25. Spieltag- Diskussionsthread

MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

mik_muc hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 19:44 Eines davon gegen die Bayern, das lässt sich wiederum verkraften
Das sehe ich auch so. Hat sich eben einen freien Geburtstag geschaffen und kann damit nicht 0:X gegen die Bayern untergehen. :P

Rot unstrittig. Endlich mal eine konsequente Auslegung. Fuß/Sohle auf der Achillessehne. Egal wies zustande kommt oder ob es beabsichtigt war. Rot.

Das ist schade wegen der Minuspunkte und demnach wieder ansteigenden verpassten Punkten. Aber ist dann eben so. Wöchentlich grüßt das Murmeltier. Röhl, Maier und Cerny wird das sogar freuen, weil sie dann eher zum Zug/Einsatz kommen. :smokingjoint:

Dass Sabitzer beim vom Platz gehen auf die Gesänge der Bremen-Fans mit dem Zeigen auf die Anzeigetafel reagiert hat. Klasse. :thumbup: Genau solche Spieler möchte ich in meinem Kickerteam. Du musst sie nicht mögen, sie zu respektieren, da kommst du quasi aber nicht vorbei.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

Tastentoelpel hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 19:19 3 Euro zahle ich gerne ins Phrasenschwein.

Zitat van Gaal:

Verteidigung beginnt im Sturm, Angriff beim Tormann.

:lol!:
Ich zahle da sofort mit ein! :smile:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 19:30
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 19:22

Bin auch restlos bedient :banghead:
Ich würde aber gern die "Lanze" für ihn brechen. Es war bis dahin eine gute Leistung. Die Rote darf m.E. keine riesigen Notenabzüge geben, sofern der BVB das Spiel am Ende gewinnt! Könnte mir vorstellen dass er am Ende mit ner Note 4 rauskommt. Verliert der BVB dadurch oder spielt nur unentschieden, dann gehts hin zur 5
Moin,
die "Lanze" brichst Du völlig zurecht . Sabitzer war "mit Abstand" das einzige Bienchen, das Fußball gespielt hat :lol!:
Jetzt bleibt als SDS nur noch Maatsen übrig...oder wie meistens dann Kobel. Aber das 7-1-1 in der 2.Hz. war immerhin am Ende erfolgreich :shock: :clap: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von Matzesheeesh »

glocke hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 20:29
Garnet hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 19:52

Ich denke, da kommt die 5.
Gibt es Beispiele für eine 4 bei einer Roten Karte?
Ich bin gespannt, jetzt ist es zumindest eingetreten, dass Dortmund das Spiel trotzdem gewonnen hat.

Im Endeffekt wars also nicht spielentscheidend, aber klar, die rote muss trotzdem Abzug geben, aber für mich halt keine 2 Notenstufen, denn vorher war seine Leistung ne 3,0 => 4,0.

Wäre sonst auch nicht gerecht zu den Fällen, als Spieler mit der roten Karte keine Note bekommen haben.
In der Hinrunde war Chabot vor seiner Gelb-Rot auch einer der besten Kölner Spieler. Anschließend gab es die Note 5.

Ich finde auch, dass eine gelb-rote, rote nicht direkt eine 5 ist. Irgendwo muss man aber konsequent sein.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Matzesheeesh hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 11:50 In der Hinrunde war Chabot vor seiner Gelb-Rot auch einer der besten Kölner Spieler. Anschließend gab es die Note 5.

Ich finde auch, dass eine gelb-rote, rote nicht direkt eine 5 ist. Irgendwo muss man aber konsequent sein.
Da stand es aber 0:0 zum Zeitpunkt des Platzverweises, Endstand 0:2. Also war es spielentscheidend und wurde nochmal härter bewertet.

Was ich halt hinterfragen würde, wenn Sabitzer wirklich die 5 bekommt ist folgendes:

Röhl z. B. bei seiner roten Karte: Da stand es schon 2:0 für den Gegner, was nicht gerade für eine gute Leistung spricht, dann bekommt er noch rot (Foul kann man sehr gut mit Sabitzer Szene vergleichen) und er geht dann mit -2 Punkten raus.

Sabitzer macht bis dahin ein solides Spiel, seine Mannschaft führt 2:0, was dafür spricht, dass er nicht so schlecht war. Die Mannschaft gewinnt trotzdem, also war es nicht spielentscheidend. Wenn er jetzt ne 5 bekommen würde, wären es -8 Punkte, was im Vergleich zu Röhl ja wirklich ein Witz wäre.

Wenn der Kicker wirklich bei jeder roten Karte die 5 gibt, egal wie die Leistung vorher war und wie das Spiel endet, verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man dann bei frühen roten Karten, diese Note nicht auch pauschal gibt. Für mich müsste Röhl bei den Beispielen eigentlich schlechter wegkommen, aber auf keinen Fall darf er dann 6 Punkte weniger Minus als Sabitzer haben!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 12:44
Matzesheeesh hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 11:50 In der Hinrunde war Chabot vor seiner Gelb-Rot auch einer der besten Kölner Spieler. Anschließend gab es die Note 5.

Ich finde auch, dass eine gelb-rote, rote nicht direkt eine 5 ist. Irgendwo muss man aber konsequent sein.
Da stand es aber 0:0 zum Zeitpunkt des Platzverweises, Endstand 0:2. Also war es spielentscheidend und wurde nochmal härter bewertet.

Was ich halt hinterfragen würde, wenn Sabitzer wirklich die 5 bekommt ist folgendes:

Röhl z. B. bei seiner roten Karte: Da stand es schon 2:0 für den Gegner, was nicht gerade für eine gute Leistung spricht, dann bekommt er noch rot (Foul kann man sehr gut mit Sabitzer Szene vergleichen) und er geht dann mit -2 Punkten raus.

Sabitzer macht bis dahin ein solides Spiel, seine Mannschaft führt 2:0, was dafür spricht, dass er nicht so schlecht war. Die Mannschaft gewinnt trotzdem, also war es nicht spielentscheidend. Wenn er jetzt ne 5 bekommen würde, wären es -8 Punkte, was im Vergleich zu Röhl ja wirklich ein Witz wäre.

Wenn der Kicker wirklich bei jeder roten Karte die 5 gibt, egal wie die Leistung vorher war und wie das Spiel endet, verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man dann bei frühen roten Karten, diese Note nicht auch pauschal gibt. Für mich müsste Röhl bei den Beispielen eigentlich schlechter wegkommen, aber auf keinen Fall darf er dann 6 Punkte weniger Minus als Sabitzer haben!
Deine Ausführungen kann ich nachvollziehen, aber solche Quervergleiche bringen halt oft wenig. Konsequent zu Ende gedacht, müsste Sabitzer dann besser wegkommen als Röhl, was die Note 3,0 bedeutet. Und das halte ich (zu Recht) für ausgeschlossen. Im Prinzip war Röhl auch ein Ausnahmefall, der hier ja schon intensiv diskutiert wurde und bei dem ich als betroffener Manager auch sage, Glück gehabt. Der Quervergleich passt dann eher zu den andern Beispielen der Saison, bei denen es eine 5,0 gab trotz zu geringer Spielzeit und damit -8Pkt. Stuft man im Gegensatz dazu die Leistung von Sabitzer bis zum Platzverweis als besser ein, gibt es wohl den „Bonus“ auf 4,0 und damit -6Pkt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Im Normalfall gibts die -8 Punkte, damit werden wir uns abfinden müssen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 12:57
glocke hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 12:44

Da stand es aber 0:0 zum Zeitpunkt des Platzverweises, Endstand 0:2. Also war es spielentscheidend und wurde nochmal härter bewertet.

Was ich halt hinterfragen würde, wenn Sabitzer wirklich die 5 bekommt ist folgendes:

Röhl z. B. bei seiner roten Karte: Da stand es schon 2:0 für den Gegner, was nicht gerade für eine gute Leistung spricht, dann bekommt er noch rot (Foul kann man sehr gut mit Sabitzer Szene vergleichen) und er geht dann mit -2 Punkten raus.

Sabitzer macht bis dahin ein solides Spiel, seine Mannschaft führt 2:0, was dafür spricht, dass er nicht so schlecht war. Die Mannschaft gewinnt trotzdem, also war es nicht spielentscheidend. Wenn er jetzt ne 5 bekommen würde, wären es -8 Punkte, was im Vergleich zu Röhl ja wirklich ein Witz wäre.

Wenn der Kicker wirklich bei jeder roten Karte die 5 gibt, egal wie die Leistung vorher war und wie das Spiel endet, verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man dann bei frühen roten Karten, diese Note nicht auch pauschal gibt. Für mich müsste Röhl bei den Beispielen eigentlich schlechter wegkommen, aber auf keinen Fall darf er dann 6 Punkte weniger Minus als Sabitzer haben!
Deine Ausführungen kann ich nachvollziehen, aber solche Quervergleiche bringen halt oft wenig. Konsequent zu Ende gedacht, müsste Sabitzer dann besser wegkommen als Röhl, was die Note 3,0 bedeutet. Und das halte ich (zu Recht) für ausgeschlossen. Im Prinzip war Röhl auch ein Ausnahmefall, der hier ja schon intensiv diskutiert wurde und bei dem ich als betroffener Manager auch sage, Glück gehabt. Der Quervergleich passt dann eher zu den andern Beispielen der Saison, bei denen es eine 5,0 gab trotz zu geringer Spielzeit und damit -8Pkt. Stuft man im Gegensatz dazu die Leistung von Sabitzer bis zum Platzverweis als besser ein, gibt es wohl den „Bonus“ auf 4,0 und damit -6Pkt.
Gab es diese Saison eine rote Karte und das Team gewann dann trotzdem? Wenn, dann darf man das auch nur damit vergleichen. Mir fällt da erstmal nur Kimmich ein, aber warum er ne Note bekommen hat und Röhl z. B. nicht, verstehe ich bis heute nicht....

Wenn man generell die 5 bei roten Karten auspackt, dann muss die auch JEDER bekommen, selbst wenn er nur 1 Minute gespielt hat, darum geht es mir.

Nachtrag:
Röhl ist kein Sonderfall, Thielmann hat letzte Woche auch keine Note bekommen, trotz 0:2 Niederlage. Vorher stand es 0:0
Zuletzt geändert von glocke am Sonntag 10. März 2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 13:01 Im Normalfall gibts die -8 Punkte, damit werden wir uns abfinden müssen.
Mir geht es jetzt gar nicht um die Punkte in dieser Saison, sondern generell um das System, dass macht meiner Meinung nach so gar keinen Sinn.

Einfachste Lösung: Bei roten Karten gibt es die S11 Punkte nicht, oder man muss halt doch ne Note geben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 13:04
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 13:01 Im Normalfall gibts die -8 Punkte, damit werden wir uns abfinden müssen.
Mir geht es jetzt gar nicht um die Punkte in dieser Saison, sondern generell um das System, dass macht meiner Meinung nach so gar keinen Sinn.

Einfachste Lösung: Bei roten Karten gibt es die S11 Punkte nicht, oder man muss halt doch ne Note geben.
Da gebe ich dir recht, einheitliche Regeln sind einfach sinnvoll.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von McEbi »

Bei Röhl war die Rote Karte aber ein negativer Knackpunkt für den weiteren Saisonverlauf.
Seit der Roten Karte ist Röhl kein Stamm mehr und punktet entsprechend beim Managerspiel nicht mehr.
Liegt zum einen daran, dass die Konkurrenz in der Offensive wieder fit und in Form ist, während zeitgleich
die Formkurve bei Röhl nach der Sperre nach unten ging.
Mir wären da die 8 Minuspunkte lieber gewesen, wenn ich dafür jetzt eine Option mehr hätte.
Bei Sabitzer sehe ich da die Gefahr nicht, er wird auch nach der Sperre gesetzt sein.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nächster spannender Fall, Torschütze Brooks muss nach einer Notbremse in der 23. Minute vom Platz.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von Der Lutz »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 17:55 Nächster spannender Fall, Torschütze Brooks muss nach einer Notbremse in der 23. Minute vom Platz.
Mehr Argumente für SDS gibt’s ja eigentlich nicht… ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 18:01
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 17:55 Nächster spannender Fall, Torschütze Brooks muss nach einer Notbremse in der 23. Minute vom Platz.
Mehr Argumente für SDS gibt’s ja eigentlich nicht… ;)
Generell muss ich sagen, dass ich Platzverweise echt nicht mag, denn die Qualität des Spiels leidet darunter immer extrem.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 18:11
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 18:01

Mehr Argumente für SDS gibt’s ja eigentlich nicht… ;)
Generell muss ich sagen, dass ich Platzverweise echt nicht mag, denn die Qualität des Spiels leidet darunter immer extrem.
Als ich in der Hinrunde beim Spiel Bayern vs Darmstadt im Stadion war, hat sich die Qualität dadurch deutlich verbessert :wink:

Aber ich weiß was du meinst. Meistens spielt dann eine Mannschaft deutlich defensiver und das ist halt dann nicht sonderlich anschaulich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 18:19
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 18:11

Generell muss ich sagen, dass ich Platzverweise echt nicht mag, denn die Qualität des Spiels leidet darunter immer extrem.
Als ich in der Hinrunde beim Spiel Bayern vs Darmstadt im Stadion war, hat sich die Qualität dadurch deutlich verbessert :wink:

Aber ich weiß was du meinst. Meistens spielt dann eine Mannschaft deutlich defensiver und das ist halt dann nicht sonderlich anschaulich.
Ich würde eher sagen die Anzahl der Tore hat sich verbessert, aber gut, Bayern-Spiele haben ja meist schon im 11 gegen 11 Überzahl-Charakter und sind dann ohne Tore wirklich öde, von daher weiß auch ich, was du meinst :idea:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Palacios und Schick in der S11!

Kossounou auf der Bank überrascht mich am meisten.

Und Tella spielt statt Adli bzw. Hofmann.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 18:26 Palacios und Schick in der S11!

Kossounou auf der Bank überrascht mich am meisten.

Und Tella spielt statt Adli bzw. Hofmann.
Auch ich kann mir dieses Elend einfach nicht mehr länger mit anschauen und appeliere daher an dieser Stelle mal an den bestimmt mitlesenden Patrik: bitte erlöse das diesme-forum und tu das, was du einst einmal konntest: Tore schießen :!:
Zuletzt geändert von NoLimitFan112 am Sonntag 10. März 2024, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von Tastentoelpel »

Ich hasse die Spiele am Sonntag Abend.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von mik_muc »

Mein Gamble auf S11 Palacios zu setzen und stattdessen Undav auf die Bank zu verfrachten ist schon mal aufgegangen.

Wenn meine 3 Pillen jetzt noch liefern, kann es zumindest noch ein einigermaßen zufriedenstellender Spieltag werden…
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wind mal wieder auf der 9 und Behrens auf der Bank.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Da ich sowohl bankspieler undav, als auch can und pacho gebracht habe, muss einer aus schick, tapsoba, grimaldo und palacios auf die Bank, Da überraschend alle in der s11 stehen. Es trifft tapsoba und hoffe, dass er nicht ausgerechnet heute den Hammer auspackt...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nachdem Ngoumou zuletzt mehrfach scorte, trifft nun mit Ebimbe ein weiterer Spieler, der vielen Managern in dieser Saison eine Menge Kummer bereitet hat. Erleben wir jetzt etwa die Phase der Wiederauferstehungen?!
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
TylerDurden1987
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2023, 11:31

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von TylerDurden1987 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 18:48 Nachdem Ngoumou zuletzt mehrfach scorte, trifft nun mit Ebimbe ein weiterer Spieler, der vielen Managern in dieser Saison eine Menge Kummer bereitet hat. Erleben wir jetzt etwa die Phase der Wiederauferstehungen?!
Und selbstverständlich habe ich ihn aufgrund der schwachen Leistungen heute mal draußen gelassen. Läuft mal wieder!
Freiburg Kombi
Raum, Simakan, GRIMALDO, Mainka
Musiala, Wirtz, RÖHL, Dina Ebimbe, Millot
SCHICK, UNDAV, Cvancara
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 25. Spieltag- Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Cerny angeschlagen, oder schafft er es mittlerweile nicht mal mehr in den Kader?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)