Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Mahlzeit und herzlich willkommen, Freunde des gepflegten Leders.

Willkommen in meinem Saisonthread zum Interactive-Managerspiel 2019/20 der ersten Fussball Bundesliga.

Der Stachel sitzt noch, die Wunden noch frisch. Die letzte Saison wirkt nach. In den meisten Teilen des Teams griff ich buchstäblich ins Klo.
Natürlich ist man davon nie gefeit, aber ärgerlich wars umso mehr, denn der rote Faden zog sich bis in die 3. Liga durch.

Nun sollte sich der Fokus aber langsam auf die neue Saison zu bewegen. Als Dortmunder wirds für mich ultra spannend, allein weil ich gern bis zu 3 Borussen (die Echten aus Dortmund ;) ) ins Team integrien kann/möchte/muss ... Oder so. :D

Bei nur 11 Plätzen plus 2 auf der Bank, wird es nicht einfach, einen adäquaten Kader zu gestalten.
Das System wird sich wieder auf ein 3-5-2 konzentrieren, mit je einem Ersatzmann im Sturm und in der Defensive.
Wie auch die Jahre bisher davor OHNE Lewandowski. Kann ich nicht, will ich nicht. #isso

Aber wo setzt man nun an?

Ich möchte mal nach für nach die Kader der BuLi Teams analysieren, nach aktuellem Stand, und eroieren was für mich in Frage kommen KÖNNTE.

Let's Go.

1. FC Bayern München
Interessant für mich: Kimmich, Gnabry, Coman! Alles drei Waffen aus bester Schmiede, zudem fast alternativlos. Das wars tatsächlich auch schon. Sofern die Bayern nicht mehr nachlegen im Kader, wird es in meiner Auswahl wohl auch keinen weiteren Neuzugang geben.

2. Borussia Dortmund
Auf der Liste: BRANDT! Over the tops... Sancho,Reus, wenngleich auch wohl vermutlich die teuersten Spieler, Witsel, hat mich sehr überzeugt, Darf nur nicht noch teurer werden und Hummels! Mats wird wieder Abwehrchef und mit Akanji ein Bollwerk werden.
Erweiterte Liste: Schulz, Delaney, Alcacer und Hazard, da warte ich evtl mal die Hinrunde bzw auch die Vorbereitung ab.

3. Bayer 04 Leverkusen
Interessant: Demirbay, Havertz, Paulinho. Letzterer wird wohl nach JBs Abgang mehr Anteile bekommen. Wie viele genau, wird sich wohl in der Vorbereitung abzeichnen. Ansonsten kommt Tah noch mit der Empfehlung einer tollen EM dazu.

4. RB Leipzig
Interessant: Gulácsi, abgesehen vom wahrscheinlichen Preis ein No-Brainer, Klostermann, Laimer, Kampl und Poulsen.
Auf der 2. Liste immerhin noch Cunha und Haidara.

5. Borussia Mönchengladbach
Listenkandidaten: Ginter, Neuhaus und Embolo. Embolo traue ich eine richtig gute Saison zu, WENN er stabil bleibt. Ansonsten bin ich noch teilweise skeptisch.

6. VFL Wolfsburg
Auf dem Zettel: Roussilon, Mbabu, Weghorst. Wolfsburg scheint sich gefangen. Mit nun aber wieder neuem Coach nochmal auf Anfang. Schwer zu sagen, aber absolut nicht uninteressant

7. Eintracht Frankfurt
Interessant: Kostic, DaCosta, Paciencia, Sow! Auch wieder Letzterer, Sow, ist ein hochinteressanter Spieler. Wenn Hütter das wieder so gut hinbekommt wie in der letzten Saison, dann kann die SGE wieder jede Menge Spaß machen. Auch ohne die Büffelherde

8. SV Werder Bremen
Kandidaten: Rashica, M. Eggestein, Klaassen. Abwarten ob und wer noch kommt. Bisher recht mau. Mit Abgang Kruses wurde es nicht einfacher., Ob Lücke die Selbige füllen kann? Fraglich.

