Problemzone Mittelfeld...

Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Mannschaft bis zum Pokal :)

Beitrag von Walter Frosch »

glocke hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 13:06 ...
Nübel: Stärker TW, sollte schon 170 Pkt. holen und als Nr. 1 gesetzt! Sehe ich auch so

Kimmich: Braucht man nicht darüber zu diskutieren.
140Pkt 120-140...ist mir aber nicht erst seit dem Supercup unsympathisch und deshalb keine Option für mich

Rekik: Hier muss natürlich der Pokal abgewartet werden, aber 70-80 Pkt. Sollte der schon holen. Könnten weniger benotete Spiele werden, d.h. sehe hier 40-60 Pkt.

Hummels: Neuer Abwehrchef beim BVB. Gehe auch davon aus, dass er wieder torgefährlicher wird.
130Pkt. Verletzungsfrei 130-150, sonst 100 -120

Harit: Starke Vorbereitung, hier ist alles möglich. Ich wäre mit 90 Pkt. zufrieden ;) Sehe hier weniger: 60-80

Gregoritsch: Durchwachsenen letzte Saison,hat aber Potenzial um gut zu punkten. Der Preis macht ihn interessant!
90 Pkt. Scorer wird er holen, bei Augsburg sagt mir mein Gefühl aber Abstiegskampf bis zum 34. Spieltag. Prognose also ähnlich wie letztes Jahr 40-70

Klaassen: Absolut gesetzt und womöglich 11er Schütze? Traue ihm auf jeden Fall einiges zu.
130 Pkt. 11er: 120-140, ohne: 100-120

Kampl: Sollte konstant gut punkten, hier hab ich wenig Bedenken.
130 Pkt. Gute Noten. Bei ähnlichen Scorerwerten wie die letzten Jahre: 100-120, bei mehr auch bis zu 140-150.

Lewa: Gesetzt!
230Pkt. 200-240 auch diese Saison gesetzt bis auf ein paar Spiele zur Belastungssteuerung
Plea: Auch gesetzt, von ihm erwarte ich mir sehr viel!
140 Pkt. Denk realistischer Tipp. Sollte für 140+ aber 2 gleich gute Runden spielen
Lukebakio: Noch ein Fragezeichen für mich. Stärker Spieler, aber nicht gut bewertet worden im letzten Jahr. Ändert sich das bei der Hertha?!?
100 Pkt. Nach der Debutsaison und "Neuling-Wohlwollen-der-Kickerredakteure" eine Wundertüte - können nur 50-70 werden, können aber auch 140+ werden. Aus diesem Grund kein Faktor in meinen Überlegungen

...

Was haltet ihr von meinen Punkteeinschätzungen?
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Mannschaft bis zum Pokal :)

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 13:06 Bin im Moment mit dieser Truppe ganz zufrieden:

Nübel
Kimmich Rekik Hummels
Harit Kampl Gregoritsch Klaassen
Plea Lewa Lukebakio

Nübel: Stärker TW, sollte schon 170 Pkt. holen und als Nr. 1 gesetzt!

Kimmich: Braucht man nicht darüber zu diskutieren.
140Pkt

Rekik: Hier muss natürlich der Pokal abgewartet werden, aber 70-80 Pkt. Sollte der schon holen.

Hummels: Neuer Abwehrchef beim BVB. Gehe auch davon aus, dass er wieder torgefährlicher wird.
130Pkt.

Harit: Starke Vorbereitung, hier ist alles möglich. Ich wäre mit 90 Pkt. zufrieden ;)

Gregoritsch: Durchwachsenen letzte Saison,hat aber Potenzial um gut zu punkten. Der Preis macht ihn interessant!
90 Pkt.

Klaassen: Absolut gesetzt und womöglich 11er Schütze? Traue ihm auf jeden Fall einiges zu.
130 Pkt.

Kampl: Sollte konstant gut punkten, hier hab ich wenig Bedenken.
130 Pkt.

Lewa: Gesetzt!
230Pkt.
Plea: Auch gesetzt, von ihm erwarte ich mir sehr viel!
140 Pkt.
Lukebakio: Noch ein Fragezeichen für mich. Stärker Spieler, aber nicht gut bewertet worden im letzten Jahr. Ändert sich das bei der Hertha?!?
100 Pkt.


Positiv:
-Nübel oder Pavlenka würde ich gerne einbauen, da ich von beiden viel halte und das Paderborner Trio mir nicht so zusagt!
-Ausgeglichene Mannschaftsteile
-Bis auf Rekik, sollten alle Stammspieler sein
-Scorerpunkte sollten damit einige geholt werden

Negativ:
- Keine Ersatzspieler
- Kein "Kracher(Sancho)" im Mittelfeld

Problem bei den Ersatzspielern ist bei mir, ich finde einfach zuviele interessant im Bereich von 1,4-2,2...
Cuisance, Geiger, Baku, Dilrosun, Brekalo, Osako... Kann mich hier nicht wirklich entscheiden :D

Bis zum Pokal bleibt die Truppe erstmal so, um sie danach standardgemäß wieder komplett umzukrämplen :D


Was haltet ihr von meinen Punkteeinschätzungen?
Bis auf Harit und Gregoritsch gefällt mir das Team echt gut, auch, wenn wir jetzt nur noch zwei Übereinstimmungen haben. Lukebakio 100??? In der Hinrunde vielleicht ;-)
Ansonsten setzen wir auf zwei unterschiedliche Stürmer + ganzes Mittelfeld.

Wird sehr gut langsam bei dir. Hoffe auf einen spannenden Fight zwischen uns !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mannschaft bis zum Pokal :)

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 22:39
Bis auf Harit und Gregoritsch gefällt mir das Team echt gut, auch, wenn wir jetzt nur noch zwei Übereinstimmungen haben. Lukebakio 100??? In der Hinrunde vielleicht ;-)
Ansonsten setzen wir auf zwei unterschiedliche Stürmer + ganzes Mittelfeld.

Wird sehr gut langsam bei dir. Hoffe auf einen spannenden Fight zwischen uns !
Nur 2 Übereinstimmungen? Kimmich und Lewa?

Na da bin ich echt mal auf dein Team gespannt :)
Wenn du willst, kannst du mir es ja per PN schicken, würde mich sehr interessieren ;)

Schauen wir mal, wie mein Team nachdem Pokal aussieht. Ein paar Talente beobachte ich da, vielleicht findet ja doch noch der ein oder andere ins Team!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Rafael »

Vielleicht hab ich ja keine Ahnung von Fussball. Freunde behaupten das zumindest. Aber was wollt ihr alle mit harit. Lese ihn in vielen Teams hier. Hat Schalke sich so gut verstärkt? Glaube nicht daß sie unter die ersten 8 kommen. Dazu ist die Offensivkraft von Schalke mega schlecht. Ganz zu schweigen das harit absoluter Kickerliebling ist. Traue Schalke echt nichts zu.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Rafael hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 09:27 Vielleicht hab ich ja keine Ahnung von Fussball. Freunde behaupten das zumindest. Aber was wollt ihr alle mit harit. Lese ihn in vielen Teams hier. Hat Schalke sich so gut verstärkt? Glaube nicht daß sie unter die ersten 8 kommen. Dazu ist die Offensivkraft von Schalke mega schlecht. Ganz zu schweigen das harit absoluter Kickerliebling ist. Traue Schalke echt nichts zu.
Ich finde Ihn gut und meine in der Vorbereitung erkannt zu haben, dass das neue System gut zu ihm passt.
Den letzten Punkt, den du genannt hast(Kein Kicker Liebling), macht mir aber auch Bauchschmerzen. Es muss schon einigermaßen bei Schalke laufen, ansonsten könnte das mit Harit auch echt in die Hose gehen :D Dieses Risiko bin ich mir aber bewusst und will es bis jetzt ;) eingehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Mannschaft bis zum Pokal :)

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 08:25
19Paul96 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 22:39
Bis auf Harit und Gregoritsch gefällt mir das Team echt gut, auch, wenn wir jetzt nur noch zwei Übereinstimmungen haben. Lukebakio 100??? In der Hinrunde vielleicht ;-)
Ansonsten setzen wir auf zwei unterschiedliche Stürmer + ganzes Mittelfeld.

