1. Liga Interactive Start

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

1. Liga Interactive Start

Beitrag von glocke »

Der Starttermin wurde auf den 26ten Juli gelegt.
Also hat man genau 3 Wochen Zeit, sich ein ordentliches Team zu basteln, ob das reicht? ;)

Leider lese ich aus dem Text heraus, dass es nicht wirklich Neuerungen im Spiel geben wird.
Aufstellungen weiterhin nur vor dem Spieltag möglich...
Und das man es immer noch nicht hinbekommt, dass man seinen Kader per App zusammenstellen kann, ist echt ein Armutszeugnis und wird die Teilnehmerzahl wieder deutlich nach unten schrauben.
Das geht in der heutigen Zeit einfach nicht. Ich bin z. B. auch fast nur mit dem Handy online und fast nie am PC.

Das finde ich zwar schade, aber freue mich trotzdem auf die neue Saison.
Hab mir dieses Jahr vorgenommen, endlich mal einen vernünftigen Torwart(Pavlenka z. B.) zu holen und hätte gerne 2 Ersatzspieler, aber das wird schwer, ich kenne mich da zu gut. Am Ende wirds eh wieder ein 11 1/2 Kader :D

Ich hoffe auf einen guten Austausch hier im Forum. Das Gute ist, man muss hier nicht jeden Geheimtipp für sich behalten, weil hier eh kaum Leute mitlesen werden!
Deswegen können wir uns hier eigentlich sehr gut unterstützen.

Habt ihr euch auch Vorsätze(z. B. 2 Auswechselspieler usw.)für die Kaderzusammenstellung vorgenommen, die ihr unbedingt einhalten wollt?

Schöne ls Wochenende wünsche ich euch!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von Sutti »

Puhh.
Keine Änderungen, wie die von dir angesprochenen, macht halt echt keinen Sinn :(
Schade.

Naja, nichts desto trotz bin ich heiß. :D

Vorsätze sind: Nicht ZU breit, mehr auf den Bauch und die ersten Intuitionen hören.

Definitiv wieder eine TW Kombo.

Ansonsten erst nochmal abwarten was die nächsten 2 Wochen noch an Transfers bringen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von Nightknight »

nachdem letztes jahr der ansatz pro kohfeldt und contra herrlich recht gut funktioniert hat will ich noch etwas mehr gewicht auf die trainer legen bei der auswahl der vereinsgrüppchen. haben diese saison ja echt viele vorangekündigte trainerwechsel gehabt. also werden die letzten hecking-erinnerungen gelöscht und doch gladbacher geholt, und wider des guten gewissens bei leipzig und wolfsburg geshoppt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von Mr_Flip »

glocke hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2019, 19:46 Der Starttermin wurde auf den 26ten Juli gelegt.
Also hat man genau 3 Wochen Zeit, sich ein ordentliches Team zu basteln, ob das reicht? ;)

Leider lese ich aus dem Text heraus, dass es nicht wirklich Neuerungen im Spiel geben wird.
Aufstellungen weiterhin nur vor dem Spieltag möglich...
Und das man es immer noch nicht hinbekommt, dass man seinen Kader per App zusammenstellen kann, ist echt ein Armutszeugnis und wird die Teilnehmerzahl wieder deutlich nach unten schrauben.
Das geht in der heutigen Zeit einfach nicht. Ich bin z. B. auch fast nur mit dem Handy online und fast nie am PC.

Das finde ich zwar schade, aber freue mich trotzdem auf die neue Saison.
Hab mir dieses Jahr vorgenommen, endlich mal einen vernünftigen Torwart(Pavlenka z. B.) zu holen und hätte gerne 2 Ersatzspieler, aber das wird schwer, ich kenne mich da zu gut. Am Ende wirds eh wieder ein 11 1/2 Kader :D

Ich hoffe auf einen guten Austausch hier im Forum. Das Gute ist, man muss hier nicht jeden Geheimtipp für sich behalten, weil hier eh kaum Leute mitlesen werden!
Deswegen können wir uns hier eigentlich sehr gut unterstützen.

Habt ihr euch auch Vorsätze(z. B. 2 Auswechselspieler usw.)für die Kaderzusammenstellung vorgenommen, die ihr unbedingt einhalten wollt?

Schöne ls Wochenende wünsche ich euch!

