Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von studenttrier »

Der erste "realistische" Entwurf hat ergeben:

Tor-Kombo Paderborn

Hummels, Schulz, Tah (Heintz)

Antwi, Zakaria, Gnabry, Grifo

Götze, Cordoba, Adamyan


Hab noch 0,8 übrig.

Evtl den Hummels downgeraden zu Halstenberg oder Elvedi?

Dafür dann entweder Antwi, Cordo oder Ada zu einem höherwertigeren Spieler upgraden?

Naja, ist ja noch ein bissl Zeit.

Was ist eurer erster Eindruck vom Kader?

Ich hoffe ja, dass Ada nach dem Abgang vom eigentlich fest eingeplanten Joelinton der neue Joelinton werden könnte (der DFB-Pokal wird es zeigen ;) ).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von glocke »

Abwehr und Mittelfeld top, aber man merkt das fehlende Budget wg. der teuren Abwehr, wenn man sich den Sturm anschaut.

Die 3 sind für mich alle keine sicheren Punkter, da sollte schon zumindest einer drin sein, der auf jeden Fall(außer er verletzt sich) die 100 Punktemarke knackt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von Outtatime »

Ist das Classic oder Interactive ? Unabhängig davon denke ich, der Sturm garantiert nicht viele Scorer, ohne Lewandowski kann man kaum einen Blumentopf gewinnen, auch wenn oder gerade weil er Mainstream darstellt. Es sei denn, er bricht sich was, aber längere Verletzungsausfälle sind ihm bislang auch ein Fremdwort. Gnabry ist der Mann der Zukunft schon heute, der wird nächstes Jahr 8 Millionen aufwärts kosten.
In der Verteidigung traue ich Sane von Schalke zu in einer unter Wagner wieder geordneten Mannschaft zurückkehren zu alter Stärke und dann ist er eine Naturgewalt für gerade mal 2,5 Millionen. Der wäre eine Tauschoption für Hummels und hat zudem nicht die Mehrfachbelastung in den Knochen ( Hummels wird altersbedingt sicher das ein oder andere Mal in der Liga geschont werden). Bei Zingerle wird man sehen, wie gut oder schlecht er die Schulterverletzung weggesteckt hat, ansonsten wäre der geringfügig teurere Gikiewicz von Union einer, der garantiert in dieser Saison desöfteren die Chance bekommt zu einer Spielentscheidenden Figur zu werden.
Finger weg von RB Spielern, deren Punkte wiegen die moralische Verfehlung sie ausgewählt zu haben nicht auf. ;)
Bonne Chance :)
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von orangeblue »

Mir fehlt da ein 5ter Mittelfelder.

Schulz finde ich zu teuer! Er hat in Hoffenheim auch mal LV gespielt, war aber eher LM.
Ich sehe nicht, das der nochmal so viele Punkte holt.
Persönlich schreckt mich da auch die Konkurrenz: Morey, Guerreiro, Hakimi, Schmelzer.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von false10 »

Abwehr ist gut, aber sehr teuer. Schulz rechtfertigt den Preis nicht (defensivere Rolle, größere Konkurrenz, Kickerlieblingstatus durch neuen Verein nicht mehr sicher), Hummels und Tah sind an der Grenze. Ich würde so teuere Abwehrspieler nur nehmen, wenn ich mit dem Rest des Teams zufrieden bin und/oder keinen günstigeren Abwehrspieler für 100 Punkte sehe, d.h. niemals.
Antwi und Zakaria habe ich auch im jetzigen Team. Ersterer solte eine solide Runde spielen, kann natürlich schiefgehen. Zakaria war für mich bei dem Preis ohne Frage sofort im Team. Sein einziges Manko ist das von jedem Gladbacher: die Vereinbeschränkungsregel. Sollte Sané oder Dembélé kommen, finde ich es schwierig zu sagen, ob Gnabry vor Coman die Nase vorne hat und somit genug Spielzeit bekommt. Sancho z.b. ist gesetzt. Grifo ist für mich zu teuer dafür, dass man nicht genau weiß wie gut Hoffenheim ist udn welche Rolle er dabei spielen wird.
Wird Götze für den Preis genug spielen? Cordoba habe ich auch im Team, traue Kön eine solide Spielzeit mit einer guten Torausbeute zu. Allerdings hat er in der Bundesliga bisher nicht komplett überzeugt. Adamyan siehe Grifo.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von studenttrier »

Danke für die Rückmeldungen!

