In Perpetuum 2019/20

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Garnet hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 10:23
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 07:30 Ich hab alle verkauft, außer Onisiwo, den würde ich für 11 aber auch gehen lassen.

In TP 2 kaufe ich meine Jungs dann.

Gut gehn‘
Brazzo72
Moin,

du kannst doch deine Spieler schon in TP 1 kaufen, falls alle Spieler frei sind, oder irre ich mich da?

Gibt es abgesehen von der Spieler Reservierung noch andere Regeln die in unserer Liga zu beachten sind, oder gelten die Kicker Regeln für den weiteren Spielablauf ab TP 3 ?
Dieses wird ja erst meine zweite Saison in dieser Liga und ich weiß es nicht mehr.
Ja, man kann in TP1 schon alle Spieler kaufen (wenn das Geld reicht - bei mir sind nur noch 5 Mio. übrig und ich habe praktisch noch kein Mittelfeld).

Ob es dann in TP 3 schon richtig losgeht, ist davon abhängig, daß bis dahin auch alle ihre eigenen Spieler gekauft haben. Sollte irgendjemand spät dransein, können wir von mir aus auch noch eine weitere TP abwarten, es eilt ja nicht wirklich.

Ansonsten gibt dann es ausser der Torwartregel (jeder nur einen Stammkeeper) keine beachtenswerten Punkte.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Papa_lazarou »

wir können gerne warten bis Lukebakio auf dem Transfermarkt verfügbar ist ;-)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Garnet »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 11:28
Ansonsten gibt dann es ausser der Torwartregel (jeder nur einen Stammkeeper) keine beachtenswerten Punkte.

Auf die Torwarte der Aufsteiger, kann jeder bieten, richtig?
Muss ich dafür meinen vermeintlichen Stammkeeper vorher verkaufen, oder reicht es diesen in der nächsten Transferphase zu verkaufen, falls mein Gebot erfolgreich war?
Vorher ist ja nicht klar, ob ich den neuen Torwart überhaupt bekommen werde.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Garnet hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 18:01 Auf die Torwarte der Aufsteiger, kann jeder bieten, richtig?
Muss ich dafür meinen vermeintlichen Stammkeeper vorher verkaufen, oder reicht es diesen in der nächsten Transferphase zu verkaufen, falls mein Gebot erfolgreich war?
Vorher ist ja nicht klar, ob ich den neuen Torwart überhaupt bekommen werde.
Klar, du kannst deinen ursprünglichen Stammkeeper erstmal behalten und musst ihn erst verkaufen, sobald du den anderen bekommen hast.
Dann MUSST du aber auch wirklich ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
maetti62
Vizemeister
Beiträge: 811
Registriert: Samstag 27. April 2019, 20:55

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von maetti62 »

Zählt Luthe bei Augsburg jetzt als Stammkeeper?

Wenn die dann später noch einen TW holen, habe ich dann "Anspruch" auf diesen, weil meine Keeper ja die Augsburger sind?
(es gab da ja mal unterschiedliche Auffassungen...)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2607
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Brazzo72 »

Also Ibisevic ist der einzige, den ich von meinen Spielern nicht auf dem Markt finde, bitte um Freistellung !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Smi04 »

Ja, es gibt einen, der noch gar nichts gemacht hat. Nicht mal nen Teamnamen. Der hat Ibisevic bekommen.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Das ist Rep. St. Pauli, der Manager ist meines Wissens nach gerade irgendwo im Urlaub.
Wird aber schon noch alles klappen, nur nicht ungeduldig werden.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Smi04 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 22:32 Wird aber schon noch alles klappen, nur nicht ungeduldig werden.
Alles cool. 8-)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Fussel »

maetti62 hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 19:25 Zählt Luthe bei Augsburg jetzt als Stammkeeper?

