Problemzone Mittelfeld...

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Das Basteln läuft ja schon ein paar Tage, aber irgendwie komme ich bei meinem Mittelfeld nicht wirklich weiter... Wenn Philipp innerhalb der Bundesliga wechseln würde, wäre das schon deutlich anders, aber danach sieht es im Moment leider nicht aus.


Im Tor schwanke ich noch zwischen Pavlenka oder um Geld zu sparen, den TW von Union + 2. Torwart. 0,5 für den 3. TW würde ich wohl nicht ausgeben.

In der Abwehr habe ich im Moment:
Kimmich: Ist zu 95% gesetzt bei mir, da ich in dieser Preisregion auch keinen Mittelfeldspieler finde, der mir auf jeden Fall 120+ bringt...
Hatte aber auch über Alaba oder Hummels in dieser Preisregion nachgedacht.

Halstenberg: War auch sofort bei mir im Team. Einziger Punkt, der mich von einer Verpflichtung abkommen lassen könnte, ist das er als IV in der 3er Kette eingesetzt wird und nicht als linker Schienenspieler.

Upamecano: Der Preis ist für so einen talentierten Spieler bei einem Spitzenclub wirklich niedrig. Trotzdem muss ich dies in der Vorbereitung genau beobachten, ob er sich wirklich durchsetzen kann.
Alternative: Rekik, Friedrich

Mit der Abwehr bin ich aber Stand jetzt, sehr zufrieden ;)

Jetzt erstmal der Sturm, da hier schon 2 von 3 Spielern sicher im Team sind.

Lewa: 99% gesetzt. 1% falls wirklich Werner noch zum FCB wechseln sollte... Dann müsste ich das nochmal überdenken.

Plea: Hab ja schon von Anfang an geschrieben, wenn der Preis unter 4 Millionen wird, hole ich ihn mir und daran hat sich bis heute nichts geändert.

3. Stürmer ist noch nicht sicher, Kandidaten:
Rebic: Starker Spieler, sollte wieder um die 100 Pkt. holen, aber wechselt er vl. noch?!?

Bailey: Enormes Potenzial, aber kann er sich wirklich als Stammspieler durchsetzen? Das muss ich in der Vorbereitung genau beobachten, aber hätte zumindest gerne 1 Leverkusener im Team. Alternativ: Diaby? Aber von ihm habe ich bis jetzt noch nicht viel gesehen.

Petersen: Ja nichts außergewöhnliches, aber seine Tore macht er jede Saison und sein Preis ist mehr als nur fair...


Jetzt kommen wir zum Problemfall Mittelfeld:

Grujic: Gefällt mir richtig gut, aber oft verletzt in der vergangenen Saison...

Harit: Ich weiß, letzte Saison war das gar nix und finde es auch irgendwie komisch, dass er sogar teurer wurde XD Trotzdem traue ich ihm unter Wagner ne gute Runde zu. Bis jetzt spielt er auch keine schlechte Vorbereitung.

Kampl: Ist seit kurzem ins Team gerutscht(vorher Tolisso bzw. Grifo), weil ich ihn als konstanten Punkter sehe und sowas fehlte mir bis jetzt im Team.

Brekalo: Ich fande ihn in der letzten Saison eigentlich richtig gut, wurde dann leider zum Opfer der Systemumstellung von Hecking auf 2 Spitzen. In der Vorbereitung konnte er aber bis jetzt überzeugen. Hat aber auch Joao Victor als Konkurrent, sicherlich wie Harit, ein Risikospieler..

Ersatz:
Cuisance: Könnte unter dem neuen Trainer profitieren. Dies muss man aber auch noch in der Vorbereitung genau beobachten...

Im Moment eingeloggt:

Gikiewicz(Busk, 0,2)
Kimmich Upamecano Halstenberg
Kampl, Harit, Grujic, Brekalo(Cuisance)
Lewa, Plea, Bailey

Welchen Spieler ich im Moment auch noch genau beobachte: Geiger!

Das er gut punkten kann, hat er ja schon gezeigt und ist mit 1,8 nicht wirklich teuer. Interessanter Spieler für mich ;)


Wie gesagt, Abwehr und Sturm gefallen mir schon sehr gut, darauf müsste ich verzichten, wenn ich mir einen richtigen Kracher im Mittelfeld(Reus, Coman, Gnabry usw.) holen würde.
Aber mein Mittelfeld gefällt mir selber noch nicht so wirklich...

Was meint ihr?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Tlaloc0815 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 13:30 Was meint ihr?!?
Auf jeden Fall eine treffende Analyse (sowohl die interessanten Spieler als auch das, was gegen sie sprechen könnte) deinerseits! Das Gefühl, dass dem MF ein entsprechender Kracher fehlt, kenne ich gut. Und selbst die eingeworfenen Namen sind nicht unproblematisch. Die Bayernspieler nicht verletzungunsanfällig, Reus natürlich ebenfalls. Brandt als Vereinswechseler evt. noch nicht richtig "drin", etc... Lange Rede, kurzer Sinn: DEN musthave MF-Kracher sehe ich in dieser Saison nicht unbedingt. Nichtsdestotrotz mal ein paar Namen, vielleicht ist ja was für dich dabei: Müller, Klassen, M. Eggestein, Mehmedi.

VG
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Nightknight »

stimme dir absolut zu, außer dem mittelfeld würde man das sofort nehmen. wolfsburg is auf jeden fall interessant, victor links, klaus rechts, je nachdem ob sie sich durchsetzen eine sehr billige option, brekalo hab ich die jahre immer wieder probiert und enttäuscht mich jedes mal. geiger find ich auch mega, eigentlich besser als all deine eingeloggten außer kampl, aber haben ja noch genug beobachtungszeit bis es losgeht. leipzig wirkt wie top 3, aber mal schaun was nagelsmann da als beste 11 rausfiltert, optionen hat er ja zu hauf.
werf mal noch den kölner schaub ein, der hatte echt mega ansätze letzte saison und is auch spottbillig, aber köln kristallisiert sich noch keine stammelf heraus. klaasen is für den billigeren preis auch interessant, hat jetz auch n elfer im testspiel geschossen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
DerHerrGraf

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von DerHerrGraf »

Dieses MF wäre gar nix für mich, viel zu viel Spekulatius, da sind Bauchschmerzen kaum zu vermeiden.
Brekalo hat doch die letzten 10 ST oder so fast nur noch auf der Bank gehockt, Harit würde ich nach der Vorsaison vielleicht für 0,8 riskieren, Cuisance hat gut Konkurrenz und Frankfurter beachte ich ohnehin nicht, so lange die noch EL-Quali spielen.

Bei Union kann man denk ich noch nicht sicher sagen, wer da Nr.2 wird. Könnte sogar sein, dass sich Busk und Nicolas da abwechseln werden.
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von orangeblue »

Ich habe grundsätzlich ein ähnliches Problem.
Tor, Abwehr, STurm, da gibt es genug Kandidaten.
Im Mittelfeld tue ich mich schwer.

Was bei dir z.B. Cuisance betrifft: Neeeeeeee.
ICH würde den nicht nehmen 8-) . ZUVIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Konkurrenz undso ;) .
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Hab mein Team mal ein bissle überarbeitet:


Gikiewicz
Kimmich Rekik Halstenberg
Kampl Klaasen Grujic Gregoritsch(Cuisance)
Osako Lewa Plea

Erste Frage:
Rekik + Gregoritsch vs Upamecano + Harit

Klaasen ist auch noch reingerutscht. Werder gefällt mir unter Kohfeldt allgemein sehr gut + Elferschütze.

Osako ist laut Kohfeldt erstmal gesetzt und spielt auf der Position von Kruse. Würde hier mit 80 Punkten planen, was für diesen Preis(2,2) gut wäre.

Finde mit dieser Variante, auf jeden Fall mein Mittelfeld deutlicher stärker und harmonischer ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Nightknight »

das sieht schon deutlich druckreifer aus. upamecano und harit würde ich mehr potential zugestehen, aber die würd ich niemals vor den pokalspielen einloggen, die müssen noch etwas vertrauensarbeit leisten
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Nightknight hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 16:19 das sieht schon deutlich druckreifer aus. upamecano und harit würde ich mehr potential zugestehen, aber die würd ich niemals vor den pokalspielen einloggen, die müssen noch etwas vertrauensarbeit leisten
Die 2 werden auf jeden Fall weiter beobachtet ;)
Upamecano ist richtig stark, aber setzt er sich auch durch und überzeugt Nagelsmann? Ich wüsste eigentlich nicht, warum das nicht klappen sollte.

Bei Harit ist es wirklich Top oder Flop. Entweder er geht richtig ab oder er wird der totale Reinfall.

Reizen mich auf jeden Fall immer noch beide!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 17:17
Nightknight hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 16:19 das sieht schon deutlich druckreifer aus. upamecano und harit würde ich mehr potential zugestehen, aber die würd ich niemals vor den pokalspielen einloggen, die müssen noch etwas vertrauensarbeit leisten
Die 2 werden auf jeden Fall weiter beobachtet ;)
Upamecano ist richtig stark, aber setzt er sich auch durch und überzeugt Nagelsmann? Ich wüsste eigentlich nicht, warum das nicht klappen sollte.

Bei Harit ist es wirklich Top oder Flop. Entweder er geht richtig ab oder er wird der totale Reinfall.

Reizen mich auf jeden Fall immer noch beide!
auf jeden fall. mal schaun ob er wieder ein bäuchlein dran hat beim pokal, daran wirds im wahrsten sinne des wortes hängen :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von kolomaznik »

2x hatte ich den Harit...
Rückrunde vor 2 Jahren und Hinrunde letztes Jahr! Nie wieder!!!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Zur Zeit läuft es bei meiner Kaderplanung wie bei den Bayern auf den Transfermarkt, es passiert recht wenig bis nichts und ich warte auf die große Erleuchtung :D

Im Moment überlege ich, sehr viel Geld in die Abwehr zu investieren:


Paderborn
Kimmich Halstenberg Hummels
Harit Kampl Grujic Klaassen
Plea Lewa Osako


Letztes Jahr bin ich zwar mit Naldo schonmal auf einen teuren Abwehrspieler reingefallen, aber das war eher ein Schalke bzw. Tedesco Problem...
Dieses Risiko sehe ich bei Kimmich und Hummels nicht, da sie bei den absoluten Topmannschaften der Liga spielen. Beide sollten eigentlich sicher 120+ Punkte machen.

2 Sachen gefallen mir aber gar nicht:

Das Paderborner TW-Trio überzeugt mich jetzt nicht wirklich, ich hab aber letztes Jahr auch keine 2.Liga geschaut. Kann mir jemand sagen, ob die wirklich was können?!?

Kein Ersatzspieler. Das kann auch wieder schnell nach hinten losgehen, einen hätte ich schon gerne.


Nur noch 2 Wochen ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 16:38 Zur Zeit läuft es bei meiner Kaderplanung wie bei den Bayern auf den Transfermarkt, es passiert recht wenig bis nichts und ich warte auf die große Erleuchtung :D

Im Moment überlege ich, sehr viel Geld in die Abwehr zu investieren:


Paderborn
Kimmich Halstenberg Hummels
Harit Kampl Grujic Klaassen
Plea Lewa Osako


Letztes Jahr bin ich zwar mit Naldo schonmal auf einen teuren Abwehrspieler reingefallen, aber das war eher ein Schalke bzw. Tedesco Problem...
Dieses Risiko sehe ich bei Kimmich und Hummels nicht, da sie bei den absoluten Topmannschaften der Liga spielen. Beide sollten eigentlich sicher 120+ Punkte machen.

2 Sachen gefallen mir aber gar nicht:

Das Paderborner TW-Trio überzeugt mich jetzt nicht wirklich, ich hab aber letztes Jahr auch keine 2.Liga geschaut. Kann mir jemand sagen, ob die wirklich was können?!?

Kein Ersatzspieler. Das kann auch wieder schnell nach hinten losgehen, einen hätte ich schon gerne.


Nur noch 2 Wochen ;)
Lass Lewa weg....
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 16:42
Lass Lewa weg....
Das würde zwar in der Abwehr und im Mittelfeld vieles vereinfachen, aber er ist bei mir gesetzt ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 16:50
Sutti hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 16:42
Lass Lewa weg....
Das würde zwar in der Abwehr und im Mittelfeld vieles vereinfachen, aber er ist bei mir gesetzt ;)
Dachte ich mir. Wollte es ja nur mal eingeworfen haben :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von 19Paul96 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 17:04
glocke hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 16:50
Sutti hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 16:42
Lass Lewa weg....
Das würde zwar in der Abwehr und im Mittelfeld vieles vereinfachen, aber er ist bei mir gesetzt ;)
Dachte ich mir. Wollte es ja nur mal eingeworfen haben :D
Das Gewinner-Team hat bisher doch immer Lewa drin gehabt, ebenso die klare Mehrheit in den Top 100. Trotz einer nicht perfekten Saison von Lewa ! Warum sollte man also auf ihn verzichten ?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 16:38 Zur Zeit läuft es bei meiner Kaderplanung wie bei den Bayern auf den Transfermarkt, es passiert recht wenig bis nichts und ich warte auf die große Erleuchtung :D

Im Moment überlege ich, sehr viel Geld in die Abwehr zu investieren:


Paderborn
Kimmich Halstenberg Hummels
Harit Kampl Grujic Klaassen
Plea Lewa Osako


Letztes Jahr bin ich zwar mit Naldo schonmal auf einen teuren Abwehrspieler reingefallen, aber das war eher ein Schalke bzw. Tedesco Problem...
Dieses Risiko sehe ich bei Kimmich und Hummels nicht, da sie bei den absoluten Topmannschaften der Liga spielen. Beide sollten eigentlich sicher 120+ Punkte machen.

2 Sachen gefallen mir aber gar nicht:

Das Paderborner TW-Trio überzeugt mich jetzt nicht wirklich, ich hab aber letztes Jahr auch keine 2.Liga geschaut. Kann mir jemand sagen, ob die wirklich was können?!?

Kein Ersatzspieler. Das kann auch wieder schnell nach hinten losgehen, einen hätte ich schon gerne.


Nur noch 2 Wochen ;)
Ohje, da würde ich Bauchschmerzen bekommen. Ich lese 11er Kader mit HARIT und OSAKO....HAarit wurde sogar noch teurer. Osako ? Was macht den so besonders ? Weil er Stand jetzt vor Lücke steht ? Das wird sich mMn schnell ändern. Aber gut, ist ja nicht mein Team :-)
Paderborner Kombi sehe ich auch kritisch. Abwehr überragend.

Übereinstimmungen: 3
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von false10 »

Ich denke, Osako wird einen Stammplatz haben.

Wenn du unbedingt so viel Geld in die Abwehr buttern willst, kann man das schon so machen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Heicky
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 13:28
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Heicky »

Habe auch aktuell Harit und Osako eingeloggt. Irgendwo muss man ein kleines Risiko eingehen, wenn man sich zwei Topspieler leisten will.
Osako ist laut Kohfeld als Kruse-Nachfolger gesetzt und Harit überzeugt aktuell in der Vorbereitung. Habe zwar bei ihm noch mit die meisten Bauchschmerzen, doch gehe davon aus, dass Schalke sich im Vergleich zu letzten Saison steigern wird.
22/23

???
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Heicky hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 18:06 ...doch gehe davon aus, dass Schalke sich im Vergleich zu letzten Saison steigern wird.
Das denke ich auch fast jedes Jahr, aber ich hab's mittlerweile aufgegeben.
Selbst als sie zweiter wurden, hat eigentlich nur Naldo nennenswert gepunktet, weil der Fußball halt kagge war.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Mister XXX
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. August 2019, 20:33

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Mister XXX »

Was haltet ihr von McKennie, Grifo, Schlager und Gerahardt?

Besten Dank für eure Rückmeldung
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Sutti »

Mister XXX hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 21:41 Was haltet ihr von McKennie, Grifo, Schlager und Gerahardt?

Besten Dank für eure Rückmeldung
ZWeimal WOB? Nein... Subjektiv, nein!

McKennie ist einer der wenigen Schalker denen ich eine gesunde Ausbeute für den taxierten Preis zutraue. Grifo geht auch klar denk ich. Wenn ich zwischen Schlager und Gerhardt wählen müsste, wäre ich wohl bei Brekalo oder Steffen. :D Ich denke zum Thema WOB bin ich keine große Hilfe.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Mister XXX
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. August 2019, 20:33

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Mister XXX »

Sutti hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 21:55
Mister XXX hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 21:41 Was haltet ihr von McKennie, Grifo, Schlager und Gerahardt?

Besten Dank für eure Rückmeldung
ZWeimal WOB? Nein... Subjektiv, nein!

McKennie ist einer der wenigen Schalker denen ich eine gesunde Ausbeute für den taxierten Preis zutraue. Grifo geht auch klar denk ich. Wenn ich zwischen Schlager und Gerhardt wählen müsste, wäre ich wohl bei Brekalo oder Steffen. :D Ich denke zum Thema WOB bin ich keine große Hilfe.
Beten Dank für deine Info!
Bin auch kein Wolfsburg fan! ;)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 17:39
Ohje, da würde ich Bauchschmerzen bekommen. Ich lese 11er Kader mit HARIT und OSAKO....HAarit wurde sogar noch teurer. Osako ? Was macht den so besonders ? Weil er Stand jetzt vor Lücke steht ? Das wird sich mMn schnell ändern. Aber gut, ist ja nicht mein Team :-)
Paderborner Kombi sehe ich auch kritisch. Abwehr überragend.

Übereinstimmungen: 3

Bauchschmerzen hatte ich bis jetzt bei jeder Aufstellung ;)

Harit hat sich bei mir ins Team gespielt, da leg ich mich schonmal fest!

Osako ist nichts besonderes, sehe da halt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber komplett überzeugt, bin ich noch nicht.
Man muss halt irgendwo Abstriche machen, wenn man sich Kimmich, Hummels und Lewa holt. Wenn ich mir Hummels Notenschnitt der vergangenen Jahre anschaue und man davon ausgehen kann, dass er fast alle Spiele machen sollte, wird er langsam zum Pflichtkauf...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Eins war mir schon von Anfang an klar, wenn noch ein "Kracher" ins Team kommt, der über 6,5 Millionen kosten soll, wird das definitiv Sancho.
Bis jetzt wollte ich eher mehr Geld in die Abwehr investieren, aber nach dem Spiel gestern, kommt man dann doch etwas ins Grübeln. Sancho hat schon das Zeug dazu, die 200 Pkt. Marke recht deutlich zu übertreffen...

Paderborn
Akanji Halstenberg Rekik
Sancho Harit Klaassen Kampl Baku
Lewa Plea

Baku und Rekik sind natürlich die Wackelkandidaten.
Aber Baku hat mich in der Vorbereitung schon überzeugt, er sollte zumindest solide punkten.
Bei Rekik ist halt die Frage, setzt er sich gegen Boyata durch und bleibt er vor allem fit?!?

Das Paderborner TW-Trio überzeugt mich immer noch nicht, aber für den Preis halt sehr interessant. Wenn ich mir einen TW aussuchen könnte, wäre es aber Pavlenka.

Fazit: Ich komm irgendwie nicht wirklich weiter, es war noch kein Team dabei, welches mich komplett überzeugen konnte...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Mannschaft bis zum Pokal :)

Beitrag von glocke »

Bin im Moment mit dieser Truppe ganz zufrieden:

Nübel
Kimmich Rekik Hummels
Harit Kampl Gregoritsch Klaassen
Plea Lewa Lukebakio

Nübel: Stärker TW, sollte schon 170 Pkt. holen und als Nr. 1 gesetzt!

Kimmich: Braucht man nicht darüber zu diskutieren.
140Pkt

Rekik: Hier muss natürlich der Pokal abgewartet werden, aber 70-80 Pkt. Sollte der schon holen.

Hummels: Neuer Abwehrchef beim BVB. Gehe auch davon aus, dass er wieder torgefährlicher wird.
130Pkt.

Harit: Starke Vorbereitung, hier ist alles möglich. Ich wäre mit 90 Pkt. zufrieden ;)

Gregoritsch: Durchwachsenen letzte Saison,hat aber Potenzial um gut zu punkten. Der Preis macht ihn interessant!
90 Pkt.

Klaassen: Absolut gesetzt und womöglich 11er Schütze? Traue ihm auf jeden Fall einiges zu.
130 Pkt.

Kampl: Sollte konstant gut punkten, hier hab ich wenig Bedenken.
130 Pkt.

Lewa: Gesetzt!
230Pkt.
Plea: Auch gesetzt, von ihm erwarte ich mir sehr viel!
140 Pkt.
Lukebakio: Noch ein Fragezeichen für mich. Stärker Spieler, aber nicht gut bewertet worden im letzten Jahr. Ändert sich das bei der Hertha?!?
100 Pkt.


Positiv:
-Nübel oder Pavlenka würde ich gerne einbauen, da ich von beiden viel halte und das Paderborner Trio mir nicht so zusagt!
-Ausgeglichene Mannschaftsteile
-Bis auf Rekik, sollten alle Stammspieler sein
-Scorerpunkte sollten damit einige geholt werden

Negativ:
- Keine Ersatzspieler
- Kein "Kracher(Sancho)" im Mittelfeld

Problem bei den Ersatzspielern ist bei mir, ich finde einfach zuviele interessant im Bereich von 1,4-2,2...
Cuisance, Geiger, Baku, Dilrosun, Brekalo, Osako... Kann mich hier nicht wirklich entscheiden :D

Bis zum Pokal bleibt die Truppe erstmal so, um sie danach standardgemäß wieder komplett umzukrämplen :D


Was haltet ihr von meinen Punkteeinschätzungen?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066