Wird sehr gut langsam bei dir. Hoffe auf einen spannenden Fight zwischen uns !
Nur 2 Übereinstimmungen? Kimmich und Lewa?

Na da bin ich echt mal auf dein Team gespannt :)
Wenn du willst, kannst du mir es ja per PN schicken, würde mich sehr interessieren ;)

Schauen wir mal, wie mein Team nachdem Pokal aussieht. Ein paar Talente beobachte ich da, vielleicht findet ja doch noch der ein oder andere ins Team!
Nochmal drüber geschaut, haben 3 Übereinstimmungen. Kannst mir eine PN schreiben, dann können wir uns gerne austauschen. Mache ich mit hittmar übrigens Jahr für Jahr. Schon Tradition geworden :-)
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von 19Paul96 »

Du musst leider warten. Habe deine Nachricht noch nicht erhalten, da mein Ordner voll war... max. 50 sind auch echt wenig :-)

Entweder du schickst sie nochmal, oder ich muss warten, bis sie da ist. Wenn ich auf die Benachrichtigung gehe, steht da nur: Du bist nicht dazu berechtigt, zurückgehaltene Nachrichten zu lesen :D
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Sutti »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 20:24 Du musst leider warten. Habe deine Nachricht noch nicht erhalten, da mein Ordner voll war... max. 50 sind auch echt wenig :-)

Entweder du schickst sie nochmal, oder ich muss warten, bis sie da ist. Wenn ich auf die Benachrichtigung gehe, steht da nur: Du bist nicht dazu berechtigt, zurückgehaltene Nachrichten zu lesen :D
Magst du dich mit mir ggf. auch wieder austauschen?

@Glocke gern natürlich auch ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von 19Paul96 »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 20:41
19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 20:24 Du musst leider warten. Habe deine Nachricht noch nicht erhalten, da mein Ordner voll war... max. 50 sind auch echt wenig :-)

Entweder du schickst sie nochmal, oder ich muss warten, bis sie da ist. Wenn ich auf die Benachrichtigung gehe, steht da nur: Du bist nicht dazu berechtigt, zurückgehaltene Nachrichten zu lesen :D
Magst du dich mit mir ggf. auch wieder austauschen?

@Glocke gern natürlich auch ;)
Gerne. Mein Postfach ist ja jetzt wieder leer :D
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mannschaft bis zum Pokal :)

Beitrag von Sutti »

So, dann will ich doch auch mal.. :D Nicht immer nur lesen ;)

glocke hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 13:06 Bin im Moment mit dieser Truppe ganz zufrieden:

Nübel
Kimmich Rekik Hummels
Harit Kampl Gregoritsch Klaassen
Plea Lewa Lukebakio

Nübel: Stärker TW, sollte schon 170 Pkt. holen und als Nr. 1 gesetzt! Geht klar. Auch die EInschätzung find ich recht realistisch. vielleicht auch nur 150, aber selbst das wäre für den Preis top.

Kimmich: Braucht man nicht darüber zu diskutieren.
140Pkt Check. Seh ich genauso

Rekik: Hier muss natürlich der Pokal abgewartet werden, aber 70-80 Pkt. Sollte der schon holen. Puhh.. Nicht grad der stabilste. Find ihn für deine Einschätzung her fast schon nen mü zu teuer, wenn man das bei 2 Mio sagen kann :D Je nachdem wie Boyata ins TEam findet, bringt das nochmal Konkurrenz.

Hummels: Neuer Abwehrchef beim BVB. Gehe auch davon aus, dass er wieder torgefährlicher wird.
130Pkt. Sehe tendenziell sogar mehr Punkte. 150-160 Können es werden.