Ihr habt Recht, Sturm auf den ersten Blick dünn.

Bei Götze bin ich mir aber ziemlich sicher. Letzte Saison hat er auch bei weitem nicht alle Spiele gemacht.

Bei Ada muss ich einfach nochmal gucken, wie der sich in der Vorbereitung macht. Am unzufriedensten bin ich da noch mit Cordoba.

Tah bleibt auf jeden Fall fest drin. Habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Zudem zeigt mir meine Managerkarriere, dass ich bisher dann gute Saisons hatte, wenn ich in der Abwehr relativ teuer investiert habe.

Aktuell steht für mich im Raum Hummels oder Schulz downzugraden und dafür im Sturm anstatt Cordoba alario zu holen. Oder ähnliches Kaliber.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von Nightknight »

wenn bellarabi fit wird wärmt alario wieder die bank, davon würde ich entschieden abraten.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von studenttrier »

Neue Wasserstandsmeldung - wahrscheinlich werde ich eh nochmal nach dem Pokal alles umwerfen. :D Vor allem weil ich aktuell erstmals einen 11er-Kader eingeloggt habe (Ausnahme Tor). Aber dennoch ein neuer Überblick.

Zingerle
Hummels Tah Lainer
Gnabry Antwi Grifo Zakaria
Götze Werner Joveljic


Mit dem Mittelfeld bin ich weiterhin zufrieden, deshalb bleibt es so stehen.
Darüber hinaus ist aktuell Joveljic für Ada reingerutuscht, weil ich bei Ada noch nicht schlau geworden bin, wie hoch seine Einsatzchancen bei der TSG sind und Joveljic bei der Eintracht ja ganz gut gestartet ist.

Hummels und Tah bleiben des Weiteren erst mal eingeloggt, vorausgesetzt sie verletzen sich nicht. Da ihr mich überzeugt habt, dass mein Sturm zu dünn ist, wurde Schulz aktuell auf Lainer downgegraded. Alternativ auch Upamecano eine Idee. Durch die Einsparungen in der Abwehr, inklusive Verzicht auf einen Ersatzmann in der Abwehr war dann ein Werner im Sturm möglich.

Falls Werner spontan doch noch wechseln sollte, wird womöglich Werner gegen Niederlechner getauscht und im Mittelfeld dann Antwi gegen Sancho. :D
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von Rafael »

Glaube nicht das du dir mit Goetze einen Gefallen tust. Auf keinen Fall gesetzt und steht mit harzard und Alcácer im Kampf um einen Platz.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von 19Paul96 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 20:17 Neue Wasserstandsmeldung - wahrscheinlich werde ich eh nochmal nach dem Pokal alles umwerfen. :D Vor allem weil ich aktuell erstmals einen 11er-Kader eingeloggt habe (Ausnahme Tor). Aber dennoch ein neuer Überblick.

Zingerle
Hummels Tah Lainer
Gnabry Antwi Grifo Zakaria
Götze Werner Joveljic


Mit dem Mittelfeld bin ich weiterhin zufrieden, deshalb bleibt es so stehen.
Darüber hinaus ist aktuell Joveljic für Ada reingerutuscht, weil ich bei Ada noch nicht schlau geworden bin, wie hoch seine Einsatzchancen bei der TSG sind und Joveljic bei der Eintracht ja ganz gut gestartet ist.