Moin Glocke,

auf welchen „Text“ beziehst du dich? Oder hattest du E-Mail-Kontakt zu den Kicker-Jungs? Vielleicht könntest das hier ja mal reinstellen, wäre cool.

Sportliche Grüße
Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von Mr_Flip »

Mr_Flip hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 09:02
glocke hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2019, 19:46 Der Starttermin wurde auf den 26ten Juli gelegt.
Also hat man genau 3 Wochen Zeit, sich ein ordentliches Team zu basteln, ob das reicht? ;)

Leider lese ich aus dem Text heraus, dass es nicht wirklich Neuerungen im Spiel geben wird.
Aufstellungen weiterhin nur vor dem Spieltag möglich...
Und das man es immer noch nicht hinbekommt, dass man seinen Kader per App zusammenstellen kann, ist echt ein Armutszeugnis und wird die Teilnehmerzahl wieder deutlich nach unten schrauben.
Das geht in der heutigen Zeit einfach nicht. Ich bin z. B. auch fast nur mit dem Handy online und fast nie am PC.

Das finde ich zwar schade, aber freue mich trotzdem auf die neue Saison.
Hab mir dieses Jahr vorgenommen, endlich mal einen vernünftigen Torwart(Pavlenka z. B.) zu holen und hätte gerne 2 Ersatzspieler, aber das wird schwer, ich kenne mich da zu gut. Am Ende wirds eh wieder ein 11 1/2 Kader :D

Ich hoffe auf einen guten Austausch hier im Forum. Das Gute ist, man muss hier nicht jeden Geheimtipp für sich behalten, weil hier eh kaum Leute mitlesen werden!
Deswegen können wir uns hier eigentlich sehr gut unterstützen.

Habt ihr euch auch Vorsätze(z. B. 2 Auswechselspieler usw.)für die Kaderzusammenstellung vorgenommen, die ihr unbedingt einhalten wollt?

Schöne ls Wochenende wünsche ich euch!

Moin Glocke,

auf welchen „Text“ beziehst du dich? Oder hattest du E-Mail-Kontakt zu den Kicker-Jungs? Vielleicht könntest das hier ja mal reinstellen, wäre cool.

Sportliche Grüße
Edit: Ah, sehe gerade, war vermutlich der Artikel auf Kicker.de
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von glocke »

Ja genau, ich meinte den Kicker Artikel:


Für den Großteil der Profis ist die Sommerpause bereits vorbei, die Bundes-, Zweit- und Drittligisten schwitzen bereits für einen erfolgreichen Auftakt in die Saison 2019/20. Auch das Managerspiel für die anstehende Spielzeit steht bereits in den Startlöchern, in der kommenden Woche geht es mit der Classic- und Interactive-Variante zur 3. Liga los. Hier gibt es schon mal alle Starttermine für die neue Managerspiel-Saison. In Kürze darf dann wieder am eigenen Kader getüftelt werden.

Auch in der Saison 2019/20 geht das kicker-Managerspiel mit den altbekannten Wettbewerben an den Start. Für die Bundesliga sowie die 2. und 3. Liga stehen allen kicker-Managern die Spielvarianten Classic (15-Mann-Kader, keine Transfers während der Saison) und Interactive (22-Mann-Kader, Aufstellungsänderungen vor jedem Spieltag möglich, Transferfenster in der Winterpause) zur Verfügung. Im Oberhaus bieten wir in gewohnter Manier zusätzlich auch den beliebten Pro-Modus (eigene Liga mit bis zu 18 Teilnehmern, Gebotsverfahren auf dem wöchentlichen Transfermarkt, Head-to-Head-Modus) an.
Die Starttermine des Managerspiels im Überblick:

3. Liga:
1. Spieltag ab dem 19.07.
Classic- und Interactive-Start am Dienstag, 9. Juli
2. Liga:
1. Spieltag ab dem 26.07.
Classic- und Interactive-Start am Dienstag, 16. Juli
Bundesliga:
1. Spieltag ab dem 16.08.
Classic- und Interactive-Start am Freitag, 26. Juli
Pro-Ligenorganisation ab Dienstag, 16. Juli
Pro-Transfermarkt ab Freitag, 26. Juli.
Extra-Ranking in den Managerligen

