Auf zu neuen Ufern, Männer.

Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von IjonT »

Eigentlich erledige ich es über Konstanz. Set Wochen oszilliere ich um die magischen 45. Seitdem geht es Schritt für Schritt weiter. Das Heintz wieder Stamm ist und Lukebakio trotz Herthaschwäche punktet, hilft dabei.

Bislang hilft der „zur Hinrunde vorne“ - Fluch nicht. Normalerweise ging es nach so einem Post von jemanden bergab. Bislang nicht.

Jetzt heißt es, bis Weihnachten Position halten. Die Hoffnung auf mehr ruht auf Hertha. Wenn die noch mal was bringen, kann es echt noch weit gehen. Erst mal wäre ich froh, die Top 10000 zu halten.

Stand heute haben wir eine Wechselidee gemeinsam. Sabitzer. Lukebakio und Grujic würden Sabitzer und Thuram ergeben. Nicht daran zu denken, wo ich mit der Kombi, hätte ich sie jetzt schon, stünde...
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

It's the Portfolioeffekt Baby

Beitrag von IjonT »

Die Mischung macht es. Nach zwei megaschwachen Spieltagen, an denen ich erstaunlich wenig verloren haben, reichen ordentliche 46 Punkte und Platz 14xyz am Spieltag, um auf Platz 5532 vorzurücken. Das Ziel "bleib in der ToP 10000" ist zumindest erst einmal im Plan, ein rankommen an die ToP 1000 wird allerdings schwieriger. Dabei könnte es so einfach sein, wenn

- Zingerle öfter mal solche Spieltage zeigt und damit bestätigt, warum die Wahl nicht nur wegen des Preises auf ihn fiel.
- Heintz einfach so weiter macht und keine Elfer produziert.
- Klostermann etwas mehr wieder in der offensive aktiv ist
- Bayern einfach mal trifft, dann klappt die Note auch beim Kimmich
- Hertha, Teil 1, Schritt für Schritt besser wird und sein Versprechen einlöst und Grujic wieder da anschließt, wo er mal aufgehört hatte
- Kainz schön nach der 60sten reinkommt, vielleicht sogar mal einen Assist oder Tor schafft (Ganz im Ernst. So wie es in Köln läuft, bin ich froh, wenn er Joker bleibt)
- Klaassen… Bremen mal nicht so auf HSV macht (das eigene Potential bestaunend die Punkte noch und nöcher verschenken. Damit kann man in die Krise kommen!)
- Kostic - Einfach so weiter macht und hin und wieder trifft.
- Lewa - Stichwort: (Gerd) Müller!!!!
- Lukebakio: Vielleicht lässt ihn Klinsi mal durchspielen, aber wenn einer für Angst und Schrecken sorgt, dann er.
- Paco - Spielt und trifft

Alles möglich, alles nicht unrealistisch, auch nicht in den nächsten drei Spieltagen.

Leider kann es auch dreimal trist werden, denn
- Kainz könnte Start11 spielen
- Zingerle wieder schwächeln
- Bayern doch eher Flickschusterei sein und echt noch die Krise bekommen
- Paco sich wieder verletzen
- Hertha weiter kriseln
- Bremen die Flatter machen
- Heintz einen raushauen

Auch leider alles realistisch.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Rettendes Ufer Hinrunde,

Beitrag von IjonT »

Bevor ich wieder und weiter vollends absaufe.

Bremen auf den Spuren des HSV und wie. Hertha so attraktiv wie eine alte verwitterte Statue, irgendwie wird gesiegt, Lukebakio auf der falschen Position verheizt und ausgewechselt, bevor er Leistungen veredeln kann (Dortmund) oder sein Spiel (Konterspiel bei offen Räumen) losgeht (Leverkusen). Es hagelt schlechte Noten. Wie wäre es mal mit Drinne lassen, auf die 9 schieben und Neo Gomez (I got the Look but not the goal) Selke rauszuholen, Klinsi. Immerhin könnte Kainz starten und wenn er wir letztes Spiel performt, was holen. Kostic ist immerhin Vorkämpfer, Lewa, Lewa. Kimmich, Heintz und Klostermann sind immer für Punkte gut. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht gibt Paco sein Abschiedspiel. Denn er wird verkauft.

Im Moment denke ich nach, Kainz, Klaassen, Luke, Paco zu veräußern. Hertha könnte noch was werden, aber ich glaube, auch wenn ich Lukebakio mag, dass eher Grujic als er davon profitieren.

