Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Back to Business?!

Beitrag von Sutti »

Tag.
Sorry, muss mal kurz durchfegen.

Ja, mich gibts noch. Muss aber ehrlicherweise zugeben das die bisherige Runde ziemlich :pukey: läuft. Nicht unbedingt der Hauptgrund meiner Inaktivität, aber durchaus auch ein Bestandteil.

Satte 460 Punkte, hat mein Team bisher erspielt. Noch nie war eine Saison zu diesem Zeitpunkt schlechter.

Wechsel deuteten sich demnach schon sehr früh an. Es hätten 10 sein können, 4 darf man ja nur. Blöd.
Um ein wenig dran zu bleiben muss man ja fast schon alles in die Schale werfen und ein bisschen Risiko eingehen.

Demnach durfte Lukebakio ebenso bleiben, wie die gesamte Billigheimer-Abwehr.

Gehen durften neben Paco "will heim" Alcacer auch die Herren Joao "Hoffnungsherbert" Victor, Yuya "spiele bei Werder" Osako und Serge "ausgerührt" Gnabry.

Endlich nicht mehr freuen wenn ein Bayern Akteur ne Hütte oder Vorlage macht.
Gut, dafür gabs nen Schlacker Neuzugang mit Michi Gregoritsch. Hat ja direkt funktioniert. Man sollte ggf doch öfter auf den Bauch hören.
Daneben kamen noch Sabitzer fürs MF und Thuram im Sturm.

Tja und Pacos Platz an der Sonne darf nun Erling Haaland einnehmen. No Risk, no Fun.....

Somit also Hoffnung auf den BVB. Schlimmer kanns ja kaum werden

Aufstellung zum 18. Spieltag:

Giekiewicz

Toprak - Ehizibue - Friedrich

Sabitzer - Gregoritsch - Hazard - Witsel

Thuram - Lukebakio - Haaland

Wünsche allen eine erfreuliche und erfolgreiche Rückrunde :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Akumu »

Geiles Team finde ich, mal was anderes :smile:

Sabitzer und Thuram waren auch meine Wechsel. Werner statt Haaland und noch Davies fürs Mittelfeld. Gregoritsch habe ich mich leider nicht getraut...hat er mich gestern auch gleich bereuen lassen ;)

Wenn die alle halbwegs zünden kannst du gut was aufholen denke ich, ne Menge Unterschiedsspieler (wie man hier immer so schön sagt) sehe ich da
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Akumu hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 13:28 Geiles Team finde ich, mal was anderes :smile:

Sabitzer und Thuram waren auch meine Wechsel. Werner statt Haaland und noch Davies fürs Mittelfeld. Gregoritsch habe ich mich leider nicht getraut...hat er mich gestern auch gleich bereuen lassen ;)

Wenn die alle halbwegs zünden kannst du gut was aufholen denke ich, ne Menge Unterschiedsspieler (wie man hier immer so schön sagt) sehe ich da
Auf Davies hatte ich eigentlich auch Bock. :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2131
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von j.ko »

Gikiewicz finde ich auch zur Winterpause immer noch toll!
Wollte ich im Aug ja auch.
Finde ich immer noch toller als die ganzen Paderborner im Tor.

Defense gefällt mir auch in der Winterpause immer noch nicht.

Dafür finde ich dein Mf super. Vor allem Gregoritsch ist eine superinteressante Neuverpflichtung!!
Er sollte ja jetzt wieder zum Einsatz kommen. Dank dem Clubwechsel!
Tolle Idee.

Und den Angriff finde ich ganz 🆗️.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 14:27 Gikiewicz finde ich auch zur Winterpause immer noch toll!
Wollte ich im Aug ja auch.
Finde ich immer noch toller als die ganzen Paderborner im Tor.

Defense gefällt mir auch in der Winterpause immer noch nicht.

Dafür finde ich dein Mf super. Vor allem Gregoritsch ist eine superinteressante Neuverpflichtung!!
Er sollte ja jetzt wieder zum Einsatz kommen. Dank dem Clubwechsel!
Tolle Idee.

