Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von orangeblue »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 13:53 Ich tippe mal, dass Harit durch den Zugang von Maxi freigestellt ist.
JA! ABER SO WAS VON.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Team mit "Maxi King"

Beitrag von orangeblue »

Geht Philipp nach Berlin, könnte es so aussehen:

Steffen, Kastenmeier, 0,2
Hübner, Hummels, Lainer, Tisserand, 2x0,2
Reus, Philipp, Cuisance, Boetius, Sallai, 3x0,2
Waldschmidt, Alcacer, Plea, 2x0,2

Im Tor nehmen sich Paderborn/Düsseldorf finanziell nix. Warum nicht Düsseldorf?
In der Abwehr sind personelle Wechsel möglich. ELVEDI ist nicht vom Tisch. TISSERAND könnte ein besserer BU sein als Falette. HÜBNER/LAINER könnte spannend sein.
Philipp würde mein MF komplettieren. Einer meiner Lieblinge. Guter Junge aus gutem Hause, wie Jürgen Klopp sagen würde.
Im Sturm ändert sich nichts. Aber es ist mir nicht entgangen, das Favre beim BvB Götze vorne viel Spielzeit gibt; Hazard sieht sich auch lieber auf der 9 und durfte dort performen. Macht die Personalie Alcacer nicht 100% sicher.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Vögelchen

Beitrag von Fussel »

Preetz hat gerade zu Maxi gezwitschert:
"Zum Transfergerücht um Maximilian Philipp: Ein toller Spieler, dazu ein Berliner Junge. Aber eine Verpflichtung ist derzeit nicht darstellbar"
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team mit "Maxi King"

Beitrag von Sutti »

orangeblue hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 14:24 Geht Philipp nach Berlin, könnte es so aussehen:

Steffen, Kastenmeier, 0,2
Hübner, Hummels, Lainer, Tisserand, 2x0,2
Reus, Philipp, Cuisance, Boetius, Sallai, 3x0,2
Waldschmidt, Alcacer, Plea, 2x0,2

Im Tor nehmen sich Paderborn/Düsseldorf finanziell nix. Warum nicht Düsseldorf?
Weil in DüDo noch nicht sicher ist wer spielt. Rensing wird NICHT operiert, wird also wohl auch nicht soooo lange ausfallen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Vögelchen

Beitrag von orangeblue »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 15:33 Preetz hat gerade zu Maxi gezwitschert:
"Zum Transfergerücht um Maximilian Philipp: Ein toller Spieler, dazu ein Berliner Junge. Aber eine Verpflichtung ist derzeit nicht darstellbar"
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

REUSLOWSKI MIT RAUTE

Beitrag von orangeblue »

Es kommt mir ein wenig vor wie bei einer ehemaligen Cartoonshow "der Pinky und der Brain". Hey, was wollen wir denn heute abend machen? Genau dasselbe wie jeden abend. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Meine Mission:
REUSLOWSKI MIT RAUTE

Status:
IN ARBEIT :!:

Probleme:
ABWEHR
Ich kriege das hin. Aber ohne Mats Hummels sieht das etwas doof aus.
Die Abwehr ist (für mich) noch O.K. Mehr aber eben nicht. Was wieder die Gesamtfrage aufwirft, ob sich dann Lewandowski insgesamt lohnt.

Wanna take a look?

TOR
Paderborn oder Düsseldorf
ABWEHR
Lainer, Heintz, Niakhate, Falette, 2x0,2
MITTELFELD
Sallai, Baku, Cuisance, Boetius, Reus, 3x0,2
STURM
Lewandowski, Plea, Waldschmidt, 2x0,2
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: REUSLOWSKI MIT RAUTE

Beitrag von Sutti »

orangeblue hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 13:56 Es kommt mir ein wenig vor wie bei einer ehemaligen Cartoonshow "der Pinky und der Brain". Hey, was wollen wir denn heute abend machen? Genau dasselbe wie jeden abend. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Meine Mission:
REUSLOWSKI MIT RAUTE

Status:
IN ARBEIT :!:

Probleme:
ABWEHR
Ich kriege das hin. Aber ohne Mats Hummels sieht das etwas doof aus.
Die Abwehr ist (für mich) noch O.K. Mehr aber eben nicht. Was wieder die Gesamtfrage aufwirft, ob sich dann Lewandowski insgesamt lohnt.

Wanna take a look?

TOR
Paderborn oder Düsseldorf
ABWEHR
Lainer, Heintz, Niakhate, Falette, 2x0,2
MITTELFELD
Sallai, Baku, Cuisance, Boetius, Reus, 3x0,2
STURM
Lewandowski, Plea, Waldschmidt, 2x0,2
Das sieht irgendwie nach erzwungenem Wunsch aus...

Die Abwehr ... ja .. kann klappen, ich hege da aber so meine Zweifel.

MF find ich komplett (abgesehen von Reus) zu dünn..

Das bist nicht du, wenn du hungrig bist.. Mach mal weniger Diva ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Berten
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 09:24

Re: REUSLOWSKI MIT RAUTE

Beitrag von Berten »

orangeblue hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 13:56 Es kommt mir ein wenig vor wie bei einer ehemaligen Cartoonshow "der Pinky und der Brain". Hey, was wollen wir denn heute abend machen? Genau dasselbe wie jeden abend. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Meine Mission:
REUSLOWSKI MIT RAUTE

Status:
IN ARBEIT :!:

Probleme:
ABWEHR
Ich kriege das hin. Aber ohne Mats Hummels sieht das etwas doof aus.
Die Abwehr ist (für mich) noch O.K. Mehr aber eben nicht. Was wieder die Gesamtfrage aufwirft, ob sich dann Lewandowski insgesamt lohnt.

Wanna take a look?

TOR
Paderborn oder Düsseldorf
ABWEHR
Lainer, Heintz, Niakhate, Falette, 2x0,2
MITTELFELD
Sallai, Baku, Cuisance, Boetius, Reus, 3x0,2
STURM
Lewandowski, Plea, Waldschmidt, 2x0,2
Die Probleme sehe ich weniger in der Abwehr. Das Mittlefeld ist sehr schwach auf der Brust.
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: REUSLOWSKI MIT RAUTE

Beitrag von orangeblue »

Berten hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 14:24
orangeblue hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 13:56 Es kommt mir ein wenig vor wie bei einer ehemaligen Cartoonshow "der Pinky und der Brain". Hey, was wollen wir denn heute abend machen? Genau dasselbe wie jeden abend. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Meine Mission:
REUSLOWSKI MIT RAUTE

Status:
IN ARBEIT :!:

Probleme:
ABWEHR
Ich kriege das hin. Aber ohne Mats Hummels sieht das etwas doof aus.
Die Abwehr ist (für mich) noch O.K. Mehr aber eben nicht. Was wieder die Gesamtfrage aufwirft, ob sich dann Lewandowski insgesamt lohnt.

Wanna take a look?

TOR
Paderborn oder Düsseldorf
ABWEHR
Lainer, Heintz, Niakhate, Falette, 2x0,2
MITTELFELD
Sallai, Baku, Cuisance, Boetius, Reus, 3x0,2
STURM
Lewandowski, Plea, Waldschmidt, 2x0,2
Die Probleme sehe ich weniger in der Abwehr. Das Mittlefeld ist sehr schwach auf der Brust.
Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat? Sieh mal genau hin!
Bild[/URL]
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: REUSLOWSKI MIT RAUTE

Beitrag von orangeblue »

Sutti hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 13:59
orangeblue hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 13:56 Es kommt mir ein wenig vor wie bei einer ehemaligen Cartoonshow "der Pinky und der Brain". Hey, was wollen wir denn heute abend machen? Genau dasselbe wie jeden abend. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Meine Mission:
REUSLOWSKI MIT RAUTE

Status:
IN ARBEIT :!:

Probleme:
ABWEHR
Ich kriege das hin. Aber ohne Mats Hummels sieht das etwas doof aus.
Die Abwehr ist (für mich) noch O.K. Mehr aber eben nicht. Was wieder die Gesamtfrage aufwirft, ob sich dann Lewandowski insgesamt lohnt.

Wanna take a look?

TOR
Paderborn oder Düsseldorf
ABWEHR
Lainer, Heintz, Niakhate, Falette, 2x0,2
MITTELFELD
Sallai, Baku, Cuisance, Boetius, Reus, 3x0,2
STURM
Lewandowski, Plea, Waldschmidt, 2x0,2
Das sieht irgendwie nach erzwungenem Wunsch aus...

Die Abwehr ... ja .. kann klappen, ich hege da aber so meine Zweifel.

MF find ich komplett (abgesehen von Reus) zu dünn..

Muss ich dir etwa auch ein Muskelfoto einblenden, damit auch du die herrliche Muskelpracht erkennst?

Das bist nicht du, wenn du hungrig bist.. Mach mal weniger Diva ;)
DIVA?
Bild

Noch mehr Diva?
Bild
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Bayer Leverkusen

Beitrag von orangeblue »

Meine Einschätzung zu Bayer (inklusive meiner Probleme)

DER KADER NOMINELL
Leckomio. Auf dem Papier sach ich ma, Bayer ist bereit.
Die TRANSFERS waren gut. Ja, man hat den Zwiebackjungen verloren. Und Hardkohr. Dafür kamen Demirbay, Amiri. Diaby für außen offensiv und sie haben endlich!!! Konkurrenz für Wendell geholt.
Ich sehe dort keine einzige Baustelle im Kader :o .
QUALITATIV
sehe ich höchstens in der IV ein Problem. Da ist Tah, dann eine Lücke. Dann kommt der Rest.
Sinkgraven kann ich noch nicht beurteilen.

Hradecky
Bender-Tah-Bender-Sinkgraven
Demirbay
Havertz-Amiri
Bellarabi-Volland-Diaby

So zumindest könnte es aussehen.

Warum tue ich mich dann so schwer, Leverkusener zu holen?
Gebrandtes Kind scheut das Bayerkreuz.

DIE VORBEREITUNG
Bayer hat das Auftaktspiel gegen W'tal gewonnen. Danach gewannen die kein einziges Spiel.
Irgendwie hakt es da.
Dann kam die Fitnessdebatte auf. Bosz trainiert anders. :!:
Liegt es vielleicht daran?
Also: Bosz baut anders auf => die sind erst zum Saisonstart fit => in der Vorbereitung nicht, deswegen "hakelt" es so sehr. Noch mal konkreter: die sind weniger fit, das ist aber der Plan. Denn los gehts erst am Saisonanfang.
Denn, also, wenn man will: da kann man auch andere Sachen HINEININTERPRETIEREN!
Was mich dann abhalten würde, Leverkusener zu holen.

Das habe ich letzte Hinrunde auch nicht gemacht und da lag ich nicht falsch. Herrlich mußte gehen!

MEINE KANDIDATEN
TAH
keine Begründung nötig :)
LARS BENDER
Ich mag den Typen.
Konstant gute Leistungen, potenzieller 3stelliger Abwehrmann. Nachteil: isse imma valetzt!
AMIRI
Gamble. Wenn Demirbay auf die 6 geht kann Amiri auf die 8 neben Havertz. Punktet 3stellig, dafür Preis O.K. Kam aber spät => kein Stamm (vorerst)
BELLARABI
scheint bei Bosz gesetzt. Passt in sein Spielsystem. Und wie! Im Schnitt letzte Saison 6 Punkte pro Spiel! Granate.

Der Rest scheidet aus "Gründen" aus. Da ich nicht xSeiten schreiben will, lasse ich die weg.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Mille14
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 19:55
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Mille14 »

tolle Einschätzung von Leverkusen... aber glaubst Du das es so wichtige Spieler wie Aranguiz und Bailey nicht in die Mannschaft schaffen?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von glocke »

Mille14 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 06:46 tolle Einschätzung von Leverkusen... aber glaubst Du das es so wichtige Spieler wie Aranguiz und Bailey nicht in die Mannschaft schaffen?
Aranguiz wird definitiv spielen... Der ist sowas von gesetzt.

Diaby und Bailey werden sich um den Platz im linken offensiven Mittelfeld konkurrieren. Bellarabi sehe ich auch als ziemlich gesetzt an, aber wielange bleibt er wohl fit?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Mille14
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 19:55
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Mille14 »

das wird spannend...Ich denke auch das Aranguiz gesetzt ist,wenn er fit ist...Ich weiss nicht ob Bellarabi gesetzt ist...denn irgendwo muss ja dann noch Havertz, Volland, Amiri, Bailey/Diaby spielen...
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von orangeblue »

Mille14 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 06:46 tolle Einschätzung von Leverkusen... aber glaubst Du das es so wichtige Spieler wie Aranguiz und Bailey nicht in die Mannschaft schaffen?
Fangen wir mal mit der einfachen Personalie an.

ARANGUIZ
Der war bis Anfang Juli noch bei der Copa.
Ist der überhaupt schon aus dem Urlaub :D .
Da gehe ich stark davon aus, das er erstmal hinten an steht.
Danach, gut, danach vielleicht.
Der ist ja irgendwie jeden Sommer im Einsatz für Chile.
Aber: wenn er die Form der vergangenen RR bringt, wird es schwer. Für alle anderen :lol:
Doch da muß er erstmal wieder hin. Ist jetzt auch schon 30 (der junge Hüpfer :) ).

BAILEY
hat mal an der Weltklasse gekratzt. Dann ................In der RR hat er wieder eine Form gefunden, ist aber nicht überragend gewesen.
Da sehe ich realistische Chancen für Diaby.
Die jungen Franzosen sind heute gut ausgebildet, bringen viel mit (als Gladbacher weiß ich das seeeeeeeeeeeeehr gut :D ). Ich vereinfache mal: Bailey hat Talent, ist schnell. Diaby auch, der hat aber die bessere Ausbildung.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Mr_Flip »

Gestern der große BGB–Test gegen Chelsea und noch KEIN mitternächtlicher XXL-Bericht online??
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von orangeblue »

Mr_Flip hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 09:51 Gestern der große BGB–Test gegen Chelsea und noch KEIN mitternächtlicher XXL-Bericht online??
Nachdienst. Pause. Tagesdienst. Gerade wieder Nachdienst.

WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT. :evil:
Bericht kommt morgen vormittag.
SCHONUNGSLOS!
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Saisoneröffnung gegen Chelsea

Beitrag von orangeblue »

Ich bemühe mich, das hier kurz zu halten!!! Wird aber nicht gelingen.

DAS SPIEL
offizielle Saisoneröffnung. Erster Dämpfer, die geänderte Einlaufmusik. "Die Elf vom Niederrhein" hat mehr Wumms als Einlaufmusik als "die Seele brennt".
Sorry, ist so. Bitte wieder rückgängig machen.

Das machte die Mannschaft wieder wett. Die ersten 20 Minuten waren sehr gut. Da haben wir diesem Vorortverein mal gezeigt, wo der Hammer hängt, wo der Bartel den Most holt, wo der Frosch die Locken hat. Garniert mit der verdienten 1:0 Führung durch den "Best-Plea".
Danach wurde es mauer, Chelsea hatte durchaus Chancen, wir waren gefühlt aber besser, giftiger. Unserer Elf gelang es, ein gewisses Level des neuen Systems aufrecht zu erhalten. 2:0 dank Mitarbeit unseres Ex-Spielers Christensen ;) .
Chelsea aber wie gesagt durchaus gefährlich, hätte einen Treffer verdient gehabt.
NACH DER PAUSE
ACH DU SCHEIßE!!! WHAT THE F...!?! :o
Wir waren tot. Kein Spiel nach vorne, weil sofort Ballverluste. Gefühlt jeder Angriff von Chelsea eine Torchance.
LÜCKEN im "Mittelfeld", das zu diesem Zeitpunkt quasi nichtexistent war. Da hättest du mit einen Linienbus durchfahren können (An dieser Stelle empfehle ich einigen Spielern nach der Karriere einen Job als Parkanweiser).
Das war katastrophal. Ich hatte "Zorniger-Vibes" (siehe Alexander Zorniger als Trainer vom VFB).
Systemversagen immanent.
Erst als die Massenwechsel in der 75. kamen, fing sich unsere Elf wieder einigermaßen. Es gab wieder etwas Stabilität, Gegenwehr.

PSEUDOANALYSE
Wie so häufig in der Vorbereitung war die 1. Hälfte top, die zweite Flop. ERKLÄRUNGSVERSUCH: Kondition (etwas), verinnerlichte Systemstabilität (viel), Einstellung (viel).
Das System kann funktionieren, dafür muß aber jeder wissen, was er tut. Und du brauchst die entsprechenden Spielertypen.
Da die Elf extrem presst, wird halt jede Lücke, jeder individuelle Fehler potenziell tödlich.
In den ersten Minuten war die Elf fit, motiviert und hat Chelsea damit vor große Probleme gestellt.
Man hat gesehen, warum die Sturmverpflichtungen so nötig waren. Thuram als Partner von Plea hat es in HZ 1 ganz gut gemacht. Fleißig, aggressiv, gute Laufwege und damit essenziell für dieses System.
Embolo kam 15 Minuten rein. Er hatte 1,2 Szenen die erahnen lassen, was uns da (positiv) erwarten kann.
DAS MITTELFELD
muß wie eine Maschine funktionieren. Tat es nicht. Ich hatte das schon beim letzten Test angemerkt, das andere Teams schon die A-Formation testen. WIR NICHT! Das war deutlich sichtbar! ABLÄUFE!!! Die müssen sitzen und wie es nicht aussehen darf, siehe Anfang 2te Halbzeit.
Ich will den Spielern nicht mangelnde Einstellung vorwerfen (außer evtl. Strobl aber zu dem komme ich gleich noch...). DENN du kannst laufen wie du willst, wenn die Organisation nicht stimmt.
Dann sind die in der ABWEHR die ärmsten Säue! DAUERDRUCK. Kannste hinstellen, wen du willst. Sehen alle alt aus.
SCHLIMMER GEHTS
nur, wenn du dir dann individuelle Patzer leistet. Dies war der Fall (Elvedi, Lainer seien mal erwähnt).

Diese Elf hat soooooooo vorher noch nicht zusammengespielt. Es gab immer unterschiedliche Blöcke, die in diesem Test das erste Mal zusammengepackt wurden.
Gerade im Mittelfeld fand ich das fatal.
Favre kriegt das super hin, da "fluppen" die Teams dann.
Rose hat vermutlich sein Bestes gegeben aber...

PERSONAL
SOMMER
ohne ihn hätten wir mindestens ein halbes Dutzend gekriegt!!! BESTER Mann. Lebensversicherung.
LAINER
vom Spielertypen eminent gut. Aggressiv, laufstark, aber teilweise mit bösen individuellen Schwächen!
ELVEDI
vom grundsätzlichen Potenzial her besser als Ginter. SO aber mit, ja ich sage sogar, Aussetzern!
GINTER
"systematisch" überfordert. In dubio pro reo, ich schiebs bei ihm aber mal wie gesagt aufs System, denn MG ist ein GUTER.
WENDT
O.K. ?
STROBL (HASSRANT :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: )
Ich fand ihn so richtig scheiße. Weil nichtexistent. Musste mich immer wieder vergewissern, das er überhaupt auf dem Platz war. Stand schließlich auf dem Spielberichtsbogen.
DU brauchst da auf der 6 jmd. der die Lücken zuläuft, Aggressivität besitzt, antizipieren kann und muss! DAS IST NICHT STROBL.
GESCHENKT, das Team stand so nie auf dem Platz blabla, Laufwege stimmen noch nicht blabla, der Gegner war sehr stark blabla.
In einem funktionierenden System kannst du ihn vielleicht bringen, aber das ist nicht der Fall und DER stabilisiert uns NICHT!
HOFMANN
da ich gegenüber dem Schwiegersohn eingenommen bin enthalte ich mich hier wohlweislich.
ZAKARIA
engagiert
NEUHAUS
fand ich schlaff als 10er. Er ist gelaufen, aber "impact" hatte er eher wenig.
PLEA
"BEST-PLEA"
THURAM
datt hatt er allet vom Papa :D . Guter erster AUftritt, wurde dank Auswechslung vom Versagen verschont. Erstmal nur "Sidekick". Er ist quasi der Robin von Batman Plea.

KOAN BENES / CUISANCE
Ich habe eine Ahnung.
Vermutlich dachte Rose, das die systemtechnisch es nicht soooooooooo voll bringen und in der Maschine noch nicht so ihre Parts leisten können.
Vermutlich sieht er gerade Cuisance noch eher als zu freies Radikal.

Das sehe ich ja anders. Und zwar SO:
die besten Mittelfeldtestspieleindrücke hatte ich von folgender Formation
Kramer
Benes-Zakaria
Cuisance
Da war die meiste Power und Stabilität drin.
KRAMER läuft alles zu, ZAKARIA auch, darf/muß aber mehr nach vorne machen.
BENES gibt dem ganzen etwas Struktur, verteilt auch mal die Bälle.
CUISANCE ist der Kreativkopf.
BESTES MITTELFELD EVER.

Rose sieht das offenbar anders. Und ich dachte, wir wollen mutig spielen...

ABWARTEN
Diese Aufstellung war die gedachte A-Elf.
Sehe ich anders. Dann stell eher Zakaria auf die 6. Benes rein, denn der gibt Struktur. Cuisance auf die 10!!! Neuhaus auf die 8, wo ich ihn eher sehe als auf der 10.
In der Abwehr haben wir nix besseres.
Im Tor brauchen wir nix besseres.
Der Sturm ist klasse! Gut eingekauft, Herr Eberl. Chapeau.

Mal sehen, ob Rose "Lehren" aus dem Auftritt zieht. Bitte!
Und ab jetzt gilt knallhartes Arbeiten. Härter denn je. Und zwar Abläufe. UND KONZENTRATION. DISZIPLIN.
Und verdammt nochmal, wir brauchen einen Kommunikator auf dem Platz, einen verlängerten Arm des Trainers. Zudem dürfen die auch gerne MEHR MITEINANDER SPRECHEN. KOMMUNIKATION. Kurze knappe Kommandos.
Scheiß Schwiegersöhne! :evil:

MANAGERTECHNISCH
für mich persönlich KATASTROPHE. Cuisance hatte ich fest eingeplant. Jetzt habe ich Budgettechnisches Kaskadenversagen. 1,4 Mio haben mir ALLES ermöglicht. Aber jetzt...
Einen Abwehrmann möchte ich unter den Bedingungen nicht von uns holen :? .
Ich steh ziemlich doof und desillusioniert dar.

Borussia Vorbereitungsfazit gibts nächste Woche nach dem DFB Pokal.

P.S.
Ich möchte das vielleicht nochmal in einen Rahmen setzen.
Ich sehe, das der Test gegen Chelsea ein "Härtetest" war.
Et is net allet schlecht, aber... :D
Trainer und Mannschaft sind jetzt nochmal gefordert. Besonders gefordert.
Denn so ein System kann auch scheitern, wenn die Mannschaft es nicht annimmt. Zeit brauch es sowieso (ich schätze mind. 6 Monate) bis es komplett sitzt.
Daher gilt es jetzt, die Probleme zu erkennen, uns sie zu minimieren so gut es geht.
Denn wir sind immer noch in der Vorbereitung :!: . Und et war ja nich allet schlecht, gelle :mrgreen: .
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Messer82 »

Top-Zusammenfassung des Gladbacher Teams.
Für 1,4 schau mal bei der Eintracht nach.
Der Japaner dort mehr überraschen als wir alle denken.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von orangeblue »

Messer82 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 15:17 Top-Zusammenfassung des Gladbacher Teams.
Für 1,4 schau mal bei der Eintracht nach.
Der Japaner dort mehr überraschen als wir alle denken.
Danke.
Hab gesehen, das ich mir die Mühe umsonst gemacht habe.
Rose hat schon gestern nach dem Spiel GENAU DIESE DINGE moniert.
Ich hätte einfach nur seine Worte kopieren müssen.
Aber schön, das der Trainer und ich einer Meinung sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Zu deiner Empfehlung:
Kamada?
Neeeeeeeee. Wenn schon, dann SOW ;) . Der hat Rauten DNA.
Außerdem hatte ich letzte Saison schon meinen Japaner @AsanopunktschlechtesterSpieler ;) .
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Saisoneröffnung gegen Chelsea

Beitrag von Walter Frosch »

orangeblue hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 14:34 ...Die ersten 20 Minuten waren sehr gut. Da haben wir diesem Vorortverein mal gezeigt, wo der Hammer hängt, wo der Bartel den Most holt, wo der Frosch die Locken hat. Garniert mit der verdienten 1:0 Führung durch den "Best-Plea".
:shock: :D
orangeblue hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:13
Messer82 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 15:17 Top-Zusammenfassung des Gladbacher Teams.
Für 1,4 schau mal bei der Eintracht nach.
Der Japaner dort mehr überraschen als wir alle denken.
...
Zu deiner Empfehlung:
Kamada?
Neeeeeeeee. Wenn schon, dann SOW ;) . Der hat Rauten DNA.
Außerdem hatte ich letzte Saison schon meinen Japaner @AsanopunktschlechtesterSpieler ;) .
Bei mir ist er im MF ohne Backup drin...der macht zwar sicherlich keine 34 Spiele, aber sehe ihn am Ende bei min. 50 Punkten - Tendenz sogar zu mehr.
Wenn er die 50 nicht holen sollte, schick ich dir am Ende der Saison eine Überraschung auf dem Postweg 8-)
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

3:00 Uhr morgens

Beitrag von orangeblue »

Schlafen ist für Schlaffis.
Echte Kerle basteln gerade jetzt an ihrer Managerelf.
Rede ich mir zumindest ein.
Funktioniert gut.

Ja, es war mir nicht bewußt, das mein Kader quasi an der Personalie CUISANCE hing.
HING. Wie in Vergangenheitsform.

Dafür habe ich nun eine neue Personalie, die mir Kopfzerbrechen bereitet, weil sie nicht sicher ist.
Ich habe zusätzlich noch etwas personell "umbesetzt".

Der Kader sieht momentan so aus:
TOR
Steffen, Kastenmeier, 0,2
ABWEHR
Hummels, Ginter, Heintz, Tisserand, 2x0,2
MITTELFELD
Sancho, Zakaria, Rudy, Boetius, Jeong, 3x0,2
STURM
Alcacer, Waldschmidt, Plea, 2x0,2

Im Tor habe ich mich auf Steffen festgelegt. Hat mich überzeugt.
Der Sturm bleibt unverändert. Bzw. natürlich kommt Lewandowski nicht. Zu teuer.
RUDY zurück in HH gefällt mir. Zu Hause ist es doch am schönsten. Ich erwarte: der knüpft wieder an die alten Leistungen an.
Aus Reus wurde wg. Abwehrupgrade SANCHO.
ZAKARIA hab ich hier erstmal reingepackt. Ist aber natürlich noch nicht so sicher.
BOETIUS bleibt. Es sei denn ich brauch das Budget so dringend, dann kommt Baku.
Die Personalie JEONG ist die, die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Kam von den Bayernamateuren. Guter Kicker, hat sich in den Testspielen gut präsentiert.
Aber das Bürschchen hat noch einen Weg vor sich und ist momentan verletzt (was er hat weiß man nicht?).
Doch Freiburg bietet gute Entwicklungsmöglichkeiten. Und der Junge Südkoreaner wirkt sehr lernwillig.

In der Abwehr steht HUMMELS.
Um sicher zu gehen (hoffentlich) GINTER statt Lainer / Elvedi.
HEINTZ schafft es immer wieder.
TISSERAND soll mein BU werden. Ich denke, der wird Knoche den Platz klauen und er verspricht einigermaßen Punkte.

MEINE GLADBACHER stehen natürlich noch unter besonderer Beobachtung (bis auf Plea). Da kann / wird sich noch was tun. Eventuell muss ich Hummels in der Abwehr "opfern", damit ich im Mittelfeld...

Ich erwarte mit Spannung den Pokal.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 3:00 Uhr morgens

Beitrag von Peppo »

orangeblue hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 03:35 Schlafen ist für Schlaffis.
Echte Kerle basteln gerade jetzt an ihrer Managerelf.
Rede ich mir zumindest ein.
Funktioniert gut.

Ja, es war mir nicht bewußt, das mein Kader quasi an der Personalie CUISANCE hing.
HING. Wie in Vergangenheitsform.

Dafür habe ich nun eine neue Personalie, die mir Kopfzerbrechen bereitet, weil sie nicht sicher ist.
Ich habe zusätzlich noch etwas personell "umbesetzt".

Der Kader sieht momentan so aus:
TOR
Steffen, Kastenmeier, 0,2
ABWEHR
Hummels, Ginter, Heintz, Tisserand, 2x0,2
MITTELFELD
Sancho, Zakaria, Rudy, Boetius, Jeong, 3x0,2
STURM
Alcacer, Waldschmidt, Plea, 2x0,2

Im Tor habe ich mich auf Steffen festgelegt. Hat mich überzeugt.
Der Sturm bleibt unverändert. Bzw. natürlich kommt Lewandowski nicht. Zu teuer.
RUDY zurück in HH gefällt mir. Zu Hause ist es doch am schönsten. Ich erwarte: der knüpft wieder an die alten Leistungen an.
Aus Reus wurde wg. Abwehrupgrade SANCHO.
ZAKARIA hab ich hier erstmal reingepackt. Ist aber natürlich noch nicht so sicher.
BOETIUS bleibt. Es sei denn ich brauch das Budget so dringend, dann kommt Baku.
Die Personalie JEONG ist die, die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Kam von den Bayernamateuren. Guter Kicker, hat sich in den Testspielen gut präsentiert.
Aber das Bürschchen hat noch einen Weg vor sich und ist momentan verletzt (was er hat weiß man nicht?).
Doch Freiburg bietet gute Entwicklungsmöglichkeiten. Und der Junge Südkoreaner wirkt sehr lernwillig.

In der Abwehr steht HUMMELS.
Um sicher zu gehen (hoffentlich) GINTER statt Lainer / Elvedi.
HEINTZ schafft es immer wieder.
TISSERAND soll mein BU werden. Ich denke, der wird Knoche den Platz klauen und er verspricht einigermaßen Punkte.

MEINE GLADBACHER stehen natürlich noch unter besonderer Beobachtung (bis auf Plea). Da kann / wird sich noch was tun. Eventuell muss ich Hummels in der Abwehr "opfern", damit ich im Mittelfeld...

Ich erwarte mit Spannung den Pokal.
Hö'gst interessante TW-Kombi hast du da ausgesucht!
Darf ich deine Beweggründe für den Ersatz-Keeper erfragen? Ist Wolf nicht sein Vertreter? :?:

Rudy wird spannend. Zu Hause ist wirklich am schönsten. Doch?: Was macht Hoffenheim? Schmieren sie nun endgültig ab? Stichwort: Trainer-Abgang und gute Spieler-Abgänge?
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Nee Kastenmeier ist vor Wolf. Bei dem Namen eigentlich eh Pflichtkauf.

Allerdings fällt Rensing nur ca. 4 Wochen aus, das wär mir zu heiß.
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von orangeblue »

Papa_lazarou hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 09:54 Nee Kastenmeier ist vor Wolf. Bei dem Namen eigentlich eh Pflichtkauf.

Allerdings fällt Rensing nur ca. 4 Wochen aus, das wär mir zu heiß.
Korrekt.
Kastenmeier ist Ersatzkeeper und steht vor Wolf.
Der Name ist natürlich auch geil! Ist aber nicht der Sohn von "unserem" Thomas Kastenmeier.
Und mal ganz ehrlich:
der 35-jährige Rensing :!: ist für mich, sorry, ein Auslaufmodell. Der kann froh sein, wenn er es auf die Bank schafft.
Ich vertraue auf Lutz Pfannenstiel, selbst ehemaliger Torwart :!: .
Steffen ist von ManCity ausgeliehen. Es ist davon auszugehen, das der grundsätzlich über gute Fähigkeiten verfügt.

Ich habe bei dieser Personalie Pavlenkafeeling. Den habe ich in seiner ersten Werdersaison gekauft. Da gab es auch Diskussionen, ob der überhaupt BuLi-Niveau hat. Am Ende der Saison sprach man von "Werders Wand" :D .

Netter Nebeneffekt: ich mag Fortuna, ich mag Funkel. UND wenn die Personalie floppt, kann ich im Winter voll zuschlagen, da ich kein Geld für einen Ersatzkeeper verschwenden musste.

Ich hab auch ein Testspiel von Fortuna gesehen auf Youtube. Wie gesagt, der hat mich überzeugt.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea