In Perpetuum 2019/20

Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Bergmonster »

Ich habe 16,08 auf Coutinho geboten
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Fussel »

Bergmonster hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 13:12 Ich habe 16,08 auf Coutinho geboten
Das reich dicke.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Smi04 »

Ich hatte gehofft, endlich oben angreifen zu können, aber der Auftakt war ziemlich ernüchternd, auch wenn die Punktzahl ordentlich war. Ich muss mich wohl noch eine Saison gedulden.

STEFFEN: Endlich mal was richtig gemacht im Tor, auch wenn ich den Hype um ihn bezüglich seiner Leistung in Bremen nicht teile. Er hatte auch Patzer drin.
HERNANDEZ: 80 Millionen für die Bank oder was ist da los?
FRIEDRICH: In der Form von Union Berlin keine Alternative.
DEMIRBAY: Wird noch brauchen, um sich im neuen Team und System zurechtzufinden.
NEUHAUS: In Gladbach läuft auch noch einiges unrund unter dem neuen Trainer, er ist ein Leidtragender.
MAIER: Wird der auch noch mal gesund?

Das sind zu viele Fragezeichen für eine Top-Platzierung.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Garnet »

Hallo Liga-Mitglieder.

Zum Winterwechsel lesen bestimmt viele unserer Liga-Mitglieder hier im Forum.
Sind eigentlich alle unsere Ligamitglieder hier im Forum angemeldet?
Gebt doch alle bitte mal eine Rückmeldung.
Für die Organisation der neuen Saison 2020 / 2021 wäre es für unseren Ligamanager hittmar bestimmt auch hilfreich.

Ich habe mal ein paar Vorschläge zu Regelanpassungen in unser Ligatelegramm geschrieben.
Die Ligatelegramme kann ja jedes Ligamitglied lesen.

Schreibt mal eure Meinung dazu in die Ligatelegramme.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Garnet hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 11:11 Für die Organisation der neuen Saison 2020 / 2021 wäre es für unseren Ligamanager hittmar bestimmt auch hilfreich.
Fragt sich, inwiefern eine Organisation überhaupt nötig ist - dafür müsste man erstmal eruieren, ob es neue Interessenten gibt bzw. ob jemand zur neuen Saison auszusteigen gedenkt. Letzteres darf bzw. soll gerne schon jetzt angekündigt werden, wenn möglich (ich hoffe jedoch darauf, daß alle weiterhin interessiert sind, mitzumachen).
Wenn niemand aussteigt, wäre ich prinzipiell dafür, die Liga in der jetzigen Zusammensetzug beizubehalten und erneut ohne Absteiger zu spielen.
Ich habe mal ein paar Vorschläge zu Regelanpassungen in unser Ligatelegramm geschrieben.
Die Ligatelegramme kann ja jedes Ligamitglied lesen.
Habe mich im Telegramm schon zu deinen Vorschläge geäußert, tue dies aber gerne auch nochmal an dieser Stelle, zumal die galaktische Hinrunde meines Teams den Diskurs ja erst entfacht hat. Auch hier gilt es zu beachten, daß meine gänzlich aufs eigene Team bezogene Erklärung nur aufzeigen soll, daß auch in der nächsten Saison eine gewisse Dynamik erhalten bleiben wird, selbst wenn es keine Regeländerungen gäbe:

Ich kann euren Unmut über den Palaciostransfer nachvollziehen, gebe aber nochmals zu bedenken, daß mein Team in nahezu identischer Zusammenstellung bisher jahrelang an seinen Meisterambitionen gescheitert war. Meine Neuzugänge dieses Jahr waren Thuram (ein entscheidender Mosaikstein, der jetzt aber vor der Saison auch nicht unbedingt als absoluter Musthave gelten musste), Schlotterbeck (bisher Flop), Ampomah (Komplettflop, mittlerweile verkauft), Dahoud (bisher auch Totalflop) und Morales (Notkauf, mittlerweile ebenfalls verkauft). Man sieht also, daß ich transfertechnisch grundsätzlich keine großen Sprünge machen konnte. Daß die Saison trotzdem rekordverdächtig läuft, liegt neben meinem altbewährten Sturmduo Werner/Lewy an den Faktoren Hazard (ins Mittelfeld umgestuft, daher Platz für Thuram) sowie der überraschend extraordinären Hinrunde eines Harit (hätte ich zu Saisonbeginn fast verkauft) und relativ soliden Leistungen der Herren Thommy und Brekalo (auch die waren fast schon weg). Da war also viel Glück dabei, das wird nächstes Jahr durchaus wieder anders aussehen. Dazu kommt dann noch, daß ich mir mein diesjähriges Team definitiv nicht mehr leisten können werde; mindestens einer der teuren Jungs wird also voraussichtlich frei oder ich verzichte auf einen homogenen Kader und arbeite mit 5-6 "Stars" - man wird sehen.
Ich wiederhole nun noch einmal mein Statement aus dem Ligentelegramm: Würden wir deinen Vorschlag beherzigen, daß zur neuen Saison für jeden das Vorkaufsrecht auf den teuersten Spieler verfällt, stünde ich (jetzt mal nur als Beispiel) in zwei Jahren gänzlich ohne Topstürmer da (erst fiele einer aus Lewy/Werner weg, im Jahr darauf dann vermutlich der andere), ohne jedoch auch nur annähernd das Budget zu haben, dies an anderer Stelle auszugleichen. Sollten meine ganzen anderen Fragezeichenspieler zu ihrer bisher sehr durchwachsenen Performance zurückfinden, wäre ich schon nächste Saison aufgrund dieser Regeländerung eher ein Abstiegskandidat - ich sehe da keinerlei Aspekt der Gerechtigkeit. Und dies gilt ja auch für alle anderen: Hat z.B. ein Manager eine extrem schlechte Saison und muss dann auch noch seinen Topperformer abgeben, siehr der doch im Folgejahr überhaupt kein Land mehr.
Daher: Von meiner Seite klar abgelehnt, wobei ich hier keinesfalls diktatorisch auftreten möchte. Sollte diese Regelung entgegen aller Vernunft mehrheitsfähig sein, machen wir's halt so ;-)

Deinen anderen Vorschlag (Begrenzung des VK-Rechts auf 11 Spieler inklusive Torwart) würde ich hingegen unterstützen - das alleine sollte m.E. schon ausreichend sein, um eine größere Fluktuation des freien Marktes zu gewährleisten.

Wenn jemand noch andere Vorschläge hat: Immer her damit!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Bergmonster »

Ich finde es auch Quatsch. Die Liga wurde ja gegründet um eine Langfristigkeit zu simulieren. Dass Werner mal so einschlagen wird wusste vor 3 Jahren keiner - von daher gutes Management (oder Glück) und man muss eben schauen den nächsten schlummernden Riesen zu entdecken.. :)

Die Bayern müssen ja auch nicht jedes Jahr ihren besten verkaufen.. (Leider....) ;)

Mit der zweiten Änderung kann ich leben - geht aber auch ohne denk ich.
Schön fände ich wenn man eine Regel findet, den Vorgriff auf verliehene Spieler zu behalten. Nur so kann man mit Scouting nachhaltig aufholen.
Also kauft einer dieses Jahr zum Beispiel Raschl und behält ihn bis Saisonende im Kader sollte er die Möglichkeit haben ein Vorkaufrecht auf Ihn zu behalten auch wenn er dann mal für eine Saison in die zweite Liga verliehen wird. Ob das allerdings umsetzbar ist ohne gehörigen Mehraufwand weiss ich grad auch nicht..

Zum Schluss: Bin immer wieder gerne dabei :)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Garnet »

Den Vorschlag mit dem teuerstem Spieler ziehe ich zurück, dass war keine gute Idee.
Das Beispiel Werner ist da wirklich ein gutes Argument dagegen.

Den Vorschlag das Vorkaufsrecht auf 11 Spieler zu begrenzen stelle ich weiterhin zur Diskussion.
Jetzt hat jeder Angst seine vermeintlichen Stars auf der Bank zu verlieren.
Es eröffnet aber jedem auch neue Chancen und die ersten Transferfenster werden richtig spannend.
Aus meiner Sicht würde es den Spielspaß steigern.
Etwas mehr Manager Pro Feeling.
Eine gesunde Mischung aus den Kicker-Regeln und unseren.

Da hätte ich noch einen Vorschlag Nr.3
Die Torwartregel.
Jetzt spielen schon einige ohne Ersatztorwart um ihr Buget zu schonen, kein Problem da man ja das Vorkaufsrecht auf den


Der Palaciostransfer ist mir dabei egal, wer Glück hatte und sein Buget richtig erhöhen konnte, der kann sein Buget natürlich auch einsetzen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Garnet hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 16:21 Jetzt spielen schon einige ohne Ersatztorwart um ihr Buget zu schonen, kein Problem da man ja das Vorkaufsrecht auf den

...............................................................

Der Palaciostransfer ist mir dabei egal, wer Glück hatte und sein Buget richtig erhöhen konnte, der kann sein Buget natürlich auch einsetzen.
An dieser Stelle scheint eine zum Verständnis nicht ganz unerhebliche Passage verlorengegangen zu sein :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Garnet »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 18:32
Garnet hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 16:21 Jetzt spielen schon einige ohne Ersatztorwart um ihr Buget zu schonen, kein Problem da man ja das Vorkaufsrecht auf den

...............................................................

Der Palaciostransfer ist mir dabei egal, wer Glück hatte und sein Buget richtig erhöhen konnte, der kann sein Buget natürlich auch einsetzen.
An dieser Stelle scheint eine zum Verständnis nicht ganz unerhebliche Passage verlorengegangen zu sein :-)
Ja, ich wollte den Beitrag editieren dabei ist wohl etwas schiefgegangen.
Die Torwartwechsel bringen ja auch immer wieder Probleme.
Vielleicht ist es vorerst ganz gut so ohne den Rest.

Wir können ja erstmal den Vorschlag mit den 11 Mann diskutieren.
Es ist doch nur eine kleine Änderung und die ursprüngliche Spielidee bleibt größtenteils erhalten.
Wir müssen ja auch nichts ändern, ist nur ein Vorschlag.

Um ein Meinungsbild zu bekommen, wären die Anworten von den anderen Liga-Mitgliedern auch interessant.

@bergmonster
So eine Vorrechtskaufregel muss auch praktikabel sein.
Es können doch nur Spieler sein, die am Saisonende in deiner Mannschafft stehen, oder blockierst Du für diesen Spieler auch einen Teil deines Budgets.
Diese Liste kann jeder speichern oder ausdrucken und es gibt in der neuen Saison keine Probleme.


Ich wäre auch ohne Regeländerungen gerne in der nächsten Saison wieder dabei.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Herzlichen Glückwunsch zum lang ersehnten Titel, hittmar :grin:

Ich hoffe, in der nächsten Saison sind alle wieder dabei, ansonsten bitte hier melden, damit wir für Ersatz sorgen können.
Sportliche Absteiger lassen wir diesmal und auch künftig aus, dies hat sich als recht zuverlässige geschlossene Gesellschaft erwiesen.
Eher unzuverlässig waren allerdings die Erinnerungslücken bezüglich einiger Kader zu Saisonbeginn, daher schreibe ich sie vorsichtshalber schnell auf:

Ketty Jay Crew
Trapp
Halstenberg
St. Juste
Ndicka
Schulz
Orban
Guerreiro
Stindl
Forsberg
Samassekou
Klaassen
Delaney
Skov
Maloney
Kiprit

Rep. St. Pauli
Koubek
Luthe
Roussilon
Abraham
Kilian
Posch
Jakobs
Baumgartner
Grifo
Brandt
Vargas
Barreiro
Tolisso
Reus
Uth
Andre Silva
Embolo
Pizzarro

Hams Rangers
Casteels
Pervan
Laimer
Bender
Czichos
S. Sane
Oczipka
Grillitsch
Kramer
M. Eggestein
Prömel
Betonkurt
Thiago
Boetius
Waldschmidt
Osako
Bülter
Ginczek

Brunswick Lions
Gulasci
Tschauner
B. Hübner
Sinkgraven
K. Schlotterbeck
Torunarigha
Bikakcic
Hofmann
Zakaria
Haberer
Gentner
Raschl
T. Krauß
A. Stanilewicz
Kutucu
Matheus Cunha
Paulinho
Arp

Kölner Geißbock
F. Müller
Dahmen
Akanji
Ehizibue
Zagadou
Paulo Otavio
J. Kenny
Coman
Aranguiz
Nkunku
Kamada
Amiri
Mascarell
Joao Victor
Haaland
I. Traore
Cordoba
J. Thielmann

TuS Bergmonster
Zingerle
Hitz
Kimmich
Kabak
Katterbach
Gulde
Doucoure
Reyna
Sallai
Coutinho
Rudy
Geiger
H. Wolf
Sow
Bebou
Ingvartsen
Finnbogason
Karaman

Foundation
Schwolow
Flekken
Uduokhai
Lainer
Zimmermann
Hector
Vogt
Öztunali
Guilavogui
Sabiri
Sarenren-Bazee
Skjelbred
Boujellab
Strobl
Dost
Alario
Adamyan
Joveljic

kicker Allstars
Jarstein
Kraft
Max
Hummels
Boateng
Bornauw
T. Müller
Davies
Darida
Matondo
Ilsanker
Baumgartlinger
Rashica
Piatek
Onisiwo
Ujah

Nodda United 72
Hradecky
Özcan
Plattenhardt
Gouweleeuw
Odriozola
Trimmel
Iago
Perisic
Witsel
Caligiuri
Höfler
Sabitzer
Bayer
Andrich
Hennings
Schick
Höler
Bellarabi

GOSE ATZEN
Neuer
Ulreich
Angelino
M. Friedrich
Pavard
Klünter
Knoche
Kostic
Gjasula
Adams
Arnold
Schmid
Ascacibar
Mehmedi
Petersen
Füllkrug
Götze
Selke

The Dude Abides
Pavlenka
Koch
Klostermann
A. Toure
Hakimi
Dani Olmo
Rexhbecaj
Berisha
Grujic
Haidara
Benes
Lukebakio
Lookman
Zirkzee
Redan

Cosmos NY
Sommer
Mukiele
Upamecano
Da Costa
Stark
N. Schlotterbeck
Brekalo
Hazard
Palacios
Thommy
Dahoud
Harit
Lewandowski
Werner
Thuram

Duisburger Jungs
Baumann
Pentke
Bensebaini
Moisander
Wendt
Durm
Willems
R. Steffen
C. H. Kwon
De Guzman
Pröger
Rupp
Möhwald
Sahin
Szalai
Weghorst
Kramaric
Andersson

Glasbier Rangers
Z. Steffen
Kastenmeier
Lucas Hernandez
Günter
Ayhan
Tapsoba
Todibo
Demirbay
Neuhaus
McKennie
Antwi-Adjej
Löwen
Poulsen
Bailey
Sargent
Burkardt

Nordlichter
Giekiewicz
Nicolas
Pongracic
Alaba
Hinteregger
Can
Heintz
Kaderabek
Rode
Havertz
Baku
Javi Martinez
Dilrosun
Serdar
Volland
Raman
Paciencia
Belfodil

Red Devils
Nübel
Schubert
Piszczek
Konate
Balerdi
Lienhart
Süle
Wirtz
Cuisance
Gnabry
Sancho
Schlager
Bruun Larsen
Elmkies
Dabbour
Herrmann
Plea
M. Beier

Blue Eyes
Bürki
Niakhate
Boyata
Brooks
Mbabu
Goretzka
Kampl
Stambouli
Gregoritsch
Stöger
M. Wolf
Jeong
Mateta
Niederlechner
Raffael
Richter

Riesling City
Horn
Elvedi
Ginter
S. Bender
Bruma
Schmelzer
Drexler
Zuber
Kunde
Malli
Kainz
Mercan
Diaby
Modeste
Quaison
Terodde

Melde mich dann pünktlich zum Start mit einem neuen Thread.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von studenttrier »

Falls hier bei euch irgendjemand aussteigen sollte, würde ich mich vorab schon mal als Ersatzmann anmelden. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Smi04 »

Ich bleibe dabei, zumindest solange ihr meine Trümmertruppe nicht als zu große Zumutung erachtet.

Auch von mir verspätet noch Glückwunsch zur Meisterschaft, Georg.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Linden »

Das klingt alles Recht spannend. Kann man einsteigen oder geschlossene Gesellschaft?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Brazzo72 »

Glückwunsch an hittmar !

Ich bin dafür, die Regeln so zu belassen, wie sie sind.

Die Liga war auf Langfristigkeit ausgerichtet, warum sollte man die Kader auf 11 begrenzen ?

Gut gehn‘
Brazzo72.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Bin eigentlich auch dafür, keine Regeländerungen durchzuführen. Andere Meinungen?

@Linden & Studenttrier:
Danke für euer Interesse - sollte bis zum Saisonstart jemand abspringen, melde ich mich per PN (in der Reihenfolge, in der ihr gepostet habt).
Ursprünglich war dies nicht als geschlossene Gesellschaft gedacht, sondern mit zwei "Absteigern" pro Saison. Seit Schliessung des Kickerforums ist es so aber irgendwie praktischer. Und die momentanen Mitspieler haben sich alle als sehr zuverlässig entpuppt (na gut, bei den meisten wusste man das vorher schon), was bei so einem Projekt natürlich das Wichtigste ist.

@Smi: Warum sollte dein Team eine Zumutung sein? Wundere mich nur, daß du dir Wirtz nicht geholt hast - von dessen Verpflichtung hatte ich extra Abstand genommen, um keinen weiteren Ärger zu verursachen ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Meine Truppe ist auch keine Offenbarung und mit Hakimi verlässt mich wie jedes Jahr ein Leistungsträger!

Na immerhin dürfte der Kader nicht viel Kapital binden und Luft für Zugänge lassen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Smi04 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:59 Wundere mich nur, daß du dir Wirtz nicht geholt hast - von dessen Verpflichtung hatte ich extra Abstand genommen, um keinen weiteren Ärger zu verursachen ;-)
Hab nicht mitbekommen, dass er eingestellt wurde. Habe extra nach dem ersten Spiel reingeschaut, aber da war er noch nicht drin gewesen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Brazzo72 »

Wenn Davies in die AW wechselt, habe ich dort 5 Topleute. Mein MF benötigt dringend ein Upgrade und im ST habe ich den neuen Werner. 🙃

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Moin Moin.

Wir hatten letztes Jahr das Thema mit Vorkaufsrecht bei verliehenen Spielern und wie lange es gilt. Die Idee war eine separate Liste zu führen, mit max 3 Spielern die man hatte und die die Liga gewechselt haben. Für die hätte man dann ein Vorkaufsrecht falls sie in die BL zurück kehren. Besteht das Interesse daran denn noch? Ich würde die Listen führen, bräuchte von jedem nur die Namen.

Bei mir wären es aktuell:
1. Jovic
2. Hakimi
3. Weigl bzw. Grujic (wenn er die Liga verlässt)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Können wir gerne so machen, bei mir bleibt die Liste allerdings vorläufig leer ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Smi04 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 09:16 Können wir gerne so machen, bei mir bleibt die Liste allerdings vorläufig leer ;-)
Ich habe so etwas schon früher vorgeschlagen, wurde aber aufgrund zu großem organisatorischem Aufwand abgelehnt. Was hat sich seitdem geändert, dass das nun ok ist?
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Smi04 »

In diesem Forum eine neue Regel zu beschließen, ist auch problematisch. Wie viele der Mitspieler sind hier angemeldet? 6? 7? Müssten wir in den Telegrammen diskutieren, aber auch da werden in der Sommerpause nicht alle reinschauen.
Wenn Hittmar eine solche "Liste" einführt, müssten zumindest alle irgendwie davon mitkriegen. Warum musste der kicker auch das Forum schließen. :|
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Eigentlich ging es nur darum einen Überblick zu haben, wer auf wen noch Rechte besitzt. Damit es bei Rückkehrern, die zum Start des Managerspiels noch nicht verfügbar wären keine Diskussionen gibt. Man kann das auch auf die aktuelle Saison beschränken.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Smi04 »

Grujic ok, aber warum Jovic? Der ist doch schon ein Jahr raus aus der Liga und das Vorrecht damit erloschen - so zumindest die bisherige Vereinbarung meines Wissens nach. Genauso Hakimi eigentlich, der wohl kaum bis Oktober bei einem Bundesligisten anheuert.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: In Perpetuum 2019/20

Beitrag von Ralleri »

Ist viel zu komplex - wie ja schon die paar hier geäußerten Meinungen zeigen.

Welcher Spieler ist "gültiger Leihspieler" & wie viele Manager wissen davon? Das gibt doch nur Unmut.

Keine Liste, keine Vorkaufsrechte. Insgesamt wenig Regulation.

Torhüter ist immer ein schwieriges Thema. Dürfte ich zb vor der Saison gleichzeitig auf Neuer und Bürki bieten? Oder auf Pavlenka und Luthe?