Und den Angriff finde ich ganz 🆗️.
Pflichte ich dir insofern bei, dass die Abwehr halt leider die "kleinste" Baustelle wäre... Daher hab ich mich um den völlig verkorksten Sturm und 2 Pfosten im MF gekümmert.

Haaland ist halt so die Lösung "alles nichts oder", kann klappen, muss aber nicht.
Bei Lukibacke hoffe ich auf den Klinsmann-Effekt. Thuram als 2.0er sollte gehen. Der kann ja immer mal einiges.

Sabitzer wollte ich Anfang der Saison schon gern einbauen. Ging halt nicht. Dann jetzt. Greg war wie erwähnt ne Bauchentscheidung. Den hab ich gestern ca. 10 Minuten vor Start noch eben eingebaut. Fänd ich natürlich bombe, wenn er jetzt nen richtigen Lauf starten würde.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2131
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von j.ko »

Stimmt, der Sturm ist auch noch spitze.
Keeper auch.
Mittelfeld sowieso.
Dann sinds höchstens die 3 Verteidiger, die evtl. Probleme machen könnten.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Puh, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Haaland 3 Buden,
Hazard 2 Assists,
Gregoritsch 1 Bude, 1 Assist
Sabitzer 1 Bude, (Edit: 1 Assist)
Toprak, ne ordentliche Partie,
Ehizibue auch "ok"
Witsel dürfte so ein Nuller sein,
Thuram wahrscheinlich -2
Lukebakio kommt noch.
Friedrich läuft noch...
Gikiewicz mit kleinem Schönheitsfehler aber sonst ne Bank...

Alles in Allem bisher doch seehr zurfriedenstellend.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Nightknight »

denke bei vollem risiko hätte man den rührmixer auch halten können, aber du brauchtest wohl das geld^^
niederlechner, gregoritsch, haaland, serdar, gibt einige die mich sofort nach einem spieltag wurmen :D plus hakimi und paciencia 90 minuten bank
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Guten Morgen ohne Sorgen :)

Man freue sich über das Momentum, die für mindestens einen Spieltag richtigen Wechsel getätigt zu haben. :smokingjoint:

Wenn Adam Zwerg sich nicht verrechnet haben sollte, dürften 69 Punkte zu Buche stehen. Bestmarke der Saison :cool: Edit: Adam hat sich verrechnet. Sind 70 Punkte)
Ohne die gesamt 6 Minuspunkte von Lukebakio und Thürramen hätt es noch mal besser geschmeckt. Aber was will ich mich groß beschweren.. :banplz:

Zusammenfassend:

Gikiewicz - Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss. 6 Punkte

Friedrich - Solide, unauffällig. 4 Punkte

Toprak - Neue Runde, neue Chance. Bitte bleib fit! 4 Punkte

Ehizibue - Leider falsch eingeschätzt. Nächstes mal Spielt Jakobs. 0 Punkte

Hazard - Leider kein T(h)organ, dafür den Assist für die Braut. Sonst stark. (Note 2,5 fänd ich optimal) 5 Punkte Edit: 2. Assist unterschlagen. Ergo: 6 Punkte

Witsel - Macht was er macht. Dafür gut. Bisschen stabiler werden mit der Heckablage der ganzen BVB-Elf. 4 Punkte

Sabitzer - Gekauft und direkt zurückgezahlt. Starker Boi! Weitermachen. 11 Punkte

Gregoritsch - Perfekter Einstand. Zwar nun in Blau aber da scheint er zu funktionieren. Bleibts dabei? 18 Punkte

Lukebakio - Ab dem ersten Gegentor war er völlig ausm Radar. Bis dahin sehr umtriebig und engagiert. Schade. -4 Punkte

Thuram - Uff.. Das war nicht so gedacht. Schönheitsfehler? War er wirklich so schlecht? -4 Punkte

Im Großen und Ganzen haben die Wechsel, Ausnahme Thuram, das gebracht was sie sollten. Punkte liefern.

MacLeod wäre auch gern der Haalander, aber es kann nur Einen geben!
Bei aller Euphorie, der Erling wird nicht jedes Spiel 3 Hütten machen. Aber so what, für jetzt ist's geil :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Fast genau 14.000 Punkte ging es nach vorn.