Hummels und Tah bleiben des Weiteren erst mal eingeloggt, vorausgesetzt sie verletzen sich nicht. Da ihr mich überzeugt habt, dass mein Sturm zu dünn ist, wurde Schulz aktuell auf Lainer downgegraded. Alternativ auch Upamecano eine Idee. Durch die Einsparungen in der Abwehr, inklusive Verzicht auf einen Ersatzmann in der Abwehr war dann ein Werner im Sturm möglich.

Falls Werner spontan doch noch wechseln sollte, wird womöglich Werner gegen Niederlechner getauscht und im Mittelfeld dann Antwi gegen Sancho. :D
Warum denn kein Lewa für Werner und Götze downgraden ? Glaubst du so sehr an die beiden ?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von studenttrier »

An Werner glaube ich jetzt nicht zu 100%, aber den Götze schon.

Der wird von Jahr zu Jahr wieder besser und obwohl er letzte Saison bei weitem nicht alle Spiele gemacht hat, punktete er sehr gut.

Aber gerne lasse ich mir die Anregung weiter durch den Kopf gehen. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von THC-Ben »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 21:47 An Werner glaube ich jetzt nicht zu 100%, aber den Götze schon.

Der wird von Jahr zu Jahr wieder besser und obwohl er letzte Saison bei weitem nicht alle Spiele gemacht hat, punktete er sehr gut.

Aber gerne lasse ich mir die Anregung weiter durch den Kopf gehen. :)
Überlegt Götze respektive der BVB nicht sogar ob man ihn diese Saison noch ins Ausland transferiert?

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Goet ... 68460.html
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von studenttrier »

THC-Ben hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 23:54
studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 21:47 An Werner glaube ich jetzt nicht zu 100%, aber den Götze schon.

Der wird von Jahr zu Jahr wieder besser und obwohl er letzte Saison bei weitem nicht alle Spiele gemacht hat, punktete er sehr gut.

Aber gerne lasse ich mir die Anregung weiter durch den Kopf gehen. :)
Überlegt Götze respektive der BVB nicht sogar ob man ihn diese Saison noch ins Ausland transferiert?

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Goet ... 68460.html
Kommt darauf an, ob er verlängert oder nicht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von Peppo »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 00:42
THC-Ben hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 23:54
studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 21:47 An Werner glaube ich jetzt nicht zu 100%, aber den Götze schon.

Der wird von Jahr zu Jahr wieder besser und obwohl er letzte Saison bei weitem nicht alle Spiele gemacht hat, punktete er sehr gut.

Aber gerne lasse ich mir die Anregung weiter durch den Kopf gehen. :)
Überlegt Götze respektive der BVB nicht sogar ob man ihn diese Saison noch ins Ausland transferiert?

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Goet ... 68460.html
Kommt darauf an, ob er verlängert oder nicht.
Eine Entscheidung soll ziemlich zeitnah anstehen, wenn man den Medien Glauben schenken darf.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Neue Wasserstandsmeldung

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 20:17 Neue Wasserstandsmeldung - wahrscheinlich werde ich eh nochmal nach dem Pokal alles umwerfen. :D Vor allem weil ich aktuell erstmals einen 11er-Kader eingeloggt habe (Ausnahme Tor). Aber dennoch ein neuer Überblick.

Zingerle
Hummels Tah Lainer
Gnabry Antwi Grifo Zakaria
Götze Werner Joveljic


Mit dem Mittelfeld bin ich weiterhin zufrieden, deshalb bleibt es so stehen.
Darüber hinaus ist aktuell Joveljic für Ada reingerutuscht, weil ich bei Ada noch nicht schlau geworden bin, wie hoch seine Einsatzchancen bei der TSG sind und Joveljic bei der Eintracht ja ganz gut gestartet ist.