Harit: Starke Vorbereitung, hier ist alles möglich. Ich wäre mit 90 Pkt. zufrieden ;) Hoch gegriffen. Ein gebranntes Kind, scheut das Feuer nicht? Harit wäre eher ein No Go.. 2,2 sind m.E. zu viel.

Gregoritsch: Durchwachsenen letzte Saison,hat aber Potenzial um gut zu punkten. Der Preis macht ihn interessant!
90 Pkt. Schlechter geht kaum. Sehe auch wieder mehr Durchschlag. Traue ihm sogar dreistellig zu.

Klaassen: Absolut gesetzt und womöglich 11er Schütze? Traue ihm auf jeden Fall einiges zu.
130 Pkt. Nix zu meckern

Kampl: Sollte konstant gut punkten, hier hab ich wenig Bedenken.
130 Pkt. ISt aktuell auch bei mir im Team. Eine tragende Säule des Teams, das wird auch Nagelsmann so sehen

Lewa: Gesetzt!
230Pkt. Weiß nicht. Gönne es dir selbstredend, aber ich sehe ihn das erste mal bei UNTER 200 Punkten. dafür find ich ihn irgendwie zu teuer.
Plea: Auch gesetzt, von ihm erwarte ich mir sehr viel!
140 Pkt. Geht klar.
Lukebakio: Noch ein Fragezeichen für mich. Stärker Spieler, aber nicht gut bewertet worden im letzten Jahr. Ändert sich das bei der Hertha?!?
100 Pkt. Eins der größten Fragezeichen auch bei mir. :D Hertha sehe ich erstarkt. Ob Dodi sein Potenzial unter Covic richtig ausleben kann? Dafür müsste er Stamm spielen. Mit der Bank wird er sich eher weniger zufrieden geben, was seine Moral untergraben könnte.
Klappt alles, ist er ein 150er Kandidat, klappt das nicht, bleibts 2stellig und wäre somit zu teuer



Positiv:
-Nübel oder Pavlenka würde ich gerne einbauen, da ich von beiden viel halte und das Paderborner Trio mir nicht so zusagt!
-Ausgeglichene Mannschaftsteile
-Bis auf Rekik, sollten alle Stammspieler sein
-Scorerpunkte sollten damit einige geholt werden

Negativ:
- Keine Ersatzspieler
- Kein "Kracher(Sancho)" im Mittelfeld

Problem bei den Ersatzspielern ist bei mir, ich finde einfach zuviele interessant im Bereich von 1,4-2,2...
Cuisance, Geiger, Baku, Dilrosun, Brekalo, Osako... Kann mich hier nicht wirklich entscheiden :D

Bis zum Pokal bleibt die Truppe erstmal so, um sie danach standardgemäß wieder komplett umzukrämplen :D


Was haltet ihr von meinen Punkteeinschätzungen?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Mannschaft bis zum Pokal :)

Beitrag von 19Paul96 »

Rekik: Hier muss natürlich der Pokal abgewartet werden, aber 70-80 Pkt. Sollte der schon holen. Puhh.. Nicht grad der stabilste. Find ihn für deine Einschätzung her fast schon nen mü zu teuer, wenn man das bei 2 Mio sagen kann :D Je nachdem wie Boyata ins TEam findet, bringt das nochmal Konkurrenz.

Boyata Konkurrenz für Rekik ? Never. Der ist absolut gesetzt, eher würde Boyata statt Stark spielen und letzterer ins Mittelfeld ziehen. Rekik wird eine super Saison spielen
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mannschaft bis zum Pokal :)

Beitrag von Sutti »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 21:43 Rekik: Hier muss natürlich der Pokal abgewartet werden, aber 70-80 Pkt. Sollte der schon holen. Puhh.. Nicht grad der stabilste. Find ihn für deine Einschätzung her fast schon nen mü zu teuer, wenn man das bei 2 Mio sagen kann :D Je nachdem wie Boyata ins TEam findet, bringt das nochmal Konkurrenz.