Nächstes Minimalziel wäre Top 50.000, heißt es müsste nochmals 2.300 Punkte nach vorne gehen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Soderle, auf in den nächsten Spieltag..

Beitrag von Sutti »

.. welcher den 19. schreibt.

Gleich heut Abend starten mit Witsel, Hazard und Haaland, sowie auf Kölner Seite Jakobs, gleich drei meiner Akteure ins Rennen.

Natürlich hoffe ich auf ein weiteres Haaland-Festspiel, wenngleich ich keines erwarte. Die Kölner sind unter Gisdol wieder enorm aufgeblüht. Leicht wirds nicht.

Thuram darf mit der Borussia in grün gegen schwimmende Mainzer. Auf dem Papier ne klare Sache. Der Franzose darf sehr gern treffen :D

Das Gregerle muss mit Schalke zum FC Bayern. Viel kann man sich nicht ausrechnen, aber mit ner soliden Leistung könnts für ne positive Punktzahl reichen.

Sabitzer mit RB in Frankfurt. Da kann ich nur schwer ne Prognose abgeben. Wenn Leipzig so weiter macht, dann wirds ne harte Nuss für die SGE. Über Tore und Assists würd ich mich natürlich sehr freuen :D

Bleibt noch Toprak, der mit Bremen gegen die TSG den Aufwärtstrend bestätigen SOLLTE, Lukebakio in Wolfsburg und das Duo Gikiewicz und Friedrich mit den Eisernen gegen einen momentan spielstarken FC Augsburg.

Prognosen sind nicht einfach. Sollte es einigermaßen gut laufen, rechne ich mir 40-45 Punkte aus. Alles steht und fällt aber bereits mit der Partie heute Abend.

.... Let's Go!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 10:08
MacLeod wäre auch gern der Haalander, aber es kann nur Einen geben!
Bei aller Euphorie, der Erling wird nicht jedes Spiel 3 Hütten machen. Aber so what, für jetzt ist's geil :D
Du hattest sowas von Recht, da macht der Junge nur noch zwei Tore, schwache Leistung, es geht rapide bergab. :wink:

P.S.: Geiler Spruch! Und Glückwunsch zu deinen Wintertransfers.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 14:30

Du hattest sowas von Recht, da macht der Junge nur noch zwei Tore, schwache Leistung, es geht rapide bergab. :wink:

P.S.: Geiler Spruch! Und Glückwunsch zu deinen Wintertransfers.
Ja, ich überlege, ihn nächstes Spiel für Kainz auf die Bank zu setzen... Ganz schwacher Boi. :drinkingdrunk:

Gracias für beides. :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Auswertung des 19. Spieltages

Allerhand ist wieder passiert. Zusammengetragen sah das Geschehen folgendermaßen aus:

Schalke gastierte im Schlachthof "Allianz-Arena". Als entsprechendes Schlachtvieh präsentierte man sich auch.
Relavanter Spieler: Gregoritsch - völlig aus dem Spiel genommen. Ganz schwach. 5,5

Gladbach vs. Mainz. Sah anfangs gar nicht so übel aus für die Bruchwegjungs aber dann begann das Pleather.
Relevanter Spieler: Thuram - Wenig zu sehen. Schade, das kennt man anderes. 3,5

Wolfsburg zu Hause gegen die Alte Dame. Es geht bergab für Glasner, während Klinsmann wieder klettert.
Relevanter Spieler: Lukebakio - Endlich mal wieder ein Tor. Das tut gut, das macht Mut. Ordentliches Spiel. 2,5

Frankfurt - Leiptzsch. Starker Auftritt der Eintracht. Verdienter Sieg. Die Sachsen mit zu wenig Dose in der Hose. Ging in Selbige.
Relevanter Spieler: Sabitzer - Ging so. Noch einer der wenigen "Guten". 3,5

Land unter im Weserstadion. Bremen spielt gut mit, geht aber mit 0:3 deutlich absaufen. Hoffenheim mit mehr Dusel als Können.
Relevanter Spieler: Toprak, mit Ausnahme des 0:3 eine starke Partie. Dementsprechend auch nicht fatal abgewertet. 3,0