Hummels und Tah bleiben des Weiteren erst mal eingeloggt, vorausgesetzt sie verletzen sich nicht. Da ihr mich überzeugt habt, dass mein Sturm zu dünn ist, wurde Schulz aktuell auf Lainer downgegraded. Alternativ auch Upamecano eine Idee. Durch die Einsparungen in der Abwehr, inklusive Verzicht auf einen Ersatzmann in der Abwehr war dann ein Werner im Sturm möglich.

Falls Werner spontan doch noch wechseln sollte, wird womöglich Werner gegen Niederlechner getauscht und im Mittelfeld dann Antwi gegen Sancho. :D
Ok, neuer Stand:

Zingerle (Huth)
Hummels, Akanji, Kimmich
Grifo, Amiri, Sancho, Schindler
Lewa Jovejic , skov

Weiterhin heiße Kandidaten sind: Tah + Schulz für die Abwehr und evtl lainer. (Ja ich werde dort auf jeden Fall viel investieren). Zakaria, antwi, Gnabry, Demirbay und Goretzka fürs Mittelfeld. Im Sturm noch Götze, Alcacer und "irgendein sehr günstiger potentieller überraschungsspieler")
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von Wolfgang11 »

Beide BVB IV? 🤔

Grifo?
Amiri?
Schindler?
Skov?

Das wären mir ehrlich zuviele Wundertüten.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von studenttrier »

Wolfgang11 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 17:33 Beide BVB IV? 🤔

Grifo?
Amiri?
Schindler?
Skov?

Das wären mir ehrlich zuviele Wundertüten.
danke für deine rückmeldung.

Skov und Grifo sind für mich ein typischer Fall für den DFB-Pokal. Wenn ich da sehe, dass sie ordentlich in der Manschaft integriert sind und ihre Chance bekommen (und am besten auch gleich nutzen) bleiben sie drin, ansonsten fliegen sie raus.


Amiri und Schindler haben meines Erachtens großes Potential. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von Rafael »

Naja grifo wird eventuell wenn alle fit sind nur joker sein,oder?
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von studenttrier »

Rafael hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 18:35 Naja grifo wird eventuell wenn alle fit sind nur joker sein,oder?
Auch nach dem abgang von demirbay und amiri? Gibt es da anhaltspunkte?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Das wirklich finale Finalteam - versprochen. ;)

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 17:19
studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 20:17 Neue Wasserstandsmeldung - wahrscheinlich werde ich eh nochmal nach dem Pokal alles umwerfen. :D Vor allem weil ich aktuell erstmals einen 11er-Kader eingeloggt habe (Ausnahme Tor). Aber dennoch ein neuer Überblick.

Zingerle
Hummels Tah Lainer
Gnabry Antwi Grifo Zakaria
Götze Werner Joveljic


Mit dem Mittelfeld bin ich weiterhin zufrieden, deshalb bleibt es so stehen.
Darüber hinaus ist aktuell Joveljic für Ada reingerutuscht, weil ich bei Ada noch nicht schlau geworden bin, wie hoch seine Einsatzchancen bei der TSG sind und Joveljic bei der Eintracht ja ganz gut gestartet ist.

Hummels und Tah bleiben des Weiteren erst mal eingeloggt, vorausgesetzt sie verletzen sich nicht. Da ihr mich überzeugt habt, dass mein Sturm zu dünn ist, wurde Schulz aktuell auf Lainer downgegraded. Alternativ auch Upamecano eine Idee. Durch die Einsparungen in der Abwehr, inklusive Verzicht auf einen Ersatzmann in der Abwehr war dann ein Werner im Sturm möglich.