9.TSG 1899 Hoffenheim
Mit mäßigem Interesse: Joelinton, Kramaric, Belfodil, Baumann. Die TSG wird es m.E. sehr schwer haben. Einige, wenn nicht sogar DIE Säulen, haben das Team verlassen. Mit Kramaric steht noch einer tendenziell auf Abschied. Ich glaube, das wird das ersteJahr ohne einen TSGler.

10. Fortuna Düsseldorf
INteressant: Ayhan , Kownacki. Aber auch nur, wenn der Preis im Gesamten passt.

11. Hertha BSC Berlin
auf dem Zettel: Grujic, Selke, Meier, Stark. Neuer Trainer, neuer Wind. Hertha wird etwas interessanter fürs Spiel ...

12. FSV Mainz 05
Interessant: Niemand bisher

13. SC Freiburg
Interessant: Schleusener (als Backup), Waldschmidt (wenn er bleibt) .. Freiburg wirds wieder schwerer haben. Fraglich, ob man davon jemanden nehmen sollte?!

14. FC Schalke 04
Interessant: Bisher niemand

15. FC Augsburg
Interessant: Niederlechner, Richter (wird wohl kein Geheimtipp :D ) ... Augenmerk lege ich auf die Vorbereitung.

16. 1. FC Köln
Interessant: Horn, Mére, Schaub, Schindler, Modeste... Aber auch da mal abwarten

17. SC Paderborn:
Interessant: Torhüter-Trio, Mamba, Michel ... Aber auch hier eher mit Vorsicht zu genießen... Mit Aufsteigern hatte ich bisher eher wenig gute Händchen...

18. FC Union Berlin
Auf der Liste: Torhüter-Combo und SUBOTIC :D ... Mei, was hab ich die News gefeiert. Hätt ich Bock drauf. Ganz ehrlich :)

So, das war mal grob ein großer Kreis an Kandidaten.
Letztlich werden die Preise wohl den ein oder Anderen noch rausspülen oder sogar reinspülen?
Bis dahin aber erstmal weiter den Transfermarkt im Auge behalten...

Diskussion kann jetzt beginnen. Viel Spaß und so :D

Euer Sutti
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von glocke »

So langsam kommt Aktivität ins Forum, find ich gut!

Auf jeden Fall ein paar interessante Namen dabei.
Leipzig finde ich extrem spannend, aber hier muss man die Preise abwarten.
Forsberg hat die letzten 2 Jahre eigentlich nicht viel gepunktet, wenn der vom Preis fällt, wird er für mich interessant, weil ich da einiges erwarte.
Konate hab ich auch im Blick.

Bei den Gladbachern reizt mich Plea am meisten, aber da ist es auch preisabhängig!
Dann noch Zakaria, aber hier muss man erstmal die Vorbereitung abwarten.

Lewa kommt bei mir auf jeden Fall sicher ins Team und dann würde ich noch gerne Kimmich bzw. Alaba mit einbauen.

Tah als Kicker-Liebling ist natürlich auch auf der Liste ;)

Bei der Hertha reizen mich die jungen Wilden: Torunarigha, Maier, Dilrosun und dann natürlich noch Grujic.

2. Liga hab ich nicht wirklich verfolgt, aber Mere ist bei mir trotzdem im Blickfeld.

Aber sich jetzt schon über Spieler Gedanken zu machen ist schwer ohne die Preise zu wissen ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Ostseepele
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 17:19

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Ostseepele »

Jawoll, wie hier schon angesprochen wurde
Es kommt endlich ein bißchen Bewegung rein

Ein kleine Auflistung von Spielern sind ja auch schon genannt, gelistet worden (wie immer die üblichen verdächtigen
Wird interessant zu erfahren ob da wieder sämtliche Varianten durch diskutiert werden
Nur da müssen wir leider die Preise abwarten
Also die Lust auf die neue Saison ist zu 100%geweckt
Freu mich schon auf Dienstag, da wird erstmal für die 3Liga gebastelt
Vielleicht kommen ja auch für die Liga interessante Vorschläge und Meinungen 😜👍
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von VinnieTheAxe »

@ Sutti:

Mir fehlt da bei deiner Liste ein wenig die Kreativität. Dass sind ja überwiegend alles die Spieler die letztes Jahr geil performt haben. Die werden ja dann entsprechend im Preis auch ordentlich nach oben gehen, so dass das man da mit dem begrenzten Budget gut haushalten muss.

