigentlich torgefährlicher)

(oder lieber einen Kevin Kampl für 3.6 Mio wie einiger hier schreiben, ist halt einer vom Dosenklub und daher nicht so mein Favorit)

Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Cede » Mittwoch 14. August 2019, 19:19

Klaassen / Kostic / Kampl kann man würfeln finde ich, extrem schwer zu sagen, wer da letzendlich mehr Punkte sammelt.
Da du schon Frankfurt und Bremen dabei hast, ist Kampl vielleicht die sicherste Wahl, alleine von dem Diversifikations Aspekt her gesehen.
Kostic ohne Jovic und Haller als Abnehmer in der Zentrale und vielleicht durch Durm auch mal mit Pausen in der Liga schwer eizuschätzen. Kann aber natürlich auch dazu führen, dass er mehr Verantwortung übernimmt und selbst mehr Tore netzt.
Klaassen sehe ich ähnlich "sicher, solide" wie Kampl, was die Punkte angeht, daher gewinnt dann hier für mich wie gesagt die Diversifikation.
Kampl kann man natürlich sagen, neuer Trainer, vielleicht noch nicht so die Philisophie verinnerlicht und fraglich, ob Leipzig gleich Beginn an vorne mitspielt.

Happosai
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Happosai » Mittwoch 14. August 2019, 19:54

V1: Moisander + Posch

V2: Hector + Toprak

Welche Variante punktet besser?

Dr.Pille
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 15:25

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Dr.Pille » Mittwoch 14. August 2019, 21:35

Bauchtrainer hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 18:54
Ich schwanke im Sturm grade zwischen Osako und Burgstaller und
in der Verteidung als BU zwischen Hünemeier und Strohdiek.
Was meint ihr?
Osako hat das bessere Momentum - Kohfeldt setzt sehr auf ihn.

Hünemeier - die Paderborn-Defensive wird mehrfach alt aussehen, er schießt aber Freistöße und ist kopfballstark und wird damit seine Punkte holen.

Abi85
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Abi85 » Mittwoch 14. August 2019, 23:58

ich hab mal hier ne dreierreihe zum Vergleich

v1 plea , volland , aron
vs.
v2
halstenberg, waldschmit, weghorst


sehe weghorst und volland gleich mit leichtem Vorteil für volland.
bei den anderen keine Ahnung

oder doch poulsen?

rexzim
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 21:50

Bester 3,0er im Mittelfeld?

Beitrag von rexzim » Donnerstag 15. August 2019, 00:01

Ich tu mich unfassbar schwer den richtigen 3,0er-Mittelfeldspieler für meine Elf auszuwählen.
Für mich ist Grujic der stärkste und die sicherste Wahl aber wer ist der zweitbeste?

Arnold:
+ Stammspieler, nicht verletzungsanfällig, stärkeres Team, Torgefahr ok
- Dreifachbelastung und gute Kaderbreite -> mögliches Rotationsopfer

Boetius:
+ Offensivsdrang (Scorer), Stammspieler
- schwächeres Team, noch nicht über Jahre bewiesen

Caligiuri:
+ Stamm- und Führungsspieler, Standards, in schwacher Saison einer der besseren
- Systemumstellung (letztes Jahr eher RAV), schwer prognostizierbare Schalker Saison, kommt von Verletzung zurück

Grifo:
+ Offensiv, Standards, gute Vorbereitung
- starke Konkurrenz auf der Position, bei Hoffenheim bislang nie erfolgreich

Grujic:
+ klarer Stammspieler, gute Kicker-Noten, großes Talent
- letztes Jahr öfters verletzt, etwas defensiv

Kaderabek:
+ klarer Stammspieler, keine Verletzungen, konstanter Punkter seit Jahren
- wenig Torgefahr (kein Upside)

Abi85
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Abi85 » Donnerstag 15. August 2019, 00:05

da würde ich Arnold bevorzugen weil am wenigsten risiko und mit wenig Ausreißer nach unten(leider auch wenig nach ganz oben )

Maggi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:02

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Maggi » Donnerstag 15. August 2019, 14:50

Alaba & Osako oder Kimmich & Thuram?

FortNocks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von FortNocks » Donnerstag 15. August 2019, 15:00

Maggi hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 14:50
Alaba & Osako oder Kimmich & Thuram?
Ich denke hier ist die Frage Osako oder Thuram. Kimmich und Alaba werden sich nicht viel geben, wobei Kimmich ein bisschen die Nase vorne hat. (Nicht so verletzungsanfällig und konstanter). Osako ist meiner Meinung nach im konstanteren Team und hat einen Stammplatz. Wäre für mich die sicherere Variante. Thuram hat vorerst einen Stammplatz hat aber deutlich mehr Konkurrenz im Nacken. Außerdem ist Gladbach für mich wie jedes Jahr eine Wundertüte

Ich würde die Variante Alaba und Osako nehmen.

ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von ZagadouFussballgott » Donnerstag 15. August 2019, 15:01

Desto weniger Stunden es werden, desto mehr denke ich nochmal nach...