Die Puppenkiste auf Reisen. Ritter Rost, der "Eiserne" hatte was dagegen. Ganz starker Auftritt der Unioner. Die Puppen komplett Nieder(ge)lechnert.
Relevante Spieler: Gikiewicz, Friedrich. Rafal mit einer Super Partie. Weiße Weste und verdienter "MotM" Note 2,0 - Aber auch Friedrich mit ner guten Abwehrleistung. 3,0

Borussia Haaland gegen Colonia Gisdol. Hab ich mir tatsächlich enger vorgestellt. Ganz kurzes Zucken nach dem 1:3 aus Kölner Sicht, aber dann kam der Haalander... Gut, der SDS ist defintiv überzogen. Da gabs mit Hummels, Guerreiro und natürlich Sancho andere Kandidaten, aber soll ich mich beschweren? Nö. Fataler Fehler am Ende, Jakobs für Ehizibue einzusetzen. Das hätte mir am Ende einen Pluspunkt statt -4 eingebracht. Aber kann ja keiner ahnen.
Relevante Spieler: Witsel - Solider Mittelpfosten. Immer wieder ne Bank und Drehachse im Spiel (2,5) Hazard, nicht ganz so präsent wie sonst, aber dennoch im Soll (3,5) , Haaland,... unfassbar dieser Bursche. Kommt, sieht, trifft und macht das, was ein 9er machen muss. Das 5:1 war wieder eine Klasse für sich. Frühe Loorbeeren, aber einer der besten Wintertransfers in meiner bisherigen Managerkarriere. (2,0)

"Unwichtige" Spiele aus Sicht des Managers in mir: Leverkusen - Düsseldorf, Freiburg - Paderborn.

Macht in der Summe 46 Punkte drauf aufs Konto.
Damit ging es 6.000 Plätze rauf und rein in die Top 50.000 !
Sutti hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 19:16 Prognosen sind nicht einfach. Sollte es einigermaßen gut laufen, rechne ich mir 40-45 Punkte aus. Alles steht und fällt aber bereits mit der Partie heute Abend.

.... Let's Go!
Und damit sogar einen ganzen Punkt über der Erwartung.. :D


Positiver Trend. So darf es gern weiter gehen. Nächste Woche kommt Union zum BVB. Allein da sind 5 Spieler für die Wertung. Evtl lass ich Friedrich raus?.. Aber man erinnert sich ans Hinspiel ... Abwarten!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Spieltag 20

Beitrag von Sutti »

Mut zur Lücke..? Nein, nicht Füllkrug.. Aber Colonia!

Aufgrund der Konstellationen dass Köln, trotz 1:5 beim BVB, Aufwind hat und mit Heimspiel gegen Freiburg eigentlich ne ganz gute Position besitzt, lass ich in der Abwehr mal BEIDE Kölner ran. Jakobs und Ehizibue. Nehmen Toprak in die Zange und sollen die Abwehrpunkte bringen. Ob das nach hinten losgeht?

Mittelfeld bleibt unberührt. Hazard und Witsel als neben Sabitzer und Gregoritsch.
Vorn ebenfalls alles beim Alten: Lukebakio, Haaland und Thuram.

Allein aber, dass Hertha gegen Schalke und Leipzig gegen Gladbach ran müssen, erwarte ich nicht viel.
35 Punkte wären wünschenswert, alles MEHR natürlich gern gesehen. Haaland wirds gegen Union nicht ganz so einfach haben, vermute ich.

Startelf zusammengefasst:

Gikiewicz

Ehizibue - Jakobs - Toprak

SABITZER - Witsel - GREGORITSCH - Hazard

THURAM - Lukebakio - HAALAND
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Das wird spannend, wie die Minuspunkte am Ende ins Gewicht fallen.

4 Torschützen, Haaland davon 2x ... das gibt zumindest gute Pluspunkte.
Es war zumindest definitiv goldrichtig auf die beiden Kölner Verteidiger zu setzen :smileygiantred:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Wie erwartet, ziehen die Minuskandidaten ordentlich was weg. Mist!