Viel interessanter ist es doch, die Kandidaten zu finden, die dieses Jahr überdurchschnittlich abgehen könnten und dafür diejenigen zu vermeiden, die letztes Jahr vielleicht nur ein einmaliges Zwischenhoch hatten.

Aber, was rede ich überhaupt schlau daher, nachdem ich letztes Jahr bei meiner erstmaligen Foren-Triathlon Teilnahme unglaublicher 98. geworden bin. lel
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

@Vinnie

Kein Sorge. Das ist erstmal eine Vorauswahl. Auf die Punkte hab ich da tatsächlich gar nicht geachtet.

Am Ende, so wie ich mich kenne, werden da sicher auch 3-4 Namen im Team landen, die hier noch nicht gelistet sind.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von 19Paul96 »

Hi Sutti,

ich würde erstmal die Preise abwarten. Gerade bei Havertz rechne ich mit einer 7,0 (Ähnlich wie Bailey bei seiner geilen Saison) Wäre für mich klar zu teuer. Wird denke ich sehr schwer werden, aber wir werden sehen.

Viel Erfolg !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Moin Paule,

es freut mich ausserordentlich dich zu lesen :)

Ja, natürlich warte ich Preise ab. Das da oben sind einfach erstmal Spieler, die ins "geällt mir" Muster passen ;)

Wer am Ende drin landet... wird sich nach und nach abzeichnen.

Bin übrigens auch sehr auf dein Team dann gespannt und freue mich über regen Austausch!

Grüße,
Sutti
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von 19Paul96 »

Ich freue mich auch sehr, hier wieder einige lesen zu dürfen. Du gehörst da auch dazu. Besonders deine immer wechselnden Teams faszinieren mich immer auf ein neues ;-) Wie auch schon bei orange geschrieben, habe ich mir bislang gar keine Gedanken gemacht. Die meisten werden dieses Jahr einfach richtig Teuer sein(Brandt, Havertz, Gnabry...) da wird es sehr interessant werden, eine gute Auswahl zu finden. Da eben ja besonders in der Regel die Preise eher nach einer Saison steigen, wie sinken.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Absolut.

Ich hoffe sehr, dass sich die Teams etwas mehr unterscheiden.
Letzte Saison fand ich zu Easy und so hatten sich diverse Mainstream (der Begriff darf nicht fehlen :D)- Konstellationen gebildet.

Die Preisgestaltung dürfte sich wohl etwas schwerer gestalten.

Ich freu mich umheinlich. Und wenn bald die 2. Liga auch noch los geht bin ich voll im Element :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Mr_Flip »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2019, 17:36 Hi Sutti,

ich würde erstmal die Preise abwarten. Gerade bei Havertz rechne ich mit einer 7,0 (Ähnlich wie Bailey bei seiner geilen Saison) Wäre für mich klar zu teuer. Wird denke ich sehr schwer werden, aber wir werden sehen.

Viel Erfolg !

Moin Paul,

denke auch, dass Havertz ca. 7,0 kosten dürfte. Dennoch finde ich ihn sehr interessant, da er durchaus das Potenzial dazu hat erneut 200+ zu liefern. Warum würdest du ihn für diesen Preis kategorisch ausschließen?

Sportliche Grüße
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von 19Paul96 »

Kommt für mich drauf an, wer so um die 5 kosten wird. An sich ist er toll und auch garantiert wieder eine tolle Wahl, jedoch traue ich Lewandowski mehr zu, und dieser wird wohl nur 1,5 mehr kosten. Wir werden sehen, wenn die Preise da sind. Jetzt erstmal voll auf Liga 3 konzentrieren
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Es geht los!

Beitrag von Sutti »

Das große Krabbeln hat begonnen. Oder eher Grabbeln im Wühltisch?

Die Preise sind.... beides! Zum Teil überzogen, zum Teil unterirdisch.
Eine Gesunde Mischung wird schwer aber nicht unmöglich.

Im ersten richtigen, starttauglichen, Entwurf sind zumindest schon mal 2 meiner Wunschspieler mit untergebracht.