Falls Werner spontan doch noch wechseln sollte, wird womöglich Werner gegen Niederlechner getauscht und im Mittelfeld dann Antwi gegen Sancho. :D
Ok, neuer Stand:

Zingerle (Huth)
Hummels, Akanji, Kimmich
Grifo, Amiri, Sancho, Schindler
Lewa Jovejic , skov

Weiterhin heiße Kandidaten sind: Tah + Schulz für die Abwehr und evtl lainer. (Ja ich werde dort auf jeden Fall viel investieren). Zakaria, antwi, Gnabry, Demirbay und Goretzka fürs Mittelfeld. Im Sturm noch Götze, Alcacer und "irgendein sehr günstiger potentieller überraschungsspieler")
Schon spannend wie sehr sich eine Mannschaft immer wieder massiv ändert. Meine jetzige finale Mannschaft hat kaum noch was mit dem Original zu tun haha.

Da ich ab Dienstag im Urlaub bin, steht nun schon knapp eine Woche vor Start ENDLICH mein Team. Geändert wird nur noch durch mithilfe Von anderen, falls sich jemand verletzt oder mir noch ein wirklich genialer 3,8 Mio Mittelfeldspieler auffällt und toprak wechseln sollte:

STEFFEN+Ersatz
--- wollte lange nur mit Huth spielen, aber durch diverse Rechenspiele ist mir aufgefallen, dass mir das im Endeffekt gar nicht so viele Punkte bringen würde wie man meint.

Ich verspreche mir hier 150 + X

KIMMICH AKANJI TAH
---kimmich mister zuverlässig. Akanji ist meine günstige Alternative zu Hummels und tah lief schon immer gut.

Ich verspreche mir hier 375 Punkte + X


SANCHO GORETZKA GRIFO SCHINDLER
---Sancho wird kein Bailey 2.0. Goretzka macht sicher mehr Spiele als letztes Jahr und dadurch auch mehr Punkte. Grifo leichtes Risiko. Aber wenn Hoffenheim ihm die Chance geben sollte wird er sie nutzen. Durch aufrüsten von tor und Abwehr war er für gnabry in die Mannschaft gerutscht. Schindler mein bewusster Risikospieler. Von 5-100 Punkten ist alles drin.

Ich verspreche mir hier 530 Punkte + X


PACO MODESTE PACIENCIA
Paco scheint öfter als letztes Jahr in der s11 zu stehen. Dadurch für Götze reingerutscht. Paciencia kam für joveljic rein, da er mir noch beständiger zu sein scheint. Lange am überlegen wegen Modeste. Hat bis dato fast immer ordentliche Saisons geliefert und die Rückrunde hat gezeigt, dass er auch schnell wieder in Köln integriert hat. Ohne ihn könnte sich Köln vermutlich wieder direkt für den Abstieg anmelden.

Ich verspreche mir hier 390 Punkte + X


Macht insgesamt 1445 Punkte + X
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von THC-Ben »

Ich glaube aktuell nicht das es Schindler in die erste 11 schafft, für das Geld sehe ich João Victor deutlich interessanter an, zumal ich VW auch stärker als den Effzeh tippe!
Sonst hat unser Kader ziemlich viele Übereinstimmungen
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Nun aber wirklich - rien ne vas plus: MEINE MANNSCHAFT

Beitrag von studenttrier »

Da ich doch noch einen guten Mittelfeldspieler im Passenden Preissegment gefunden habe, würde nochmal gewechselt, wenngleich anders als gedacht.

Diese 11 Mannen gehen für mich ins Rennen:

STEFFEN
---> Siehe Erläuterung oben

KIMMICH, AKANJI, TAH
---> Siehe Erläuterung weiter oben

SANCHO, GORETZKA, GRUJIC, KOSTIC
---> Sancho siehe Erläuterung oben. Goretzka war kurz draußen, blieb aber doch drin, da er gegen Cottbus einer der wenigen positiven Lichtblicke der Bayern war. Sollte trotz Perisic mindestens genau so gut wie im letzten Jahr punkten. Grifo war mir irgendwie nun doch zu unsicher. Ist bei guter Hinrunde aber fest für die Rückrunde eingeplant. Daher kam nun Grujic rein, da er Potential hat und sich bei Hertha nicht eingewöhnen muss. Da ich mit Schindler nicht vollends zufrieden war, kam ich nach einiger Recherche auf kostic. Gute letzte Saison und jetzt schon stark in Form. Daher gekauft.

