Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von DorKev »

madebymyself hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 08:17 Ich danke euch für eure Rückmeldungen hier!

Wenn ihr uns Supporten wollt, könnt ihr das in sehr unterschiedlicher Form machen:
1. Mitspielen
2. weitererzählen, Werbung machen - bald könnt ihr eure eigene Liga gründen!
3. Wenn ihr bei Top 11 dabei seid und auf Social Media aktiv, dann postet gerne dort eure Teams mit unserem Hashtag!
4. Support - wenn jemand Teil von unserem Team werden will, einfach melden!

Zur eigenen Benotung.
Das wird absolut der Teil des Ganzen, der die meisten Diskussionen anfachen wird.
Grundsätzlich habe ich ein absolut positives Menschenbild - ich bin mir sicher, dass unsere Experten ihr Bestes geben werden und ggf. sogar "eigene" Spieler eher zu kritisch sehen könnten (was auch nicht besser wäre).
Ich halte den Effekt aber für wahnsinig gering.
Nehmen wir die Partie Stuttgart - Union und sagen wir, ich bewerte und habe Guirassy und Schäfer und mein Konkurent hat Führich.
Guirassy wird mMn fair seine 2,0 bekommen - wenn ich versuche, ihn schlechter zu machen, wird es die 2,5 (3,0 wäre offensichtlich absurd).
Wenn ich ihn etwas besser machen will, dann ist es die 1,5 (1,0 ist offensichtlich absurd).
Bei Schäfer das selbe - hier sehe ich fair die 5,0. Wenn ich mich irgendwie pushen will, gehe ich auf die 4,5 - wenn ich ihm eins reindrücken will, die 5,5... alle anderen Abweichungen wären wieder absurd.
Sprich, selbst wenn ich ins extreme gehe, habe ich Einfluss auf einen unterschied bis maximal 4 Punkte.
Wenn ich zwei Spieler bewerten darf, wären es 8 Punkte.
Unsere Teams holen zum Teil über 100 Punkte - dass entscheidene ist also, die richtige Aufstellung ;-)

Zudem wähle ich die Experten wirklich besonnen aus und uberprüfe immer die Noten. Wenn also jemand wirklich permanent seine Spieler pushen würde, wäre er recht schnell raus.
Aber wie gesagt, ich habe ein positives Menschenbild!
Zudem nehme ich auch noch andere Quellen zu Verifizerung, auch wenn ich statistische Noten meist eine Katastrophe finde!

Aber ja, es könnte noch an der ein oder anderen Stelle unrund laufen - vor 9 Monaten haben wir noch mit Kommentaren auf Youtube gespielt, jetzt haben wir unsere Webseite, irgendwann kommt die App - ich glaube zu 100% an das Projekt und finde die Spielidee sehr geil!

Wie gesagt - support immer Willkommen - auch jede Form von Kritik und Rückmeldung!

p.s. Einsteigen lohnt sich noch!
Also zu Anfang erstmal (falls das bisher noch nicht sichtbar sein sollte :angel: ), ich feiere dein Engagement und deinen Einsatz rund um den Aufbau von ManagerUnited. Die Videos sind mittlerweile Pflicht (besonders Noten am Sonntag, WarmUp und CoolDown), die Website super und das Top11-Spiel ne tolle Ergänzung zum Interactive. Jetzt auch die nächste Weiterentwicklung - Hut ab.

Was die Notenvergabe angeht, bleibe ich trotz deiner Erklärungen weiterhin kritisch. Denn, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Notenvergeber eben keine Experten, sondern engagierte Leute, die ihre Seriösität bewiesen haben. Hmm… Ich drehe den Spieß mal um und stelle die Frage, welche Hauptargumente denn gegen eine Verwendung der Kickernoten sprechen? Geht es hauptsächlich um vollständige Unabhängigkeit ähnlich wie bei anderen Formaten wie Kickbase?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von madebymyself »

@DorKev,
ich danke dir fürs Mitdenken und die kritischen Fragen!
Nur so kann ich und das Projekt wachsen, ich weiß das sehr zu schätzen!

Du hast abstolut recht - es sind keine Experten, die ihren Status aufgrund Ausbildung oder Studium haben, zumindest nicht zwangsläufig.
Ich glaube aber auch nicht, dass dies unbedingt notwendig ist. Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Noten. Egal wie sehr Experte, es bleibt eine sehr individuelle und subjektive Betrachtung.
Was mir wichtig ist:
- die Noten entstehen nicht nur aus Statistiken
- die Noten sind transparen und nachvollziehbar - auch wenn es verschiedene Meinungen gibt, wir sind greifbar und nachvollziehbar
- die Noten sind möglichst konstant - unsere Bewertungskriterien transparent (und trotzdem subjektiv!)

Dies auch ggf. die Antwort auf deine Frage, warum nicht der Kicker.

1. Der Kicker kann sehr schnell auf die Idee kommen, dass wir die Noten nicht nutzen dürfen oder sehr viel Geld dafür zahlen müssen (was ich inhaltlich total verstehen kann, wir uns aber nicht leisten können) - siehen Comunio vor 15 Jahren!
2. bei uns gibt es zu jeder Note eine kleine Erklärung - so sind wir zwar angreifbar, aber auch nachvollziehbar
3. ich versuche Instrumente der Vergleichbarkeit zu entwickeln. Sind die Noten mit dem Ergebnis mit den Spieldaten in Einklang zu bringen.
4. Alle Instrumente, die wir entwickeln machen wir transparent und versuchen diese, mit euch weiter zu entwickeln.
5. uns werden Fehler unterlaufen! (heute haben wir Spieler benotet, die zu 66. Minute gekommen sind). Wir haben eine sehr lebendige Fehlerkultur - wir korriegieren und werden besser!

Soviel fürs erste.
Unsere Benotung zum Spiel Stuttgart - Berlin findet ihr in diesem Video.

https://youtu.be/pfGUCLqbTbA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Der Lutz »

Ich habe gestern das erste Mal ne Mannschaft aufgestellt und drei konkrete Verbesserungsvorschläge (die ihr möglicherweise aber ohnehin schon auf dem Schirm habt):

- Ich will nicht immer wieder automatisch ausgeloggt werden (was bei mir auf dem Handy zumindest passiert)
- Mir fehlt sowas wie ne Abbrechen Funktion, wenn ich eine Position ausgewählt habe. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich versehentlich einen aufgestellten Spieler angetippt hatte und dann den gleichen erstmal wieder suchen musste, um nichts zu verändern
- Eine Anzeige, welche Spieler wirklich spielen (also sobald die Info ne Stunde vor Anpfiff verfügbar ist). Als der Kicker eingeführt hat, dass man während des Spieltages wechseln darf, war diese Anzeige n Gamechanger für mich
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von madebymyself »

Danke Lutz,

ich gebe das gerne weiter.
part 3 könnte schwierig sein, aber ich checke es ab!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von glocke »

madebymyself hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 09:43 Danke Lutz,

ich gebe das gerne weiter.
part 3 könnte schwierig sein, aber ich checke es ab!
Das mit dem einloggen sehe ich als wichtigsten Punkt, weil das nervt leider schon etwas. Aber ansonsten natürlich Hut ab, was ihr da bis jetzt auf die Beine gestellt habt :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von madebymyself »

postet gerne eure Verbesserungsvorschläge einmal hier rein,
dann haben wir es am besten auf dem Schirm und können auch Rückmeldung geben.

Gerne pro Vorschlag ein neues Thema

https://manager-united.de/phpBB3/viewforum.php?f=99
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Soccercompetence »

Lieber Niko, leider scheint euer System noch nicht richtig zu funktionieren. Ich hatte für den Spieltag Olmo von Leipzig aufgestellt. Beim checken der Aufstellungen ca. 15 min vor Anpfiff habe ich bemerkt, dass Olmo nur auf der Bank sitzt. Ich wollte ihn also gegen Xavi tauschen, ging aber nicht mehr, da er schon mit einem Sperrvermerk versehen war. Täusche ich mich oder sollten nicht die gleichen Regeln wie beim Kicker gelten, d.h. Wechsel der Aufstellung bis zum Anstoß des jeweiligen Spiels? Für ein paar klärende Worte wäre ich dankbar. VG. Giorgio.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von madebymyself »

Moin giorgio,

oh man, dass tut mir leid, dass etwas nicht geklappt hat.
Bei uns kannst du bis zum geplanten Anpfiff die Spieler wechseln.
Das heißt, die Samstagnachmittagspiele werden alle um 15:30 geschlossen,
auch wenn eines 5 Minuten später angepfiffen wird.
Ich habe nochmal die Datenbank gecheckt, so wurde es gestern ausgeführt:
"1":{"team1": "VfB Stuttgart", "team2": "1. FC Union Berlin", "datum": "08.03.2024 20:30"},
"2":{"team1": "FC Bayern München", "team2": "1. FSV Mainz 05", "datum": "09.03.2024 15:30"},
"3":{"team1": "RB Leipzig", "team2": "SV Darmstadt 98", "datum": "09.03.2024 15:30"},
"4":{"team1": "Borussia Mönchengladbach", "team2": "1. FC Köln", "datum": "09.03.2024 15:30"},
"5":{"team1": "FC Augsburg", "team2": "1. FC Heidenheim 1846", "datum": "09.03.2024 15:30"},
"6":{"team1": "SV Werder Bremen", "team2": "Borussia Dortmund", "datum": "09.03.2024 18:30"},
"7":{"team1": "VfL Bochum 1848", "team2": "Sport-Club Freiburg", "datum": "10.03.2024 15:30"},
"8":{"team1": "Eintracht Frankfurt", "team2": "TSG Hoffenheim", "datum": "10.03.2024 17:30"},
"9":{"team1": "Bayer 04 Leverkusen", "team2": "VfL Wolfsburg", "datum": "10.03.2024 19:30"}

Mach gerne künftig direkt einen Screenshot und schicke mir diesen auch direkt zu, dann ist der
mögliche Fehler am besten nachzuvollziehen.

Liebe Grüße,
Nikolai
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von DorKev »

Soccercompetence hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 16:17 Lieber Niko, leider scheint euer System noch nicht richtig zu funktionieren. Ich hatte für den Spieltag Olmo von Leipzig aufgestellt. Beim checken der Aufstellungen ca. 15 min vor Anpfiff habe ich bemerkt, dass Olmo nur auf der Bank sitzt. Ich wollte ihn also gegen Xavi tauschen, ging aber nicht mehr, da er schon mit einem Sperrvermerk versehen war. Täusche ich mich oder sollten nicht die gleichen Regeln wie beim Kicker gelten, d.h. Wechsel der Aufstellung bis zum Anstoß des jeweiligen Spiels? Für ein paar klärende Worte wäre ich dankbar. VG. Giorgio.
Habe exakt den gleichen Move gemacht und bei mir hat es funktioniert.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von madebymyself »

wichtig bei uns zu wissen:

Spieler sind zum geplanten Anpiff gesperrt, auch wenn der Anpiff sich verzögert!
Aber wir machen auch Fehler, daher gerne immer mit Screenshot festhalten und direkt melden,
sollte etwas nicht passen!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 22:53
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 22:51 Kann man jetzt etwa noch für diesen Spieltag ändern? :think: Sonst ist es doch egal.
Ist wie beim Kicker, du kannst bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels noch den Spieler auswechseln.
Prima, weil ich dann nicht wollte, dass mein Team schon „bekannt“ ist, habe ich noch mal ein paar Spieler geändert. Sané für Musiala gebracht, den ich vorher ja als Kapitän auserkoren hatte. :banghead: Sané, der es schafft, bei einem 8:1 Heimsieg weder Tor noch Vorlage beizusteuern. :facepalm: Achso, mein neuer Kapitän ist dann Openda geworden, der ja im Heimspiel gegen Darmstadt mit Sicherheit einen Doppelpack beisteuern würde. :silent: Na ja, wenigstens Malen für Füllkrug war der richtige kurzfristige Schachzug, bringt mir aber auch nichts, da wohl jedes zweite Team Harry Kane als Kapitän aufgestellt haben wird…und womit…mit Recht!!! :think:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 10:45
glocke hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 22:53

Ist wie beim Kicker, du kannst bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels noch den Spieler auswechseln.
Prima, weil ich dann nicht wollte, dass mein Team schon „bekannt“ ist, habe ich noch mal ein paar Spieler geändert. Sané für Musiala gebracht, den ich vorher ja als Kapitän auserkoren hatte. :banghead: Sané, der es schafft, bei einem 8:1 Heimsieg weder Tor noch Vorlage beizusteuern. :facepalm: Achso, mein neuer Kapitän ist dann Openda geworden, der ja im Heimspiel gegen Darmstadt mit Sicherheit einen Doppelpack beisteuern würde. :silent: Na ja, wenigstens Malen für Füllkrug war der richtige kurzfristige Schachzug, bringt mir aber auch nichts, da wohl jedes zweite Team Harry Kane als Kapitän aufgestellt haben wird…und womit…mit Recht!!! :think:
Mr. Top Secret :shh: :smile:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Matzesheeesh »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 09:39 Ich habe gestern das erste Mal ne Mannschaft aufgestellt und drei konkrete Verbesserungsvorschläge (die ihr möglicherweise aber ohnehin schon auf dem Schirm habt):

- Ich will nicht immer wieder automatisch ausgeloggt werden (was bei mir auf dem Handy zumindest passiert)
- Mir fehlt sowas wie ne Abbrechen Funktion, wenn ich eine Position ausgewählt habe. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich versehentlich einen aufgestellten Spieler angetippt hatte und dann den gleichen erstmal wieder suchen musste, um nichts zu verändern
- Eine Anzeige, welche Spieler wirklich spielen (also sobald die Info ne Stunde vor Anpfiff verfügbar ist). Als der Kicker eingeführt hat, dass man während des Spieltages wechseln darf, war diese Anzeige n Gamechanger für mich
Der erste Punkt nervt mich auch immer sehr. Ich spiele alle Spiele vom Handy, daher anstrengend.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 10:45
glocke hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 22:53

Ist wie beim Kicker, du kannst bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels noch den Spieler auswechseln.
Prima, weil ich dann nicht wollte, dass mein Team schon „bekannt“ ist, habe ich noch mal ein paar Spieler geändert. Sané für Musiala gebracht, den ich vorher ja als Kapitän auserkoren hatte. :banghead: Sané, der es schafft, bei einem 8:1 Heimsieg weder Tor noch Vorlage beizusteuern. :facepalm: Achso, mein neuer Kapitän ist dann Openda geworden, der ja im Heimspiel gegen Darmstadt mit Sicherheit einen Doppelpack beisteuern würde. :silent: Na ja, wenigstens Malen für Füllkrug war der richtige kurzfristige Schachzug, bringt mir aber auch nichts, da wohl jedes zweite Team Harry Kane als Kapitän aufgestellt haben wird…und womit…mit Recht!!! :think:
Ich hab Kane drinnen, aber leider auch Openda als Kapitän, hätte aber durchaus funktionieren können, wenn man die Chancen betrachtet.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 12:49
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 10:45

Prima, weil ich dann nicht wollte, dass mein Team schon „bekannt“ ist, habe ich noch mal ein paar Spieler geändert. Sané für Musiala gebracht, den ich vorher ja als Kapitän auserkoren hatte. :banghead: Sané, der es schafft, bei einem 8:1 Heimsieg weder Tor noch Vorlage beizusteuern. :facepalm: Achso, mein neuer Kapitän ist dann Openda geworden, der ja im Heimspiel gegen Darmstadt mit Sicherheit einen Doppelpack beisteuern würde. :silent: Na ja, wenigstens Malen für Füllkrug war der richtige kurzfristige Schachzug, bringt mir aber auch nichts, da wohl jedes zweite Team Harry Kane als Kapitän aufgestellt haben wird…und womit…mit Recht!!! :think:
Ich hab Kane drinnen, aber leider auch Openda als Kapitän, hätte aber durchaus funktionieren können, wenn man die Chancen betrachtet.
Bei mir der gleiche Mist, Kane und Openda als Kapitän. :lol:
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Tyrion »

madebymyself hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 09:04 @DorKev,
ich danke dir fürs Mitdenken und die kritischen Fragen!
Nur so kann ich und das Projekt wachsen, ich weiß das sehr zu schätzen!

Du hast abstolut recht - es sind keine Experten, die ihren Status aufgrund Ausbildung oder Studium haben, zumindest nicht zwangsläufig.
Ich glaube aber auch nicht, dass dies unbedingt notwendig ist. Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Noten. Egal wie sehr Experte, es bleibt eine sehr individuelle und subjektive Betrachtung.
Was mir wichtig ist:
- die Noten entstehen nicht nur aus Statistiken
- die Noten sind transparen und nachvollziehbar - auch wenn es verschiedene Meinungen gibt, wir sind greifbar und nachvollziehbar
- die Noten sind möglichst konstant - unsere Bewertungskriterien transparent (und trotzdem subjektiv!)

Dies auch ggf. die Antwort auf deine Frage, warum nicht der Kicker.

1. Der Kicker kann sehr schnell auf die Idee kommen, dass wir die Noten nicht nutzen dürfen oder sehr viel Geld dafür zahlen müssen (was ich inhaltlich total verstehen kann, wir uns aber nicht leisten können) - siehen Comunio vor 15 Jahren!
2. bei uns gibt es zu jeder Note eine kleine Erklärung - so sind wir zwar angreifbar, aber auch nachvollziehbar
3. ich versuche Instrumente der Vergleichbarkeit zu entwickeln. Sind die Noten mit dem Ergebnis mit den Spieldaten in Einklang zu bringen.
4. Alle Instrumente, die wir entwickeln machen wir transparent und versuchen diese, mit euch weiter zu entwickeln.
5. uns werden Fehler unterlaufen! (heute haben wir Spieler benotet, die zu 66. Minute gekommen sind). Wir haben eine sehr lebendige Fehlerkultur - wir korriegieren und werden besser!

Soviel fürs erste.
Unsere Benotung zum Spiel Stuttgart - Berlin findet ihr in diesem Video.

https://youtu.be/pfGUCLqbTbA
Bis Saisonende zählen aber noch die Noten vom kicker für das Top11 Spiel, korrekt?
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von EFO »

Ja, die Kickernoten gelten auf alle Fälle bis Saisonende.

Mal sehen ob es für mich für die 1. Liga reicht oder Liga 2 meine Startliga ist. Wahrscheinlich lande ich mit Sutti & meinem Wettpartner Noir in einer Liga, würde passen. :lol!: :roll:

Lg EFO
Zuletzt geändert von EFO am Sonntag 10. März 2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von DorKev »

Mein Sturm besteht aus Demirovic, Beier & Füllkrug - ich starte das H2H wohl in der Kreisklasse :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von EFO »

Ich lag mit Openda, Kane & Demirovic auch nicht viel besser, dazu Openda als Kapitän. :twisted:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von tobi.niedermeier »

Denke, hier habe ich ganz gut abgeschnitten für Spieltag 1. Kane Kapitän, Guirassy, Xavi, Brandt, Grimaldo, Dahmen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 21:54 Denke, hier habe ich ganz gut abgeschnitten für Spieltag 1. Kane Kapitän, Guirassy, Xavi, Brandt, Grimaldo, Dahmen.
Denk ich auch. :birdiedoublegreen:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Garnet »

madebymyself hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 09:04 @DorKev,
ich danke dir fürs Mitdenken und die kritischen Fragen!
Nur so kann ich und das Projekt wachsen, ich weiß das sehr zu schätzen!

Du hast abstolut recht - es sind keine Experten, die ihren Status aufgrund Ausbildung oder Studium haben, zumindest nicht zwangsläufig.
Ich glaube aber auch nicht, dass dies unbedingt notwendig ist. Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Noten. Egal wie sehr Experte, es bleibt eine sehr individuelle und subjektive Betrachtung.
Was mir wichtig ist:
- die Noten entstehen nicht nur aus Statistiken
- die Noten sind transparen und nachvollziehbar - auch wenn es verschiedene Meinungen gibt, wir sind greifbar und nachvollziehbar
- die Noten sind möglichst konstant - unsere Bewertungskriterien transparent (und trotzdem subjektiv!)

Dies auch ggf. die Antwort auf deine Frage, warum nicht der Kicker.

1. Der Kicker kann sehr schnell auf die Idee kommen, dass wir die Noten nicht nutzen dürfen oder sehr viel Geld dafür zahlen müssen (was ich inhaltlich total verstehen kann, wir uns aber nicht leisten können) - siehen Comunio vor 15 Jahren!
2. bei uns gibt es zu jeder Note eine kleine Erklärung - so sind wir zwar angreifbar, aber auch nachvollziehbar
3. ich versuche Instrumente der Vergleichbarkeit zu entwickeln. Sind die Noten mit dem Ergebnis mit den Spieldaten in Einklang zu bringen.
4. Alle Instrumente, die wir entwickeln machen wir transparent und versuchen diese, mit euch weiter zu entwickeln.
5. uns werden Fehler unterlaufen! (heute haben wir Spieler benotet, die zu 66. Minute gekommen sind). Wir haben eine sehr lebendige Fehlerkultur - wir korriegieren und werden besser!

Soviel fürs erste.
Unsere Benotung zum Spiel Stuttgart - Berlin findet ihr in diesem Video.

https://youtu.be/pfGUCLqbTbA
Für ein Elfmeter Tor gibt es bei euch 3 Punkte, egal auf welcher Position der Spieler spielt.
Kann man so machen, aber dadurch verliert das Spiel einfach etwas an Würze.

Ich erinnere mich an die Saison mit Butt als Elfmeterschütze, so etwas bringt auch sehr viel Spaß ins Spiel.

Vielleicht überdenkt ihr diese Regelung noch einmal, es geht ja vor allem um den Spaß am Spiel und nicht um 100% gleiche langweilige Regelungen. :popcorn:
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 21:58
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 21:54 Denke, hier habe ich ganz gut abgeschnitten für Spieltag 1. Kane Kapitän, Guirassy, Xavi, Brandt, Grimaldo, Dahmen.
Denk ich auch. :birdiedoublegreen:
:lol!: Dafür habe ich in der 1 Liga Interaktiv mal wieder nur mit 8 benoteten Spielern plus Sabitzer Rot gespielt. Da läuft es in der Rückrunde null. Waren sogar nur 7 benotete Spieler plus Wind.
Zuletzt geändert von tobi.niedermeier am Sonntag 10. März 2024, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von EFO »

@Garnet Wo gibt es für ein Elfmetertor 3 Punkte ? :wtf:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von glocke »

Die Kapitänswahl ist hier halt schon wirklich heftig, ich weiß nicht, ob mir das nicht etwas zu viel ist.

Im Endeffekt mit 107 Punkte ein ganz ordentliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass mein Kapitän Openda nur 8 Punkte gemacht hat. Hätte ich in dieser Geschichte Kane gewählt(ist bei mir ja auch drin), wären es einfach 48 Punkte mehr.

Das Feature ist schon irgendwie interessant, aber die doppelte Punktzahl ist schon brutal meiner Meinung nach, da kann der Rest des Teams vernachlässigt werden, wenn du nen guten Kapitän gewählt hast.

Ist aber nur meine Meinung, was meint ihr dazu?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066