Der Rest sieht auch so ganz nice aus, dennoch lege ich mich dieses Jahr nicht so früh fest mit "fix" und "definitiv" und so Leiter...

Erster Check:

Tor:
Gikiewicz (Nicolas/Busk, Hoffmann)

Abwehr:
Süle - Akanji - Friedrich (Boyata)

MF:
Brandt - Gnabry - Kohr - Adams (Schindler)

Sturm
Lookman - Szalai - Embolo

....

Nettes Gerüst wie ich finde..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von kolomaznik »

Wann findet man ein Team gut? Vor allem doch dann, wenn man möglichst viele Übereinstimmungen hat :). Daher ist das alles hier schwierig.
Ich selber tue mich im Mittelfeld noch sehr schwer.
Mir gefällt dein Team gut - bis auf den Sturm.

Im Tor würde ich entweder auf die noch billigere Paderborner-Riege setzen oder nur Nübel/Müller/Horn. Hatte auch Giekiewicz vor den Preisen gedacht, aber der Unterschied ist nur 0,1 bzw. 0,3.
Abwehr find ich gut - Boyata ist für den Preis meines Erachtens ein "No-Brainer", allerdings sollte man dann schon evtl. mit 12 Mann oder mehr spielen.
Mittelfeld ist geil - Brandt und Gnabry ganz stark, Adams seh ich auch sehr interessant, Schindler muss ich noch beobachten - dem traue ich aber auch viel zu.
Der Sturm dagegen gefällt mir gar nicht. Wenns schlecht läuft, macht der Sturm zusammen 100-130 Punkte. Embolo hat Klasse, aber eine ebenso lange Krankenakte.
Lookman kann man machen - hätte ich im MF sehr interessant gefunden, im Sturm für mich raus. Szalai? Der wird nicht Stamm spielen.
Würde im MF einen der 6,5er down- und dafür im Sturm upgraden.
Aber wie gesagt, alles subjektiv ohne Ende.

Ich tu mich im Mittelfeld so verdammt schwer!! Weil ich vorne halt Krama oder Lewa haben will..
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

kolomaznik hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 17:05 Szalai? Der wird nicht Stamm spielen.
Szalai ist ne Zockervariante. Er bewegt sich m.E. viel zwischen Licht und Schatten. 75 Punkte letzte Saison bei 30 Spielen, davon 21 benotet. Vielleicht einfach nur Edeljoker?
Hoffenheim hat viel Material eingebüßt und einen neuen Trainer.
Mit Bebou einen starken Mann dazu bekommen. Frage wäre: Bleibt KRamaric jetzt definitiv?

Mit 2,3 Mio im Preis zumindest nicht abwegig zumindest mal über ihn nachdenken.. ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Lewandowski

Beitrag von Sutti »

uff...


denke ich tatsächlich darüber nach, eine Variante mit ihm zu versuchen? Ja.
Aber bisher fehlt mir der Ansatz um eine homogene Mannschaft um ihn herum aufzubauen.

Wenn ich zudem bedenke, dass ich gern 2-3 Wunschspieler integrieren möchte, bleibt nur wenig bis kein Spielraum.


Kernfrage des Ganzen bleibt auch: Was ist mit Sané und Werner? Kommt einer? kommen beide? Kommt keiner? Wie würden sich die Szenarien auswirken?

... es fließt noch viel Schmalz, die Gedankenströme hinunter...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von glocke »

Nach der letzten Aussage von Kovac, gehe ich eigentlich fest davon aus, dass Sane kommen wird. Aber in dieser Transferphase ist bei den Bayern nichts wirklich sicher :D

Hätte für mich auch keine Auswirkungen auf Lewa.

Nur wenn Werner kommen sollte, muss man sich dann doch fragen, wie oft wird Lewa geschont und sind dann die 8,5 Millionen immer noch gerechtfertigt? Aber daran glaube ich irgendwie eh nicht...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 12:27 Nach der letzten Aussage von Kovac, gehe ich eigentlich fest davon aus, dass Sane kommen wird. Aber in dieser Transferphase ist bei den Bayern nichts wirklich sicher :D

Hätte für mich auch keine Auswirkungen auf Lewa.