Wenn die dann später noch einen TW holen, habe ich dann "Anspruch" auf diesen, weil meine Keeper ja die Augsburger sind?
(es gab da ja mal unterschiedliche Auffassungen...)
In dieser Situation stecke ich aktuell auch. Hatte letzte Saison Trapp/Rönnow und ich gehe nicht davon aus, dass die Eintracht mit Rönnow als Nr. 1 in die Saison starten wird. Egal ob jetzt nach unserem "scharfen Start" noch Trapp oder eine andere Nr. 1 (Mvogo?) kommt, ich gehe nicht davon aus, dass ich dann noch ein Anrecht auf diesen Spieler habe. Den Regeln entnehme ich lediglich, dass ich spätestens zu Saisonbeginn sicher die Möglichkeit erhalten muss, einen Stamm-TW (zum Einkaufspreis) zu ergattern, da ja niemand 2 behalten darf. In Fällen, in denen erst während des ersten Spieltags klar wird, wer als Nr. 1 in die Saison geht, finde ich es auch in Ordnung wenn Saisonbeginn ausnahmsweise erst Spieltag 2 bedeutet.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Smi04 »

Fussel hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 15:41 ich gehe nicht davon aus, dass ich dann noch ein Anrecht auf diesen Spieler habe. Den Regeln entnehme ich lediglich, dass ich spätestens zu Saisonbeginn sicher die Möglichkeit erhalten muss, einen Stamm-TW (zum Einkaufspreis) zu ergattern, da ja niemand 2 behalten darf.
Da muss Georg noch mal das Regelwerk rauskramen, aber so viel ich weiß, hat man das Anrecht auf seine Spieler, solange diese noch während der Transferperiode in die Bundesliga zurückkehren. In dem Fall wäre Trapp auch noch dein Spieler, wenn er erst Ende August nach Frankfurt zurückkehrt. Ob er das tut und ob du darauf warten willst, musst du selber für dich entscheiden.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Fussel »

Smi04 hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 16:31
Fussel hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 15:41 ich gehe nicht davon aus, dass ich dann noch ein Anrecht auf diesen Spieler habe. Den Regeln entnehme ich lediglich, dass ich spätestens zu Saisonbeginn sicher die Möglichkeit erhalten muss, einen Stamm-TW (zum Einkaufspreis) zu ergattern, da ja niemand 2 behalten darf.
Da muss Georg noch mal das Regelwerk rauskramen, aber so viel ich weiß, hat man das Anrecht auf seine Spieler, solange diese noch während der Transferperiode in die Bundesliga zurückkehren. In dem Fall wäre Trapp auch noch dein Spieler, wenn er erst Ende August nach Frankfurt zurückkehrt. Ob er das tut und ob du darauf warten willst, musst du selber für dich entscheiden.
Es wäre mir natürlich recht, wenn ich einen Trapp kampflos wiederbekommen könnte, hätte aber auch keine Probleme damit, wenn mein Anrecht auf ihn ab dem nächsten Transferfenster verfällt.

Um auf Maetti's Frage zurückzukommen: Luthe würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht als sichere Nr. 1 für den Sasionbeginn einstufen, genausowenig wie Rönnow. Sollte sich Maetti z.B. in der nächsten Transferphase Gikiewicz ersteigern, hätte ich kein Verständnis dafür, wenn direkt gefordert wird, dass er entweder Luthe oder Gikiewicz sofort abgeben muss. Diese Regel sollte erst gelten, wenn der "Nr. 1"-Status für beide TWs klar ist.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Smi04 hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 16:31
Fussel hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 15:41 ich gehe nicht davon aus, dass ich dann noch ein Anrecht auf diesen Spieler habe. Den Regeln entnehme ich lediglich, dass ich spätestens zu Saisonbeginn sicher die Möglichkeit erhalten muss, einen Stamm-TW (zum Einkaufspreis) zu ergattern, da ja niemand 2 behalten darf.
Da muss Georg noch mal das Regelwerk rauskramen, aber so viel ich weiß, hat man das Anrecht auf seine Spieler, solange diese noch während der Transferperiode in die Bundesliga zurückkehren. In dem Fall wäre Trapp auch noch dein Spieler, wenn er erst Ende August nach Frankfurt zurückkehrt. Ob er das tut und ob du darauf warten willst, musst du selber für dich entscheiden.
Wüßte jetzt nicht, wo ich da kramen sollte :-)

Machen wir's doch einfach so, wie du sagst, es scheint ja niemand was dagegen zu haben.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Fussel »

Letzte Saison gab es eine ähnliche Situation mit Lookman. Da hatten sich alle darauf geeinigt, dass der ehemalige Besitzer ein Vorkaufsrecht hat. Lookman ist dann doch nicht gewechselt, also wurde die Vereinbarung nicht auf die Probe gestellt.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Team Nodda United

Beitrag von katzweiler »

Als ich das letzte Mal geschaut hab, warn auf seinen Spielern noch keine Gebote... Wir lassen trotzdem die Finger weg oder?
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team Nodda United

Beitrag von Fussel »

katzweiler hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 13:28 Als ich das letzte Mal geschaut hab, warn auf seinen Spielern noch keine Gebote... Wir lassen trotzdem die Finger weg oder?
Allgemein noch Finger weglassen oder nur in Bezug auf die Spieler von Nodda United?

Für mich wären beide Varianten in Ordnung.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 13:14 Letzte Saison gab es eine ähnliche Situation mit Lookman. Da hatten sich alle darauf geeinigt, dass der ehemalige Besitzer ein Vorkaufsrecht hat. Lookman ist dann doch nicht gewechselt, also wurde die Vereinbarung nicht auf die Probe gestellt.
Nope, die Meinungen gingen stark auseinander und ich hab dann verzichtet.

Ich finde auch, wenn der Startschuss zur freien Spielerwahl gefallen ist sollte es hinterher keine Regeln mehr geben, sonst wird es zu kompliziert. Obwohl es mich mit Lukebakio dieses Jahr wieder genauso betreffen könnte.
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Team Nodda United

Beitrag von katzweiler »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 13:53
katzweiler hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 13:28 Als ich das letzte Mal geschaut hab, warn auf seinen Spielern noch keine Gebote... Wir lassen trotzdem die Finger weg oder?
Allgemein noch Finger weglassen oder nur in Bezug auf die Spieler von Nodda United?

Für mich wären beide Varianten in Ordnung.
Mir ist das egal, das soll die Mehrheit entscheiden
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Team Nodda United

Beitrag von Smi04 »

katzweiler hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 14:00
Fussel hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 13:53
katzweiler hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 13:28 Als ich das letzte Mal geschaut hab, warn auf seinen Spielern noch keine Gebote... Wir lassen trotzdem die Finger weg oder?
Allgemein noch Finger weglassen oder nur in Bezug auf die Spieler von Nodda United?

Für mich wären beide Varianten in Ordnung.
Mir ist das egal, das soll die Mehrheit entscheiden
Nodda United hat um kurz vor 12 auf seine Spieler geboten. Es geht bereits los mit dem freien Bieten.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Garnet »

Angekündigt war doch als früherster Starttermin die dritte TP.
Wenn sich jetzt einige darauf verlassen haben, wird es vielleicht etwas Ärger geben.
Aus meiner Sicht sollte Georg den Start ankündigen und bis dahin keiner auf freie Spieler bieten, oder sehe ich da Probleme, die es nicht gibt?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Garnet »

OH, im Ligatelegramm steht ja alles.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

So isses :D
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Garnet »

Dann werde ich mal meine Millionen verprassen.
Viel Glück allen in der neuen Saison.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Fussel »

Ich wünsche auch allen viel Glück.
Bei mir ging es ja schonmal super los, für Mateta ist die Hinrunde wohl gelaufen. Ich habe den gleichmal aus Frust verkauft. Bin mir nur ncht sicher, ob das langfristig so schlau war. Für 3,7 Mio bekomme ich wohl keinen gleichwertigen Ersatz.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Look man, Ademola is back!

Beitrag von Papa_lazarou »

Oder doch nicht? Ob 8,2Mio gereicht haben?

14 Uhr gibt es eine Pressekonferenz, dann erhalten wir Klarheit, auch über die anderen möglichen Transfers in dieser Periode!