Die optimale Aufstellung hätte 20 Punkte mehr ergeben.. Wer zur Hölle rechnet auch damit das ausgerechnet Captain-Minus St. Juste gegen die Bayern performt und netzt? :banghead:

Gikiewicz - Das Foul zum Elfer versaut die Note. -2

Toprak - Licht und Schatten, beim letzten Gegentor quasi Null Abwehrverhalten. -4
Ehizibue - Richtig gutes Spiel. Beste Saisonleistung bis dato. Plus Tor, Top! +13
Jakobs - Siehe King Cologne, super Partie. Bitte weiter machen. +11

Sabitzer - Kackt Leipzig etwa ab? Fand das Spiel gegen BMG nicht so dolle... Grad so positiv. +2
Gregoritsch - Mal Hui, mal Pfui. Find seine Note minimal überzogen. Aber is ok. -2
Witsel - JAAAAA! Endlich mal wieder ne Hütte. Und wird auch wieder stabiler und auffälliger im Spiel. Weiter so. +10
Hazard - Überraschend nicht von Anfang an. Immerhin Einwechslung. +1

Lukebakio - grmpf. Grottenkick gegen Schlacke. 5 geht klar. -4
Thuram - Auch nicht so pralle... Da MUSS mehr kommen. +2
Haaland - Unfassbar effektiv. Profitiert aber tatsächlich vom gesamten Team. Da hat sich was gefunden. +17

Fazit: 44 Punkte von geschätzten 35. :smileygiantred:
Es geht um 6.300 Plätze rauf auf 40.535
Wenn man den Schnitt so einigermaßen halten kann, wird's doch noch ne versöhnliche Saison.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Team Rocket...

Beitrag von Sutti »

.. hatte Recht: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen. :pukey:

Grandios in den Sand gesetzter Spieltag.

Die Einzelwertung kann man sich gänzlich sparen, denn die einzigen Pluspunkte gab es mit 6 durch Gikiewicz, 2 von Sabitzer und dem Einwechselpunkt von Hazard :drinkingdrunk:

Ärgerlich: St. Juste wieder auf der Bank weil ich auf Toprak setzte.

Am Ende ging es auf genau EINEN Pluspunkt aus und somit um 8000 Plätze nach unten -.-
Klar fehlen noch die Punkte von Thuram und den zwei Kölnern Jakobs und Ehizibue, aber die werden es wohl auch kaum raus reißen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

.... und raus....

Beitrag von Sutti »

... aus den Top 50k :?

Momentan bereue ich es, Gregoritsch genommen zu haben. Wobei seine 5,0 am Wochenende für mich komplett überzogen ist. Ich fand ihn von fast allen Schalkern noch mit am Besten im Spiel. Keine Ahnung. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Wie dem auch sei, sind es 24 Punkte geworden, auf 5 Spieler verteilt.

Damit steh ich nun auf Rang 50.797
Also knapp 2000 Plätze nach unten.

Der nächste Spieltag wird aber wieder interessanter. Grade mit S04 gegen RB. Auf Greg bauen oder lieber Kainz (bei der Hertha) aufstellen?
Spielt Lukebakio wieder? Was macht der BVB beim (Pokal)Angstgegner?

Fragen über Fragen...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von SL86 »

Ja Gregoritsch wird immer gerne schnell die 5 gezückt, was aber aktuell wie bereits erwähnt weniger an ihm liegt, als dass das Schalker Mittelfeld eher wieder nah an Tedescos Aufstellung heranreicht.

Ja der kommende Spieltag verspricht viel
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Ralleri »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 12:44 Ja Gregoritsch wird immer gerne schnell die 5 gezückt, was aber aktuell wie bereits erwähnt weniger an ihm liegt, als dass das Schalker Mittelfeld eher wieder nah an Tedescos Aufstellung heranreicht.

Ja der kommende Spieltag verspricht viel
Genau, Tedesco hängt da doch noch mit drin. Ich denke, Gregoritsch kriegt ne 5 weil du ihn im Team hast. Super Wintertransfer.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Sieht doch ganz gut aus bisher.