Dafür kommen... neue Spieler.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Es geht gräulich zuende

Beitrag von IjonT »

22 Punkte. Keiner richtig schlecht, aber auch keiner richtig gut. Platz... Wir werden sehen. Helfen könnte, dass es insgesamt keine Megapunktespieltag wird. Wie so oft zu Weihnachten.

Die Spielerwechsel nehmen Form an. Für das, was ich will, muss Klaassen dran glauben und Grujic bekommt eine Chance. Vom Potential reicht wäre es ggf. anders herum. Aber vielleicht wird das ja Herthas Rückrunde.

Gehen müssen also
- Klaassen (Werder wird eine bösen Abstiegskampf haben, i.d.R. nichts für Punkte)
- Kainz
- Lukebakio (guter, aber mit Hertha und der Außenposition wird das wohl nichts)
- Paco ( Ich fürchte fast, der BVB holt sich jemanden für die 9 und Paco wird Dauerjoker)

Kommen werden, werden: Das wüsstet Ihr gerne. Soviel einmal Schalke, einmal RB und recht sicher, aber noch nicht final, einmal Gladbach. Da ist nun einiges an (preiswerter) Auswahl. Serdar, Harit, Raman, Plea, Neuhaus, Thuram, Embolo, Sabitzer, Nkunku, Schick, ...
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von false10 »

Klaassen oder Grujic ist eine schwierige Wahl. Ich halte von Klinsmann sehr wenig, von Kohfeldt deutlich mehr, allerdings ist nicht klar, wie dieser mit dem Abstiegskampf zurechtkommt. Beide haben einen fast identischen Notenschnitt, es kommt also darauf an, welchem Team man mehr zutraut und ob man die 0,5 Mio mehr von Klaassen sinnvoll nutzen kann.

Die große Frage bei dir wird vermutlich sein, ob du Werner holst oder nicht. Bei verfügbaren 13,1 Mio hättest du mit Werner, Thuram und Harit noch 1,9 Mio für den letzten Mittelfeldspieler zur Verfügung, die Auswahl dafür ist durchaus solide. Plea statt Werner bringen gleich 3,4 Mio mehr, aber setzt man die gewinnbringend ein? Ich persönlich würde auf Werner setzen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von hittmar_otzfeld »

false10 hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 10:48 Klaassen oder Grujic ist eine schwierige Wahl. Ich halte von Klinsmann sehr wenig, von Kohfeldt deutlich mehr, allerdings ist nicht klar, wie dieser mit dem Abstiegskampf zurechtkommt. Beide haben einen fast identischen Notenschnitt, es kommt also darauf an, welchem Team man mehr zutraut und ob man die 0,5 Mio mehr von Klaassen sinnvoll nutzen kann.
Ich halte von Kohfeldt auch mehr als von Klinsmann, allerdings kommt man nicht umhin festzustellen, daß es bei Werder diese Saison einfach mal so gar nicht läuft, während die Hertha unter Klinsi ein ziemliches Momentum eingefangen hat, von dem ich mir durchaus vorstellen könnte, daß es auch über die Winterpause hinausgehen kann.
Andererseits sind in Berlin gerade ja Kaliber wie Xhaka und Götze im Gespräch - da muss man m.E. erstmal abwarten, ob Grujic am Ende überhaupt noch realistische Startelfchancen hat, zumal in der RR dann auch z.B. ein Arne Meier wieder voll einsatzfähig sein wird.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von IjonT »

Am Ende ist es auch eine Geldfrage. Die 0,2 mehr sind wieder woanders ein Kompromiss, von daher werde ich mich wohl darauf einlassen müssen.

Ich mache mir da keine zu großen Sorgen, da Grujic Qualität hat. Xhaka ist eher dahinter und mir zu wenig dynamisch. Meier muss sich erst mal einfinden. Zudem sind die Chancen, Grujic von den Reds zu kaufen, da.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von IjonT »

false10 hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 10:48 Klaassen oder Grujic ist eine schwierige Wahl. Ich halte von Klinsmann sehr wenig, von Kohfeldt deutlich mehr, allerdings ist nicht klar, wie dieser mit dem Abstiegskampf zurechtkommt. Beide haben einen fast identischen Notenschnitt, es kommt also darauf an, welchem Team man mehr zutraut und ob man die 0,5 Mio mehr von Klaassen sinnvoll nutzen kann.

Die große Frage bei dir wird vermutlich sein, ob du Werner holst oder nicht. Bei verfügbaren 13,1 Mio hättest du mit Werner, Thuram und Harit noch 1,9 Mio für den letzten Mittelfeldspieler zur Verfügung, die Auswahl dafür ist durchaus solide. Plea statt Werner bringen gleich 3,4 Mio mehr, aber setzt man die gewinnbringend ein? Ich persönlich würde auf Werner setzen.
Ja. Im Moment ist Werner eine andere Liga. Das entsetzliche war, ich hatte den Lewerner Sturm, der Kader war nicht mal übel. Ich habe ihn verworfen :cussingblack:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von IjonT »

22 Punkte reichen für fast 600 Plätze hoch auf 6939. Punkteschwacher Spieltag allgemein. Zwischenzeit irgendwie erreicht, richtig gut fühlt es sich nicht an.

Frohe Weihnachten.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Gemeinsames Leid

Beitrag von IjonT »

Und zwar mit Glocke. Auch ich habe mich um 0,1 vertan und die Fehlen zum Wunschentwurf. Der erste realistische Entwurf dürfte folgende Kritik ernten: Phantasielos nach Punkten der Hinrunde (2× Schalke, RB, Gladbach). Aber ich traue jedem einzelnen die Widerholung zu. Und genau das hat letzte Saison auch gefruchtet. Und an Schick und Raman, den ich wie orange interessant finde, habe ich mich noch nicht ganz emotional angenährt, was der Weg für Alternativen wäre.

Einen guten Rutsch Euch allen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Auf einen Münzwurf

Beitrag von IjonT »

Im Wesentlichen steht es Drei Varianten sind es, aus der ich eine wählen werde. Wenn sich bis zum Saisonstart kein klares Bauchgefühl zeigt, dann notfalls per Los.

Ausgangslage:
Zingerle
Kimmich, Heintz, Klostermann
Grujic, Klaassen, Kainz, Kostic
Lukebakio, Alcacer, Lewa

Das sind 13,1 Mio.

Klar gehen müssen Kainz, Lukebakio (finde ich gut, wurde zuletzt aber auf der falschen Position in der falschen Mannschaft verheizt), Alcacer. Klaassen erwischt es aus einer Mischung aus Geldgründen und dem Gefühl, dass auch die Rückrunde ein Desaster wird.

Ihr seht, wie Glocke, Route ich mich als Werner Fan. Auch wenn es nicht 180 werden sollten, but Who knows, da geht noch was.

Die Varianten in Ihrer gefühlten knappen Präferenz.

V1: Die Ordinäre.
Harit, Mascarell, Thuram, Werner
Ja. Alles Hinrundenknaller. Aber das hat letzte Saison auch gewirkt und allen, und das zählt, traue ich ordentlich Punkte weiter zu.

V2: Ohne Werner
Sabitzer, Harit, Schick, Thuram
Gefällt mir, weil ohne Schwachpunkt. Könnte aber Straucheln, wenn Werner weiter überfliegt. Zudem nicht so Schalkelastig, falls die tieffliegen. Theoretisch aber eigentlich verworfen, ginge hier auch Klaassen, mit Nkunku, und im Sturm wären 0,5 da. Da wären ein paar interessante Alternativen zum Thuram drin. Aber Nkunku ist noch kein Sabitzer und ich weiss nicht, ob Werner nicht deutlich mehr bringt. Und das Grujic mehr kann, ist klar. Und kommt mir nicht mit Leihspieler(x-fach widerlegt) oder Ascibar.

V3: Etwas Phantasie
Mascarell, Schlager, Niederegger, Werner

Nach der Hinrunde Niederegger zu holen, ist vielleicht kein Überraschung, aber gewagt. Weder seine noch Augsburgs Formkurve ist safe. Aber gerade dadurch viel Potential. Das gleiche gilt für Schlager.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Eckfahnenfan

Re: Auf einen Münzwurf

Beitrag von Eckfahnenfan »

IjonT hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 13:51 ...
Nach der Hinrunde Niederegger zu holen, ist vielleicht kein Überraschung, aber gewagt. Weder seine noch Augsburgs Formkurve ist safe. Aber gerade dadurch viel Potential. Das gleiche gilt für Schlager.
Wäre Hinterlechner nicht auch eine Option?
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von Atticus_F »

Oder Lainmer?
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auf einen Münzwurf

Beitrag von Tyrion »

IjonT hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 13:51 Im Wesentlichen steht es Drei Varianten sind es, aus der ich eine wählen werde. Wenn sich bis zum Saisonstart kein klares Bauchgefühl zeigt, dann notfalls per Los.

Ausgangslage:
Zingerle
Kimmich, Heintz, Klostermann
Grujic, Klaassen, Kainz, Kostic
Lukebakio, Alcacer, Lewa

Das sind 13,1 Mio.

Klar gehen müssen Kainz, Lukebakio (finde ich gut, wurde zuletzt aber auf der falschen Position in der falschen Mannschaft verheizt), Alcacer. Klaassen erwischt es aus einer Mischung aus Geldgründen und dem Gefühl, dass auch die Rückrunde ein Desaster wird.

Ihr seht, wie Glocke, Route ich mich als Werner Fan. Auch wenn es nicht 180 werden sollten, but Who knows, da geht noch was.

Die Varianten in Ihrer gefühlten knappen Präferenz.

V1: Die Ordinäre.
Harit, Mascarell, Thuram, Werner
Ja. Alles Hinrundenknaller. Aber das hat letzte Saison auch gewirkt und allen, und das zählt, traue ich ordentlich Punkte weiter zu.

V2: Ohne Werner
Sabitzer, Harit, Schick, Thuram
Gefällt mir, weil ohne Schwachpunkt. Könnte aber Straucheln, wenn Werner weiter überfliegt. Zudem nicht so Schalkelastig, falls die tieffliegen. Theoretisch aber eigentlich verworfen, ginge hier auch Klaassen, mit Nkunku, und im Sturm wären 0,5 da. Da wären ein paar interessante Alternativen zum Thuram drin. Aber Nkunku ist noch kein Sabitzer und ich weiss nicht, ob Werner nicht deutlich mehr bringt. Und das Grujic mehr kann, ist klar. Und kommt mir nicht mit Leihspieler(x-fach widerlegt) oder Ascibar.

V3: Etwas Phantasie
Mascarell, Schlager, Niederegger, Werner

Nach der Hinrunde Niederegger zu holen, ist vielleicht kein Überraschung, aber gewagt. Weder seine noch Augsburgs Formkurve ist safe. Aber gerade dadurch viel Potential. Das gleiche gilt für Schlager.
Interessant, ich stehe aktuell vor der Frage, ob ich Klaassen oder Grujic verkaufe. Wie bei dir rauszulesen ist, tendierst du klar zu Klaassen. Bin mir da noch sehr unschlüssig, tendiere aber eher zu Grujic, weil bei der Hertha augenblicklich gefühlt alles möglich ist. Klaassen hat immerhin den Stammplatz sicher und Werder jede Menge Luft nach oben.

Zu deinen Varianten: Ich würde mich zwischen V2 und V3 entscheiden. V1 wäre mir persönlich zu viel S04 im Mittelfeld. Bei deiner Variante 2 könnte es passieren, dass wir am Ende sehr viele Überschneidungen haben werden. :grin:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von IjonT »

Atticus_F hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 16:22 Oder Lainmer?
Der kicker hat den Trick zwei Spieler zu einem leider nicht mitgemacht :lol: Mist. Muss ich V3 mit Niederlechner machen. Aber irgendwie werde ich wohl ordinär bleiben.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Stand der Dinge

Beitrag von IjonT »

Ich bin (eigentlich) entschlossen. Die ordinäre V1 bleibt es. Trotzdem gibt es hin und wieder so ein paar Störfeuer.

- Will ich wirklich gleich zwei Schalker einbauen?
- Kann Werner total einbrechen?
- Sollte ich nicht risikoorientiert auf Niederlechner setzen, der möglicherweise die Saison seiner Lebens liefern wird, wohingegen Thuram zuletzt etwas abfiel.

Zudem reizt mich die riskante Kombi Rashica, Embolo, Sabitzer schon irgendwie. Rashica könnte mit Bremen erwachen, Embolo schein mehr und mehr zu kommen (obwohl ich Plea immer noch für die bessere 9 halte, aber ich habe auch keinen Trainerschein)

Zum Glück habe viel um die Ohren. Es ist einfach, einfach den letzten Wechsel zu verschwitzen und was dann auf dem Paltz steht, ist alles andere als schlecht.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von j.ko »

Um mal kurz Dampf abzulassen,
mein letzter (Dreier-)Wechsel im Aug war,
Knoche, Duda und Jeong rein für
Jakobs, Grujic und Kostic.
Das hat mich einen Arsch voll Punkte gekostet! :banghead:

So, jetzt ist wieder alles i. O.. (so mehr oder weniger :roll:)

Aber das musste mal raus. :grin:
j.ko hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:01.... wobei ich das Trio Kostic, Klaassen, Grujic ja auch seeeehr lange abgespeichert hatte!), sehen sich unsere Mannschaften aber sogar sehr ähnlich, IjonT.
Meine Elf:
Huth - Kimmich, Friedrich, Knoche, Klostermann - Sabitzer, Duda, Joao Victor - Waldschmidt, Alca-Seltzer, Lewandowski
Benchmob: Ratajczak, Zingerle, Carls, Stanic, Jeong, Krauß, Stanilewicz, Dehl, Covic, Malone, Villalba
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von j.ko »

So, und da sich unsere Teams in der Vorrunde so ähnlich waren (mit Alcacer hatten wir AUCH Pech), nun auch noch meine Rückrundenmannschaft.

Zingerle
Kimmich, Klostermann, Friedrich, Kabak
Harit, Sabitzer, Serdar (João Victor)
Lewandowski, Rashica, Waldschmidt
(teurer wertloser Back-up und nun sogar eine halbe Mille übrig.
Läuft.)
:smokingjoint:

Schön, dass mit Kimmich und Harit auch gleich mal Leistungsträger fehlen. :banghead:


Viel Erfolg.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von IjonT »

j.ko hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 20:49 So, und da sich unsere Teams in der Vorrunde so ähnlich waren (mit Alcacer hatten wir AUCH Pech), nun auch noch meine Rückrundenmannschaft.

Zingerle
Kimmich, Klostermann, Friedrich, Kabak
Harit, Sabitzer, Serdar (João Victor)
Lewandowski, Rashica, Waldschmidt
(teurer wertloser Back-up und nun sogar eine halbe Mille übrig.
Läuft.)
:smokingjoint:

Schön, dass mit Kimmich und Harit auch gleich mal Leistungsträger fehlen. :banghead:


Viel Erfolg.
Gibt schlechtere Team. Rashica traue ich was zu, Mittelfeld und Abwehr sind stark und Waldi... Abwarten. Die Rückrunde ist lang, die EM ruft.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

V1.1

Beitrag von IjonT »

Ich habe lange gegrübelt, die Stats angestarrt und dann einem Gefühl gefolgt. Das Team lautet:

Zingerle
Kimmich, Klostermann, Heintz
MASCARELL, HARIT, Grujic, Kostic
WERNER, Lewa, NIEDERLECHNER

Trust me, I'm the doctor.

Kein Team für den Orangeblauen, Sorry.

Ohne zwei ist der Start schwierig, aber 40 bis 50 können passieren.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von j.ko »

Mein Mittelfeld ist aber in der Breite zu schlecht mit vier Nullinger + João V.
Da bist du mit Kostic, Grujic (die ich ja auch so gut wie hatte ....) und auch Mascara besser besetzt.

Waldi würde mir halt als Ersatzspieler nicht viel bringen.


Aber deine Rürundenmannschaft gefällt mir nun sehr!
Der Sturm ist das absolute Nonplusultra :!:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: V1.1

Beitrag von glocke »

IjonT hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 21:43 Ich habe lange gegrübelt, die Stats angestarrt und dann einem Gefühl gefolgt. Das Team lautet:

Zingerle
Kimmich, Klostermann, Heintz
MASCARELL, HARIT, Grujic, Kostic
WERNER, Lewa, NIEDERLECHNER

Trust me, I'm the doctor.

Kein Team für den Orangeblauen, Sorry.

Ohne zwei ist der Start schwierig, aber 40 bis 50 können passieren.
Sieht gut aus! Gerade Niederlechner für Thuram könnte echt den Unterschied ausmachen...

Hab heut nur die 2te Halbzeit gesehen, aber Gladbach war da echt schwach. Schalke dagegen richtig stark, hätte auch nicht gedacht, dass Gregoritsch gleich so ein großer Faktor sein wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von IjonT »

Hätte ich mehr Geld gehabt, hätte ich Gregl geholt. Der passte mit Schmidt nicht, die Rolle bei Schalke ist wie für ihn gebaut. Von daher bin ich nicht überrascht, genauso wie bei Raman, der mit Werner auch nicht passte. Leider. Wenn HARIT wieder da ist, wird Schalke anderen echt Probleme bereiten.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

NIEDERLECHNER

Beitrag von IjonT »

Du geile Sau :welcomewave:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Auf zu neuen Ufern, Männer.

Beitrag von IjonT »

Aber der Haaland ne noch viel geilere :-o
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.