Brauche Hilfe bei folgenden:

Klaassen vs. Kampl

Plea vs. Waldschmidt

hatte Waldschmidt erst draußen und durch Lukebakio ersetzt, da er immer wieder mit Benfica in Verbindung gebracht wird, jetzt aber überlegt in mit Risiko ins Team zu nehmen für Plea um Anti-Mainstream... (3-er Sturm, Alcacer, Lukebakio, einer von den beiden)

FortNocks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von FortNocks » Donnerstag 15. August 2019, 15:12

ZagadouFussballgott hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 15:01
Desto weniger Stunden es werden, desto mehr denke ich nochmal nach...

Brauche Hilfe bei folgenden:

Klaassen vs. Kampl

Plea vs. Waldschmidt

hatte Waldschmidt erst draußen und durch Lukebakio ersetzt, da er immer wieder mit Benfica in Verbindung gebracht wird, jetzt aber überlegt in mit Risiko ins Team zu nehmen für Plea um Anti-Mainstream... (3-er Sturm, Alcacer, Lukebakio, einer von den beiden)
Klaassen hat letzte Saison 6 Spiele mehr gemacht wie Kampl. Auch hat er 3 Tore mehr geschossen. Und nur 1 Assist weniger wie Kampl gemacht. Trotzdem hat Kampl am ende der Saison mehr Punkte gehabt. Auch denke ich dass Kampl nicht so Mainstream ist wie Klaassen. Also Tendenz zu Kampl.

Als SC-Fan bin ich vielleicht ein bisschen voreingenommen, aber Waldschmidt hat in einer schlechten Freiburger schon rausgestochen. In seiner zweiten Saison könnte er noch viel wichtiger werden. Ich gehe fest davon aus das er beim SC bleibt. Plea hat aber ähnliches Potenzial ist aber deutlich mehr Mainstream

Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Cede » Donnerstag 15. August 2019, 16:08

Was meint ihr zu:

Lainer (BMG) + Grujic + Weghost

oder

Schulz + Duda + Plea

Danke!

Rastafari
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 9. August 2019, 17:23

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Rastafari » Freitag 16. August 2019, 14:00

Hätte da auch noch einen interessanten Vergleich:

V1) Zakaria + Borrello
V2) Joao Victor + Geiger

Ich habe noch genau 3,3 mio übrig für 2 MF Spieler. Was denkt ihr welche Variante besser ist? Bin wohl aktuell eher bei V1, da ich dort einen sicheren Stammspieler mit viel Potential habe.

Happosai
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Happosai » Freitag 16. August 2019, 14:08

V1, da Zakaria "sicherer Stammspieler" ist. Borello als Back-Up würde ich mir sparen und das Geld lieber auf der hohen Kante belassen oder für andere Upgrades ausgeben.

V2 nur dann, wenn du Joao Victor als den Durchstarter der Saison ansiehst, der alleine schon mehr Punkte als Zakaria macht. Geiger ist eine interessante Wette. Das Problem ist, dass es dir halt gelingen muss, Geiger auch tatsächlich an den Spieltagen in die Startelf zu stecken, an denen er auch tatsächlich spielen wird. Lotterie.

Abi85
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Abi85 » Freitag 16. August 2019, 14:35

jao victor vs kohr vs klaus vs kunde

als position vom BU

hab 2 mio übrig fur mf

sonstiges mf besteht aus

klaasen kampl kostic grujic

wäre dankbar wenn jemand ein tip hat

FcKjung
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:00

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von FcKjung » Freitag 16. August 2019, 15:13

Klaasen vs Tolisso

Aranguiz vs Demirbay


Klaasen ist sicher S11 und schießt nun offiziell die 11er aber Tolisso und Bayern kann auch explodieren … wen seht ihr vorne?

Padomus
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 22:11
Lieblingsverein: 1. FC Union Berlin
2. Verein: FC Liverpool

Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Padomus » Freitag 16. August 2019, 18:39

Hallo liebe Mitforisten. Ich hadere noch ein wenig mit 2-3 Spielern und hätte gerne gewusst, welche der folgenden Varianten ihr für stärker befindet.

V1: Weghorst, Thuram, Kostic
vs.
V2: Bebou/Waldschmidt, Rashica, Demirbay

und wenn V2: Bebou oder Waldschmidt?


Mein Instinkt verrät mir nicht, ob eher mein Trio aus V2 meine Erwartungen erfüllen, oder ob Weghorst nochmal ein Level draufsetzen und 20+ Buden machen wird.

P.S.: Einschätzungen und Begründungen wären töfte! ;)
Zuletzt geändert von Padomus am Freitag 16. August 2019, 19:09, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Vincent
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Vergleich zweier Spieler

Beitrag von Vincent » Freitag 16. August 2019, 18:58

Abi85 hat geschrieben:
Freitag 16. August 2019, 14:35
jao victor vs kohr vs klaus vs kunde

als position vom BU

hab 2 mio übrig fur mf

sonstiges mf besteht aus

klaasen kampl kostic grujic

wäre dankbar wenn jemand ein tip hat
Kunde mit sicherstem Stammplatz.
Aber im Prinzip hast du schon 4 solide Punkter, die eher nicht nach oben ausreißen.
Vllt ist da generell Platz für eine Wundertüte a la Joao Victor oder Kamada.

Antworten