Boyata Konkurrenz für Rekik ? Never. Der ist absolut gesetzt, eher würde Boyata statt Stark spielen und letzterer ins Mittelfeld ziehen. Rekik wird eine super Saison spielen
Puhh. Sein NOtenschnit war nicht wirklich berauschend. Bin da nicht so überzeugt, dass es zwingend besser wird.
Aber ich weiß auch noch nicht, wie Covic spielen lassen wird.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Es hat sich doch noch etwas vor dem Pokal getan ;) Paco drängt sich langsam ins Team, da ich den Sturm Lewa-Paco-Plea richtig geil finde!


OHNE Paco:

Nübel
Hummels Rekik Kimmich
Kampl Klaassen Harit Gregoritsch
Lewa Plea Lukebakio

vs.

MIT Paco(Version 1):

Paderborn-Trio
Hummels Rekik Kimmich
Kampl Klaassen Harit Baku
Lewa Plea Paco

vs

MIT Paco(Version 2):

Nübel
Kimmich Rekik Halstenberg
Kampl Klaassen Harit Geiger
Lewa Plea Paco

Welche Variante findet ihr am besten?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von kolomaznik »

Beide gut, nur Harit und Rekik gefallen mir nicht.
Aber V2
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Happosai »

kolomaznik hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 15:53 Beide gut, nur Harit und Rekik gefallen mir nicht.
Aber V2
Volle Zustimmung. Für die 4,2 Mio für Harit + Rekik findest bestimmt besser punktende Abwehr + Mittelfeld Kombinationen, die auch bedeutend sicherere Stammelfchancen haben. Das Risiko bei Geiger ist dir ja sicherlich bewusst. Ansonsten eine starke Truppe mit Monster-Sturm.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Rothirsch »

Sturm sieht absolut geil aus! Rekik kann funktionieren, aber da sind selbst die Hertha Experten skeptisch, ob er wieder zu seinen anfänglichen guten Leistungen zurückfinden kann.
Problemzone Mittelfeld, das trifft auch jetzt noch auf deinen Kader zu :D
Klaassen überzeugt mich, aber die anderen drei müssen oder sollten natürlich auch sitzen bei einem Kader ohne BU, aber die Baustelle wird dich wahrscheinlich noch bis nächsten Freitag beschäftigen, wenn du an Lewandowski festhältst.

Bin richtig gespannt heut auf das Spiel Gladbach - Sandhausen! Da wird sich dann auch zeigen, ob Rose mit einem wie Cuisance wirklich plant oder ob er einfach nur eine gute Vorbereitung gespielt hat, aber erst mal hinten anstehen muss und dann wahrscheinlich wieder auf beleidigte Leberwurst macht.
shivane
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:45
Wohnort: Holstein
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von shivane »

Luckebakio hat letzte Saison 10 Tore gemacht. Notenschnitt 3,6 und 78 Punkte. In Erinnerung ist der Hattrick gegen Bayern, aber über EUR 3m? Bin mir nicht sicher.

Ich bin auch etwas skeptischer was die teuren Abwehrspieler angeht. Ob Hummels und Kimmich nicht diese Saison mehr Pausen in der Buli bekommen? Da gibt es doch günstigere Spieler die ziemlich nah rankommen könnten, was die Punkte angeht. Bei Bayern gibt es jetzt Pavard, der auch Rechtsverteidiger spielt. Und Hummels wird nicht jünger, bzw. auch in der Champions League spielen und dann in der Buli evtl. mehr Pausen.

Nur so ein paar Gedanken...
Schwäbe
Grimaldo - Paqarada - Mainka (Kaderabek, Finkgräfe, Walde)
Wirtz - Hofmann - Olmo - Honorat (Beste, Ulrich, Shabani, Auorir)
Cvanacara - Adli - Fofana (Opitz, Borges-Sanches)

Saison 20/21 > Platz 1101
Saison 21/22 > Platz 12693
Saison 22/23 > Platz 1146
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Rothirsch hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 18:19 Sturm sieht absolut geil aus! Rekik kann funktionieren, aber da sind selbst die Hertha Experten skeptisch, ob er wieder zu seinen anfänglichen guten Leistungen zurückfinden kann.
Problemzone Mittelfeld, das trifft auch jetzt noch auf deinen Kader zu :D
Klaassen überzeugt mich, aber die anderen drei müssen oder sollten natürlich auch sitzen bei einem Kader ohne BU, aber die Baustelle wird dich wahrscheinlich noch bis nächsten Freitag beschäftigen, wenn du an Lewandowski festhältst.

Bin richtig gespannt heut auf das Spiel Gladbach - Sandhausen! Da wird sich dann auch zeigen, ob Rose mit einem wie Cuisance wirklich plant oder ob er einfach nur eine gute Vorbereitung gespielt hat, aber erst mal hinten anstehen muss und dann wahrscheinlich wieder auf beleidigte Leberwurst macht.
Cuisance nicht mal im Kader... Der ist auf jeden Fall keine Alternative mehr!

Kampl überzeugt dich nicht? Bei Harit und Geiger verstehe ich es noch, wobei ich bei Geiger mit 65 Punkten kalkuliert habe, die dürfte er normalerweise schaffen ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von kolomaznik »

shivane hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 19:01 Luckebakio hat letzte Saison 10 Tore gemacht. Notenschnitt 3,6 und 78 Punkte. In Erinnerung ist der Hattrick gegen Bayern, aber über EUR 3m? Bin mir nicht sicher.

Ich bin auch etwas skeptischer was die teuren Abwehrspieler angeht. Ob Hummels und Kimmich nicht diese Saison mehr Pausen in der Buli bekommen? Da gibt es doch günstigere Spieler die ziemlich nah rankommen könnten, was die Punkte angeht. Bei Bayern gibt es jetzt Pavard, der auch Rechtsverteidiger spielt. Und Hummels wird nicht jünger, bzw. auch in der Champions League spielen und dann in der Buli evtl. mehr Pausen.

Nur so ein paar Gedanken...
Kimmich wird sicher nicht wieder alle 34 Spiele machen.
Hummels sollte beim BVB doch mehr Spielzeit bekommen als zuletzt!
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Rothirsch »

Ja hatte es mir schon irgendwie gedacht bei Cuisance, scheint auch nicht verletzt zu sein.

Doch Kampl überzeugt mich schon, ist wahrscheinlich einfach nicht mein Spielertyp, erinnert mich immer an Holtby..

Im Grunde kann man da aber auch alles so stehen lassen, ich bin da wahrscheinlich ein schlechter Ratgeber nach meinen letzten Platzierungen zu urteilen :mrgreen:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von glocke »

Rothirsch hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 20:42 Ja hatte es mir schon irgendwie gedacht bei Cuisance, scheint auch nicht verletzt zu sein.

Doch Kampl überzeugt mich schon, ist wahrscheinlich einfach nicht mein Spielertyp, erinnert mich immer an Holtby..

Im Grunde kann man da aber auch alles so stehen lassen, ich bin da wahrscheinlich ein schlechter Ratgeber nach meinen letzten Platzierungen zu urteilen :mrgreen:
Harit und Geiger bzw. Baku sehe ich selber als Risikospieler,aber mit Kampl und Klaassen hätte ich zumindest 2 sichere Punkter im Mittelfeld. Der Sturm und die Abwehr sollten halt auch einiges ausgleichen.

Cuisance hat Adduktorenprobleme, trotzdem ist er dadurch raus bei mir. Diese Personalie wäre mir deutlich zu risikoreich...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beitrag von Rothirsch »

Ja passt deine Mannschaft hat für mich ein ausgewogenes Sicherheit-Risikoverhältnis :)

Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du im Mittelfeld 11,1 Mio zur Verfügung, das hier wär meine 4er Mittelfeldreihe mit dem Budget als Alternative:

Grujic - Fernandes(Mainz) - Kampl ;) - Vasiliadis