Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

ErwinholtBier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 19:47

Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von ErwinholtBier »

Wann geht’s bei euch los mit der Planung für die nächste Saison?
Ich habe so um den 30. Spieltag die ersten Ideen, wer nächstes Jahr im Team landen könnte. Sind dann eher Spätstarter in die Saison, lange Verletzte oder junge Spieler..

Stiller ist ein Kandidat, Burkhard wenn er wieder fit ist, auch..

22/23
Rönnow
Leitsch (Sildillia) - Davies - Ginter
Musiala - Knauff (Lindström / Ahamada) - Prömel - Gnabry
Nmecha - Malen - Thuram

23/24
Atubolu
Grimaldo (Pacho / Riedel) - Henrichs - Zesiger
Musiala - Embimbe - Wirtz - Sabitzer (Ngoumou)
Cvancara - Adli - Sesko (Borges - Sanches)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von glocke »

ErwinholtBier hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 12:51 Wann geht’s bei euch los mit der Planung für die nächste Saison?
Ich habe so um den 30. Spieltag die ersten Ideen, wer nächstes Jahr im Team landen könnte. Sind dann eher Spätstarter in die Saison, lange Verletzte oder junge Spieler..

Stiller ist ein Kandidat, Burkhard wenn er wieder fit ist, auch..
Es kommt bei mir drauf an, wie meine jetzige Saison läuft. Da dies sehr überschaubar bei mir ist,
mach ich mir schon mehr Gedanken als sonst über die kommende Saison und hab mir auch schon
den ein oder anderen Spieler notiert.

Grundsätzlich muss ich mir aber erstmal im Klaren sein, wie ich überhaupt vorgehen möchte. Diese
Saison habe ich mir zum Vergleich als Zweitteam eines mit Kane gebastelt, damit ich den Vergleich
habe, was besser gewesen wäre und das Ergebnis ist hier leider eindeutig, ich hätte auf dieses Team
setzen sollen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von Ibrakadabra »

ErwinholtBier hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 12:51 Wann geht’s bei euch los mit der Planung für die nächste Saison?
Ich habe so um den 30. Spieltag die ersten Ideen, wer nächstes Jahr im Team landen könnte. Sind dann eher Spätstarter in die Saison, lange Verletzte oder junge Spieler..

Stiller ist ein Kandidat, Burkhard wenn er wieder fit ist, auch..
Bin wie immer bereits mitten drin, statt nur dabei, in den Planungen des Kaders für die nächste Saison. :wink: Da aber vor allem bei Bayern, Dortmund und Leverkusen (beim Meister hoffentlich eher weniger) vermutlich noch so einiges auf Zu- als auch Abgangsseite passieren dürfte, wird noch ordentlich Schwung in meine Kaderplanung kommen. Aber es gibt schon zahlreiche interessante Kandidaten - sowohl Billigheimer als auch Top-Spieler -, die auf meiner Shortlist stehen. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2892
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von Garnet »

ErwinholtBier hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 12:51 Wann geht’s bei euch los mit der Planung für die nächste Saison?
Ich habe so um den 30. Spieltag die ersten Ideen, wer nächstes Jahr im Team landen könnte. Sind dann eher Spätstarter in die Saison, lange Verletzte oder junge Spieler..

Stiller ist ein Kandidat, Burkhard wenn er wieder fit ist, auch..
Spieler wie zum Beispiel Dinkci sollte man auf die Beobachtungsliste nehmen.
Aber alle diese Namen werden hier noch ausführlich diskutiert werden, da kann man keinen übersehen. :grin:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von Nightknight »

eigentlich fast die ganze rückrunde wird form beobachtet und eine erste liste erstellt. wenn spieler davon dann halbwegs erschwinglich werden sind sie so gut wie eingeloggt, kommt allerdings noch auf den draft mit freunden an ob ich sie auch kriege^^
transferfenster ist natürlich noch extrem wichtig, evtl kriegt jemand konkurrenz auf der position, es kommen spannende neue oder jemand wechselt ligaintern wo er sich neu entfalten kann.
und dieses jahr gibt es natürlich noch die em, das kann zum einen spielfreie spieler spannender machen aber auch andere sich in den vordergrund spielen lassen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5792
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von Sutti »

ErwinholtBier hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 12:51 Wann geht’s bei euch los mit der Planung für die nächste Saison?
Ich habe so um den 30. Spieltag die ersten Ideen, wer nächstes Jahr im Team landen könnte. Sind dann eher Spätstarter in die Saison, lange Verletzte oder junge Spieler..

Stiller ist ein Kandidat, Burkhard wenn er wieder fit ist, auch..
Mein Scouting und Ausarbeiten eines neuen "Konzepts" läuft bereits.

Wobei mein Fokus vermehrt auf Liga 3 geht... Aber ja, generell startet meine Saisonvorbereitung bereits durch..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von Sebaldus »

Ich mach es wie letztes Jahr, warten bis 1 Woche vor Pokalrunde und dabei eher auf die Teams als auf einzelne Spieler schauen, 3-4 Teams auswählen, auf die ich in der Saison setze - ca. 40 Spieler auswählen mit mehr Glück als Verstand- hauptsache Effizentzmonster - Verzweifeln wieso man so viel Kohle hat und Kompromisse eingehen - 2-3 h vor Spieltagsbeginn Team finalisieren und einloggen. Dann hoffentlich Spaß haben ;)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von Bondscoach »

Warten wir doch erst mal ab, wer aus Liga 2 dazukommt und wer die Relegation übersteht.

Wie dieses Jahr wird das extrem wichtig sein für das Wohl und Weh des eigenen Ergebnisses. Stuttgart und Heidenheim als Ergänzung zu möglichst vielen Leverkusenern garniert mit einem Openda ist dieses Jahr das eindeutige Erfolgsrezept.

Aber auch in den Vorjahren, war es wichtig die passenden Aufsteiger und die passenden Relegationssieger zu holen um dann die richtigen teuren Punktegaranten zu holen.

Daher: Lose Listen werden gegen Ende der Saison sicher beginnen, aber Vorbereitung ist das sicher bei weitem noch nicht. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4079
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von NoLimitFan112 »

Diese Saison hat finde ich gezeigt, dass sich sämtliche Planungen durch entsprechend hohe Preise auch schnell in Luft auflösen können. weshalb die wirkliche Planung für mich auch erst nach Veröffentlichung der Preise beginnen wird.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 12:46 Diese Saison hat finde ich gezeigt, dass sich sämtliche Planungen durch entsprechend hohe Preise auch schnell in Luft auflösen können. weshalb die wirkliche Planung für mich auch erst nach Veröffentlichung der Preise beginnen wird.
Bei mir eigentlich ähnlich. Ich notiere mir die interessanten Spieler und dann wird nach den Preisen gefiltert, wer auf der Liste bleibt und wer nicht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Die Saison geht zu Ende - aber die nächste steht bevor!!

Beitrag von Nightknight »

einzig hartel wenn er im beste preisniveau ist steht fest xD
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)