Nur wenn Werner kommen sollte, muss man sich dann doch fragen, wie oft wird Lewa geschont und sind dann die 8,5 Millionen immer noch gerechtfertigt? Aber daran glaube ich irgendwie eh nicht...
Die Frage der Auswirkung, erweitere ich mal auf den Kader im Allgemeinen.
Wer müsste weichen? Denn einen Sané für (mal geschätzte 80 Mio) würde man wohl kaum auf die Bank knallen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Nightknight »

Sutti hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 12:33
glocke hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 12:27 Nach der letzten Aussage von Kovac, gehe ich eigentlich fest davon aus, dass Sane kommen wird. Aber in dieser Transferphase ist bei den Bayern nichts wirklich sicher :D

Hätte für mich auch keine Auswirkungen auf Lewa.

Nur wenn Werner kommen sollte, muss man sich dann doch fragen, wie oft wird Lewa geschont und sind dann die 8,5 Millionen immer noch gerechtfertigt? Aber daran glaube ich irgendwie eh nicht...
Die Frage der Auswirkung, erweitere ich mal auf den Kader im Allgemeinen.
Wer müsste weichen? Denn einen Sané für (mal geschätzte 80 Mio) würde man wohl kaum auf die Bank knallen.
kommt nur coman in frage oder? und dann belastungssteuerungsrotation wo er auf beiden seiten aushilft.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Nightknight hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 16:16

kommt nur coman in frage oder? und dann belastungssteuerungsrotation wo er auf beiden seiten aushilft.
Geiles Wort :D

Ich denke Sané könnte auch Gnabry äußerst gefährlich werden.
Zumindest gehe ich von einer stärkeren "Rotation" aus, sofern der Transfer statt findet.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Nightknight »

sane 8 mio oder? braucht man sich gar keine hoffnung machen xD
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Nightknight hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 16:30 sane 8 mio oder? braucht man sich gar keine hoffnung machen xD
Gehe ich von aus.. Ist aber halt interessant, weil ich definitiv einen der Bayern im MF "gehabt haben wollen würde" :lol:

Know my Problem? ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DerHerrGraf

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von DerHerrGraf »

Sane wäre fraglos auf Anhieb für die Startelf gesetzt, vielleicht nach 2 Wochen Eingewöhnungszeit, falls er erst im September kommt. Die geben ja nicht 100 Mio+ für einen Spieler aus, um ihn dann als Edeljoker zu verwenden. Position sollte dann LA sein, so wie die letzten Jahre immer auch bei City. Ergibt ja auch irgendwo Sinn, der ist schliesslich Linksfuss. Also ja, dann gäbe es auf rechts wohl das Duell Gnabry/Coman, wobei Gnabry auch mal Lewa entlasten könnte.
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Rafael »

Sutti hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 16:23
Nightknight hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 16:16

kommt nur coman in frage oder? und dann belastungssteuerungsrotation wo er auf beiden seiten aushilft.
Geiles Wort :D

Ich denke Sané könnte auch Gnabry äußerst gefährlich werden.
Zumindest gehe ich von einer stärkeren "Rotation" aus, sofern der Transfer statt findet.
Also denke eher das gnabry für sane weichen muss und dann Auswechslungen um die 70ste stattfinden.
Benutzeravatar
Mille14
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 19:55
Wohnort: Schweinfurt

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Mille14 »

Robben war auch Linksfuss ;-) Ich denke das wenn Sane kommt...das Wort Stamm schwammig wird...und öfter rotiert wird...man hätte ja dann Coman, Gnabry, Sane für die Flügel...Müller will ja auch spielzeit und was dann Davis macht weiss ich nicht wirklich...
DerHerrGraf

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von DerHerrGraf »

Mille14 hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 18:23 Robben war auch Linksfuss ;-)
Das war so klar, dass das kommen musste :o
Robben hatte aber auch ne ganz spezielle Spezialspezialität, den eingesprungenen Robben oder wie das genannt wurde, weisst schon, kurz vor Strafraumhöhe nach innen ziehen und dann mit dem starken Fuss abziehen. Ich will nicht sagen, dass Sane das nicht kann, aber er ist nicht unbedingt dafür bekannt. Für gewöhnlich ist ein Linksfuss schon auf links am besten aufgehoben.