Wiedersehen macht Freude!

Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

Bin ich froh dieses Forum hier gefunden zu haben, dachte schon ich müsste zukünftig auf die kultigen Beitrage á la orangeblue verzichten :roll:

Letzte Saison lief bei mir zum Ende hin leider sehr holprig. 1200 Punkte standen letztlich zu Buche, also noch sehr sehr viel Luft nach oben.

Ich muss zugeben, dass ich gefühlt bei jeder zweiten Mannschaft erst einmal nachschauen musste, wer der aktuelle Trainer ist und wie dessen Philosophie aussieht, da hat sich schon einiges getan in der Bundesliga.

Mein erster Versuch mit dem ich sogar einigermaßen zufrieden bin sieht folgendermaßen aus:

Tor: Horn + Ersatz

Abwehr: Halstenberg, Rekik, William (BU Doucoure)

Mittelfeld: Goretzka, Tolisso, Amiri, Geiger (BUs Cuisance, Barreiro)

Sturm: Lewandowski, Plea, Lookman

Was meinen die alten Forumsgranden? ;)

Diesen Skov von Hoffenheim hab ich auch noch auf dem Schirm solang er unter 3 Mio und im Mittelfeld gelistet ist :)

Grüße

Rothirsch
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von VinnieTheAxe »

Hui. Meiner Meinung nach im Mittelfeld kein einziger sicherer Stammspieler dabei (außer Amiri evtl.). Wäre jetzt eher nichts für mich. Aber vielleicht hast du ja mehr/bessere Infos über die Chancen deiner Spieler als ich. Auf jeden Fall würdest du mit dem Team sicher nicht zum Mainstream gehören.
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
O_L_L_I
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 17:40

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von O_L_L_I »

Horn ne gute Wahl in meinen Augen, Goretzka zu teuer, würde ganz klar Demirbay für den selben Preis nehmen. Rekik starke Konkurrenz, traue Boyata einiges zu, musst du gucken, ob Rekik gesetzt sein wird. Lookman wird (wenn) im Mittelfeld auflaufen, weiß nicht, ob ich den als Stürmer wählen würde, Tolisso nicht S11, der wird nicht an Goretzka und Thiago vorbeikommen und gegen Javi Martinez wirds auch sehr schwer, lieber Klaasen/Neuhaus, Geiger auch nicht S11. Deine Bups wohl auch nicht gesetzt. Guck, dass du ein Mittelfeld mit wirklich gesetzten Spielern zusammenkriegst, Abwehr auch nicht meins(lieber Halstenberg downgraden und dafür 3 sichere Stammspieler), außer du bist von William und Rekik überzeugt. Plea kann man machen, is auch bei mir im Kopf, wenn er zu den Leistungen aus der Hinrunde zurückfindet, könnte der explodieren, Lewa habe ich persönlich aktuell nicht eingebaut, kann man aber natürlich machen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Nightknight »

da muss ich meinen vorrednern widersprechen. allein der mangel an alternativen macht stand jetzt einen der beiden bayern mittelfeldspielern stamm, außer sie schätzen sanches vor ihnen ein was ich stark bezweifle. würde da aber auch noch abwarten wer sich neben thiago herauskristallisiert, ich hoffe derzeit auch noch auf tolisso bei dem preis. müller und goretzka werden sich die einsatzzeit wohl teilen.
desweiteren ist geiger klar gesetzt solange amiri geht.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

Danke euch schon mal für die Beiträge!

Natürlich wird von dieser Elf am Ende nur ein Bruchteil in meiner endgültigen Mannschaft landen, aber zumindest Stand jetzt werden Horn, Halstenberg, Goretzka, Geiger und Lewandowski mein Grundgerüst bilden.

Bei den Bayern in der Zentrale sehe ich es ähnlich wie Nightknight, Thiago ist gesetzt und davor sollen zwei 8er spielen. Javi Martinez wird eher als Backup in der Innenverteidigung eingesetzt werden und somit spielen immer 2 aus 4 (Goretzka, Tolisso, Sanches, Müller). Von diesen 4 sehe ich Goretzka am ehesten als gesetzt an, genau in der Rolle die er auch gegen ein zugegeben schwaches Fenerbahce gespielt hat mit gelegentlichen Läufen in die Spitze.