Neben dem Wettbewerb um den Titel "bester kicker-Manager" aller Teilnehmer sind in sämtlichen Spielvarianten logischerweise auch die internen Ligafunktionen mit von der Partie, mit der eigene Ligen für den Wettkampf mit Kollegen, Freunden und Familie gegründet werden können.
kicker-Managerspiel in der App eingeschränkt spielbar

Das kicker-Managerspiel steht in der aktuellen kicker-App mit begrenzten Funktionen zur Verfügung. Das Erstellen eines Interactive- bzw. Classic-Kaders ist nur über das stationäre Web möglich. Auch anschließende Kaderänderungen vor dem Saisonstart funktionieren ebenfalls nur über das stationäre Web.

In der App können Sie während der laufenden Saison allerdings Startelfänderungen vornehmen sowie die aktuellen Punktestände im Spieltags- und Gesamtranking abfragen.
Und was gibt es zu gewinnen?

Im Classic- und Interactive-Modus der unterschiedlichen Ligen gibt es auch in der kommenden Saison wieder attraktive Spieltags- und Gesamtpreise, die wir in Kürze veröffentlichen werden.

Ab der kommenden Woche heißt es also wieder: Kader zusammenstellen, eigene Liga gründen und dann mit dem Startschuss der jeweiligen Wettbewerbe auf Punktejagd gehen. Bei Fragen zum kicker-Managerspiel stehen wir gerne unter community@kicker.de zur Verfügung.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von Linden »

Nur die üblichen selbstauferlegten Restriktionen, keine Bayern, keine Hoffenheimer, keine Bullen.

Ansonsten wieder mehr Vereine einbeziehen, Blockbildung war letzte Saison fatal.

Den Ansatz mit den Trainern finde ich interessant.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von VinnieTheAxe »

Aaaaah, immer noch 16 Tage bis zum Start. Ich bin schon heiß wie Fettenfritt.

Hat jemand nen Tipp, wie ich mich bis dahin beschäftigen kann? 3. Liga Kader hab ich auch schon zusammengestellt, obwohl ich von 3. Liga null Ahnung habe. Mal sehen, was dieses Jahr draus wird.
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

16 Tage

Beitrag von orangeblue »

Masturbation
Meditation
ein Buch lesen (z.B. das Kamasutra von Mallanaga Vatsyayana)
Hörbücher hören (z.B. die Monster, die ich rief von Larry Correia und danach die anderen 5 Hörbücher direkt hinterher)
arbeiten (nicht so empfehlenswert)
Vorbereitungsspiele gucken (Youtube, Facebook)
usw.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von Sutti »

Noch 8. Tage....

Onanie ist durch.. und nu?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von VinnieTheAxe »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2019, 11:51 Noch 8. Tage....

Onanie ist durch.. und nu?
Wunden lecken (oder vielleicht besser nicht) und weitermachen fürs Vaterland (denk an unsere starken Frauen AKK und UVDL).
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von Sutti »

haha... Stark...

Das einzig Starke bei den beiden Mäuschen war der Aufprall auf die Schranktür.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Donnerstag

Beitrag von 19Paul96 »

Kommt das Kicker Sonderheft raus und somit die Noten :-)
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Kicker-Manager

Re: Donnerstag

Beitrag von Kicker-Manager »

19Paul96 hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 20:55 Kommt das Kicker Sonderheft raus und somit die Noten :-)
Noten? Du meinst wohl eher die Preise.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Donnerstag

Beitrag von 19Paul96 »

Kicker-Manager hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 21:06
19Paul96 hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 20:55 Kommt das Kicker Sonderheft raus und somit die Noten :-)
Noten? Du meinst wohl eher die Preise.
Natürlich, sorry
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Kicker-Manager

Re: Donnerstag

Beitrag von Kicker-Manager »

19Paul96 hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 21:24
Kicker-Manager hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 21:06
19Paul96 hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 20:55 Kommt das Kicker Sonderheft raus und somit die Noten :-)
Noten? Du meinst wohl eher die Preise.
Natürlich, sorry
Kein Problem, hab dich trotzdem lieb :-*
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: 1. Liga Interactive Start

Beitrag von Wolfgang11 »

Hier die Info zum Erscheinungstermin zu der eigentlichen Frage.

https://shop.kicker.de/de-de/p/rot-kick ... ga-2019-20