THURAM, BEBOU, MODESTE

---> Sollte Köln eine einigermaßen ordentliche Saison spielen macht MODESTE mindestens 125 Punkte. Da ich Platz für kostic brauchte musste schweren Herzens Paco weichen. Viel mir echt schwer, zumal bei dem leichten auftaktprogramm. Und wenn er da erst Mal ins Rollen kommt... Aber nun gut. Als Ersatz wurde bebou akquiriert, dem ich trotz belfoldil und Kramaric über 100 Punkte zutraue. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus kam nun doch noch der zwischenzeitlich geschasste Thuram wieder für Paciencia ins Team.

Erwartungshaltung für Punkte:
150+
375+
600+
325+
= 1450+

Da ich ab heute im Urlaub bin, kann und werde ich definitiv nichts mehr ändern. Wenn ich es doch mache, verspreche ich hiermit zur Strafe in der Winterpause einen von euch ausgesuchten Spieler auszuwechseln und gegen einen Spieler eurer Wahl einzuwechseln.

Mir ist darüber hinaus vollkommen klar, dass mein Team voll in die Hose gehen kann, gerade weil ich im Sturm durchweg auf Potential setze und nicht auf sichere Nummern.

Wenn aber alles verletzungsfrei bleibt, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es für ein Team von mir erstmals über 1500 gehen könnte mit etwas Fortune.


PS: Werde hier im Laufe der Saison auch Mal auswerten wie meine zuvor geposteten Mannschaften abgeschnitten hätten, um zu testen ob ich meine Mannschaft am Ende doch nur verschlimmbessert habe. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Das wirklich finale Finalteam - versprochen. ;)

Beitrag von Walter Frosch »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 20:17 Schon spannend wie sehr sich eine Mannschaft immer wieder massiv ändert.
...
Macht insgesamt 1445 Punkte + X
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 12:57 Da ich doch noch einen guten Mittelfeldspieler im Passenden Preissegment gefunden habe,
...

Erwartungshaltung für Punkte:
150+
375+
600+
325+
= 1450+
...
Da ist die wahre Manager-Leidenschaft...ohne Sarkasmus.
Alles für die 5 Punkte :mrgreen:
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Das wirklich finale Finalteam - versprochen. ;)

Beitrag von studenttrier »

Walter Frosch hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 17:17
studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 20:17 Schon spannend wie sehr sich eine Mannschaft immer wieder massiv ändert.
...
Macht insgesamt 1445 Punkte + X
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 12:57 Da ich doch noch einen guten Mittelfeldspieler im Passenden Preissegment gefunden habe,
...

Erwartungshaltung für Punkte:
150+
375+
600+
325+
= 1450+
...
Da ist die wahre Manager-Leidenschaft...ohne Sarkasmus.
Alles für die 5 Punkte :mrgreen:
Nun ja ich hege einfach die Hoffnung, dass mit dieser Mannschaft das angepeilte Ziel eher erreicht werden kann. :D außerdem habe ich grujic mit 100 Punkten bewusst konservativ angesetzt. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
HannSchuach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 18:01
Lieblingsverein: FC Liverpool
2. Verein: Borussia Dortmund

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? (Nun auch in Liga 1 ;) )

Beitrag von HannSchuach »

Hallo Leute, zuerst einmal ein großes HALLO und ich freue mich, ein Forum gefunden zu haben, indem sich gleich "verrückte" Leute finden, wie ich es einer bin :smileygiantred:

vielleicht könnt ihr Profis mir auch eine Einschätzung zu meinem Team geben?! :?:

Gikiewicz

Roussillon - Hinteregger - Kimmich

Kostic - Kampl - Duda - Joao Victor - Reus

Plea - Rashica

Danke im Voraus und liebe Grüße aus Österreich :lol:
lg HannSchuach