30. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 985
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:15
mArKuZZZ hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:08 Da hast du dein Doppelhack. :lol!:
Vielleicht gibt es ja sogar noch einen Hacktrick! :grin:
Was ist looos mit dir? :clap: :clap: Da hast du deinen Hacktrick. :lol: :lol:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7564
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:15
mArKuZZZ hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:08

Da hast du dein Doppelhack. :lol!:
Vielleicht gibt es ja sogar noch einen Hacktrick! :grin:
Gehackt - getan! :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7564
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Oh weia. Jetzt muss es dann wohl ein Viererhack werden!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 985
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Jetzt hat aber der Hoffenheimer Joker geSTACHen! :clap:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2033
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Da bekommt man einmal nicht all zu viel mit von den Spielen, öffnet den Spieltagsthread im Forum und schwups landet man in der Wortspielhölle. :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5795
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Ob die Unioner heute gegen die Bayern voll Land sehen werden?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7564
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:39 Ob die Unioner heute gegen die Bayern voll Land sehen werden?
Ka(i)ne Chance!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5795
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:41
Sutti hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:39 Ob die Unioner heute gegen die Bayern voll Land sehen werden?
Ka(i)ne Chance!
Tel me something new…
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7564
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:46
alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:41

Ka(i)ne Chance!
Tel me something new…
Da mus i aladings passen.

Edit: Auweia, das muss er ja wirklich :facepalm: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5795
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:56
Sutti hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 17:46

Tel me something new…
Da mus i aladings passen.
Ja ok, da bin ich ganz bei Dier
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 985
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Oha, ein Neuer Teilnehmer bei den Wortspielen. :clap: Tel uns noch einen! :lol!:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2033
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Bayern mit der Innenverteidigung Kim/Dier. Der Südkoreaner kam als bester Verteidiger der Serie A und konnte bisher auch nicht wirklich überzeugen.

Aber vielleicht überrascht heute Kim(mich)?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1319
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Der Lutz »

Musiala nicht jamal im Kader… Gut, dass Adli dieses Wochenende gesperrt ist und Mainka und Ngoumou schon gespielt haben, so dass ich sie jetzt nicht mehr bringen kann… Dann muss es für mich wohl ein Opitz Magnum morgen gegen Stuttgart richten
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5795
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

DorKev hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 18:01 Bayern mit der Innenverteidigung Kim/Dier. Der Südkoreaner kam als bester Verteidiger der Serie A und konnte bisher auch nicht wirklich überzeugen.

Aber vielleicht überrascht heute Kim(mich)?
Ui, der war stark. :clap:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Union nicht den HollerBach runter geht in dem Spiel..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7564
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 18:12 Dann muss es für mich wohl ein Opitz Magnum morgen gegen Stuttgart richten
Das ist bislang mein Favorit...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7564
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Yes he Kane!!! So sieht das nach was aus.

Bjelica schon wieder mit Gelb. Mal sehen, wem er heute eine reinhaut.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2086
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 19:19 Yes he Kane!!! So sieht das nach was aus.

Bjelica schon wieder mit Gelb. Mal sehen, wem er heute eine reinhaut.
sane wurde im zeugenschutzprogramm geschont
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6761
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Jetzt mal unabhängig vom Managerspiel, irgendwie habe ich schon so ein Gefühl, dass die Saison vorbei ist. Leverkusen Meister, durch den wahrscheinlichen 5. Startplatz in der CL ist die Spannung da oben irgendwie auch nicht mehr vorhanden und auch der Abstiegskampf hat mich schonmal mehr mitgenommen...

Ich finde es auch ehrlich gesagt irgendwie nicht gut, dass immer mehr "größere" Vereine nicht mehr erstklassig sind: Hamburg, Hertha, Schalke, bald Köln und Nürnberg fehlt mir als Franke leider auch. Klar haben das die Vereine selbst verschuldet, aber ich kann ehrlich gesagt mit Kiel, Heidenheim usw. einfach nicht so viel anfangen, aber das ist dann eher mein persönliches Empfinden, aber wie seht ihr das?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1077
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Als Gladbachfan kann eigentlich nichts besseres passieren als, dass potenziellen Konkurrenten Jahr für Jahr in LIga 2 abgehen, blöd nur, dass wir dies nicht ausnutzen so wie Freiburg zuletzt !

Saison für Saison wird es auf dem Papier immer leichter nach Europa zu kommen, stattdessen werden wir immer schlechter. :wuerg:

Aus Managersicht finde ich die kommende 2. Liga sehr spannend, mal sehen wie da die Kader aussehen. Da gibt es für mich mehr Flexibilität bei der Spielerauswahl, in Liga 1 wird es auch nicht uninteressant. :smile:

Heute hoffe ich trotz des 2:2 Tippes auf einen Sieg der Mainzer. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 985
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

glocke hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 10:53 Jetzt mal unabhängig vom Managerspiel, irgendwie habe ich schon so ein Gefühl, dass die Saison vorbei ist. Leverkusen Meister, durch den wahrscheinlichen 5. Startplatz in der CL ist die Spannung da oben irgendwie auch nicht mehr vorhanden und auch der Abstiegskampf hat mich schonmal mehr mitgenommen...

Ich finde es auch ehrlich gesagt irgendwie nicht gut, dass immer mehr "größere" Vereine nicht mehr erstklassig sind: Hamburg, Hertha, Schalke, bald Köln und Nürnberg fehlt mir als Franke leider auch. Klar haben das die Vereine selbst verschuldet, aber ich kann ehrlich gesagt mit Kiel, Heidenheim usw. einfach nicht so viel anfangen, aber das ist dann eher mein persönliches Empfinden, aber wie seht ihr das?
Ich glaube eher dein Eindruck kommt daher, dass alles so konstant weiterläuft wie es sich diese Saison eingeschliffen hat, insbesondere oben und unten rum. Da gab es gefühlt schon länger keine Änderungen der Tabellenplatzierungen mehr. In diesem fürchterlich grauen, flachen Mittelfeld der Tabelle, das wir diese Saison haben, zwischen Platz 7 mit Augsburg und Platz 16 mit Mainz geht es für die Vereine doch noch um sehr viel. Zwischen Heidenheim auf Platz 10 mit 34 Punkten und Mainz auf Platz 16 mit 26 Punkten sind gerade mal 8 Punkte Differenz bei noch 4-5 ausstehenden Spielen! Das ist es eher, was mich persönlich diese Saison erschreckt, dass wir mit Leverkusen an der Spitze und dann mit den Plätzen 2-6 eine sehr steile Punktekurve haben, die von einem unerträglich langweiligen, breiten und grauen Mittelfeld gefolgt wird bevor es dann auf den Plätzen 17 und 18 wieder etwas steil bergab geht. Leverkusen hat doppelt so viele Punkte wie Augsburg auf Platz 7! Dieses Leistungsgefälle, das sich diese Saison zeigt finde ich heftig!. Und in Kombination mit den erweiterten Startplätzen nächste Saison führt das zu aus meiner Sicht skurrilen Szenarien. Augsburg hat gute Chancen nächste Saison international zu spielen, WTF! Und auch Frankfurt steht, trotz dass die viele Leistungsträger abgegeben haben und noch keine einschlagende Verstärkung verpflichtet haben, recht komfortabel auf Platz 6 und wird damit auch am internationalen Geschäft teilnehmen.

Was die Vereine in der 1. BL angeht, das sehe ich recht emotionsfrei. Es ist halt nunmal leider so, dass Vereine, die gefühlt zur Stammbelegung der 1. BL gehören, auch mal absteigen wenn sie sportlich und wirtschaftlich den Anschluss verlieren. Das ist für mich der normale Gang der Dinge. Insbesondere beim HSV und bei Hertha hat es mich persönlich fast angekotzt, wieviele Saisons die mit ihrem schlechten Fussball durchgekommen sind und dann Glück in der Relegation hatten. Ich bin auch Franke, ich würde auch gerne wieder einen fränkischen Verein in der 1.BL sehen, aber für die gilt das gleiche; haste nix, kannste nix, biste nix. Wie gesagt, es ist in der Vergangenheit schon oft vorgekommen, dass eigentlich etablierte BL-Vereine den Anschluss verlieren und u.U. bis zur Bedeutungslosigkeit abstürzen. Die Beispielsliste ist lang: Energie Cottbus, Arminia Bielefeld, TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching, KFC Uerdingen 05 / Bayer 05 Uerdingen. Aber das eröffnet ja die Chance, dass neue Vereine bzw. Projekte die Möglichkeit bekommen sich zu etablieren und guten Fussball zu zeigen. Auch wenn es in Bezug auf den einen oder anderen Verein wehtut, es ist gut dass das Leistungsprinzip für eine Durchmischung sorgt. Andernfalls läuft es wie in den US-Sportligen (NFL, MLB...), die nicht auf dem uns bekannten Ligensystem basieren, sondern reine Unternehmen sind, die jede Saison mit denselben Teams austragen, ganz egal wie schlecht die abgeschnitten haben. Das ist doch auch nicht im Sinne der Zuschauer.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bondscoach »

Etablierte Bundesligavereine wie Unterhaching :mrgreen: na das hört der Schwabl gern. :lol!:

Bin da ganz bei dir Glocke. Die Bundesliga ist wirklich kaum mehr attraktiv. Leverkusen dieses Jahr ist schon mal eine "nette" Ausnahme. Sicher einerseits weil sie selbst extrem stark sind, aber eben auch weil Bayern nicht das bringt, was man von dem Kader erwarten muss.

Dann sehe ich es aber auch wie du, dahinter ist alles klar, dann das ewig graue Mittelfeld. Zu einstigen "kleinen" Vereinen wie Mainz und Augsburg, gesellen sich noch mehr Vereine ohne breite Anhängerschaft dafür eben mit Kapital wie Hoffenheim. Die gelten vmtl. bei einigen schon als etabliert. Es sind aber in meinen Augen nur Auffüller ohne Charisma. Will ich nicht sehen.

Davor noch weiter oben, BVB gefühlt nur noch auf der Schiene unterwegs irgendwie immer wieder die CL zu erreichen. Davon "da zu sein" wenn Bayern patzt sind sie meilenweit entfernt und müssen aufpassen dass mal Vereine die wirklich steil gehen, sie nicht überholen. Ich meine Stuttgart, nicht die belanglosen Dosen.

Am Ende der Nahrungskette: Klar Darmstadt, wer hat daran gezweifelt. Heidenheim überrascht und wird dann kommende Saison wohl wieder runter.
Gladbach hat EFO schon geschrieben muss aufpassen dass sie net zur neuen Hertha werden. Kader gut, Performance schwach.

Also ganz klar: die Superleistung von Leverkusen und durchaus von Stuttgart auch, bringen Spaß rein allerdings in eine Liga voller Grautöne. Sowohl was die Top 5 anbelangt, als auch was die übrigen Ränge anbelangt. Attraktiv ist anders und jetzt auch mit Spieltag 29 rum. Den 30. habe ich ehrlich gesagt schon nicht mehr verfolgt.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4152
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Harry-Tony »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 11:43
glocke hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 10:53 Jetzt mal unabhängig vom Managerspiel, irgendwie habe ich schon so ein Gefühl, dass die Saison vorbei ist. Leverkusen Meister, durch den wahrscheinlichen 5. Startplatz in der CL ist die Spannung da oben irgendwie auch nicht mehr vorhanden und auch der Abstiegskampf hat mich schonmal mehr mitgenommen...

Ich finde es auch ehrlich gesagt irgendwie nicht gut, dass immer mehr "größere" Vereine nicht mehr erstklassig sind: Hamburg, Hertha, Schalke, bald Köln und Nürnberg fehlt mir als Franke leider auch. Klar haben das die Vereine selbst verschuldet, aber ich kann ehrlich gesagt mit Kiel, Heidenheim usw. einfach nicht so viel anfangen, aber das ist dann eher mein persönliches Empfinden, aber wie seht ihr das?
Ich glaube eher dein Eindruck kommt daher, dass alles so konstant weiterläuft wie es sich diese Saison eingeschliffen hat, insbesondere oben und unten rum. Da gab es gefühlt schon länger keine Änderungen der Tabellenplatzierungen mehr. In diesem fürchterlich grauen, flachen Mittelfeld der Tabelle, das wir diese Saison haben, zwischen Platz 7 mit Augsburg und Platz 16 mit Mainz geht es für die Vereine doch noch um sehr viel. Zwischen Heidenheim auf Platz 10 mit 34 Punkten und Mainz auf Platz 16 mit 26 Punkten sind gerade mal 8 Punkte Differenz bei noch 4-5 ausstehenden Spielen! Das ist es eher, was mich persönlich diese Saison erschreckt, dass wir mit Leverkusen an der Spitze und dann mit den Plätzen 2-6 eine sehr steile Punktekurve haben, die von einem unerträglich langweiligen, breiten und grauen Mittelfeld gefolgt wird bevor es dann auf den Plätzen 17 und 18 wieder etwas steil bergab geht. Leverkusen hat doppelt so viele Punkte wie Augsburg auf Platz 7! Dieses Leistungsgefälle, das sich diese Saison zeigt finde ich heftig!. Und in Kombination mit den erweiterten Startplätzen nächste Saison führt das zu aus meiner Sicht skurrilen Szenarien. Augsburg hat gute Chancen nächste Saison international zu spielen, WTF! Und auch Frankfurt steht, trotz dass die viele Leistungsträger abgegeben haben und noch keine einschlagende Verstärkung verpflichtet haben, recht komfortabel auf Platz 6 und wird damit auch am internationalen Geschäft teilnehmen.

Was die Vereine in der 1. BL angeht, das sehe ich recht emotionsfrei. Es ist halt nunmal leider so, dass Vereine, die gefühlt zur Stammbelegung der 1. BL gehören, auch mal absteigen wenn sie sportlich und wirtschaftlich den Anschluss verlieren. Das ist für mich der normale Gang der Dinge. Insbesondere beim HSV und bei Hertha hat es mich persönlich fast angekotzt, wieviele Saisons die mit ihrem schlechten Fussball durchgekommen sind und dann Glück in der Relegation hatten. Ich bin auch Franke, ich würde auch gerne wieder einen fränkischen Verein in der 1.BL sehen, aber für die gilt das gleiche; haste nix, kannste nix, biste nix. Wie gesagt, es ist in der Vergangenheit schon oft vorgekommen, dass eigentlich etablierte BL-Vereine den Anschluss verlieren und u.U. bis zur Bedeutungslosigkeit abstürzen. Die Beispielsliste ist lang: Energie Cottbus, Arminia Bielefeld, TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching, KFC Uerdingen 05 / Bayer 05 Uerdingen. Aber das eröffnet ja die Chance, dass neue Vereine bzw. Projekte die Möglichkeit bekommen sich zu etablieren und guten Fussball zu zeigen. Auch wenn es in Bezug auf den einen oder anderen Verein wehtut, es ist gut dass das Leistungsprinzip für eine Durchmischung sorgt. Andernfalls läuft es wie in den US-Sportligen (NFL, MLB...), die nicht auf dem uns bekannten Ligensystem basieren, sondern reine Unternehmen sind, die jede Saison mit denselben Teams austragen, ganz egal wie schlecht die abgeschnitten haben. Das ist doch auch nicht im Sinne der Zuschauer.
"Am Gelde hängt es, zum Gelde drängt es"!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 985
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 12:11 Etablierte Bundesligavereine wie Unterhaching :mrgreen: na das hört der Schwabl gern. :lol!:
Gut, etwas wohlwollend gewählt das Beispiel, gebe ich zu. :lol!:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 10:53 Jetzt mal unabhängig vom Managerspiel, irgendwie habe ich schon so ein Gefühl, dass die Saison vorbei ist. Leverkusen Meister, durch den wahrscheinlichen 5. Startplatz in der CL ist die Spannung da oben irgendwie auch nicht mehr vorhanden und auch der Abstiegskampf hat mich schonmal mehr mitgenommen...

Ich finde es auch ehrlich gesagt irgendwie nicht gut, dass immer mehr "größere" Vereine nicht mehr erstklassig sind: Hamburg, Hertha, Schalke, bald Köln und Nürnberg fehlt mir als Franke leider auch. Klar haben das die Vereine selbst verschuldet, aber ich kann ehrlich gesagt mit Kiel, Heidenheim usw. einfach nicht so viel anfangen, aber das ist dann eher mein persönliches Empfinden, aber wie seht ihr das?
Da sprichst du mir schon fast aus der Seele. Wird wohl eines der langweiligsten Saisonfinals aller Zeiten. Meisterschaft entschieden, CL auch (da die 5 Plätze im Prinzip fix sind), Abstiegskampf seit gestern gefühlt auch durch (Darmstadt, Effzeh runter, Bochum Relegation). Wer in den Uefa-Cup kommt, interessiert mich persönlich diesmal null.

Das gute internationale Abschneiden und die starken Leistungen von Stuttgart und LEV täuschen etwas drüber hinweg, dass die Bundesliga schon lange nicht mehr das ist, was sie mal war. Grade weil es mit Hoffenheim, Wolfsburg, Heidenheim, Augsburg, Darmstadt (bald Kiel) zu viele belanglose Vereine gibt.

Managertechnisch finde ich z.b. Liga 2 und 3 schon seit Längerem sowieso deutlich interessanter.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6761
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 30. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Führich leider nur auf der Bank... Es läuft weiterhin exzellent bei mir :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066