Die Rolle von Halstenberg unter Nagelsmann ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar, da werde ich weiter beobachten, vor allem die Testspiele morgen werden Aufschluss darüber geben, wie die Trainer personell und taktisch planen für die Bundesliga.

Geiger wird fix in meiner Elf bleiben daran ändert auch das Leihgeschäft von Rudy nichts.

Spieler, die ich sehr interessant bzgl. Preis und Potential finde, sind Sargent und Augustin. Bei Augustin dachten viele er explodiert in der letzten Saison, die Anlagen dazu hat er und die Einstellung scheint auch wieder zu stimmen. Sein Preis ist von 4,5 auf 2,5 Mio gesunken und die Konkurrenzsituation im Sturm hat sich auch nicht verändert, bleibt also nur abzuwarten ob Nagelsmann auch mit ihm plant.
Sargent scheint momentan sogar gesetzt zu sein im Sturmzentrum für das erste Bundesligaspiel und könnte ein ganz heißes Eisen werden.

Wer denkt ihr wird der Leon Bailey, Joelinton etc. der Saison 19/20?
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von VinnieTheAxe »

Rothirsch hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 14:34 Danke euch schon mal für die Beiträge!

Natürlich wird von dieser Elf am Ende nur ein Bruchteil in meiner endgültigen Mannschaft landen, aber zumindest Stand jetzt werden Horn, Halstenberg, Goretzka, Geiger und Lewandowski mein Grundgerüst bilden.

Bei den Bayern in der Zentrale sehe ich es ähnlich wie Nightknight, Thiago ist gesetzt und davor sollen zwei 8er spielen. Javi Martinez wird eher als Backup in der Innenverteidigung eingesetzt werden und somit spielen immer 2 aus 4 (Goretzka, Tolisso, Sanches, Müller). Von diesen 4 sehe ich Goretzka am ehesten als gesetzt an, genau in der Rolle die er auch gegen ein zugegeben schwaches Fenerbahce gespielt hat mit gelegentlichen Läufen in die Spitze.

Die Rolle von Halstenberg unter Nagelsmann ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar, da werde ich weiter beobachten, vor allem die Testspiele morgen werden Aufschluss darüber geben, wie die Trainer personell und taktisch planen für die Bundesliga.

Geiger wird fix in meiner Elf bleiben daran ändert auch das Leihgeschäft von Rudy nichts.

Spieler, die ich sehr interessant bzgl. Preis und Potential finde, sind Sargent und Augustin. Bei Augustin dachten viele er explodiert in der letzten Saison, die Anlagen dazu hat er und die Einstellung scheint auch wieder zu stimmen. Sein Preis ist von 4,5 auf 2,5 Mio gesunken und die Konkurrenzsituation im Sturm hat sich auch nicht verändert, bleibt also nur abzuwarten ob Nagelsmann auch mit ihm plant.
Sargent scheint momentan sogar gesetzt zu sein im Sturmzentrum für das erste Bundesligaspiel und könnte ein ganz heißes Eisen werden.

Wer denkt ihr wird der Leon Bailey, Joelinton etc. der Saison 19/20?
Ich würde dir im Leben nicht verraten, dass ich Yoric Ravet, für den Joelinton der neuen Saison halte. Wäre doch verrückt, wenn ich hier einfach so Yoric Ravet als Geheimtipp ausplaudern würde. Ich bin doch nicht Yoric Ravet... äh, bekloppt meine ich.
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

:D Der Ravet der alte Running Gag

Momentan sieht die Aufstellung folgendermaßen aus:

Zingerle (Huth)

Halstenberg Rekik Lienhart

Goretzka Nkunku Sancho Geiger (Jeong)

Lewandowski Plea Sargent
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Finde ich etwas riskant.

