Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Mit Raute gegen die Flaute 19/20!!!

Beitrag von orangeblue »

Der 2te Spieltag steht an.
Meine Borussia darf gegen kriselnde Mainzer ran. Schwarz versucht zwar, das Team stark zu reden, aber...
Ich behaupte mal, da herrscht doch schon Pampers Alarm :D .

FÜR MAINZ
sieht es in der Tat nicht gut aus.
Die Schwachstellen der vergangenen Saison, RV + IV bestehen immer noch. Trotz Transfers (weil Verletzungen).
Die Stärken der vergangenen Saison, zumindest eine, sind nicht mehr so vorhanden (Matetaverletzung).
Allgemeine Stimmung: böse. Pokal"derby"pleite gegen Lautern, Auftakt gegen Freiburg am Ende deutlich verloren.
Einzige Hoffnung: die Mannschaft zieht sich am eigenen Schopf aus der Krise raus.
Daran glaube ich aber nicht ;) .

BEI MEINER BORUSSIA
sieht es solala aus. Ironisch ist es schon, das wir quasi Beton angemischt haben und die Null gegen Schalke sicherer stand, als es jemals unter Stevens der Fall war :mrgreen: . Wir wollten doch aggressiver und offensiver spielen :mrgreen: .
Wie kann man verhindern, das nur hinten die Null steht und vorne eben nicht?
Zeit für den MAESTRO!
Ja, ich fordere Raffael. Aber sowasvon!

Sommer
Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt
Zakaria
Benes, Neuhaus
RAFFAEL
Plea, Thuram

Das rumgegurke vorne gegen Schalke lag auch daran, das eben die Abteilung Kreativität brachlag. Kein Wunder, Embolo ist auch eher brachial und eher Verwerter als Regisseur!
Neuhaus ist noch nicht in Form. Hofmann verletzt. Hazard nicht mehr da, Cuisance nicht mehr da. Wer solls machen?
RAFFAEL!!!
Kramer bitte nicht sofort in die Start11. Wir haben nicht mehr so viele gesunde MFler => nicht verheizen!
Eventuell würde ich sogar dafür plädieren, Johnson starten zu lassen statt Neuhaus.

Mainz ist der ideale Gegner. Die sind selbst nicht so gefestigt und mit Mateta fehlt eben DER Knipser.
Diesmal ist der Dreier Pflicht!

MANAGERTECHNISCH
wird es keine Wechsel geben.

Steffen
William-Elvedi-Wendell
Zakaria
Eggestein-Sallai
Reus
Waldschmidt-Alcacer-Plea

Reus und Alcacer können/sollen/werden den FC Köln abschießen :twisted: .
Waldschmidt und Sallai, auf dessen Einwechlung ich zumindest hoffe, werden gegen Paderborn hoffentlich Raum für Tore finden.
Meine Borussen werden Mainz schlagen und Plea wird sein erstes Saisontor machen.
Steffen kann sich gegen offensive Leverkusener auszeichnen; auf der Gegenseite erwarte ich wieder einen wendigen wirbelnden Wendell.
Eggestein und William erwarte ich zumindest solide.

Erste Erkenntnisse
Ich lag mit meiner Planung am Anfang gar nicht so verkehrt.
Teure Abwehr. Hummels, Hinteregger und eigentlich hätte es auch Ginter sein müssen. Das hätte sich gelohnt.
Doch das ist der Preis für Reus. Den offensichtlich nicht viele haben. Weil alle Sancho geholt haben. Ich hoffe, der Marco bleibt gesund und zeigt, warum er Fußballer des Jahres wurde.
Ich nehme keine Leipziger aus Überzeugung. Hätte ich es getan: Halstenberg und Sabitzer. Weil Halstenberg jetzt den Schulz macht, also offensiver, mehr Schienenspieler. Sabitzer mit Ansage DER Kreativmann im Zentrum. Beide keine Schnäppchen, aber angesichts des Punktepotenzials trotzdem günstiger als die Alternativen.
Mich wundert vor allem, das die Managerkonkurrenz hier nicht zugeschlagen hat (warum hat 19Paul96 keinen Sabitzer?).

Der bombenstarke Auftakt meiner Truppe war toll. ABER
ich bin schon mal stark in eine Saison gestartet. Lange ist es her, da holte ich 85 Punkte mit Spielern wie Bordon etc. Und bin danach gnadenslos im hinteren Mittelfeld gelandet.
Also abwarten und Kaffee trinken.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Jan »

Laut Kicker soll Sallai diesmal spielen, ich hoffe aber auf BORELLOse.

Ich hätte sehr gerne Leipziger genommen, aber ich wusste nicht wirklich wen. Nun ist es Upamecano, der hoffentlich Mukiele bald wieder verdrängt. Sabitzer war mal auf der Liste...naja und dann war die Vorbereitung bei RB schlechter als der erste Spieltag :(
Der 91. Platz aus der letzten Saison wird es wohl nicht nochmal, aber gut die Saison ist noch lange.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Spieltag 2 - Christiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!

Beitrag von orangeblue »

Bild

WTF?

Böse Kölner wehren sich und am Ende macht es...Sancho. Der Mainstream jubelt, ich nicht. Und REUS ist nur dabei. ALCACER trifft wenigstens.
Bei Freiburg kommt SALLAI wieder nicht!!! WTF??? Warum spielt da Borello, die Krampe? WALDSCHMIDT wenigstens mit Elfertor.
Bremen verliert erneut und diesmal erwischt es TOPRAK schon wieder...EGGESTEIN physisch anwesend....
WENDELL spielt O.K. STEFFEN hält ganz O.K.
Und meine Borussen...verlernen immer mehr das Fußball spielen. Wenigstens gewonnen. Aber ELVEDI verloren. Schon der 2te Verletzte heute. ZAKARIA O.K.
PLEA der Einzige echte Kracher an diesem Spieltag. Einige hatten ja schon gezweifelt gelle? Nach einem Spieltag...Nun, heute 2 Assists + Tor = SDS, oder? ABER ich hatte es ja auch angekündigt. 3 Punkte + erstes Saisontor :mrgreen: .

Morgen muss mich also WILLIAM aus Wolfsburg retten. Hahaha.

Nun, es sieht nicht gut aus. Lewa hat gerade schon per Elfer getroffen. WÜRG.

Schon der 2te Spieltag macht mich total wuschig. Und nicht im positiven Sinne.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von false10 »

Bei mir werden deine Bilder nicht angezeigt. Ich empfehle dir https://imgur.com/upload.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Ze.Bastian »

Das könnte eine harte Saison für alle Nicht-Lewa-Manager werden :smileygiantred:
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Spieltag 2 - Punkte

Beitrag von orangeblue »

https://imgur.com/a/SH2Qvpl

Ich überlege, einen Anti-Robert-Lewandowski Club zu gründen.
Oder einen :banplz: "Robert Lewandowski im Managerspiel" Club.
24 Punkte...

Und Reus. Der Fußballer des Jahres. 0. Null. Zero. Niente. :cussingblack:

Wäre wäre Fahrradkette...
Hätte ich mal gewusst, wie Lainer und Benes punkten würden...Also, wie gut... :banghead:
Aranguiz...Männo.
Brandt. Hatte ich am Anfang nicht Brandt??? @SDS

Et is nen Kreuz...

PUNKTE

STEFFEN Note 3 = 4 Punkte
angesichts der deutlichen Überlegenheit gerade in HZ1 der Kusener ist das O.K.

WENDELL Note 3 = 4 Punkte
immerhin Plus.

WILLIAM Note 4 = 0 Punkte
sexy ist anders.

ELVEDI Note 3 = 4 Punkte
LÄCHERLICH! Ginter läßt Quaison zum Tor köpfen. Kriegt ne 3. Nico war BESSER!

REUS Note 4 = 0 Punkte
8 Millionen für nix!

SALLAI kein Einsatz
Wenn ich mir das Spiel Revue passieren lasse, die Noten sehe...WTF? WARUM wechselt der Streich ihn nicht einmal ein??? :cussingblack:

EGGESTEIN Note 3,5 = 2 Punkte
Wenn, ja wenn ich mal gewußt hätte, wie kriselig Werder kickt...Doch besser Aranguiz...

ZAKARIA Note 3 = 4 Punkte
ne 2,5 hätte mir besser gefallen. Vor allem, wenn ich sehe, das der "Laci" Benes ne glatte 2 bekommen hat :o .

WALDSCHMIDT Note 3,5 + Tor = 5 Punkte
Gott sei Dank macht der die Elfer...

ALCACER Note 3 + Tor = 7 Punkte
er ist einfach koan Lewa...

PLEA Note 1,5 + Tor + 2 Assists + SDS = 18 Punkte
Wenigstens ER rettet mir ein wenig den Spieltag. Der MVP dieses WE.
Mein bester Player ist Plea :D .

BANK
Toprak, 2 Auflaufpunkte und jetzt vermutlich mit Faserriss
Victor. Besser als letztes WE. 0 Punkte. Und nächste Woche spielt vermutlich Brekalo...

PUNKTE
48

Coman, Sancho, Lewa...da werd ich wohl etwas absinken dieses WE...
Obwohl die Punktzahl an sich ordentlich ist. Aber gut ist wohl irgendwie anders...
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Spieltag 2 - Punkte

Beitrag von false10 »

orangeblue hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 00:43 ELVEDI Note 3 = 4 Punkte
LÄCHERLICH! Ginter läßt Quaison zum Tor köpfen. Kriegt ne 3. Nico war BESSER!
Ginter wurde schon letzte Saison konstant besser benotet als Elvedi. Das wird sich wohl leider nicht ändern.

Super Gladbachachse, die du da hast. Ich habe nach viel Überlegung eine etwas riskantere Variante mit Thuram statt Elvedi gewählt, das sieht bisher nach der falschen Entscheidung aus.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Kommt Zeit, kommt...

Beitrag von orangeblue »

false10 hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 01:15
orangeblue hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 00:43 ELVEDI Note 3 = 4 Punkte
LÄCHERLICH! Ginter läßt Quaison zum Tor köpfen. Kriegt ne 3. Nico war BESSER!
Ginter wurde schon letzte Saison konstant besser benotet als Elvedi. Das wird sich wohl leider nicht ändern.

Super Gladbachachse, die du da hast. Ich habe nach viel Überlegung eine etwas riskantere Variante mit Thuram statt Elvedi gewählt, das sieht bisher nach der falschen Entscheidung aus.
Abwarten...
Nach 2 Spieltagen...
Thuram hat halt noch etwas Nachholbedarf. Nach der Länderspielpause wird der bei 100% sein. Dann schauen wir mal, wie die "French Connection" laufen wird.

MEINE "Achse".... Tja.
Emotional stimme ich da zu. Bisher bin ich recht zufrieden. Guten Fußball haben sie ja grundsätzlich drauf, weil die Jungs eben ordentlich kicken können.
Aber schon am Freitag wartet mit Leipzig ein echter Prüfstein :? . Und unser Mittelfeld ist noch ein Problemfeld. Zakaria und Benes gut, aber der Rest...Abstimmung fehlt da auch noch => die Lücken :shock: :shock: :shock: . Können schnell zum Abgrund führen + Leipzig hat das fußballerisch grundsätzlich leider besser drauf.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Spieltag 2 - Auswertung

Beitrag von orangeblue »

Spieltag
48 Punkte
Platz 24.542

Gesamt
122 Punkte
Platz 4.059

Grundsätzlich gibts es hier eigentlich nix zu meckern. ABER

Dieser Spieltag war natürlich echt kacke. Für mich. Lewa schießt alles in Grund und Boden. Sancho = Maschine.
Reus = punktemäßiger Ausfall. Ich habe 8 Mio bezahlt, um selbst bei einem nicht so guten Kick noch Plus zu bekommen.

Toprak bisher Sorgenkind und kein solider BU.
"Rakete" Sallai bisher noch von Streich gebremst :cussingblack: .
William noch solala. Hoffentlich behält der den Platz.
Eggestein bisher noch nicht der fette Punktebringer.
Victor? Ach Kacke.

Hingegen der STurm. :smileygiantred:
Hier ist mein Plan bisher aufgegangen. Alcacer, Plea, Waldschmidt könnten Lewa +x Paroli bieten. Wenn mein Mittelfeld punkten würde.
Aber die Jungs an und für sich: :smileygiantred: .
Alcacer die erwartete Granate.
Plea, der BestPlayer. Hat für Spieltag 1 direkt mit gepunktet :D .
Waldschmidt, der Mini-Lewa. Das er auch die Elfer macht. Großartig.

Aber Lewandowski in der Form...5 von 5 Bayerntoren. Sehr böse Momentaufnahme...

DER KOMMENDE SPIELTAG
verspricht nix Gutes. Da meine Borussia gegen Leipzig ran muß. Leider ein sehr starker Gegner, der uns vermutlich (hoffentlich nicht zu deutlich) Grenzen aufzeigen wird.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
michaelboelt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 18:28

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von michaelboelt »

Lebst du, orange?
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spieltag 2 - Auswertung

Beitrag von micki2 »

orangeblue hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 11:34 Spieltag
48 Punkte
Platz 24.542

Gesamt
122 Punkte
Platz 4.059

Grundsätzlich gibts es hier eigentlich nix zu meckern. ABER

Dieser Spieltag war natürlich echt kacke. Für mich. Lewa schießt alles in Grund und Boden. Sancho = Maschine.
Reus = punktemäßiger Ausfall. Ich habe 8 Mio bezahlt, um selbst bei einem nicht so guten Kick noch Plus zu bekommen.

Toprak bisher Sorgenkind und kein solider BU.
"Rakete" Sallai bisher noch von Streich gebremst :cussingblack: .
William noch solala. Hoffentlich behält der den Platz.
Eggestein bisher noch nicht der fette Punktebringer.
Victor? Ach Kacke.

Hingegen der STurm. :smileygiantred:
Hier ist mein Plan bisher aufgegangen. Alcacer, Plea, Waldschmidt könnten Lewa +x Paroli bieten. Wenn mein Mittelfeld punkten würde.
Aber die Jungs an und für sich: :smileygiantred: .
Alcacer die erwartete Granate.
Plea, der BestPlayer. Hat für Spieltag 1 direkt mit gepunktet :D .
Waldschmidt, der Mini-Lewa. Das er auch die Elfer macht. Großartig.

Aber Lewandowski in der Form...5 von 5 Bayerntoren. Sehr böse Momentaufnahme...

DER KOMMENDE SPIELTAG
verspricht nix Gutes. Da meine Borussia gegen Leipzig ran muß. Leider ein sehr starker Gegner, der uns vermutlich (hoffentlich nicht zu deutlich) Grenzen aufzeigen wird.
Moinsen,

zu Streich : ich hab Heintz (weil ich mal ne SOLIDE Abwehr wollte....pruuust) immerhin MIT Schlotterbeck
Jonathan Kickers Darling (weil ich mal ne SOLIDE Abwehr wollte....pruuust)

für Dich:

https://www.kicker.de/757949/artikel/kr ... olyvalenz_

aber Du spielst ja ohne ihn :shock:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spieltag 2 - Auswertung

Beitrag von micki2 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 12:47

Moinsen,

zu Streich : ich hab Heintz (weil ich mal ne SOLIDE Abwehr wollte....pruuust) immerhin MIT Schlotterbeck
Jonathan Kickers Darling (weil ich mal ne SOLIDE Abwehr wollte....pruuust)

für Dich:

https://www.kicker.de/757949/artikel/kr ... olyvalenz_

aber Du spielst ja ohne ihn :shock:
sorry das ich DEINEN beitrag "mißbrauche", aber:

zu Wagner und Schlacke : bitte bitte 4:0 habe natürlich auch Nastasic ... und warum?

weil ich mal ne SOLIDE Abwehr wollte....pruuust :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

S.O.S.

Beitrag von Mr_Flip »

O R A N G E B L U E, WO BIST DU ???
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Platz 41 in der Gesamtwertung.....

Beitrag von orangeblue »

Ich bin wieder da, aber nur kurz. Das aber lang.

Die letzten Wochen und Monate waren katastrophal. Vor allem beruflich und das dann auch privat. Existenziell katastrophal.
Daher kein Saisonblog.

Interaktiv bin ich schlecht wie nie. Gesamtplatz 66.385. Tendenz abwärts.
Aber warum schreibt er dann Platz 41 in der Gesamtwertung? Und warum schreibt er von sich selbst in der 3ten Person?

NUN: süffisanterweise wandern in meine CLASSIC Elf diejenigenwelchen, die es nicht in meine Interaktiv Elf schaffen... :lol:
JA! In der Variante Classic belege ich Platz 41, war am 13ten Spieltag sogar 6ter :o . WIr reden von der Gesamtwertung.
TEAM CALSSIC
Gikiewicz
Hinteregger, Heintz, Ginter
Aranguiz, Harit, Benes, Sow, Boetius
Thuram, Rashica

Interaktiv habe ich mein Versagen schon analysiert.
Mein KARDINALFEHLER: Wunschspieler. :drinkingdrunk: Ich wünsche mir, das die gut sind und deswegen... :drinkingdrunk:
Wieder mal süffisanterweise sind ausgerechnet diejenigen gut, bei denen ich die größten Bauschmerzen hatte. Meine Borussen. ELVEDI und ZAKARIA.
PLEA ist auch O.K. und hätte wohl mehr gepunktet, wenn ihn die Verletzung nicht etwas den Rythmus und Fitness gekostet hätte.
STEFFEN von Düsseldorf im Tor wie gehabt gut und günstig. Hier liege ich seit Jahren immer ganz gut.
WALDSCHMIDT hatte Verletzungspech.

Der Rest: FEHLEINKÄUFE!!! ABERSOWASVON. :wuerg:
Besonders enttäuschend die teuren vermeintlichen Kracher REUS, ALCACER, EGGESTEIN.
DIE SAISON IST NICHT MEHR ZU RETTEN.

Krass, wie Werner und Lewandowski gepunktet haben. Peilen die die 400 Punktemarke an :shock: ?

WINTERTRANSFERS wirds auch geben.
TEAM FLAUTE 19/20 bisher
Steffen
Elvedi, Wendell, William, Toprak
Reus, Eggestein, Sallai, Victor, Zakaria
Plea, Waldschmidt, Alcacer

Aufgrund der Abwehrsituation werde ich dort 2x wechseln müssen.
William hat seinen Platz an Mbabu verloren.
Wendell hat stark abgebaut und Sinkgraven wird wohl übernehmen.
Toprak?

Gehen würden Stand heute WENDELL, WILLIAM, SALLAI, ALCACER.
Es kommen ???
Zumindest ist sicher, wer nicht kommt: Lewandowski. Werner sowieso nicht (Leipzig ist NOGO).
Kandidaten:
Roussillon, Kabak, Zagadou, Boyata, Max, Günter, Kilian
Harit, Gregoritsch, Serdar, Aranguiz, (Xhaka, wenn er wechselt)
Kutucu, Niederlechner, Mateta

MEINE BORUSSIA
Das ich das noch erleben darf :mrgreen: .
ENtscheidend für den aktuellen Erfolg: DIE ENTSCHEIDUNG
Man war nicht zufrieden mit der sportlichen Entwicklung.
Trotz Erfolg unter Hecking war man offensichtlich der Auffassung: da geht noch mehr. Und das geht besser.
Ergo hat man sich zusammengesetzt und entschieden: neuer Trainer muß her.
Man hat gesucht und Rose gefunden, den man überzeugen konnte.

Das dies dann soooooooooooo gut geht, damit hat nun wirklich keiner mit gerechnet.
Zudem war die Transferpolitik (wieder mal) stark.
Man hat den besten Scorer verkauft (Hazard) aber mit Thuram und Embolo zwei für einen geholt.
Die Außenverteidigerpositionen wurden qualitativ (quantitativ) verstärkt. Lainer und Bensebaini sind stark.

Zudem hat sich die Mentalität verändert. Ich habe das schon angesprochen.
Das Team hatte eine "Schwiegersohnmentalität". Jetzt stehen da echte Kerle mit Siegermentalität!
ENDLICH!!!

All das ist die Belohnung und die Konsequenz SEHR GUTER ARBEIT AUF ALLEN EBENEN :welcomewave: .
Meine Borussia ist auf dem Weg zu einem Spitzenteam.

Zitat der Hinrunde für mich:
"Aber ich halte mich für bereit" (Mikael Cuisance). :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kleine Erfolgserlebnisse hatte ich in der PRO Variante.
Ich bin in vier Ligen, u.a. in der Liga "Forumsgiganten 2" mit Spielern wie z.B. 19Paul96.
Da war ich am ANfang sehr "sickig", da ich "Opfer" sehr aggressiven Transfergebahrens wurde. Ich habe z.b keine Topstürmer abbekommen. Mußte mich dann mit Graupen begnügen, wie z.B. Florian Niederlechner 8-) .
Aller Anfang war schwer, doch dann kam das Team in Fahrt.
Gesamtwertung Platz 4, H2H Platz 2.
Gikiewicz, Nicolas
Bensebaini, Wendt, Adams, Elvedi, Günter
Zakaria, Stindl, Rudy, Grujic, Boetius, Sallai, Bargfrede
Raman, Bellarabi, Niederlechner, Ofori

Allen noch frohe besinnliche Feiertage.
Ich hab gestern gearbeitet, werde heute noch ran müssen und morgen auch :( .
Geschenke fallen dieses Jahr aus.
Viel Erfolg.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Schön, dass es dir gut geht. Wir hatten uns hier alle schon ein wenig Sorgen gemacht.

Ich spiele leider auch eine unterirdische Saison, lediglich Platz 49.900. Den Spaß lasse ich mir trotzdem nicht verderben. ;) Rückrunde wird alles besser. :P

Baustellen haben fast alle, aber viele haben halt auch auf Lewa, Harit, Sabitzer etc. gesetzt. Das reicht dann schon. Werner hatte in der Hinrunde fast niemand, was sich in der Rückrunde natürlich exorbitant ändern wird. Vielleicht kriegst du den Timo ja unter, ohne Reusi zu verkaufen oder wenn der noch etwas länger ausfällt, gibst du ihn ab und versuchst Sancho + Werner einzubauen. Wirst schon was Schönes machen und lass auf jeden Fall mal zwischendurch was von dir hören.

Frohes Fest und alles Gute - auch privat!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Wenn Werner keine Option ist, dann vielleicht Volland?! Wenn Aranguiz für einen Gladbacher geht, dann doch auch der Kevin. :) Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall Paco und Maxi Eggestein abgeben, glaub bei beiden nicht, dass da noch allzu viel in der Rückrunde kommt. Zudem hast du dann auch schon mal ein bisschen Budget zur Verfügung. Mittelfeld könntest du zum Beispiel auch Axel Witsel holen, den wolltest du letztes Jahr schon. Xaver Schlager oder Maxi Arnold wären auch interessante Optionen, die nicht jeder hat. In der Abwehr würd dir die Hinty-Army aus Frankfurt gut zu Gesicht stehen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
michaelboelt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 18:28

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von michaelboelt »

Haben dich vermisst, orange!
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von orangeblue »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:10 Wenn Werner keine Option ist, dann vielleicht Volland?!

NEIN. Zu teuer. Zu wenig Punkte.

Wenn Aranguiz für einen Gladbacher geht, dann doch auch der Kevin. :)

WHAT? Meine 3 Borussen bleiben!

Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall Paco und Maxi Eggestein abgeben, glaub bei beiden nicht, dass da noch allzu viel in der Rückrunde kommt. Zudem hast du dann auch schon mal ein bisschen Budget zur Verfügung.

EGGESTEIN MUSS BLEIBEN. Der spielt wenigstens. SALLAI ist denke ich raus, da Grifo und Kwon ihm wohl den Rang abgelaufeb haben.

Mittelfeld könntest du zum Beispiel auch Axel Witsel holen, den wolltest du letztes Jahr schon. Xaver Schlager oder Maxi Arnold wären auch interessante Optionen, die nicht jeder hat. In der Abwehr würd dir die Hinty-Army aus Frankfurt gut zu Gesicht stehen.
WITSEL ist zu teuer.
Schlager und Arnold wären in der Tat interessant.
Hinteregger natürlich auch.
ABER:
Da ich nur einmal im MF wechsle, wird es vermutlich HARIT.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Wechsel momentan

Beitrag von orangeblue »

Ich habe wie folgt gewechselt:

William, Wendell, Sallai, Alcacer raus.

Günter, Max, Harit, Raman rein.

GÜNTER:
war auch vor der Saison ein Thema. Hat mich schon in der Vorbereitung überzeugt. Hätte ich doch mal...
Seit Jahren eine Bank.

MAX:
beim FCA läufts wieder. Die Elf funktioniert. Iago spielt jetzt LV und Max spielt offensiv davor. Das scheint gut zu funktionieren.

HARIT:
ich war vor der Saison überzeugt. Und hab mich anders entschieden. Das habe ich bitter bereut... :banghead:

RAMAN:
Tja. Den habe ich in einem Pro Team.
Erst war er schlecht. Dann verletzt. Dann granatenstark.
Bezeichnend: Uth soll/muß gehen.
Auch die Gregoritschleihe wird ihn nicht auf die Bank befördern.
Ihn wird quasi niemand holen.

Alternativ gibt es noch die Kombo:
Kabak, Hinteregger, Gregoritsch, Niederlechner

Fragezeichen gibt es hier nur bei GREGORITSCH. Wobei ich glaube, das er gut passt. Könnte Embolo ersetzen (Einer wie der fehlt den Königsblauen jetzt, gelle :birdiedoublegreen: )
Fragezeichen sind: in welcher Form ist er? wie schnell integriert er sich? welches Punktelevel kommt dabei rum?
Ich bin da aber sehr optimistisch.
Jedoch ist die Winterpause seeeeeeeeehr kurz => wenig Zeit fürs Training und die sportliche Eingliederung
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Hertha: VFB reloaded (die Hybris läßt grüßen)

Beitrag von orangeblue »

Ich wär so gerne Millionär, dann wär mein Konto niemals leer...

Jaja.
Hertha BSC, die alte Dame. Hauptstadtklub.
DAS bedeutet schließlich was, gelle?

Ultimativ heißt das wohl Scheitern am eigenen Ego.
Man will mehr sein, als man ist.
Man ist aber nicht in der Lage, dies zu bewerkstelligen.
Der Anspruch bleibt aber bestehen. Wie ein niemals endendes Feuer lodert dieses Verlangen.

Hertha hat es jahrelang geschafft, sich zu konsolidieren. Am Boden zu bleiben. Dardai stand hier stellvertretend für Bodenhaftung.
Man will aber hoch hinaus, denn über den Wolken...
Also Dardai weg. Covic rein.
Aber man hat offensichtlich zu klein gedacht.
Also Covic raus, Klinsmann rein. Der will in den nächsten Jahren in die Champions League.
Und schließlich hat man vor der Saison einen Investor gefunden. Denn was fehlt, um richtig groß zu sein?
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA?
JA klar. MONEY MONEY MONEY!
Denn was haben die ganz Großen? Ganz großes Geld!!!
Denn mit dem großen Geld kannst du auch groß investieren und dann kannst du auch im Konzert der Großen mitspielen!!!
---
Momentaufnahme in der Tabelle
Hertha steht einen Punkt hinter dem Stadtrivalen und Aufsteiger Union Berlin auf Platz 12
---
Jajajaja.
Man hatte ambitionierte Pläne vor der Saison.
Wie gesagt, Investor angelacht. 11-12 Mio Transferminus (Zum Vergleich: meine Borussia hat ein Transferminus von knapp 2 Mio gehabt)
Mit Lukebakio einen echten fetten Kracher geholt.
Einen Trainer geholt, der vermutlich den Nagelsmann machen sollte, weil Dardai einfach zu wenig rausgeholt hat und der Fußball einfach unattraktiv war.
Der erst vor der Saison vom Absteiger geholte Löwen entpuppt sich als zahnloser Tiger und soll wieder abgegeben werden.
Eigengewächs Maier? Pffffffffffff.
=> man brauch ECHTE Qualität.
Wie z.B. Ascacibar vom Absteiger VFB oder Xhaka von Arsenal.
Man muß auch mal gönne könne.
Denn schließlich hat Klinsi Ambitionen, Wie der Investor, und wie der Verein Hertha. Denn wer will schon Mittelmaß sein?
DAS ist NICHT SEXY!

UND WER WEIß SCHON
bis Leverkusen sinds nur schlappe 9 Punkte, bis Dortmund nur 11.
Mit einer starken Rückrunde ist viel möglich.
Und mit den richtigen Spielern und echter Qualität???
Allerspätestens nächste Saison geht da doch was. Oder?

UND SCHLIEßLICH ist die Hertha nicht der VFB. Gelle?
Man muß den Verein doch auch weiterentwickeln und wenn man mithalten will, dann muß man realistischerweise den realistischen Gegebenheiten Tribut zollen.
Wie will man denn sonst sportlich nach vorne kommen?
Man hat doch alles versucht. Gelle? Und herausgekommen ist nur biederes Mittelmaß, fußballerische Gulaschsuppe (weil, der Dardai war ja Ungar).
Das schmeckt nicht nach Kaviar.
---
And the fire keeps on burning...
---

Ambitionen + Investor + Trainer = Erfolgsformel
Ein Blick auf die Geschichte des Fußballs zeigt: :drinkingdrunk: JEPP. ERFOLGSFORMEL.
---

Es war glaube ich 2016. Ich saß in der Arztpraxis. Ich musste lange warten, hatte aber den Kicker dabei und las das Interview mit Wolfgang Dietrich.
Quintessenz: der VFB muß in den nächsten 3-6 Jahren in die CL-League. Was anderes könne er den Fans doch gar nicht verkaufen.
Dafür wurde auch alles getan. Profiabteilung ausgegliedert, Viel Kohle generiert, Reschke vom FC Bayern geholt undundund

Ich habe mich schlapp gelacht als ich das las.
Ich konnte nicht fassen, das jemand mit dieser OFFENSICHTLICHEN HYBRIS den Verein übernehmen konnte.
ABER: Doch!
Und wehe dem, der kritisierte...
Das Ende ist bekannt. Wo und wie der VFB jetzt ist...

UND NUN HERTHA.
Mir haben sich schon die Zehennägel hochgerollt, als die das Einsteigen eines Investors verkündet haben :drinkingdrunk: .
Dann kam auch noch Klinsmann. Mit Ambitionen und offensichtlich mit Garantien ausgestattet, diese auch verfolgen zu wollen/müssen/dürfen.
FLIEG IKARUS FLIEG. HOCH BIS ZUR SONNE...
In den Jahrzehnten, in denen ich den Fußball verfolge, konnte ich feststellen: DAS FUNKTIONIERT SO NICHT. Am Ende folgt eher/meistens das genaue Gegenteil...

Sorry, aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben.
Mir tut der Verein jetzt schon Leid. Und die Fans.
Ambitionen werden niemals fachlich gute Arbeit ersetzen und vertragen sich in der Regel nicht mit gesundem Realismus.
Geld wird niemals Fleiß und Geduld kaufen können.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von false10 »

Man mag von dem Red Bull-Gebilde halten, was man möchte, aber sie haben unbestreitbar ihr Geld extrem gut investiert in verbesserte Strukturen, das womöglich beste Jugendscouting der Welt und einen einheitlichen, attrakiven Spielstil. Währenddessen haben Traditionsvereine wie der HSV oder die Hertha jahrelang aus ihren gegebenen Möglichkeiten nichts gemacht und schmeißen neue Investorkohle für überschätzte Spieler und Trainer aus dem Fenster.

Deine Transfers gefallen mir leider nicht sehr. Sieht mir zu sehr nach "Wer hat viel in der Hinrunde gepunktet?" aus, kein einziger von denen wird seinen Punkteschnitt halten können. Dass man in deiner Situation nicht auf den absoluten Mainstream setzt, ist verständlich, aber dann nimmt man doch lieber Spieler, die in der Hinrunde unterperformt haben und in der Rückrunde aufblühen könnten, nicht andersherum.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Eckfahnenfan

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Eckfahnenfan »

false10 hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 17:25 ...
Deine Transfers gefallen mir leider nicht sehr. Sieht mir zu sehr nach "Wer hat viel in der Hinrunde gepunktet?" aus, kein einziger von denen wird seinen Punkteschnitt halten können.
...
Pauschalreise ist schon Kacke.
Pauschalurteil erst recht:
Der Punkteschnitt von Raman ist alles andere als am Limit.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von false10 »

Raman hat in 10 benoteten Spielen 53 Punkte (plus eine Einwechslung) gemacht. Das wären auf die Rückrunde hochgerechnet über 80 Punkte. Ich bezweifle stark, dass er das schafft.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Eckfahnenfan

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von Eckfahnenfan »

false10 hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 19:47 Raman hat in 10 benoteten Spielen 53 Punkte (plus eine Einwechslung) gemacht. Das wären auf die Rückrunde hochgerechnet über 80 Punkte. Ich bezweifle stark, dass er das schafft.
Zweifel sind immer angebracht.
80 Punkte aber nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange für Raman.
Werner hat da schon eher nix mehr zuzusetzen.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mit Raute gegen die Flaute 19/20

Beitrag von IjonT »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 20:43
false10 hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 19:47 Raman hat in 10 benoteten Spielen 53 Punkte (plus eine Einwechslung) gemacht. Das wären auf die Rückrunde hochgerechnet über 80 Punkte. Ich bezweifle stark, dass er das schafft.
Zweifel sind immer angebracht.
80 Punkte aber nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange für Raman.
Werner hat da schon eher nix mehr zuzusetzen.
Hatte Raman im engeren Kreis und wäre froh, ihn mit den 53 Punktrn zu haben. Selbst, wenn er die noch mal holt, wäre er bei seinem Kurs kein Fehlkauf. Ich bin bei orange: Hält er die Kurve, geht da noch was. Werner wird sicher nicht 180 Punkte holen. Aber 120 sind da ohne Verletzung sicher möglich: Form, Momentum und das Duell mit Lewa werden reichen. Und man darf nicht vergessen. Er hat wie RB eher Mäuse gestartet. Da geht sogar was mehr. Akzeptiert man Profifussball als Geschäft, dann muss man RB Respekt zollen. Da wird Geld gezielt und gut eingesetzt. Und Tradition ist eh nur Zeit. Da lese man sich als Lehrbeispiel die Geschichte Chelseas durch...
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.