Forumsgiganten 2019/20

flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Re: Forumsgiganten 2019/20

Beitrag von flododo »

War ja einiges los in der 2. Liga. Haben meine 17,75 Mio für Haaland gereicht? :-D
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Forumsgiganten 2019/20

Beitrag von Bergmonster »

Die TuS Bergmonster spielt eine Grottensaison bisher - da muss ich gehörig aufpassen dass ich nicht noch ganz unten reinrutsche..
Dabei bin ich eigentlich nicht komplett unzufrieden gewesen mit der Kaderzusammenstellung:

Kimmich, Hakimi und Lainer, dazu Brooks und Katterbach sind eine eher überdurchschnittliche Abwehr. Mit Hazard, Thiago, Caligiuri und Boetius wähnte ich mich eigentlich auch im MF gut aufgestellt. Ok, vorne eigentlich nur Paciencia und dazu Wundertüte Diaby..
Über meinen Augsburger Wundertorwart möchte ich nicht zu viele Worte verlieren... :P

Aber dann waren da doch zu viele (Total)ausfälle dabei.. allen voran natürlich Thiago. -6 (in Worten: MINUS SECHS) erspielte Punkte für 6,5 Mio....
Oh mann, den hätte ich fast im Interaktiv auch noch genommen... Das ist mir Gott sei Dank erspart geblieben :-)

Kann nur besser werden für die Rückrunde
Benutzeravatar
Incognito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 11:15

Re: Forumsgiganten 2019/20

Beitrag von Incognito »

Muss Smi04 leider zustimmen, seit Ende des offiziellen Kicker-Forums ist auch meine Begeisterung für das Spiel deutlich zurückgegangen. Deswegen habe ich auch irgendwie die Wintertransferphase komplett "verpennt" :sad:

Kurzes Hinrundenfazit zu meinem Team in der 2. Liga ("Atlanta Falcons", 4. Platz im Head2Head, 3. Platz Gesamtwertung, insgesamt 608 Punkte):
Es fing super an mit sechs Siegen und einem Unentschieden, ich war lange Tabellenführer. Erst am 8. Spieltag gab es gegen "WLO Hools" die erste Niederlage. Es folgten zwei weitere Siege und danach drei Niederlagen am Stück. Zum Ende hin lief es wieder gut, drei Siege aus den letzten vier Spielen bedeuten, dass ich punktgleich mit dem Tabellendritten "WLO Hools" auf Platz 4 im Head2Head überwintere. In Sachen Aufstieg ist also alles drin. Richtig knackig ist mein Auftaktprogramm nach der Winterpause: Am 18. Spieltag geht es gegen den Tabellenzweiten "Roses Riesen", dann am 19. Spieltag gegen Tabellenführer "Commander". Immerhin habe ich beide Duelle in der Hinrunde gewonnen... :grin:

Topperformer sind Lewandowski (178) und Thuram (98), die beiden haben viel mehr Punkte geholt als erwartet. Mehr erwartet hatte ich mir von meinen weiteren vermeintlichen Topspielern Coutinho (62) und Volland (59). Von den beiden erhoffe ich mir aber noch einiges in der Rückrunde. Ansonsten bin ich eher ein bisschen enttäuscht von meinen Spielern, lediglich Freiburgs Schmid (56) ist noch als positive Erscheinung zu nennen. In der Abwehr hatte ich bewusst wenig Geld investiert, hatte mir aber trotzdem mehr versprochen von Leuten wie Heintz, Niakate oder Nastasic.
1. Liga 2022/23:
Christensen (Jarstein, Kwasigroch) -
Elvedi, Plattenhardt, Van de Ven (Weiser, Sildillia, Chiarodia) -
Gnabry, Baumgartner, Knauff, Ahamada (Egloff, Ulrich, Fraulo, Reitz) -
Mané, Schick, Thuram (Borges Sanches, Scherhant).
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Forumsgiganten 2019/20

Beitrag von orangeblue »

Incognito hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 21:40 Muss Smi04 leider zustimmen, seit Ende des offiziellen Kicker-Forums ist auch meine Begeisterung für das Spiel deutlich zurückgegangen. Deswegen habe ich auch irgendwie die Wintertransferphase komplett "verpennt" :sad:

Kurzes Hinrundenfazit zu meinem Team in der 2. Liga ("Atlanta Falcons", 4. Platz im Head2Head, 3. Platz Gesamtwertung, insgesamt 608 Punkte):
Es fing super an mit sechs Siegen und einem Unentschieden, ich war lange Tabellenführer. Erst am 8. Spieltag gab es gegen "WLO Hools" die erste Niederlage. Es folgten zwei weitere Siege und danach drei Niederlagen am Stück. Zum Ende hin lief es wieder gut, drei Siege aus den letzten vier Spielen bedeuten, dass ich punktgleich mit dem Tabellendritten "WLO Hools" auf Platz 4 im Head2Head überwintere. In Sachen Aufstieg ist also alles drin. Richtig knackig ist mein Auftaktprogramm nach der Winterpause: Am 18. Spieltag geht es gegen den Tabellenzweiten "Roses Riesen", dann am 19. Spieltag gegen Tabellenführer "Commander". Immerhin habe ich beide Duelle in der Hinrunde gewonnen... :grin:

Topperformer sind Lewandowski (178) und Thuram (98), die beiden haben viel mehr Punkte geholt als erwartet. Mehr erwartet hatte ich mir von meinen weiteren vermeintlichen Topspielern Coutinho (62) und Volland (59). Von den beiden erhoffe ich mir aber noch einiges in der Rückrunde. Ansonsten bin ich eher ein bisschen enttäuscht von meinen Spielern, lediglich Freiburgs Schmid (56) ist noch als positive Erscheinung zu nennen. In der Abwehr hatte ich bewusst wenig Geld investiert, hatte mir aber trotzdem mehr versprochen von Leuten wie Heintz, Niakate oder Nastasic.
:mrgreen:
Wir spielen zum Hinrundenauftakt gegeneinander? :mrgreen:
So nebenbei, wenn ich dein Team sehe, sehe ich rot :wink:
Ich hab mich auch verstärkt. Kilian, Palacios und Skrzybski...Von denen wird vermutlich aber niemand in der ersten11 stehen.
Ich hoffe auch mal, das der Lewa noch nicht so im Tritt sein wird...
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Forumsgiganten 2019/20

Beitrag von Ralleri »

Na, den aktuellen Thread-Schwung nehme ich doch glatt mal auf.

Liga 1 Team 44141 Dortmund.

Habe gerade Pentke, Dahoud und Zirkzee gekauft.

Pentke als möglichen Ersatz für Schwolow. Kann aber auch gut sein, daß Freiburg noch mal ganz neu suchen geht. Egal, Transfer zu Marktwert.

Dahoud - mit der Hoffnung, daß er zu Hertha wechselt und Spiele bekommt.

Zirkzee - hatte einen ungültigen Kader mit einem Stürmer zu wenig durch Verkauf wegen Geld freischaufeln für Haaland - daher Gebot auf den Burschen. Erwarte nix von ihm - vielleicht mal 1 Punkt als Einwechsler.

Exciting geht anders.
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Forumsgiganten 2019/20

Beitrag von orangeblue »

Incognito hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 21:40 Muss Smi04 leider zustimmen, seit Ende des offiziellen Kicker-Forums ist auch meine Begeisterung für das Spiel deutlich zurückgegangen. Deswegen habe ich auch irgendwie die Wintertransferphase komplett "verpennt" :sad:

Kurzes Hinrundenfazit zu meinem Team in der 2. Liga ("Atlanta Falcons", 4. Platz im Head2Head, 3. Platz Gesamtwertung, insgesamt 608 Punkte):
Es fing super an mit sechs Siegen und einem Unentschieden, ich war lange Tabellenführer. Erst am 8. Spieltag gab es gegen "WLO Hools" die erste Niederlage. Es folgten zwei weitere Siege und danach drei Niederlagen am Stück. Zum Ende hin lief es wieder gut, drei Siege aus den letzten vier Spielen bedeuten, dass ich punktgleich mit dem Tabellendritten "WLO Hools" auf Platz 4 im Head2Head überwintere. In Sachen Aufstieg ist also alles drin. Richtig knackig ist mein Auftaktprogramm nach der Winterpause: Am 18. Spieltag geht es gegen den Tabellenzweiten "Roses Riesen", dann am 19. Spieltag gegen Tabellenführer "Commander". Immerhin habe ich beide Duelle in der Hinrunde gewonnen... :grin:

Topperformer sind Lewandowski (178) und Thuram (98), die beiden haben viel mehr Punkte geholt als erwartet. Mehr erwartet hatte ich mir von meinen weiteren vermeintlichen Topspielern Coutinho (62) und Volland (59). Von den beiden erhoffe ich mir aber noch einiges in der Rückrunde. Ansonsten bin ich eher ein bisschen enttäuscht von meinen Spielern, lediglich Freiburgs Schmid (56) ist noch als positive Erscheinung zu nennen. In der Abwehr hatte ich bewusst wenig Geld investiert, hatte mir aber trotzdem mehr versprochen von Leuten wie Heintz, Niakate oder Nastasic.
H2H
Atlanta Falcons gegen Roses Riesen (das bin ich)

Mit Skrzybski und Kilian debütierten bei mir 2 Neue. 2 Punkte und -2 Punkte = unterm Strich NULL.
Falcons stark mit Lewa UND Volland. + Baumgartlinger ebenso mit Tor :sad:
Dann kommt aber ganz viel MINUS.

Bei mir hingegen weniger Minus.
Und mit Raman, Bellarabi UND Niederlechner :-o , meinem von mir vor der Saison belächelten Graupensturm, hole ich wohl den Sieg im H2H :smile:
Punkte verschenkt? Nur einen Stindl-Einwechselpunkt.

SÜFFISANT:
ich hatte in der HR Grujic, habe ihn ohne Not abgegeben. Bauchgefühl. Falcons haben ihn geholt. Mit Note 5 und -4 Punkten hat er heute mit den Unterschied ausgemacht...
Mit Jakobs (Note 3), Gentner (Note 3) bleiben bei den Falcons entscheidende Pluspunkte auf der Bank.

In allen anderen Pro-Ligen hingegen wirds für mich bitter...Interaktiv trotz Winterwechsel sowieso :cry: .
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Incognito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 11:15

Re: Forumsgiganten 2019/20

Beitrag von Incognito »

Hallo liebe Mitspieler,

habe es in der 2. Liga tatsächlich noch im Endspurt auf den dritten Platz geschafft. An die Spielleiter: Wird es auch in der kommenden Saison eine Forumsgiganten-Liga geben? Würde mich sehr freuen. Jetzt wo ich aufgestiegen bin, umso mehr :grin:
1. Liga 2022/23:
Christensen (Jarstein, Kwasigroch) -
Elvedi, Plattenhardt, Van de Ven (Weiser, Sildillia, Chiarodia) -
Gnabry, Baumgartner, Knauff, Ahamada (Egloff, Ulrich, Fraulo, Reitz) -
Mané, Schick, Thuram (Borges Sanches, Scherhant).
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Forumsgiganten 2019/20

Beitrag von Smi04 »

Hurra, die Corona-Saison wurde tatsächlich zu Ende gebracht. Eigentlich würden wir ja gerade die EURO spielen, aber die ist - wie jeder weiß - auf nächsten Sommer verschoben.

Gebührend feiern wir alle Heiko (Ntown 1893), denn ihm gelang nicht nur das Kunststück, die Meisterschaft zu gewinnen, sondern sogar seinen Titel zu verteidigen. Mit 69 Punkten landete Heiko vor den Red Devils (64) und TuS Bergmonster (63).

Noch eine statistische Besonderheit: Die Gesamtpunktzahl (1052) ist die niedrigste eines Forumsgiganten-Meisters in der Geschichte der Liga. Dies soll aber die Leistung nicht schmälern, es kann auch für die Ausgeglichenheit der Liga sprechen. Noch mehr Punkte erzielten übrigens die Red Devils (1063) und Standard Nuttig (1061), das besonders vom Pech verfolgt war und trotz dieser starken Ausbeute nur auf Platz 12 im Head-to-Head einlief.

Leider haben wir auch in dieser Saison wieder drei sportliche Absteiger. Turbine JBG und Gelbe Wand müssen nach einem Jahr sofort wieder runter, ebenso wie Kicker United.

Gleichzeitig gratuliere ich den drei Aufsteigern aus der 2. Liga. Mit großem Abstand landete das Team "Commander" auf Platz eins. Nach einigen Anläufen hat es nun mit dem Aufstieg geklappt. Ebenso Glückwunsch an Rückkehrer flododo (WLO Hools) sowie die Atlanta Falcons. Aber auch die Teams dahinter sollten sich als potenzielle Nachrücker bereithalten. Da es das alte Forum nicht mehr gibt und sich nicht alle Mitspieler hier angemeldet haben, ist es mir nicht möglich, mit den Teilnehmern Kontakt aufzunehmen, falls jemand seine Einladung nicht annimmt oder sich nicht bewirbt.

Ich verabschiede mich erst mal wieder. In der neuen Saison geht es dann natürlich weiter.