Rekik, Lienhart, Goretzka, Nkunku, Jeong, Plea, Sargent und leider wohl auch Geiger sind auf ihren Positionen nicht zwingend gesetzt, das ist in der Anhäufung dann vielleicht doch 'n Tick zu viel.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

Ja da ist schon was dran, ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten vor allem in der Defensive. Bei Goretzka und Plea hingegen bin ich mir relativ sicher, dass sie Stamm sein werden. Nkunku hat mir gestern gegen Aston Villa sehr gut gefallen aber bleibt natürlich auch noch ein Spekulationsobjekt. Jeong ist nur als BU gedacht, der aber schon realistische Chancen auf einen Stammplatz hat und bei Sargent bin ich noch hin und her gerissen. :roll:
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

Schon immer witzig wie sich die eigenen Teams über wenige Tage einer kompletten Metamorphose unterziehen. Bei mir sind mittlerweile Lewandowski und Goretzka aus dem Kader geflogen. Vor allem die allgemein gestiegenen Preise machen es schwer einen Lewandowski einzubauen, auch wenn es sicher einen Königsweg gibt, den ich bisher aber nicht gefunden habe.

Meine Kader letzte Saison in der Hinrunde hat, wenn ich mich richtig erinnere ungefähr so ausgesehen:

Esser
Heintz Anton Kimmich Mendyl
Gnabry Neuhaus Bittencourt Asano Eggestein
Alario Szalai Lewandwoski

Meine Lehren daraus sind:

- Klotzen statt kleckern in der Abwehr mit Spielern von denen ich vollends überzeugt bin und möglichst bei Spitzenteams spielen
- Keine Spieler verpflichten über die ich nur Halbwissen besitze aka marokkanisches Megatalent auf der Linksverteidigerposition wechselt zu Schalke 04... :x
- Im Sturm nur auf absolut gesetzte Spieler setzen
- Im Mittelfeld darf ein wenig spekuliert werden, aber ein BU nur wegen des BUs wegen kommt mir nicht mehr in den Kader, wobei Asano letztes Jahr echt eine gute Vorbereitung gespielt hat

Auf das ich nicht dieselben Fehler wieder mache sieht die Aufstellung bis zum Pokal folgendermaßen aus:

Nübel ohne Ersatz
Kimmich Halstenberg Lienhart
Sancho Grujic Nkunku Grifo Vasiliadis
Alcacer Plea Paciencia

Risikospieler sind Lienhart, Nkunku, Grifo, Vasiliadis, Paciencia also noch einigermaßen ausgewogen. Der einzige Spieler über den ich wirklich nicht viel weiß ist Vasiliadis, da lohnt sich aber ein Blick in die Notendatenbank der 2.Liga Notenschnitt von 2,98 bei 24 benoteten Spielen. Valide und gute Statistik für einen Spieler, den in meiner Managerliga nicht allzu viele auf den Schirm haben werden bei einer Mannschaft, die offensiven Fussball spielen will, auch wenn sie die Hucke voll bekommt. 8-) Hat sonst vielleicht noch jemand den SCP und Vasiliadis verfolgt in der zweiten Liga?
Lienhart wird denk ich solide 50-60 Punkte einfahren und das ein oder andere Kopfballtor machen
Jährlich grüßt der Grifo als verlockender Spieler, der aber auch nicht ganz günstig ist. Wenn nicht jetzt wann dann, neuer Trainer, gute Form, verletzungsfrei, Demirbay als Standardschütze auch nicht mehr da. Spricht also viel dafür, dass es seine Saison wird, trotzdem aber viel Spekulatius.
Nkunku will ich mir holen. Bei Leipzig unter Nagelsmann starten grundsätzlich alle bei 0, sonst war es immer so, dass es gerade Neuzugänge am Anfang bei Nagelsmann noch schwer haben und ein bisschen Eingewöhnungszeit brauchen, die Gefahr sehe ich hier aber nicht.
Bei Paciencia muss man natürlich noch abwarten, was auf dem Transfermarkt noch so alles passiert, Rebic-Transfer scheint sich abzuzeichnen, aber er hat die Qualität einen Platz im Sturm bei der Eintracht zu besetzen und ich glaube schon, dass auch diese Saison die Eintracht wieder so furios nach vorne spielen wird und das ein oder andere Tor für Paciencia dabei herausspringt.

Was meint ihr, bin ich bei manchen Dingen komplett auf dem Holzweg oder kann man es so oder so ähnlich stehen lassen?
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

Der DFB Pokal ist fast vorbei und hat schon die ein oder andere Einsicht gebracht, aber auch die ein oder andere Unsicherheit.

Momentan sieht mein Kader folgendermaßen aus:

Tor
Steffen
Alles was ich bisher gehört und gesehen habe, hat mich überzeugt.

Abwehr
Kimmich
Mein Punkteanker in der Abwehr, nicht wegzudenken.
Halstenberg
Die ganzen günstigen Abwehrspieler haben mich irgendwie nicht überzeugt und Nagelsmann will ja wieder mit einer 3er respektive 5er Kette spielen und unter ihm sind die offensiven Außenverteidiger zumeist punktetechnisch gut weggekommen
Klostermann
Wer A sagt muss auch B sagen :D Bin mir bei ihm aber immer noch nicht sicher, ob ich ihn nicht splitten soll und dafür einen BU in der Abwehr habe, was meint ihr?

Mittelfeld
Sancho
Rudy
Riskant, aber denke er könnte an die Zeiten unter dem damaligen Co-Trainer Schreuder anknüpfen. Der Cheftrainer Schreuder scheint ihn zumindest als Stammspieler einzuplanen (hat im Pokal 120 min durchgespielt)
Grujic
Das Herzstück der Hertha, scheint nur leider etwas defensiver zu spielen als unter Dardai, trotzdem wird er mir verlässlich Punkte liefern, solange er fit ist
Fernandes
War noch einer der besten im Pokal bei Mainz, hat auch komplett durchgespielt und ist absolut gesetzt als 6er.
Kamada
Mein einziger BU, seine Spielanlage gefällt mir sehr gut und dürfte auch den Kicker-Redakteuren gefallen. Hat auf der 10 jetzt auch nicht die große Konkurrenz mit Gacinovic, also er könnte sich durchaus zum Stammspieler mausern.

Sturm
Paco Alcacer
Gekommen um zu bleiben in meiner Elf. Hat den Eindruck in den letzten beiden Spielen bestätigt, dass er auf einem höheren Fitnesslevel ist als letzte Saison (zweimal durchgespielt).
Plea
Bin kurzzeitig ins Grübeln gekommen, wenn sogar die Gladbachexperten ihren Fohlen die Wettbewerbstauglichkeit für den Kicker-Manager absprechen. Für mich bleibt Plea aber das beste Fohlen im Stall.
Bebou
Hat jetzt "leider" im Pokal ein sehr gutes Spiel gemacht, was ihn auf den Radar mehrerer Manager gebracht haben wird. Könnte mein Unterschiedspieler in meiner Kicker-Liga werden, solange er sich nicht verletzt.

Steffen
Klostermann Halstenberg Kimmich
Sancho Grujic Fernandes Rudy (Kamada)
Bebou Alcacer Plea

Was meint ihr HOT or NOT?
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

So schlecht, dass es keines Kommentares würdig ist oder so gut, dass man sich Anmerkungen sparen kann? :?
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Ralleri »

gefällt mir insgesamt gut. bei Plea weiß ich nicht. der war zuletzt ja sauschlecht bei MG. wenn er jetzt ne gute vorbereitung geamcht hat, ok. aber meiner wäre er nicht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von glocke »

Sieht gut aus.

Musst nur Bedenken, dass Halstenberg noch im Aufbautraining ist und wohl die ersten 1-2 Spiele verpassen wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Team steht.

Beitrag von Rothirsch »

und das Bauchgefühl ist gut! :smokingjoint: Scheint so als könnt ich mir die nächste Kaffee-Bastel-Session sparen.

Team hat sich in der Abwehr noch ein wenig verändert und schaut jetzt folgendermaßen aus:

Steffen

Kimmich Halstenberg Aaron (BU William)

Grujic Sancho Harit Fernandes (BU Kamada)

Alcacer Plea Bebou

Abfaaaahrt :arrow:
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Team steht.

Beitrag von Ralleri »

Rothirsch hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 23:34 und das Bauchgefühl ist gut! :smokingjoint: Scheint so als könnt ich mir die nächste Kaffee-Bastel-Session sparen.

Team hat sich in der Abwehr noch ein wenig verändert und schaut jetzt folgendermaßen aus:

Steffen

Kimmich Halstenberg Aaron (BU William)

Grujic Sancho Harit Fernandes (BU Kamada)

Alcacer Plea Bebou

Abfaaaahrt :arrow:
Gutes Bauchgefühl - mehr geht nicht. Ich finds auch stark.
Auf eine schöne Saison!
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Auftakt nach Maß

Beitrag von Rothirsch »

Kurz vor Transferschluss ist Harit doch noch aus dem Kader geflogen, weil es sich doch nach einem faulen Kompromiss angefühlt hat, damit ich noch einen William als BU in der Abwehr einbauen kann. Und was soll ich sagen, scheint so als hätte ich alles richtig gemacht :smileygiantred:

Für Harit ist nämlich SABITZER in meinen Kader gerutscht, den ich mir schon länger mal holen wollte, aber bis jetzt war er mir doch immer zu teuer, dazu das Extra Lob von Nagelsmann auf der PK und schon wars um mich geschehen.

Steffen (11)
Halstenberg (14) Kimmich (2) Aaron (0)
Sancho (13) Sabitzer (22) Kamada (2) Grujic (8) Bank: Fernandes (4)
Alcacer (15) Osako (2) Plea (0) Bank: Ofori (-)

Gesamt 89 Punkte

Kann mich nicht erinnern jemals schon so gut gestartet zu sein, mal sehen zu welchem Platz es reicht. Es gab eigentlich nur Lichtblicke in meiner Mannschaft, fast alle 90 Minuten durchgespielt bis auf Kamada, Fernandes trotz 3:0 Niederlage noch 4 Punkte, Plea mit guten Ansätzen und meine zwei Leipziger schmecken so richtig, da vor allem Sabitzer nicht viele auf dem Schirm hatten :umbrella:
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

Platz 237 ist am Ende herausgesprungen und der erste Spieltagssieg in meiner Liga in den letzten 3 Jahren - sensationell!

Der nächste Spieltag stimmt mich aufgrund der Paarungen auch recht positiv:

1.FC Köln - Dortmund (Alcacer, Sancho)
Die Kölner stehen defensiv noch nicht wirklich gut, da dürfte das ein oder andere Tor für mein Pärchen drin sein.

Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen (Steffen)
Mein Goalie wird sich hier nicht über mangelnde Beschäftigung beschweren können.

1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach (Aaron, Fernandes, Plea)
Sehr schwer einzuschätzen wie das Spiel laufen wird, Mainzer sind heimstark, Gladbach sucht noch nach seiner Form, zeigt sich aber im letzten Spiel verbessert.

FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Das Duell riecht schon nach Existenzkampf. Augsburg versucht durch Transfers die Löcher in der Abwehr zu stopfen und die Eisernen kamen doch recht blechern gegen RB daher.

SC Paderborn 07 - SC Freiburg
Beide ein erstes gutes Bundesligaspiel gezeigt, ich tippe auf einen Überraschungssieg der Paderborner.

TSG Hoffenheim - Werder Bremen (Osako)
Für beide fiel die Standortbestimmung am ersten Spieltag doch eher negativ aus. Beides eigentlich offensiv starke Mannschaften, bin gespannt wer hier das Rennen macht

FC Schalke 04 - Bayern München (Kimmich)
We call it a Klassiker. Die Schalker wirken wieder strukturierter und kompakter unter Wagner, Bayern mit Coutinho im Kader werden sich die 3 Punkte holen, wenn auch knapp.

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt (Halstenberg, Sabitzer, Kamada)
Folgt der nächste Galaauftritt von RB unter Nagelsmann? Ich denke schon, vor allem da Frankfurt noch am Donnerstag gegen Straßburg auswärts gefordert ist und nicht so wie gegen Vaduz im Rückspiel mit der B-Elf auflaufen kann.

Hertha BSC Berlin - VFL Wolfsburg (Grujic)
Mich hat es doch stark gewundert, dass nur 6% Grujic genommen haben, für mich ein Punktegarant solange er fit bleibt. Denke Berlin wird in dem Duell die Punkte in der Hauptstadt lassen.

Einzige Position auf der ich noch schwanke ist Fernandes vs Kamada mit Tendenz zu Fernandes.
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von moorhead »

Mega! HErzlichen Glückwunsch zu deinem Team! Ich bin gespannt, wie und wo das so bleibt! Bin neidisch! ;)
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

Lewa performt, mein Team ohne ihn aber auch!

Steffen (4)
Kimmich (4) Aaron (0) Halstenberg (0)
Sancho (13) Sabitzer (2) Fernandes (2) Grujic (2) (BU Kamada (0))
Osako (9) Alcacer (7) Plea (18)

Macht unterm Strich starke 61 Punkte mit einem zweistelligen Gesamtplatz (99) und weiterhin der Pole Position in meiner Liga 8-)

Das Lewa Tore mir weh tun könnten, wusste ich vorher, aber dass er gleich so viel knipst muss auch nicht sein...also Robert beruhig dich!
Meine Leipziger haben diesen Spieltag leider gegeizt mit Punkten, sehr positiv war aber Plea! der in der Bastelphase bei mir doch mal gehörig gewackelt hat aufgrund der Meinungen hier im Forum und den schlechten Test- Pokalspiel. Was auch sehr positiv ist, dass einige Spieler bei mir trotz Niederlagen ihre Punkte einfahren (Grujic, Fernandes, Osako). FInde es immer wichtig ein solides Punktekorsett von Spielern zu haben mit gelegentlichen Ausreißern nach oben von Plea kann es dann tatsächlich für ganz oben reichen.
Alle 12 Spieler sind aktuell Stammspieler und im Sturm habe ich noch das Zuckerl Ofori in der Hinterhand, sehe also rosigen Zeiten entgegen =)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von thurau »

Rothirsch hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 10:55 Macht unterm Strich starke 61 Punkte mit einem zweistelligen Gesamtplatz (99) und weiterhin der Pole Position in meiner Liga 8-)
Stark! Weiterhin viel Erfolg :-)
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

Gehe mit folgender Aufstellung in den 3. Spieltag:

Steffen
Kimmich Halstenberg Jakob (0,2er von Köln :lol: )
Sabitzer Sancho Grujic Kamada
Alcacer Plea Osako

Lass dieses Mal meine beiden Meenzer auf der Bank, bei Fernandes war es eher eine Entscheidung pro Kamada, aber bei Aaron als Außenverteidiger gegen die Bayern ahne ich dann doch Böses und stelle lieber einen sicheren 0 Punkter auf :roll:

Bin gespannt gleich auf das Spiel Gladbach-Leipzig, so gespannt, dass ich mir gleich mal DAZN gönn :smokingjoint:
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

War die richtige Entscheidung die Mainzer zu Hause zu lassen! Scheint allgemein ein schwacher Spieltag zu werden und wie es scheint bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen:

Steffen (6) Stark! scheint der! Pick unter den Torhütern gewesen zu sein
Halstenberg (4) Habe ich schlechter gesehen, aber nehme ich gerne mit und scheint auch schon wieder fit zu sein
Jakobs (0)
Kimmich (7) Wenn schon keine Punkte von Lewandowski, dann wenigstens ein paar von Joschua
Grujic (-2) Habe ich stärker gesehen, aber allgemein präsentiert sich die Hertha noch nicht so wie ich mir das gedacht hab
Sancho (-1)
Kamada (2) Starker Auftritt wieder wie ich finde, er muss sich nur mit Toren belohnen, dann werden die Punkte nur so purzeln
Sabitzer (6) Sehr schön! Hatte auch noch einen guten Abschluss, aber hat wieder über 90 Minuten gespielt und scheint in der Offensive mit Werner und Poulsen gesetzt zu sein
Alcacer (1) Knipst weiter aber allgemein schwacher Auftritt vom BVB
Plea (2) Nehm ich mit, habe auch ein gutes Gefühl bei ihm, der wird mir noch viele Punkte bringen
Osako (17) Bääm! Genauso hab ich mir das vorgestellt.

Macht unterm Strich 42 Punkte und dürfte mich nicht allzu sehr abfallen lassen. Ab in die allseits geliebte Länderspielpause :wuerg:
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von thurau »

Starke 42 Punkte an einem "kniffligen" Spieltag, würde ich sagen. Gute Manager-Entscheidung, die Mainzer rauszunehmen! Und, reicht es noch für einen zweistelligen Gesamtrang?
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Rothirsch »

Nein nicht ganz :D hab 10 Plätze verloren und steh jetzt auf Gesamtplatz 109

Danke auch an der Stelle Mal für den Notenservice!! <3