3 Dortmunder mit guter Leistung. Haaland getroffen...
3 Kölner, Jakobs mit Assist, Kainz statt Gregoritsch die BESTE Entscheidung. 2 Tore plus Assist und insgesamt auffälligster Akteur MÜSSEN den SDS geben. Wenn nicht, muss Gisdol weg (Kappa)

Sabitzer auch mit mindestens ner 2er Note plus Tor.
Einzig Lukebakio könnte ein paar Punkte wegnehmen.
Heute ist von meinen Spielern keiner dabei.
Morgen dann noch Gikiewicz und Friedrich ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Guten Morgen liebe Sorgen :)

Mal fix zusammengezählt was die Ausbeute bisher so erbracht hat.

61 Punkte stand jetzt.

Bin ich sehr zufrieden mit. Allein die Entscheidung auf Gregoritsch und Toprak zu verzichten und dafür auf 3 Kölner auswärts zu setzen war Gold wert.
Gut, Lukebakio hat als Joker auch nix gebracht und zu Recht ne 5 bekommen. Kleiner Wehrmutstropfen.

Evtl gehe ich im nächsten Spiel mal Risiko und lasse Nur Haaland und Thuram stürmen.
Hertha in DüDo verheißt nix Gutes ... St. Juste dürfte gegen Paderborn wieder spielen, Köln mit Rückenwind im Heimspiel gegen Schalke 05...
Nur bei Toprak weiß ich noch nicht, ob ich den dann gegen die SGE aufstellen soll...

Aber erstmal noch heute ein paar Punkte holen (hoffentlich)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Ergänzend...

Beitrag von Sutti »

... zum letzten Spieltag, kamen durch die beiden Unioner nochmal 8 Punkte dazu, auf 69.
Schade um die weiße Weste bei Rafa, aber nunja, Ich will mich nicht beschweren.
Hieß aber auch dass es eine Verbesserung um 11.000 Plätze in die Top40k gab. Platz 39.292 stand zu Buche. Geht da noch was in die top 10k? Dafür müsste es ab jetzt richtig gut laufen.

Beim nun folgenden Spieltag müsste ich eigentlich Jubelschreie auswerfen, aufgrund des Ausfalls von Tormaschine-Polska.
Dem ist aber nicht so. Denn eigentlich möchte man sich auf Augenhöhe messen und nicht durch einen VErletzten Boden gut machen können, sofern die eigenen Mannen ihren Selbigen stehen und Punkte holen.

Das wird für den BVB gegen wilde Freiburger nicht so einfach, schätzungsweise. Auf einen Sieg tippe ich trotzdem und Haaland sollte im Idealfall wenigstens EINE Hütte machen. Hazard wird wohl auf der Bank platz nehmen, bei mir bleibt er drin, mangels Alternativen.
Gregoritsch bleibt draußen für Kainz, Sabitzer am Sonntag gegen Leverkusen.
Die Abwehr mit 2 Kölnern bleibt eben so stehen wie Friedrich, neben den sich aber St. Juste gesellen wird, da ich vom 3-4-3 in ein 4-4-2 ausweiche um Lukebakio mal heraus zu nehmen. Es sei denn, er steht heut abend in der Startelf, dann KÖNNTE sich das noch einmal ändern.

Ansonsten hoffe ich auf eine Thuram-Gala in Augsburg.

Somit die Aufstellung á la Kovac (Stand jetzt):

Gikiewicz
Ehizibue - St.Juste - Friedrich - Jakobs
Sabitzer - Hazard - Witsel - Kainz
Haaland - Thuram

Erwartung bei einem durchschnittlich guten Spieltag liegt bei ca 45-50 Punkten.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Bordstein statt Skyline - Suttis Saisonthread

Beitrag von Garnet »

Den Hazard habe ich ja auch behalten, da sind wir wohl die einzigen hier.
Du hast auch Kainz, den habe ich auch gehalten, vielleicht bringt der uns ja noch ordentlich Punkte.
Kainz haben wahrscheinlich auch nicht mehr so viele im Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem