Europäische Wettbewerbe

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 09:54
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 09:50

Er kommt mit Tempo und legt den Ball an Neuer vorbei der ihn dann abräumt und den Ball dabei nicht ansatzweise trifft, zudem gibts wie bereits gesagt auch überhaupt keinen Grund für den Stürmer zu fallen, denn das Tor macht er ja quasi sicher. Aber gut, die Schiris haben so entschieden und letztendlich ists mir so rum ja auch lieber als andersrum, aber verstehen muss ich es ja trotzdem nicht.
Ich muss mir die Szene ehrlich gesagt nochmal ansehen.

Glück hatten die Bayern mit dem Schiedsrichter aber definitiv nicht, einmal die Szene, die ich oben schon erwähnt habe, zwar dumm gelaufen, aber ist halt ein Elfmeter... Und dann noch die Szene als Ödegaard Kane einfach mal gefühlt ne Ewigkeit umklammert, da kann man definitiv auch auf den Punkt zeigen.

Aber egal, war ein schönes Spiel, aber es fiel halt wieder mal auf, dass trotz der guten Leistungen von Laimer und Goretzka, einfach ein spielstarker ZM bei den Bayern fehlt. Für mich ist das die wichtigste Position, die es zu besetzen gilt.
Ich finde leider die Szene mit dem Abstoß/Handspiel nicht, falls die irgendwer parat hat bitte gerne hier posten.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von NoLimitFan112 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 09:56
glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 09:54

Ich muss mir die Szene ehrlich gesagt nochmal ansehen.

Glück hatten die Bayern mit dem Schiedsrichter aber definitiv nicht, einmal die Szene, die ich oben schon erwähnt habe, zwar dumm gelaufen, aber ist halt ein Elfmeter... Und dann noch die Szene als Ödegaard Kane einfach mal gefühlt ne Ewigkeit umklammert, da kann man definitiv auch auf den Punkt zeigen.

Aber egal, war ein schönes Spiel, aber es fiel halt wieder mal auf, dass trotz der guten Leistungen von Laimer und Goretzka, einfach ein spielstarker ZM bei den Bayern fehlt. Für mich ist das die wichtigste Position, die es zu besetzen gilt.
Ich finde leider die Szene mit dem Abstoß/Handspiel nicht, falls die irgendwer parat hat bitte gerne hier posten.
Ok, habe sie selber gefunden und äh ja, Elfer?!

https://www.youtube.com/watch?v=O-1coQjY6rY
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von mArKuZZZ »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 09:56 Ich finde leider die Szene mit dem Abstoß/Handspiel nicht, falls die irgendwer parat hat bitte gerne hier posten.
Hier ist die Szene: https://youtu.be/Zfx54TKqTLE?t=23

Edit: Ah, übersehen dass du es schon selbst gefunden hattest. Aber in dem Video hier in der Totalen hört man den Schiri deutlich pfeifen und sieht ihn winken. Somit gibt es eigentlich keine zwei Meinungen dass der Abstoß ausgeführt wurde und dann in die Hand genommen wurde.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von NoLimitFan112 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 10:25
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 09:56 Ich finde leider die Szene mit dem Abstoß/Handspiel nicht, falls die irgendwer parat hat bitte gerne hier posten.
Hier ist die Szene: https://youtu.be/Zfx54TKqTLE?t=23

Edit: Ah, übersehen dass du es schon selbst gefunden hattest. Aber in dem Video hier in der Totalen hört man den Schiri deutlich pfeifen und sieht ihn winken. Somit gibt es eigentlich keine zwei Meinungen dass der Abstoß ausgeführt wurde und dann in die Hand genommen wurde.
Ja, da gibts im Gegensatz zur letzten Szene keine Diskussion, auch wenns die da meiner Meinung nach auch nicht gibt :wink: (wird Matzesheeesh aber umgekehrt genauso sehen).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hier eine Einordnung von Lutz Wagner, welche ich sehr gut finde, er bezeichnet beispielsweise auch den Pfiff des Schiedsrichters beim Abstoß als unglücklich (nur bei der Bewertung der letzten Szene mit Neuer liegt er natürlich daneben :wink: )

https://www.kicker.de/gabriels-hand-auf ... 94/artikel
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 13:17 Hier eine Einordnung von Lutz Wagner, welche ich sehr gut finde, er bezeichnet beispielsweise auch den Pfiff des Schiedsrichters beim Abstoß als unglücklich (nur bei der Bewertung der letzten Szene mit Neuer liegt er natürlich daneben :wink: )

https://www.kicker.de/gabriels-hand-auf ... 94/artikel
Für mich immer noch ein klarer Elfmeter.

Es lag eine Auswechslung vor, dass heißt drr Schiedsrichter MUSS das Spiel wieder anpfeifen, dass sollte man als Spieler auch wissen. Daher zählt für mich die Ausrede hier nicht, dass der Pfiff ihn verwirrt haben könnte.

Schiedsrichter pfeift an, erst danach wurde der Ball gespielt, Gabriel nimmt den Ball mit der Hand auf => Elfmeter. So hart das ist, aber es war einfach falsch, diesen Elfmeter nicht zu geben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von mArKuZZZ »

Markus Merk hat sich auch zu den Szenen geäußert:

Kurz vorweggenommen:
Zu dem Handspiel nach Abstoß: "Regeltechnisch gebe es in diesem Fall keine Diskussion, es hätte Elfmeter geben müssen, erklärte Merk."
Und:
Letzte Szene des Spiels: "Dass Nyberg kurz vor Schluss einen möglichen Foulelfmeter verweigerte, hält Merk für richtig. Bukayo Saka ... habe "fast mit einem Tritt den Kontakt, das Foul, den Elfmeter" gesucht."

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... szene.html
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von Garnet »

Also jetzt mal, mit hoffentlich noch intaktem Menschenverstand, ein Elfmeter für so eine Lapalie ist doch auch nicht wirklich gerechtfertigt.

Anscheinend sind die Regeln so und nur scheinbar wäre es gerecht. :lol:

In einem CL Spiel sollte so eine Lapalie nicht entscheiden, da gibt es ganz andere gravierende Fehlentscheidungen.

Ich finde die Entscheidung angemessen und für diese Situation genau richtig, der Spieler wollte sich doch keinen Vorteil dadurch erspielen, das ganze ist ein großes Missverständnis und da kann man auch mal Gnade vor Recht walten lassen.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 18:47 Also jetzt mal, mit hoffentlich noch intaktem Menschenverstand, ein Elfmeter für so eine Lapalie ist doch auch nicht wirklich gerechtfertigt.

Anscheinend sind die Regeln so und nur scheinbar wäre es gerecht. :lol:

In einem CL Spiel sollte so eine Lapalie nicht entscheiden, da gibt es ganz andere gravierende Fehlentscheidungen.

Ich finde die Entscheidung angemessen und für diese Situation genau richtig, der Spieler wollte sich doch keinen Vorteil dadurch erspielen, das ganze ist ein großes Missverständnis und da kann man auch mal Gnade vor Recht walten lassen.
Bin da in dem Fall absolut bei dir. Unglückliche Aktion des Schiedsrichters, letztlich aber mit Fingerspitzengefühl richtig entschieden. So sehr ich international auch die Deutschlandbrille aufhabe, aber hier kann man aus meiner Sicht in einem Viertelfinale der Champions League keinen Elfmeter geben, auch wenn eine strenge Regelauslegung dies rechtfertigt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 19:03
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 18:47 Also jetzt mal, mit hoffentlich noch intaktem Menschenverstand, ein Elfmeter für so eine Lapalie ist doch auch nicht wirklich gerechtfertigt.

Anscheinend sind die Regeln so und nur scheinbar wäre es gerecht. :lol:

In einem CL Spiel sollte so eine Lapalie nicht entscheiden, da gibt es ganz andere gravierende Fehlentscheidungen.

Ich finde die Entscheidung angemessen und für diese Situation genau richtig, der Spieler wollte sich doch keinen Vorteil dadurch erspielen, das ganze ist ein großes Missverständnis und da kann man auch mal Gnade vor Recht walten lassen.
Bin da in dem Fall absolut bei dir. Unglückliche Aktion des Schiedsrichters, letztlich aber mit Fingerspitzengefühl richtig entschieden. So sehr ich international auch die Deutschlandbrille aufhabe, aber hier kann man aus meiner Sicht in einem Viertelfinale der Champions League keinen Elfmeter geben, auch wenn eine strenge Regelauslegung dies rechtfertigt.
Der Kicker stimmt da in seiner Pro-Variante zu und nachdem ich jetzt alles dazu gesehen, gelesen und gehört habe ist es vielleicht gar nicht so verkehrt alles gelaufen mit den Entscheidungen und der Schiedsrichter hier insgesamt Fingerspitzengefühl bewiesen.

https://www.kicker.de/pro-und-contra-ha ... 49/artikel
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von Harry-Tony »

Auch nach jahrelangem VAR scheinen Regeln nur ein Handbuch zu sein in dem
jeder Schiedsrichter nach gut dünken lesen darf! :cry:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von EFO »

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, weshalb bleibt da der VAR stumm ? Der muss eingreifen und dem Schiedsrichter sagen, dass es Elfer geben muss.

Als Gegner hätte ich da Einspruch eingelegt, sagte sogar Gräfe beim ZDF, dass dies eine berechtigte Möglichkeit für Bayern wäre.

Allerdings bliebe die Frage was am Ende für eine Entscheidung käme, allenfalls wird sich nochmals vor Ort getroffen und Bayern darf den Elfmeter ausführen da ein Wiederholungsspiel unsinnig bzw. nicht der Situation angemessen wäre.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von Bondscoach »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 01:50 allenfalls wird sich nochmals vor Ort getroffen und Bayern darf den Elfmeter ausführen
:lol: alles klar :smokingjoint:

Und dürfen da dann Bayern Fans dazu? Für diesen Moment? :grin:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von mArKuZZZ »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 11:50 Und dürfen da dann Bayern Fans dazu? Für diesen Moment? :grin:
NEIN!!1 NIEMALS!!!1! ES WIRD DRINGEND DAVON ABGERATEN, FÜR DEN ZU WIEDERHOLENDEN ELFMETER NACH LONDON ANZUREISEN!! :lol: :lol:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6044
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von studenttrier »

Bei Leverkusen klappt derzeit einfach alles. Der Hammer! Wahrhaftig eine Fabelsaison.

Und für Leverkusen einfach nur perfekt, dass Boniface rechtzeitig zum Saisonendspurt fit geworden ist. So wichtig für das Team!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von DorKev »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 22:52 Bei Leverkusen klappt derzeit einfach alles. Der Hammer! Wahrhaftig eine Fabelsaison.

Und für Leverkusen einfach nur perfekt, dass Boniface rechtzeitig zum Saisonendspurt fit geworden ist. So wichtig für das Team!
Was die wieder gegen den Ball gespielt haben - Wahnsinn :!:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 22:52 Bei Leverkusen klappt derzeit einfach alles. Der Hammer! Wahrhaftig eine Fabelsaison.

Und für Leverkusen einfach nur perfekt, dass Boniface rechtzeitig zum Saisonendspurt fit geworden ist. So wichtig für das Team!
Zumal mit Liverpool der mit Abstand größte Konkurrent vor dem Aus steht.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 22:58
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 22:52 Bei Leverkusen klappt derzeit einfach alles. Der Hammer! Wahrhaftig eine Fabelsaison.

Und für Leverkusen einfach nur perfekt, dass Boniface rechtzeitig zum Saisonendspurt fit geworden ist. So wichtig für das Team!
Zumal mit Liverpool der mit Abstand größte Konkurrent vor dem Aus steht.
Naja mit dem AS Rom hat man ja noch eine Rechnung offen, das wird, wenn es so kommt, auch eine mentale Herausforderung.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 23:14
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 22:58

Zumal mit Liverpool der mit Abstand größte Konkurrent vor dem Aus steht.
Naja mit dem AS Rom hat man ja noch eine Rechnung offen, das wird, wenn es so kommt, auch eine mentale Herausforderung.
Ich habe ja nicht gesagt, dass die anderen Mannschaften nichts drauf hätten, aber wir müssen uns wohl nicht darüber unterhalten, dass Liverpool außer Leverkusen das beste Team ist :?:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 23:16
DorKev hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 23:14

Naja mit dem AS Rom hat man ja noch eine Rechnung offen, das wird, wenn es so kommt, auch eine mentale Herausforderung.
Ich habe ja nicht gesagt, dass die anderen Mannschaften nichts drauf hätten, aber wir müssen uns wohl nicht darüber unterhalten, dass Liverpool außer Leverkusen das beste Team ist :?:
Vom Potential her definitiv und ein Finale gg Kloppo wäre ein Traum, aber manchmal sind die besten Mannschaften nicht die schwersten Gegner. Vor dem AS Rom habe ich definitiv Respekt, aber jetzt geht es erstmal darum, in London das Ding klarzumachen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 23:21
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 23:16

Ich habe ja nicht gesagt, dass die anderen Mannschaften nichts drauf hätten, aber wir müssen uns wohl nicht darüber unterhalten, dass Liverpool außer Leverkusen das beste Team ist :?:
Vom Potential her definitiv und ein Finale gg Kloppo wäre ein Traum, aber manchmal sind die besten Mannschaften nicht die schwersten Gegner. Vor dem AS Rom habe ich definitiv Respekt, aber jetzt geht es erstmal darum, in London das Ding klarzumachen.
Ich gehe jede Wette ein, dass Leverkusen definitiv Liverpool als den stärksten Gegner sieht und jederzeit stattdessen AS Rom nehmen würde, wenn sie die Wahl hätten.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von EFO »

Genau diesen Denkfehler macht Alonso nicht ! :wink:

Mannschaften wie Rom, Bergamo sind viel unangenehmer zu spielen als Liverpool. Liverpool spielt direkt nach vorne, wäre also für Leverkusen wesentlich leichter zu bespielen als die sperrigen Römer oder Bergamo. Von daher bleibe ich zwar bei meiner Prognose, dass Leverkusen gegen West Ham weiter kommt sofern sie das Hinspiel mit wenigstens 2 Toren Vorsprung gewinnen, was sie gestern taten, am Ende allerdings nur die EL gewinnen wenn Liverpool der Finalgegner ist. :wink:

Scheidet Liverpool gegen Bergamo aus wird Bergamo oder der Sieger aus Benfica, witzigerweise mit Ex-Leverkusener Roger Schmidt als Trainer oder Marseille EL Sieger.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von glocke »

Man sieht doch gerade an der Begegnung Liverpool vs Bergamo, dass es völlig egal ist, wer vorher Favorit ist usw....

Trotzdem rechne ich Leverkusen gute Chancen ein, es ist einfach faszinierend, wie dominant man solche Spiele gestaltet. Diese Mannschaft hat sich dieses Jahr den ganz großen Wurf verdient. Mit Boniface ist jetzt auch ein ganz wichtiger Spieler zurück und definitiv ein enormes Upgrade zu Schick.

Das wird auch nächste Saison in der CL sehr interessant werden, ich freu mich schon drauf :popcorn:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 06:12 Man sieht doch gerade an der Begegnung Liverpool vs Bergamo, dass es völlig egal ist, wer vorher Favorit ist usw....

Trotzdem rechne ich Leverkusen gute Chancen ein, es ist einfach faszinierend, wie dominant man solche Spiele gestaltet. Diese Mannschaft hat sich dieses Jahr den ganz großen Wurf verdient. Mit Boniface ist jetzt auch ein ganz wichtiger Spieler zurück und definitiv ein enormes Upgrade zu Schick.

Das wird auch nächste Saison in der CL sehr interessant werden, ich freu mich schon drauf :popcorn:
Also nichts für ungut Leute, denn ich schätze euer Fachwissen ohne Zweifel und das wisst ihr auch, aber es ist natürlich nicht egal, wer Favorit ist und wer nicht, denn es setzt sich langfristig immer die höhere fussballerische Qualität durch und da ändern auch kurzfristige Ergebnisse nichts dran. Nicht ohne Grund verlieren viele Menschen ein Vermögen bei Sportwetten und genau das ist paradoxerweise gestern auch passiert, denn von den unerwarteten Ergebnissen profitieren immer die Wettanbieter, da die vermeintlich sichere Wette (Heimsieg-Liverpool) ins Leere gegangen ist und gegen den erwartbaren Liverpool-Sieg sichern sich die Wettanbieter dann mit (zu) niedrigen Quoten ab (Gestern übrigens so 1,35 ca.).

Eurer Erklärung nach hingegen haben das alle Wettanbieter und alle, die auf einen Sieg für Liverpool gesetzt haben, gestern falsch gesehen und die Profis waren diejenigen, die auf einen Sieg für Bergamo gesetzt haben, denn die Quoten waren ja eigentlich 50/50 und eine Siegwette auf Bergamo damit langfristig quai Gelddrucken. Nunja, dass dem so ist denken leider einige Menschen und werden dabei entsprechend sehr arm und meine Botschaft lautet daher: Qualität setzt sich durch und die Quoten bei Sportwettenanbietern sind zu niedrig/Sportwetten sind unfair :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Europäische Wettbewerbe

Beitrag von Harry-Tony »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 10:02
glocke hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 06:12 Man sieht doch gerade an der Begegnung Liverpool vs Bergamo, dass es völlig egal ist, wer vorher Favorit ist usw....

Trotzdem rechne ich Leverkusen gute Chancen ein, es ist einfach faszinierend, wie dominant man solche Spiele gestaltet. Diese Mannschaft hat sich dieses Jahr den ganz großen Wurf verdient. Mit Boniface ist jetzt auch ein ganz wichtiger Spieler zurück und definitiv ein enormes Upgrade zu Schick.

Das wird auch nächste Saison in der CL sehr interessant werden, ich freu mich schon drauf :popcorn:
Also nichts für ungut Leute, denn ich schätze euer Fachwissen ohne Zweifel und das wisst ihr auch, aber es ist natürlich nicht egal, wer Favorit ist und wer nicht, denn es setzt sich langfristig immer die höhere fussballerische Qualität durch und da ändern auch kurzfristige Ergebnisse nichts dran. Nicht ohne Grund verlieren viele Menschen ein Vermögen bei Sportwetten und genau das ist paradoxerweise gestern auch passiert, denn von den unerwarteten Ergebnissen profitieren immer die Wettanbieter, da die vermeintlich sichere Wette (Heimsieg-Liverpool) ins Leere gegangen ist und gegen den erwartbaren Liverpool-Sieg sichern sich die Wettanbieter dann mit (zu) niedrigen Quoten ab (Gestern übrigens so 1,35 ca.).

Eurer Erklärung nach hingegen haben das alle Wettanbieter und alle, die auf einen Sieg für Liverpool gesetzt haben, gestern falsch gesehen und die Profis waren diejenigen, die auf einen Sieg für Bergamo gesetzt haben, denn die Quoten waren ja eigentlich 50/50 und eine Siegwette auf Bergamo damit langfristig quai Gelddrucken. Nunja, dass dem so ist denken leider einige Menschen und werden dabei entsprechend sehr arm und meine Botschaft lautet daher: Qualität setzt sich durch und die Quoten bei Sportwettenanbietern sind zu niedrig/Sportwetten sind unfair :!:
Der Wettmarkt ist eben ein Geschäft wie jedes Andere auch.
Bei Liverpool denke ich eher, dass Kloppo den Fokus ganz klar darauf legt, zum Abschied
nochmal die Premier-League zu gewinnen und dem Alles untergeordnet wird.
So viel Ehre würde der Gewinn der Europa-League dem FC und Kloppe sicher nicht
einbringen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)